checkAd

    Alles was mann wissen sollte !!! METABOX !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.01 06:44:09 von
    neuester Beitrag 20.10.01 09:57:57 von
    Beiträge: 34
    ID: 490.723
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.862
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 06:44:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aktionärsbrief – Hildesheim
      Zustand des Unternehmens :
      Met@box 1000 wurde nicht zielgerichtet fertig da sich das Team an wenigen Großkunden orientierte.
      Doch mit dem Eintritt des vorläufigen Insolvenzfalls wurden die personellen Ressourcen wieder hergestellt.
      Durch die frühzeitige Ankündigung der met@box 1000 ist die vorhandene Produktreihe kannibalisiert worden und der Vertrieb hat sich unglaubwürdig gemacht.
      Ich trete an, um all diese Missstände zu beseitigen. Denn: Die Met@box AG ist, da bin ich mir vollkommen sicher, ein Rohdiamant Wir werden alles tun, um ihn bis zum 30. Oktober fertig geschliffen zu haben und Ihnen zur HV ein anderes Unternehmen zu präsentieren

      Des weiteren habe ich folgende Maßnahmen bereits durchgeführt bzw. begonnen:
      o Einführung von Projektarbeit und klare Verantwortlichkeitsbekundungen
      o Fokussierung auf Fertigstellung der met@box 1000 und Einrichtung eines effizienten Zeitplans
      o Entwurf eines umfangreichen Business Plans
      o Erweiterung des Geschäftsmodells durch Aufdeckung von Vertriebsmöglichkeiten für die met@box 50 und 500, zusätzlich vertriebliche Verwertung von Subtechnologien wie Broadcast on Television (BOT)









      Am Montag, den 22.10.01 wird in Frankfurt für geladene Pressegäste und Analysten eine Konferenz mit Vorstellung der Box abgehalten.

      Der neue Vorstandschef Herbert Steinhauer samt seinem Vorgänger Stefan Domeyer sowie der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Graaff wollen der Öffentlichkeit das Überlebenskonzept der AG präsentieren. Dabei soll auch die neue "Metabox 1000" gezeigt werden. "Die Box ist einsatzbereit", bestätigte Hoffmann.

      Nach der Bilanzpressekonferenz stellt sich der Vorstand Analysten. Auch aus diesen Gründen finde der Termin in Frankfurt statt. Den Analysten solle auch der Geschäftsplan der Metabox AG vorgestellt werden.

      MfG.TraderA
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 07:39:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin sehr positiv gestimmt.
      Schon allein wegen der bevorstehenden Kapitalmaßnahmen, die eine Insolvenz abwenden werden.

      Die PK wird wichtig und richtungsweisend sein.
      Aber die HV mit ihren Beschlüssen wird den Zusammenhalt zwischen Met@box und seinen Aktionären zeigen.

      Auch wenn die Analysten erst mal vorsichtig bewerten sollten, wird Met@box mit Hilfe neuer Gelder ihren Weg machen. Auch gewisse Jointventure mit bisherigen Konkurrenzfirmen könnten sehr hilfreich sein.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 07:55:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      komisch - früher wurde jeder, der meinte, die Software wird schon mal fertig werden und MBX wird seinen Weg gehen , als Spinner abgestempelt
      und jetzt, nachdem es soweit ist, ist alles in Butter, und kein Wort mehr davon, dass die Kapitalerhöhung, die auf der HV beschlossen wird, erst von einem Investor realisiert werden muß
      natürlich hoffe ich auch, dass MBX einen findet - aber 100 Mill Mark ist doch keine Kleinigkeit - oder ?

      ich will damit sagen: zuerst nur schwachsinniges Bashen - und jetzt nur noch rosarote Brille???

      ps
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 07:59:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      das heißt, dass alle, einschließlich der früheren Basher, jetzt mitzocken und sich zur Abwechslung als Pusher betätigen
      der einzige, der ehrlich ist, ist der Vorstand im AB, der von Zuversicht ohne Garantie spricht
      ps
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 07:59:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jeder der auch nur eine Mark in diese Schrottfirma investiert hat bis jetzt nichts verstanden, das hat nichts mit spekulieren zu tun, das ist Geldvernichtung pur. Ich kann diese Leute nicht mal bemitleiden, soviel Dummheit muß bestraft werden.

