checkAd

    Comraod Verkaufempfehlung DG Bank!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.01 10:53:38 von
    neuester Beitrag 29.10.01 22:21:22 von
    Beiträge: 19
    ID: 493.925
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 897
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 10:53:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt auch die DG BANK Downgrad auf Sell

      Differenzen in den Bilanzen!!! Genau das was Prior und Platow auch vermuten.

      Da ist was im Busch

      ich bin raus Leute
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 11:01:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      bevor ich meine position verkaufe, muß der vorstand auch verkaufen....

      also auf diese webseite schauen und wenn jemand aus dem unternehmen seine aktien verkaufen, dann mach ich das auch!

      http://deutsche-boerse.com/nm/

      aber zur zeit kauft comroad kräftig eigene aktien, also müssen sie unterbewertet sein!!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 11:03:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich weiß,das es so kommen wird.....

      aber ich bete,das es nicht einer der größten betrugs-fälle am nm wird.
      es würde den gesamten markt wiederum kastrieren.

      wer in zeiten wie diesen eine rekord-zahl nach der anderen präsentiert ohne das die wichtigsten autofirmen herrn schnabel je gesprochen haben, der hat doch einen an der murmel...


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 11:15:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      aber es kann schon sein, denn telematik ist ja ein boomender markt. in jedem neuen auto ist doch so ein ding drin. bloß ob die dinger von comroad sind, ist die andere frage.
      aber warum sollte comroad ohne ende eigene aktien kaufen, wenn nichts dahinter steht? dann wären sie ja eigentlich nur am verkaufen. kein vorstandsmitglied hat in den letzten monaten ein stück hergeben!
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 11:21:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      25.10.2001
      ComROAD Unsicherheiten bleiben
      Aktienservice Research

      Die Analysten von Aktienservice Research nehmen erneut die Aktien von ComROAD (WKN 544940) genauer ins Visier.

      ComROAD, weltweit führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, habe im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2001 den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um über 110 Prozent auf 27,9 Millionen Euro gesteigert. Durch verstärkte Marketingaktionen anlässlich der Messen "Internationale Funkausstellung" im August 2001 in Berlin, der "Internationalen Automobilausstellung" und dem "Eye-for-Auto" Telematik-Kongress im September 2001 in Frankfurt, sowie dem "ITS (International Transport Services) World Congress" in Sydney, einer Road Show in China und der "Systems" in München im Oktober 2001 hätten in Zusammenarbeit mit den 36 ComROAD GTTS-Partnern, drei Distributoren und über 800 Händlern weltweit umfangreiche Aufträge generiert werden können. Der Vorstand gehe daher davon aus, dass der geplante Umsatz in Höhe von 95 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2001 erreicht werde.

      Zwar seien diese Geschäftszahlen durchaus positiv, dennoch würden sie noch nicht dazu beitragen, das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen. Dem Unternehmen würden seit geraumer Zeit von einigen Börsenmedien Unregelmäßigkeiten nachgesagt – so der Vorwurf, man würde die kleinen, meist unbedeutenden Vertriebspartner mit einer Anzahl von Geräten beliefern, welche diese in dieser Stückzahl niemals weiter vermarkten könnten. Ferner seien vor einigen Monaten Vorwürfe laut geworden, dass man sich an diesen Vertriebsfirmen beteiligen würde, wobei der Kaufpreis zur Bezahlung der ComROAD-Ware diene. Stichhaltige Beweise würden hierfür jedoch nicht vorliegen.

      Fakt sei jedoch, dass ComROAD sämtliche Prognosen seit Notiz am Neuen Markt sowohl in Umsatz als auch Ertrag stets übertroffen habe. Dennoch könne derzeit nicht beurteilt werden, wie substanziell die Umsätze seien, da ComROAD mit dem Hinweis auf Wettbewerbsnachteile keine Umsatzaufschlüsselung veröffentliche. Auch Vorstandschef Schnabel trage außer Beteuerungen wenig dazu bei, die Situation zweckdienlich zu klären. Sollte Vorstandschef Schnabel an der schnellen Klärung der Vorwürfe gelegen sein, könnte dieser eine Umsatzaufschlüsselung vorab veröffentlichen. Dies sei bislang jedoch nicht der Fall gewesen. Somit erhöhe sich die Spannung bis zur Vorlage der Jahresbilanz, in der eine Umsatzaufschlüsselung enthalten sein werde.

