checkAd

    Hypo - Übernahmespekulationen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.01 15:25:48 von
    neuester Beitrag 19.10.01 16:11:36 von
    Beiträge: 6
    ID: 491.081
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 419
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 15:25:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Geht es an Euch kommentarlos vorüber das immense Übernahmespekulationen auf dem Markt aufgetreten sind und die Aktie aus diesem Grund richtig in die Höhe schießen wird?

      Vor allem aufgrund der starken Unterbewertung der Aktie derueit, deren fairer Wert bei 50 Euro liegt.

      Nicht umsonst interessiert sich die Münchner Rück für eine Aufstockung der Anteile.

      Sollten sich diese Gerüchte verdichten, hat die Hypo meines Erachtens 80% Potential und es werden auch langsam mal die institutionellen wieder aufmerksam auf die Hypo.

      Goodbuy
      Brokaking
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 15:33:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dausend !!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 15:42:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Woher weisst du das mit der Uebernahme? Gibts Artikel oder Meldungen darueber? Schreib was!!!!
      Der Kurs schaut ja interessant aus!!
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 15:47:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Freitag 19. Oktober 2001, 14:14 Uhr
      AKTIE IM FOKUS: Übernahmegerüchte beflügeln HypoVereinsbank-Kurs










      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Übernahmegerüchte haben am Freitag den Kurs der HypoVereinsbank (Frankfurt: 802200.F, Nachrichten) -Aktie beflügelt. An den Finanzmärkten kursierten neue Spekulationen, die Münchener Rück wolle die HypoVereinsbank ganz übernehmen. Die beiden Konzerne wollten die Gerüchte nicht konkret kommentieren. Die Aktie der HypoVereinsbank setzte sich am Vormittag mit einem Plus von zeitweise 3,72 Prozent auf 33,40 Euro an die Spitze der im DAX notierten Unternehmen. Das Börsenbarometer DAX büßte zuletzt 1,93 Prozent auf 4.486,08 Punkte ein.
      Die Münchener Rück hält bereits 25,7 Prozent an der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG (München). Im Zuge der vorsichtigen Entflechtung zwischen Münchener Rück und Allianz wird die HypoVereinsbank künftig an ihren Bankschaltern künftig nur noch Policen der Erstversicherer der Münchener Rück verkaufen. Immer wieder kochen Spekulationen auf, der weltgrößte Rückversicherer könne nach dem Vorbild von Allianz und Dresdner Bank (Frankfurt: 804613.F, Nachrichten) nach der Mehrheit greifen.

      Ein Münchener Rück-Sprecher sagte, Konzernchef Hans-Jürgen Schinzler habe immer wieder betont, dass er mit der derzeitigen Konstellation zufrieden sei. Zu Gerüchten gebe das Unternehmen aber grundsätzlich keinen Kommentar.

      Auch ein Händler in Frankfurt sagte, die Spekulationen seien nicht sehr glaubwürdig. "Wir nennen sowas ein Freitagsgerücht", sagte ein anderer Händler. Mittel- bis langfristig sei ein Zusammenschluss aber vorstellbar. In Branchenkreisen wurde zudem darauf verwiesen, dass die Münchener Rück nach den Terroranschlägen in den USA andere Probleme habe. Zudem habe die Übernahme der Dresdner Bank durch die Allianz noch nicht bewiesen, dass das so genannte Allfinanz-Modell funktioniere./FX/DP/so/ep
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 15:57:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja genau... dieser Artikel war es.

      Aber das die Münchner Rück diese spekulationen nun nicht bestätigen wird liegt ja wohl auf der Hand.
      Die Münchener Rück hat ihre ANteile an der Ergo Gruppe auch urplötzlich erhöht und der Ergo Konzern in Verbindung mit der Hypo und dazu noch das lukrative Rückversicherungsgeschäft... die Vorteile sind wirklich nicht von der Hand zu weisen, und da allein das Anlagevermögen der Hypo einen Wert von 50 Euro rechtfertigt, wäre die Bank ein wirklich günstiger Kauf für die Münchener und zuden ist die Aktie in der derzeitigen unsicheren politischen Situation ein sicherer Hafen.

      Goodbuy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 16:11:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und soeben kam noch eine Hochstufung auf Kaufen von Fortis, nachden zurzeit fast alle Analysen auf akkumulieren lauten....

      Meine Analyse: natürlich auch ein klarer Kauf

      Goodbuy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hypo - Übernahmespekulationen