checkAd

    OSSI-Tagesthread,Montag 22.10.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.10.01 07:52:18 von
    neuester Beitrag 22.10.01 22:58:40 von
    Beiträge: 130
    ID: 491.660
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.049
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 07:52:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      guten morgen @ all








      Wichtige Termine und Daten

      USA


      Montag, Oktober 22, 2001
      --------------------------------------------------------------------------------

      Conference Board: Frühindikatoren
      September, 16.00 Uhr, zuletzt:-0,3%, Schätzung:-0,5%

      --------------------------------------------------------------------------------
      SEMI Book-to Bill Ratio
      September, zuletzt:0,61


      --------------------------------------------------------------------------------
      Altera
      0,05

      --------------------------------------------------------------------------------
      Cell Therapeutics
      -0,51

      --------------------------------------------------------------------------------
      CellStar
      0,00

      --------------------------------------------------------------------------------
      Expedia
      0,14


      --------------------------------------------------------------------------------
      FreeMarket
      -0,09

      --------------------------------------------------------------------------------
      Lexmark Intl.
      0,52

      NetIQ
      0,15

      --------------------------------------------------------------------------------
      Samsung
      -

      --------------------------------------------------------------------------------
      Vitesse Semi.
      -0,13

      --------------------------------------------------------------------------------




      EUROPA und der Rest der Welt

      ASM International N.V. Geschäftszahlen des 3. Quartals -
      Sonera Geschäftszahlen des 3. Quartals -
      Ceo Tronics AG Geschäftszahlen des 1. Quartals -
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 09:04:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen @all,

      melde mich zurück aus dem Urlaub. Muß mich aber erst noch einlesen.

      VieleGruesse
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 09:07:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      @all

      moin!

      da ich mit eher seitwärts tendierenden märkten in dieser woche rechne, wäre eigentlich die frage recht interessant,
      wie sich die vola verhält. wir befinden uns noch immer in
      recht hohen gefilden, auch wenn auf den ersten blick der
      eindruck einer relativen "mittellage" suggeriert wird.



      der blick auf den etwas längeren chart macht die situation deutlich. wie sollte man jetzt also handeln, bei der eingangs erwähnten einschätzung auf eine seitlliche, leicht negative tendenz der basis ?

      technisch sieht der dax nach korrektur in richtung der alten tiefs aus, was durch den candle vom mittwoch auch
      optisch ein put-kauf nahelegt.

      angesichts der noch hohen vola sowie des wundersamen endspurtes vom freitag in den usa fällt die auswahl
      allerdings nicht leicht, zu favorisieren wären mit sicherheit tief im geld liegende scheine.

      jeder sollte sich mal die zeit nehmen, und mit dem onvista
      rechner die wirkung der vola-bewegungen auf die von ihm selektierten scheine überprüfen, auch wenn onvista bekanntermaßen nicht unbedingt die präziesesten daten hinterlegt hat. wer onvista nicht vertraut kann den comdi-rechner nutzen, ist wohl auch das bessere tool.
      wie auch immer, überprüft das mal,selbst scheine at-the-money sehen meist nicht allzu gut aus.
      wer natürlich meint, die vola wird steigen,
      der kann das als turbo nutzen, nur klarheit sollte bei jedem trade über die grundlegenden zusammenhänge bestehen,
      besser gesagt, das chance-risiko verhältnis sollte genauestens analysiert werden.

      ich schreibe das hier tatsächlich aus nur einem grund,
      die erfahrungen aus den zurückliegenden trades haben mich
      zu einer bilanz gebracht, die mir selber eine permanente
      selbsterinnerung an die grundregeln des os-tradings aufzwingen, will sagen, die bilanz bei kleinsten abweichungen in das segment des glückspiels sieht einfach
      scheiße aus, auch wenn das wort nicht schön ist.

      was zerschießt das beste markettiming...., richtig...eine
      mangelhafte os-auswahl !
      weiß eigentlich jeder.....aaaaaaaaber ????

      eine erfolgreiche woche!


      oups....was sehe ich da...der dax grünt ?
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 09:25:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen!

      Tja die schönen Zeiten beim Finanztreff sind vorbei. Jetzt wollen die auch schon Asche für Ihren Service. Überall wird einem das Geld aus der Tasche gezogen. Da heißt es gut Geld verdienen, daß man sich noch über Wasser halten kann. In diesem Sinn wünsche ich Euch auch in dieser Woche "Good Trades".

      Gruß
      hell, der nur den Kopf schütteln kann. Irgendwann holen sie sich das Geld noch von den Toten!
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 09:35:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      moin@all!

      @hell

      das mit gatrixx ist ja echt dämlich..
      wo kriege ich jetzt meine realteimkurse her?
      mit comdirect komme ich irgendwie nicht klar...

      gute trades & auf das der nemax fliegen lernt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 09:44:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      obsidian,

      da ich zumeist CIT-Scheinchen handle um diese bei ConSors via CATS noch nach 20 Uhr abends verscheuern zu können nutze ich die Angaben des Emis (www.citiwarrants.com). Andere Emis bieten ebenfalls diesen Service an. Vielleicht wäre es mal sinnvoll einen Emi-Thread zu eröffnen, um auf Adressen zu verweisen, bei denen der Emi RT-Kurse seiner Optionsscheine als Service anbietet.

      Gruß
      hell, der auch die ganze Zeit mit finantreff gut gefahren war.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 09:53:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      @all

      funktioniert bei euch die sache mit den euwax-realtimekursen?

      also bei mir nicht.....

      wer von euch hat vor für den finanztreff-dienst zu bezahlen?

      das eseinmal so komen wird war mir eigentlich klar,
      und ich vermute das wird nicht der letzte
      i-net diensleister in punkto börse sein,der gebühren erheben wird,.......


      tja..
      guter rat ist ..........TEUER???:confused:

      oder legitim??

      grüße
      blue
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 10:09:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      blue,

      haste recht! Zuerst wurden aufgrund der großen Konkurrenz die Kunden gefangen und jetzt beginnt die Phase der Abzocke!
      Ich selbst werde keine müde Mark dafür hinlegen. Bei den Amerikanern ist es üblich, daß solche Dienste umsonst sind. Nur bei uns meint man Geld dafür verlangen zu müssen. Wieder mal ein Zeichen dafür, daß der Finanzplatz Deutschland einfach unattraktiver ist. Versuche mal über die Emis an RT-OS-Kurse zu gelangen. Bei CIT und L&S funktionierts auf jeden Fall!

      Gruß
      hell, der mit blue und all den anderen finanztrefflern mitleidet.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 10:10:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Morsche!


      Hatte am WE leider keine Zeit etwas über den Euro zu schreiben, sorry!

      Habe immer noch den Bayer-Call, da ich diese Woche mit sinkenden Kursen rechne und Bayer sich als Marketperformer geriert, fliegt das Scheissding eben heute raus. Es ist einfach zum Kotzen was mit der Aktie im Zuge der Milzbrandpanik geschah. Da geht ein Staat her und verletzt das Patentrecht, ohne vorher den Notstand auszurufen! Damit werden die Scheiss-Kanadier 100%ig nicht durchkommen, jeder weiß das, was passiert mit der Aktie: NIX!

      Meine Putkandidaten: Siemens, SAP, Lufthansa, Daimler

      Onischkas-Analyse zu Nase und Dax sieht ziemlich vernichtend aus, wäre schön wenn sie eintreten würde, Hauptsache Volatilität!


      hell,

      sieht schlecht aus!


