checkAd

    Pacific century vs. Pacific internet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.00 17:59:49 von
    neuester Beitrag 26.09.00 21:45:06 von
    Beiträge: 17
    ID: 49.064
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.524
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 17:59:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Ich bin seit einer Empfehlung im "Aktionär" bei Pacific internet investiert. Sehe aber kaum Beitäge dazu. Hat pacific century eigentlich was mit pacific internet zu tun ?

      Nun die Empfehlung im "Aktionär" bezog sich darauf, dass Pacific internet ein führender provider in Singapur und Honkong sei. Zudem werde gerade der Markt in Indien aufgerollt. 25 indische Großstädte sollen demnächst vernetzt sein. Analysten seien diesbezüglich wohl "bullish".

      Zudem sei man auf dem Sprung in China einzusteigen.

      In meinen Ohren klingt das nach guten G0eschäften. Singapur, Honkong, Indien, China. Ein Riesenmarkt (1/3 der Weltbevölkerung). Könnte sowas wie eine zweite AOL Asiens werden.

      Zudem ist die Bewertung KGV 2000 = 207 moderat für Internetwachstumswerte. Hat jeman noch mehr Infos ? Gibt es einen Zusammenhang zur Pacific century cybe...?

      Schönes Neues
      DasOmen
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 18:44:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nun, scheinbar bin der einzige der den Wert kennt bzw. Interesse daran hat. Soll mir auch recht sein. Dann werden irgendwann noch viele Menschen kaufen müssen.
      Danke für den Fisch.
      DasOmen
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 19:31:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Morgen gibts in diesem Board eine Analyse zu PacificInternet
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 20:47:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Von wem ?
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 22:52:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für das Mail. Das wird ja eine Überraschung. Bin gespannt auf Montag.
      Schönes Wochenende
      DasOmen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 23:03:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      hey omen, wenn du infos zu pacific internet suchst ein tip:
      das kürzel PCNTF oben in der suchzeile eingeben und dann auf aktie clicken, dann werden alle threads über diesen wert angezeigt. der letzte z.b. von XIN am 05.01.00 um 04.28 uhr
      probiers mal aus;)

      tschau
      Axolotl
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 19:35:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die sogenannte Analyse ist ja etwas oberflächlich, ja man könnte sagen seicht. Da war der Artikel im "Aktionär" informativer. Hat hier irgendjemand was zu pacific internet zu sagen, oder ist dieser Wert bei Euren Positionen unberücksichtigt.

      Also für mich klingt das nach einer von nur wenigen enddeckten Perle. Eine junge AOL Südostasien. OOHHHDDEER ?
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 23:14:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich bin bei Pacific Internet auch seit einiger Zeit dabei, viel Neues gibt es über diesen Wert allerdings nicht zu sagen. Vielleicht eine Sache:
      Steve Harmon, ein bekannter Analyst von Internetaktien, hat PCNTF in sein 2000er Musterdepot aufgenommen, übrigens neben 9 weiteren Werten, Kostenpunkt 99 Dollar für die Musterdepotliste. Diese Liste wurde offiziell erst am 31.12.1999 veröffentlich, so daß die Anleger eigentlich erst am 04.01.2000 handeln konnten. Einige Insider wußten natürlich schon am 30.12.1999 bescheid und deckten sich dementsprechend ein. Die große Masse kaufte allerdings tatsächlich erst am 04.01.2000 und so schoß der Kurs um über 25% in die Höhe, an nur einem Handelstag! Aber beruhigend erscheint, daß ein Steve Harmon tatsächlich eine außergewöhnlich gute Performance (immer über 250% p.a.) mit seinen seit 2 Jahren existierenden Musterdepots erzielen konnte und PCNTF in diesem Jahr dabei ist.
      Die Story bei PCNTF stimmt, in Indien ist scheinbar Fuß gefaßt worden und auch an der Spekulation von einem Einstieg ins China-Geschäft scheint etwas dran zu sein. Fraglich ist nur, ob nicht bald ein Big-Player kommt, ca. 100,- Dollar pro Schein bietet und PCNTF vom Kurszettel verschwindet. Wäre auf den ersten Blick verlockend aber längerfristig betrachtet ärgerlich, denn auf Sicht von 2-3 Jahren betrachtet, gibt es sicherlich deutlich höhere Kurse als 100,- Dollar...
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 23:49:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Charttechnisch sah Pacific Internet gut aus. Auch ist noch Luft zum ATH (bei etwa 100$). Also, da muß der Kurs erst mal hin, dann wird es spannend.
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 14:07:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gestern habe ich noch bzgl. einer Übernahme von PCNTF spekuliert und bereits heute platzt eine weitere Bombe im I-Net-Bereich: AOL und Time Warner fusionieren...
      Das sollte allen anderen Providern einen neuen Schub geben... Ich denke, daß PCNTF in den USA heute 10% zulegen sollte, damit wäre allerdings gerade einmal der Aufschlag von 10%, der in Deutschland bezahlt wird, erreicht...
      We will see...
      In der Hoffnung, daß ein Übernahmeangebot für PCNTF noch lange auf sich warten läßt,
      Lennistar
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 23:56:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nun, eine gute Nachricht über Pacific internet kam nun. Die Übernahme. Der Kurs ging heute über 72 Euro, danach kam er an der Nasdaq auf 67,50 zurück. Ein maßvoller Rückgang. Internetin Asien steckt halt noch in den Kinderschuhen. Das Potential von PacNet ist enorm. Vielleicht greift ja jemand für 100 $ zu. Die 100 $ können aber genauso gut bals von allein geknackt werden.

