checkAd

    Nordasia.com !!!! Welche Aktien kauft Fondsmanager Kuhnwald nächste Woche? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.00 00:13:10 von
    neuester Beitrag 11.02.00 14:20:30 von
    Beiträge: 66
    ID: 49.131
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.924
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    1,1060+30,10
    12,940+28,63
    1,5400+25,71
    6,8300+12,89
    WertpapierKursPerf. %
    2,0400-15,00
    0,7350-15,03
    1,3500-15,63
    4,6600-28,75
    0,6021-35,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 00:13:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      so diese Woche hat der Nordasia.com sicherlich eine Menge
      Geld eingesammelt !!!
      Morgen wird er wohl anfangen es zu investieren !!
      Wer hat schon Angaben über mögliche Aktien, in die der Fonds
      einsteigt ???
      Mal sehen was die nächste Woche an Informationen zum Nordasia
      bringt.

      Jackman
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 00:19:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      ganz bestimmt sind Titel dabei wie : JAFCO, TRANS COSMOS, PCCLF, PCNTF,
      SOFTBANK, .....und viele andere aussichtsreiche Werte die wir noch nicht kennen..

      Kursziel ende 2000 mindestens 250 Euro ! Wetten ?


      Gruß

      KAM
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 00:21:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo zusammen, hallo jackman,
      ich habe gelesen, daß der fonds zu ca. 50 % in japanische aktien investieren möchte und den rest, neben der barmittelhaltung, im asiatisch-pazifischen raum streut. ich selber hoffe, daß er z.b. in werte wie pacific internet, china telecom und pacific cybernet investieren wird, da ich diese aktien auf sicht für sehr attraktive
      investitionen halte.
      wer mehr info hat, bitte boarden.
      gruß
      euer good trade
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 00:22:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Kaminski,

      Kursziel 250 bis Ende 2000 halte ich auch für realistisch :)
      Ich würde aber sagen, diese Erwartung wird noch übertroffen !!!


      Jackman
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 00:32:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe am Freitag mein gesamtes Vermögen aus dem DAC Fonds UI genommen und meine Comroads (Besitz seit Emission) für 59€ verkauft.Da der Fonds und die Comroads sich hervorragend entwickelt haben handelt es sich mittlerweile in der Tat um ein kleines Vermögen.
      Habe am Freitag noch einmal ALLES in PCCW gesteckt, werde es nun laufen lassen so lange es läuft, dann rausgehen und alles in NORDASIA.COM rein.

      Wenn ich mir einen Fonds hätte basteln können - es wäre genau DIESER entstanden.
      Außerdem kann ich dann wieder ruhig schlafen und mit meiner Freundin klappt es dann auch wieder!!!

      So long Pseudomonas

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 00:43:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich denke er wird auch einige indische Werte mit ins Depot nehmen, denke auch der Anteil wird recht hoch sein.

      Mein Tip: Mahanagar

      Einige Stichwörter zu Mahanagar:

      1) Indien: über 1.000.000.000. Menschen
      2) Telekommunikation
      3) Internet
      4) Mobilfunk
      5) Gang an die NYSE
      6) France Telekom: versucht schon lange sich zu beteiligen
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 00:48:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier noch eine Aufstellung der Wachstumsraten im Internet in den jeweiligen asiatischen Ländern. (Quelle: WIWO, mit freundlicher "Aptippunterstützung" von Madi)

      So könnte auch die Fondstruktur aussehen.

      Indien 76%
      China 51%
      Taiwan 37%
      Hongkkong 35%
      Indonesien 34%
      Philippinen 33%
      Malaysia 32%
      Japan 27%
      Singapur 25%

      waptrader
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 01:00:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi waptrader,

      Indien = 1 Milliarde Einwohner, die müssen sich ja auf den Füssen stehen. Wo sollen die dann noch Computer aufstellen?

      Gruss Gabriel
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 01:26:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo,

      zu MAHANAGAR: freue mich schon auf das listing in new york... die ammis sind heiß auf solche werte. schaut euch SIFY an.

      es gibt auch schon einige "MAHANAGAR-Threads":

      "Indien + Internet = Mahanagar: weiter steigend" (Internetboard)

      cu

      bf
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 01:46:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      An Pseudomonas!
      Haben wir hier einen Mediziner?. Frage- Wie macht man am leichtesten ein kleines Vermögen an der Börse. Antwort- In dem man ein großes mitbringt!!.
      Ich wünsche Dir alles Gute bei PCCW. Bin schon drin seit sie 88 Cent(Ätsch!) waren, bin auch davon überzeugt. Weißt Du wieviel die Firma wert ist?. Ein so spekulativer wert eignét sich gut als Beilage (bei mir 2%). Die Gefahr aus einem kleinen ein ganz kleines Vermögen zu machen ist sehr groß
      P.S So wenig Ideen für andere Werte (wg Streuung)?.Es gibt fast zu viele!
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 01:58:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kuhnwald hat scheinbar schon investiert. Am fraitag gab es den ersten Kurs mit dem wahnsinns nordgerichteten, fahnenartigen Anstieg*. Wir sind also schon drin. Meine Befürchtung ist nur daß die Aktien nochmal nachgeben werden in diesem Monat. Und das u. U noch deutlich. Also anschnallen. Die Jagdsaison hat begonnen.









      *0,03% GRINS!
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 02:12:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Folgende Aktie halte ich für sinnvoll:

      Japan:

      Softbank
      Jafco
      Interq
      Trans Cosmos
      Matsushita Comm.
      Trend Micro
      Hikari Tshuhsin
      Japan Asia Investment

      Asien:

      Datacraft Asia
      China Telecom
      PCCW
      Satyam Infoway
      Dacom
      SK Telekom
      LG Eletronics
      Mahanagar Telephone
      Legend Holding
      Stone Electronics
      Thai Tel.& Telekom
      Founder
      Timeless Software

      Mit diesem Dream-Depot kann nix schief gehen...

      Gruß
      Lachmann
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 02:23:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also, der Fonds Investiert definitiv zu 50% in Asien und zu 50% in Japan. Und der Rest? Einfach überraschen lassen.

      Dirk.
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 02:25:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      An Bausparer: Ja, bin aus der vermuteten Branche. Endlich mal ein Kenner. Aber was ist so falsch mit PCCW. Hätte am Freitag schon mit 10% Plus verkaufen können. Klar bin ich mir des Risikos und der schlaflosen Nächte bewusst, werde aber sofort rausgehen, sobald Gefahr in Verzug!