      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 10:16:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      svwm,

      tja, daß mit der Wende beim SV Waldhof war wohl auch nicht mehr als wishful thinkung.
      Wie sieht´s mit Devisengeschäften diese Woche bei Dir aus. Letzte Woche hast Du mit €-Puts kräftig abgesahnt!! Nochmal Glückwunsch! Wie sieht Deine Strategie für diese Woche aus??? Still on the € down side??

      Gruß
      hell, der der den Spielern des SVWM Beine machen würde, wenn er Coach wäre.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 10:25:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      @hell

      das mit den kursen von emittentenseite finde ich leicht problematisch, bei socgen www.warrants.socgen.com/ zum beispiel waren die kurse immer unterschiedlich zu den auf finanztreff gezeigten, diese aber waren richtig!

      ich denke, wenn sich nicht kurzfristig was besseres findet werde ich wohl zahlen müssen..

      obsi, der mehr geld ausgibt als er verdient
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 10:33:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Obsidian,

      versteh nicht ganz, warum Du immer noch Scheine der SoG handeln mußt???? Nimm doch die Profi-Emis! Es ist kein Wunder, daß CIT das beliebteste OS-Haus ist.
      Kurzfristig kann man sicherlich verkraften, wenn die Ausgaben höher sind als die Einnahmen. Nur langfristig würde ich Dir davon abraten.

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 10:41:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      @all,

      habe mich bei EUWAX heute registrieren, koscht nix. Dann Watchliste
      einrichten und Werte auswählen. Gleiche Funktionalität wie beim
      alten Finanztreff-RK, mit Geld/Brief-Kurs. Einfach mal probieren.

      Gruss MA
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 10:43:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ blue

      wenn ich das richtig sehe, musst du dich für die euwax kurse nochmal anmelden (auf der Infoseite ist ein entsprechendes Kästchen). Du bekommst dann wohl per e-mail ein neues Passwort. Ausprobieren konnte ich es leider nicht, da ich bei finanztreff noch mit einer uralt e-mail Adresse angemeldet war und somit das Passwort nie erhalten hätte. Ich habe dann versucht, mich bei finanztreff neu anzumelden. Ob das klappt, weiss ich noch nicht, da meine aktuelle e-mail Adresse viel zu lang für das Eingabefeld ist. Ich bin zwar jetzt angeblich registriert, habe aber per e-mail noch keine Rückmeldung erhalten.

      Außerdem nervt w:o mal wieder. Ich fliege dauernd raus.


      TCR
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 10:48:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      EURO
      Sorgen über die konjunkturelle Entwicklung in Europa haben am Montag den Euro im asiatischen Handel belastet. Gegen 8.00 Uhr MESZ kostete der Euro in Tokio 0,8981/85 Dollar nach einer Schlussnotiz am Freitag in New York von 0,8986/91 Dollar. "Nach dem Ifo-Index gibt es kräftigen Druck auf den Euro. Händler bereiten sich auf neue Tiefstände im europäischen Handel vor", sagte ein Händler in Tokio. Spekulationen über eine Zinssenkung bei der Ratssitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) am Donnerstag in Reaktion auf das schlechte Geschäftsklima unterstützten den Euro jedoch auf seinem derzeitigen Niveau, hieß es.

      "Wenn die EZB die Zinsen senkt, wird dies positiv für den Euro...aber die Marktreaktion könnte gedämpft sein, weil dies schon seit Wochen erwartet wird", sagte Shogo Nagaya von Nomura. Der Ifo-Geschäftsklima-Index für Westdeutschland war am Freitag überraschend deutlich auf 85,0 (August: 89,5) Punkte und damit auf den tiefsten Stand seit knapp acht Jahren gefallen. Wie schon in der vergangenen Woche nannten Händler die große politische und wirtschaftliche Unsicherheit wegen der Milzbrandfälle und den US-Angriffen auf Ziele in Afghanistan als Grund für einen zurückhaltenden Handel.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 10:51:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      MarcAdrian,

      hab mich mal vorsichtshalber bei www.euwax.de angemeldet!

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 10:52:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Shit!

      Bayer und BASF werde gerde geschlachtet!
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 10:59:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      moin,

      das öl steigt weiter...


      grüsse, nick
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 11:21:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Euro:

      Starke Widerstände im Bereich 8960/8950, sollten diese halten, könnte es eine kleine Erholung im Abwärtstrend geben, die aber bei max. 9050 beendet sein dürfte.

      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 11:29:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      @hell

      ich habe mit einem schein von sog ganz gute gewinne gemacht vor 2 wochen :)

      das mit dem geldausgeben überlege ich mir gerade.. ich bin jetzt auch bei www.euwax.de registriert.
      ich denke, ich behalte mein geld ;)

      im moment bin ich auch bei citi, aber der sog-schein parallel dazu scheint sich besser, wenn auch merkwürdiger zu entwickeln

      obsi
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 11:41:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      obsi,

      okay, war nicht pöse gemeint. Natürlich darfst Du auch weiterhin SoG Scheine handeln!! Drück Dir auch feste die Daumen! Aber merkwürdig ist das Pricing manchmal schon, was auch einige bei den so beliebten Ölscheinen festgestellt haben. Wie findest Du die citiwarrants.com Seite?? Bei euwax hab ich noch so meine Probleme!! Das ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Irgendwie kann ich da nicht so alles anklicken was ich möchte!

      fuxx,

      thanx für €-Einschätzung. Wirst Du das geringe Potential nach oben bis auf 905 mit einem €-Call versuchen zu traden?? Nimm das mit der Waldhof Niederlage nicht so ernst!

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 11:53:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      @hell

      so wars auch nicht aufgefaßt ;)
      das die sog-scheine manchmal sehr merkwürdig sind habe ich schon gemerkt, aber das bin ich auch. also lebe ich damit

      bei euwax haben die anscheinend auch bei der java-programmierung noch ein paar schwächen, probier mal ein portfolio anzulegen ;)

      gruß
      obsi

      ps: zum ersten mal seit ich zur uni fahre hat der Regionalexpress KEINE 10 min. verspätung, daher habe ich ihn verpaßt.. :(
      kann ich die bahn deswegen verklagen? ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 12:09:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      hell,

      das waren aber jetzt zuviel der Blumen (Verwechselung mit fuxx) :laugh:

      Werde die MÖGLICHE Bewegung nicht traden, eher abwarten ob sie wirklich eintritt und wieder short gehen, vielleicht bei 9025.
      Der Euro ist z.Z. gefangen zwischen katastrophalem IFO-Index und einer möglichen Zinssenkung der EZB, da aber eine 25 Punkte Senkung allmählich eingepreist ist, die EZB aber wohl nicht um 50 Punkte senken wird, dürfte sich die Angst der shorties vor einer Zinssenkung demnächst verflüchtigen. Daher KANN es auch sein, daß der Euro gar nicht erst über die 90 drüberkommt.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 12:14:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      @all

      was haltet ihr von dem hier?
      538399
      sollte eigentlich ein nemax-50 call sein, und seit heute morgen ist er erst moderat gestiegen..
      vielleicht kann man ja noch aufspringen?
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 12:23:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      mich würde wirklich interessieren, wer denn den dax wieder
      hochkauft. ist schon ein merkwürdiges tier...dieser dax.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 12:25:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      @svwm

      bist du noch im bayer call ?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 12:30:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      obsidian,

      mir wäre der etwas weit aus dem Geld. Laufzeit und Volas sind okay. Der Spread ist allerdings giftig. Würde mir alternativ im Geld liegende L&S Scheine suchen. Wie bereits erwähnt kann man die Scheine dieses Emis gut auf deren Internet-Seite verfolgen. Allerdings sind diese Scheine nur über Düsseldorf handelbar!!!! Ob der Nemax 50 allerdings weiter steigt mag ich nicht zu prognostizieren!

      svwm,

      brauchst Dich nicht klein zu machen. Du bist schon so eine Art OS-Devisen-Guru!!

