checkAd

    Mögliche OS-Tradingchancen am 23.10.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.10.01 21:56:24 von
    neuester Beitrag 23.10.01 22:15:23 von
    Beiträge: 263
    ID: 492.253
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.848
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:56:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen/Abend/Nacht an Alle


      Ich eröffne schon wieder nicht von zuhause, deshalb gibt es die Links und Charts wieder erst wenn ich im Büro bin oder Berki sie reinstellt.

      Dax steigt über 4600 ohne ersichtlichen Grund. Schon wieder ein Put Grilltag. Auch ich war dabei und bin ausgestoppt worden.

      War zum Glück in TKA-Call investiert und der stieg. Habe die zweite Hälfte zu 0,10 verkauft KK 0,07 erste Hälfte hatte ich letzte Woche zu 0,18 verkauft bei gleichem KK. Na das war ein virtuoser Trade.

      Jetzt müsste noch Öl kommen, damit das Glück komplett wäre.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 22:17:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nicht umsonst nennst du dich auch Virtuose
      Gruß, Bloedi
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:00:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie wärs zur Abwechslung mal mit Soybeans

      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:06:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      713049 DAX Put...:lick:

      Viel Spaß
      bopa
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:36:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Comdirect Kunden die das Ausprobieren tun mir jetzt schon leid

      comdirect bietet Eurex-Handel an
      Quickborn (vwd) - Die comdirect bank AG, Quickborn, wird ab Anfang November den Handel von ausgewählten Derivaten an der Eurex anbieten. Zunächt würden Long und Covered Short Optionen auf Aktien und Indizes offeriert, teilte der Online-Broker am Montag mit. Im Laufe des kommenden Jahres werden den Angaben zufolge für den Eurex-Handel zusätzlich auch Uncovered Optionen aufgenommen. Gleiches gelte für Optionen, die nicht in Euro nominiert seien sowie für DAX- und Nemax-Futures. +++ Michael Brendel


      vwd/22.10.2001/mbr/gre

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:38:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Virt

      was heißt hier "ohne ersichtlichen Grund"??

      geklaut von content- inside:

      ---------------------------
      #143 von content-inside 22.10.01 23:23:47 4695951
      @all

      obacht!
      dow, dax, nasdaq = bullenfalle.
      einfach ruhe bewahren.
      gerüchte bewegten heute den amerikanischen markt, daß bin-laden auf 20meilen eingekreist wäre.
      ziemlich unwahrscheinliche vorstellung. immerhin mit zeitweise operierenden 100-200marines!
      nach pi x d ergibt das einen kreisumfang von rund 60meilen, d.h., einmal in der woche steht alle 500m 1 marines und kreist bin-laden ein! futter für die börse!

      ci
      ---------------------------------------

      CI´s Kommentar gefällt mir sehr gut und zeigt mal wieder daß die Börsianer maßlos überschätzt werden was Logik, kühler Verstand, Weitsicht und emotionsloses Handeln betrifft.

      @RCZ

      Sojabohnen?? Jetzt wirds aber heftig. Nach Gold und Öl landen wir jetzt doch noch bei Schweinehälften in Chicago.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:52:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja, sow wird man auch sein letztes Geld los ;)

      Die Leute, die Öl-Calls gekauft haben, wurden entweder ausgestoppt (wenn Sie viel Erfahrung haben oder vorsichtig sind) oder sitzen auf großen Verlusten.

      Selbst im Falle einer Erholung sollte es gerade für eine Verringerung des Verlustes reichen, evtl.ein Mini-Gewinn.

      Also merket: STOPLOSS, it Works!
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:55:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Cotton = Baumwolle

      auch nicht schlecht ;)

      Avatar
      schrieb am 23.10.01 00:15:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @RCZ

      Getreide, Kaffee und Orangen?? Und was ist nun mit Schweinehälften? :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 00:33:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ all
      oel: Venezuelas Präsident spricht sich für Drosselung des Oels von 1 Mio Barrel pro Tag aus.(ist ja schon mal ein Anfang)
      Habe die Hälfte Coke - OS 532534 vk (zu früh)0,043+0,047 akt.0,052 werde versuchen 0,06 zu vk
      Hypo os 537390 läuft sehr gut kk 0,06 akt. 0,12 werde noch halten.
      was haltet Ihr von OS im ATX die Oesies sind schon wieder fast (10P)auf dem Stand vom 11 Sep.C 536527 akt.015 Vola nur 15!! kk zu 0,25
      Vielleicht zu Pessimistisch diese Oesies.
      war letzte Woche schon 0,42 nicht Vk + SL vergessen (Gier frisst Hirn)
      Nachdem ich mir mit Dax P schon oft die Finger verbrannt habe , denke ich, der Zeitpunkt für Puts ist nahe.
      Habe nur eine Put-Pos. MüRück -70 % wird gehalten.
      Gute N8t
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 06:58:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Morgen zusammen:

      Zunächst wie immer die wichtigsten Links und Charts:

      1. Realtime DAX-Kamera: http://members.tripod.de/FalkRichter/analyst/realtime_de.htm
      (Manchmal geht sie und manchmal nicht) Eine weitere DAX-Kamera findet man auf http://www.daxdaytrader.de. Hier auf Aktuell und dann auf Kamera klicken. Den Futuredax gibt es hier (soll aber Probleme mit der Aktualisierung geben) http://trading.pmbinc.com/quotes/quotes.asp

      2. Realtime Kurse auf Futures bei Godmode: http://www.godmode-trader.de/ Direkt-Click auf Future, Euro, S&P: http://62.146.24.165/god169b.html

      3. Live-Charts bei Quote.com:
      http://finance.lycos.com/home/livecharts/bare.asp
      Für den Nasdaq Future nq01z, Nasadaq index:compx Dow Jones index:indu eingeben. Charts können individuell gestaltet werden z.Bsp. Candles, Zeitintervalle etc.
      Für weitere Informationen zu Qoute.com und nützliche Tools http://www.eltee.de sowie http://www.bluejack.debox.de/

      4. Für DAB-Kunden (haben (un)begrenzten Zugriff auf Realtimekurse kann man unter http://www.quotetracker.com ein Programm runterladen, das ständig die Realtimekurse für zuvor eingegebene Aktien aus der Diraba anzapft und für alle Titel die man möchte Realtimecharts etc. darstellt. Ist ganz nützlich für OS Trading auf Aktien. Das Programm ist leider in Englisch man kann aber unter http://www.bullchart.de eine deutsche Installationsanleitung nachlesen sowie eine deutsche Hilfe runterladen.

      5. Ebenfalls Realtime-Kurse für angemeldete User gibt es bei http://www.finanztreff.de die auch eine Schnittstelle zur Optionsscheinbörse Stuttgart im Programm haben.


      6. Die Realtime-Kurse von Lang&Schwarz kann man mit einem kleinen Programm anzapfen (auch Realtime-Charts möglich), welches hier zum Download bereitsteht: www.move.to/wknscanner

      7. Hier gibt es ein Programm das es ermöglicht ein Fenster immer im Vordergrund laufen zu lassen z.Bsp. für Futures, so dass man nicht dauernd clicken muss: http://download.cnet.com/downloads/0-1461991-100-5382398.ht…

      8. Tool für Optionsscheinsuche und Optionsscheinrechner: http://www.onvista.de

      9. Optionsscheinkurse:
      Citibank http://www.warrants.de
      Societe Generale http://www.warrants.socgen.com/de/index.html

      10. Informationen über OS und Tipps für Einsteiger findet man hier: http://www.topwarrants.de

      11. Optionscheindepots von einzelnen OS-lern kann man begutachten bei: http://www.beepworld.de/members11/optionsscheindepot/
      http://alles-fitt.bei.t-online.de/DAX%2030%20Traiding.htm

      12. Aktuelle Markt-Infos findet man hier: http://www.tradewire.de
      Chartanalysen für den DAX mit Pivot-Punkten gibt es unter http://www.yamaza.de sind leider kostenpflichtig. Man kann aber für 2 Wochen einen Testaccount bestellen (gratis). Habe ich mal gemacht meiner ist jetzt ausgelaufen. Also vielleicht kann einer mal die Analyse herauskopieren und hier hineinposten. Ebenfalls Auswertungen und Signale des DAX gibt es bei http://www.smarttrader.de und http://www.daxsignal.de sowie http://www.tigertrader.de


      13. Chicago Mercantile Exchange (CME): http://www.cme.com/

      14. Leider gibt es die Futurestände nicht mehr auf deren Seiten, sondern nur noch bei barchart.com. Anmeldung für den Basisdienst (gratis) hier: http://realtime.barchart.com/free.asp?code=mri
      Einmal angemeldet, gelangt man über diesen Link direkt auf die selbstaktualisierende Seite: http://realtime.barchart.com/freecme/cmeappl.asp

      15. Eine gute US-Alternative zu Gatrixx/Finanztreff ist nach Anmeldung ebenfalls kostenlos hier zu finden: http://www.freerealtime.com

      16. Tagescharts für alle Indices und Aktien gibt`s hier: http://www.mis.dresdner-bank.de/



      17. Abschließend ein Hinweis auf die phänomenale Arbeit von content-inside - da ist der Name noch Programm ! Er stellt die Ergebnisse seines Research regelmäßig ins Board. Unbedingt mal reinschauen !!!

      - Trendsignale ausgewählter Stoxx50- und Nikkei225- Werte:

      Thread: trendsignale ausgewählte stoxx50 und nikkei225


      - Trendsignale ausgewählter MDAX-Werte:

      Thread: trendsignale ausgewählte m-dax-werte



      - Trendsignale DAX-Einzelwerte:

      Thread: dax-einzeltitel trendvorschau



      - Trendsignale ausgewählter Dow Jones - Einzelwerte:

      Thread: trendsignale dow-jones-einzelwerte



      Der DAX-selbst:



      Der Dow Jones:



      Die Nasdaq:




      Der Nikkei:




      Der Eurotageschart:



      Das Gold:



      Tageschart Gold:



      Jahreschart Öl:




      Tageschart Öl:




      Als letztes der Chart des Put/Call Verhältnisses (von http://www.movingmarkets.de



      Bitte aktuelle Chancen und dazu passende Scheine posten.

      Immer gerne gesehen sind Chartanalysen mit Erläuterung.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 07:02:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      @rcz

      Wenn du uns jetzt hier schon mit Sojabohnen und Baumwolle vollstopfen willst, dann poste wenigstens die passenden Scheine dazu :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 07:10:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich traue dem Braten dieser Aufwärtsbewegung wirklich nicht. Überall sind schlechte Zahlen zu hören, Massentlassungen stehen allenthalben auf dem Plan und die Unternehmen verkaufen das als Gesundschrumpfen.

