checkAd

    Voll fies! - Ich habe was auf die Nase bekommen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.10.01 21:20:12 von
    neuester Beitrag 29.10.01 22:34:46 von
    Beiträge: 28
    ID: 492.242
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.018
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:20:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin am Samstag Abend mit dem Zug nach Hause gefahren. Als ich aus dem Zug steigen wollte, kam ein ca. 10 Jähriger von hinten, schubste mich und rammte mir dabei sein Skateboard in die Seite. Daraufhin habe ich ihn festgehalten und zu ihm gesagt, ob er ne Macke hat. Plötzlich schrie der Junge rum und brüllte, dass ich ihm ins Gesicht geschlagen hätte und schlug mit dem Skateboard nach mir. Ich konnte gerade noch ausweichen und bin ganz normal weggegangen, ohne mich umzudrehen. Als ich die Treppen runterging, brüllten aufeinmal zwei Schlägertypen (einer voll Tötowiert und einer mit Glatze), dass ich stehen bleiben solle. Da ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben muss, bin ich natürlich weitergegangen. Dann kamen die beiden hinter mir hergerannt, ich konnte nicht weglaufen, da ich eine schwere Tasche dabei hatte. Deswegen habe ich Passanten im Bahnhof gefragt, ob sie mir helfen könnten. Aber alle sind weitergegangen. Dann war auch schon der Tätowierte da und sagte: "Du hast meinen Sohn geschlagen." und schlug mir viermal in die Fresse. Das ging so schnell, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Dann hab ich ihn weggestossen und ihm gesagt, ich hätte nichts gemacht. Dann kam der Junge mit seiner Mutter, voll die Alkoholikerin, und hat sich bei mir entschuldigt.
      Ganz schön dumm gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:26:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das komische daran: Die Schläge, die alle voll ins Gesicht gingen, haben gar nicht weh getan. Meine Wange war nur ein bisschen gerötet. Der hatte gar keine Kraft der Typ. Aber warum habe ich mich nicht richtig gewehrt? Und vor allem, warum gehen alle Leute im Bahnhof einfach weiter?
      Ich glaube jemand hatte sogar die Polizei gerufen, aber da bin ich lieber nach Hause gegangen und habe Fussball geguckt.
      Kurios ist auch, dass ich weiss, wo der Tätowierte arbeitet. Der arbeitet in einem Fahrrradladen, wo Knackis beschäftigt sind. Deswegen habe ich den auch nicht angezeigt, da eigentlich sein Sohn ihn nur verarscht hat. Auf jeden Fall werde ich dem Typen nochmal die Meinung sagen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:27:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Lacatun : Aus welcher Stadt kommst Du ?? Allerdings gibt es Asis in allen Staedten ..
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:29:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine Stadt ist geheim. Aber eigentlich ist es hier sehr friedlich und sehr schön zum wohnen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:31:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      wo arbeitet der?
      im fahrradladen?
      mein gott, wer sich in unserer branche alles herumtreiben
      darf, es kotzt mich jeden tag mehr an !!

      lacantun, wo kommst du denn her?

      an die sozialexperten: ja zweiradmechaniker ist ein handwerk, auch an so einem simplen ding wie einem
      fahrrad gibt es sicherheitsrelevante baugruppen, da sollte
      der mechaniker schon genau wissen was er macht.

      ich frag mich warum in der zweiradbranche immer
      soviel arbeitskraftexperimente gemacht werden

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:35:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum die Leute weitergegangen sind, kann ich Dir sagen : Die hatten Schiss ! Habe soetwas selbst mal erlebt, als ein Freund und ich in einer gut besetzten U-Bahn von drei Jugendlichen mit Gaspistole und Messer ueberfallen wurden. Naja, wenn da einer mit ner Knarre rumfuchtelt, habe ich Verstaendnis, dass keiner einschreitet, aber selbst nachdem die Jungs uns das Geld abgenommen und das Abteil verlassen hatten und wir die Leute direkt angesprochen haben, von wegen Zeuge und so, haben die alle nur in die Luft geguckt und getan, als ob wir nicht da waeren. Das war echt schockierend !
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:35:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich finds aber eigentlich ganz gut, dass diesen Knackis so eine Chance gegeben wird. Damit ist leider das Aggressivitätsproblem noch nicht gelöst. Der 10jährige Junge war sowas von aggressiv, das kann man sich gar nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:37:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hört sich nen bissen an wie *last exit brooklyn* die Story! ;)
      aber Vorsicht...ob du ihm die Meinung gesagt hast oder nicht,sagt dir hinterher der Schlag ins Gesicht!

