checkAd

    Wird E-M-S New Media übernommen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.01 12:01:40 von
    neuester Beitrag 23.10.01 20:04:51 von
    Beiträge: 5
    ID: 492.527
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 287
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:01:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gab schon des öfteren Vermutungen die in diese Richtung gegangen sind.

      Weiß jemand ob aktuell etwas dran sein könnte?

      Was meint Ihr wann die Anhebung der Planzahlen kommT?
      Noch heute?

      obolus
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:09:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Beschäftigt Euch mal mit diesem Wert!

      Ihr werdet selbst drauf kommen.
      Absolut unterbewertet.

      Warum warten bis die Ad-Hoc über die Anhebung der Zahlen kommt, wenn man jetzt schon kaufen kann?

      obolus
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:12:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      He Obolus...
      Neue Maus gekauft? ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 12:13:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja!;)

      obolus
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:04:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      OBOLUS!
      Von wem übernimmst Du derartigen Schwachsinn???
      Ich empfehle Fielmann, oder mal bei EMS anzurufen und nachzufragen.

      Schau die mal nachfolgendes genauer an, und dann schau mal wieviel von EMS einem Herrn Wirsing gehören. Und wenn Dir dann ein licht aufgegangen ist, dann melde Dich noch einmal, grins;):D:D:D

      ------

      @ ALLE!!!
      Man sollte sich einmal genau ansehen was bei e-m-s new media WKN 521280 abläuft. Dann kann man erahnen was noch kommen wird und wohin der Weg gehen wird!!!
      Gruß emsMen



      e-m-s new media AG setzt Internationalisierungskurs fort
      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich
      -----------------------------------------------------------------
      e-m-s new media AG setzt Internationalisierungskurs fort.
      e-m-s new media AG schließt Kooperationsvertrag mit DVD-Anbieter in Russland
      Die e-m-s new media AG hat einen Kooperationsvertrag mit der DVD Alliance in Moskau abgeschlossen, der die Vermarktung von insgesamt 93 Spielfilmen aus der e-m-s Bibliothek in Russland beinhaltet.
      Die Kooperation sieht ebenfalls vor, dass die e-m-s new media AG zukünftig Zugriff auf den vielfältigen Lizenzstock der DVD Alliance haben wird, einem Zusammenschluss von verschiedenen russischen DVD-Anbietern. Die e-m-s new media AG kann somit ihr Angebot, insbesondere im Bereich Edutainment (Special Interest), um weitere interessante Titel (z.B. Tier- und Naturdokumentationen) erweitern, die durch die e-m-s new media AG in ganz West-Europa verwertet werden können. Der Kooperationsvertrag ist somit kein Einbahnstrassen-Deal.
      Der Bereich Edutainment hat in Deutschland einen hohen Stellenwert; die e-m-s new media AG besitzt einen Marktanteil von 61 Prozent.
      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.10.2001

      Pressemitteilungen vom 23.08.01

      e-m-s new media AG neu aufgestellt

      Für das zweite Halbjahr rechnet e-m-s new media AG mit einer Verdopplung seiner Umsätze
      Dortmund. Die e-m-s new media AG geht gestärkt in die für sie umsatzstärkste Zeit des Jahres. Für das zweite Halbjahr rechnet die e-m-s new media AG insgesamt mit mehr als einer Verdoppelung seiner Umsätze im Vergleich zum ersten Halbjahr (5,4 Mill. DM).
      Der Vertrieb wurde neu strukturiert, um die Schlagkraft der Gruppe zu erhöhen; der Kostenapparat wurde auf den Prüfstand gestellt. Die hieraus abgeleiteten Maßnahmen führen zu einer jährlichen Kosteneinsparung von gut 1 Mio. DM.