      Wir sehen uns in nordasia.com

      Pseudomonas aeruginosa
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 02:44:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      AN PSEUDOMONAS
      Also Krhs. Ich komme aus der Ecke actinobacillus aktinomycem-commitans(für andere Leser: Hat nichts mit Trading zu tun)
      Ich bin eines Morgens aufgewacht und stellte fest daß mein PCCW nur 76% mehr wert ist als am Tag davor. Toll oder?. Jetzt die umgekehrte Situation. Stell sie Dir mal vor!. Ich würde nie alles auf eine Karte setzen. Bin nunmal Bergaufbremser, Warmduscher und Bausparer. Ich meinte vorhin. Eine Aktie ist ca.2 Eu wert. Nur davon gibt es schon 8 Milliarden!!. Die Firma ist also recht teuer und kann durchaus den Wert verzwei oder dreifachen. Kann aber auch abstürzen. Mein Problem ist. Ich kenne viele Werte die ich gerne besitzen würde nur das Geld reicht nicht für alle und für 1000DM kaufe ich nichts.Teilweise habe ich zu viele Werte nur was soll ich machen wenn alles noch einigermassen gut aussieht?. Verteile Dein Geld lieber auf 5 besser 10 Werte. Müssen nicht gleich 50 oder 100 sein. Und wenn Du paar Ideen brauchst- Guck im Board nach oder wende Dich an den Bausparer. Für Montag schon mal schauen was Modem media macht. Charttechnisch sehr wichtig. Kennst Du die?
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 03:10:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      also investiert wird in 50% japan und 50% restasien. die 5 grössten postitonen sind softbank, china.com, hongkong telecom, masternet und internet initiative japan. so sieht das aus und nicht anders. das ist zumindest der stand der dinge den man von leuten erfahren kann die es wissen müssen. schlaft schön und träumt von hohen kursen die auf jeden fall kommen werden.
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 03:20:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      An BAUSPARER:Actinomyceten? Sehr gut, immer wieder gern gesehen im Ringversuch. Kennst du eigentlich bioMerieux??? Natürlich nicht als Aktie - als Firma?

      Ansonsten gebe ich Dir zu 100% recht. Drück mir für die nächste Woche die Daumen, spätestens am Freitag ist Schluss, dann Fonds nordasia.com; mir reicht es wirklich, will endlich wieder Zeit für meine Freundin haben.

      Wie siehst du PCCW am Freitag???

      Grüsse P.a.
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 03:39:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      An Pseudomonas
      bioMerieux. Leider nicht -andere Baustelle. Ich sehe PCCW nicht bei 2,19 sondern deutlich darüber- (oder darunter). Wenn ich das wüßte wäre ich irgendwo in der Karibik und nicht in Deutschland. Pseudomonas ich wünsche Dir daß deine Köpenickade nicht in die Hose geht sondern richtig guten Ausgang nimmt. Nur denk daran -Appetit kommt mit dem Essen. Einmal geht es danaben(denke an76%!!) und schon sieht es beschissen aus. Auf lange Sicht gibt es bei Dir einen Totalverlust!!. Sei auch mit "alles in Nordasia packen" vorsichtig!!. sei mir nicht böse aber obwohl ich in beiden Werten investiert bin halte ich sie nicht für die beiden Positionen die von allen meinen Werten am besten laufen werden in diesem Jahr. Überdenke Deine Strategie.Vielleicht ist es sicherer in 2 Jahren richtig Geld haben als in 2 Monaten richtg pleite zu sein. Ab sofort verfolge ich den Kurs viel genauer und drücke Dir die Daumen. Und jetzt gehe ich schlafen. Wir können in paar Stunden unseren Austausch fortsetzen. Grüße aus der Hauptstadt
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 03:55:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      An BAUSPARER:

      Vielleicht hast Du recht; schlafe jetzt auch und werde mir überlegen ob ich nicht beim Förtsch, respektive beim DAC, bleibe.

      Der Typ ist nicht dumm und unter der Prämisse, dass man einen Fonds tagtäglich im Auge behält, sollte nicht allzu viel passieren.

      Have a good night

      Pseudomonas
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 09:21:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Da streuben sich meine Bacteroides, Mycoplasmen u. moraxella.


      Laßt uns doch abwarten und schauen, was sollen die Spekus.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 11:24:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bei eurer Spekulation habt Ihr zwei Titel vergessen.
      CASH und Sino-i.com. No Risk, No Fun!
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 11:31:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und v.a.: Pine Technology! (Die Samsung 2000)
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 11:44:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich denke PINE Tech. ist auch ein interessanter Wert für die Fonds:

      Liest euch mal die Infos auf den verschiedenen Pine-Homepages (USA, HONG Kong, etc) durch.
      http://www.pinegroup.com
      http://www.pineusa.com

      Die Produktpalette und die Vorhaben des Unternehmens sprechen für sich.PINE ist kein kleiner Laden, wo ein paar wenige Leute groß Kasse machen wollen.Hier steckt Substanz dahinter- das macht PINE so interessant.Aber nehmt euch die Zeit und stöbert selber auf den Homepages rum und liest euch die Texte durch, dann bekommt ihr
      eurer eigenes, wahrscheinlich sehr positives Bild von PINE:
      Hier ein kleines interessantes Portrait (Quelle: www.pinegroup.com / unter NEWS):
      November 1999 News Releases

      Special Announcement

      Another Milestone for PINE - Public Listing on November 26, 1999!

      founded in 1989, Pine Technology Holdings Limited (PINE) has grown rapidly and successfully to become a major
      manufacturer and distributor of high quality computer components, consumer PC products, and network
      communication devices worldwide. Headquartered in Hong Kong, PINE currently employs a team of highly qualified
      people in the areas of R&D, purchasing, manufacturing, sales & marketing, finance, distribution, MIS, operations,
      and administration in Hong Kong, China, Taiwan, Korea, United States, Canada, Australia, and Britain.
      In order to facilitate future growth, PINE has gone public listing in the first batch of GEM (Growth Enterprise
      Market) of Hong Kong Stock Exchange (HKSE) on November 26, 1999. Representatives from SEHK and major
      financial institutions had attended this historic ceremony held at the trading hall and the viewing gallery of SEHK.
      Please go to www.hkgem.com (English) or finance.sina.com.hk (Chinese) for more information on PINE (Stock
      Code: 08013). PINE plans to use the raised funds to expand production facilities, research and development, as
      well as set up more overseas branches to ensure its continuous and fast growth.

      Comdex Fall `99 -Another Success Story Achieved by PINE !