      Und das alles wo sie jahrelang nichts anderes als Wachstum gebetet haben. Nun denn Citi sieht den DAX gerade bei 4645 und somit nochmal 25 Punkte besser als gestern.

      Also ich denke man kann jetzt schon an Puts denken, aber enges SL setzen sonst ist hier wieder Grilltime.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 08:17:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      morning @all gäähnn!!!

      Wollte ja gestern noch Call kaufen 582082 zu 3,05 ist aber von 2,85 gestiegen. Das kam mir schon heftig vor, doch was müssen meine müden Augen sehen.
      Da steht der Call heute früh akt. bei 3,30/3,32 +8%
      Das wär doch genug Taschengeld für mich gewesen.
      Eins weiß ich genau, wenn USA nochmal auf Tageshoch schließt dann kann man sich auf jedenfall über nacht einen Schein reinlegen.
      Um 22 Uhr hat der Schein bei 3,13/3,15 geschlossen
      Sind immerhin 4% über Nacht und das reicht ja für viele schon aus :D

      Jetzt ist erstmal Cafetime :rolleyes:

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 08:20:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Heiko

      und was ist mit Tee
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 08:31:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      @RCZ

      Für alle Tee trinker ist Teetime!

      Ich drinke immer im Winter Tee

      Ärgerlich #14 der call steht akt. 3,33/3,35


      Avatar
      schrieb am 23.10.01 08:43:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jetzt ist der Citi-Dax schon auf 4665 gestiegen.

      Wo wollen denn alle hin?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 08:48:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      @caruso2:

      Ich weiß nicht, ob Deine Idee, auf den ATX zu setzen, besonders hell ist. Die Ösis sind zwar 110 Punkte TIEFER als am 11. September (und nicht nur noch 10, wie Du schreibst), Tendenz weiter fallend.

      Andererseits liegt der ATX damit genau 42,59 Punkte (oder 4%) ÜBER seinem Startwert von 1000 im Jahre 1991. 4% in 10 Jahren - Da kannst Du gleich Dein Geld ins Casino tragen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 08:55:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Einen schönen guten Morgen !

      denke nach den dcx-zahlen gehts schon runter mit dem dax... wie ist die gewichtung von dcx im dax ? wann kommen die zahlen ?


      IT
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:00:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Zahlen vom Daimler kommen um 13.30 Uhr

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:09:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Da haben sie sich bei der Citi heute mächtig verschätzt.
      Gerade wo es nach unten ging war die Citi nicht zu erreichen P 582081 von 2,37 auf 2,47 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:13:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Moin,

      schon wieder das gleiche Spiel der DAB und CB.
      Kurz nach 9:00 kein Preis für den Dax Put 582079.

      Jetzt gibt es wieder Kurse.
      Also es wird ganz deutlich, weiß der Emi nicht wohin die Reise geht, gibt es keinen Kurs.

      Das mag bei jedem etwas anders sein, aber vom Prinzip her sind die alle gleich und jeder hat mit seinem Emi schon böse Erfahrungen gemacht.

      Der OS-Handel in Deutschland ist absolut unfair und steht im krassen Widerspruch dazu, daß der Emi ständig Kurse stellen will !

      kg34
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:20:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hat jemand den Call 775000 auf Dell gekauft. Von 0,22 auf jetzt 0,31...wäre nicht schlecht gewesen..oder?
      Good Trades
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:22:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Dafür, dass heute die Zahlen bei DCX kommen, äuft die Aktie ganz gut...+1,6%..
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:22:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten morgen,

      verkaufe Deutsche Bank Call 714529 zu VK 0,26 bei KK 0,25. Ist zwar nicht berauschend, aber immerhin nach Gebühren 3 %.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:27:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kauf dax put 582101 zu 81cent bei 4660 9,24uhr

      alle denken jetzt isser engültig ausgebrochen nach oben!

      seh ich nicht so
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:31:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kauf DAX Put 582079
      KK 1,70
      bei DAX 4.652
      um 9:24
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:34:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      ich hab immer kurse von meinem emi, ich bin aber auch nicht so blöd und kaufe citi-scheine :laugh: :laugh: :laugh:

      IT;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:39:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      @investTrance

      du hast eine früher auch immer mit der Citi gezockt..also, bitte nicht zu dick aufschmieren...:-)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:42:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      @tomilla

      ja klar ! und die nichterreichbarkeit con citi hat mich mal 4500€ gekostet... seitdem meide ich diese bande...
      man lernt ja aus seinen fehlern....


      IT;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:46:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      da muss ich dir zustimmen...
      wie siehst du die zahlen von DCX heute?...Compaq?...
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:49:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Kaufe Put 582081 bei 4663 P.
      KK 2,35€

      Nach 1. schwarzer Kerze im DAX die nachfolgende lag etwas darunter.

      SL 2,32€
      Ziel 2,46€ +5%

      mfg und happy trades Heiko
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:49:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ IT

      hmm, das verstehe ich nicht. Ich bin seit ein paar Wochen bei Fimatex, und beim Emi-Handel ist Citi noch mit am zuverlässigsten. Wenn die mal nicht zu erreichen sind kannst Du Deinen Trade doch an die Eurex stellen, oder ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:51:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      @dago

      soweit ich weiß nicht...
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:52:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      ...ob ich ein guter finanzmanager bin, das kann ich natürlich nicht sagen...aber ich habe die möglichkeit ein guter zu werden... :laugh: :laugh: ... obwohl ich keine zahnlücke habe... :laugh: :laugh:

      nachkauf dax-p (nicht von citi :laugh: ) 713048 .48 mischkurs jetzt .706 netto. ich hatte heute morgen ständig 4680 als widerstand im kopf, kann mich aber nicht erinnern wo das herkommt... anyway, ich denke wir haben das tageshoch gesehen (alle angaben ohne gewähr :laugh: )

      IT (bearish like hell)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:53:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      # 28 und 29

      Hallo IT,

      tomilla hat recht.
      Freu Dich mal nicht zu früh, die Emis sind alle gleich und wenn es bei denen regnet, nehmen sie Dir den Schirm weg.

      OS-Handel ist nämlich kein Börsenhandel und selbst wenn Du einen Kurs im Sekundenhandel gestellt bekommst, ist noch lange nich gesagt, ob sie dann auch mit Dir handeln.

      Das haben wir doch in Deinem Citi-Thread ausführlich besprochen.

      Und wart mal ab, wie das alles weiter geht.
      Es wird ja immer deutlicher, daß mit diesem OS-Handel kein Geld mehr verdient wird.

      Was wird nun aus Fimatex ?

      Oder gatrixx.
      Das ist doch immer das selbe Spiel.
      Erst wird das, was bisher kostenlos war, kostenpflichtig.
      Dann merken die, daß sich da so gut wie keiner anmeldet und dann ist Feierabend.

      Ich kann diese Entwicklung nur begrüßen.
      Weg mit dem ganzen Schrott.

      Ich möchte wichtige Dinge aus dem Netz und nicht den ganzen Scheiß drum herum.
      Eine ordentliche Handelsplattform mit OS-Bid und Ask, Delta, Vola und Basiswert.

      Das reicht und dafür würde ich auch was bezahlen aber nicht so, wie das jetzt läuft.

      Die Sache hat nur einen Haken, denn damit, also mit den nur wichtigen Informationen, ist erst recht kein Geld zu verdienen.

      Fazit :
      Es wird eh schlechter als besser, auf keinen Fall kundenfreundlicher.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:54:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ tomilla

      Das war nicht als Frage gemeint, doch doch, warum nicht ? Habe ich heute morgen bei meinem Deutsche Bank Call gemacht.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:57:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      @dago

      hast du in Stuttgart verkauft oder an der Euwax?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:02:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Schätze eher, same scenario as yesterday,
      man hört die bullen förmlich schnauben und
      auf schlechte DCX Zahlen warten um zu kaufen
      es ist schon crazy...
      bullish like heaven !
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:02:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      @k34

      ich bin ja so froh, daß du mir das sagst... :laugh: :laugh: alle emis sind gleich... nun denn, dann sind halt manche gleicher... mein lieber kg34... du kannst mir schon glauben, daß ich das problem mit der nichterreichbarkeit wie sie hier ständig, täglich von tradern geschildert werden, nicht mehr habe... seltsam, daß du mir meine erfahrung streitig machen willst. :confused: musst selber wissen...


      @dagobet, tomilla

      klar, kannst du deinen kauf/verkauf als limit in die eurex stellen.
      nur, manchmal gehts schnell, ein kurs schiesst schnell um 10 punkte (z.b) nach oben und mit dem emi, machst du dann klick und der trade ist getan. wenn du mit der eurex handelst, gibst du jetzt deinen trade ein und wartest bis er ausgeführt wird... der kurs fällt wwieder...und angenommen, du wolltest verlaufen... bekommst du den tarde nicht ausgeführt.... du musst ihn löschen... neu eingeben... der kurs fällt weiter... wieder löschen... und so weiter... und während du jeweils wartest, bis die orderstreichung bestätigt ist, fällt der kurs weiter...

      genau so habe ich die 4500€ verloren...und die ganze zeit war die citi nicht erreichbar.

      ist mir mit lus halt noch nicht passiert... kapiert, kg34 ?


      grüssis
      IT
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:17:44
      Beitrag Nr. 41 ()
      Moin @ll,

      sorry konnte die Charts nicht reinstellen, habe noch immer mit dem Virus zu kämpfen ! So langsam nervts ...

      gruß
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:24:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      # 40
      Hallo IT,

      ich glaube Dir das schon und kann Dich auch verstehen.
      Doch, wenn Du in der Vergangenheit hier aufmerksam gelesen hast, wirst Du gemerkt haben, daß auf alle Emis geschimpft wird.

      Und darauf gebe ich nichts mehr, da mir klar bewußt ist, daß es beim OS-Handel immer gegen mich laufen kann.
      Das haben sich die Emis schön eingerichtet.

      Ich habe mit der CB überwiegend gute Erfahrungen gemacht, bekomme in der Regel kompetente Gesprächspartner ans Telefon,habe auch schon Entgegenkommen erlebt und was ganz wichtig ist, die CB preist korrekt, auch, wenn das hier einige anders sehen.

      Dazu äußere ich mich auch nur noch höchst selten, da diese Behauptungen mit Unkenntnis des OS-Handels, mangelnder Beobachtung und vor allem mit primitiven Beschimpfungen einher gehen.
      Und da gehts nicht nur um die CB.

      Damit schließe ich das Thema für mich ab.