      Im Bereich Special Interest, der immer stärker an Bedeutung gewinnt, nimmt die e-m-s new media AG schon heute eine führende Rolle ein und ist mit einigen Titeln ganz oben in den Verkaufscharts vertreten. Auch die Aktivitäten in der Sparte Musik werden weiter ausgebaut. Nach Veröffentlichung der Musik DVDs Paul McCartney (Get Back), die sich sogar bis auf Platz 3 der Musik DVD Charts platzieren konnte, Pavarotti und weiteren Klassik DVDs setzt e-m-s jetzt vermehrt auf den Bereich Pop/Rock. Im Oktober veröffentlicht e-m-s RICKY MARTIN - Live in Europe. Weitere Musik DVDs sollen noch in diesem Jahr folgen (z.B. Legends of New Orleans mit Dr. John und The Neville Brothers). Konzerte werden noch dieses Jahr aufgezeichnet bzw. produziert. Bereits im Jahr 2002 plant die e-m-s Umsätze in zweistelliger Millionenhöhe mit Musik DVDs zu generieren.

      Werner Wirsing-Lüke, Vorstand der e-m-s new media AG: „Unser Ziel ist die Konzentration auf unsere Kernkompetenz: die Produktion von DVDs und deren Vertrieb. Wir werden zukünftig nur noch Homevideo-Rechte erwerben, deren Verwertung innerhalb von 4 bis 12 Monaten möglich ist. Dies bedeutet weniger Kapitalaufwand und -bindung für den einzelnen Film und damit die Möglichkeit, mehr und qualitativ hochwertige DVD-Rechte erwerben zu können.“

      Viermal mehr DVDs gingen 2000 über den Ladentisch, als es noch 1999 der Fall war. In den USA steht mittlerweile in jedem fünften Haushalt ein DVD-Player. In Deutschland stieg der Absatz allein um 250 Prozent. Auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (25. August bis 2. September) ist die DVD eines der Hauptthemen.


      Pressemitteilungen vom 27.08.01

      e-m-s kauft Fassbinder-Filmpaket

      e-m-s kauft Fassbinder-Filmpaket
      Dortmund. Die e-m-s new media AG hat mit der Rainer Werner Fassbinder Foundation einen Vertrag abgeschlossen, der e-m-s new media die weltweiten Auswertungsrechte - exklusive Nord-Amerika - an 20 seiner erfolgreichsten Filme auf DVD und VHS zusichert. In dem Filmpaket sind so bekannte Titel wie „Die Ehe der Maria Braun“, „Angst essen Seele auf“ oder „Effi Briest“.
      Dazu Andreas Dautzenberg, der für e-m-s die Verhandlungen führte: „ Die Rainer Werner Fassbinder Foundation hat uns ihr Vertrauen geschenkt, und wir freuen uns, mit diesen Fassbinder-Filmen ein weltweit sehr erfolgreiches Filmpaket vermarkten zu können. Wir haben sozusagen einen dicken Fisch an Land gezogen. Die Resonanzen unserer ausländischen Partner sind durchweg positiv und fast euphorisch. Wir sind sicher, schon innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen die ersten Vertragsabschlüsse in anderen europäischen Ländern melden zu können.“
      e-m-s ist es gelungen, einen weiteren wichtigen Schritt zum European Player zurückzulegen. Die ersten Titel dieser Serie werden bereits im Frühjahr 2002 in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht.
      Rainer Werner Fassbinder steht für kulturell hochwertige Filme, verbunden mit guter Unterhaltung. Mit diesem Filmpaket kann die e-m-s new media ihre bereits jetzt schon sehr erfolgreiche Reihe deutscher Filmklassiker weiter ausbauen




      kommt in 2002!

