checkAd

             Hannover 96 (Seite 2093)

    eröffnet am 26.10.01 01:51:47 von
    neuester Beitrag 14.04.24 13:20:01 von
    Beiträge: 25.512
    ID: 494.504
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 667.464
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2093
    • 2552

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 16:57:57
      Beitrag Nr. 4.592 ()
      Manager Hochstätter:
      Sofortige Trennung?
      :(

      Am Freitag hatte Hannover 96 bekannt gegeben, dass Sportdirektor Christian Hochstätter seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Nun sieht’s nach sofortiger Trennung aus! Ins Trainingslager in Portugal (ab 13. Januar) wird Hochstätter nicht mehr mitfahren. 96-Chef Martin Kind: „Es ist richtig, dass wir es vor dem Trainingslager zu Ende bringen wollen.“ :eek:

      Möglich, dass Trainer Dieter Hecking jetzt auch Manager wird – zumindest vorübergehend. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Hecking diese Rolle nach englischem Vorbild gern ausfüllen würde. :rolleyes:

      Kind: „Wir werden alle Szenarien, die denkbar sind, diskutieren. Auch das! Aber ich gehe davon aus, dass wir zu einer arbeitsteiligen Struktur kommen werden.“ :cool:

      Heißt: Trainer und Manager müssen zwei verschiedene Personen sein. Kandidaten: Fredi Bobic, Peter Pander und Jörg Schmadtke. (fk) :(
      Avatar
      schrieb am 11.01.09 03:54:57
      Beitrag Nr. 4.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.348.721 von hainholz am 10.01.09 18:51:27Glaub ich inzwischen eher weniger :(
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 18:51:27
      Beitrag Nr. 4.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.347.250 von hwzock am 10.01.09 11:01:16das Beste an Fredi Bobic wäre,das er sich auch mal selbst einwechseln könnte.er würde manch anderen noch was vor machen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 11:10:26
      Beitrag Nr. 4.589 ()
      Zur Rückrunde:
      Hecking enthüllt
      seine neue 11
      :eek:

      Da legt sich einer aber früh fest...

      Heute das 1. Testspiel 2009 in Osnabrück (15.30 Uhr). Gestern schon die 1. Überraschung: Dieter Hecking enthüllte seine neue 11. :eek:

      Hecking über seine Osnabrück-Aufstellung, die er bekannt gab: „Das kann die Mannschaft sein, die fürs 1. Spiel gegen Schalke in Frage kommt. Wir haben nicht so viele Testspiele. Da wollen wir nicht so viel experimentieren.“ :(

      Zwei Sechser, zwei Stürmer, kein Spielmacher mehr - BILD erklärt Heckings neue Rückrunden-11:

      TOR: Heute spielen Florian Fromlowitz (noch ein Bundesliga-Spiel gesperrt) und Morten Jensen je eine Halbzeit. „Ab Mittwoch steht wieder Robert Enke im Tor“, sagt Hecking. :cool:

      ABWEHR: Rechts ist Steven Cherundolo gesetzt. Um die linke Abwehrseite kämpfen Michael Tarnat und Kocka Rausch (BILD berichtete). Tanne soll heute erstmals seit März 2008 eine Halbzeit spielen. Hecking: „Seine Anwesenheit tut der Mannschaft gut. Sie hört auf ihn.“ Innen haben Frank Fahrenhorst und Mario Eggimann die Nase vorn. Hecking: „Mario kriegt jetzt das Vertrauen von mir.“ :eek: Vinicius hat wieder leichte Rückenprobleme, fährt gar nicht erst mit nach Osnabrück. :(

      MITTELFELD: Hecking streicht den Spielmacher, lässt zukünftig mit zwei Sechsern (Hanno Balitsch, Christian Schulz) spielen: „Wir haben in der Hinrunde 16 Gegentore nach Ballverlusten im Zentrum gekriegt, wir müssen die Mitte mal zukriegen.“ Rechts und links sind Jan Rosenthal und Szabolcs Huszti gesetzt. Arnold Bruggink muss auf die Bank. :(

      ANGRIFF: Mike Hanke und Mikael Forssell gehen mit leichtem Vorsprung in die Rückrunde. Jiri Stajner ist Stürmer Nr. 3. Jan Schlaudraff muss erst mal wieder gesund werden. :(


      Heckings neue 11 - hoffentlich ist sie besser als in der Hinrunde. :(
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 11:06:00
      Beitrag Nr. 4.588 ()
      Das seh ich auch so :cool:


      Kommentar:
      Hecking ist
      kein Magath
      :cry:

      Von WINFRIED LEINWEBER

      Überschwänglich hat 96-Chef Kind noch im Sommer seinen Sportdirektor gelobt. Wir von BILD waren die ersten, die Hochstätters (und Heckings) Arbeit in Hannover kritisiert haben. Vor allem die Einkäufe. Jetzt ist Kind umgeschwenkt. Mit der verstrichenen Option entzog er Hochstätter das Vertrauen. Der nahm‘s sportlich: Er macht Schluss.