      Gruß
      kg34

      PS :
      IT, versäume es bitte nicht, wenn Du mal von L&S enttäuscht werden solltest, das auch hier zu posten.
      Ich behaupte mal, daß ist alles nur eine Frage der Zeit, dann erwischt es Dich auch hier.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:25:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      Luis Lorenzo von daxsignal.de meint :

      ....deutet zunächst auf eine Seitwärtsbewegung mit einer engen Range zwischen 4500 und 4700 hin. Erst ein Ausbruch aus diesen Seitwärtskanal wird die weitere Richtung vorgeben ...... Eine Strategie könnte es sein sich an der oberen Begrenzung des Seitwärtskanals (4700) Short zu positionieren und an der unteren Begrenzung (4500) Long. Es ist aber höchste Vorsicht geboten, da jederzeit ein Ausbruch aus dem Kanal erfolgen kann.



      tja, da könnte er recht haben....

      ich denke daran, sollte 4700 überschritten werden, die hälfte puts zu verkaufen und einen langläufer - dax-call zu kaufen...


      IT
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:28:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      ... und laufe damit vielleicht direkt in die bullenfalle...


      @kg34

      da kannst dich drauf verlassen, wenn ich diese sachen mit lus erlebe, dann poste ich das hier !!!!
      denn verheiratet bin ich mit denen nicht... :laugh:


      IT;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:32:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich bin im Moment auch unschlüssig, wollte eigentlich einen DAX-Put ( den 582101, oder kennt jemand einen mit engerem Spread ? ), warte aber noch . . . und ab 12.00h warten wir wieder was Amerika macht, die Futures sind ja freundlich...
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:35:42
      Beitrag Nr. 46 ()
      @berki

      Kein Problem habe die Kurse und Links schon um 7 Uhr reingestellt. War früh wach.

      @all

      Ich will und will in einen Put aber der DAX steigt und steigt und steigt. Scheint so als wolle er die 4700 heute nehmen. In einen Call gehe ich dennoch ums Verrecken nicht.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:38:16
      Beitrag Nr. 47 ()
      @dago

      OS mit engeren Spreads gibt es eigentlich nur von SG. Ich weiss aber nicht ob die einen einigermassen am oder im Geld liegenden Put haben. 582077 liegt etwas näher am Geld aber mittlerweile auch schon 500 Punkte weg. So langsam muss man wohl an 4500er Basis denken. Sonst reagieren die Scheine nur noch alle 10-20 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:40:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ist bei 4687 ein widerstand im Dax?...schon 4 mal abgeprallt...
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:46:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      Was meint ihr zum P537723 von GOSA?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:47:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Virtuose

      der optisch engere Spread liegt nur am Bezugsverhältnis!!! Wenn das BV nur halb so groß wie bei Citi, dann muß der Spread auch halb so groß sein um auf das gleiche Ergebnis zu kommen.

      @Andy

      leg doch wegen Turbo VK Order an Euwax. Limit 7,70 eingeben- dann müßte er weg gehen. Oder Limit 8,50 setzen- dann wird TUB wach und aktualisiert an der Euwax.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:48:10
      Beitrag Nr. 51 ()
      NEUER ANLAUF
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:49:27
      Beitrag Nr. 52 ()


      So langsam werden die wohl für einen Put interessant. Wie kann das angehen? Die habe wahnsinnige Kosten für die Anschlagsentschädigung aufzubringen und stehen mittlerweile weiter über dem Kurs vom 11.09.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:52:53
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Virt

      709568 auf WL
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:53:35
      Beitrag Nr. 54 ()
      DCX baut langsam ab soeben unter 40 Euro gefallen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 10:56:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich weiß daß ich nichts weiß, ich warte was Amerika macht. Was denkt Ihr denn ?

      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:05:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      Kauf 711833 DCX Put zu 0,24
      Kauf 711823 DCX Call zu 0,55
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:11:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      Kauf Euro Call 563917 zu 1,00
      Good Trades , halte weiterhin Dax Put 574433 u. werde wohl noch zukaufen !

      Good Trades
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:11:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      ...*grrrrrrrrrrr*....das kann doch nicht angehen...wohin soll das noch gehen?...welche Nachrichten rechtfertigen diesen Anstieg?...welche Firmen?...
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:12:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      Virtuose,

      wo gibt es denn von den beiden Scheinen Originalkurse?
      Ich bekomme nur von der Citi Kurse.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:17:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Virt

      auf´m Straddle Trip :D
      und wie verkaufst Du? Einzeln oder beide auf einmal?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:18:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      @pann

      Das sind SG Scheine. Die Kurse erhälst du via Finanztreff oder von SG direkt beide Links sind bei den Charts gepostet.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:22:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      @tomilla

      Jedes positive Wort im Wirtschaftsgutachten, was gerade auf n-ntv übertragen wird macht 2 Punkte im DAX nach oben

      mfg Heiko

      Es will keiner die schlechten Nachrichten aufnehmen.
      Jegliche Probleme werden heruntergespüllt.
      Man ist vorsichtig optimistisch
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:26:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      wie gut das man sich treu bleibt...
      Kaufe DAX Put 582101 zu 0,76 - vielleicht mache ich ja den schnellen Euro...

      Also DAX :

      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:28:18
      Beitrag Nr. 64 ()
      @alle
      Ein Put auf den Nemax50...wäre das nicht einmal an der Zeit?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:32:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      @dot

      Weiss noch nicht wie ich die verkaufe. Erst mal die Zahlen in 2 Stunden abwarten. Im Moment sind ja nur noch Bekloppte im Markt. Ich bin verwirrt. Deshalb dieser Strangle.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:32:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      IT

      kannst du dich noch erinnern, dass ich am Freitag gesagt habe: der DAX wird fallen, aber mein Gefühl sagt mir, er will vorher noch hoch ?

      naja, am montag bin ich dann logischerweise in Puts gegangen


      aber schon wieder raus.
      Fakt war für gestern: wenn der DAX das close vom 19.10. bei 4511 überwindet, dann kann er
      weiter steigen bis zu dem tageshigh bei 4591.
      DAS habe ich mir morgens schon überlegt, aber leider selbst erst irgendwo in der mitte der aufwärtsbewegung die puts rausgeschmissen.

      Für heute:
      Aufgrund des citi-DAX war die nächstliegende Zielmarke das high von vor ein paar Tagen bei 4658.

      Dort hat der DAX heute morgen tatsächlich einen Aufenthalt eingelegt und ist dann schliesslich drüber. Also ein Kaufsignal für calls.

      Die nächste Zielmarke ist das Wochen-close vom Fr.7.9. bei 4723.

      So jetzt bin ich mal gespannt, ob der DAX dort als nächstes auftaucht.

      Dort würde ich dann evtl. einen Put kaufen.

      Ich hoffe, das war einigermassen verständlich. Jedenfalls ist der DAX bisher diesen Logik gefolgt.

      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:53:53
      Beitrag Nr. 67 ()
      Jetzt schau sich mal einer den Nemax50 an fast 6% im Plus heute. Von Ermüdungserscheinungen keine Spur.

      @enomis

      Da warte ich noch ein wenig mit dem Put alles viel zu bullish heute.

      Pass auf nachher kommen beschissene DCX-Zahlen und wohlmöglich Entlassungswarnungen aber das stört keinen mehr. Entweder ist was vom Geheimdienst durchgesickert dass in Afghanistan grosse Erfolge zu verzeichnen sind oder wir befinden uns hier in einer Riesenblase.

      By the way wo ist eigentlich Schmidtskatze, seit der Hochzeit scheint er börsenabstinent zu sein.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:02:22
      Beitrag Nr. 68 ()
      @lilo

      ich kann mich aber auch daran erinnern (naja mit meinem spatzenhirn natürlich nicht,habs aber schnell nochmal nachgelesen ;) ); daß du bemerkt hast, du würdest dich nicht wundern wenn der dax am freitag bei 4470 schliessen würde. ich wunderte mich dann,daß er dann jedoch bei (etwa) 4517 schloss... ;)

      du weisst ich bin begeisterter anhänger deiner analysen...jedoch...kannst du sie nicht reinstellen bevor ich meine trades mache ????? oder nimmst du mich als kontraindikator, der deine thesen bestätigen soll ??? :laugh:

      also 4723 würde ich mir noch gefallen lassen...dann aber husch husch runter !!!!!!


      IT;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:04:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ist den ausser dago und Regenkobold noch jemand in Puts??
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:04:51
      Beitrag Nr. 70 ()
      wieso kauft ihr alle Puts obwohl Dow & Nasi zum Tageshoch geschlossen haben ?
      Dass es schlechte Zahlen von DCX gibt ist doch schon jedem klar. Warum sollte deswegen der Dax fallen ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:05:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi Virtuose,

      vermisse SK auch.
      Der hat immer gute Impulse gegeben. und regenkobold ebenfalls.

      wo sind die zwei stillen Geniesser ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:11:46
      Beitrag Nr. 72 ()
      @virtuose

      liest du immer nur die letzten 10 postings ? ;) ich bin massiv im dax-p 713048 und dcx-p 757070 investiert.... und wenn der dax weiter steigt gibts die nächsten monate nur noch trocken brot....


      IT
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:13:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ SM911

      Optimistisch wie ich bin würde ich sagen gerade deshalb : Ich spekuliere mal daß der DOW schwächer beginnt, hat ja nun gerade im Hoch geschlossen so daß es zumindest am Anfang technisch nach unten gehen sollte. Dann läuft der DAX dem großen Bruder hinterher in den Keller und ich bin





      Wenn nicht so ist, tya dann



      Was sagen den die Experten dazu ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:15:44
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Virtuose,

      ich bin natürlich auch noch in Puts und bleibe das auch. Ich kaufe den Dax-Put 582101 und den Nemax50-Put 537642 weiter nach.

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:17:02
      Beitrag Nr. 75 ()
      Sorry IT

      Lese eigentlich immer nur die neuen Postings und versuche mir zu merken wer wo drin ist.

      Also ich warte noch bis wir die 4700 übersprungen haben bevor ich auch in einen Put gehe. DAX nimmt gerade den nächsten Anlauf, ist wie beim Hochsprung hier.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:21:28
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hi IT,

      an die 4470 kann ich mich gut erinnern. In der Tat hätte es mich nicht gewundert, aber ich war unsicher. Zumal mir erst einige Stunden vorher diese merkwürdige Art des DAX, sich zwischen Schlusskursen, Tageshighs und -lows hindurchzuhangeln, aufgefallen ist.

      Also bitte um Vergebung, das war nur eine Vermutung.

      Bei den 4511 war ich mir schon ziemlich sicher, aber zu blöd oder geschockt, als der DAX hochlief, um sofort zu reagieren.
      Werde demnächst mehr auf Roboter machen und ohne Gefühle zu Werke gehen. Hoffentlich klappt das.

      Das Warten auf die 4723 soll ein Anfang für meine eisenharte :laugh: Disziplin sein. Bevor der DAX sich nicht entscheidet werde ich nichts tun.