      Pressemitteilungen vom 17.07.01

      e-m-s new media AG steigert Umsatz um 65 %

      Dortmund. Die e-m-s new media AG konnte ihren Umsatz im Bereich Home-Video im 1. Halbjahr 2001 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 65 % von 3,25 Mio DM auf 5,39 Mio. DM steigern. Auch für das Gesamtjahr 2001 erwartet e-m-s new media AG ein Umsatzplus von mehr als 60 %. Zukünftig setzt die e-m-s verstärkt auf Special-Interest- Produkte (Edutainment) und will dort die Marktführerschaft übernehmen.
      Big Al hat`s geschafft... Erstmals in der Geschichte der DVD Company hat eine DVD von e-m-s die Pole-Position der DVD-Verkauf-Charts erklommen: Platz 1 für "Die Geschichte von Big AL". Doch das ist noch nicht alles: Der e-m-s-Dauerbrenner "Dinosaurier - Im Reich der Giganten" steht auf Platz 2; die DVD "Die Geburt der Erde" als Neueinstieg auf Platz 6. Parallel dazu rangieren die drei VHS-Teile der Dinosaurier-Trilogie in den VHS-Charts auf den Rängen 7, 8 und 10. Sie stehen im übrigen nahezu kontinuierlich seit Ende letzten Jahres in den Charts. (Quelle: Offizielle Charts, ermittelt von Media Control im Auftrag des Bundesverbands Video, veröffentlicht im DVD & Video Markt Nr. 14 vom 17. Juli 2001). Die Musik-DVD „Get back“ mit Paul Mc Cartney wird in dieser Woche in den Top Ten erwartet.
      Für das Herbst- und Weihnachtsgeschäft, die umsatzstärksten Quartale im Home-Entertainment-Bereich, ist die e-m-s gut gerüstet. So konnte sich das Dortmunder Unternehmen die Rechte an mehreren Hollywood-Produktionen mit Staraufgebot sichern. Die lang erwartete Shakespeare-Verfilmung „Titus“ mit Anthony Hopkins und Jessica Lange wird im Herbst in die Kinos kommen. Ebenfalls im Herbst erscheint „Horror 101“, ein High-School-Horror-Film mit Justin Ulrich, Bo Derek und Lisa Gordon, auf DVD und VHS.


      Pressemitteilungen vom 20.06.01

      Dortmunder DVD-Unternehmen setzt Internationalisierung fort

      e-m-s und US-amerikanische Liberty schließen internationalen Verwertungsvertrag
      Dortmund. Die e-m-s new media AG und die Liberty International Entertainment Inc. aus Los Angeles haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden die Unternehmen in den Bereichen internationaler Rechte-Einkauf, internationale Verwertung und Produktion kooperieren.

      Während die e-m-s die Liberty-Produkte in den deutschsprachigen Ländern vermarktet, wird Liberty die e-m-s-Lizenzen in Nord-Amerika auswerten, womit bereits sehr erfolgversprechend begonnen wurde. Die e-m-s hat damit Zugriff auf 200 Stunden Dokumentationsmaterial und ein Paket von 100 Spielfilmen. Zu diesen Produktionen gehören u.a. eine Marilyn-Monroe-History, eine 13-teilige Serie zu überirdischen Phänomenen und die „Champions forever“-Box-Dokumentation, die e-m-s zeitgleich zum Kinostart der „Muhammad Ali Biographie“ veröffentlichen wird. Geplant sind darüber hinaus gemeinsame Produktionen von Edutainment-, Kinder- und Musikthemen für eine weltweite Verwertung.

      Irv Holender, Chairman of the Board bei Liberty, zeigte sich nach dem Vertragsabschluß mehr als zufrieden: „Durch die Kooperation können wir Top-Entertainment-Inhalte u.a. auch im Musikbereich produzieren, deren weltweite Vermarktung von vornherein sichergestellt ist.“ Irv Holender gehört in den USA spätestens seit seinen Erfolgen mit der TV-Serie „Dallas“ , „Bruce Lee“ und „Biene Maja“ zu den anerkanntesten Licencing-Experten. Auch Werner Wirsing, Vorstandsvorsitzender der e-m-s new media AG, freute sich nach dem Abschluss: „Die Kooperation ist für uns ein optimales Geschäft. Dies zumal es sich nicht um den sonst üblichen Einbahnstraßen-Deal zwischen den USA und Deutschland handelt, sondern Liberty unsere Produkte in ihrem Vertriebsgebiet vertritt.“ Andreas Dautzenberg von der e-m-s, der die Verhandlungen mit den Partnerunter-nehmen führt, kommentiert die Perspektiven seiner Gespräche wie folgt: „Mit der Unterzeichnung dieser Vereinbarung wird es e-m-s gelingen, vom deutschen Independent-Anbieter in die Liga der Global-Player aufzusteigen. Allein schon aufgrund des weltweiten Vermarktungspotenzials wird e-m-s zu einem interessanten Partner für große Produzenten und Rechteinhaber.“

