checkAd

    AKTIE IM FOKUS: Infineon nach schlechten Vorgaben im Minus - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 19.10.01 10:50:02 von
    neuester Beitrag 19.10.01 23:47:54 von
    Beiträge: 2
    ID: 490.874
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 97
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 10:50:02
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Infineon haben am Freitag zuerst deutlich zugelegt. Nach weiteren negativen Meldungen aus der Hardware-Branche verloren die Aktien des Herstellers von DRAM-Speicherelementen um 0,61 Prozent auf 16,42 Euro. Der DAX gab unterdessen um 1,63 Prozent auf 4.499,71 Punkte nach.

      "Die Aktie führt schon seit Wochen ein Eigenleben", sagte ein Händler. "Man geht offenbar davon aus, dass der Boden gefunden ist." Ein anderer Marktteilnehmer wollte das "so nicht unterschreiben". Der südkoreanische Wettbewerber Hynix hatte zuvor einen Milliardenverlust für das dritte Quartal ausgewiesen. Hinzu kamen Kursverluste der Hardware-Hersteller an der Wall Street. Die Aussichten und die vorgelegten Unternehmensergebnisse der Branche seien "grottenschlecht", der jüngste Kursanstieg nicht zu rechtfertigen.

      Wenn ein Unternehmen ein Liquiditätsproblem habe, sei es doch merkwürdig wenn es sich gleichzeitig in München eine neue Zentrale für eine Milliarde Mark baue. "Da fehlt mir ein bisschen die Glaubwürdigkeit. Auf 15 Euro werden die garantiert noch runterkommen", prognostizierte er./hi/ep



      Autor: dpa - AFX (© dpa),10:50 19.10.2001

      Avatar
      schrieb am 19.10.01 23:47:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oha , wer ist eigentlich der " andere Marktteilnehmer " ???
      Übrigens, die neue Konzernzentrale , Namens " Campeon", ist ein Mietprojekt und soll zur Kostenersparnis dienen,zB. durch Veräußerung derzeit genutzter Büro bzw. Arealsubstanz.
      Guten Tag noch...
      Gruss , Robby


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AKTIE IM FOKUS: Infineon nach schlechten Vorgaben im Minus