checkAd

             Hannover 96 (Seite 2032)

    eröffnet am 26.10.01 01:51:47 von
    neuester Beitrag 14.04.24 13:20:01 von
    Beiträge: 25.512
    ID: 494.504
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 667.438
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2032
    • 2552

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.09 13:32:16
      Beitrag Nr. 5.202 ()
      Hannover gegen Wigan:
      Abwehr wackelt,
      Hanke humpelt – 1:1!
      :(


      Hoffentlich waren sie wirklich nur platt von den anstrengenden Trainingslager-Tagen in Österreich... :(

      Zweiter Härtetest für die Roten – und die erste (kleine) Enttäuschung: Beim 1:1 gegen Wigan gab die Wackel-Abwehr ihr überraschendes Comeback. :cry: Beim Gegentor sah vor allem der bisher so hoch gelobte Karim Haggui (neu aus Leverkusen) nicht gut aus. Dazu auch neue Verletzungs-Sorgen im Sturm. Mike Hanke humpelte schon nach knapp 30 Minuten mit dickem Knie-Verband raus. :rolleyes:

      Der Reihe nach. Bei der Null-Nummer gegen Köln bekam die neue 96-Abwehr noch Lob von allen Seiten. Haggui & Co. ließen fast nichts zu, von Schlappwehr keine Spur. Gegen die Engländer sah das leider anders aus... :(

      Wie beim Gegentor. Nach einer Ecke von N´Zogbia köpfte Melchiot den Ball fast unbedrängt ins Tor. Haggui im Kopfballduell nur zweiter Sieger – und auch sonst oft neben der Spur. Passiv, lässig, fehlerhaft. Aber nicht nur der Tunesier leicht schläfrig. Beispiel Rosi. Als der noch über einen Freistoß diskutierte, führte Wigan schon aus. Glück, dass Kapo frei über die Kiste ballerte (30.). :rolleyes:

      Hinten Rumpel-Anfälle, dafür ging´s nach vorne diesmal besser. Gute Aktionen und Chancen durch Bruggink, Pinto und Rama. Und das 1:0 von Rosi. Bruggink ballerte an den Pfosten, Rosi versenkte den Abpraller aus 14 Metern zur frühen Führung im Netz (7.). :cool:

      Bitter: Für Hanke war schon kurz danach Schluss – das Knie! „Ein Stich in der Patellasehne, ich konnte nicht mehr auftreten“, sagt er. Glaubt aber: „Es ist nichts Schlimmes.“ Kann 96 nach dem Fall Schlaudraff auch nicht gebrauchen... :(

      Und die Rumpel-Anfälle in der Abwehr? „Nach neun Tagen Trainingslager darf man nicht mehr erwarten. Man hat gesehen, dass wir hier und da etwas müde waren. Aber ich bin zufrieden“, sagte Trainer Dieter Hecking. :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 11:11:33
      Beitrag Nr. 5.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.604.567 von Elrond am 20.07.09 11:02:31Pah :rolleyes:

      Sowas nennt sich understatement :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 11:02:31
      Beitrag Nr. 5.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.604.434 von hwzock am 20.07.09 10:45:11Unser Ziel ist Platz 8 bis 12.

      oje ..... :(

      datt geht in die Hose diesmal .... :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 10:45:11
      Beitrag Nr. 5.199 ()
      Interview mit Hannovers Sportdirektor:
      Herr Schmadtke, wie hoch
      geht es mit den Roten hinaus?
      :)


      96-Sportdirektor Jörg Schmadtke (45) fuhr gestern mit BILD in der Seilbahn auf die Kaiserburg (2040 m). Wanderte auf den Gipfel vom Wöllaner Nock (2145 m). Das Gipfel-Interview aus dem Trainingslager in Kärnten. :cool:

      BILD: Sind Sie oft in den Bergen?

      Schmadtke:
      „Eher nicht. Mit meiner Frau mache ich gern Städtetouren und Urlaub am Strand. Ich fahre lieber ans Meer als in die Berge. Skifahren kann ich zwar, aber das letzte Mal ist auch schon ein paar Jahre her.“ :rolleyes:

      BILD: Wie hoch geht es mit den Roten hinaus?

      Schmadtke:
      „Wir wollen attraktiv spielen, die Zuschauer sollen Spaß haben. Unser Ziel ist Platz 8 bis 12.“ :(

      BILD: Nicht gerade ein Gipfel-Ziel!