      At Comdex Fall `99 in Las Vegas, USA from November 15 to 19, PINE`s booth had attracted tens of thousand
      visitors, businessmen, and media from all over the world. Besides its well-known computer hardware products
      such as motherboard, sound card, VGA card, fax modem, and network card, PINE took this opportunity to show
      the world its series of portable MP3 players.

      As described in Comdex Daily, "Internet searchers choose MP3 over sex." This year`s Comdex saw a big wave of
      MP3 players. As a market leader in catching and developing this technology, PINE displayed its SMC (Smartmedia
      Card) MP3 player, MMC (Multimedia Card) MP3 Player, and the world`s first MP3/Audio CD player. PINE`s MP3
      series, widely covered by media from USA, Canada, Germany, Japan, Korea, and many other countries as well as
      the Comdex Daily, attracted thousands of visitors to approach PINE`s booth at Comdex to touch it and ask for
      release time, as well as electronic appliance distributors and retailers to talk with PINE`s representatives about
      OEM possibilities or product carrying options.

      Known as the first of its kind in the world, PINE`s MP3/Audio CD player can carry over 120 songs. The user could
      actually make his/her own CD by using this device. PINE`s D`music SMC MP3 player had also been widely covered
      and commented as one of the world`s smallest portable MP3 players at Comdex. It comes Bubblegum Pink, Ice
      Blue, and Lime Green, as well as black and silver. PINE`s newest MMC MP3 player are so small that they can be
      worn around the neck, much like fashion accessories. As Brian Hamilton from Pine Technology USA put it, "PINE`s
      (MP3) products are leading the field in innovation, quality and simply sex-appeal. These are items that people will
      want to be seen using and wearing."

      As one of the largest computer hardware manufacturers and distributors, PINE displayed its full line of
      motherboard, VGA card, sound card, fax modem, and network card. Among which, PINE`s Intel 810 based Slot 1
      and socket 370 motherboards, top line VGA card such as TNT2 and Savage4 VGA cards, as well as one of the
      world`s smallest USB modems and Intel 810 compatible AMR modem attracted great attention and interest from
      PC assemblers, distributors, and retailers visiting Comdex. PINE`s new released Yamaha 744 chipset based sound
      card PT-2629/2630 had been described as a great innovation achievement in computer sound card. As CNN
      reported, "thanks to Pine Technology USA`s new PT-2629 sound card, which decodes Dolby 3D sound for output
      on up to four speakers, brings cinema surround sound to the desktop."

      Driven by the success achieved at Comdex Las Vegas, PINE will participate Comdex India New Deli 1999 from
      December 8 to 11. The booth number of PINE is Hall 7B, B01. See you there.

      PINE`s VIA Apolllo Super MVP4, ATX, Super Socket 7 Mainboard Available Now!


      PINE`s VIA Apollo Super MVP4, ATX, Super Socket 7 mainboard PT-VIP4-17 is available now. This mainboard
      comes with great expandable possibilities by being installed with 4 USB ports, 2 ISA slots, 5 PCI slots, and 1 AMR
      slot. This mainboard supports 100 MHz F.S.B. and Untra-DMA66 HDD. It is a perfect Non-Intel based mainboard
      which has VGA in chip and AC`97 Sound on board. In another word, the integrated chipset reduces system costs
      by integrating video, graphics, and audio functions. With PC`99 color jacks for easy installation, hardware monitor
      on board, and wake-up function, PT-VIP4-17 is a perfect choice. For details of specifications and features,
      please go to Product on this Web site.

      PINE Develops A Series of Portable MP3 Players that Attracts Great Attention!


      As a leader in developing portable MP3 players, PINE now has a series of portable MP3 players including SMC
      (Smart Media Card) portable MP3 player, MMC (Multi Media Card) portable MP3 player, and portable MP3 / Audio
      CD player that attract great attention from all over the world in terms of the sound quality, product design, and
      uniqueness under the name of D`music. The following are excerpts of news reviews:

      HI FI CHOICE (November 1999): "Recommended MP3 Player," "Five Star" in terms of Sound, Features, and Value
      (HI FI CHOICE is published in Britain)
      PC.COM (September 1999): "Editor`s Choice," "Highest Score - 8" in terms of Sound, Design, Features, and Easy
      Play (PC.COM is published in Hong Kong)
      Next Magazine (August 1999): "Editor`s Choice" in terms of Sound, Design, Features, and Easy Play (Next
      Magazine is published in Hong Kong)
      PC Format (October 1999): "83% - Small and Light, Good Sound, Easy PC Connection, and High Pose Value" (PC
      Format is published in USA)
      Internet Magazine (September 1999): "FOUR STAR - Small, Easy to Use, Voice Recording, Upload Facility"
      (Internet Magazine is published in USA)
      Toronto Star (September 16, 1999): "MP3 Player ready to make waves", "That`s why I am betting a new product
      from Pine Technology USA (www.pineusa.com) will cause big waves in the industry. The SM 2000C D`music
      portable plays regular audio CDs as well as CDs leaded with MP3..." (Toronto Star is published in Canada)
      Chicago Tribune (July 18, 1999) - Internet Edition: "Smaller than, pardon the expression, a pack of unfiltered
      cigarettes, this gadget puts the miracle of digital MP3 music in your pocket and delivers several other digital
      delights as well." (Chicago Tribune is published in USA)
      PC World Magazine (October 1999): "....Pine wins points for its easy-to-use, circular thumbpad-control layout."
      (PC World Magazine is published in USA)
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 12:16:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      kurze info:

      fondsvolumen betrug nach 3 tagen schon über 5oo Mio !!!!

      CU
      BUDDY
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 12:19:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      An Pseudomonas.
      DAC ist nicht schlecht. Bisschen magere Rendite!. Wieso nur ein Fonds?. Bist Du ein Schwarz-Weiß Typ?. Ich beschäftige mich nicht mit neuen Markt habe aber verschiedene Fonds u.A DAC aber auch VMR Strategie Quadrat (ca250% in einem Jahr), auch Ochners Schlachtschiff (ca. 90%).In den nächsten Tagen kommt noch der Euro Action dazu. Vielleicht auch TSC EU (WKN973609). Dann gibt es noch DWS Internet, Norndinternet u.s.w. Die Fondstypen sollen sich um meine Knete kümmern. Ich traue Ihnen mehr zu als mir selbst. Und ich spiele spekulativ mit 25% meines Kapitals (Spielgeld). Und habe auf Jahressicht schlechter abeschnitten als mein Fondsdurchschnitt. Wie wäre es auch mit Hendersson Fonds an(WKN 989234). Schau Dich mal um nach dem Motto: !"Auch andere Mütter haben hübsche Töchter"
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 12:32:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      An BAUSPARER:

      Im Prinzip hast Du recht. Es gibt bei mir nur Sekt oder Selters. So habe ich demnach auch im Sommer 98 mein gesamtes Geld in den DAC gepackt. Entwicklung seit dem ca. 350%. Jetzt bin ich vor einiger Zeit raus, bekam ein gutes Kontingent Comroad bei der Emission und zockte ein bisschen mit Aviron, Nokia und China Telecom.