      Crash

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 08:07:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich für meinen Teil habe nie gebasht.
      Ich war auch noch nie in Met@box investiert, außer einmal zwischen 160 und 180 Euro. Bin aber dann ausgestiegen, weil mir das in eine Pusher-Aktie investierte Geld zu viel war.

      Man hat aber seinerzeit mit MBX gut verdienen können.

      Ich sehe nur eine Möglichkeit, daß sich bis 31.10. was entscheidendes tut.
      Ich kenne mich mit Insolvenzen aus, vor allem mit Insolvenzverwaltern. Deswegen macht es mich stutzig, das die eine Verlängerung bekommen haben. Die müssen natürlich auch die betroffenen Banken beruhigen, die natürlich so schnell wie möglich Gelder sehen wollen.

      In dieser Inszenierung ziehen nun sehr viele Institutionen an einem Strang und das läßt irgendwas erhoffen!!!

      Ob es wirklich eintrifft, sehen wir am 30.10.
      Aber die Möglichkeit besteht zu ca. 80 %, würde ich sagen.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 08:17:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      @DerCrashProphet

      ach ja ?

      meine Position zu 0,55e steht satt im Plus und wird wohl noch etwas weiter laufen da wieder Fantasie in den Wert gekommen ist.

      - Montag PK und Vorstellung der neuen MBX 1000
      - unabhängiges Gutachten der Box in Kürze
      - HV mit der Chance der Insolvenzantrag - Rücknahme

      Ob nun begründet oder nicht das speilt kurzfristig eine untergeordnete Rolle.

      Fakt ist : das Ding steigt und man kann damit Kohle machen i.M. wenn man das rechtzeitige aussteigen nicht verpasst :D

      Und darum geht es doch wohl an der Börse ..oder ?

      AW

      PS: eine EM-TV oder Intershop waren auch niemals wirklich 120e wert und doch hat der Markt sie einmal so bewertet.
      Es geht um Fantasie ,Gier und Angst :)



      Avatar
      schrieb am 19.10.01 08:27:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      AW sagt`s deutlich: ein Pyramidenspiel, den letzten beißen die Hunde
      ps
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 08:36:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      @pechsuse

      auch schon vorsichtig geworden ?
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 08:37:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kommt ganz darauf an!!!

      Ich tippe mal, daß bis zum 30.10. die 1 Euro erreicht sind und dann sollte man erstmal abwarten, was denn so alles verabschiedet wird.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 08:39:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      @pechsuse

      nicht ganz denn eine Pyramide hat ein Anfang und ein Ende aber MBX scheint eher eine Abfolge dessen zu sein.
      Es gibt viele Anfänge und Enden wo man als gut informierter sehr gut dran verdienen kann.
      Genau dieses Szenario wird sich m.M. nach noch etwas forstsetzen.
      Wer den Kurs seit Monaten genau beobachtet hat musste feststellen das vor vermeindlichen guten Nachrichten der Kurs und der Umsatz kräftig anzog um dann nach Verkündung wie ein Kartenhaus zusammen zubrechen ( GW-mitnahmen ).
      Dann gibt es Tage da gibt es keine Neuigkeiten und trotzdem steigt oder fällt der Kurs dramatisch aber bei wirklich kursbewegenden Nachricht geschieht so gut wie nichts.
      Der Markt macht eben nicht den Kurs bei MBX sondern die Insider und die sind nach wie vor sehr aktiv :)

      AW
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 08:43:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      der chart sagt strong buy !
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 08:45:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      noch ne viertel stunde ich glaub ich streich meinen order ??????

      bitte um unterstützung !!

      alternative ????????
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 08:48:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Er wird kommen der finale Zock :)

      Einmal bäumt sie sich noch auf die tote Katze :)

      Die letzte Chance zum Ausstieg oder ein echter Neuanfang einer ehmaligen Skandal Ag ?