      Wenn ich zurückdenke an AOL, dann bin ich für PacNet absolut bullish.
      Ein Wert, der sich regelmäßig vervielfachen könnte. Wo liegt Yahoo heute (siehe KGV/KUV usw.)? Wo steht Pacific Internet ?
      Vielleicht korriegiert der Wert nochmal auf 60 Euro, vielleicht gehts aber weiter. Wenn erst mal die 80 geknackt sind, gibts kein zurück mehr auf 60. Dafür ist Asien zu sehr im Blickpunkt.
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 10:04:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      der chef hat sich mal wieder gemeledet:

      Richard Li: Employee Re-engineering Is Necessary

      (1186)
      Jan 12,2000 - 11:46:18 HKT


      Mr. Richard Li Tzar-kai, chairman of Pacific Century CyberWorks (1186), said in a real-time broadcasting program this morning that there is a need to upgrade the quality of employees. It is a global trend for companies to re-engineer and upgrade their employees, otherwise they will be unable to catch up with the pace of technology developments, Mr Li said.
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 11:26:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      habe nur eine kurze frage, bin neu hier und möchte wissen, ob jemand weiss, wann pacific century (WKN 924882)an die nasdaq geht?

      Bedanke mich.

      freundliche grüsse

      cepacia
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 09:24:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      ENDLICH - NASDAQ RUFT !

      23:29 11-JAN-2000
      Pac Cen Cyber <1186.HK> may list unit on Nasdaq

      HONG KONG, Jan 11 (Reuters) - Pacific Century CyberWorks Ltd <1186.HK> chairman Richard Li said on Tuesday his company might list a subsidiary on Nasdaq <.IXIC> when time was right. "I think at the appropriate time we may list one of our subsidiaries in Nasdaq to fulfil the pure play appetite," Li told CNN in an interview.

      He did not elaborate.

      Pacific Century CyberWorks is a leading technology stock in Hong Kong, and has aroused enthusiasm for technology plays locally.

      Li said Hong Kong was an Internet centre in Asia excluding Japan.

      "I do believe today that Hong Kong is probably the Internet centre in Asia outside of Japan," he said. "There are by our estimate over 40,000 people who have left their full time job in the past 18 months and there is close to 2,000 new start-ups sprung up in the past eight months alone in this space," he told CNN. Li noted Hong Kong had already been moving from a property-driven market into a technology-focused market in the past six to eight months, with the government pushing ahead a policy that encourages technology development.

      ((Hong Kong Newsroom +852 2843-6590, Fax +852 2845-0636 hongkong.newsroom@reuters.com)) .


      Grüße


      FIEDEL :)
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 15:08:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      gibt es noch das omen und was würde es uns heute erzählen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 19:29:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wo hast Du denn dieses alte Ding ausgegraben ?
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 21:45:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      man gibt sich mühe- werde noch ein paar geplatzte träume
      finden- ist ja gemein- aber vielleicht lernen andere dadurch
      besser hinzuschauen und sich nicht blenden zu lassen
      optimismus ist ok- spinnen klappt auch manchmal am aktienmarkt-
      aber die vernunft hat schon immer gewonnen. manche leute sind
      auch schlicht nur gierig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pacific century vs. Pacific internet