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 12:35:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      BäBäÄh,

      ich glaube nicht, daß da groß gekauft wird! Aber irgend jemand streichelt und füttert da den Dachs. Frag mal bei blue nach. Die ist extrem tierlieb.

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 12:38:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      @all
      Realtime Kurse bei www.net-business.de
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 12:41:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      @hell

      meinst du , sie ist wieder im freigehege ?

      streaming realtime os kurse unter www.vwd.de/warrants

      gute seite.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 12:46:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      BäBäÄh,

      könnt schon sein, daß sie im Freigehege ist. Hab sie seit heute morgen hier nicht mehr gesehen! Die vwd Seite funzt bei mir nicht! Trotzdem thanx!

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 12:49:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      @häll

      http://www.vwd.de/warrants/dmg/ind/7.html

      versuch mal direkt rein, von da aus kannst du weiter.

      kkrußßß
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 12:50:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      hab gerade den dritten von unten beim wickel.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 12:57:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ andrada

      bei net-business muss ich mich alle Nase lang neu anmelden. Kennst du eine Möglichkeit, dass man länger drin bleibt? Leider wird dort kein Bid/Ask angezeigt.

      vwd ist sehr gut, wenn man drankommt. Funzt leider hier nicht. Sch.... Firmennetzwerk.

      TCR
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 12:58:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      BäBäÄh,

      funzt ja wieder. Wie machst Du das bloß?? Bist ein Genie!! Bei mir funktionierte die Seite anfangs auch, aber ungefähr ´ne Woche später ging garnix mehr. Jedenfalls vielen recht herzlichen Dank von häll!
      Hast Du blue im Gehege schon ausfindig machen können?? Du hast die Put-Seite bei vwd aufgebaut. Nehme an Du bist short? Darf man vorsichtig nach dem Schein fragen??

      Gruß
      häll
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 13:02:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      dax-intradayformation ein einziges großes dreieck,
      wer soll da vernünftig traden ? alles quark !

      (hab nur keine lust zum arbeiten, sonst hätte ich
      die monitore schon schwarz gemacht !)

      gruß
      bbe, der jetzt erst mal eine schicke neue software installieren wird, so zum entwerfen von gebäuden.
      ist was gegen die lange weile.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 13:05:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      BäBäÄh,

      Gebäude entwerfen?? Hast Du schon soviel Kohle gemacht, daß Dein Palast in Planung ist??

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 13:15:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      bbe,

      ja bin leider noch im Bayer-Call, aber überhaupt nicht glücklich damit. Bist du auch noch drin?

      all,

      Die DresdnerKleinsteinWasserwerk Studie hat ja ziemlich eingeschlagen...

      Börsianer müssen sich warm anziehen Montage: DWO
      Von Holger Zschäpitz

      Berlin - Wieder einmal macht die Dresdner Bank mit einer spektakulären Studie auf sich aufmerksam. Während der Großteil der Strategen mit einer kräftigen Erholung der Börsen spätestens zum Ende des Jahres rechnet, stehen die Börsen nach Ansicht der Dresdner-Investmentbanker vor einer längerfristigen Eiszeit. "Die Erwartungen über zukünftige Renditen basieren noch auf den positiven Erfahrungen aus dem Bullenmarkt Ende der 90er-Jahre", schreibt James Montier. Doch die Zeiten hätten sich radikal geändert. "Anleger müssen wählen: Entweder fallen die Aktienkurse jetzt, oder aber es gibt auf Jahre hinaus nur mickrige Renditen an der Börse."
      Montier räumt schonungslos mit dem jüngsten Bullenmarkt auf. Von 1995 bis Anfang 2000 seien 80 Prozent der Kursgewinne auf eine Ausweitung der Bewertungen zurückzuführen gewesen. Dividenden hätten so gut wie keine Rolle mehr gespielt. Dieser Prozess werde sich jetzt umkehren. "Historisch gesehen stammen 52 Prozent der Aktiengewinne aus gezahlten Dividenden, ein weiterer großer Teil aus Dividendenerhöhungen und nur ein Bruchteil aus Bewertungsausweitungen", so Montier. Würden diese Maßstäbe auf die heutigen Börsen übertragen, hätte dies gravierende Auswirkungen.

      Montiers Berechnungen bergen Sprengkraft. Da nach dem Bullenmarkt der 90er-Jahre nicht mehr mit Bewertungsausweitungen zu rechnen sei, müssten sich die Investoren in den kommenden Jahren nur noch mit den gegenwärtig Mini-Dividenden oder Ausschüttungserhöhungen von rund fünf Prozent bescheiden. Um aber wieder das langfristige Renditeniveau von acht bis zehn Prozent zu erzielen, müssten die Kurse entweder um über ein Drittel einbrechen oder aber es gebe auf Jahre hinaus schlechte Zeiten für Aktienanleger.

      Börsianer müssen sich warm anziehen, denn die Prognosen der Dresdner-Bank-Tochter Dresdner Kleinwort Wasserstein sind durchaus ernst zu nehmen. Bereits seit dem letzten Jahr liegen die Strategen um ihren Chef Albert Edwards auf der richtigen Seite. Zwar trat der von Edwards für den 7. August diesen Jahres prognostizierte Crash nicht auf den Tag genau ein. Doch die Kurse rutschten seither weiter kräftig ab. Dax, Neuer Markt und die US-Technologiebörse Nasdaq stehen heute 20 Prozent niedriger, der Dow Jones Index hat seit den Kassandra-Rufen des Dresdner-Chefstrategen knapp 15 Prozent seines Wertes eingebüßt.

      Und so könnte die neue Horrorstudie von Dresdner Kleinwort Wasserstein bereits am Montag auch in Frankfurt für Furore sorgen. Denn insgesamt blicken die Marktteilnehmern mit Skepsis in die Börsenwoche. Zwar mache die zunehmende Diskrepanz zwischen verbesserter Marktstimmung und unverändert eher schlechten Fundamentaldaten eine Prognose für die nächsten Tage schwierig, konstatiert die DZ Bank. So sei es einerseits durchaus üblich, dass die Börse mögliche positive Entwicklungstendenzen frühzeitig vorwegnehme, was zumindest tendenziell eine positive Kursprognose rechtfertigen würde. Wahrscheinlicher sei allerdings, dass derzeit ein Enttäuschungspotenzial aufgebaut werde, das sich schon bald in einer neuen deutlichen Kurskorrektur entladen könnte.

      Auf die starke Verunsicherung der Anleger verweist die Commerzbank. Die Orientierungslosigkeit vieler Marktteilnehmer halte weiter an. Jede Bekanntgabe von Unternehmenszahlen führe zu überproportionalen Ausschlägen nach oben oder unten. Auch die weltpolitische Situation trage zu einer latenten Verunsicherung der Märkte bei.

      Doch zu einem stärkeren Kurseinbruch dürfte es beim Dax nur kommen, wenn die Europäische Zentralbank am Donnerstag nicht wie von den meisten Experten erwartet, die Leitzinsen senken sollte. "Generell ist der Markt durch die nach wie vor hohe Liquidität nach unten einigermaßen abgesichert. Absturzgefahr auf 4250 Punkte droht nur, wenn die EZB bei den Zinsen untätig bleibt", sagt Oliver Maurer, Händler bei M.M. Warburg. Andererseits habe der Dax aber auch nach oben nur begrenztes Potenzial. "Nur wenn Terroranführer Bin Laden in Afghanistan gefasst wird, kann der Dax 300 Punkte nach oben schießen."