      Schmadtke:
      „Natürlich wäre es schön, wenn man mehr schafft. Aber man muss auch realistisch sein und aufpassen, dass einem der Sauerstoff nicht ausgeht, um im Gipfel-Bild zu bleiben.“ :(

      „Das finde ich ja auch gut. Als Spieler tut man sich leichter, solch ein Ziel zu formulieren. Und glauben Sie mir – wir haben nichts zu verschenken und werden alles mitnehmen, was wir kriegen können. :cool:

      BILD: Kriegen Sie eine Vertragsverlängerung mit Robert Enke hin?

      Schmadtke:
      „Robert ist sesshaft geworden, hat in der Nähe von Hannover ein Haus gekauft. Er weiß, was er an 96 hat. Es gibt gute Gründe, dass er hier bleibt. Er hatte früher relativ viele Vereine, ist jetzt in einem Alter, wo man schon mal darüber nachdenkt, wo man die letzten Jahre seiner Karriere spielen möchte.“ :)

      BILD: Wann verlängert Kocka Rausch?

      Schmadtke:
      „Ich habe im Trainingslager mit ihm gesprochen. Mir hat er gesagt, dass er sich sehr wohl fühlt und dem Klub viel zu verdanken hat. Er kann sich gut vorstellen zu bleiben. Kocka scheint ein bodenständiger Typ zu sein, ohne verrückte Flausen im Kopf. Jetzt werden wir mit seinem Berater sprechen.“ :)

      BILD: Macht Ihnen der verletzte Jan Schlaudraff Sorgen?

      Schmadtke:
      „Ja! Wir werden jetzt alles Mögliche überprüfen.“ :)

      BILD: Holen Sie Ersatz?

      Schmadtke:
      „Wir müssen genau hinschauen und überlegen, was wir unternehmen können. Wenn wir was machen, brauchen wir einen Stürmer, der seine Qualitäten wie Jan im Tempo hat.“ :cool:

      BILD: Aus Südamerika?

      Schmadtke:
      „Will ich nicht ausschließen. Aber ich bin kein Freund von Schnellschüssen. Der Besuch in Sao Paulo war dazu da zu klären, wie eine Kooperation aussehen kann. Ich will eine gelebte Partnerschaft, in der beide Seiten etwas davon haben. Jetzt warten wir auf ein Feedback.“ :(

      BILD: Robert Enke hat gesagt: „Schmadtke tut uns allen gut“. Was machen Sie genau? Sogar der Trainer ist viel lockerer als letzte Saison…

      Schmadtke:
      „Ich kenne Dieter aus Aachen so, wie er jetzt ist. Lachen und Freude gehört zum Job dazu. Anderen Freude machen zu wollen und selbst keinen Spaß dabei zu haben – das geht nicht. In unserer Branche neigt man dazu, alles viel zu ernst zu nehmen. Ich neige nicht dazu – jedenfalls im Moment nicht (lacht). Ohne Lockerheit macht das Leben keinen Spaß!“ :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.09 10:40:41
      Beitrag Nr. 5.198 ()
      Saison-Start:
      Andreasen und
      Schlaudraff fehlen :(



      Das tut 96 weh! Schon jetzt steht fest: Beim Saison-Start in knapp drei Wochen gegen Hertha fallen Jan Schlaudraff (26, Leiste) und Leon Andreasen (26, Rücken) aus. Beide haben im Trainingslager kein einziges Mal mit der Mannschaft trainiert.:rolleyes:

      Trainer Dieter Hecking: „Das ist sehr schade! Wir sind nicht zufrieden mit dem Heilungsverlauf.“ :(

      Dabei hatten beide Spieler zu Beginn des Trainingslagers betont, dass sie auf ein schnelles Comeback hoffen. Ist jetzt leider auf unbestimmte Zeit verschoben. Vor allem Schlaudraffs Ausfall tut den Roten weh – er war im neuen 4-4-2-System fest als 2. Spitze eingeplant. Sportdirektor Jörg Schmadtke im BILD-Interview: „Wir müssen überlegen, was wir unternehmen können.“ Heißt: 96 sucht auf dem Transfermarkt einen Schlaudraff-Ersatz. :eek:

      Das Rätsel Schlaudraff – wird er nie mehr richtig fit? :(

      Trainer Dieter Hecking: „Laufen geht, aber er hat nach wie vor Probleme bei seitlichen Bewegungen. Die medizinische Abteilung arbeitet ständig mit ihm. Aber es scheint der Durchbruch nicht zu gelingen.“ :cry:

