checkAd

    RTV 706020 " DER BEWEIS " - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.01 13:48:54 von
    neuester Beitrag 26.10.01 17:42:26 von
    Beiträge: 9
    ID: 494.785
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 611
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 13:48:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      da ich weiß, daß viele mit RTV liebäugeln aber sich nicht sicher sind was die Zahlen im November bringen, habe ich nochmal eine Meldung gefunden die euch alle überzeugen müste.
      Dann sei noch gesagt, daß ständig Blöcke mit 10.000 Stücken und mehr abgeschöpft werden...der Rest ist sonnenklar!

      Hier die Meldung:

      München (vwd) -Die RTV Family Entertainment AG, München, hat für das erste Halbjahr 2001 (30. Juni) ein Ergebnis von minus 0,7
      (Vorjahreszeitraum: 12,9) Mio DEM ausgewiesen. Ohne Sonderfaktoren wie Abfindungskosten und das negative Ergebnis der geschlossenen
      Tochtergesellschaft Waterfront liege das Halbjahrsergebnis der RTV-Gruppe mit 1,5 Mio DEM im positiven Bereich, erklärte das Unternehmen am
      Mittwoch in einer Ad-hoc-Mitteilung. Den Umsatz habe RTV im Vergleich zum ersten Halbjahr 2000 um 31 Prozent auf 57,3 (43,8) Mio DEM
      gesteigert.

      Das EBIT von 2,4 (minus 6,8) Mio DEM habe zu 80 Prozent den Jahresplanwert von 3,0 Mio DEM erreicht. Sowohl das EBIT als auch der
      Fehlbetrag der Vorjahresperiode seien auf Basis der Ende vergangenen Jahres eingeführten verwertungsbezogenenen Abschreibung
      auf immaterielle Vermögensgegenstände angepasst worden und wichen daher von den veröffentlichten Werten des Halbjahresberichts 2000 ab,
      hieß es. Die Hauptaktionärin Ravensburger AG, Ravensburg, habe eine Finanzierung von 7,5 Mio DEM gegeben. Diese Mittel will das Unternehmen
      für die Ausweitung des Kerngeschäfts Animation nutzen.

      Zum Vorstandssprecher ist den Angaben zufolge Peter Duval ernannt worden, der bereits seit 1. Mai 2001 für die Ressorts Finanzen, Investor
      Relations und Merchandising sowie für die Integration der Tochtergesellschaften verantwortlich ist. +++Roland Stahl vwd/12/1.8.2001/ahl/m
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 13:55:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      deshalb: STRONG BUY
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 13:56:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du hast mich jetzt vollend überzeugt.

      Kauft RTL-Aktien.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 14:23:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja da steckt Fantasie dahinter und die schlechte Nachrichtenlage erkläre ich mir als Ruhe vor dem Sturm, man stelle sich vor, wir haben im ersten halben Jahr ein Minus von 0,7 Mio allerdings belastet durch die Schliessung von Waterfront, dann rechne ich mal weiter und sage, im zweiten halben Jahr steigen die Umsätze bekanntlich und nun kommen noch ein paar neue Dinge hinzu und schwupps bin ich auf 5 Mio Gewinn dieses Jahr bedeutet 0,2 pro Aktie Gewinn!!!
      sind 100% mehr wie die Schätzungen und das ist Super!!!

      Bei normalem Geschäftsverlauf nächstes Jahr, sehe ich Margen von 15%, was eher in den unteren Bereich greift, sprich 140 Mio Umsatz und davon 15% macht nach Adam Riese 21 Mio Gewinn pro Anteil und da habe ich absolut null Umsatzwachstum eingerechnet!


      Na wen das nicht überzeugt.

      Gruß Geizkragen
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 14:48:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Alleine der Umsatz mit den "süssen" Teletubbies wird eingeschlagen haben, die Kids werden wohl nicht alle Kopien mit sich rumtragen. :-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 15:07:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ geizklagen,

      kannst du mal bitte nicht ruhig bleiben? Hast du ein Feuer in deinem hindern oder was.
      geh mal raus oder solltest du mal duschen mit kaltem wasser. Und vergiss nicht, deine Medikamente(Beruhigungsmittel)zu nehmen und zwar regelmäßig.
      gruß hanis
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 15:48:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Leute

      seit tagenfällt mir auf das die ask´s zu ca. 85 % georder werde. Vereinzelt werden die bid bedient. Frage will da jemand den kurs bewußt niedrig halten.

      apropo Lemminge dan bin ich einer wie kurspotens sagt

      aber bald ein ein reicher Lemming dank RTV (der ein langes anlage Horizont Hat)

      Gruß Charlyboy
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 16:05:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      So sieht es aus.

      Da kümmert sich einer um die RTV Aktie.


      Gruß
      rennfahrer


      Wir werden uns noch alle freuen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 17:42:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hanis,

      ich versteh nicht recht aber bei deinem Deutsch ist das ehrlich gesagt recht schwer.

      Medikamente nehme ich leider nicht zu mir, muss mich ab und an mit einem Rotwein beruhigen und der kostet viel Geld, was ich mir dann meist auch spare, der Name ist hier Programm jaja...

      Doch genug Hemme an dich, ich wünsche dir viel Glück mit RTV und sage Adios Amigo!

      Mögen die Prozente kommen....


      Gruß Geizkragen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      +0,41
      +2,17
      +0,22
      -1,04
      +1,13
      +0,75
      +2,97
      +0,39
      +0,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      13.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      13.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      11.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      11.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      06.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      06.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      07.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      07.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      01.02.24 · 4investors · Your Family Entertainment
      01.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      RTV 706020 " DER BEWEIS "