      Die Marktbeobachter rechnen in dieser Woche mit Dax-Ständen zwischen 4400 und 4600 Punkten. Einiges dürfte auch von neuen Unternehmensnachrichten abhängen. So legen Daimler-Chrysler und die Hypo-Vereinsbank Quartalszahlen vor. In den USA ist Compaq, der Telekommunikationsausrüster Lucent Technologies, der Internet-Buchhändler Amazon und der Kopiergerätehersteller Xerox an der Reihe.

      Dazu kommen wichtige Konjunkturindikatoren wie das Beige Book der Fed am Mittwoch und das Verbrauchervertrauen am Freitag. Sollten beide Indikatoren schlecht ausfallen, könnte Dresdner-Stratege Montier schon in dieser Woche mit seiner Prophezeiung recht bekommen. "Willkommen in der Eiszeit."


      Nun ja, is da irgendwas neu daran, daß wir Ende der 90er recht heftige Übertreibungen nach oben hatten? War da aber nicht auch das Wirtschaftswachstum höher? Nun stehen wir kurz vor einer Rezession und die Börse preist dies auch wunderbar ein, also what`s up?
      Eine jahrelange Baisse würde bedeuten, daß wir auch jahrelanges Nullwachstum in der Realwirtschaft hätten, glaubt da jemand dran?

      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 13:45:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      hi jungs,

      es gibt tatsächlich,
      bissigere tiere als das dächslein heute,

      suche nach einer alternative ,die den handel für privatpersoen erschwinglich und beurteilbar ermöglicht,

      comdi -realtime versagen bei mir oft ihren dienst,

      werd wohl eher bezahlen,
      da ich

      gerne an gewohntem ,das ich einmal schätzen gelernt habe festhalte.

      grüße

      aus dem streichelzoo,

      blue-bull:cool:

      die manchmal wirklich denkt :
      tiere sind die besseren menschen !:rolleyes:

      wann ist eigentlich die schonzeit der bären vorbei?

      vorhin ist mir ein riesiger brauner bär vor die flinte gelaufen...
      aber ich will mich nicht strafbar machen:eek:

      sind ja auch irgendwie nett diese tapsigen gesellen :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 13:57:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo zusammen,

      weiss jemand, wo man die Volatilität des DAX intraday nachschauen kann?

      Citibank hat gerade PUTs (582087) runtergetaxed (DAX-Stand: 4510= puts: 3,10€) DAX auf: 4500 runter put: 3,00 €?

      die Calls sind gleichgeblieben. Kann es denn sein, dass die Volatilität, für Puts sinkt und für calls gleichbleibt?

      gruss + danke
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 13:59:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      blue,

      endlich zurück von der Jagd. Da schätze ich mal für heute abend auf Hirschbraten? Stimmts! An den Kursen kann man sehen, daß Du die Bären verschont hast. Paß mal auf, daß zuviel Tierliebe Deine Bullenscheinchen nicht in Bedrängnis bringen!

      Gruß
      hell, der auch gerne mal wieder Hirschbraten verzehren würde.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 14:03:50
      Beitrag Nr. 42 ()
      hallo,
      ich war nie richtig bei finanztreff, bin aber direk bei der euwax angemeldet. ausserdem bin ich mit r4free der dab zufrieden, ebenso mit der comdi. bei der comdi handel ich momentan den dax rauf und runter mit scheinen der db, 696088, weil die in einer sonderaktion total gebührenfrei laufen. da nimmt man auch mal 60€ mit und nochmal und nochmal. für einzelwerte habe ich immo keinen plan.
      wird wohl doch ein ruhiger tag.
      gruss
      therapy
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 14:05:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      @svwm

      nö, bin schon letzte woche raus, am freitag.
      bin auch mit plus rausgekommen, war mehr glück als verstand.

      @hell

      auch nö, hab nur interesse an der sache.

      gruß
      bbe, der wirklich für sein leben gern baut.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 14:16:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo,
      yess...
      die db hat die calls runtergesetzt. der v-dax sinkt laut n-tv tatsächlich. naja, bei diesem markt müssen sich die volatilitäten ja beruhigen.
      bbe hats vorausgesehen. scheine können teuer werden.
      hat hier jemand eine meinung zu henkel. die 65,00 zeigen sich ja (bären)stark und c526338 hat annehmbare kennzahlen
      therapy
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 14:19:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      Verdammt!
      Warum wird die Bayer so geschlachtet? :mad:

      Scheiss Kanadier, euch reißen wir noch euer Scheiss Ahornblatt aus der Flagge!
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 14:29:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      Tach zusammen

      @vg
      Welcome back:)

      @bbe
      bauen und surfen und zocken......;)
      Apropos, was sagt denn so der Bayer Chart?????
      Ach so, Thyssen hätt mich auch noch interessiert!!!!!!

      Gruss an alle
      Nasda:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 14:29:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      therapy,

      Basis okay, Laufzeit okay, Volatilitätsvergleich hist. / impl. okay, Spread könnt ruhig ´nen Cent besser sein. Wenn man an Henkel glaubt, kann man den vielleicht nehmen. Hast Du den Schein schon länger verfolgt? Wie oft paßt BNP, auch Franzosen, die Scheine an?

      blue,

      hast genug Futter für den Dachs in die Krippe gelegt.

      BäBäÄh,

      Du baust gerne! Bist Du Bauer??

      Gruß
      hell, bei dem es im Gedächtnis auch manchmal ganz dunkel aussieht.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 14:31:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      @hell

      tja,
      ein früher tod ,ist manchmal des jägers schicksal,

      der bär ist entkommen,:(

      obwohl ich dachte ,eine chance hätte ich,

      tja man sollte der list der bären nicht trauen.......

      sie haben mich ja schon mehrmals rasiert..

      aber solange es nur das geld ist:eek:????????????

      gruß blue

      die manchmal vergißt das vertrauen in gefährliche tiere,auch das leben kosten kann
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 14:36:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      blue,

      zumindest hast Du dem Bären mal gewaltig einen Schrecken eingejagd!! Der hat sich in seine Höhle verkrochen und traut sich nicht mehr raus. Tja, manchmal reicht auch ´ne schlichte Drohung.
      Vielleicht steigt der Dachs heute noch ein bischen. Intraday sieht es so aus, als ob ein Dreieck nach oben verlassen werden konnte. Doch wir wollen mal abwarten, was die US Amerikaner so treiben.

      Gruß
      hell, der von dem man sagt, er mache sich in die Hose, wenn er einen Bären in ´ner Zeitschrift sieht.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 14:43:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ hell...

      woher kennst du denn die bären so gut???

      ich dachte du seist ein bulle???:eek:


      blue
      die sich wundert

      wie sehr kleine blauvögel, riesige bären erschrecken können:eek:

      aber man lernt ja nie aus...

      welche zeitschrift liest du denn hell?

      würde gerne mehr über diese spezies erfahren???..

      handzahm und kuschelig sollen sie im freigehege ja sehr beliebt sein;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 14:47:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      @häll

      jo....fenster-,türen- und wintergartenbauer!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 14:49:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      @all

      btw, wo ist denn überhaupt sdt abgeblieben ?

      noch was, hat jemand eine ahnung, wie man die dateigröße von bmp dateien verringern kann ?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 14:51:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      Tja blauer Vogel,

      ich kenn mich in der Tierwelt aus. Rein gedanklich kann ich mich in alle Tiere versetzen! Und das ist gut so. Die Zeitschrift die ich lese heißt ja auch Bulle & Pär! Da werden viele Tierchen vorgestellt. Was sie so essen und trinken, wo sie wohnen, wie sie zusammenleben und ob sie kleine, liederschmetternde blaue Vögel mögen! Tja und da wurde gesagt, daß kleine blaue Vögel die Pären in Panik versetzen können. Sie würden dann aus Vorsicht in Ihren Pau pflüchten!