      Ich bin da eher skeptisch :(

      noch nicht marktreif :

      - HDD Unterstützung
      - DVR
      - Datenrundfunk – Digital und BOT
      - DVB-T
      - Embedded Encryption
      - Common Interface
      - SmartCard-Reader
      - ISDN
      - USB Unterstützung
      - Pay-per-View
      - Video-on-Demand
      - Java Virtual Machine
      - Multimedia Home Plattform (MHP)

      Kein ISDN und kein Common Interface kein Video-on-Demand kein Java Virtual Machine kein DVR kein MHP !!!

      Ich sehe z.Z. keine Marktführerschaft bei MBX und glaube auch nicht an den Absatz der bisher verfügbaren Technik in großen Stückzahlen.

      Es gibt keine verbinndlichen Zeiträume bis die o.g. Funktionen marktreif entwickelt sind aber ohne sie wird es keine großen Umsätze geben daher ist und bleibt die MBX Aktie ein Investment mit Blindflugcharakter

      AW
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 08:55:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @nino@

      halt durch Junge !!!! :)

      zukünftige Met@box - Aktionäre müssen sehr viel Geduld mitbringen.
      Die Bereitschaft zum Totalverlust und die Fähigkeit das eigene Leben und die Börse nicht so ernst zu nehmen können ebenfalls nicht schaden :D

      Also ...bist du dazu bereit bzw. in der Lage ?

      AW

      PS: finde es auch eine Frechheit das man MBX als einzige deutsche Aktie erst ab 9.00Uhr morgens handeln kann.:)
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 08:59:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Fantasie ist drin!!!!

      Bis ca. 1 Euro bis 30.10.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 09:10:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Umsätze der MBX AG

      Datum Erster Hoch Tief Letzter Umsatz Kassa

      18.10.2001 0,56 0,63 0,53 0,62 89.942
      17.10.2001 0,56 0,56 0,51 0,53 71.419
      16.10.2001 0,57 0,59 0,56 0,56 64.005
      15.10.2001 0,57 0,63 0,55 0,57 73.410
      12.10.2001 0,59 0,59 0,56 0,56 94.114 Jahresabschluß 2000
      11.10.2001 0,51 0,59 0,51 0,56 30.218
      10.10.2001 0,53 0,57 0,48 0,54 38.447
      09.10.2001 0,64 0,64 0,56 0,56 213.832
      08.10.2001 0,52 0,61 0,43 0,58 252.584 Aktionärsbrief
      05.10.2001 0,40 0,55 0,38 0,48 228.725 Insiderkäufe ?
      04.10.2001 0,40 0,40 0,38 0,38 23.020
      03.10.2001 0,40 0,40 0,38 0,39 7.698
      02.10.2001 0,39 0,40 0,39 0,40 9.262
      01.10.2001 0,40 0,42 0,38 0,39 54.673
      28.09.2001 0,38 0,39 0,37 0,39 26.265
      27.09.2001 0,38 0,39 0,37 0,38 4.260


      26.09.2001 0,38 0,40 0,38 0,38 34.529
      25.09.2001 0,37 0,38 0,37 0,37 22.470
      24.09.2001 0,36 0,42 0,36 0,37 28.877
      21.09.2001 0,40 0,40 0,36 0,40 95.709
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 09:35:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guten Morgen!
      @rdm
      Was meinen Sie damit:

      "Auch gewisse Jointventure mit bisherigen Konkurrenzfirmen
      könnten sehr hilfreich sein."

      Meinen Sie die Verbindung Steinhauers zu SAGEM, der
      französischen Firma, die Anfang der 90er die Dr. Neuhaus
      gekauft hat, deren GF Steinhauer war?
      Oder meinen Sie jemand anderen?
      Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 09:41:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      meisst kommt es anders als man denkt gekauft bei 0,69 !


      oh mannnnnnn !!!


      bin ich glücklich über meinen kauf ich verkauf erst wieder bei 20 € *g* "!"" hahahhaa
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 09:51:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      ;) .....
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 11:50:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      dr. neuhaus und sagem hat steinhauer geführt? sehr interessant! kann man ja analog prophezeien, was mit mbx passiert.

      leute! es ist ganz einfach. mbx muss verkaufen. so, jetzt überlegt, ob ihr eine solche box kauft. wenn nicht, würde ich auch mbx nicht kaufen. wie gesagt, so einfach ist das!
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 11:58:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      gelle?
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 12:07:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Herr Peter,

      Herr Steinhauer macht einen seriösen und sicheren Eindruck, im Gegenteil zu seinem Vorgänger !

