checkAd

    Koran hinter verschlossenen Türen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.01 08:54:16 von
    neuester Beitrag 26.10.01 09:44:22 von
    Beiträge: 5
    ID: 494.570
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 281
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 08:54:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus "Die Welt" vom 26.10.2001

      Kam mir heute Morgen in der Bahn doch schon wieder die Galle hoch.

      "Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden, dass die islamische Förderation an Grundschulen weiterhin Religionsunterricht erteilen darf. Die Schulbehörde darf nicht kontrollieren, was gelehrt wird."


      Haben wir aus der Vergangenheit nichts gelernt??
      Haben diese Leute immer noch einen Freibrief??

      Warum wird Kontrolle verneint? - Sind das Gutmenschen-Richter mit grünem Innenfutter im Hirn?

      Was soll das ganze Gequatsche über Sicherheitspaket 1 und 2 und 3 und..... . Einschränkung des Bankgeheimnisses, Kontrolle von persönlichen Daten, Fingerabdruck im Pass (interessanterweise wurde in den Berichten ein deutsches Passmuster gezeigt).

      Und nun ein Urteil, dass eine Aufsicht des in dt. Schulen gelerten Islam-Unterrichts verboten ist?

      In welche Richtung geht der ganze Scheiß hier eigentlich?


      Gruß
      man@work
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 09:12:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verstehe Deinen Ärger, aber deises Urteil bezieht sich auf ein Gesetz, das nur in Berlin gilt!
      Die Richter konnten daher wohl nicht anders entscheiden.
      Bundesweit sollte das geregelt werden, damit wir kontrollieren, was da vermittelt wird.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 09:18:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich habe den bericht gestern abend in den nachrichten gehört. UNFASSBAR wie unser rechtssystem ausgenutzt und vergewaltugt wird! die kalte wut kroch in mir hoch.
      ich frage mich sowieso, da bei uns staat und religion getrennt sind, was der religionsunterricht, egal welcher religion, bei und in den schulen zu suchen hat? gar nichts!
      cu
      FuzzyJo
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 09:33:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da kann ich fuzziyo nur zustimmen,religion hat nix in den Schulen zu suchen,eine generelle kirchensteuer sollte in einem Staatssystem das behauptet Kirche und Staat zu trennen überhaupt nicht geben.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 09:44:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      wo ist bei uns die kirche vom staat getrennt ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Koran hinter verschlossenen Türen?