checkAd

    KURUsawa Fakemachine...Die WilliHeaven Saga... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.01 12:36:29 von
    neuester Beitrag 25.02.03 12:32:42 von
    Beiträge: 13
    ID: 495.335
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.065
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 12:36:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für die einen ist es eine Diagnose, für andere eine

      Berufung, wir kennen sie als die bestbezahltesten Urlauber

      der Welt, Generationen litten in ihrer Jugend unter ihnen,

      aber eine Alternative für sie gibt es nicht.

      Wir sprechen:...ja, du da in der 1. Reihe...genau, von den

      Lehrern.

      Eine Alternative für sie gibt es (noch?) nicht, auch sie

      leiden, behaupten es zumindest und auch sie haben ihre

      Helden. Diese Geschichte ist einem ihrer Grössten gewidmet,

      dessen Konterfei heute in jedem Lehrerzimmer hängt


      KURUsawa Fakemachine präsentiert

      eine Realzeit Aufzeichnung


      Musik: Papa Roach, Limp Bizkit,Linkin Park


      wir beginnen...
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 12:40:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...ein leises vibrieren lässt den trüben, milchigen Kaffeerest in der GEW Tasse kleine Wellen schlagen...

      Helfmann sitzt allein am Konferenztisch im Lehrerzimmer und beisst die Zähne zusammen, dass sich die

      Wangen weiss verfärben.

      Wie lange sitzt er schon hier?...Tage ?...Wochen?...oder erst seit einer halben Stunde, seit 8.30 Uhr,

      seit er wieder einmal zu spät zur ersten Stunde gekommen ist, nach dem langen Skatabend gestern?...

      ...er weiss es nicht, ihm ist nur schlecht, schlecht vor Angst.

      Eigentlich sollte er jetzt oben sein, oben bei den 10-ern und Caesars „De Bello Gallico“ unterrichten,

      aber der Krieg findet hier statt, nicht in der Vergangenheit, er ist real, er tut weh , er macht Angst.

      ...wieder ein vibrieren, stärker diesmal, der ganze Tisch gerät in Schwingungen...

      Helfmann zieht die Schultern nach oben und starrt an die Decke. Das sind sie, sie bauen die Barrieren,

      die Sperren vor der Tür, umgekippte Tische und Stühle, mit Stacheldraht umwickelt...bei der Inspektion

      durch das Oberschulamt vor 2 Monaten gab es keinen Stacheldraht, da sah man noch Reste von

      Toilettenpapier, so stands auch im Bericht...aber er weiss es besser, sie sind schlau , die Teufel, sie

      können sich hervorragend verstellen...und jetzt, jetzt warten sie auf ihn...

      Mit zitternden Händen schraubt er sein Pillenfläschchen auf, schüttelt 2-3 der kleinen Freunde raus und

      wirft sie ein, die einzigen Freunde, die ihm sicher helfen, die ihm Gelassenheit geben, Überlegenheit...

      Helfmanns Blick streift über die Wand des Lehrerzimmers, über die Lehrpläne, Stundenkontingente,

      die riesigen Zahlenkolonnen mit den Ferienterminen hin zu dem Bild, einem Porträt, dem wohl

      bekanntesten Gesicht der westlichen Pädagogenhemisphäre, der gütig-entrückte Blick aus den grünen

      Augen, das feine lächeln, das die Lippen umspielt, der Bund der Bleylestretchhose unter den Achselhöhlen,

      unverkennbar, sein Markenzeichen...der Bezwinger, der Vollstrecker, Elitekämpfer...nur ein paar der

      Ehrentitel, die er bekommen hat.

      Darunter eine schneeweisse Haarsträhne, mit Tesafilm auf Glas geklebt, die Skalplocke des Renegaten

      Frank Sattmann.

      Helfmann schliesst die Augen und denkt zurück, ..an damals, vor 2 Jahren, als alles begann...
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 12:43:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es war am Tag nach den Sommerferien, die Schule roch frisch und sauber, wochenlanges renovieren

      und putzen hatte die Kampfspuren des letzten Schuljahres verschwinden lassen, die Kollegen hatten

      sich gut erholt, es herrschte vorwiegend optimistische Stimmung. Einige waren auf (bezahlten) Seminaren

      und hatten neue Kampftaktiken mitgebracht, andere in Selbstverteidigungskursen( „wie mache ich Angreifer

      mit Kreide und Schwamm kampfunfähig“ oder“ das Klassenbuch, eine gefährliche Waffe“).