      Die von Kind, Hochstätter und Hecking immer wieder beschworene heile 96-Welt bricht immer mehr zusammen. Erst die missratene Hinrunde, jetzt die erste personelle Konsequenz. Sie offenbart auch Risse zwischen Hecking und Hochstätter.

      Wie geht es weiter? Der Trainer wünscht sich schon länger ein Modell nach Wolfsburger Vorbild. Der Haken daran: Ein Dieter Hecking ist kein Felix Magath. Sondern nur ein 08/15-Trainer (gut für die Plätze 8 bis 15). Allein mit seinen Kernaufgaben als Trainer hatte er in der Vorrunde schon große Probleme. :(

      Höchst gefährlich der Kurs, auf dem 96 schliddert. :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.01.09 11:01:16
      Beitrag Nr. 4.587 ()
      Hochstätter geht spätestens am 30. Juni
      Macht Hecking auch
      noch den Manager?
      :(

      Gerber, von Heesen, Levin, Moar, Kaenzig - und jetzt Christian Hochstätter (45). Der nächste Sportdirektor ist gescheitert bei 96. :rolleyes:

      Gestern vermeldeten die Roten den Abgang: Hochstätter macht Schluss. Am 30. Juni wird er 96 spätestens verlassen. Fast sicher aber schon vor dem Trainingslager nächste Woche beurlaubt. :eek:

      Denn die Zukunft bei 96 müssen jetzt andere planen. Es geht um Neueinkäufe, auslaufende Verträge (Stajner, Lala, Bruggink, Fahrenhorst, Huszti, Tarnat). 96-Chef Martin Kind (64): „Alle notwendigen Gespräche werden geführt.“ Von wem, konnte er gestern noch nicht sagen. :(

      Der scheidende Sportdirektor wurde deutlicher. Hochstätter: „Der Trainer ist ja da.“ Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich Dieter Hecking (44) selbst eine Rolle als Trainer-Manager nach englischem Vorbild wünscht. Kind: „Ich werde mir Heckings Vorstellungen anhören.“ :eek:

      Gestern bedauerte Hecking offiziell Hochstätters Abgang: „Ich habe mit Christian sehr gut zusammen gearbeitet. Wir haben konstruktiv-kontroverse Diskussionen gehabt. Ich finde es schade, aber man muss es respektieren.“ Hochstätter dagegen deutete Differenzen an. Sie führten mit zur Trennung. :rolleyes:

      Die Mannschaft ahnte nichts. Michael Tarnat (39): „Das kommt überraschend.“ Hochstätters Vertrag lief nicht wie von 96 bei seiner Verpflichtung offiziell verkündet bis 2010 sondern nur bis 2009. Kind ließ zum 31. Dezember eine Option zur Verlängerung verstreichen. Das wertete der Ex-Gladbacher als Misstrauensbeweis. :eek:

      Dienstag informierte er Kind, dass er an neuen Gesprächen nicht mehr interessiert sei. Der 96-Chef: „Ich hatte den Willen die Zusammenarbeit fortzusetzen.“ Nach Bedenkzeit gestern aber die offizielle Verkündung der Trennung. :rolleyes:

      Hochstätter geht nicht als Erfolgs-Manager in die 96-Geschichte ein. Kind: „Wir haben die gesetzten Ziele in der Hinrunde nicht erreicht.“ :cool:

      Jetzt muss Hecking alleine versuchen, die Fehler zu korrigieren. Aber auch Namen für erste Nachfolge-Kandidaten machen schon die Runde: Ex-Stürmer Fredi Bobic, Jörg Schmadtke und Wolfsburgs Ex-Manager Peter Pander, der schon in Gladbach Hochstätters Nachfolger war und vor acht Jahren Kinds Wunschkandidat bei 96. :rolleyes:



      Oh je :( Also der Beste war noch Gerber :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 17:19:13
      Beitrag Nr. 4.586 ()
      :eek::eek::eek:


