checkAd

    ~~~INTERSHOP~~~ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.01.00 21:52:15 von
    neuester Beitrag 14.01.00 17:13:50 von
    Beiträge: 18
    ID: 49.308
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.307
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 21:52:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat Lust, seinen Tip zu ISH für die anstehende Woche

      abzugeben?

      Da "Ich" für die nächste Woche mit wieder steigenden Kursen

      rechne (wie wahrscheinlich die meissten), tippe ich, auch

      wenn es für manch einen unwahrscheinlich erscheint auf

      300 EUR.

      - Trampelt jetzt schon wieder ne ganze Weile auf der

      250 herum !

      Wie war es bei dem psychologischen Wiederstand 200 ?

      So ist es jetzt auch bei 300 .

      Mit einem Satz ein riesen Sprung weiter.

      Gruß SF
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 22:09:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Will keiner tippen ???? - ääächt?
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 22:20:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      mein tip für ende nächste woche: unter 220 Euro
      und ende januar siehts noch schlimmer aus unter 200 Euro
      ich glaube wenn die nasdaq runter fällt und davon gehe
      ich aus fällt intershop mit
      das heißt aber nicht das alle NM-Werte mitfallen
      ist natürlich nur meine subjektive meinung
      aber man wird ja auch negative meinungen posten dürfen
      gruß
      yannic
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 22:46:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke, die 300 sind machbar. Alles kommt darauf an, was die Nasdaq macht und ob es bedeutende Meldungen von ISH gibt (es wird ja mal wieder Zeit). Ich denke aber, wir haben die Tiefststände getestet. Jetzt geht`s wieder rauf.
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 09:37:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sernus Leut!
      Intershop startet am heute sehr freundlich mit 278 EUR.
      Gruß SF

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 18:07:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin entgegen jeder Vernunft noch in Intershop investiert, außerhalb der Spekulationsfrist.

      Ich sehe den Kurs im Januar ebenfalls wieder über 300, obwohl es dafür keine rationale Erklärung gibt.

      Dieser Kursverlauf ist nicht fundamental sondern nur psychologisch zu erklären. Es ist wie im Traum: man weiß, dass man träumt und möchte inzwischen aufwachen, weil man lange genug geschlafen hat ... aber man kann nicht !

      Angst habe ich nur davor, dass dieser schöne Traum vor dem Erwachen (=Austeigen) noch eine albtraumhafte Wendung nehmen könnte, andererseits ist es einfach zu schön. Ein echtes Dilemma.

      Wievielen mag es ebenso gehen?

      Gruß Snofru
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 01:40:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du hast volkommen Recht!
      Es ist ein echter Phantasiewert, doch die Phantasie stimmt anscheinend.
      Ausserbörslich derzeit auf Briefkurs : 281 EUR
      Morgen gehts auf die 300, wenn Yahoo überraschen kann.

      Gruß SF.
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 07:17:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gruß an alle "Shopper"

      Der einzige Grund, warum ISH unter 200 fallen könnte, ist der mögliche Aktiensplit, über den hier spekuliert wurde. Ich habe gestern auf N-TV etwas über den Gang an die NASDAQ gelesen. Wenn das Datum schon feststeht, könnte mir das vielleicht jemand verraten, ohne das ich eine 0190er Nummer anrufen muß? Und wenn das alles schon bekannt ist, kommt denn nun wirklich ein Split?

      Bis dann

      minikos
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 09:40:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich glaube dass Intershop im März an die NASDAQ kommt!
      Gruß SF.
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 10:02:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute!

      Das ISH bald splittet denke ich ist sicher. Die Frage ist nur, ob das vorher auf der HV beschlossen werden muß.
      Das weiß ich halt nicht. Deshalb wird das mit dem NASDAQ-Gang wohl noch etwas dauern.

      Gruß, maexe.
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 16:50:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Intershop ist in den vergangenen Wochen sehr stark gestiegen. Diese deutlichen Kursgewinnen müssen zunächst einmal "verdaut" werden. Deshalb ist davon auszugehen, dass wir (ohne neue Unternehmensmeldungen) noch für einige Tage, eventl. Wochen um die Euro 250/270 kreisen werden. Für einen langfristigen weiteren, gesunden Kursanstieg wäre das auch sehr wünschenswert. Der Wert wir noch schnell genug wieder sprichwörtlich "ins Rennen" kommen. Mittelfristig sollte man an Intershop auch weiterhin prächtig verdienen!
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 16:50:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi, Leute!
      Ich glaube es geht wieder los, hoffentlich packen wir jetzt endlich die 300.