      Gruß
      hell, der garnicht so ungebildet aussieht wie er ist.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 14:54:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      BäBäÄh,

      so jemand könnt ich gut gebrauchen, weil´s bei mir immer so zieht.

      häll
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 14:56:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      @häll

      darum bist du wohl auch krank geworden...?

      gruß
      bbe, der hofft, daß es häll schon wieder viel besser geht.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 15:00:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      BäBäÄh,

      da liegst Du vollkommen richtig und bedanken möcht ich mich auch noch mal für die Genesungsgrüße.

      häll, dem es schon wesentlich besser geht, obwohl er noch nicht ganz über´m Perg ist.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 15:05:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      tach zusammen,

      stecke immer noch im dax-call...leider kann das vieh sich ja für keine richtung entscheiden, warten wir aufs amiland.


      @blauervogel
      ganz schön mutig von dir, mit dem bären zu tanzen...wo ist der bulle in dir? kämpfen ist angesagt :D...kanthölzer unterlegen und aufi gehts :).

      trixiullus
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 15:08:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      @
      hell

      na wenn ich das gewußt hätt;)
      ich hätte mich auch mal ordentlich gebildet:laugh:

      hat die zeitschrift kundenwerbung?
      kriegst ein abogeschenk........

      würd mich interessieren, ob das liederschmettern des blauvogels solchen eindruck macht ,oder das wild mit den flügeln schlagen????:confused:????

      abo ins poschtfach,;)


      aber heut traut sich der bär wohl nimmer raus..

      ich hab vor meine calls zu behalten...

      sieht soo übel nicht aus?

      oder was denkst du?

      wobei,
      ohne wirkliche nachrichten werden auch den amibullen die gründe für den aktienkauf bald ausgehn,
      bei solchen bären-märchen von dresdner-kleingeist vom regen in die traufe...

      wie sollen sich da die bullen im freigehege was trauen...?

      einfach großkopfert die hörner recken?
      und "ich weiß eh alles besser"- eindruck machen?




      da wär denn nun gut zu wissen wie man gebildet oder ungebildet aussieht...aussehen sollte :D

      :eek:

      also wenn fehlende bildung schön macht,

      dann nenn mich :
      "miß blauvogel-bull-bird":laugh:

      gruß

      blue:cool:
      die sich nun auf die suche nach gründen macht die positive einstellung zum heutigen tag wiederzufinden...

      ob der Pär die mitgenommen hat in seine pärenhöhle?
      *grübel*

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 15:10:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      @häll

      zur frage von vorhin, bin auf short-trip, habe den 562082
      im moment noch unter beobachtung, wenn der dax allerdings so weiter macht, hab ich den schein hastig im depot.

      der dow hat eindeutig seine up-range verlassen, ich gehe
      wie gesagt nicht unbedingt von einer steigenden börse in dieser woche aus.

      im chartforum ist eine aktuelle analyse zu den tech-indizes,
      sieht auch nicht nach call aus.

      seltsam ist allerdings das steigen des dax bei fallendem future ?!

      @nasda

      tka: sieht nach erholung aus
      bayer: keinen plan mehr,nach den letzten beiden tagen,
      bestenfalls seitwärts,sonst down.


      gruß
      bbe, der fuxx heute auch vermißt.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 15:26:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      Blauer Vogel,



      Also, es ist immer die Mischung dies macht. Flügelschlagen und niederschmetternde Lieder singen ist in seiner Kombination unschlagbar! Da tanzt kein Pär mär! Und fehlende Pildung macht wirklich schön. Peim Anblick in meinen Spiegel erschrickt der zumindest nicht. Also immer schön dumm pleiben, wenn´s hilft!

      Der Dachs hat m.E. heute begrenztes Aufwärtspotential. Mal sehen, ob er die 4600 sieht, oder schon vorher die Hosen voll hat.

      BäBäÄh,

      aha, Du bist also short. Hab ich mir fast gedacht.

      hell, der sich vor lachen am Poden wälzt.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 15:34:54
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ bbe

      soviel ich weiss kannst du bmp-dateien nicht verkleinern. Du kannst sie aber bspw. im jpg Format komprimieren ohne dass ein sichtbarer Verlust eintritt. Dies geht bspw. mit Paintshop Pro; Picture It und vielen anderen -auch kostenlosen- Bildbearbeitungsprogrammen.

      Grüße

      TCR
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 15:42:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      @tcr

      thanx, hast du evtl. auch eine downloadadresse für
      so etwas kostenloses ?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 15:47:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      @hell

      hör ich da laute der schadenfreude :eek:...du weisst, davon wird man krank...kriegt schlimmen schnupfen, husten, halsweh...das könnt ein rückschlag werden :), könnte...

      hältst du cash oder tradest du schon wieder?

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 15:55:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      trix,

      bitte sei gnädig und mach keinen Rückschlag. Wer weiß, wie stark es mich hinlegt! Zur Zeit hab ich ´nen Dachs-Call, den ich aber heute wahrscheinlich noch liquidiere. Fühl mich nicht ganz so wohl damit, obwohl plauer Vogel den heute schon kräftig gefüttert und herzlichst gestreichelt hat.

      Gruß
      hell, der es nie, nicht, nimmer, überhaupt´s nicht wagen würde schadenfreudig zu sein.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 15:58:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      was geht denn jetzt in amiland ab ?
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:01:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      all,

      gibt´s irgend ´ne breaking news? Der Markt steigt so komisch! Na ja, gut für meine Scheinchen.

      Gruß
      hell, der wieder einmal nicht mit der Dynamik Schritt halten kann.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:07:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      tja, nun kommt doch noch ein bisschen stimmung auf...und ich muss gleich weg :rolleyes:..


      hell,
      gut zu wissen...übrigens, ich meinte die schadenfreude gegenüber bäbääh :laugh:, dass du unserem vögelchen nix tust, ist ehrensache :).

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:10:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      trix,

      nee, nee, nur Späßle gmacht.

      hell
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:13:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      birdi.

      mlnm läuft ja recht nett...weiter so.

      mein dax-call hat die volasucht :D...wenn man wüsste, auf was dieser anstieg beruht, würde ich noch ne handvoll ziehen.

      schau mal im netz rum, vielleicht find ich was

      ute
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:19:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      tja, für die dies noch nicht gelesen haben:

      Die US Indizes laufen unter sehr hohem Upmomentum nach oben. Der nächste relevante Widerstand liegt im Nasdaq im Bereich des kurzfristigen Hochs im Bereich 1760-1770 Punkte. Besonders stark performen heute dei Sekoren des Biotech- und Semiconductorbereiches (+3,5%). Es ist daher mit einem weiterführenden Upmove zu rechnen.