      Beide Unternehmen sind zudem im Gespräch mit einem weiteren großen internationalen Vermarkter. Bei dem dritten Partner handelt es sich um ein Unternehmen, das bereits weltweit in 42 Ländern in der Vermarktung von Lizenzen im TV und Homevideomarkt erfolgreich ist. Dieses Unternehmen soll die Vermarktung der e-m-s-Produkte und der neuen Gemeinschaftsproduktionen im restlichen Europa und in Asien übernehmen. e-m-s und Liberty gehen davon aus, dass diese Verhandlungen bereits im kommenden Monat abgeschlossen sind und noch im laufenden Jahr die ersten gemeinsamen „Top of the World - Music-Acts“ weltweit in den Handel kommen werden.


      Pressemitteilungen vom 02.05.01

      DVD-Unternehmen setzt Internationalisierung fort

      e-m-s erwirbt Filmpaket für Osteuropa
      Dortmund. Die e-m-s new media AG setzt den Internationalisierungskurs fort. Das Dortmunder DVD-Unternehmen hat erstmals Filmrechte für Osteuropa erworben.

      Die e-m-s will ihre Marktposition in Osteuropa ausbauen. Der Vorstandsvorsitzende Werner Wirsing hat deshalb die Rechte an 73 Filmen erworben, die in Gesamt-Osteuropa vermarktet werden können. Das Dortmunder Unternehmen hält bereits die Rechte für Westeuropa, die bereits erfolgreich und gewinnbringend vermarktet werden konnten.
      Die e-m-s verfügt zur Zeit über einen Filmstock, der weit mehr als 1.000 Titel umfasst. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt das Unternehmen über einen eigenen Vertrieb bzw. über feste Vertriebspartnerschaften. Rund ein Zehntel des Filmstocks umfasst westeuropäische Rechte, die teilweise bereits vermarktet wurden. Mit dem Erwerb des Filmpakets für Osteuropa betritt die e-m-s erstmals auch diesen Markt.




      Das E-M-S NEW MEDIA Gebäude


      Pressemitteilungen vom 03.04.01

      Medienunternehmen bündeln Kompetenz für DVD-Serie

      H5B5 und e-m-s starten gemeinsames DVD-Projekt
      Dortmund/München. Die Medienunternehmen H5B5 Media AG und e-m-s bündeln ihre Kompetenz und starten eine gemeinsame DVD-Serie. Ab Mai wird die erfolgreiche Fernsehsendung "Welt der Wunder" auch auf DVD erhältlich sein. H5B5 produziert die Serie und e-m-s unterstützt das Projekt mit ihrer Vertriebs- und DVD-Kompetenz.
      Das populäre Wissenschaftsmagazin "Welt der Wunder" auf ProSieben erreicht jeden Sonntag durchschnittlich 2,5 Millionen Zuschauer. Mittlerweile ist "Welt der Wunder" die beliebteste Wissenschaftssendung im deutschen Fernsehen (EMNID Nov. 2000). Um den Markenerfolg weiter auszubauen, entwickelt die e-m-s zusammen mit H5B5 eine attraktive DVD-Serie, die weitaus mehr bieten wird als die Fernsehsendung. Neben den einzelnen Folgen enthalten die DVDs zum Beispiel Zusatzfilme, einen DVD-ROM-Teil, einen Quiz-Bereich, Internet-Links sowie ein detailliertes Wissenslexikon zum Thema.
      Die DVD-Reihe "Welt der Wunder" kommt ab Mai in den Handel. Die e-m-s wird 2001 rund ein Dutzend "Welt der Wunder"-Folgen auf DVD veröffentlichen, darunter die auch im Fernsehen besonders erfolgreichen Teile "Monster & Mythen", "Brain Sex" oder "Aliens". Im ersten Schritt werden bewährte Folgen von "Welt der Wunder" veröffentlicht, im Anschluss daran entwickeln H5B5 und e-m-s eine eigens für die DVD konzipierte zweite Staffel.
      Die e-m-s unterstreicht mit dem Projekt ihre Kompetenz im Bereich "edutainment". Bereits im vergangenen Jahr hatte das Dortmunder DVD-Unternehmen mit der Veröffentlichung "Dinosaurier - Im Reich der Giganten", der inzwischen meistverkauften Special-Interest-DVD aller Zeiten in Deutschland, und der 3D-Serie "Megahaie", "Safari" und "Geisterjäger" für Aufmerksamkeit gesorgt.