      Vorgemerkt hab ich mir nach unten zwei 5-Minuten-Gaps:
      4620-4629 und 4561-4565

      Würde mich wundern, wenn die für alle Zeiten offenbleiben.
      Bisher wurden solche Gaps immer geschlossen.

      In dem Zusammenhang möchte ich anmerken, dass der DOW "zufälligerweise" ein solches Gap bei 9600 offen hat. Dort liegt auch die Kurszielzone einiger Charttechniker für die aktuelle Aufwärtsbewegung.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:22:56
      Beitrag Nr. 77 ()
      @dago

      Hier gibt es keine Experten, nur Glücksritter und hoffnungslose Zockernaturen :laugh:

      So muss jetzt 1-2 Stunden arbeiten und schaue dann mal was DCX so macht.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:34:28
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ Virtuose

      Na fein, ich zittere dann bis 15.30h...
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:39:38
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Virt, Laki und Andy

      Habe jetzt ernst gemacht------->>> Kauf Dotter!!!!!!

      c 696089 zu 0,72
      p 582079 zu 1,54

      bei DAX ca. 4704
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:40:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      er laeuft und laeuft und laueft unser alter DAX, ja wo will er den hin????
      Bin mal wieder viel zu frueh in PUT`s hmmmm, werde die Scheinchen aber halten, da ich diesem Aufschwung nicht traue. Is aber trotzdem nicht schoen anzusehen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:41:56
      Beitrag Nr. 81 ()
      zu Dotter:

      bei 4800 bzw. 4600 schau ich mal wo ich stehe.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:44:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      bekommt jemand kurse über vwd ?

      es ist zum brechen !
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:45:49
      Beitrag Nr. 83 ()
      ja das frage ich mich auch wo der hin will, und mein Put fällt. Naja weiter hoffen auf den BigBrother
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:56:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      @boardlilo

      hier ist einer der stillen geniesser

      nach meinem urlaub greife ich eher in die schei...e.

      P582077 kk 1,40 vk 1,20 einen teil halte ich noch.

      seit 2 wochen bewegung nur zw.4500--4750 ggrrrrr

      habe siemensput im auge 711868 wird jetzt wieder günstig.

      wenn die firmen jetzt noch schreiben unsere mitarbeiter werden morgens vor arbeitsbeginn ausgepeitscht,würde der dax noch mal um 500 pkte.steigen.
      so weit sind wir schon.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:58:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      angeblich sind`s immer noch die short seller die jetzt wieder covern und den DAX hochjagen, naja, die Kurse machen die Nachrichten irgend nen Grund muss man ja den steigenden Kursen nachliefern,
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:58:43
      Beitrag Nr. 86 ()
      sorry- scheiß Zettelwirtschaft:

      nicht c 696089 sondern c 582086 zu 0,83. Wollte erst den DB Call nehmen, aber habe dann kurzfristig den Citi genommen, da der in der Vergangenheit etwas konservativer reagiert hatte.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:59:28
      Beitrag Nr. 87 ()
      weiß jemand wann die DCX Zahlen genau kommen

      danke
      guntis
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:01:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      @lilo

      gleich sind wir bei 4723...roboterfinger am abzug ? für nen put ???

      IT
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:01:45
      Beitrag Nr. 89 ()
      @gunti

      13.30Uhr
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:02:21
      Beitrag Nr. 90 ()
      DCX 13.30, angeblich sollen die Zahlen besser sein als erwartet das sage jedenfalls Gentz in einem Zeitungsbericht, also los geht`s DAX sehen wir heute noch die 5000???
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:05:29
      Beitrag Nr. 91 ()
      bitte denk nicht zu laut über die 5000 nach...sonst bricht hier noch der optimismus aus...dax soll endlich runter kommen...oder die nächste blase wird kommen..
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:06:01
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ rekobo

      na, gut dass du mit an Board bist. Was sagst du dazu:

      der DAX nähert sich gerade seiner Kurszielzone bei 4723 und schon kommen mir Zweifel: wenn er das geschafft hat, will er dann noch weiterklettern ?

      Die Fakten:

      Wochenopen 4871
      Wochenhigh 4910
      Wochenlow 4713 (das wurde gerade relativ leicht überwunden)
      Wochenschluss 4723

      Wenn die 4723 überschritten werden, werde ich (logischerweise) abwarten, ob kurzfristig noch weiteres Aufwärtspotential besteht.

      Wenn das unlogisch ist, dann meldet euch mal zu Wort.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:07:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      danke

      habe nämlich den Call 651393 am Freitag zu 0,23 gekauft - aktuell bei 0,33

      Gruß
      guntis
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:14:18
      Beitrag Nr. 94 ()
      @boardlilo

      #92
      eine ehrliche antwort kann ich dir nicht geben.
      ich könnte dich ja belügen,was anderes machen die indizes
      auch nicht.hehe

      ehrlich,ich bin imo ratlos,so einen sch... hatten wir 1999
      auch schon(ok,da haben wir alle gut verdient,konntest ja kaufe was du wolltes,jeder schmutz war für mehrere 100% gut)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:17:40
      Beitrag Nr. 95 ()
      Öl 3% im Plus und der C711397 immernoch im Minus?:confused:
      Wenn das so weitergeht, kaufe ich bei der SOG keine OS mehr.:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:17:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      ich glaubs gar nicht

      es ist zwar noch nicht 13:30 aber DCX hebt förmlich ab.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:17:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ rekobo

      Austausch tut uns ja allen gut.;)...vor allem in dieser besch ...eidenen Situation.

      4720 - jetzt wird man sehen, ob der DAX weiter hoch will.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:19:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      und fällt wieder wie ein Stein
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:21:54
      Beitrag Nr. 99 ()
      ein doppeltop bei 4723 ? ob lilo recht hat ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:23:21
      Beitrag Nr. 100 ()
      wenn jemand die zahlen von DCX hat...bitte posten

      weiß jemand, wann compaq heute dran ist?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:26:07
      Beitrag Nr. 101 ()
      @tomilla

      die Zahlen zu posten wenn sie raus sind wird nichts nützen. Der Markt wird SOFORT reagieren. Ähnlich wie bei Wirtschaftsdaten ect.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:27:58
      Beitrag Nr. 102 ()
      Mein TV ist kaputt...möchte sie selbst gern wissen..weis nur nicht, wo ich sie so schnell her bekomme!!?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:29:58
      Beitrag Nr. 103 ()
      @tomilla

      über vwd
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:31:36
      Beitrag Nr. 104 ()
      DCX Gewinn 23% Plus 700 Mio€ über Erwartungen
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:31:51
      Beitrag Nr. 105 ()
      Bei 4709.95 ist ein kleines Gap nach oben.

      Kann sein, er schliesst das schnell. Die Stochastic hat sich jedenfalls schon etwas entspannt und wäre fähig, wieder nach oben zu laufen.

      Ich warte noch auf einen zweiten Ansturm auf die 4723.

      Gebranntes Kind scheut das Feuer sozusagen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:32:59
      Beitrag Nr. 106 ()
      DCX Sell on good news??
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:34:29
      Beitrag Nr. 107 ()
      DCX bereinigt Gewinn 666 Mio€ erwartet waren maximal 490Mio€
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:41:32
      Beitrag Nr. 108 ()
      Die p/c-ratio ist aktuell auf unglaublich hohe 1,70 gestiegen.
      Mehr Puts als Calls sind in Umlauf.

      Normalerweise soll das ein Kontraindikator sein.
      Aber in diesem hohen Ausmaß kann die Aussagekraft einfach pur genommen werden.

      Demnach geht es abwärts.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:42:44
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ruhe vor dem Storm?...
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:49:08
      Beitrag Nr. 110 ()
      lilo, wieso 2. anlauf ? wir hatten schon 2 auf 4323 !
      dcx hält sich gut, stieg auf 40,80 plus 5,15 %...


      IT
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:51:31
      Beitrag Nr. 111 ()
      So wir lernen was:

      Verkauf 711833 DCX Put zu 0,21 KK 0,24
      Verkauf 711823 DCX Call zu 0,64 KK 0,55

      Satter Gewinn, da gleiche Stückzahl von beiden Scheinen gekauft. Virtuoser Tag heute.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:57:35
      Beitrag Nr. 112 ()
      Nachtrag zum Daimler Strangle

      Bei Einsatz des gleichen Betrages (also unterschiedliche Stückzahlen) hätte der Put 12,5 % Verlust gemacht und der Call einen Gewinn von 20% macht 7,5 % Rendite vor Gebühren.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 14:04:43
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ virtuose,

      du hattest vorhin mal Münchener Rück erwähnt !!
      Was hälst du von dem put709568 basis 340 leider lz 12.01 ???

      danke
      adeo
      tarifap
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 14:50:11
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Virtuose

      Mensch hast Du ein Riesenglück gehabt!!!!!!!!

      Deine Daimler Kombi wäre fett ins Minus gelaufen wenn DCX nach unten gegangen wäre!!!!!!!!
      Ein Kauf der jeweils gleichen Stückzahl hebelt die Kombi komplett aus.
      Rechne selber mal nach- was wäre gewesen bei DCX fällt? Put + 16,3% Call - 12,5%.
      Dann kommt Dein Gewinn ganz schnell als gleich großer Verlust raus.


      Wenn dann muß man schon den selben Betrag investieren.

      Also Call und Put zu je 1000€ oder so.

      Weiterhin hast Du Dich verrechnet.

      Bei Kauf zu gleichen Betrag ist das Ergebnis

      Put= -12,5%
      Call= +16,3%

      Bei 2000€ (je 1000€ pro Schein) bleibt also ein Gewinn von 1,9% auf die Gesamtsumme gesehen.

      Demzufolge hätte man mindestens 3000€ pro Schein investieren müssen um einen kleinen Gewinn zu haben.
      Wären dann +115€ abzüglich Tradegebühren von 4*8=32€ Nettogewinn 83€.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 14:52:55
      Beitrag Nr. 115 ()
      wasn mit w:o los?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:03:23
      Beitrag Nr. 116 ()
      mein Posting war 10 Minuten unterwegs???
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:04:52
      Beitrag Nr. 117 ()
      ohh mann w.o kotzt mich an:mad:

      hab kl 711868 bei 34 cent

      hm dax put na ja da bin ich am hadern

      was ich tun soll ich tendiere zum nachkaufen aber dax will wohl nach oben wa:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:08:39
      Beitrag Nr. 118 ()
      Tarifa

      Ich habe dein Posting 3x beantwortet aber es wird nicht veröffentlicht.

      Jetzt habe ich im Moment nicht so viel Zeit, mach ich später.

      @dot

      Stimmt habe mich verrechnet und Glück gehabt. Gehört dazu. Der Put war ja nur als Absicherung für einen Kurssturz gedacht. Trotzdem beim nächsten Mal mache ich es besser und kaufe zu gleichen Beträgen.

