checkAd

    Seltsames bei MACROPORE und CURASAN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.01 21:49:15 von
    neuester Beitrag 23.11.01 16:17:35 von
    Beiträge: 11
    ID: 492.969
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 870
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 21:49:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Bekannter (hier im Board recht gut bekannt) wies mich heute darauf hin, das IMMER wenn MACROPORE ansprang CURASAN mit hochgezogen wurde!

      Hmmmm, ich schau mir mal den Chart an und muß feststellen, das ist richtig und irgendwie auch wieder falsch! Was defacto nicht zu leugnen ist, ist die Tatsache das die Performance der beiden Werte in den vergangenen 24 Monaten nahezu identisch ist, doch immer lag mal die eine und mal die andere Aktie vorne!
      Zur Zeit führt (noch) MACROPORE!

      Aber das tut nichts zur Sache, die CURASAN-Aktie hat wie so viele andere ebenfalls Kaufsignale gesendet und ist ebenso wie MACROPORE durchaus in der Lage schnell Richtung 6 Euro zu laufen! SL würde ich im Bereich 3,75 setzen!



      Hier nochmal die Entwicklung CURASAN zu MACROPORE!



      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 21:52:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      beide mit unsicheren, zumal schon nach unten korrigierten prognosen
      aber vielleicht no risk, no fun?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 21:52:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      huhu! :) Bin kein "Ignorant"! :) Welch Glück! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 22:17:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Stieber!

      Gibt es am NM überhaupt Unternehmen, auf die das NICHT zutrifft???

      hahaha

      KK

      ;);)
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 09:15:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      22.10.2001 18:18 Uhr:
      Macropore produziert Phantasie


      Macropore zieht es wieder einmal vor, phantasievoll für die Zukunft zu berichten anstatt finanzielle Fakten zu bringen. Das Medizintechnikunternehmen drängt gleich mit zwei neuen medizintechnischen Produkten in den Markt. Die neuen Implantate, die in der Schädel- und Kieferchirurgie eingesetzt werden, lösen sich selbst auf. Doch es ist fraglich, ob sich die Produkte am Markt durchsetzen werden. Denn bisher hat Macropore seine Anleger meistens enttäuscht.


      Erst im August musste Macropore einräumen, dass die geplanten Umsätze im laufenden Geschäftsjahr nicht erreicht werden können. So ging der Umsatz im zweiten Quartal 2001 um fast zwei Drittel im Vergleich zum Vorjahresquartal zurück. Als Grund nannten die Kalifornier Probleme beim amerikanischen Vertriebspartner Medtronic.

      Am 12. November werden die Neunmonatszahlen veröffentlicht. Dann wird sich zeigen, ob die Wachstumsschwäche im zweiten Quartal ein Ausrutscher war. Sollten diese durchwachsen ausfallen, was wahrscheinlich ist, würde das die Aktie nochmals kurzzeitig unter Druck bringen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 11:10:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die ziehen Ihren Kurs doch künstlich hoch. Zwei Pressemitteilungen in zwei Tagen als Pseudo Ad-hoc. Die Produkte wurden doch teilweise im Juni schon mal per Pressemitteilung bekanntgegeben. Dazu noch selbst Aktien kaufen und den Kurs in die Höhe treiben und wenn die "dummen" Anleger darauf anspringen, werden Sie dann abgezockt.
      Schaut Euch auf www.neuermarkt.com unter macropore insiders die gekauften Stückzahl an, dann seht Ihr wo der Kursanstieg herkommt - spätestens nach den nächsten Zahlen stürzen die wieder ab.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:20:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      CURASAN ist gerade charttechnisch ausgebrochen unter sehr hohen Umsätzen!!!!!
      Es gibt KEINE News, ist das eine 3Satbörsenspekulation???







      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:45:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da sind die Nachrichten (von TradeCentre)


      Wir können Ihnen exklusiv das erste Fazit aus einer neuen Studie zu Cerasorb präsentieren, die klar zu dem Ergebnis kommt, dass das Produkt von Curasan dem bisherigen Gold-Standard ebenbürtig und teilweise sogar überlegen ist.

      CERASORB® hält Vergleich mit dem patienteneigenen Knochen stand

      Patienteneigener Knochen zur Regeneration von Knochendefekten wird noch immer als „Goldstandard“ bezeichnet. In einer Studie von Prof. Szabó an der Universität Budapest wurde erstmals ein direkter Vergleich eines Knochenaufbaumaterials mit patienteneigenem Knochen im Menschen vorgenommen. Dazu wurde den Patienten im Rahmen eines beidseitigen Knochenaufbaus im Oberkiefer auf einer Seite CERASORB® und als Vergleich auf der anderen Seite eigener Knochen implantiert. Röntgenologische und computer-tomografische Untersuchungen, sowie die Auswertung der nach 6 Monaten entnommenen Gewebeproben zeigten, dass die Knochenneubildung unter Verwendung von CERASORB® mit der beim Einsatz von eigenem Knochen gleichwertig war. CERASORB® kann daher, in Einklang mit den Ergebnissen anderer Autoren, als Knochenaufbaumaterial bezeichnet werden, das auch ohne den Zusatz von autologen Knochen gute Ergebnisse liefert.

      (Szabo G., Suba Z., Hrabak K., Barabas J., Nemeth Z.; Autogenous bone versus beta-tricalcium phosphate graft alone for bilateral sinus elevations (2- and 3-dimensional computed tomographic, histologic, and histomorphometric evaluations): preliminary results. Int J Oral Maxillofac Implants 2001 Sep 16 (5): 681-92)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 11:09:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      warum steht am ende der meldung als datum der 16. september?
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:26:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      ..weil das wahrscheinlich das datum ist, an dem die studie von der uni fertiggestellt wurde.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 16:17:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,
      habe gerade mit dem Investor Relations Verantwortlichen von Curasan telefoniert und mich über die Kurskapriolen erkundigt. Die Studie soll ziemlich bedeutend sein und wird von Curasan in den nächsten Tagen an die Fachpresse gegeben. Im Internet ist die Studie schon seit Anfang November von der Universität auf den Seiten von Quintessence Publishing publiziert worden. Beim Quartalsbericht sind keine Überraschungen drin, welche nicht schon vor 2 Wochen per Ad hoc mitgeteilt worden sind.

      Aber nun das Beste: der CEO Rössler tritt heute Abend in N24 um 19.30 bei BörseOnline auf. Da dürfen wir ja gespannt sein. Vielleicht sollte man sich vorher noch eindecken???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Seltsames bei MACROPORE und CURASAN