      Aktuell konsolidiert der Nasdaq Composite im Bereich 1690-1695 Punkte den ersten Anstieg aus.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:37:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi, Nachbarn, Ihr habt ja schön auf meine MLNM aufgepasst während ich beim malochen war, brav, brav!
      Schöne Woche noch,
      Gruß, Bloedi
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:44:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      @bloedi


      ja doch,
      ich bin selber erstaunt:cool:

      aber wenn man sich einig ist;)

      mlnm und klac,laufen nicht übel...
      aber lasse mer die gewinne laufen?
      oder einsäckeln??

      wie denken die geneigten mlnm-investoren?

      fragende grüße

      blue

      die immer zu früh aussteigt wenns gewinne einzusäckeln gäb...

      angst vor reichtum???

      nöööööööööö...isses nich:rolleyes:

      eher angst vor der eigenen courage...*bibber*


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:47:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      ...hatte mich mal 2 Stunden ausgeklingt.

      Extrem bescheiden ist es natürlich immer, wenn ein Index nach oben schießt, er aber vergißt deine Aktie mitzunehmen, hoffe daher, daß er sich doch noch besinnt und die Bayer im Endspurt vielleicht doch noch mitreißt um sie auf 34,50 zu heben.

      Heidelberger Druck ist vorhin zusammengebrochen und zwar um 18% (sic!)

      Auszug aus der ad-hoc:

      Wie stark die gegenwärtige Situation durch die konjunkturelle Entwicklung in den USA geprägt wird, zeigt sich bei einem Vergleich der Regionen. Positiv entwickelt haben sich hier die Umsätze in allen Regionen mit Ausnahme der Region NAFTA. Dort ging der Umsatz um 137 Mio EUR oder 18,9 % gegenüber dem Vorjahr zurück.



      ...sodele und morgen meldet Daimler. Haltet die Puts bereit, Daimler wird gefaltet, was gleichzeitig der Startschuß für einen heftiger korrigierenden Dax sein wird. Offenbar war halt doch noch nicht alles eingepreist.


      Der Euro scheint ja gar keinen Halt mehr zu finden


      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:48:21
      Beitrag Nr. 74 ()
      all,

      hab mal meine Dachs-Calls versilbert. So wie ich mich kenne wahrscheinlich wieder ´ne Ecke zu früh. Aber was soll´s. Trotz CIT-Voladreh ist noch was üprig gepliepen.

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:51:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      Tja, so gehts mir meistens auch, Angst essen Seele auf, haha!
      Diesmal lass ichs mal laufen, mentaler stopp-loss?
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:53:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      Aus der WO Analyse heute:

      (DAX ist schwach)

      Sehr kurzfristig: Seit dem Intraday-Tief vom Freitag bildete sich in den letzten Handelsstunden ein klar korrektives Muster nach oben. Dies ist zunächst ein klares Signal dafür, dass eine weitere Trendbewegung nach unten bevorsteht. Allerdings ist dieses Korrekturmuster noch nicht vollständig. Eine dreiwellige Wave a`` (4.446-4.522 als Zigzag) und b`` (4.522-4.480 als Zigzag) wurde bereits ausgebildet. Es fehlt also noch die Wave c``, die Kurspotenzial bis 4.575 Punkte besitzt. Am Montag sollte der Dax daher mehrere Handelsstunden zumindest auf dem aktuellen Niveau seitwärts notieren - idealerweise aber 4.575 Punkte erreichen.

      Anschließend steht dann die nächste Abwärtswelle auf der Tagesordnung. An dieser Stelle wird entscheidend sein, ob 4.330 Punkte unterschritten werden oder nicht. Sofern der Downmove mit genügend Abwärtsmomentum erfolgt, sollte dies kein Problem darstellen. Im Alternativfall würde aber Abprall bei 4.330 sofort positive Implikationen für die nächsten Tage und Wochen haben. Hier würde der Dax dann bis Mitte November bis auf 4.880, ggf. 5.050, Punkte ansteigen.

      Ein zentraler Widerstand für Montag liegt im übrigen bei 4.592 Punkte. Sollte der Index im Rahmen der diskutierten Wave c`` über diesen Kursbereich ansteigen, so wäre das bereits der frühzeitige Beweis, dass 4.330 hält und lediglich eine Zwischenkorrektur vorliegt.

      koebes, der gespannt ist !
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:02:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      Bloedmann,

      Angst essen Seele, Gier fressen Hirn!! Fragt sich nur was auf Dauer besser ist???

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:08:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      ich komme mal wieder nicht an mein depot bei der dab,
      also so langsam hab ich den zirkus satt.

      bbe
      stinkesauer !
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:09:59
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ bbe

      ich kram mal zu Hause rum. Irgendwo in PC-Welt oder so find ich bestimmt eine oder mehrere Adressen. Schick ich dir dann.

      TCR
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:11:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      @hell

      na das kann uns minder-gebildete ja dann nur einseitig tangieren??
      doer;)

      gruß

      blue,

      die auch mal erst abwartet,
      aber mentaler stop..:confused:

      schwierig,da ich nur bis 20 uhr handlungsfähig bin,

      ich checke mal wie dünn die luft da oben ist...(chartmäßig)
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:15:15
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ all

      witzig, auf einmal funzen die realtimekurse bei finanztreff für boerse-stuttgart auch ohne erneute Registrierung wieder. Bekomme die Meldung, dass mir noch 1999 Realtimekurse zur Verfügung stehen. Bis vor kurzem standen mir noch 0 zur Verfügung.

      TCR
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:21:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      Blauer Vogel,

      tja, täten wir beide mehr lesen, dann könnten wir uns getrost gebildet schimpfen. Schade, daß Du nur bis 20 Uhr handlungsfähig bist. Ich handle mit ConSors über CATS! Bist wohl kein Katzenfreund?

      Gruß
      hell, der mal vorsichtig paar Nasen-Puts reingelegt hat.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:39:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      @tcr

      wäre dir dankbar !

      die sache mit ft war bei mir genauso.

      gruß
      bbe,nixx mehr verstehen den daxx !
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:42:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      @hell

      lese recht viel,
      aber nix über katzen,:cool:

      die bei consors konnten letztes jahr noch so wählerisch sein angebote der armen hausfrauen abzulehnen ,ihre katze zu füttern:eek:

      nun ..dann hat eben die diraba und die comdi meine kohle geschluckt:laugh:

      da liegen noch leichen im keller die ich liebevoll betreue,indem ich ab und zu vorbeischaue;)


      abergeld kriegen die keines mehr von mir...:mad:

      bis ich weiß ob ich weitermache oder nicht....

      tja

      drück mir die daumen..

      glück im spiel....

      ich hab eine option drauf gekauft..erst heute:cool:

      gruß

      blue
      ,die immer noch ganz nah dran ist die gewinne nicht laufen zu lassen:cry:
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:45:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      So,

      bis jetzt hat Onischka mit seiner Dax-Analyse 100% recht, fehlt jetzt nur noch der Downmove, der bei ca. 4600 einsetzen soll.

      Der Dolar zeigt sich heute bockstark und legt gegenüber sämtlichen Währungen eine regelrechte Rallye hin, Dollar/Yen schon bei 122,40 ; Euro/Dollar 8905.....


      ...und Bayer? :mad:


      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:47:13
      Beitrag Nr. 86 ()
      blue,

      comdi und diraba haben keinen außerpörslichen OS-Handel?? Nimm Deinen satten Gewinne als mit. Lieber mal 5% nicht gemacht als wieder im Verlust auszusteigen. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

      Gruß
      hell, der freudig zu Kenntnis nimmt, daß die Nase etwas nachläßt.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:48:57
      Beitrag Nr. 87 ()
      all

      hab erstmal den ausstieg bei mlnm verschlafen...ob dies positiv oder negativ ist, werde ich abwarten ;).

      mein dax-call kommt nicht aus den socken, weil er dir volasucht beibehält.

      die w:o-analysen gefallen mir nicht so wahnsinnig gut...und bei den aussichten schon zweimal nicht...bleib wohl in beiden scheinen noch drin..vielleicht auch nur bis 20.00 h...

