checkAd

    ComROAD-Vorstandschef Schnabel wehrt sich gegen DG Bank-Studie - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 26.10.01 16:45:04 von
    neuester Beitrag 28.10.01 14:00:12 von
    Beiträge: 3
    ID: 494.915
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 190
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 16:45:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die ComROAD AG hat sich gegen die Argumentation in einer Analyse der DG Bank gewehrt, die Unstimmigkeiten in der Berechnung des Cash Flow entdeckt haben will. "Das ist kompletter Unsinn", sagte ComRoad-Vorstandschef Bodo Schnabel am Freitag der dpa-AFX.

      Die Studie hatte eine Verkaufsempfehlung ausgesprochen und sie damit begründet, dass die bekannt gegebenen Geschäftszahlen einige Unstimmigkeiten aufgewiesen hätten, die das Unternehmen nicht habe klären können.

      Der Studie zufolge habe die Kapitalflussrechnung Unstimmigkeiten aufgewiesen. Während ComROAD einen negativen Cash Flow von 8 Millionen. DM bekannt gegeben hätte, habe er einen negativen Cash Flow von 45 Millionen DM errechnet, sagte der Analyst am Freitag zu dpa-AFX. Zudem habe es abweichende Angaben in der Bilanz und dem "Cash Flow Statement" gegeben.

      COMROAD: SO IST STUDIE UNSERIÖS

      Die Bank habe die Aktie nach Aussagen Schnabels noch vor Monaten zum Kauf empfohlen. Zuvor habe ComROAD eine Kapitalerhöhung im Umfang von 50 Millionen DM durchgeführt, die für Firmenzukäufe genutzt werden sollte. Durch die gesunkenen Aktienkurse seien davon nur ein Bruchteil ausgegeben worden, ein Teil davon im zweiten Quartal. Im dritten Quartal habe ComROAD für Firmenverkäufe kein Geld ausgegeben, hieß es.

      Auf Grund der seit zwei Monaten bekannten Zahlen auf Probleme mit nachvollziehbaren Berechnungen zu verweisen und von Liquiditätsproblemen zu sprechen, sei unseriös. "Die Studie ist grob falsch, und der Analyst weiß dies auch", sagte Schnabel. "ComROAD verbrennt kein Geld und ist seit 1999 profitabel." Die endgültigen Zahlen zum dritten Geschäftsquartal will das Unternehmen Anfang November veröffentlichen./ts/js/ar



      Autor: dpa - AFX (© dpa),16:45 26.10.2001

      Avatar
      schrieb am 27.10.01 00:54:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich dachte Comroad ist serös und gibt keine
      vorläufigen Zahlen heraus ? (endgültige Zahlen im November)
      Wie einigen Boards zu entnehmen, wurde eine Bestätigung
      der Prognose am 24.10.2001 mindestens zweimal
      über verschiedene Agenturen (u.a. Reuters) gebracht. Wenn
      das mal kein beabsichtigter Push war...
      Herr Bodo Schnabel sollte endlich die Wahrheit bringen.
      Er macht alles nur noch schlimmer.
      Daß einen wie Ihn juristische Konsequenzen nicht jucken
      ist naheliegend. Die zahlreichen Firmenpleiten
      machen einen immun. Der Mann kennt sich aus mit
      Gerichten.
      An die Pusher : Ihr müßt jetzt versuchen verwandtschaft-
      liche Beziehungen zwischen Börse Online, Platow
      und DG Bank zu konstruieren. Daß alle ganz böse Basher sind
      und bezahlt werden ist doch logo.
      Ich habe hier schon soviel Schwachsinn gelesen :
      Die 6 Leute von Rd4 müssen hier auch rumspielen...
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 14:00:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn jemand 5 Mal Pleite gemacht hat ,dann macht
      er auch ein 6. Mal den Laden dicht.
      Einfache Stochastik.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ComROAD-Vorstandschef Schnabel wehrt sich gegen DG Bank-Studie