      P.S. Der Einsatz war höher als 1000 €
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:25:22
      Beitrag Nr. 119 ()
      Kauf Dax Put 574433 zu 2,87 bei Dax 4709 um 14.55 Mischkurs jetzt 3,00 ; jetzt warte ich bis 16.30 u. dann sehe ich weiter,

      Good Trades
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:28:17
      Beitrag Nr. 120 ()
      Mahlzeit zusammen!

      ??? Ist alles was mir zu dieser Blase einfällt!

      Habe noch Putz 582101 zu 0,96 - gäbs jetzt ja unerheblich billiger...(Galgenhumor)

      Glaube nicht, daß das ganze nachhaltig ist... Stop bei 0,56 gesezt. Sollte dieser "Trade" meine Performance der letzten Wochen zerstören??? Hoffe nicht!
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:31:40
      Beitrag Nr. 121 ()
      hatte schon 2x mal den finger am abzug um die hälfte meiner putz zu verkaufen und long zu gehen,aber das dächsle will nicht über 4723...
      und nun sinkt der nasen-future ... aber dj im plus ...

      hilfe....!!!! :confused:


      IT:(
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:33:24
      Beitrag Nr. 122 ()
      Tja, Dotcomer,

      was ist von dem derzeitigen Wahnsinn wohl zu halten? Mir wird die aktuelle Entwicklung unheimlich. Heute ist sowieso so ein Tag, an dem nichts richtig funktioniert: mein Handy nicht, W:O nicht, meine Emailbox nicht. Das duftet nach Verschwörung. An der Börse werden offenbar nur höhere Kauforders weitergeleitet, niedrigere Verkaufsorders scheinen zurück gehalten zu werden.

      Aber vielleicht war dies ja heute das ersehnte Doppeltop, nach dem es dann wieder massiv abwärts geht....

      Mal sehen...

      Gruß Dialektiker
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:35:42
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Dialektiker

      schau doch mal in meinem Privatthread vorbei. Mein vorletztes ( geklautes) Posting dort könnte ein mögliches Szenario darstellen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:39:20
      Beitrag Nr. 124 ()
      verkaufe strangle

      DAX C 696091 VK 1,78 (KK 1,35) + 31,85%
      DAX P 562338 VK 2,94 (KK 3,62) - 18,78%

      = 13,07% Reingewinn
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:40:19
      Beitrag Nr. 125 ()
      @dialektiker

      Ich hoffe, dass es so kommmt....gerade dreht der dax a auch ziemlich..aber halt auch nur, weil der dow mal kurz unter die Nulllinie geht

      @dotcomer

      sehr interessantes Posting...alles selber geschrieben?..wenn ja, dann respekt..
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:45:17
      Beitrag Nr. 126 ()
      @tomilla

      was die Verschwörungstheorie angeht habe ich doch deutlich gemacht, daß es geklaut ist. Aber ich habe diese Theorie schon so ähnlich seit 3 Wochen im Kopf und tlw. gepostet.
      Ich sehe das nur als Bestätigung meiner eigenen Vermutungen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:52:08
      Beitrag Nr. 127 ()
      nur ein Wort: WO ! Fünf Beitragsversuche und fünf Nieten.:(

      Hi IT,

      ich dachte an ein DTop, das etwas weiter auseinander liegt. Sozusagen mit Anlauf und Stochastic von unten;)

      Beim zweiten Versuch ist der DAX bis 4724 hochgelaufen. Hat also den Wochenclose von 4723 verletzt.
      Wat nu ?

      Für Puts evtl. dort Stopps setzen. Sollte der DAX beim nächsten Versuch nach oben durchlaufen könnte das heutige Hoch bei 4760/4770 liegen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:53:23
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Dotcomer,

      sehr interessantes Posting! Aber vielleicht sollte man das nicht als Verschwörungstheorie bezeichnen, denn es handelt sich ja dabei wohl eher um Maßnahmen, die der Stützung des Weltfinanzsystems dienen. Kurz- und mittelfristig ist das sicher in Ordnung, aber langfristig könnte sich dieses System als kapitale Falle für die Klein- und Großinvestoren herausstellen, nämlich genau dann, wenn die Riesenblase platzen und die besagten ca. 9000 Mrd. US$ vernichtet werden.

      Ein Desaster historischen Ausmaßes, von dem ich nicht einmal als Putter wüßte, ob ich mir das wirklich wünschen würde.
      (Dennoch dürfte es meinetwegen ruhig eine mehrmonatige Finanzkrise geben, damit sich die Realität wenigstens in einem Gewinn meiner Puts niederschlägt!)

      Dialektiker

      P.S.: Andererseits gönne ich es aber auch den Shorties, die ja in den letzten Monaten erheblich verdient haben dürften, mal ordentlich zu bluten.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:57:11
      Beitrag Nr. 129 ()
      @
      ich hoffe das alles platzt bald
      11, 17, 23 Oktober Dax überschreitet 4720
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:58:20
      Beitrag Nr. 130 ()
      @beauty #124

      mit gleichen summen reingegangen ? oder 2:1,
      wie des öfteren hier ;)


      M003
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:05:56
      Beitrag Nr. 131 ()
      @Dialektiker

      da es sich um eine Manipulation der Märkte handelt ist es für mich eine "Verschwörung". Interessierte Adressen wollen den Kreislauf aus normalen Angebot und Nachfrage durchbrechen indem sie gezielt Nachfrage vortäuschen.
      Die Motivation ist schon klar. Ein Zusammenbrechen des Weltfinanzsystems hätte auch und gerade für diese Adressen erhebliche Konsequenzen.

      Auch ich, der auf fallende Kurse spekuliert, bin nicht daran interessiert das die Weltwirtschaft den Bach runter geht. Es soll nur auf ein gesundes Maß angepaßt werden und nicht mit allen Mitteln versucht werden eine Blase zu halten oder weiter aufzupumpen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:06:44
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ Martini

      ich gehe grundsätzlich mit gleichen summen rein...
      falls ich aber doch etwas bullischer drauf bin suche ich mir dem entsprechend os aus.
      zB. bullischer strangle: C 696091 (1.78) P 562 338 (3.06)
      bei bärischen strangles müssen dann puts billiger sein
      bei neutralen strangles müssen beide etwa gleich sein und FAST am geld
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:10:14
      Beitrag Nr. 133 ()
      Sollen die ruhig weiter ihre Börsenpartie feiern.

      ----------------------------------
      Merkel: Vernichtendes Zeugnis für Schröders Wirtschaftspolitik

      Berlin (ots) - Zu dem heute vorgelegten Herbstgutachten der
      führenden Wirtschaftsforschungsinstitute erklärt die Vorsitzende der
      CDU Deutschlands, Dr. Angela Merkel:

      Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute haben der
      Bundesregierung ein vernichtendes Zeugnis ausgestellt: Deutschland
      stehe vor einer Rezession, die Bundesregierung werde ihr
      Beschäftigungsziel nicht erreichen, die Finanzierung des
      Anti-Terror-Paketes durch Steuererhöhungen sei die schlechteste
      Lösung. Für den Winter sagen die Institute 4,25 Millionen Arbeitslose
      voraus - von den angekündigten 3,5 Millionen sind wir leider
      meilenweit entfernt.

      Es ist regelrecht ein Skandal, dass der Bundeskanzler dieser seit
      langem erkennbaren schlechten wirtschaftlichen Entwicklung nur mit
      ruhiger Hand zugesehen hat. Gerhard Schröder lässt damit die Probleme
      von Millionen von Arbeitslosen und dem Mittelstand einfach links
      liegen. Er ist der Kanzler des wirtschaftlichen Abschwungs.

      Die Ablenkungstaktik von Schröder und seinem Finanzminister,
      Deutschlands vorletzten Platz beim Wirtschaftswachstum in Europa mit
      der weltpolitischen Lage schönzureden, gehört spätestens seit heute
      in Eichels Aktenschrank. Das Herbstgutachten attestiert klipp und
      klar, dass der Abschwung bereits vor einem Jahr begonnen hat. Auch
      schon vor den Terroranschlägen vom 11. September war Deutschland in
      wichtigen wirtschaftlichen Indikatoren Schlusslicht in der Euro-Zone.
      Die Ursachen für die schlechte konjunkturelle Lage und die Defizite
      am Arbeitsmarkt sind größtenteils hausgemacht. Es rächt sich, dass
      die Bundesregierung ihre Reformen allenfalls halbherzig und vor allem
      gegen die mitteständischen Betriebe durchgeführt hat.
      630-Mark-Gesetz, Scheinselbständigkeitsgesetz,
      Betriebsverfassungsgesetz und die Ökosteuer haben den Unternehmen die
      Luft zum Atmen geraubt.

      Besonders deutlich wird das Ausmaß des Scherbenhaufens dieser
      Regierung bei einem Blick in die neuen Länder. Erstmals seit Beginn
      der 90er Jahre wird es hier kein Wachstum geben. Bevölkerung und
      Erwerbstätigkeit nehmen ab und die Arbeitslosigkeit stagniert auf
      hohem Niveau. Die Chefsache "Aufbau Ost" wird unter Kanzler Schröder
      zur Rolle rückwärts.

      Deutschland braucht endlich einen wirtschaftspolitischen
      Kurswechsel! Die Wirtschaftsforschungsinstitute empfehlen, was die
      Union seit langem verlangt. Wir fordern umgehend von der
      Bundesregierung:

      1. Vorziehen der Steuerreform auf 2002
      2. keine Erhöhung der Tabak- und Versicherungssteuer
      3. Aussetzen der Ökosteuer im nächsten Jahr
      4. entscheidende Strukturreformen in der Krankenversicherung und
      auf dem Arbeitsmarkt
      5. Förderung des Niedrig-Lohn-Sektors für mehr Beschäftigung

      Nur so sorgen wir für mehr Wachstum und Beschäftigung in
      Deutschland und auf lange Sicht zu einer nachhaltigen Konsolidierung
      der Haushalte.

      ots Originaltext: CDU Deutschlands
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Rückfragen bitte an:

      CDU-Pressestelle
      Tel. 030/22 070 141 - 144
      Fax 030/22 070 145
      Internet: http://www.cdu.de
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:14:03
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Dotcomer

      eine interessante Theorie.
      Die Frage ist nur, wann der Zusammenbruch erfolgt?
      Wenn jetzt noch alle Kleinanleger ihre Sparbücher auflösen, kann es noch weit nach oben laufen.
      Mein Traum wäre es im Falle eines Crashs das Depot voll mit Put´s zu haben.... :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:16:10
      Beitrag Nr. 135 ()
      Kauf 582101 zu 0,73
      Kann nicht glauben, daß das zum WE so weitergeht.
      Schau ma mal
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:21:38
      Beitrag Nr. 136 ()
      Den hätte ich billiger haben können "grrrrrrrr"
      Na ja...muß man halt Geduld haben
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:29:58
      Beitrag Nr. 137 ()
      Dax im Tagesverlauf 5 mal bei 4723 abgeprallt...
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:36:57
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ all,

      der dax vollzieht die performance aus usa nicht mehr mit.
      Eigentlcih müßten wir neim akzuellen stand mindestens
      bei 4730-4740 stehen.

      adeo
      tarifap
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:41:50
      Beitrag Nr. 139 ()
      @tarifa

      schon passiert. DAX ist durch die 4723- jetzt bis 4800
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:41:51
      Beitrag Nr. 140 ()
      Wo soll es alles noch enden??