      Viel mehr Gewinn als Förtsch mit seinem Fonds habe ich dabei nicht gemacht. Will heissen, der Typ ist genial gut informiert, erkennt rechtzeitig die Trends und kann auf Grund der Fondsstruktur weltweit und in alle Branchen investieren. Warum sollte ich da noch weitere Fonds kaufen.

      Den Julius Baer Special German hatte ich auch schon, finde ich aber recht mager, läuft auch nur, so lang ihn Ochner managed. Ochner geht jedoch in 2000.

      Der VMR steigt immer nur dann gewaltig, wenn man mal wieder von einer Neuemisson profitieren kann. Ansonsten sind die Werte mittlerweile ein alter Hut (EM-TV, Medion, Teleplan, D-Log.), jedoch nicht schlecht.

      So long

      Pseudomonas
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 13:05:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      An Pseudomonas
      VMR hat aber trotzdem von allen europäischen Fond auf Jahressicht am besten abgeschnitten. Bin erst seit August drin. Schade!. Nokia habe ich auch. Ist zwar kein Fonds gehört aber in die Ecke "Da kann nichts passieren". Ich hoffe Du verteilst das Geld ein wenig und kannst Dich in Kürze mit Deinen kleinen Viehern nur just for fun beschäftigen. Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 13:48:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wo kauft man nordasia.com? Irgendwo im Board stand, daß z.B. DAB sie ohne Aufschlag hergibt.
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 14:25:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo an alle,
      weiss denn jemand, wo so ein fond die aktien kauft? ich meine werden die in asien oder in deutschland geordert?
      ich denke mir, das dies einen ziemlichen einfluß auf den kurs haben dürfte oder?
      da ich diese woche vielleicht mein JAFCO aufstocken möchte und die dinger sicherlich auf im fond enthalten sein werden, habe ich die befürchtung,
      das mir da der kurs abhaut, oder ist das alles nicht so wild??
      Axolotl
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 14:34:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi,

      ich nehme mal verschärft an, da wo es billiger ist. Also in der Regel an der jeweiligen Heimatbörse, da ein Fond auch die Mindestgröße von 1000 Stück in JP (bei den meisten Aktien) aufbringen kann.

      german
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 15:17:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      nordasia.com kauft man entweder bei der vereins- und westbank oder direkt bei der nordinvest !!!

      noch fragen ??

      cu

      thomas
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 15:18:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Da ich mir den Nordasia.com in den letzten tagen zugelegt habe würde mich einmal interessieren ob Nordinvest eine deutsche oder englische Fondgesellschaft ist. Es ist zwar nur sekuntär wichtig aber es interessiert mich halt.

      Im voraus Danke

      Gruß
      Sharehunter


      P.S. Ich glaube es kommen Trend Micro, Jafco, Trans Cosmos, Pacific Internet in den Fond
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 15:29:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nordinvest ist die Fondsgesellschaft der Vereinsbank/Westbank. Weitere Infos unter www.nordinvest.de

      jahi
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 17:39:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      mein kursziel bis jahresende 370 euro !
      der richtige highfligher allerdings wird vmr asian &emerging m.
      wkn 921624 ab 15.01.00 verfügbar ( 400 %bis jahresende !! )
      was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 18:13:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Danke Weinfan. Fragen schon noch: Wieso so dezidiert bei vereins- und westbank oder nordinvest?

      Voraussetzung ist hier wohl jeweils ein eigenes Konto?

      Entfällt dort der Ausgabeaufschlag? Wie lange?

      Bisher wurde in den Boards die direktanlagebank genannt, daß dort der Ausgabezuschlag entfällt. Dort finde ich lediglich den Hinweis, daß nordasia.com bei ihr _gar nicht_ erworben werden kann.

      Tipps?

      Danke
      wwwillion
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 19:07:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      nordinvest in eine 100%ige tochter der vereins-und westbank mit sitz in hamburg !
      bonifikation bei der DAB: 100%, d.h ohne ausgabeaugschlag !

      im übrigen sind schon werte gekauft worden.
      genauso wie beim nordinternet wird man in zukunft sich die größten positionen im internet anschauen können.
      habt´nur ein bißchen geduld, der fonds wird sich gigantisch entwickeln.
      weitere infos unter www.nordinvest.de

      CU
      BUDDY
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 19:41:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      also ich hab´ mir meinen eigenen "nordasia fonds" gebastelt

      aus diesem marktsegment befinden sich zzt folgende werte in meinem depot:

      pine tech
      pccw
      new world cyber
      legend h
      stone (sina.com)
      founder
      cash
      trend micro
      transcosmos
      plexus international

      ... bin mir des risikos bewusst... aber natürlich auch der chance... wird wohl nicht ohne blutschwitzen abgehen. aber mit langem anlagehorizont bin ich damit wohl der winner (die werte machen übrigens den grossteil meines portfolios aus)

      pine hat das beste chance/risiko verhältnis !

      trend micro wird noch verdammt heiss werden !
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 19:57:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo zusammen

      Nordasia.com wird ausbrechen auf jeden Fall

      Habt ihr auch schon Anteile gekauft ?
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 20:02:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      Heißer Tipp:

      U.S. Wireless (899296)

      hat Kurs in den letzten 5 Monaten um faste 2000 Prozent gesteigert

      Als Kursziel ist minestens 80 Euro kurzfristig ist in Sicht
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 20:04:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      YES, Sir !!!
      Bin ab morgen mit einer ersten Position dabei.
      Bin total zuversichtlich.

      Gruss
      Marvin
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 20:10:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      ach ja. eine aktie vergessen:

      shin corp (telekom + internet in thailand => absolut unentdeckt bzw unterschätzt hierzulande)
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 20:14:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      hi jungs, ich bin auch mit 20 stücken dabei. die party kann beginnen !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 20:34:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      unter welcher URL gibt es Infos (Beteiligungen etc.)?
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 21:19:08
      Beitrag Nr. 44 ()
      So die Herren, jetzt heißt es gute Nacht!

