checkAd

    Was ist bei METABOX los ????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.01 15:25:27 von
    neuester Beitrag 19.10.01 08:50:59 von
    Beiträge: 41
    ID: 490.411
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.536
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 15:25:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ohne gross Tamtam zieht die immer stetig richtig Norden!?
      Gerade eben schon wieder zwei grosse Blöcke zu 0,60 bzw. 061
      weggegangen!!
      Kommt da was, oder wird das wieder einer dieser grossen Reinfälle. Jedenfalls wird Sie gekauft, wie man sehen kann.

      Gruß, Kaufmonster
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 15:30:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      holt noch mal Schwung und schlägt dann umso härter auf. Bleibt am Boden liegen und verreckt.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 15:42:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich sag nur : FOOOOOOOOOOOOOOOOOONDS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 15:43:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn Du mal ins MB-Board schaust, dann wirst Du es sehen.

      Bald wird es wahrscheinlich neue finanzielle Mittel geben und damit wird die vorläufige Insolvenz aufgehoben.

      PK am 22.10.
      HV am 30.10.

      Natürlich mit sehr interessanten Themen.
      Nachzulesen auf der Homepage.
      Da ist was drin!!!!!

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 15:44:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Egal wie man über MBX denkt.
      Schaut einfach auf die 4000 und 5000 Blöcke.

      Montag PK.

      Da sind Freitag/ Montag locker 0,75 Hoffnung drin.
      Ob es dann weiter nach ober geht oder nicht,
      oder das Aufschlagen nach einer mißlungenen PK
      kommt, ....

      Aber warum sollte das neue Konzept nicht aufgehen?
      Dann sehen wir auch die 1 vor dem Komma wieder.

      MD :-)))

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 15:46:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die würden nie eine PK vor der HV ansetzen, wenn es nicht eindeutige positive Signale geben würde.

      Ist doch klar!!!!!

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 15:49:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Für mich ist schon seit einem Jahr klar, daß die steigen... :D:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 15:51:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die wollen vielmehr mit der PK ihre Aktionäre für die neuen Kapitalmaßnahmen gewinnen!!!
      Die wollen zeigen, daß während der vorl. Insolvenz massiv an den Produkten gearbeitet worden ist.

      Und es sieht so aus, daß die Kapitalmaßnahmen auch durchgeführt werden.
      Was das bedeutet, wird doch jedem klar sein.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 16:11:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Seid einfach ruhig jetzt und
      macht Euch nicht lächerlich mit
      Eurem Pennystock-Gepusche.
      Dieses Dummgepsuche hilft kaum
      einem Aktionär, der seit 30 Euro
      investiert ist.

      Herr laß Hirn herunter, amen !
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 16:13:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ rdm

      da du sicher scheinst das der blauelegostein jetzt in der phoenix läuft sach ich nur eins


      DAUSENDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 16:15:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hirn bringt dem Aktionär,der die Aktie seit 30 Euro hält,auch nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 16:30:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Selber in Teldafax investiert und dann über die anderen herziehen !
      Selbstkritik ist eine Stärke.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 17:47:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Falls Du mich meinst,investiert gewesen,bitte.Hab ich mit ca98% Verlust schmerzhaft verkauft.Deshalb sag ich das ja.War genau so blöd damals.Als Langfristaktionär würde ich die Aktie komplett abschreiben und verkaufen.Kurse von 30 Euro sind doch utopisch.die Pennystocks sind halt Zockeraktien und da wird halt gepusht.Was soll man hier noch fundamental groß argumentieren.Hab übrigens auch ein paar Metabox,allerdings auf Penny-Niveau.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 18:41:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Wert bekommt wieder Fantasie :)

      - PK mit Vorstellung der MBX 1000

      - unabhängiges Gutachten der Box in Kürze

      - HV mit evtl. Nennung des neuen Investors

      Aber man sollte weiter nach dem Motto des Börsengurus Kostolany agieren : An der Börse ist alles möglich aber auch genau das Gegenteil :)

      Vorsicht ist angesagt !!!

      Qualität hin Qualität her :) .....jetzt wird gezockt !



      Habe mir gestern eine kleine Tradingposition zu 0,55e ins Depot gelegt :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 18:43:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Aktienwatcher

      "unabhängiges Gutachten der Box in Kürze"

      Hä? - von wem?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 18:48:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Proto2000

      warts ab ! es wird kommen zu 100% und von wem wird drunter stehen wenn es veröffentlicht ist :)

      Nur so viel : es ist jemand der was versteht von der Materie :)

      Gruß
      AW
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 18:50:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      findus1? :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 18:56:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      wohl eher nicht :)

      obwohl ... bei MBX ist ja bekanntlich alles möglich oder .... ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 18:59:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      o.k., ich rate weiter: Dave oder Andy?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 19:22:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      So, nochmal für alle!!!