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:52:43
      Beitrag Nr. 88 ()
      hab den dax put 562082 gekauft, erste kleine position.

      nu abber....!

      gruß

      bbe
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:55:55
      Beitrag Nr. 89 ()
      @all

      mlnm kk-,42, vk -,51, die -,54 hab ich verpasst :D..., dennoch besser als nix ;).

      ute
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:57:41
      Beitrag Nr. 90 ()



      nennt man wolfszahn beim sägeblatt.
      watt so gibt ?
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:02:57
      Beitrag Nr. 91 ()
      bbe,

      na dann sägen wir mal kräftig weiter, daß die Nase im Sturzflug nach unten rauscht.

      Gruß
      hell, der schon mal das Sägeblatt schärft. Dann flutscht´s besser.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:08:01
      Beitrag Nr. 92 ()
      @triulix

      zwei mädels...ein gedanke...
      auch raus zu 0.51

      und raus aus klac.zu 0.48..da hats sich noch besser gelohnt..in mlnm war ich zu früh drinne;)

      allerdings mutig eine schippe emc-calls genommen...

      schaunmer mal;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:16:52
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo zusammen,

      hell, Dir geht`s anscheinend wieder besser, so wie Du am Nasdaq rumsägst. Ist übrigens ganz in meinem Sinne, hab mir vorhin einen DAX Put geholt. Da fällt mir diese Übersetzung aus "English for Runaways" ein: "We are the happy woodhackle boys"! Na denn, viel Glück!

      Grüsse, Fame
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:22:12
      Beitrag Nr. 94 ()
      fame 4711,

      bin vorsichtig optimistisch, daß die Nase heute noch abschmiert. Allerdings sind die Märkte im allgemeinen heute sehr stark. Hoffentlich liegen wir da richtig. Aber gesägt wird auf jeden Fall. Auf geht´s Ihr lustigen Holzhackerboam. Ich werde auch mal versuchen den pitterpösen Dachs zu prügeln.

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:27:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      @häll

      was zur hölle machst du da ?
      nach uuuuuuunten !!!!!!!!

      bbe
      aaaaarrrrrrrggggggg
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:30:00
      Beitrag Nr. 96 ()
      birdi :),

      mut wird belohnt...reiche mir valium rüber :D...

      die dax-calls machen sich langsam, ist ne ordentlich portion, ich glaub morgen ist wandern angesagt, dann kann eigentlich nix schiefgehn.
      birdi, wallte deines amtes. danke.

      ute :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:33:39
      Beitrag Nr. 97 ()
      birdi,

      sind hier wieder nur bären :(... gerade geht es so schön nach norden und die bären schreien süden, das verstehe wer will, ich nicht...heute und morgen = callzeit (ohne pistole).

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:34:09
      Beitrag Nr. 98 ()
      Tja bbe,

      gegen den Markt komm auch ich nicht an. Das sieht irgendwie nach Schieflage aus.

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:34:32
      Beitrag Nr. 99 ()
      Scheiss Bayer!!! :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:38:10
      Beitrag Nr. 100 ()
      fuck that shit, was isn jetzt los?
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:38:19
      Beitrag Nr. 101 ()
      Jawollja nach oben mit dem Viech. Hab schließlich noch Calls von letzter Woche.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:38:28
      Beitrag Nr. 102 ()
      ich weiß nur nicht, wieso das derart schief liegt ....???
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:50:19
      Beitrag Nr. 103 ()
      bbe :),

      kannst auch valium bekommen...alternativ einen call...oder du wartest bis die puts wieder dran sind, ich schätze am mittwochmittag...war letzte woche so und davor die woche, glaube ich, auch.

      ute - die den dax kost
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:57:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      @cfo

      thannnnxxxx !!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:04:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      @CEO

      you`re welcome! ;)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:12:14
      Beitrag Nr. 106 ()
      bbe,

      hier bin ich doch, keine Angst.
      Da denkt wer an mich, ich bin gerührt... :cry: ;)

      War doch in der Chweiz und da ist Inet so teuer, deshalb hatte ich nur lahmes By Call und mich also etwas zurückgehalten. Diese Woche wieder hier (aber leider wenig Zeit). DSL ist doch was schönes, kann man sich echt dran gewöhnen. Näxte Woche wieder Zürich, dann wieder hier usw. usf. etc. ...

      Wieso BMP? Würde zuerst mal in was moderneres konvertieren, z.B. TIFF oder JPEG.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:18:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      bbe,

      bis jetzt könnt´s noch gut gehn mit der Putscherei. Also säg ich mal fleißig weiter. Vielleicht gibt´s nach 20 Uhr noch mal kräftig auf die Hörner. Stay Short! Good Trades!

      Gruß
      hell, der jetzt erst richtig anfängt zu sägen!
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:22:17
      Beitrag Nr. 108 ()
      @sdt

      na gott sei dank, ich war schon ganz :

      hast du ein prog zum rummalen in charts (jpeg) ?

      gruß
      bbe, der sich echt nicht damit auskennt !
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:25:01
      Beitrag Nr. 109 ()
      @häll

      ich wußte doch, auf dich kann man sich verlassen !


      gruß
      bbe, stolz auf seine kameraden !


      btw, bluejack hat ein ganz entzückendes realtimcharttool,
      wirklich nett (indizes)
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:35:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      @hell

      ich werd den tierschutz auf den plan rufen, es sei denn, du hörst sofort auf.

      trix :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:43:06
      Beitrag Nr. 111 ()
      @hell & bbe

      den tierschutz brauchts wohl nicht?

      ihr gebt doch sicher gaaanz freiwillig auf???

      :D:D

      gruß an triulix..
      hast nun beim streicheln der nase untestützung,
      hab den besuch eben rausgeschmissen:cool:


      blue

      die diesen tag im kalender rot anstreicht,wenns nicht besser wird....

      bluuuuuuuuuuuuuuutrot:cry:
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:46:05
      Beitrag Nr. 112 ()
      Endlich!

      Habe den Bayer-Call rausgehauen, zwar mit Verlust, aber noch halbwegs akzeptabel. Habe schlechtes Gefühl für diese Woche, gleich dürfte auch wieder die 4600 fallen, Bayer hat sich heute als Underperformer gezeigt, da galt es die bitteren Konsequenzen zu ziehen.

      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:49:39
      Beitrag Nr. 113 ()
      birdi,

      rettung in letzter minute...gefühlsmäßig würd ich denken, ich bleib drin...aber bei den vielen bären, werd ich noch ganz unsicher...was sagt dein bauch denn ? obwohl, du hast sicher gar keinen :)..

      trixiullus
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:59:01
      Beitrag Nr. 114 ()
      @bbe,
      die dicken Progis brauchst Du garnicht (# 52), nimm einfach Irfanview, das gehört eh auf den Rechner, ist für umme, hat gerade 750 k, und konvertiert sogar en bloc. Findest Du bei http://members.chello.at/irfan.skiljan/deutsch.htm

      @all,
      ein Kollege aus den USA (nicht identisch mit einem gewissen " höllischen " Teilnehmer diesen Forums) hat mir heute per mail folgende nette Rechnung unterbreitet:
      Beer statt Bear: Hätte man zum Höchstkurs für 1000 $ NT gekauft, hätte man heute noch ca. 50 $. Das gleiche Geld in Budweiser-Dosen investiert, leergetrunken, platt geklopft , und als Altmetall verkauft, und man hätte 79 $. Hab noch nicht nachgerechnet, aber: geht das auch mit Jever ?