      Quote.com bleibt gelegentlich hängen. Dow auf Tageshoch. Die Marke von 4723 im DAX hält, danke Boardlilo, dass du darauf aufmerksam gemacht hast.

      Mein Putfinger wird immer nervöser und will abschiessen. Ich muss mich bescheiden und dankbar sein für mein Glück heute morgen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:42:38
      Beitrag Nr. 141 ()
      Kaufe DAX CALL 696091 zu 1,84
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:43:20
      Beitrag Nr. 142 ()
      @dotcomer

      für sowas braucht die CDU auch noch zahlen??:laugh:

      das hätten die auch ohne gutachten so und nicht anderst geschrieben:laugh:


      sie wollten es ja immer schon besser machen..hatten auch lange genug zeit dazu....nur ist es eben auch beim "wollen" geblieben:cool:

      hau den scheiß in den eimer..

      gruß

      blue

      die nur glaubt was der bauch ihr sagt,

      aber nicht immer tut was richtig wäre,

      leider..........
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:44:57
      Beitrag Nr. 143 ()
      Ts

      Während ich tippe bricht er durch und knackt den Widerstand.

      Nun denn werden die Putgewinne am Ende umso grösser. Ist denn noch keiner mit SL aus den Puts rausgeflogen?? Ihr habt aber Mut.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:45:18
      Beitrag Nr. 144 ()
      Dax war eben bei 4730 ....
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:45:36
      Beitrag Nr. 145 ()
      @
      sch.. Amis ziehen den Dax hoch :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:46:20
      Beitrag Nr. 146 ()
      @dot

      # 133

      ich halte eigentlich nicht viel von politischen aussagen
      hier im thread.

      schon garnicht,wenn sie von der CDU kommen.ich sage nur
      spendenaffäre,bankgesellschaft berlin.
      die CDU soll mal schön die klappe halten.
      eine nachlassende weltwirtschaft ist selten einer einzelnen
      regierung zu zuschreiben.
      ich bin für einen harten sparkurs der regierung,denn ich möchte nicht,daß unsere kinder in schulden ertrinken.
      keiner kann mehr ausgeben,als er einnimmt.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:49:27
      Beitrag Nr. 147 ()
      @tarifa pirata
      der Dax hat nur gewartet, ob es der Nasdaq gelingt, den sekundären Abwärtstrend zu durchbrechen. Das Ergebnis siehst Du im Dax. break und false-break.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:50:40
      Beitrag Nr. 148 ()
      @reko

      ich hatte es mehr unter dem wirtschaftlichen Aspekt gesehen.
      Gut die Meinung ist von der CDU- aber die Fakten bleiben die gleichen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:51:57
      Beitrag Nr. 149 ()
      @regenkobold

      Sparsam sind die nur mit ihrem eigenen Geld. Die Schuldenfalle führt am Ende nur in die Inflation. Davor war noch kein Staat gefeit.

      Die haben schon im Mittelalter ihre Bürger beschissen und das wird auch noch in 1000 Jahren so sein.

      Aber den Aktionären kommt das zugute, es dauert nicht mehr lange und dann wettern wieder die Propheten: Flieht in Sachwerte, oder Sachwert schlägt Geldwert.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:52:30
      Beitrag Nr. 150 ()
      @all

      Entschuldig bitte, eure Panik in Ehren,
      aber liegt der wirklich wichtige Widerstand nach oben
      nicht bei 4742 !?!

      Gruß

      Czichy
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:53:17
      Beitrag Nr. 151 ()
      @virtuose

      wollte beim mentalen sl 4730 meine puts raushauen...ein pc-absturz hinderte mich dran....nun wieder tiefer... oftmals haben mich pc-abtürze, eingefrorene powertrader, nicht erreichbare emis...etc. davon abgehalten trades zu machen, die ich bereut hätte...

      ich nehm meinen pc-absturz als indikator für einen sinkenden dax !

      IT;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:55:18
      Beitrag Nr. 152 ()
      Na enomis, jetzt müsste dein Put schon ein paar Mark gebracht haben.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:57:08
      Beitrag Nr. 153 ()
      @dot

      wenn wir es von der wirtschaftlichen seite sehen,weiß du,ich und die anderen hier im board,das der DAX zwischen
      3000 und 3500 liegen müßte.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:59:25
      Beitrag Nr. 154 ()
      @vituose

      so langsam ist das mehr verzweiflung und ein funken hoffung als mut.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:01:23
      Beitrag Nr. 155 ()
      @it

      Wenns so einfach wäre würde ich jeden Tag den PC abstürzen lassen.

      @czichy

      Ich hab von Charttechnik keine Ahnung (deshalb lasse ich es mir ja hier immer erklären) Insofern danke schön.

      Öl kommt ja nun auch langsam in Gang 20,70 haben wir schon, aber ich brauch nur was mehr, damit mein Call ins Blühen gerät.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:02:24
      Beitrag Nr. 156 ()
      @dot&all

      aber mathematisch läuft der DAX in die richtige richtung.

      firmen im minus,aussichten im minus.

      fazit: minus mal minus = plus
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:06:30
      Beitrag Nr. 157 ()
      @reko #156

      funktioniert das mit meinem Depot auch?? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:06:55
      Beitrag Nr. 158 ()
      Tach all,
      wie soll man sich da auf die Arbeit konzentrieren wenn man einen solchen Mist sieht der aber zu erwarten war :mad:
      Bin noch massiv !!! im Put 582 101 mit Durchnitt 0,86 :cry:

      Alles Geld das ich mit Öl-Trading mache kloppe ich in den blöden Dachsbau :cry:

      Nachkauf Öl-Future 711 397 zu 1,82 / Gestern zu 1,93 / Mittelwert 1,85 Verkauf zu 1,96 :laugh:

      Aber wie gesagt wiegt leider bei weitem nicht die Verluste des Dax-Puts auf. :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:08:26
      Beitrag Nr. 159 ()
      @regenkobold

      Ich hab seit 3 Tagen DSL-Leitungen. Jetzt muss ich irgendwo so einen Splitter abholen und ans Telefon klemmen. Du hast das doch schon gemacht; ist das schwierig zu installieren??
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:16:04
      Beitrag Nr. 160 ()
      @ Virtuose et al

      diese Methode scheint Sinn zu machen und uns für`s Traden eine Orientierung zu liefern.

      Testen wir also morgen weiter.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:18:04
      Beitrag Nr. 161 ()
      Virtuose: den lasse ich liegen aus zwei Gründen:
      1. es soll mir nicht mehr das selbe passieren wie beim 581233 Put 5600 der dann mit 20€ rausflog ende September...den hatte ich zwei Monate vorher zu 0,88 bei Dax 6200 gekauft
      und aus Schiß zwei Tage später zu 0,8 verkauft.
      2. mein Einsatz ist zu gering, deshalb muß ich immer ein bißchen warten...riskant, aber die Kohle kann ich auch verschmerzen..reines Spielgeld.
      Viel Glück für alle.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:20:28
      Beitrag Nr. 162 ()
      @virtuose

      das is nicht schwer... sache von 5 miuten + verlegen
      splitter hab ich allerdings geschickt bekommen....
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:20:42
      Beitrag Nr. 163 ()
      @dot

      #157

      imo sollte es so sein,geht aber nicht auf,nur bei den indizes.hehe


      @ vituose

      ich bin kein computerfreak,deshalb hat es ein guter freund für mich gemacht.ging ruckzug.
      lasse dir die CD 4.0 geben,neuste version
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:22:37
      Beitrag Nr. 164 ()
      @enomis

      Den hatte ich auch mal den 233 ich habe ihn dann gegen einen 234 Call getauscht (unvirtuoseste Börsenhandlung meines Lebens) und das wurde dann zum Teil ein Totalverlust.

      Seitdem viel gelernt (wenn ich es doch nur immer beherzigen würde).
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:25:02
      Beitrag Nr. 165 ()
      Danke für die Splitterhinweise.

      Werde ich mir am Wochenende abholen und dann mal gemütlich verlegen. Da sehe ich dann meine Scheine noch schneller abstürzen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:27:19
      Beitrag Nr. 166 ()
      Regenkobold du telefonierst doch öfters mit SK. Wieso meldet der sich nicht mehr. Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert.

      Er würde sich freuen, wenn er sieht wie gross seine Bärenfamilie mittlerweile ist.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:29:04
      Beitrag Nr. 167 ()
      ist der DAX doof,wo will der noch hin?!?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:31:23
      Beitrag Nr. 168 ()
      @all

      Entschuldig bitte, eure Panik in Ehren,
      aber liegt der wirklich wichtige Widerstand nach oben
      nicht bei 4742 !?!

      Gruß

      Czichy


      Na da wollen wir mal schauen ob der jetzt hält.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:32:10
      Beitrag Nr. 169 ()
      Hallo Leute,

      ich habe den Schein 537642 Nemax P im Mischkurs bei 0,44 gekauft und habe keine Ahnung was ich machen soll. Was glaubt Ihr wie der sich entwickeln wird.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:34:08
      Beitrag Nr. 170 ()
      nachkauf P582077 - 0,99
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:34:40
      Beitrag Nr. 171 ()
      Verkaufe 2000x DAX CALL zu 1,88 (KK 1,84)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:36:10
      Beitrag Nr. 172 ()
      wohin will der dax wohl ?

      der folgt doch blind dem dow jones und der hat wiederum noch ein potential von 9500, also etwa 75 pkte.

      wo der dax dann steht ?

      vermutlich bei 4750+

      und meine puts ....
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:39:05
      Beitrag Nr. 173 ()
      @onrop

      Erst mal würde ich noch etwas abwarten denn USA ist gerade um 40 Punkte abgestürzt.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:39:29
      Beitrag Nr. 174 ()
      @ onrop

      du bist ja ein spaßvogel,halten oder raus.