      Pressemitteilungen vom 07.02.01

      e-m-s und Sunfilm schließen Vertriebspartnerschaft

      e-m-s verstärkt DVD-Vertrieb im Videothekenbereich
      Dortmund. Die Münchener Sunfilm übernimmt ab Februar den Vertrieb von Leihvideos und -DVDs von e-m-s in Deutschland. Im Gegenzug wird e-m-s mittelfristig die Sunfilm-Produkte als Kaufvideo und Kauf-DVD anbieten. e-m-s gelingt damit wie zum Börsenstart im November 2000 angekündigt der Einsteig in das Verleihgeschäft.

      „Das Verleihgeschäft ist sehr personenbezogen, Sunfilm hat dafür genau die richtigen Kontakte“, begründet e-m-s-Vertriebschef Peter Riedel, warum die Wahl auf Sunfilm gefallen ist. Sunfilm-Geschäftsführer Gerhard Porzelt gehört zu den deutschen Video-Pionieren. Bereits seit den Anfängen des Geschäfts Ende der 70er-Jahre ist der heute 50-jährige im Vertrieb von Video-Leihkassetten aktiv.
      Sunfilm wird deutsche Videotheken mit den Leihprodukten von e-m-s und auch mit Kaufkassetten/-DVDs beliefern. Die Dortmunder e-m-s kann sich hierdurch auf ihre Kernkompetenz, den Vertrieb von Kauf DVDs und Videos an den Handel, konzentrieren.
      Im Gegenzug zum Outsourcing des Verleihgeschäftes wird e-m-s mittelfristig den Vertrieb von Kauf-DVDs und -Videos von Sunfilm übernehmen. Sunfilm veröffentlicht monatlichen einen Spielfilm-Titel. Bereits das erste Produkt der Firma konnte sich im August 2000 auf Platz 13 der Videocharts platzieren. Sunfilm kann damit auf den erfolgreichen Vertrieb von e-m-s zurück greifen.


