checkAd

    Neuemissionen in Japan - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.00 16:30:05 von
    neuester Beitrag 11.01.00 01:22:59 von
    Beiträge: 6
    ID: 49.047
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 252
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 16:30:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibt es einen Investmentfonds, der in Neuemissionen am "Neuen Markt" in Japan investiert ?
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 16:34:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Salve!

      Das interessiert mich auch sehr. Bernecker hat das Mitspielen in seinem neuen Breif empfohlen!

      Gruß

      Brad
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 16:57:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Salve!

      Hab´ was aus dem Asien-Board: WKN 972377. Scheint mir aber sehr teuer zu sein. Es gibt bestimmt noch mehr Fonds.

      CU

      Brad
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 17:55:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn Du JAFCO kaufst, bist Du an einem fondähnlichen Unternehmen beteiligt. JAFCO verfügt über 1700 Unternehmensbeteiligungen, welche auch teilweise an die Börse gebracht werden.
      Scheint mir sinnvoller als eine Beteiligung an einem Fonds, welcher dann wohlmöglich diese von JAFCO emmissionierten Anteile kauft.

      Grüße Jani
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 18:12:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du hast sicher nicht ganz unrecht, janigmbh!

      Aber ist es nicht so, daß Unternehmen wie Softbank und JafCO auch in US-amerikanische Titel investieren? Und, ist es nicht so, daß nicht nur die exorbitant hohen KGV der Internetfirmen selbst bezahlt werden wollen, sondern auch die noch höhreren KGV der Holdings selber?
      Ich denke, daß wir aus Japan stets nur sehr abgegriffene Infos bekommen. Ein direkter Fond sollte uns da "glauben müssen" abnehmen, durch seine Marktnähe.
      Bei Softbank, Jafco, CMGI und Co. habe ich irgendwie ein schlechtes Gefühl. Aber ich bin kein Kenner dieser Aktien ...

      CU

      Brad

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 01:22:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielen Dank für die rege Teilnahme. Ich habe auch ein paar Fonds gefunden, die zumindest in der Region aktiv sind:

      UniDynamic: Asia und UniDynamic: Japan ( gibt es sowohl mit, als auch ohne Ausgabeaufschlag)

      Sehen beide nicht schlecht aus, aber ich habe noch nicht herausgefunden, ob diese Fonds in den "Neuen Markt" Japan investieren.
      Meines Wissens sind es erst 2 Werte, die dort gehandelt werden. Kennt jemand die WKN´s dieser Aktien ?

      MfG

      Mr. Cash


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuemissionen in Japan