      @virtuose

      SK hat ein bischen stress,liegt aber mit seiner denkweise
      rauf oder runter,ebenso wie ich,total daneben.
      er wird sich bald melden.(wenn der glockenstuhl leer ist)hehe
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:43:24
      Beitrag Nr. 175 ()
      @ #172
      der Dax folgt dem Nasdaq, noch mehr dem NasdaqFut
      weniger dem Dow
      glaube ich
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:46:24
      Beitrag Nr. 176 ()
      @ onrop

      sorry,ich war nicht sehr nett zu dir.

      zu deinem OS,ich weiß nicht wo deine schmerzgrenze liegt,evtl.noch 10% - zulassen.
      ich persönlich würde ihn bis 0,28 halten.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:49:09
      Beitrag Nr. 177 ()
      DAX +2%, Dow +0,2%
      Da läuft doch gewaltig was schief!
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:52:27
      Beitrag Nr. 178 ()
      Das kann doch nicht angehen...Dow schwächelt und DAX hängt wieder bei 4723.....verlieren da ein paar Händler ihren bezug zur realität?...
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:53:10
      Beitrag Nr. 179 ()
      kaufe dax put 582079 zu 1,48
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:55:16
      Beitrag Nr. 180 ()
      festhalten !! ich denke jetzt gehts runter... macd im nasen-fut generiert ein v-signal !!!


      IT
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:55:56
      Beitrag Nr. 181 ()
      Na da kommen doch Signale

      Kauf Dax-Put 582077 zu 1,02
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:56:18
      Beitrag Nr. 182 ()
      dow dreht sehr stark und schnell
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:58:02
      Beitrag Nr. 183 ()
      In diesem Tempo könnte es weiter runter gehen und ich wäre um 22:00 im Plus mit meinem DAX-Put :-)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:58:55
      Beitrag Nr. 184 ()
      wenns nach unten geht ist der dax ein lahmer hund...schau sich das einer an..
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:04:48
      Beitrag Nr. 185 ()
      nieder mit ihm, stecke voll puuuuuuuuuuts
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:05:33
      Beitrag Nr. 186 ()
      @all
      Bin auch jetzt mit ein PUT DAX drinne, jetzt durfe ja nicht mehr schief gehen ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:08:32
      Beitrag Nr. 187 ()
      Nach was sieht das aus?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:13:26
      Beitrag Nr. 188 ()
      S-K-S Formation als Trendwende, aber nur wenns jetzt runter geht und wir die 4480 von unten sehen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:14:37
      Beitrag Nr. 189 ()
      @ #187
      und
      nach was ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:16:00
      Beitrag Nr. 190 ()
      Kann es sein, daß das der DAX Future ist?? #187
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:16:02
      Beitrag Nr. 191 ()
      verkaufe dax put 582079 zu 1,52 (kk 1,48) +2,7%
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:16:08
      Beitrag Nr. 192 ()
      si dotcomer

      genau richtig... dax ist nur immer noch zustark...aber falls die Dämme brechen sollten, dann geht es noch schneller runter und heftiger runter...
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:17:41
      Beitrag Nr. 193 ()
      @tomilla

      sks :-)


      IT
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:18:06
      Beitrag Nr. 194 ()
      @ #187

      ich hoffe das alles platzt bald
      11, 17, 23 Oktober Dax überschreitet 4720
      s.#129
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:19:21
      Beitrag Nr. 195 ()
      @VITUOSE

      Was meinst DU, jetzt einen Put auf den DAX?? Das kann doch
      nicht so weiter gehen.....

      Gruß
      Mr.Lambda
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:23:28
      Beitrag Nr. 196 ()
      Der Do fällt wie ein Stein und der DAX verharrt bei 4700.

      Es ist nicht zum Aushalten.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:23:43
      Beitrag Nr. 197 ()
      kaufe dax put 582079 zu 1,54
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:26:26
      Beitrag Nr. 198 ()
      @Lambda

      Siehe mal Posting #181

      Ich habe den DAX-Put schon gekauft.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:26:31
      Beitrag Nr. 199 ()
      #187

      hier spricht der charttechniker,hehe

      sieht nach einem doppel-top aus,tschüß DAX,geh runter
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:26:44
      Beitrag Nr. 200 ()
      @ #196
      genau es ist zum kotzen :(
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:29:36
      Beitrag Nr. 201 ()
      kauf dax put 562360 kk 1,39
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:30:08
      Beitrag Nr. 202 ()
      Dax kommt nicht in die gänge...da sitzen wieder ein haufen händler in frankfurt die statt mal auf den Dow zuschauen lieber ihre karren polieren und sich die haare zurück schmiren....
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:30:29
      Beitrag Nr. 203 ()
      Wo wir ja jetzt mal bei der Charttechnik sind:

      Was ist eine SKS-Formation??
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:34:28
      Beitrag Nr. 204 ()
      Wieder eine Verschwörungstheorie:
      In die DAX-Berechnung fliessen nur noch Käufe mit ein, LOL.

      Aber mal im Ernst. Nach wie vor ein Unterschied von ca. 2%, das kann doch nicht sein. 1% ist ja vom Vortag noch gerechtfertigt...
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:37:43
      Beitrag Nr. 205 ()
      @maui

      #204
      nichts ist grechtfertigt,wenn auf puuuuuttttsss sitze.hehe
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:38:19
      Beitrag Nr. 206 ()
      @Virt

      SKS= Schulter Kopf Schulter Formation= stärkstes Trendwendesignal wo gibt.

      Muß jetzt fort
      Cu bis morgen
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:38:57
      Beitrag Nr. 207 ()
      habe Angst von der Schlussauktion
      30 Punkten hoch und
      das kann fatale Folgen für SKS haben
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:39:03
      Beitrag Nr. 208 ()
      @kobold:
      Stimmt schon. sitze auch mit 20%- auf meinen Puts. Aber das wird ausgesessen bis zum 27.12. :-)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:39:33
      Beitrag Nr. 209 ()
      @vitruose

      Kopf-schulter-kopf formation

      wobei der kopf am höchsten sein muss...weiter weis ich auch nicht, man kann aber glaube ich noch ein bestimmtes Kursziel festlegen an hand dieser Formation, weiß jemand, wie das geht?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:41:07
      Beitrag Nr. 210 ()
      @maui

      hast du auch den 582101?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:43:53
      Beitrag Nr. 211 ()
      Danke für die Erklärungen

      Muss auch weg. Habe SL eingegeben hoffe aber das es nicht ausgelöst wird.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:48:02
      Beitrag Nr. 212 ()
      N`abend allerseits

      alle in Putzzz hier?
      gleich sind wir wieder über 4700

      Gruss Akkie,
      der noch keine hat
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:48:50
      Beitrag Nr. 213 ()
      verkaufe 3000x dax put 582079 zu 1,55 (kk 1,54)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:51:33
      Beitrag Nr. 214 ()
      @tomilla

      #210: Jo, bin zu 0,98 rein ich Depp :-)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:55:45
      Beitrag Nr. 215 ()
      @
      Dax über 4700
      scheeeeeissse
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:55:50
      Beitrag Nr. 216 ()
      kaufe 3000x dax call 696091 zu 1,76
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:57:34
      Beitrag Nr. 217 ()
      @Virtuose:

      Den besten Treiber für DSL gibt`s hier:

      http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/README98.HTM

      Bevor du dir nen Telekomsch.... andrehen läßt!
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:03:08
      Beitrag Nr. 218 ()
      Wer kennt einen guten Nemax-Put?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:06:41
      Beitrag Nr. 219 ()
      @virtu



      "S-K-S (Kopf-Schulter-Kopf)
      Sie besteht aus drei Teilen, wobei das mittlere Hoch höher als die beiden seitlichen Hochs ist.
      Vielleicht einer der größten Fehler, der von Anfängern bei der Charttechnik gemacht wird,
      ist die Diagnose einer SKS-Formation, bevor sie volendet ist.
      Das Bild wird nicht als komplett betrachtet, bevor die Nackenlinie durchbrochen wird.
      Weitere Anforderungen: die nachfolgende starke Kursbewegung.
      Sind alle Kriterien erfüllt, lassen sich die richtigen Schlüsse für eine nach unten gerichtete Kursbewegung ziehen."

      und noch von mir die Ergänzung: Kursiel mind. die Entfernung zw. der Nackenlinie und der "kopfspitze"

      M003
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:07:20
      Beitrag Nr. 220 ()
      verkaufe 3000x dax call 696091 zu 1,76 (kk 1,76)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:11:04
      Beitrag Nr. 221 ()
      @ Virtuose
      # 159

      Hier ein Klasse Link wg. DSL-Technik.

      T-Online Software würde ich nach Möglichkeit NICHT installieren. Taugt nich.

      http://www.wolf-jochen.de/index1.htm

      Du mußt Dir so oder so noch einen Treiber runterladen, der ist auch nicht auf der 4.0 Software von der Telekom drauf.

      Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

      HF
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:11:46
      Beitrag Nr. 222 ()
      Der DOW hat ja schon zum teil kappiert wo er hin muß.
      Mal sehen ob der NASi und der NASI Furure es auch noch mitbekommt das die richtige Richtung die nach unten ist
      aber dalli

      mfg Heiko

      Der heute resigniert die Kiste aus macht. :(
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:14:32
      Beitrag Nr. 223 ()
      Kann mir denn niemand einen guten Nemax-put nennen?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:16:55
      Beitrag Nr. 224 ()
      @ Martini
      du hast noch etwas sehr wichtiges vergessen:

      der umsatz MUSS genau so wie die formation verlaufen dh.

      s-umsatzanstieg und fall
      k-stärkerer umsatzanstieg und fall
      s-umsatzanstieg wie im ersten s
      bruch der nackenlinie--umsatzanstieg wie im k
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:18:16
      Beitrag Nr. 225 ()
      @ easy
      537 642
      cu
      vp
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:23:16
      Beitrag Nr. 226 ()
      @vollesprogramm

      Vielen Dank.
      Denke, dass wir noch etwas zurückkommen werden.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:23:18
      Beitrag Nr. 227 ()
      @all

      hier noch mal ein bildchen einer typischen SKS

      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:28:07
      Beitrag Nr. 228 ()
      An die fitten Charttechniker:

      Wenn ihr hier über die sks - Formation redet , schaut euch doch mal bitte den Dow im 60 Min Chart und Tageschart an. Das kommt dem sehr nahe..8. - 22. Okt. Was meint Ihr?
      Muß leider weg aber lese dann Morgen!

      Danke ToF
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:32:16
      Beitrag Nr. 229 ()
      Nabend zusammen

      @Fuxx
      wenn du mitlesen solltest: Tradest du eigentlich noch mit den Öl-Scheinen ? Also ich finde den bisherigen Verlauf des
      711 397 eigentlich o.k. Irgentwann war eigentlich jeden Tag eine Schwankung zw. 5 - 10 Cent ( Freitag sogar 15 Cent ) drin. Und da ich immer z.w 3-5000 Scheine handel war das ein Superschnitt.
      Nur gestern bin ich wieder auf den Trichter gekommen Dax-Puts zu kaufen ( wobei mein erster Gedanke ja wegen USA-Schluss Freitag Call war ) :mad: Und somit habe ich das Öl-Plus in Dax-Puts verheizt !