      Ich bin mir auch nicht 100 %-ig sicher, daß MB die Insolvenz abweist.

      Aber die dargelegten Gründe für eine Abweisung der Insolvenz sind vorhanden und ich muß euch sagen, ich möchte nicht am 31.10. sagen:

      Scheiße, daß ich keine MB-Aktien gekauft habe.
      Hätte ich doch die Vorzeichen besser gedeutet.

      Deswegen werde ich bis 30.10. den Weg vom MB-Kurs genau verfolgen und bei Bedarf weiter aufstocken.

      Denn ich habe keine Lust mich in den Hintern zu beißen!!!
      Und verlorenem Geld sollte man an der Börse nie nachtrauern, sondern als Erfahrung abhaken. MB mit 30 Euro ist Vergangenheit. Das sollte jedem klar sein.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 19:28:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Proto2000

      sind die unabhängig ?

      Schluß mit der Raterunde ! ...ich sag nischt :)

      Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)

      also genieße sie :D

      AW
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 19:37:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      .
      Ist die Firma wieder mit Mann, Maus & allerlei Drücker-IDs unterwegs, gegen die der Staatsanwalt wegen Kapitalanlagebetrugs, Insiderhandels, Emissionsschwindels, falschen Ad-hocs, Publikumstäuschung, Bilanzfälschung usw. ermittelt ....
      .
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 19:50:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Kimba-1

      manchmal frage ich mich wer mehr unter Realitätsverlust leidet ..... :) ..... Du oder der Lügenbaron Stefan Domeyer :D

      Gruß
      AW
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 19:59:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Watcher

      Frag` auch mal bei der StA ....
      Im übrigen wüsste ich da noch ein paar andere Fragen für Dich ... :p

      cu
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 20:19:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Kimba-1

      an mich ? na dann mal raus damit !!! :)

      Zweifelst du ernsthaft daran das ich ein einfacher MBX Aktionär bin der von der MBX Führung belogen und betrogen worden ist ?

      AW
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 21:24:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ alle ernsthaft investierten

      Hab mir noch ein paar Gedanken gemacht.

      Überlegt mal:
      1. Läßt ein Insolvenzrichter das Unternehmen am Leben, wenn das Testat der Wirtschaftsprüfer negativ ist?

      2. Warum wird nach Bekanntgabe des Testates eine Analystenkonferenz einberufen, wenn das Testat negativ wäre.

      Es gibt noch mehr so Gründe für eine positive Wende bei Met@box.

      Was denkt ihr denn zu den bevorstehenden Ereignisse.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 21:36:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      @rdm

      warten wirs ab die zeit wirds bringen,
      glaube versetzt berge, ob er die phönix
      zum laufen bringt?
      wieoft wurde die box schon vorgestellt?
      wieso sollte es diesesmal kein schwindel sein.

      ich freue mich darauf domeyer hängen zu sehen.

      und ein paar andere auch.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 21:39:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      achso bevor ichs vergessse was passiert eigentlich wenn
      die phönix tatsächlich läuft???

      gibt es schon kunden für das teil?

      wer will die lizens?

      gruss
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 22:05:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Watcher

      Warum sollte ich ?
      MBX-Führung ? Meinst Du die Herrschaften, die sich an Alexander & Ron orientieren ? :laugh:

      rdm
      Gibt doch gar kein uneingeschränktes Testat ! :p
      Und nach der Lektüre der Einschränkungen, die der Testierer Arthur Andersen machte, stehen einem die Haare zu Berge ...

      reifen
      Wenn die Aktionäre nochmal DM 50 Mio auftreiben :laugh: :laugh:, sollte die Phoenix vielleicht noch ein drittes und viertes Mal eine Premiere erhalten ...
      So eine Art Weihnachtsmann ... tritt periodisch in Erscheinung .... ist aber nicht existent .... :)

      cu
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 22:12:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ach kimba,

      du mußt von MBX sehr enttäuscht worden sein, daß du die Zeichen für eine Kurssteigerung in den nächsten Tagen nicht erkennst.

      Du übertreibst in allen Belangen. Was soll man mit sowas anfangen. Ich glaube, einfach ignorieren.

