checkAd

    T - D S L .......... Unkorrekte Abrechnungen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.10.01 10:35:50 von
    neuester Beitrag 24.10.01 22:11:09 von
    Beiträge: 14
    ID: 491.457
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 844
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 10:35:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich spiele mit dem Gedanken mir zum Jahresende,
      vorher ist es bei mir leider nicht verfügbar,
      T-DSL mit der Flat von 1 & 1 zuzulegen.

      Jetzt hörte ich im Radio, dass unkorrekte Abrechnungen
      bei allen T-DSL Anbietern vorgekommen sind. :confused:

      Hat jemand von Euch auch solch eine negative Erfahrung gemacht ?

      Wie zufrieden seid Ihr mit T-DSL und den Flat`s von
      Anbietern wie z.B. 1&1 ? :eek:

      Vielen Dank im voraus

      Gruss

      Legend :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 10:39:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      RE: T-DSL

      ich hab die T-online Flat Rate, und bin zufrieden.

      Die Technik läuft stabil und gut,
      beim Service darf man nicht soviel erwarten.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 10:48:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Legend,

      ich habe seit ca. 1 Monat TDSL mit der Flat von T-Online.

      Bisher gab es nur einen Tag Ausfall. Ist doch schon was.
      Abrechnung liegt noch keine vor.

      Dass nun alles viel schneller liefe, kann ich nicht so feststellen. Liegt aber evtl. an meinem ollen Rechner.

      :kiss:uirli
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 10:49:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich überlege zur Zeit ebenfalls mir die Flatrate von 1und1 zu holen. Kann mir einer sagen, ob ich mich mit der DSLFlat auch von mehreren Orten aus einwählen kann, und ob dann zusätzliche Telefongebühren anfallen?
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 11:32:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi bruder

      habe die 1&1 Flat, aber noch keine Abrechnung, ist aber ohne Zeit- und Volumenbegrenzung, also was soll da schieflaufen, ich zahl denen die 19,90 € und Ende. Mehr bekommen die nicht von mir.

      Gruß Robert

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 11:34:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bislang wurde der T-DSL-Anschluß inkl. Flatrate bei mir immer ordnungsgemäß abgerechnet. Bin zufrieden mit Ausnahme der Timeouts, die regelmäßig auftauchen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 11:43:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      @bruder
      Von dem Gedanken des "Einwählens" trenn Dich einfach mal. Es ist nicht wie ein Modem, daß Du überall anschliessen kannst und dann wählst Du ne bestimmte Nummer an und es funzt. DSL oder auch T-DSL ist gebunden an den jeweiligen Anschluss der DSL UNTERSTÜTZT und funktionier nicht an jedem x-beliebigen Anschluss.

      Man wählt nicht eine bestimmte Nummer an wie bei einer Telefonleitung, sondern die Leitung steht immer, mit der Anmeldung startet man nur den Datendialog und die Anmeldung gibt auch an, mit WEM dieser Dialog stattfinden soll.

      Grundsätzlich bestimmt Dein Anmeldename zu wem Du konnektiert. Bei T-Online ist das beispielsweise eine zusammengesetzte Kennung aus Deiner T-Online-Kennung und dem Zusatz "@t-online.de". Dieser Zusatz bestimmt, mit wem Du verbunden wirst, das davor identifiziert Dich lediglich dann bei eben diesem ISP. Ohne Probleme kannst Du am selben Anschluss auch mit AOL (DSL) konnektieren, das "@t-online.de" ist sozusagen die Rufnummer, die angibt mit wem Du konnektieren möchtest. Einen Vergleich mit einer Wählleitung oder mit einer normalen Telefonverbindung kann man einfach nicht herstellen; das sind zwei technische Welten und noch eine zum Schutz dazwischen.

      @Quirli
      Es MUSS schneller laufen, Du solltest in der Regel bis zu ca. 93 kb/sec Downloaddurchsatz haben. Wenn alles wie vorher erscheint, dann liegt das in der Regel an der Installation und bestimmten Parametern Deines Rechners (Windows) und ggf. an dem verwendeten DSL-Treiber. Schau mal unter www.TDSL-Support.de nach, da findest Du viele Tools und Anleitungen, wie Du die maximale Geschwindigkeit aus Deiner Verbindung rausholen kannst. Grundsätzlich muss der Rechner auf der Gegenseite natürlich "mitspielen" und schnell genug sein, aber heutzutage sollten solche Rechner in der Überzahl sein und grundsätzlich müsste alles deutlich schneller laufen. Elementar sind die Einstellungen für RWIN und MTU auf Deinem Rechner, wenn die falsch stehen, dann kommt es Dir unter Umständen vor, als wenn Du noch ein altes 56er Modem angeschlossen hättest und die Verbindung wird extrem ausgebremst.
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 11:43:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Bruder
      Du kannst von überall in Tdsl rein, dort muss aber auch ein Tdsl Anschluss bereitstehen - wenn dies so ist dann brauchst du aber wohl nicht mehr selbst rein, dann nimm doch den vorhandenen Anschluss - wenn du mit den gleichen Zugangsdaten über Isdn rein wählst, laufen die Gebühren VOLL zusätzlich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 12:05:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich habe gehört, dass man mit DSL und dem Router
      gleichzeitig mit 2 Rechnern und nur einer Flat im Netz sein kann.
      Stimmt das ?
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 12:20:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      kann mir jemand sagen auf welches Board WO diesen
      Thread verschoben hat ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 12:26:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Fehlerhafte Abrechnungen im ersten Monat sind offenbar die Regel. Wird aber sofort wieder gutgeschrieben, wenn man sich meldet. Ansonsten ist die T-DSL absolut OK. Natürlich muss auch der eigene Rechner die ankommenden Daten bewältigen und vor allen Dingen muß auf der Gegenseite der Server Leistung bringen - nicht so wie hier und heute!!!
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 12:46:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Legend ja, das stimmt. Ist bei mir noch nicht ganz angeschlossen, aber ich mache das dann auch so. Ist dann wie so ne Standleitung. Der Router ist 24 Stunden Online (wählt sich automatisch wieder an) und sobald du den PC anmachst, ist dieser auch online. Brauchst dich also auch nicht mehr anwählen.

      Gruß Kasse9
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 21:41:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich habe meine DSL-Flat von

      www.guenstig-online.de.tf

      und bin ganz zufrieden.

      Wobei man jetzt auch noch 3 Monate lang keine Grundgebühr zahlen muss, aber dann einen 12 Monats-Vertrag machen muß.
      Ansonsten nur 1 Monats-Verträge.

      Von 1&1 natürlich, deren aktuelles Sonderangebot ziemlich verlockend ist, aber auch zu Recht.

      Die Geschwindigkeit mit DSL ist doch echt der Wahnsinn, oder? (erst jetzt macht Internet richtig Spass)


      gruß
      jamjam
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 22:11:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Vielen Dank für die Infos,

      was mich jetzt noch stört ist, daß ich doch tatsächlich einen Router benötige um mehrere Rechner den Zugriff zu ermöglichen.
      Warum kann ich das nicht einfach an den HUB anschließen?
      Ich werde noch mal in mich gehen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      T - D S L .......... Unkorrekte Abrechnungen ?