      Sollten sich die Umsätze wie geschildert zur Vorlage der Jahresbilanz als substanziell und somit auch das Geschäftsmodell als verifiziert erweisen, ist der Titel nach Ansicht der Analysten von Aktienservice Research mit einem 02e-KGV von acht weiterhin sehr günstig bewertet. Strategische Investments sollten bis zur Klärung der Unsicherheit jedoch nicht bzw. nur mit stringenter Limittechnik, wobei das Overnightrisiko beachtet werden müsse, vorgenommen werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 11:31:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @FCBChef

      bitte,wo ist die Quellenangabe zu deiner DG Bank Analyse
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 11:35:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry, Leute. Aber ich befürchte, dass ComROAD eine der größten Abzocken des NM wird. Natürlich verkauft der Vorstand zur Zeit nicht die Aktien, denn der Zock wird den Kurs noch in die Höhe peitschen. Und dann wird irgendwann Kasse gemacht. Eine total heisse Kiste dieser Wert. Die Kursanstiege am NM in den letzen Tagen ziehen schon wieder die ersten Lemminge an wie das Licht die Motten. Da werden sich einige wieder eine blutige Nase holen. ComROAD wird sich niemals gegen Global Player wie Motorola durchsetzen können. Bei BMW oder VW lacht man sich doch über so eine Pommesbude kaputt.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 11:35:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @FCBChef

      hättest Du mal einen Link zur DG Analyse??

      KOBO
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 11:55:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      also wenn ich mir die vertriebspartner auf der webseite anschaue, dann werde ich jetzt auch langsam skeptisch. ich kenne keinen einzigen
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 11:59:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich verkauf mal vorsichtshalber. Habe günstig eingekauft und werde nun meine Gewinne sichern. Die Analyse hört sich nicht gut an. Das gibt heute bestimmt noch nen Crash. Nichts wie raus. Bald wird der Kurs in die Knie gehen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 12:03:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      @FCBChef

      wo ist die Quelle deiner Behauptung für das DGBank Downgrad

      ------------------- wo ist Sie? --------------------

      es gibt nämlich keine!

      siehe
      http://www.ariva.de/news/articles.m?&site=1&page=0&order_by=…
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 12:03:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Noch bekommt man was für die Aktie. Aber wenn die Shorties kommen, dann gibts nur noch eine Richtung.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 12:47:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sagte ich es nicht, die Shorties kommen und der Kurs bricht zusammen. Rette sich wer kann. Bid nur noch 9,20 und ganz dünnes Orderbuch nach unten.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 12:50:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      was soll das denn? du hast doch gar keine ahnung, wie das orderbuch aussieht, oder bist du trader?
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 12:54:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mein lieber daytrader. Ich kann dir das Orderbuch bis zur 10. Stelle runterbeten. Z. Zt. Pos 10: 200 Stck 8,85 Pos. 9: 900 Stck zu 8,90. Kannste ja überprüfen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 17:49:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich habe mir Anfang August sehr gründlich die von ComRoad veröffentlichten Halbjahres-Zahlen (und alle zuvor) angesehen, nachdem Consors-Capital damals in das gleiche Horn stieß wie jetzt verspätet auch noch die DG-Bank. Zudem hatte ich Kontakt mit Consors-Capital im Detail und sogar auch mit Bodo Schnabel, der ohne Einschränkungen auf Anfragen per E-mail hin zu Zahlen Antwort gab.

      Ich konnte keine Ungewöhnlichkeiten oder Auffälligkeiten erkennen, die nicht im Kontext oder mir auf Anfrage hin begründet werden konnten!

      Insofern publiziert die DG-Bank jetzt leichtfertig und unprofessionell Wiedergekautes. Analysen auf den ersten Blick sind anscheinend Mode geworden. Selbsternannte Wertpapierexperten sind das Geld nicht wert, was Sie leider verdienen. Sie schaden der Gesellschaft und dienen häufig leider nur noch als Kontraindikatoren.

      Der Markt verkommt, der Glaube an Banken ist mir eh schon lang entschwunden. Diese sind alles nur Gauner.

