checkAd

    SER Systems zieht unter steigenden Umsätzen an !!!! WPKN 724190 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.01 12:32:00 von
    neuester Beitrag 29.10.01 09:54:38 von
    Beiträge: 15
    ID: 494.010
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 721
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 12:32:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vieles ist schon auf 100 % über ATL gelaufen

      SER beginnt gerade zu laufen !!!

      Fundamental ist SER ein Schnäppchen.
      War letzte Woche bei SER

      Aktienrückkaufprogramm
      CEO kauft Aktien zurück

      Die Restrukturierung wird bald Früchte tragen
      Und das Nasdaq-Listing wird gewaltigen Schub bringen !!!!

      AUF DEM NIVEAU EIN KLARER KAUFFFFFF !!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 12:37:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Wert wird mit Sicherheit in den nächsten tagen auch anspringen.

      Rrrrein !!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 12:47:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      die 3 € sind durchbrochen

      Ask auf Xetra 3,34 :-))
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 12:53:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      @mexxj

      Nichts gegen das Aufspringen auf einen Spekulationszug. Rate aber dringend dazu, spätestens am 9.11. wieder abzuspringen, am darauffolgenden Montag gibts nämlich die Q3-Zahlen, und die werden lt. SER-Ankündigung ziemlich miserabel ausfallen.

      Soso, warst also letzte Woche bei SER. Hast wahrscheinlich mit dem CEO selbst gesprochen. Was er nicht gesagt hat:
      - Das Aktienrückkaufprogramm der AG ist schon wieder vorbei.
      - Der CEO hat trotz seiner vollmundigen Ankündigung bisher keine Aktien mit Mitteln aus seiner Privatschatulle "zurück"gekauft, solche Insider-Trades sind bei der Dt.Börse AG meldepflichtig und nicht bekanntgeworden.

      Ob die Restrukturierung bald Früchte tragen und das Nasdaq-Listing einen gewaltigen Schub bringen wird, sehen viele eher skeptisch, auch im Hause SER.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 08:17:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Organisationsänderung der SER Gruppe / Veränderung im Vorstand Neustadt/Wied, 26. Oktober 2001

      Vorstand und Aufsichtsrat der SER Systems AG haben beschlossen, die laufende Organisationsänderung der SER Gruppe, die zum 01.01.2002 abgeschlossen sein sollte, auszusetzen. Ziel der Organisationsänderung war es, alle SER- Gesellschaften unter die Führung der US-amerikanischen Holding der SER zu stellen, um diese im zweiten Schritt an der NASDAQ zu listen.

      Mit Verweis auf die Ad hoc der SER vom 01.10.2001 konzentriert sich das amerikanische Management zur Zeit ausschließlich auf die Beseitigung der Folgen des 11. September-Terrors in der USA. Im Gegensatz zur SER UK und der SER Asia Pacific werden die übrigen europäischen Gesellschaften daher nicht dem amerikanischen Management unterstellt; sie verbleiben bis auf weiteres in ihrer bisherigen direkten organisatorischen Anbindung an die SER Systems AG.

      Um sich voll auf die Belange der Finanzgeschäfte der SER US konzentrieren zu können, wird das amerikanische Vorstandsmitglied Ken Nelson zum 26.10.2001 als CFO aus dem Vorstand der SER Systems AG abberufen. Der Vorstandsvorsitzende Gert J. Reinhardt übernimmt vorübergehend die Aufgaben des CFO der SER Systems AG. Carl E. Mergele verbleibt im Vorstand der AG als Repräsentant der US- amerikanischen Aktivitäten der SER Gruppe.

      -----------------------------------

      Der Verschleiss an CFOs ist schon beachtlich. Wahrscheinlich liegt´s sowohl an den maroden Finanzen als auch am CEO und seinem Stil.

      Die Mitarbeiter-Kreise, die sich gegen die US-Ausrichtung/-Unterstellung gewehrt haben, haben also zunächst mal ihr Ziel erreicht. Wann kippt das Vorhaben "Nasdaq-Listing"?

      Wer jetzt noch SER-Aktien hält muss vor den Q3-Zahlen bangen.

