checkAd

    Dow Jones in Konsolidierungsphase - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.01 10:00:28 von
    neuester Beitrag 19.10.01 12:53:58 von
    Beiträge: 4
    ID: 490.829
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 302
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.451,35
     
    PKT
    -0,10 %
    -39,02 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 TTMzero (USD)

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 10:00:28
      Beitrag Nr. 1 ()

      Zum Zeitpunkt der Analyse vom 11. Oktober tendierte der Dow Jones an dem Seitwärtswiderstand bei 9.115 Punkten, den es zunächst zu überwinden galt. Nach dem Durchbruch nach oben konnte der Index sogar die nächste Widerstandszone bei 9.339 Punkten überwinden, wobei eine nachhaltige Bestätigung des Ausbruchs aber bislang ausblieb.

      Das technische Umfeld hat sich damit weiter verbessert. So gelang es dem MACD die Tendenz des Momentums zu bestätigen und in positives Terrain vorzudringen. Damit bewegen sich beide Trendindikatoren MACD und Momentum im positiven Bereich und zeigen den Überhang an Aufwärtstrendpotenzial bzw. – dynamik an. Anzeichen für eine zunächst eintretende Konsolidierung kommen insbesondere vom Momentum, das seinen Trigger nach unten geschnitten hat. Stabil präsentiert sich hingegen der MACD, der jedoch seine Distanz zur Triggerlinie nicht weiter vergrößern konnte und sich dieser wieder annähert. Potenzial für eine kurzzeitige technische Korrektur bescheinigen die Overbought/Oversold Indikatoren RSI und Stochastiks, die beide nach unten abgedreht sind. So befindet sich der RSI knapp unterhalb der neutralen Zone und bewegt sich leicht abwärts. Sehr schnell vom überkauften Zustand in den neutralen Bereich zurückgekehrt sind die Stochastiks, womit das weitere Korrekturpotenzial nach unten als gering eingeschätzt werden kann. Die Volatilität hat sich weiter reduziert und liegt aktuell bei 195,93 Punkten.

      Auf Sicht der nächsten fünf Handelstage sollte der Dow Jones Industrials in dem seit Mitte Mai 2001 bestehenden Abwärtstrendkanal verbleiben. Einem Durchbruch nach unten bei aktuell 9.120 Punkten (fallend) messen wir aufgrund der Kreuzunterstützung, die einerseits aus der unteren Begrenzungslinie des Abwärtstrendkanals und andererseits aus der Seitwärtsunterstützung des Tiefs aus Mitte März resultiert, auf diesem Niveau nur geringe Wahrscheinlichkeit bei. Allerdings muß die untere Begrenzungslinie des Abwärtstrendkanals täglich um rund 30 Punkte nach unten angepaßt werden. Nach oben befinden sich bei 9.339 Punkten (Seitwärtswiderstand) sowie bei aktuell 9.548 Punkten (obere Begrenzungslinie des Abwärtstrendkanals – fallend) Widerstände.

      Autor: Holger Galuschke, SEB AG, Portfolio M (© wallstreet:online AG),10:00 19.10.2001

      Avatar
      schrieb am 19.10.01 11:50:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erinnert mich schwer an loredda, der Chart von Galuschke: ich wette, daß auch der vor lauter Linien den Wald nicht mehr sieht.
      Regy
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 12:27:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Einem Durchbruch nach unten bei aktuell 9.120 Punkten (fallend) messen wir aufgrund der Kreuzunterstützung, die einerseits aus der unteren Begrenzungslinie des Abwärtstrendkanals und andererseits aus der Seitwärtsunterstützung des Tiefs aus Mitte März resultiert, auf diesem Niveau nur geringe Wahrscheinlichkeit bei."

      ???!!!???

      Aufgrund der Kreuzunterstützung messen sie nur geringe Wahrscheinlichkeit für das Unterbieten der 9120 Punkte ???

      Der Dow Jones Industrial befindet sich bei 9160 Punkten und das sind nicht einaml ein halber prozent !

      Wozu benutzen sie eigentlich Volatilitätsdarstellung ?
      195 Punkte bei der Vola deuten doch daruf, dass es sehr wohl zu grösseren Kursbewegungen kommen kann.
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 12:53:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      ..davon abgesehen, finde ich die untere Trendkanallinie "etwas" willkürlich

      gutti


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,90
      -1,15
      +0,35
      +0,10
      -0,46
      +0,35
      +0,78
      +0,05
      0,00
      +1,98
      Dow Jones in Konsolidierungsphase