      Leider entgegnet auf der anderen Seite Bodo Schnabel diesen Pseudo-Experten nicht entschieden genug und endgültig. Vielleicht hat er als Einzelkämpfer viel zu viel um seine Ohren.

      Sehr schade eigentlich!
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 00:24:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      http://sinvestor.teledata.de:8084/sis/nachrichten/artikel.ht…

      16:53:09 26.10.2001 - ComROAD-Vorstandschef Schnabel wehrt sich gegen DG Bank-Studie

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die ComROAD AG RD4.ETR hat sich gegen die Argumentation in einer Analyse der DG Bank gewehrt, die Unstimmigkeiten in der Berechnung des Cash Flow entdeckt haben will. "Das ist kompletter Unsinn", sagte ComRoad-Vorstandschef Bodo Schnabel am Freitag der dpa-AFX.

      Die Studie hatte eine Verkaufsempfehlung ausgesprochen und sie damit begründet, dass die bekannt gegebenen Geschäftszahlen einige Unstimmigkeiten aufgewiesen hätten, die das Unternehmen nicht habe klären können.

      Der Studie zufolge habe die Kapitalflussrechnung Unstimmigkeiten aufgewiesen. Während ComROAD einen negativen Cash Flow von 8 Millionen. DM bekannt gegeben hätte, habe er einen negativen Cash Flow von 45 Millionen DM errechnet, sagte der Analyst am Freitag zu dpa-AFX. Zudem habe es abweichende Angaben in der Bilanz und dem "Cash Flow Statement" gegeben.

      COMROAD: SO IST STUDIE UNSERIÖS

      Die Bank habe die Aktie nach Aussagen Schnabels noch vor Monaten zum Kauf empfohlen. Zuvor habe ComROAD eine Kapitalerhöhung im Umfang von 50 Millionen DM durchgeführt, die für Firmenzukäufe genutzt werden sollte. Durch die gesunkenen Aktienkurse seien davon nur ein Bruchteil ausgegeben worden, ein Teil davon im zweiten Quartal. Im dritten Quartal habe ComROAD für Firmenverkäufe kein Geld ausgegeben, hieß es.

      Auf Grund der seit zwei Monaten bekannten Zahlen auf Probleme mit nachvollziehbaren Berechnungen zu verweisen und von Liquiditätsproblemen zu sprechen, sei unseriös. "Die Studie ist grob falsch, und der Analyst weiß dies auch", sagte Schnabel. "ComROAD verbrennt kein Geld und ist seit 1999 profitabel." Die endgültigen Zahlen zum dritten Geschäftsquartal will das Unternehmen Anfang November veröffentlichen./ts/js/ar
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 22:08:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ daytrader

      Wie lange verfolgst Du Comroad? Meiner Meinung noch nicht sehr lang.

      Dann kann ich Dir jetzt noch einmal mitteilen, daß Familie Schnabel (CEO Comroad) Ende und Anfang 2000/2001 für ca. 30-40 Mio DM Aktien verkauft hat. Übrigens war zu diesem Zeitpunkt noch keine Meldepflicht für Wertpapier Kauf/Verkauf.

      Schau einfach noch einmal genau die Geschäftsberichte nach!

      Die Aktien käufe in letzter Zeit, stehen in keinen verhältnis zu den verkäufen.

      Ich verfolge Comroad seit dem IPO (habe bei Zuteilung Aktien bekommen) bitte sei vorsichtig.

      Kurzer Zock- ja (z.Z. aber nicht)
      Anlage- nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 22:21:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Nolow:

      Erwasst die Deutsche Börse tatsächlich den von Insidern getätigten Aktienhandel oder gibt sie nur wieder, was die Insider an Aktienhandel gemeldet haben? Das is´t eine wichtige Frage.

      Melden kann ich vieles - aber ob ich es auch getan habe oder ob ich sogar das Gegenteil getan habe ( etwa Aktien verkauft) - ist was völlig anderes.

      So weit ich weiss, erfasst die Deutsche Börse nur die Meldungen und sie kontrolliert nicht das tatsächliche Verhalten von etwa Gross- oder Altaktionären.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comraod Verkaufempfehlung DG Bank!!!!!!!!!