checkAd

    DAX/ EURO-STOXX - Index Fonds für Sparplan ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.01 13:29:25 von
    neuester Beitrag 23.10.01 16:33:55 von
    Beiträge: 6
    ID: 490.311
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 432
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 13:29:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      tag zusammen. habe so den eindruck, dass ein sparplan mit index-fonds genauso viel bringt wie ein normaler fonds, nur halt ohne ausgabe aufschlag. gibts sowas? wäre für einige wkns sehr dankbar.

      gruss ZB
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 20:07:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,kurze Antwort.Ja es gibt so etwas schau mal unter www.exchangetradefunds.de nach.Handelbar wie Aktien, beim Erwerb allerdings genauso teuer wie Aktien zumindest bei der DAB.Also zum sparen nicht geeignet.Union Investment bietet einen auf den Euro-Stoxx und einen auf den Global Titan Index an beide ohne Ausgabeaufschlag.WKN 989797 und 926156.Kauf Dir mal eine Euro am Sonntag im Statistikteil findest Du genug.




      Yanko
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 01:48:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      thanx
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 18:35:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die XTF sind nur dann nicht zum Sparen geeignet, wenn man einen monatlichen Sparplan machen möchte. Dagegen sollte man bei grösseren Einzelkäufen alle Kostenblöcke gegenrechnen.

      Beim DAX-XTF kommen folgende Kosten zu:

      einmalig: Spreadkosten (ca. 0,08-0,1%) sowie die Transaktionskosten (Geb.modell). Beides kann man als Ausgabeaufschlag rechnen

      laufend: Management und Verwaltungskosten: max: 0,5% p.a.

      Die laufenden Kosten sind die relevanteren (Zinseszins)

      Gruß
      Paris
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:24:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,ich bin von einem monatlichen Sparplan mit kleinen Summen ausgegangen.Zum Traden oder Sparen (Einmalzahlung)mit einem grossen Betrag sind diese Fonds bestens geeignet.Mache ich selber auch.Wenn aber z.b. auf 100 Euro, 8 Euro Gebühren fallen lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.



      Yanko

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:33:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hai,

      hier mein Vorschlag:

      Consors DAX 30 Wkn: 935609
      Consors Dow Jones (Euro)Stoxx 50 Wkn: 631376

      Beide bei Consors ohne AA sparplanfähig.
      (Einer wurde mit 4 Sternen von S&P geratet)





      Interressantes Forum zum Thema Indexing:

      http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_…

      Viele Grüße

      KimJennifer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX/ EURO-STOXX - Index Fonds für Sparplan ?