      mfg Lekrud :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:40:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Lekrud: Das ist das Ding. Der Typ ist runtergekommen, vom Leben gezeichnet und hat auch nicht besonders viel Kraft, obwohl er recht gross ist. Ich bin sehr sportlich. Aber ich habe einfach nicht diese Aggressivität in mir, anderen Leuten ins Gesicht zu schlagen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:41:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gute Besserung !
      warst wohl am falschen Platz zur falschen zeit :mad:



      MFG
      MM
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:51:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke Money Maschine. Dabei hatte ich mich so auf Fußball gucken gefreut. So ein scheiss beschäftigt einen dann doch noch einige Zeit. Ich glaube wir sind alle etwas verweichlicht, nicht mehr so hart wie die Cowboys früher. Da müsste man sagen: "War doch nur ein Kratzer." und geht dann gleich zur Tagesordnung über.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:55:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Genau,deswegen bist du(er natürlich nicht) auch in der Lage,Konflikte,anders zu lösen wie mit Gewalt.Denke daran und ich glaube das es dir mehr bringt.Aber ich kann schon verstehen(Eigenerfahrung) das man solchen Typen die es wirklich verdient haben auch mal gerne richtig die Fresse polieren möchte.Aber das is Zeit und Kraftverschwendung!
      *In diesem Sinne,
      auch dieser Assi liegt eines Tages in der Rinne,
      das wird ein anderer schon besorgen,
      wenn nicht heute,
      dann aber morgen,
      und du brauchtest gar nichts machen,
      und hast am Ende,
      gut das Lachen,:)
      und die Moral von der Geschicht,
      aggressive Assis sehn kein Licht!

      mfg Lekrud
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:58:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Lacantun

      ja wir sind echt zu weich :mad: mache seit 2 jahren WT (japanischer kampfsport ..) aber ich könnte glaube ich keinen voll ins gesicht hauen .... einfach so .. aus notwehr schon eher ... denke ich mal :eek:

      solche freaks regen mich auf


      MM
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 22:08:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Lacantun, so einfach isses wohl auch nicht. Leider gibt es noch mehr von solchen kaputten Typen, die dann ein Messer oder sogar ne Wumme in der Tasche haben. Und um so was fachmännisch zu bedienen, reichen dann sowohl Kraft als auch Intellekt. Dann geht`s auch nicht mehr bloß um einen "Kratzer".

      Die Cowboys sterben zwar auch immer ganz mannhaft, aber ich stehe so weit zu meiner Weichheit, dass ich sage, so was wär mir jetzt - in der Blüte meiner Jahre ;) - doch eher unangenehm.

      Einzelne Vorkommnisse kann man natürlich nie vermeiden und ein Leben mit universellem 6fach-Airbag und Hochsicherheitsgurt gibt`s nicht. Aber wenn ich schon in meiner Stadt im Dunkeln nicht mehr durch bestimmte Stadtteile gehen kann, weil die Wahrscheinlichkeit so hoch ist, dass ich was auf die Mütze bekomme, dann stimmt irgendwas nicht.

      Was tun? Weiß ich auch nicht, auch wenn`s mich beschäftigt...

      Arthur
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 22:33:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Lacantun, yup, ich kann dich bestens verstehen. Eine wirklich besch**eidene Situation so einem Drecksack ausgeliefert zu sein, wenn auch nur kurz und begrenzt; Aber noch ätzender ist, daß dir keiner hilft; Und so geht es den Meisten. Es blieb ja wohl insgesamt noch ´recht harmlos´, da du ohne großartige Verletzungen weggekommen bist, aber es knabbert halt die Machtlosigkeit sich geeignet zu wehren.