      Pressemitteilungen vom 29.01.01

      e-m-s verstärkt Vertrieb im deutschsprachigen Ausland

      20% der Umsätze sollen aus Österreich und der Schweiz kommen

      Dortmund. Die e-m-s gewinnt MM Mediatrade als exklusiven Vertriebspartner in Österreich. e-m-s-Vertriebsdirektor Peter Riedel erwartet sich von der Partnerschaft „dramatische Umsatzsprünge“. In Zukunft soll der Umsatz der e-m-s in Österreich und der Schweiz auf 20 Prozent des Gesamtumsatzes mit deutschsprachigen Produkten steigen.
      Mit der MM Mediatrade konnte e-m-s eines der erfolgreichsten Vertriebsunternehmen der Alpenrepublik für sich gewinnen. Neben e-m-s setzen auch Unternehmen wie Columbia Tristar, Kinowelt oder Eurovideo auf die österreichischen Vertriebsspezialisten. „MM Mediatrade macht mit Abstand den besten Job“, begründet Peter Riedel den Wechsel zu MM Mediatrade. Bereits in seiner früheren Funktion als Vertriebsdirektor bei Columbia Tristar hatte Riedel mit dem Unternehmen zusammen gearbeitet.
      Gleichzeitig wird auch der Vertrieb in der Schweiz verstärkt. Der bisherige Partner Impuls wird in Zukunft nicht nur ausgewählte Produkte sondern das Gesamtprogramm der e-m-s in der Schweiz vertreiben. „Wir erwarten in der Zukunft 8 Prozent unserer Umsätze in der Schweiz, in Österreich sollen es 12 Prozent werden“, kalkuliert Peter Riedel: „Wir haben das Geschäft im deutschsprachigen Ausland in die besten Hände gegeben, jetzt können wir uns noch stärker auf Deutschland und die weitere Internationalisierung der e-m-s konzentrieren“.
      Nach der Neuordnung der Vertriebsstrukturen im deutschsprachigen Ausland strebt die e-m-s als nächsten Schritt eine Expansion Richtung Nordeuropa an. Erste erfolgsversprechende Gespräche mit möglichen Kooperationspartnern wurden bereits geführt.


      Pressemitteilungen vom 04.01.01

      DVD-Pionier beteiligt sich an zwei Medien-Unternehmen

      e-m-s steigt bei Fernsehproduktion und Video-on-Demand-Unternehmen ein

      Dortmund/Oberhaching. Die e-m-s new media AG hat sich an zwei Medien-Unternehmen beteiligt. Der DVD-Produzent übernimmt 30 Prozent an der Fernsehproduktionfirma AZAWAKH. Darüber hinaus beteiligt sich e-m-s mit zehn Prozent an der Oberhachinger get AG, die sich mit interaktivem Fernsehen und Video-on-Demand befasst. e-m-s sieht in den Beteiligungen einen weiteren Schritt hin zur plattform-unabhängigen Entertainment-Company.
      Mit der strategischen Beteiligung an der AZAWAKH deckt e-m-s eine weitere Stufe der Wertschöpfungskette ab. Nachdem das Unternehmen bereits zahlreiche Fernsehrechte an Spielfilmen und Dokumentationen hält, baut e-m-s nun seine Aktivitäten auf der Produktionsseite aus. Zusammen mit AZAWAKH will der Dortmunder DVD-Produzent Formate entwickeln, die sowohl im Fernsehen als auch auf DVD ausgewertet werden können.
      AZAWAKH, benannt nach einem afrikanischen Windhund, der für seine Ausdauer bekannt ist, ist bereits seit rund fünf Jahren im Fernsehgeschäft aktiv. Zu den Kunden zählen u.a. VOX, Onyx-TV und das Regionalprogramm NRW 1. Die anderen 70 Prozent von AZAWAKH werden vom Studio Dortmund gehalten, das u.a. für SAT.1 das Landesprogramm „17:30 - live aus Dortmund“ produziert.
      Die get AG entwickelt ein Multimedia-Portal, das den Empfang von über 300 Fernseh- und Radioprogrammen ermöglichen soll. Darüber hinaus können Nutzer täglich per Video on Demand aus zehn verschiedenen Spielfilmen wählen, Musik abrufen, ihre Online-Geschäfte abwickeln oder das System als digitalen Videorekorder nutzen. Das get-Portal wird in zwei Feldversuchen getestet und soll in Zukunft über Astra und Kabel genutzt werden.
      Die e-m-s new media AG sieht in der Beteiligung an der get AG einen Einstieg in einen wichtigen Zukunftsmarkt. „Wir waren bei der DVD die Ersten in Deutschland und nun sind wir auch frühzeitig an der Entwicklung der digitalen Übertragung beteiligt“, freut sich Werner Wirsing, Vorstandsvorsitzender der e-m-s new media AG. Wirsing betont, dass es sich bei der Beteiligung nicht um ein rein finanzielles Engagement handelt. Die e-m-s wolle sich vielmehr den Zugang zu Übertragungstechniken der Zukunft sichern.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird E-M-S New Media übernommen?