      Denn Beckett ist nur mein Tarnname. In echt heiße ich Cefsulodin, und
      ich glaube für Pseudomonas aeruginosa siehts schlecht aus.
      Mußte früher aufstehen.
      Und die ganzen Aktinomyceten nehm ich auch locker mit links mit.


      Viel Spaß noch beim Fondsaufdröseln!
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 21:20:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo,

      da ich die Nordasia.com bereits in meinem Depot habe, und weiter aufstocken werde, hier an dieser Stelle eine fundierte Analyse mit Angabe der Quelle (für mich eine der besten Infoquellen im Netz) - außerdem noch hinzufügen im passenden Thread.

      Viel Spaß beim Lesen - lohnt sich

      Gruß

      Fensterputzer
      ======================================
      I N V E S T M E N T F O N D S - N e w s l e t t e r

      1.Jahrgang - Ausgabe 12 (04.01.2000)
      DEUTSCHE BIBLIOTHEK - ISSN 1439-9369

      Erscheinungsweise: eMail, woechentlich zwischen Montag 12 Uhr
      und Dienstag 20 Uhr (keine Gewaehr), Zahl der Abonnenten: 17.733
      _______________________________________________________________

      Ein kostenloser Dienst von http://www.aktienservice.de
      _______________________________________________________________


      I N H A L T:

      1. EDITORIAL
      Inhalt, Verschiedenes

      2. NEUAUFLAGE / das Flaggschiff Nordinternet erhaelt Zuwachs
      __________________________________________________________________


      HISTORIE

      Die Investmentgesellschaft Nordinvest, Tochter der Vereins- und
      Westbank, legte zum 3. Januar den ersten europaeischen Fonds
      fuer asiatische Internetaktien auf. Manager des neuen Fonds mit
      dem Namen nordasia.com ist Volker Kuhnwaldt, der auch fuer den
      international agierenden Internetfonds "Nordinternet"
      verantwortlich ist.

      Nachdem ueberaus erfolgreichen Aktienfonds Nordinternet, der seit
      Erstauflage im Januar `98 einen Wertzuwachs von knapp 115% in
      1998 und 225% in 1999 erzielte, bekommt die Fondspalette der
      Nordinvest zum 3. Januar weiteren Zuwachs. Beruecksichtigt man
      den Zinses-Zins-Effekt und die Wiederanlage der Gewinne, hat der
      Anleger, der bei Start des Nordinternet-Fonds im Januar 1998
      20.000 DM investierte, nun ein Vermoegen von rund 130.000 DM
      zur Verfuegung, was einer Rendite von 550% entspricht.

      Wenn ein Aktienfonds sich so erfolgreich entwickelte, wie der
      Nordinternet, dann ist es nur natuerlich, dass einer Neuauflage
      aus gleichem Hause unter dem selben bewaehrten Management, ein
      starkes Interesse zuteil wird.

      Wir koennen uns noch gut an viele besorgte Meinungen von
      sogenannten Experten zu Anfang des Jahres erinnern. So gaben
      diese selbsternannten Experten zu bedenken, dass die 115%
      Gewinn, welcher der Fonds in `98 ausgewiesen hatte, auf die
      enorme Entwicklung der Internetbranche zurueckzufuehren sei,
      welche nicht jederzeit wiederholbar sei. Zum einen werde diese
      Entwicklung nicht mehr lange vorhalten, und zum anderen sei
      der Gewinn nicht den Geschicken des Managementes zu verdanken.
      Man profitiere halt davon, so die Kritiker, dass man zur
      richtigen Zeit an der richtigen Stelle war. Im darauffolgenden
      Jahr aber, dem juengst beendeten Geschaeftsjahr 1999, erfreute
      der Fonds seine Anleger mit einer Performance von 225%.
      Soviel zu einigen Experten.


      KOMPETENZ DES MANAGEMENTS

      Die Strategie des Managementes ging dabei voll auf, was man
      anhand der beeindruckenden Performance unschwer zu erkennen
      vermag. Diese Performance wurde nicht nur vom Gesamtmarkt
      getragen, sondern resultiert vornehmlich aus den weitsichtigen
      Anlageentscheidungen des Managementes.

      Der Nord-Internet uebertraf in seinem zweiten Geschaeftsjahr
      nochmals alle Erwartungen. So avancierte der Fonds fuer Internet-
      Aktien mit einem Volumen von knapp 800 Mio DM zum Flaggschiff
      der Nordinvest-Publikumsfonds. Natuerlich erforderte die beson-
      dere Dynamik der Internet-Revolution auch eine entsprechend
      flexible Disposition der Anlagemittel. So spiegelt sich die
      rasche Verlagerung des oekonomischen Potentials von den Infra-
      struktranbietern auf die auf Internetnutzung spezialisierten
      Unternehmen in der Branchengewichtung deutlich wider.

      Da das aussagekraeftigste Kriterium zur Bewertung eines Fonds
      die Kompetenz des Managementes ist, duerfte dieser Punkt ohne
      Zweifel zur vollen Zufriedenheit abgehakt werden. Die bisherigen
      Erfolge sprechen zumindest eine deutliche Sprache. Es liegt
      daher auch aus diesem Grunde nahe, fuer den neuaufgelegten
      Nordasia.com eine aehnlich gute Performance zu erwarten.


      "AKTIVE" MANAGEMENTLEISTUNG, STRATEGIE

      Ins Fondsportfolio werden ausschliesslich Aktien von Unter-
      nehmen aufgenommen, die bedeutende Teile ihrer Umsaetze und
      Ertraege im oder ueber das Internet erwirtschaften. Da der
      asiatische Internetmarkt zwar ueber enormes Kurspotential
      verfuegt und eine beeindruckende Wachstumsdynamik aufweist,
      sich auf der anderen Seite aber auch eine erhebliche Volati-
      litaet bemerkbar macht, legt man Wert auf eine starke
      Diversifikation bei der Titelauswahl. Hierbei konzentriert
      man sich zu Beginn hauptsaechlich auf Internet-Service-
      Provider und Unternehmen, die sich stark im eCommerce
      engagieren. Derzeit investiert man 50% der zu Verfuegung
      stehenden Mittel in Japan.

      Im Gegensatz zu einem Indexfonds, bei dem lediglich der
      zugrunde liegende Aktienindex computergeneriert nachgebildet
      werden muss (Die Managementleistung entfaellt also), wird der
      Nordasia.com genauso wie der Nordinternet aktiv verwaltet. Dies
      bedeutet nichts anderes, als dass die Managementebene den ganzen
      Tag mit umfangreichem Research sowohl zu den einzelnen bereits
      bestehenden Positionen des Portfolios, als auch mit der Suche
      nach neuen aussichtsreichen Kandidaten zur Aufnahme in das
      Fondsportfolio beschaeftigt ist.