      Auf alle solltet ihr endlich mal aufhören, den 50 Euro nachzutrauern.
      Ich rate euch, jetzt einzusteigen, um damit euer Schmerzmittel zu erhalten.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 22:33:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      rdm

      Bin bei MBX kein Gelegenheits-Vorstand gewesen.
      Insofern sind damit keine persönlichen Erfahrungen & Enttäuschungen verknüpft.
      Was dem einen oder anderen "Insider" und "Gläubigen" nicht erspart bleibt.

      Also keine Sorge.
      Die Botschaft des Testats ist verheerend. Nichts für Investoren ....

      cu
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 22:44:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Man wird sehen.
      Ich glaube nicht, daß es sehr schlecht ausfällt.
      Sonst wäre die Insolvenz schon da!!
      Einzig allein störend empfinde ich den Domeyer.

      Aber egal, wichtig allein sind die Punkte auf der HV.
      Da ist Futter für einige Spekulationen.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 22:47:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      kimba,
      verheerend? Ich glaub das würdest Du selbst sagen ,wenn es keinen Verlust gäbe.
      Aber nicht das Testat ist wichtig, sondern der Ausblick, so ist nun mal Börse! Ob es Dir nun gefällt oder nicht.
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 22:57:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      rdm

      Wer durch temporären, selbstlosen Einsatz den Laden aus nächster Nähe kennenlernte, weiss um das Dilemma des Vorstands SD, der wegen strafrechtl. Ermittlungen sein Vorsatansamt ruhen lässt und dennoch stets präsent ist.

      Ginge er, könnte er seiner Gattin vielleicht helfen, ihre Shares für ein paar Erleichterungscents mehr endlich loszuschlagen.
      Aber er geht nicht. Die Leichenberge sind zu hoch, um sie unbeaufsichtigt lassen zu können.

      Wird nichts nützen: Die Plünderer werden alles zurückgeben müssen.
      Vielleicht hat die unerwartete Sterbehilfe im Sommer eine zusätzliche Transparenz gebracht, die noch weitere Leichen nach oben spült ... Bliebe dann eine anerkennenswerte Leistung ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 23:00:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      opernheimer

      Köstlich, was Du manchmal so bringst.
      Das Testat ist der Ausblick ... nicht der Eid Alexanders ... :laugh: :laugh:

      Du musst es allerdings - zusammen mit dem Zahlenwerk - lesen können ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 23:05:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      kimba,
      das Testat ist immer noch der Geschäftsbericht für das Jahr 2000!
      Und der Ausblick liest sich gar nicht so schlecht, für mich jedenfalls!
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 23:13:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      opernheimer

      Nach dem eingeschränkten Testat von Arthur Andersen ist MBX für Investoren kein Thema.
      Auf über zwei Seiten bringen sie in der äusserst zurückhaltenden, wohlmeinenden Sprache der Wirtschaftsprüfer Unregelmässigkeiten zum Ausdruck.
      Würden sie Begriffe des StGB dafür verwendet haben, wären sie unter §§ 263 ff. fündig geworden ...

      Soviel zum wirklichen Ausblick ...
      Was Umsätze und Verluste betrifft, so muss man nach Worten regelrecht ringen .... DM 200 Mio sollten es in 20090 werden - 9 Mio wurden es :eek:

      cu
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 23:14:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      opi,

      der ausblick auf das geschäftsjahr 2000 las sich auch nicht schlecht. :D

      ich rechne mit einem ausschluss aus dem nm durch die dbag und, wenn man zur hv keinen investor präsentiert, der mehr als eine zwischenfinazierung für einen monat gewährleistet mit dem njet des insolvenzrichters,

      r
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 23:27:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      relation,
      der Ausblick auf das Jahr 2000/2001 las sich am ganzen NM toll, heißt das, dass nun alle Firmen, die ihre Prognosen nicht erfüllt haben von der DBAG ausgeschlossen werden?
      Den letzten Halbsatz würd ich auch so sehen.
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 00:03:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      opernheimer,

      wegen verfehlter prognosen schliesst die dbag überhaupt niemanden aus einem handelssegment aus (obwohl, wenn man gerade knapp 5% des prognostizierten jahresumsatzes erreicht, könnte man darüber nachdenken. ausschluss wegen sportlicher wertlosigkeit oder geschäftlicher sinnlosigkeit, vielleicht :laugh: ).

      die sache ist bloß, dass aufgrund der einschränkungen der jahresabschluß als formell untestiert gilt, auch wenn aa einen stempel darunter geknallt haben.
      und da gibt´s regeln ... ;)

      r
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 08:50:59
      Beitrag Nr. 41 ()
      der chart sagt strong buy !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist bei METABOX los ?????