checkAd

    IVAX beliefert US-Regierung mit Antibiotika - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.10.01 13:50:14 von
    neuester Beitrag 26.10.01 14:17:08 von
    Beiträge: 3
    ID: 494.787
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 328
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 13:50:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      IVAX beliefert US-Regierung mit Antibiotika

      Die IVAX Pharmaceuticals Inc., eine Tochter des Generika-Herstellers IVAX Corp., erhielt von der US-Regierung den Auftrag zur Lieferung von 1,2 Mrd. 100 mg Tabletten seines Medikaments Doxacycline. Das Antibiotikum dient der Behandlung von Anthrax.
      Weiterhin beantragte das Unternehmen bei der U.S. Food and Drug Administration die Marktzulassung für sein Medikament Ciprofloxacin. Dabei handelt es sich um ein Nachahmer-Produkt des Bayer-Medikaments Cipro, welches der Bekämpfung von Anthrax dient.

      Die Aktien fielen um 0,8 Prozent und schlossen bei 22,45 Dollar.


      26.10.01 13:43 -tz-




      09.10.2001
      IVAX unbedingt kaufen
      Global Biotech Investing

      Die Experten des Börsenbriefes "Global Biotech Investing" stufen die Aktien von IVAX (WKN 878177) mit "unbedingt kaufen" ein.

      IVAX habe mitgeteilt, dass die Verkäufe des Medikamentes Onxol im 3. Quartal möglicherweise hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben seien. Daraufhin sei der Titel gnadenlos abgestraft worden. Innerhalb weniger Stunden habe sich der Kurs um 30% ermäßigt und daher seit Anfang September nahezu 50% verloren. Dieses sei jedoch ein viel zu hoher Abschlag, da das Unternehmen so bewertet wäre, als wenn es überhaupt keine Onxol-Umsätze gebe. Tatsache sei jedoch, dass IVAX in diesem Jahr 267 Mio. US-Dollar und im nächsten Jahr 260 Mio. US-Dollar Umsatz mit diesem Medikament generiere.

      Daher stufen die Experten des Börsenbriefes "Global Biotech Investing" die Aktien von IVAX mit "strong buy" ein.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 13:57:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      26.10.2001 13:50:00: Anthrax: Regierung beauftragt Ivax
      Ivax teilt mit, dass die Pharma-Tochter Ivax Pharmaceuticals von der US-Regierung beauftragt wurde, 1.2 Milliarden Tabletten des Anthrax Antibiotikas doxacycline zu liefern. Finanzielle Details wurden nicht bekanntgegeben. Bayer konnte sich allerdings gestern mit der US-Regierung auf einen Preis von 95 cents pro Tablette einigen. "Die Erfüllung dieses Auftrages hat bei uns zu diesen Ausnahmezeiten höchste Priorität," so Dr. Rafick Henein, der Geschäftsführer der Pharma-Tochter. Das Unternehmen hat bei der US-Gesundheitsbehörde FDA ein Genehmigungsverfahren über die Gen-basierende Version des Medikamentes Cipro von Bayer laufen.

      © BörseGo

      1,2 Mille, würde mich interessieren was die für eine tablette bekommen.

      MFG X
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 14:17:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei uns kosten 10 Tbl Doxicyclin DM 4.5o in der Apotheke


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IVAX beliefert US-Regierung mit Antibiotika