      VieleGruesse
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 20:04:39
      Beitrag Nr. 115 ()
      mein bauch:D

      hat EMC-calls gekauft...und drei versuche auf der voba weitere leckereien zu holen sind mangels bereitschaft der emis gescheitert,(lehman,city,)
      was dem menschen auf der bank den angstschweiß auf die stirn trieb..weil scheinbar schon ne weile nix mehr geht,
      auch bei anderen und die wortwahl einiger kunden entsprechend deftig ist :p,

      hab mich sehr zurückgehalten...:D

      wüste beschimpfungen sind nicht unbedingt mein stil...........meistens:cool::D


      gruß blue

      die sich trotzdem wundert,
      das die emis kein geschäft machen wollten:confused:???

      geht diraba etc:???
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 20:09:19
      Beitrag Nr. 116 ()
      Kleiner Auszug aus dem Chat auf Gattrix

      Wir sehen uns in 2 Jahren wieder. Mal sehen, wieviele Direktbanken es dann noch gibt und welchen Service diese dann noch bieten. Warum entläßt ConSors wieder 300 Mitarbeiter? Warum schliesst Fimatex? Weil momentan keine Trades gemacht werden. Erst wenn sich das ändert, können auch wieder neue Services geboten werden.
      Die Devise lautet nicht mehr Wachstum, sondern Gewinn.

      Wenn das der Olsi liest, oh je

      @vg
      hab ich auch bekommen:)

      Amerikas Grössen wie Ralph rufen die Bären....

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 20:12:17
      Beitrag Nr. 117 ()
      birdi,

      bin noch investiert.
      warte mal bis 22.00 h bzw. bis morgen...für heute wars wirklich genug, alles was recht ist, morgen sehen wir weiter.

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 20:20:11
      Beitrag Nr. 118 ()
      @nasda

      bist du mit fimatex sicher?


      kenn einige die da kunde sind,
      die haben erst noch geschwärmt,

      ist aber eine tochter von soc.gen.:mad:,
      und da bbe bei denen keine OS mehr kauft??? ,werden die in arge finanzielle schwierigkeiten kommen:D:cool::D

      hab vor kurzem ja das gerücht der suche nach einem "starken partner" hier reingestellt,

      momentan trennen sich die banken von allem was unprofitabel ist,

      @all

      wenn ich die letzte candle im 5 min. chart der nase anschau,

      weiß ich auch warum die keine calls mehr verkauft haben:ek:

      tstststs........

      macht aber ruich so weiter..
      emc ist drin;)

      grüßlis

      blue
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 20:25:51
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ trix

      wo du recht hast ,hast du recht.......:)

      für heute hab ich auch genug!

      wünsch euch allen einen schönen feierabend,

      um 22uhr werden wir wissen,

      ob der bären- oder bullenbauch "satt" ist.......:lick:

      bis denne

      blue
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 20:44:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      @birdie

      Uwe Frers hat das wohl verlauten lassen, die Nachbarn haben
      einen Thread dazu, offizielle Stellungnahme gibt es noch
      keine (Sie rufen ausserhalb unserer Bürozeiten an...)
      Ich fürchte schon deshalb, könnte wahr sein.
      Schnell die Kohlen weg;)

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:06:25
      Beitrag Nr. 121 ()
      Raus aus den Puts. Was ist denn in die Amerikaner gefahren, daß die plötzlich wieder Axxien kaufen??

      Gruß
      hell
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:28:19
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallo und Guten Abend zusammen

      Ich habe das Wochende und heute vorwiegend damit verbracht, mit Sohnemann "STRONGHOLD" zu spielen.

      Bin long in BAYER und COBA , short in SIEMENS.

      Beachtenswert ist m.E. die ALCATEL-Analyse bei TechnicalInvestor.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:54:54
      Beitrag Nr. 123 ()
      ebenfalls schoenen Abend!
      An die MLNM-Fans, jetzt halbe Portion raus (+23%), getauscht in meinen Lieblings-Auto-Axie-Call Porsche
      Bis Morsche, Gruß Bloedi
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 22:06:15
      Beitrag Nr. 124 ()
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 22:09:19
      Beitrag Nr. 125 ()
      @fuxx,

      habe ich in der Mittagspause gekauft (Stronghold).
      Garnicht übel bis jetzt (Wirtschaftskampagne). Warte aber noch mehr auf Patrizier II Addon: Aufschwung der Hanse.
      Millionen von Goldstücken ohne volaschraubende Emis etc..

      VieleGruesse
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 22:18:36
      Beitrag Nr. 126 ()
      Gehe ich recht in der Annahme, daß man das was heute Abend noch passiert ist nicht ubedingt verstehen muß?

      Ltzte Woche war ich auch noch ziemlich optimistisch, was sich aber gegen Ende der Woche und besonders beim Research am WE etwas legte, um nicht zu sagen ins bearishe abglitt.

      Immerhin hat BASF heute eine Gewinnwarnung rausgegeben, was passierte? Im Tagesverlauf schaffte es die Aktie über ihren Freitagsschluß zu steigen, um schlußendlich mit minus 0,29% zu schließen!

      Gleichzeitig warnt Heidelberger Druck und wird böse abgestraft. Was sagt uns das? Im Dax30 steckt gegenwärtig doch mehr Politik als uns lieb sein kann, die Berechenbarkeit wird dadurch jedenfalls nicht größer.

      Morgen könnte ich wahrscheinlich meinen Bayer-Call mit Plus verkaufen, wenn ich ihn nicht heute noch nach langem hin und her rausgeworfen hätte.

      Beim Euro ist die Lage auch prekär. Der ist mittlerweile dermaßen überverkauft, eine Zinssenkung steht im Raum, oder vielleicht doch nicht usw.

      Dollar/Yen könnte noch bis 123.50 laufen, heute Mittag haben US-Investbanken massiv gekauft.

      Bei den Devisen aber morgen erstmal abwarten, ob doch nicht zuerst die überkaufte Situation bzgl. des Dollar abgebaut wird, um erst dann wieder die jeweiligen moves aufzunehmen.


      ......Bayer hat mich heute dermaßen Nerven gekostet, ich könnte grad kotzen! :mad:


      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 22:38:47
      Beitrag Nr. 127 ()
      bbe,

      ich erstelle Charts immer mit TI und den Werkzeugen, die die da haben. Speichere sie dann als PNG ab.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 22:42:14
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Nasda

      thanxx...

      trau mich garnicht anzurufen:(

      wenn ich solche gerüchte verbreite und dann stimmen sie nicht???

      uiui...
      lieber nix wissen?
      oder besser weitersagen????

      *grübel*


      grüße
      blue
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 22:51:18
      Beitrag Nr. 129 ()
      @birdie

      Die Aussage hat nun der Vorstand von gattrix gemacht.
      Morgen wird es Gewissheit geben. Wenn der gute Mann
      eine Lüge verbreitet hat, gibts eine fette Schadens-
      ersatzklage.

      Amiland hat Bullenparty gefeiert und die Daxputs wurden
      abrasiert volamässig...

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 22:58:40
      Beitrag Nr. 130 ()
      @nasda

      welche dax-puts?
      der von ubs nicht!eher im gegenteil...(dies kann sich jedoch bis morgen früh relativiert haben!) :p

      gruß

      pida

      @bbe
      p.s.
      is ne vollversion und m.e. brauchbar, auch zum malen!!! ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Tagesthread,Montag 22.10.2001