      Gruß SF.
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 17:56:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der heutige Tag dürfte dann endgültig mal wieder alle Warmduscher von
      Intershop überzeugt haben. Intradayreversal und zugleich Schlagen des
      kurzfristigen Abwärtstrends - Herz was willst Du mehr!

      O.k. - die Umsätze hätten noch etwas größer ausfallen können, aber
      der heutige Kursverlauf ist wieder einmal eine eindrucksvolle Bestätigung
      der immensen relativen Stärke, die dieser Wert hat. (Im Vergleich zum
      allgemeinen Internet-Umfeld und besonders zur direkten Konkurrenz: Broadvision,
      der Wert hat in den letzten Tagen mal eben über 30 % abgegeben!)

      Natürlich wird dieser Beitrag niemanden überzeugen, der meint, daß ISH
      maßlos überbewertet ist, aber das hört man schon seit 200 Euro (vor dem Split).

      Aber für die Investierten löst sich mit dem heutigen Schlußkurs wieder einmal
      der Startschuß zu einer schönen Rallye - und es wird nicht die letzte sein !!!

      Best trade!
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 21:53:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ganz Deiner Meinung!
      Doch ich frage mich, was der ausschlaggebende Punkt für den Startschuss heute war?
      Ich wette, da kommen wieder gute Nachrichten auf uns zu!?
      Übrigens ich hab mittbekommen daß da heut welche dran waren, die mal so 1.200 Stk geordert haben!

      Gruß SF
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 22:44:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich war auch schon mal in Aktien investiert, die ganz oben waren und wettete die verdoppeln sich noch oder zumindest steigen sie noch um 10 DM oder Euro. Erst dümpelte der Wert nach oben, nach unten, nach oben und ehe ich den Mut hatte auszusteigen war er nur noch halb soviel wert.

      Seidem setze ich meine Erwartungen nur noch dann hoch an, wenn die funtamentale Daten stimmen. Bei Intershop gibt es ohne den Wert schlecht reden zu wollen, wirkliche Zweifel. Denn Shop-Solutions-Anbieter (ok die einen etwas besser, die anderen etwas schlechter)haufenweise auf diesem Planeten. Ich schätze mindestens 1000000 One-Man-Companies. Und ich komme aus der Branche, der Wettbewerb ist wirklich verherrend. Ok, Intershop ist Marktführer und hat Kooperationen mit debis und AOL etc. Doch ich weis genau, daß die Kooperationen nur dann Früchte tragen, wenn beide dabei verdienen können. Bei abnehmenden Margen, ist dies sehr schwer. Ich habe auch auf dem Papier schon einige Kooperationen geschlossen. Manche werden was, manche auch nichts. So ist das nun einmal. Durch einen Bekannten, der auch bei einem Kooperationspartner von Intershop arbeitet hörte ich auch nicht nur rosarot.

      Denkt mal darüber nach und entscheidet euch. Wer zu gierig ist, kann auch einmal auf die Nase fallen.

      Dies schrieb kein Pessimist, sondern ein Optimist, der schon seit 10 Jahren an der Börse positives aber auch negatives erlebt hat.
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 23:37:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Old McDonald had a farm!!

      Logisch, dass mann auch mal was riskieren muss!
      Dass ist halt Börse.

      Gruss SF.
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 23:54:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      danke an mc.donaldo!

      ich finde es echt lobenswert, wenn auch mal ehrlich (und ohne blöde polemik) negative meinungen geäußert werden. wozu sollte solch ein board sonst auch dienen? außerdem kann ich all die zweifel nur bestätigen. wahrscheinlich ist jedem inetrshop-aktionär (wie mir) klar, das es eigentlich irgendwann auch mal einen abwärtstrend geben muß, der noch dazu längst überfällig ist. ob enfinity der so große renner wird, wie erhofft, weiß ich auch nicht. ich jedenfalls finde die bewertung von intershop irrational. trotzdem bleibe ich einem alten persönlichen grundsatz treu: wenn eine aktie über 100% des kaufpreises steigt, dann verkaufe ich die hälfte, hab meinen einstand raus und versuche mir den rest aus einer beobachterperspektive anzuschauen, auch wenns irrational zu werden scheint. ...ärgern tut man sich allerdings trotzdem: entweder nicht alles verkauft, oder aber die hälfte weggegeben zu haben...

      grüße, bonsaibroker
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 17:13:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tja, Yannic!!
      Da haste Dich wohl n bisschen vertan, oder???
      Intershop ist nich auf 200, sondern auf 300!
      Wette gewonnen, yeah!!

      Gruß SF

      Ps: Ach ja, und die NASDAQ....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ~~~INTERSHOP~~~