      Hier werden tagtaeglich Entscheidungen zu den Gewichtungen
      getroffen. Auch wird eruiert, ob neue Werte aufgenommen bzw.
      ausgetauscht werden sollen. Ebenso wird die Gewichtung der
      einzelnen Segmente innerhalb der Branche staendig den aktuellen
      vorherrschenden Marktbegebenheiten angepasst. Es duerfte leicht
      verstaendlich sein, warum besonders in der von schnellen Veraen-
      derungen und Innovationsdruck gepraegten Internetbranche, ein
      aktives Management fuer die positive Wertentwicklung eines Fonds
      von entscheidender Bedeutung ist.

      Als zusaetzliche Entscheidungshilfe zieht man die Expertisen
      eines Markt- und Trendforschungteams heran. Diese Teams durch-
      forsten den Markt z.B. nach besonders aussichtsreichen Internet-
      unternehmen, die ein neues bahnbrechendes Technologie-Konzept
      entwickelten, oder durch eine strategische hervorragende Markt-
      positionierung brillieren, etc.


      BRANCHENPHAENOMEN INTERNET

      Das Internet laeutete eine Revolution in nahezu allen Wirt-
      schaftszweigen ein, deren Wirkungskreis erst am Anfang steht.
      Durch eine geeignete Selektion der Titel des Portfolios will das
      Management eine ueberproportionale Wertentwicklung erzielen.
      Bisher konnte das Management dieses Ziel vollstaendig
      realisieren.

      Man sollte, ungeachtet der bisherigen Branchenentwicklung, die
      langfristig hervorragenden Branchenaussichten nicht vergessen.
      Die Branche ist schliesslich das am rasantesten wachsende
      Wirtschaftssegment auf der Welt. Eine kuerzlich veroeffentlichte
      repraesentative Studie von Cisco-Systems, verdeutlicht die
      Wachstumsdimensionen der Internetbranche. Diese Studie dokumen-
      tiert mit Daten zu Umsatzentwicklung, Mitarbeiteranzahl usw.
      eindruecklich die enormen Aussichten und Wachstumsdynamik der
      Gesamtbranche. Die Essenz der Studie ist schnell wiedergegeben,
      sie besagt, dass die Internetbranche im durchschnittlichen
      Vergleich zu anderen Industriezweigen mit der zehnfachen Gesch-
      windigkeit waechst. Diese Zahlen sind durchaus realistisch.

      Dies bedeutet natuerlich nicht, dass jedes Internetunternehmen
      in einigen Jahren Kurszuwaechse von mehreren 100% zu verzeichnen
      haben wird. Dies bedeutet ebenso wenig, dass jeder Internetfonds
      gegenueber den anderen Aktienfonds, eine zehnfach hoehere
      Performance aufweisen wird.

      In dieser Branche fressen die Grossen die Kleinen, die langsamen
      werden von den schnellen mit atemberaubender Geschwindigkeit vom
      Markt gedraengt und die innovativen graben den weniger flexiblen
      das Wasser ab. Auch der verstaerkt aufkommende Margendruck
      trennt vor allem im Telekommunikationssektor und ISP-Bereich
      (Internet-Service-Provider) die Spreu vom Weizen.

      An dieser Stelle kommt die Beurteilungskompetenz des Fondsmana-
      gements zum Einsatz. Die Internetrevolution ruft fast taeglich
      neue Trends hervor. Alle paar Tage gelangen neue Produkte zur
      Marktreife. Gleichzeitig waechst der Innovationsdruck der Unter-
      nehmen. Produkte, Technologie-Konzepte und Dienstleistungsange-
      bote, die heute noch den hohen technologischen Entwicklungsstand
      eines Unternehmens demonstrieren, koennen schon morgen veraltet
      und antiquiert anmuten.

      Neue, innovative Technologien erwecken weiteren Produktbedarf.
      Heute noch voellig unbekannte Unternehmen koennen durch eine neu
      entwickelte Technologie oder Software von einen Tag auf den
      anderen zu hochbezahlten Boersenstars avancieren. Beispiele
      hierfuer gibt es gerade in der letzten Zeit genuegend.

      Anhand der Performance der Papiere des Unternehmens Qualcomm
      (Nasdaq), laesst sich dies eindruecklich schildern. Qualcomm
      entwickelte eine neue Uebertragungstechnologie im Mobilfunk, so
      sind, durch das neue Uebertragungsprotokol, weitaus hoehere
      Geschwindigkeiten bei der Uebertragung von Daten aus dem Internet
      auf das Handy moeglich. Im Jahr 1999 wies der Titel eine
      Performance von knapp 3.000% auf.

      Falls es dem Fondsmanagement, sowie dem Trend- und Marktfor-
      schungsteam nun gelingt, nur einige solcher Kandidaten zu
      identifizieren, bevor der Gesamtmarkt das Potential des Wertes
      erkennt und die Kurse in schwindelerregende Hoehen treibt, ist
      ein wichtiger Teil der ueberragenden Performance bereits
      sichergestellt.

      Wer hier fruehzeitig die Chancen der verschiedenen Unternehmen
      korrekt einzuschaetzen vermochte, wird durch eine hervorragende
      Performance belohnt, an welcher der Fondsinvestor natuerlich
      profitiert.

      An dieser Stelle wird deutlich, warum es in diesem Bereich kaum
      einen Aktienfonds gibt, der seine gute Performance reinem Glueck
      zu verdanken hat. Die Boerse ist ein denkbar ungeeigneter Platz,
      um sich auf Glueck zu verlassen.


      REGIONENSPEZIFIKATION / besonderes Internet-Potenzial in Asien

      Die Entwicklung des Internets in Asien weist gegenueber dem US-
      Markt einen Entwicklungsrueckstand von 5 Jahren, und im Vergleich
      zum europaeischen Marktgeschehenn, einen Rueckstand von 3 Jahren
      auf. Aufgrund von Nachholpotential, demoskopischer Phaenomene
      und volkswirtschaftlichen Entwicklungen ist davon auszugehen,
      dass dieser Rueckstand bald wettgemacht und aufgeholt sein wird.

      Daher besitzt der asiatische Gesamt-Internetmarkt ein enormes
      Kurspotenzial. Hiervon aber werden vornehmlich die Unternehmen,
      welche sich stark im Bereich Internet-Infrastruktur und/oder
      eCommerce engagieren, ueberproportional profitieren.