      Ich glaube wir werden noch viel Freude mit Met@box haben !

      Der Kursverlauf der letzen Woche hat mich restlos überzeugt !
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 12:12:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      @PeterPetersen
      Steinhauer hat Dr.Neuhaus geführt.
      Diese Firma ist an Sagem verkauft worden.
      Dazu die geschäftliche Verbindung zwischen Sagem und
      Kirch New Media.
      Das ist alles, was mir bekannt ist. Alles weitere zu posten,
      wäre reine Spekulation und gehörte ins Reich der Fabeln,
      vielleicht.
      Ich hatte User rdm nur gefragt, ob er mehr wüsste, als er über
      Joint Ventures postete. Er hat nicht geantwortet. Ich denke,
      ein weiterer, von MBX in die Spur geschickter Pusher, der die
      Leute hier verrückt machen und zum Kauf verleiten soll und
      dies mit Andeutungen von Interna verbindet, die später dann
      teilweise wahr werden.
      So nach dem Motto:"Ich habe es ja gleich gesagt." Mit der
      letzten Kanaille ist man in Hildesheim aufgrund der unglückli-
      chen Wahl des Usernamens ja nicht so recht glücklich gewor-
      den, von daher ist es gut möglich, das der gepunktete Depp
      oder der weltmännische "der Hildesheimer" (ein Oxymoron!)
      dem "RingDeutscherMakler" beigetreten ist.
      Aber auch das ist Spekulation.

      Keine Spekulation ist, dass der Kurs unbedingt und mit allen
      Mitteln über 1€ gehievt werden muss. Dies nicht nur wegen
      der Delistinggefahr (Die ist sekundär), sondern wegen der Aus-
      gabe von handelbaren Aktien nach einer auf der HV zu be-
      schliessenden KE zu einem Mindestübergabepreis von -na-
      türlich- einem Euro.
      Versuchen Sie, das ganze Bild zu sehen, Herr Petersen.
      Lehnen Sie sich ruhig dazu zurück und beobachten Sie:

      Nahziele und Fernziele, dazu die Beschleunigung des
      Tempos, verbunden mit Druck sowie der Frage
      "Wem nutzt es?".
      Denken Sie an die MomentaufnahmeN, da steht das drin.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 12:21:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich hatte von anfang an meine grundsätzlichen bedenken bzgl. neuer vorstände, denn wen würde man finden. mit sicherheit 2.,3. oder gar 4. garnitur. ein guter manager würde doch seinen ruf nicht mit mbx belasten und sich vor eine extrem schwere aufgabe spannen lassen.

      insofern passt das schon. wir wissen ja, was mit dr. neuhaus passierte. daher können wirleistungen beurteilen.

      weiterhin bleibt bestehen: ich würde mir nie eine derzeitige box von mbx kaufen und bin der überzeugung viele denken ebenso. an wen bitteschön will man dann verkaufen? der markt ist schlichtweg nicht da.
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 12:36:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      @PeterPetersen
      Steinhauer muss nicht schlecht sein. Zumindest kann er
      Businesspläne erstellen und ein Team führen.
      Auch die Metabox zum kommenden Montag wird wohl dies-
      mal nicht von einem PC ergänzt. Ob die Analysten am Mon-
      tag die Daumen senken, wer weiß das, ich halte es für wahr-
      scheinlich.

      Denn interessanterweise ist hier noch niemandem aufgefallen,
      dass die "Urbox für den anspruchslosen Kunden" diese Attri-
      bute wirklich verdient:
      Ist es doch eine derart konsequente Weiterentwicklung ihrer
      Vorgänger, dass es so gut wie nichts Neues gibt. Hat noch
      keiner bemerkt, obwohl es zweifellos bemerkenswert ist.
      Finden Sie nicht?