      @ALL
      Wer heute Nachmittag zufällig Bloomberg-TV gesehen haben sollte, dem müssten die Ohren abgefallen sein.
      Da sagt ein Analyst / Broker / Experte ?
      Rezessionsangst in den STaaten oder in Deutschland, damit hätte die Börse nichts zu tun denn an der Börse würden Unternehmen bewertet und nicht die Volkswirtschaft. Und wenn ein Unternehmen mitteilt, das es 5000 Mitarbeiter entlässt läge es auf der Hand das dieses Unternehmen profitabeler würde und damit interessanter für die Anleger :confused:
      5 Minuten später, ein anderer Waldheini:
      Durch die Ereignisse des 11.9. hätten die Unternehmen viel zu viel an Wert verloren und die Aktienmärkte hätten das jetzt erkannt und würden den Fehler korrigieren. Der Markt
      befindet sich am Rande einer grossen Konsildierung.

      Also ich glaube ich habe während meines Studiums doch einige
      Sachen total falsch verstanden :laugh:
      Nur Scheinbar hört der Markt auf solche Deppen und das wo
      Kobold und ich und viele andere bis zur Halskrause in Puts
      stecken.
      Lass den Markt doch mal in der nächsten Woche erholen, aber heuer nochmal den Boden bei 4.200 testen *grins*
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:32:48
      Beitrag Nr. 230 ()
      was soll das denn jetzt ? ich will doch nicht hoffen daß die Amis wieder nach oben gehen ?

      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:34:26
      Beitrag Nr. 231 ()
      @ Top #228
      stell mal rein den Chart
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:38:32
      Beitrag Nr. 232 ()
      Kaufe Öl-Call 711 397 (Februar) KK 1,86
      Mögen die Scheichs mit mir sein ! :laugh:
      *********************************************
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:44:30
      Beitrag Nr. 233 ()
      @laki

      laß mich bitte morgen meine 2 autos auftanken,bitte,bitte.
      hehe
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:47:40
      Beitrag Nr. 234 ()
      Hallo Laki

      Gegen den 397 ist aktuell nichts zu sagen; wenn man ihn im Auge hat, kennt man die täglichen Einstiegszeitpunkte; ich bin aktuell nicht im ÖL.

      An der Nachrichtenfront gibts allerdings signifikant nichts Neues:

      Khelil: OPEC Working for $25 Oil Price
      Tuesday October 23, 9:51 AM EDT

      BUENOS AIRES (Reuters) - OPEC President Chakib Khelil said on Tuesday that Organization
      of Petroleum Exporting Countries oil producers were working to get prices back to the
      cartel`s $25 a barrel target price.

      "We think that the $25 target is acceptable to both consumers and producers and we are
      working to stabilize around that level," Khelil told a Buenos Aires energy conference.

      OPEC`s basket of crude oils has been below the group`s $22-28 a barrel target range for
      the last 21 days but the group has yet to agree on a supply cut.

      Khelil declined comment on Venezuelan President Hugo Chavez`s Monday call for OPEC to
      cut supply by one million barrels per day.


      Quelle:I WON-money
      http://www.forexdirectory.net/oil.html

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:47:41
      Beitrag Nr. 235 ()
      kaufe 3000x dax put 696091 zu 1,75
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:51:06
      Beitrag Nr. 236 ()
      @beautyangel

      du handelst heute wie eine eieruhr,rauf,runter,rauf,runter.
      echt geiiiiil.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:56:32
      Beitrag Nr. 237 ()
      @Fuxx
      Danke, die Nachricht hatte ich schon gelesen. Momentan herscht ja die Tendenz der meisten OPEC-Staaten vor, nichts zu tun was die Weltwirtschaft schädigen könnte und die Saudis und Kuwait haben ja schon angekündigt, evtl. Förderausfälle auszugleichen.
      Also wird sich wohl momentan nicht viel nach oben tun. Wie
      gesagt mir reichen diese 10 Cent Sprünge. Nur schade das es meistens nur 1 x am Tage ist :cry:

      @Kobold
      Sobald ich meine Öl-Gewinne nicht mehr direkt in die Dax-Put-Verluste weiterleiten muss eröffne ich eine quelle nur für dich !

      Ja es ist 19.55 Uhr auf zur allabendlichen Dax-Schlussauktion, na ob wir die 2,00 % noch pushen können ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:00:49
      Beitrag Nr. 238 ()
      @laki

      eine öl-quelle nur für mich,coooool.

      dann können alle OS-besitzer kostenlos bei mir ihr öl abholen.
      rohöl,natürlich.hehe
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:04:26
      Beitrag Nr. 239 ()
      verkaufe 3000x dax put 696091 zu 1,79 (kk 1,75)

      P.S. wusstet ihr dass man zur schlussauktion in 99% der fälle einen scalp-trade mit puts machen kann, obwohl der dax steigt ?
      antwort : der unfaire emi glaubt, dass alle genau das umgekehrte machen werden und ist entweder unerreichbar oder kann keine call kurse stellen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:08:48
      Beitrag Nr. 240 ()
      @ regenkobold #236

      ja, das stimmt :)

      heute mache ich überwiegend momentum & macd scalp-trades mit ca. 5000€ ausserdem halte ich noch ein paar strangles
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:22:54
      Beitrag Nr. 241 ()
      Citi Dax jetzt bei 4687 zu 0,72 / 0,74 bei 582101
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:22:55
      Beitrag Nr. 242 ()
      @beautyangel

      Ich beobachte derzeit immer die Schlußauktion und stelle immer fest, das trotz steigender Kurse die Puts zulegen.
      So wie sich das anhört brauch man nur auf Put setzten und man kann sich fast sicher sein min 1% Gewinn zu machen netto.

      Schreib doch mal ein wenig mehr über sclap trading und das momentum.
      Ich denke da können wir noch sehr viel lernen.
      Vielleicht in einem extra Thread.

      Ich würde mich freuen

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:26:55
      Beitrag Nr. 243 ()
      Die Amis habens kappiert oh, yes

      und weiter gehts


      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:28:01
      Beitrag Nr. 244 ()
      @ all

      wieviel Punkte hat Dax im Schlussauktion gemacht ?
      war nicht dabei
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:32:15
      Beitrag Nr. 245 ()
      kaufe 3000x dax p 582079 zu 1,56
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:35:32
      Beitrag Nr. 246 ()
      @TomiBoy
      hey, um 20.00 Uhr 4704,44 um 20.05 Uhr 4704,22
      Cu
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:41:02
      Beitrag Nr. 247 ()
      verkaufe 3000x dax p 582079 zu 1,56 (kk 1,56)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:51:04
      Beitrag Nr. 248 ()
      @ Rollies
      danke
      mfg
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:51:41
      Beitrag Nr. 249 ()
      wattt war denn bei siemens:(

      iss man mal kurz weg sachon isse 2 euro wieder hjöher seit 19uhr:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:51:49
      Beitrag Nr. 250 ()
      Hallo beauty,

      warum verkauft du die noch ?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:54:13
      Beitrag Nr. 251 ()
      Ich weiss nicht was ich machen soll ! Nochmal den 582 101 nachkaufen ??? :confused:

      Aber gemacht habe ich folgendes:
      Nochmal Nachkauf von 711 397 KK 1,82 Schnitt jetzt bei 1,84
      Mentaler Verkaufskurs wird bei ca. 1,90 sein. Sollte Kurs
      fallen Nachkauf um die 1,70

      So und jetzt genug der Börse !

      Schönen Abend noch an alle hier und für morgen viel Glück

      P.S. Höre gerade das die momentanen Kursrückgänge an Dow und Nase aufgrund der aktuellen Milzbrandtoten zustande kommen. Ich fasse es wirklich nicht was zum Kippen eines Börsenkurses beitragen kann. Alles ! ausser Schlechte Unternehmenszahlen !!!
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:57:02
      Beitrag Nr. 252 ()
      @ boardillo

      ich glaube net dass nasdaq und dow ihre daylows heute nach unten brechen, ausserdem heute bin ich HEUTE scalper und kein daytrader (und ich halte mich heute konsequent daran)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:58:36
      Beitrag Nr. 253 ()
      Super beauty, Disziplin ist gut ... kann ich noch was von lernen.

      Dann also bis morgen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 21:30:43
      Beitrag Nr. 254 ()
      @
      Also, das, daß im Amiland nach 21 Uhr abgeht
      ist nicht koscher
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 21:31:07
      Beitrag Nr. 255 ()
      kaufe dax c 582085 zu 1,43
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 21:35:47
      Beitrag Nr. 256 ()
      @ beauty
      was genau bedeutet : scalper ?
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 21:41:30
      Beitrag Nr. 257 ()
      verkaufe 3000x dax c 582085 zu 1,46 (kk 1,43)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 21:49:56
      Beitrag Nr. 258 ()
      Kaufe P582077 KK 1,05.

      Das ist doch nicht normal, was hier abgeht. Die kaufen doch alle, weil am Donnerstag die Zinsen gesenkt werden sollen. Ich glaube, wenn die Zinsen gesenkt werden, geht es abwärts mit dem Dax, weil das schon alles in den Kursen drin ist. Wenn die Zinsen nicht gesenkt werden, geht es abwärts, weil damit keiner gerechnet hat.

      Nur meine Meinung.

      Viel Erfolg noch.

      Gruss SLKU
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 21:51:35
      Beitrag Nr. 259 ()
      @tomiboy

      lies dir meinen thread durch :)

      [.thread]492963[./thread]
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 21:53:23
      Beitrag Nr. 260 ()
      @tomiboy

      lies dir meinen thread durch :)

      Thread: Scalper, Daytrader und Eure Erfahrungen...
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 21:53:31
      Beitrag Nr. 261 ()
      @ #259
      noch ein mal
      ohne Punkt
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 21:54:37
      Beitrag Nr. 262 ()
      @ beauty
      danke
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 22:15:23
      Beitrag Nr. 263 ()
      also was dieses olle nasse Tier macht ist doch wirklich nicht mehr zu verstehen, heute voellig falsch gelegen ... aus das Nassi Puts rauss und in Dax Puts umgeschichtet, Nassi gibt ab, Dax bleibt auf 4700 ... hatte überlegt die Puts glatt zu stellen, ich traue dieser aktuellen Blase mittlerweile noch einiges zu .... wie sieht Euro Positionierung aus, habe so den Eindruck, Puts halten und hoffen ? :)

      TDay


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche OS-Tradingchancen am 23.10.2001