      Hochstätter verlässt
      96 zum Saisonende
      :(

      Sportdirektor Christian Hochstätter wird Bundesligist Hannover 96 am Saisonende verlassen. Wie der Klub mitteilte, wurden Gespräche über eine Vertragsverlängerung nach dem Auslaufen einer Verlängerungsoption für Hannover 96 auf Wunsch von Hochstätter nicht weitergeführt. Im Januar 2007 hatte der frühere Mönchengladbacher Bundesligaprofi bei Hannover 96 als Sportdirektor die Nachfolge von Manager Ilja Kaenzig angetreten. :keks:
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 15:45:01
      Beitrag Nr. 4.585 ()
      Tarnat (39) vor Bundesliga-Comeback
      :cool:

      Michael Tarnat will am Samstag beim Testspiel des Fußball-Bundesligisten Hannover 96 in Osnabrück nach zehn Monaten Pause sein Comeback versuchen. „Er sprüht vor Tatendrang“, sagte 96-Trainer Dieter Hecking einen Tag vor der Partie beim VfL über den ältesten Feldspieler der Liga. „Ich tendiere dazu, ihn eine Halbzeit spielen zu lassen.“ :)

      Der 39 Jahre alte Profi hatte sein bisher letztes Pflichtspiel am 9. März 2008 in Leverkusen absolviert. Anschließend musste er unter anderem wegen eines Muskelbündelrisses im linken Oberschenkel pausieren. :(
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 12:39:19
      Beitrag Nr. 4.584 ()
      Nach 10 Monaten Pause die Kampfansage - Tarnat (39):

      Ich will alle
      17 Spiele machen
      :(

      Um 10.20 Uhr war es bei 96 gestern soweit: Offizieller Anpfiff fürs (wahrscheinlich) letzte Jahr des Bundesliga-Oldies. :cool:

      Michael Tarnat (39) joggte auf den Platz, drehte erstmals im neuen Jahr ein paar Runden. Wegen einer Schnittwunde am Zeh konnte Tanne nicht früher voll einsteigen. Tarnat: „Schon deutlich besser. Ich hoffe, die Wunde reisst nicht wieder auf.“ :(

      Denn Oldie Tarnat hat sich für 2009 ganz viel vorgenommen. In BILD macht Tanne eine dicke Kampfansage: „Ich will in der Rückrunde alle 17 Spiele machen!“ :eek:

      Dabei ist Konstantin Rausch (18) nach ordentlicher Vorrunde auf der linken Abwehrseite erstmal gesetzt. Doch Tanne hat in seinem 19. Profijahr nichts an Selbstvertrauen verloren. Tarnat: „Wenn ich gesund und fit bin, spiele ich. So selbstbewusst bin ich. Sonst hätte ich mich nicht 6 Monate so gequält.“ :)

      2008 war für den Bundesliga-Oldie (spielte 1990 zu Beginn seiner Karriere in Duisburg sogar noch mit Ex-96-Trainer Ewald Lienen zusammen) ein echtes Seuchenjahr. Zunächst im März Sehnenanriss im Oberschenkel, dann in der Sommervorbereitung Muskelbündelriss. Das letzte Spiel vor 10 Monaten im März in Leverkusen. :(

      Tarnat: „2008 ist abgehakt. Es kann nur besser werden!“ Spätestens nächste Woche im Trainingslager in Portugal will er wieder voll einsteigen - und dann seine Abschiedstour durch die Liga feiern. Tanne: „Und jedes Spiel genießen.“ :)

      Tannes Start ins letzte Bundesliga-Jahr – oder doch ins Vorletzte? Tanne: „Sollte die Leistung stimmen, könnte ich mir vorstellen, noch ein Jahr dranzuhängen!“ :eek:

      Was Einsatz und Wille angeht, wäre er auch mit 40 noch ein Vorbild für alle jungen Kicker... :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.09 15:35:15
      Beitrag Nr. 4.583 ()
      Hannover 96: Tarnat
      wieder im Training
      :cool:

      Michael Tarnat hat beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 wieder mit dem Training begonnen und darf mit seinem Comeback zum Rückrundenstart rechnen. Der 39 Jahre alte Profi hatte den Trainingsstart nach der Winterpause wegen einer Schnittwunde am Zeh verpasst und drehte mit drei Tagen Verspätung seine ersten Runden. Am Donnerstag soll der älteste Feldspieler der Bundesliga wieder mit dem Mannschaftstraining beginnen. Sein bisher letztes Pflichtspiel hatte Tarnat am 9. März 2008 in Leverkusen absolviert. Anschließend musste er unter anderem wegen eines Muskelbündelrisses im linken Oberschenkel pausieren. :(
      • 1
      • 2093
      • 2552
       DurchsuchenBeitrag schreiben


               Hannover 96