      Gruss colonia

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 09:02:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wow, da ist der allmächtige VV eingeknickt, das will schon etwas heißen. Löst den CFO nach nur 72 Tagen im Amt noch vor den nächsten Quartalszahlen ab, das läßt Schlimmes ahnen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 10:21:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      SER zieht Notbremse

      Die US-Anschläge werfen SER Systems zurück. Ursprünglich wollte das Unternehmen zum Jahresanfang 2002 alle SER-Gesellschaften unter Führung der US-Holding stellen. Doch die will sich vorerst auf die Beseitigung der Anschlagsfolgen konzentrieren. Die Umstrukturierung wird ausgesetzt, und damit rückt auch der US-Börsengang in weite Ferne. Nachdem das Unternehmen bereits Anfang dieses Monats in seinem Quartalsbericht eine Zukunftsprognose vermieden hatte, wird die Unsicherheit der Anleger nun noch zunehmen. Die Aktien bleiben deshalb weiter unter Druck.

      © 2001 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 13:11:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es geht wieder `rund`bei SER`s. GJR und seine CFO`s sind nicht fähig eine solide Finanzpolitik zu betreiben. DER große VV betreibt die SER Systems AG noch immer wie eine 34-Mann Programmiererbude. D.h., das Ganze ist weitgehend zum scheitern verurteilt.

      G.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 13:15:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sehr doch jetzt nicht immer alles so negativ

      Der VV hat doch jetzt zum ersten Mal bewiesen, daß er auf andere Leute hört und den Börsengang in NY abgesagt.

      SER kommt wieder !!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 14:09:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      @VOPO2001

      SER kommt wieder!! Richtig, zurück zu den Wurzeln. Westerwälder Programmiererbude.

      G.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 17:26:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sch...

      ich habe nun voll auf den gewaltigen Nasdaq-Schub gesetzt. Was wird nun aus SER wenn wir kein Doppellisting haben? All die vielen Vorteile können nicht mehr ausgescöpft werden, die bisherige Resonanz von finanzkräftigen Investoren und amerikanischen Kunden war unglaublich positiv.

      Das ist so wie mit dem geheimnisumwitterten Internetscan: Angeblich läuft er seit Jahren, aber kein Mensch kann was genaueres sagen. Ist SER doch eine Tarnfirma von ehemaligen Stasi-Agenten und dem CIA? :D
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 07:51:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      rukus,
      die New Yorker Müllabfuhr liegt näher, denn
      "Mit Verweis auf die Ad hoc der SER vom 01.10.2001 konzentriert sich das amerikanische Management zur Zeit ausschließlich auf die Beseitigung der Folgen des 11. September-Terrors in der USA"
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 14:38:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      SER gehört wohl unbestritten zu den größten Softwarefirmen Deutschlands. Leider ist den letzten beiden Jahren vieles schief gelaufen. Aus Gründen, die sehr vielschichtig sind. Dennoch bei den Kursen, wo SER oder andere Softwarefirmen jetzt stehen ist es es längst an der Zeit zu erkennen, daß mit allen Mitteln versucht werden muß, den angeschlagenen Unternehmen zu helfen. Nicht zuletzt, weil dadurch viele Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen. So manchen, allzu pessimistischen Kommentar kann ich hier gar nicht gut heißen. - Trotzdem egal, da die Pessmisten nur sehr selten im Recht sind.
      Schönen Gruß noch
      Bundesbörti

      p.s. Nächstes Kursziel (bei Überschreiten 3,5 Euro) liegt bei 6 Euro! (immerhin ca 100% von jetzt - o.k. die Q-Zahlen werden nicht gerade der Hit sein, aber auch bei SER ist es an der Zeit voraus in eine bessere Zukunft zu schauen))
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 08:18:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Bundesbörti

      "... auch bei SER ist es an der Zeit voraus in eine bessere Zukunft zu schauen"
      Wen sprichst Du an: potentielle Aktienkäufer oder das SER-Management?

      Voraussetzung wäre wohl, dass SER mal ein wirklichkeitsnahes Unternehmenskonzept - gepaart mit einem realistischen Produktkonzept - vorlegt, und endlich damit aufhört, Luftschlösser zu bauen.

      Gruss colonia
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 09:54:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Bundebörti

      Die vielen Arbeitsplätze die auf dem Spiel stehen geht der große VV sorgfältiger Akribie an.
      Nicht nur das durch falsches Management viele MA frustriert sind und dadurch in Erwägung ziehen zu gehen, sondern auch durch gezieltes Entlassen (Reduzierung der Personalkosten) gerät die SER in immer groessere Bedrängnis die darin münden werden, dass das Unternehmen in der Bedeutungslosigkeit - wo es übrigens auch hingehoert - verschwinden wird.
      Schuld hieran hat auschliesslich das Management, allen voran GJR.
      Du, Bundesbörti, verlangst dann auch noch Hilfe für dieses ....... Unternehmen. Da fällt mir nichts mehr ein.

      G.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SER Systems zieht unter steigenden Umsätzen an !!!! WPKN 724190