      Man kann aber wenigstens da von einer getesteten Box reden,
      denn die Softwareupdates bekommt man ja -mangels BOT-
      nicht unbemerkt hinein. Wäre ja aber auch noch schöner,
      wenn die Zielgruppe, nämlich biertrinkende und chipsfressende
      Nicht-PC-Besitzer noch ständig die Software ihrer unausgereif-
      ten und ungetesteten Box erneuern müssten.
      Ein Facelifting, also? Alter Wein in neuen Schläuchen?
      Wunder gibt es eben nicht.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 13:12:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      @hh

      herr hunhold, definitiv steht bei mbx weihnachten vor der
      tür, die zeichen verdichten sich, man darf gespannt sein.

      die neue riege? wird sie es schaffen?
      ist der alte balast über bord gewofen?
      wird am montag der phoenix aus der asche erstehen?

      muss man tatsächlich einen strich ziehen zwischen der ära
      domeyer und dem was jetzt kommt?

      darf man den nchrihten ie aus hildesheim kommen
      glauben schenken dann ........... (vielleicht) (hh)

      gruss rsreifen
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 13:28:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Weihnachtsreifen
      Es ist eigentlich viel undramatischer, als es uns hier an Board
      suggeriert wird.
      Ein Davor oder ein Danach gibt es in diesem Kontext nicht, da
      die Grenzen fließend sind. Immerhin regiert Domeyer noch mit.
      Übersehen Sie auch nicht, dass allgemein übliche Methoden
      zur Anwendung kamen:
      - massiver Stellenabbau
      - Verschleuderung teuer erworbener Unternehmen oder Unter-
      nehmensteile, oftmals Schließung nach Ausplünderung
      - Versuch, ein absolut abgespecktes Kernprodukt doch noch
      irgendwie -sei es auf Krampf- an den Mann zu bringen
      - Versuch, alles, was mal entwickelt wurde, irgendwie -sei es
      auf Krampf und notfalls in Teilen- an den Mann zu bringen (BOT)
      - dringende Suche nach Jemandem, der bereit ist, noch ein
      klein wenig Geld in das Unternehmen zu investieren
      - händeringende Suche nach Kunden oder Partnern

      Insofern unterscheidet man sich bei dem pompös vorgetrag-
      enen Todeskampf mitnichten von anderen Firmen, die von kri-
      minellen Versagern in den Abgrund gewirtschaftet wurden und
      dabei Arbeitsplätze und Anlegergeld in Massen vernichteten.

      Ich wehre mich dagegen, so zu tun, als wäre die -mittlerweile
      aus 79 Mann bestehende- Metabox betriebswirtschaftlich et-
      was Besonderes. Sie ist es nicht, sie war es nie.
      Nur die Methoden, mit denen die Hoffnungen der Anleger und
      die Arbeitsplätze der Mitarbeiter vernichtet wurden, sind and-
      ere. Das hat man zu klären.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 16:23:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Naja kommt ja langsam auf die Beine unser Pflegekind
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 16:35:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 16:38:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 06:38:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Metabox (Hildesheim) lädt um 13.30 Uhr in Frankfurt am Main zu einer DVFA-Konferenz ein. Das Unternehmen hat sich sich vor allem auf die Entwicklung von Multimedia-Heimsystemen in Form von Settopboxen für TV-Geräte konzentriert. Finanzinformationen des Unternehmens
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 08:40:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bilanzpressekonferenz und Analystenpräsentation in Frankfurt

      Montag, 22. Oktober 2001

      Zur Diskussion stehen die entgültigen Geschäftsergebnisse des Jahres 2000, das von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Arthur Andersen erstellte Testat sowie der Halbjahresbericht 2001.
      Anwesend sein werden die Vorstandsmitglieder Herbert Steinhauer (Vorsitzender), Stefan Domeyer sowie der vorläufige Insolvenzverwalter Michael H.J. Graaff.


      Quelle: www.metabox.de
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 09:57:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      So, jetzt warten wir mal Montag ab.

      Mal sehen, was der Tag so bringt und was die Herren im Bezug auf die bevorstehende HV zu sagen haben ist. Wird sehr interessant.
      Dann muß man sich neu entscheiden, ob weiter aufgestockt werden soll.

      Gruß
      rdm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alles was mann wissen sollte !!! METABOX !!!