      Die besonderen Performance-Aussichten sollte man zusaetzlich noch
      unter einem anderen Aspekt betrachten. Man befindet sich nun in
      der beneidenswerten Lage, in einem Markt mit Start-Up-Charakter
      agieren zu koennen. Nicht nur der Umstand, dass jeder Mensch weiss,
      dass hier von enormen Kurssteigerungen ausgegangen werden kann,
      sondern man befindet sich nun auch noch in der erfreulichen
      Lage, die Entwicklungen der Internetbranche bereits zu kennen.

      Anhand den gewonnenen Erkenntnissen ueber die Gesetzmaessigkeit
      des Marktverlaufes der US-amerikanischen und europaeischen
      Internetbranche, deren Entwicklung wir alle seit einigen Jahren
      aus naechster Naehe beobachten durften, lassen sich weitgehend
      akkurate Prognosen bezueglich der weiteren Entwicklung des
      asiatischen Internetmarktes anstellen.


      ENTWICKLUNGSDIFFERENZ

      Die bisher gewonnenen Erfahrungen lassen sich zu einem gewissen
      Teil auf die zukuenftige Entwicklung der asiatischen Internet-
      branche uebertragen. Zum Teil wir die Branchenentwicklung aber
      auch gaenzlich anders verlaufen. So gehoert es bei den meisten
      etablierten Internetwerten aus USA und Europa fast schon zum
      guten Ton, dass diese Unternehmen in der vielzitierten Garage
      gegruendet wurden.

      Wer sich einmal ein Foto der Belegschaft zeitens der Gruendung
      von Microsoft ansah, der haette wohl keinen Cent in das Unter-
      nehmen investiert, und die aermliche Garagenstory der drei
      Studienkollegen und Gruender von Apple steht stellvertretend
      fuer die Gruendungsphase vieler IT-Konzerne, welche sich in
      kurzer Zeit zu Multimilliarden-Dollar Unternehmen entwickelten.

      Dies wird zwar auch in Asien vorkommen, stellt aber nicht die
      Regel dar. Waehrend die hiesigen IT-Unternehmen i.d.R. mit
      ueberraschend wenig Kapital starteten, schliessen sich die
      bereits erfolgreichen IT-Konzerne in Asien zusammen, und bean-
      spruchen auf diese Weise bereits zu Beginn der Entwicklungsphase
      des Marktes enorme Marktanteile fuer sich.

      Da das Potenzial der Internetbranche nun allerseits bekannt
      geworden sein duerfte, finden sich neben den bereitwillig
      investierenden Grosskonzernen auch noch eine Vielzahl von
      Kapitalmarktinvestoren, welche die Unternehmen gleich zu Beginn
      mit enormen finanziellen Mitteln ausstatten, um die schnelle
      Marktdurchdringung ihres Investitionobjektes sicher zu stellen.

      Stellvertretend hierfuer, zaehlen wir nachfolgend einige Kooper-
      ationen und Verflechtungen auf. So ist die Internetbeteiligungs-
      gesellschaft Softbank auch massgeblich an u.a. Yahoo beteiligt,
      denen man auf diese Weise einen aussichtsreichen Start am heim-
      ischen Markt verschafft. Cable-Wireless kooperiert weitreichend
      mit Hongkong Telecom. Auch wurden Bestrebungen bekannt, dass
      sich AOL mit China.com zusammenschliessen wird, um gemeinsam
      Internet-Zugaenge anzubieten.

      Da das Fondsmanagement bisher Kompetenz unter Beweis stellte,
      ist damit zu rechnen, dass man sich auch hier korrekt zu
      positionieren vermag.


      AUSSICHTEN DES ASIATISCHEN INTERNETMARKTES IN ZAHLEN

      Derzeit gibt es weltweit etwa 160 Mio Internetanwender. Experten
      gehen in konservativen Prognosen davon aus, dass die Zahl der
      Internetanwender bis zum Jahr 2005 bis auf 1 MRD steigt, was
      einer Versechsfachung der Nutzerzahl entspricht bzw. einer
      durchschnittlichen Wachstumsdynamik von 100% p.A.

      Wie den Branchenstudien renommierter Experten zu entnehmen ist,
      soll es im Jahr 2005 mehr Internetnutzer in China, als in den
      USA geben. Beruecksichtigt man die enorme Bevoelkerungszahl des
      asiatischen Raumes, sowie die zunehmende konjunkturelle Belebung
      der Region, erscheinen diese Prognosen durchaus realistisch.

      Derzeit belauft sich das asiatische Marktaufkommen im eCommerce
      auf 16 MRD DM, dieses Marktvolumen wird sich bis zum Jahr 2005
      voraussichtlich bis auf 500 MRD DM erhoehen. Dies entspricht
      einer Steigerungsquote um 3.000%. Hierbei wird ersichtlich,
      weshalb man sich im Hause Nordinvest gute Performance-Chancen
      auf dem asiatischen Internetmarkt ausrechnet.

      Vergleichen wir das geschaetzte eCommerce-Marktvolumen Gesamt-
      europas mit 16,5 MRD DM fuer 2004/05, beruecksichtigen wir
      weiter dass der asiatischen Internetmarkt noch wesentlich
      juenger und dynamischer wie der europaeische Markt ist, wird
      einem die vehemente Wachstumsdynamik vor Augen gefuehrt.

      An dieser Stelle fuehren wir eine Studie von Goldman
      Sachs an, in welcher folgende Wachstumsraten des Internet-
      Gesamtmarktes p.A. fuer die verschiedenen asiatischen
      Laender prognostiziert werden.

      Indien: 76 % / China: 51 % / Taiwan: 37 % / Hongkong: 35 %
      Indonesien: 34 % / Philippinen: 33 % / Malaysien: 32 %
      Japan: 27 %/ Singapur: 25 %

      Die enorme Wachstumsdynamik ist auf den ersten Blick erkennbar.

      KENNZAHLEN

      WKN: 979217
      Ausgabeaufschlag: 5 %
      Ertragsverwendung: thesaurierend
      Verwaltungsgebuehren: bis 1,2 % p.A.
      Depotbankverguetung: bis 0,1 % p.A.
      Erstausgabepreis: 105 Euro
      Auflegedatum: Januar 2000
      Depotbank: Vereins- und Westbank AG
      Sparplan: ab mtl. 100 Euro

      KONTAKTADRESSE

      NORDINVEST Norddeutsche Investment-Gesellschaft

      Alter Wall 22
      20457 Hamburg
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 08:29:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Fensterputzer,

      super Bericht von Dir !!! Vielen Dank:)
      Dann kann die Woche ja jetzt starten !!!
      Wollen wir mal sehen was diese Woche so zum Nordasia.com
      in Erfahrung zubringen ist !!!