      Für mich hab ich nach der ersten solchen Geschichte ´beschlossen´, mir und anderen von solch Assi nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Klar, je nach Situation. Ein Patentrezept soll´s nicht sein, m.E. ist es so psychotechnisch besser. Letztendlich soll´s halt jeder für sich selbst und in der Situation entscheiden, ob er kann. Nicht wegsehen und zum Handy greifen ist aber das Mindeste.

      wbb
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:07:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich will hier gar nicht groß polemisieren, dazu ist die Geschichte zu ernst!

      Wollte nur nochmal unterstreichen, was WBB geschrieben hat und zwar wörtlich.

      MfG
      Ingmar (KCD)
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:13:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was tun? Ist doch ganz einfach: Schill bzw. Partei der rechtsstaatlichen Offensive wählen, dann wandert solches
      Pack dahin wo es hingehört, und das dürfte dann kein Fahrradladen sein.

      Für den mißratenen Bengel gibts dann geschlossenes
      Erziehungsheim.

      Supi
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 00:04:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Laß mal gut sein, superdad, das glaubst du dir doch selber nicht und ist hier fehl am Platze.

      wbb
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:51:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich hatte mir den Kommentar noch verkniffen, dass Schill und seine politischen Kollegen mit Sicherheit nicht die Lösung sind (den Luftbeutel wird in 10 Jahren sowieso kein Mensch mehr kennen). Wär schön, wenn sich die Welt mit solch schlichten Weisheiten, wie sie Hardcore-Ronnie verbreitet, heilen ließe...

      Schopi
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:10:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      die welt ist so schlecht geworden !
      man wird nirgendwo mehr sicher sein - warum nur ?????????

      mcl
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:50:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Warum nur, warum? :laugh:

      Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis zum Tanzen.

      Darum!

      Sicher, ein Psychologiestudium und das Erlernen einer Kampfsportart ist auch eine Möglichkeit. Wilder Westen, wie
      der Studierte sich das so vorstellt. :laugh:

      Ob Schill ein Luftbeutel ist, wird sich noch zeigen. Er wird dann überflüssig, wenn er in den Altparteien wieder Gewicht bekommt.

      Superdad
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:55:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich persönlich gehe jeder Schlägerei aus dem Weg.

      Ich habe mir aber angwöhnt in jedem Fall immer, wenn etwas los ist: stehenzubleiben und einfach mal zu schauen ...
      ... ob es eine sich anbahnende Schlägerei auf der Strasse oder in der U-Bahn ist oder aber auch ob die Polizei im Einsatz ist.
      Ich lasse mich übrigens auch von den Polizisten nicht wegschicken. Man muss da nicht weitergehen !
      Dies ist ein freies Land und die Strassen wurden von meinen Steuergeldern gebaut und wersden von selbigen Geldern sauber gehalten.

      Ob die Welt soviel schlechter wird, können wir mitbestimmen.
      In einer Welt, in der Passanten ignorant weitergehn, möchte ich eh nicht leben, also kann ich dafür auch ein klein bischen was riskieren.

      Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich glaube, dass durch mein Verhalten (stehenbleiben, scharfe konzentrierte Augen, überlegen, unbesiegbar, nur Schauen in nicht zu wenig aber vor allem nicht zuviel Abstand vom Geschehen)
      schon die ein oder andere Schlägerei verhindert wurde.
      Die Typen dachten sich immer. Was will er ? Ein Bulle ? Einer, der gerne mithauen möchte ?
      Das kann natürlich nicht jeder so machen. Wäre der falsche Rat. Aber die Zivilcourage, die man von anderen erwartet, wenn man in Not ist, sollte man selber auch bieten.

      Wenn mehrere am Geschehen Stehen bleiben, verändert sich die Situation der Beteiligten einfach ...

      Noch was: Man erkennt in der Regel sehr schnell, wer der Gute und wer der "Böse" ist. Trotzdem einfach nur mal schauen und stehenbleiben. Notfalls fragen: was ist hier los ?
      Sobald sie mit einem reden, kann man eh schon wieder moderieren ...

      Jugendliche haben eben doch auch Respekt vor "Älteren", gerade auch Ausländer.

      Setzt einfach eure "Waffen" ein.

      @Lacantum, lass es jetzt, nimm die Entschuldigung an und sprich ihn ruhig in Ruhe darauf an.

