checkAd

    Nanotechnologie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.00 15:11:27 von
    neuester Beitrag 11.01.00 03:16:06 von
    Beiträge: 4
    ID: 49.215
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 823
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 15:11:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich halte Nanotechnologie für eine der grössten Wachstumsbranchen neben Biotechnologie und Internet.
      Habe 4 Titel ausgegraben und investiert - sind aber alle schon sehr gut gelaufen.
      NGEN Nanogen, Inc
      NANO Nanometrics Inc
      NANX Nanophase Technologies Corp
      NPCT NanoPierce Technologies Inc
      Habt ihr noch Tips, wo man noch rein sollte
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 15:33:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn man sich im Netz etwas umsieht, stellt man fest,
      das hierbei auch Firmen wie Degussa, Daimler,
      Siemens .. usw. mitforschen.
      Siehe z.B.:
      http://www.ipc.uni-tuebingen.de/nanotech/mitglmfm.htm
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 18:29:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,
      da fehlt natürlich noch Opticom mit Datenspeichern im Nanomaßstab. Im Europaboard läuft dazu seit langer Zeit ein thread namens "Opticom + Fast" - Aktuell ist der 4.Teil, aber grundlegende Infos findet man vor allem im 3.Teil, hier der direkte link:
      http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/96…
      Gruss,
      Mo
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 03:16:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      *gg* Edi ...
      hast du bei yahoo symbol-lookup das stichwort "nano" eingegeben ?
      aber schon klar, ist echt schwer für laien wie uns infos und
      verschiedene Technologien in diesem Bereich richtig einordnen zu können....
      ich denke das Rennen werden auch hier die großen etablierten Firmen
      mit ihren Millionenbudgets machen ....entweder durch Eigenentwicklung
      oder durch gezielte Aufkäufe von Firmen oder KnowHow. Das Problem
      ist nur, daß du bei einem Erfolg einer der großen Firmen praktisch
      keine Hebelwirkung über deren Aktien hast.
      von den von dir genannten Aktien halte ich Nanogen für die interessanteste Alternative( wenn auch kurzfristig extrem überkauft). Ich kenne die Firma zwar nicht, so wies ausschaut betätigen sie sich (u.a.) im Biochipsektor. Auch wenn es in diesem Bereich großes Rennen um die ersten Plätze gibt handelt es sich um einen der Zukunftsmärkte schlechthin . Ich denke Firmen wie z.B. Perkin Elmer (PE Corp.) werden hier noch ein wörtchen mitzureden haben (dank ihrer kapitalkraft vielleicht auch ein größeres wort)Das Problem bei Nanotechnologie ist, daß es soviele Anwendungs-möglichkeiten gibt bzw. noch geben wird, so daß es schwer wird die Trends zu erfassen (gerade da es sich momentan noch um einen sehr unstrukturierten (großteil hochschulforschung) markt handelt.)Ich selbst bin neben den BiotechBioinformatik(genchips)-werten, die bereits jetzt in einem großen und gefestigten Markt arbeiten (z.B. Affymetrix), noch im Bereich Speichermedien mit den von Mo angesprochenen Opticom vertreten ... hier sehe ich eine wirkliche Chance, daß eine kleine innovative Firma die Potentialen eines riesigen Marktes zu nutzen versteht. Nanopierce Technology ... hört sich ja alles schön und gut an, was die jungs so auf ihrer homepage von sich geben ... habe mir schonmal vor ein paar wochen den wert angesehen, mir kam damals das ganze aber ein bißchen dubios vor. Deutsches Management, heiße Tips in dt. Boards und fragwürdigen Mails. Nach der gezeigten Performance muß ich es mitlerweile eigentlich bereuen mich damals von der einstellung der notiz als OTC-Wert abschrecken haben zu lassen. Trotzdem, Investments in diesen Wert erachte ich als reines VentureCapital. Nanometrics scheint ein (im vergleich zu den anderen Aktien) recht solider Halbleiterplay zu sein, werd mir diesen Wert die Tage mal genauer ansehen.

      grüße, Kapitalmarktkrieger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nanotechnologie