      Eine schöne Börsenwoche wünscht


      Jackman
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 12:50:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      An alle Hamburger !!!!

      Am 17.01.99, also heute in einer Woche kommen Markus Koch, Kuhnwald der Nordinternet und Nordasia.com Fondsmanager und noch ein paar andere Internet-Gurus nach Hamburg in das AUDIMAX der Uni.
      Beginn der Veranstaltung ist 18.00 Uhr.
      Organisator ist die Hypovereinsbank und Thema ist die Hausse der Internetaktien.

      cu
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 13:10:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi Ameco,

      danke für den Hinweis !!
      Ich werde dasein, wird bestimmt interessant !!


      Jackman
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 14:37:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi. Da der Nordasia.com der erste Fonds ist, den ich geordert habe, habe ich im Fonds ordern keine große Erfahrung und daher diese Frage:
      Wird der Fonds heute nicht gehandelt oder welchen anderen Grund kann es geben, daß ich für meine Stücke keine Orderbestätigung bei Consors erhalte? Ich habe ohne Limit geordert.

      Besten Dank im voraus.
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 14:43:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Bei Fonds dauert das immer länger, da die Order an die Fondgesellschaft weitergeleitet wird. Dann bekommst Du schon eine Bestätigung, aber nicht mehr heute.
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 14:46:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Besten Dank tipo1. So etwas habe ich mir schon gedacht.
      Ein erfolgreiches Handeln wünsche ich noch.
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 21:28:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wo und wann ist denn in Hamburg im AUDIMAX ( Markus Koch, Kuhnwald der Nordinternet und Nordasia.com Fondsmanager und noch ein paar andere Internet-Gurus)der Uni 17.01.00 ???

      Ich würde von München nach Hamburg fahren, und mir das anhören, was dort gesagt wird.
      Welche Uni ?
      Welche Straße ?
      Welcher Raum ?

      maussvideo@aol.com
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 21:51:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wurde hier eigentlich schon einmal Korea Thrunet genannt ?
      Kursziel von Morgan Stanley: 130 $ , momentan 63$ .
      Größter Internetprovider Südkoreas.

      AON.
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 22:41:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      An Bausparer,

      hast du mir die WKNR vom VMR Strategie Quadrat , ich finde sie nirgens.

      Danke

      Short
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 22:57:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Short,

      bin zwar nicht Bausparer,aber hier ist die WKN:

      987581

      Auf weitere 310%!!!

      Gruß Dax 1
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 02:56:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi,

      weiß vielleicht jemand von Euch, ob nordasia.com bei der Diraba `ne Midestanlagesumme hat? Im
      Fondsinvestors gibt´s den Fond nämlich noch nicht. Wenn, jemand noch´n lukratives Standbein
      außerhalb des Internets sucht, kann ich den Pictet Biotech Fond (WKN 988562)empfehlen. War
      letztes Jahr der Beste seiner Branche (so um die 90%). Die haben sogar ´ne eigene Wissenschafts-
      abteilung, die die Erfolgsaussichten der Biotechfirmen bewerten. Meiner Meinung nach wird Biotech
      neben I-Net der große Performancebringer 2000.

      Grüße

      Mr Minute
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 03:09:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Mr. Minute!

      Ja genau so was suche ich auch, hab mir den Fond gerade mal angeguckt.

      52 Wochen Hoch 160

      52 Wochen Tief 108

      Wie kann da eine Performance von 90% zustandekommen?


      MfG NoDi
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 17:42:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo,

      der aktuelle Rückkaufwert der Nordasia-Anteile liegt schon
      bei 101,75 EUR.

      Ist doch nicht schlecht oder?

      Minimi
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 19:04:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Mr. Minute,

      für den nordasia.com ist bei der Diraba keine Mindestanlagesumme erforderlich.

      Gruß, delta_p
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 19:17:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo zusammen,

      NoDi:
      Du hast recht, die Performance zum 31.12.99 lag bei 60,2 %. Muß mich wohl verlesen haben.
      Genaueres zu dem Fond steht unter pictet.com. Er wurde auch schon von juche.de empfohlen.

      Danke für die Info delta_p!

      Grüße

      Mr Minute
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 19:25:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hallo zusammen!
      Kurze Frage: Warum beträgt das Handelsvolumen laut Comdirect, Consors, DAB etc. bei nordasia.com immer noch 0 ???
      MfG.
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 23:39:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wenn Ihr schon in Biotech investiert, kauft Euch lieber die BB Biotech, die schlägt die anderen Fonds (und so was ähnliches ist sie selbst auch) um Längen.
      WKN: 910468
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 23:42:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      Mit dem Nordasia werden wir sicher viel Freude haben.
      Das Volumen von 500 Mio, das schon gepostet wurde, sind das DM oder Euro ?
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 23:42:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo Reisi,

      irgendwie bist Du im falschen Film ! Erst lesen, dann maul aufmachen !

      Wer redet denn hier vom Biotech ????

      KAM
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 01:14:06
      Beitrag Nr. 65 ()
      Danke für deine Empfehlung Kaminski !!
      Was hältst Du davon, wenn Du Dich selber auch dran halten würdest ?

      Also les mal die Beiträge von MrMinute und NoDi (nur ein paar Beiträge vor meinem), und mach dann erst Dein Maul auf !!!

      Ich teile die Meinung von MrMinute, daß die asiatischen Internetwerte und die Biotechwerte die Gewinner des Jahres 2000 sein werden !

      Ich überleg zur Zeit nur, ob ich das Geld vom AsiaWeb-Basket und vom Tsunami-Internet-Zertifikat (Japan) auch noch in den Nordasia umschichten soll.
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 14:20:30
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hi,
      bin ja beeindruckt vom sachverstand mancher beiträger. macht weiter so... :-) und beantwortet mir, sofern kritieren dafür überhaupt existieren resp. zulässig sind, doch bitte die naiven fragen:
      wie geht´s weiter mit nordasia.com?
      und wann sollte man nachkaufen?
      beste grüße
      fredd


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      +0,29
      -1,06
      +1,05
      -0,71
      -0,07
      +2,19
      -1,84
      -1,13
      +1,21
      Nordasia.com !!!! Welche Aktien kauft Fondsmanager Kuhnwald nächste Woche?