      Zur Anzeige (Thema ist ja vom Tisch aber ..)
      Das kann sehr böse für den ausgehen. Wenn er Bewährung hat, wird ihm diese genommen.

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:57:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      mir ist mal aehnliches an einer kasse passiert, allerdings endete es nur mit
      kollektiv-verhassten blicken der anwesenden und nicht mit einer schlaegerei.
      ein bengel tritt mir auf den fuss und behauptet glatt und laut seiner mami
      gegenueber, ich haette ihn geschubst. die mami war so doof, dass
      sie es glaubte...

      zu deinem fall #2
      `Auf jeden Fall werde ich dem Typen nochmal die Meinung sagen.`
      willst du an beiden seiten symetrisch haben? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 21:14:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich hab im Laden den Chef getroffen und ihm die Sache erzählt und der hat dem Typen dann wohl was erzählt. Aber mittlerweile habe ich lägst alles vergessen und strolche frohen Mutes durch die Welt.
      Zur Polizei muss ich auch noch was sagen:
      Mir ist nocheinmal was Unglaubliches passiert. Ich musste früh zur Arbeit, so kurz vor 6, und aufeinmal sah ich, dass das Fahrrad meiner Freundin fehlte. Ich dachte "Hoffentlich ist das nicht geklaut". Dann musste ich vor geschlossenen Schranken halten. Kurioserweise sah ich auf der Gegenseite zwei blonde, gepiercte Jugendliche, die jeweils mit zwei Fahrrädern fuhren, eins davon war das Rad meiner Freundin. Als die Schranken sich öffneten, habe ich mich gleich an den einen rangehängt. Die waren mit einem Rad in der Hand immer noch erstaunlich schnell, so dass ich unglaublich in die Pedalen treten musste, um sie überhaupt einzuholen. Aber dann habe ich den einen abgedrängt und der Typ ist daraufhin in den Graben gefallen, weil er das Gleichgewicht verloren hat. Die sind dann aber beide entkommen, ich war erstmal froh, dass ich das Fahrrad wieder hatte. Ausserdem musste ich dann schnell zur Arbeit. Als ich dann später zur Polizei ging, um die Jungs anzuzeigen, wurde mir gesagt, ich solle morgen nochmal wiederkommen, weil im Moment niemand Zeit hätte. Da habe ich nur gedacht: Haben die ne Macke? Danach hatte ich nie wieder Lust, dies zur Anzeige zu bringen. Dabei wär es sehr wichtig gewesen, da das Profis waren.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 21:29:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lacantum, Dir passieren schon Sachen...
      Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit der Sicherheitslage gemacht: Mußte selber in Notwehr schon 20-30 Mal anderen die Fresse polieren, dabei selbst nur paar Kratzer abbekommen.

      Aber wie dem auch sei: Du tust mir leid. Wenn Du möchtest, mach ich Deine Peiniger alle, Du wirst nie mehr Probleme mit denen haben.

      Sende mir bei Bedarf einfach eine BM. Ich erwarte allerdings eine kleine Aufwandsentschädigung. Schreib also rein, was es Dir wert ist.

      IK

      PS: Würde das natürlich nie anbieten, wenn in Deutschland der Staat das Gewaltmonopol auch noch wo anders hätte als auf dem Papier.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 21:33:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      @INTRAKING: Danke für das Angebot, ist aber nicht mehr nötig. Ich ess jetzt immer Zwiebeln und furze einfach.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 21:58:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Lac.
      Ich würds trotzdem gern machen.
      Dann eben umsonst, Du Geizhals.
      Bitte Details per BM.

      IK
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 22:34:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich meine, herausgehoert zu haben, dass Du auch in einer Grosstadt lebst, nicht wahr ?? ( Du wolltest es ja nicht sagen, in welcher Stadt...)
      In Grosstaedten haben die Cops meist alle Haende voll zu tun und leiden unter chronischem Mitarbeitermangel ( insbesondere in Staedten, die von der SPD oder gar den Gruenen regiert werden ..... :mad: ). Also ich kann es verstehen, dass man sich da nicht sofort um einen Fahrraddiebstahl kuemmern kann.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Voll fies! - Ich habe was auf die Nase bekommen