      Schlaudraff wurde Samstag 26 Jahre alt, bekam vom Hotel eine riesige Eis-Bombe. Sonst hat er derzeit wenig Grund zur Freude.
      :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.09 23:56:03
      Beitrag Nr. 5.197 ()
      Motivations-Berater
      Er will wissen, wie viel
      Sex die Spieler brauchen
      :(

      Hannover 96 holt einen Motivations-Berater. Und der will sogar wissen,
      wie viel Sex die Spieler brauchen und ob sie gern Partys feiern.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.07.09 18:18:19
      Beitrag Nr. 5.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.599.714 von DerStrohmann am 18.07.09 18:10:03Und Schweinefleisch issta auch nich :(
      Avatar
      schrieb am 18.07.09 18:10:03
      Beitrag Nr. 5.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.572.994 von hwzock am 14.07.09 22:30:23Karim Haggui ist Moslem

      Muss der alle 5 Minuten nach Mekka beten oder nur in der Halbzeitpause? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.07.09 11:42:41
      Beitrag Nr. 5.194 ()
      Robert Enke:
      „Ich gehe schwer davon
      aus, dass ich bleibe“
      :cool:

      Das ist eine schöne Nachricht für 96-Fans! Ein Wechsel von Robert
      Enke ist nach seiner eigenen Einschätzung für diesen Sommer vom Tisch. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 17:16:32
      Beitrag Nr. 5.193 ()
      0:0 - Die Abwehr endlich
      mal nicht Schlappwehr
      :cool:

      Aber Rosenthal verletzt raus – Wadenprellung :(

      Endlich steht hinten eine Null! :)

      Die Bundesliga-Schießbude (letzte Saison 69 Gegentore) hat in der Saisonvorbereitung geschlossen. Beim 0:0 im 1. Härte-Test gestern Abend gegen Köln ließ die 96-Defensive nicht viel zu. Die Abwehr mal nicht Schlappwehr! Das dickste Lob kam vom Gegner. Kölns Trainer Zvonimir Soldo: „96 hat hinten sehr gut gestanden.“ :cool:

      Köln hatte vor 1211 Zuschauern in der Sportarena Bad Kleinkirchheim nur eine dicke Chance. Sebastian Freis (55.) umkurvte Florian Fromlowitz, Steven Cherundolo rettete auf der Linie. Der FC spielte ohne Lukas Podolski, der nach seiner Oberschenkelzerrung geschont wurde und 90 Minuten auf der Bank saß. :rolleyes:

      Nach vier Testspielen mit 42:2 Toren gegen unterklassige Gegner bestand 96 die erste Nagelprobe der Vorbereitung. Trainer Dieter Hecking: „Wir wollten im neuen 4-4-2-System gut stehen, das haben wir geschafft. Ich bin zufrieden.“ :)

      Ein richtig gutes Spiel machte Karim Haggui, neuer Innenverteidiger aus Leverkusen. Hecking: „Sicheres Stellungsspiel, gutes Zweikampfverhalten und Aufbauspiel – er hat das gezeigt, was wir uns von ihm erhoffen.“ :kiss:

      Hinten steht endlich die Null – aber vorn leider auch!

      Mike Hanke und Mikael Forssell (in den Tests zuvor beide je 12 Tore) wirkten müde, verloren viele Bälle. Forssell (6.) vergab die größte 96-Chance, scheiterte nach einem Fehler von Mohamad an Mondragon. Hanke blieb ohne Torschuss. :(

      Hecking: „Vorn haben wir noch viel Luft nach oben.“ :rolleyes:

      Für mehr Gefahr im Angriff kann beim nächsten Test am Montag gegen Wigan Jiri Stajner sorgen. Der 96-Kultstürmer (Oberschenkelverhärtung) schaute gestern ebenso wie Christian Schulz, Hanno Balitsch (beide geschont), Leon Andreasen (Rücken) und Jan Schlaudraff (Leiste) zu. :(

      Zugucken musste die letzten 30 Minuten auch Jan Rosenthal. Rosi erlitt nach einem Foul von Petit eine Wadenprellung, musste verletzt vom Platz. :mad:
      • 1
      • 2032
      • 2552
       DurchsuchenBeitrag schreiben


               Hannover 96