checkAd

    Nasdaq wieder im Plus- Und Morgen läuft Adcon Telemetry - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.01 20:50:29 von
    neuester Beitrag 25.10.01 20:57:28 von
    Beiträge: 4
    ID: 494.401
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 253
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 20:50:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Adcon Telemetry kooperiert mit De Dietrich

      Die Adcon Telemetry AG kann ihren ersten großen Erfolg im Bereich der Haushaltsautomatisierung vermelden. Die französische De Dietrich Thermique, eine vollständige Tochter der De Dietrich Gruppe und führender europäischer Anbieter von Heizanlagen, schließt einen mehrjährigen Vertrag über die Ausstattung von Produkten für die kabellose Thermostatsteuerung in Privathaushalten mit Adcon Funkmodulen.
      Das erwartete Geschäftsvolumen aus dieser neuen Kooperation wird bis zu 750.000 Euro pro Jahr betragen. Erste Produkte wird Adcon im zweiten Quartal 2002 liefern.

      Die Aktie von Adcon Telemetry legt derzeit um 1,80 Prozent auf 5,65 Euro zu.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 20:53:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Adcon Telemetry: Buy (Erste Bank)
      Das im NEMAX notierte österreichische Elektrotechnologieunternehmen Adcon Telemetry wird von den Analysten der Ersten Bank als „Buy“-Position ausgewiesen.

      Adcon Telemetry, ein schnell wachsendes Unternehmen, sei in dem Bereich der digitalen Funkübertragung tätig. Bisher habe Adcon seine Wachstumsprognosen erfüllen können und habe bereits im Jahre 2000 ein positives Nachsteuerergebnis erzielen können. Nach Einschätzung der Analysten werde das Unternehmen in Bezug auf seine Wachstumsraten des Gewinns pro Aktie von 2001 bis 2003 jährlich 100 Prozent generieren können. Beeinträchtigungen bedingt durch die Terroranschläge in den USA, wo Adcon 40 Prozent seines Umsatzes einfahre, seien noch offen.

      Für das erste Halbjahr habe der Elektro-Spezialist sein Umsatzziel in Höhe von 20 bis 22 Mio. Euro bestätigen können. Adcon sei demnach eines der wenigen Unternehmen gewesen, welches seine Prognosen nicht habe revidieren müssen. Erfahrungsgemäß würde das zweite Halbjahr sogar noch erfreulicher ausfallen als das erste, so die Analysten.

      Bei einem aktuellen Aktienpreis von 5,87 Euro ergebe sich ein Gewinn je Aktie für 2001 von 0,20 Euro und für 2002 von 0,42 Euro. Aufgrund der langfristig guten Geschäftsaussichten sprechen die Analysten der Ersten Bank für den Titel von Adcon Telemetry eine Kaufempfehlung aus.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 20:54:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      12.10.2001
      Adcon Telemetry Outperformer
      Börse NOW

      Die Aktienexperten vom Anlegermagazin "Börse NOW" stufen die Titel der Adcon Telemetry AG (WKN 922220) auf Outperformer ein.

      Das Unternehmen aus Österreich, das sich auf Datenübertragungen spezialisiert habe, habe ihre bestehende Kooperation mit SchlumbergerSema, einem weltweit führenden Hersteller elektronischer Zahlungsterminals, erweitert. Dazu seien neue Verträge in Höhe von 800.000 Euro unterzeichnet worden.

      Neben den bisherigen Lieferungen für den europäischen und amerikanischen Markt, stehe die Erweiterung der Zusammenarbeit für den asiatischen Markt zur Diskussion
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 20:57:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Adcon bekommt Großauftrag

      Die am Neuen Markt notierte Adcon Telemetry wurde von Ingenico, einem französischen Hersteller von elektronischen Zahlungsterminals, zum Exklusivlieferanten Funktools für Produkte für den europäischen Markt bestimmt.
      Daraus ergeben sich im ersten Quartal Umsätze in Höhe von 0,9 Mio. Euro. Für das Gesamtjahr 2002 wird mit 3,6-5,0 Mio. Euro gerechnet. Dieses Auftragsvolumen ist nach Angaben von Adcon in den Folgejahren noch steigerungsfähig.

      Adcon beendeten den Handel gestern bei 5 Euro.


      11.10.01 08:19


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq wieder im Plus- Und Morgen läuft Adcon Telemetry