      Die Theorien eines Hans Kusch wurden wieder diskutiert („ präventive Prügelstrafe schadet nicht“) und

      einer wagte sogar die Aussage, er werde bis zum 60. Lebensjahr unterrichten und regulär in Rente gehen

      (was eine allgemeine Heiterkeitswelle auslöste, manche schmunzelten noch nach Stunden).

      Dieses tolle Hochgefühl bekam dann allerdings seinen ersten Dämpfer, als Plesser, der Konrektor, mit

      der Nachricht kam, dass sie in der 11 einen Zugang bekommen hatten... Frank Sattmann.

      Alle kannten Sattmann, ein bekennender Antiautor-Fundi, indoktriniert von Eltern, die ihn nach der Lehre

      Neills erzogen haben, nämlich gar nicht...er war wie eine Zeitbombe, sobald er Lehrerautorität auch nur in

      Spuren wahrnahm, begann er zu ticken...und die Explosion liess nie lange auf sich warten.

      Er kam von einer Walldorfschule, der Bericht stand im „Pädagogen“, sie kannten ihn alle, ein Referendar,

      nach dem Profil ein offener, mitteilsamer Charakter sollte seine erste Unterrichtstunde in Sattmanns

      Klasse abhalten. Durch einen organisatorischen Fehler waren die 2 Klassenlehrer(Sattmanns Klassen waren

      aus Sicherheitsgründen immer doppeltbesetzt) beide nicht anwesend, als der Referendar den Schulraum

      betrat. Das nachfolgende war dann nur in Bruchstücken zu rekonstruieren, nach ca. 5 Minuten stürzte der

      Lehreranwärter kalkweiss aus dem Zimmer und verschanzte sich im Kartenzimmer.

      Der Hausmeister brauchte eine halbe Stunde um das BKS-Schloss zu knacken, dann fanden sie ihn,

      zusammengekauert im hintersten Winkel, er hatte eingenässt und stammelte unzusammenhängende Worte.

      Sie mussten den Notarzt alarmieren, der die sofortige Einweisung ins psychiatrische Landeskrankenhaus

      veranlasste.

      Was genau in den 5 Minuten in der Klasse vorgefallen war konnte nie geklärt werden, die Klasse schwieg

      und der Referendar wimmerte nur, wenn man ihn darauf ansprach.

      ---------
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 12:46:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nun hatten sie ihn, Sattmann, auf eine Verfügung des Oberschulamtes hin, in seiner alten Schule

      wollte ihn niemand mehr unterrichten und nur weil sie hier einige Kollegen mit Spezialausbildung hatten ...

      ...die ganze schöne Stimmung war dahin, einigen, die wussten, dass sie auf jeden Fall eine 11er Klasse

      bekommen würden, standen Tränen in den Augen, andere, glücklichere nahmen sie in den Arm, Plesser

      legte die Dire Straights“Brothers in arms“ auf, sie holten ihre Feuerzeuge raus, knipsten sie an und

      schwenkten sie über den Köpfen, es war ergreifend...

      In diesem Augenblick ging die Tür zum Lehrerzimmer auf.


      Er kam, klein und unscheinbar, am ersten Tag an der Hand seiner Frau, einer attraktiven Rothaarigen, die

      jedem ,der ihr länger als 2 Sekunden in die Augen starrte geheimnisvoll zuzwinkerte. Die meisten starrten

      länger.

      Rektor Brillig empfing beide in seinem Büro, bot Platz an... und glaubte seinen Augen nicht zu trauen !

      Die Rothaarige setzte sich und nahm ihren Mann auf den Schoss.

      „Äh, ja, ihr Name ist Heaven, William Heaven, sind sie Engländer?“...Brillig lächelt unverbindlich.

      „Wir kommen aus Australien, leben aber schon 5 Jahre in Deutschland“. Die Rothaarige antwortet

      zwinkernd.

      Brillig zwinkerte irritiert zurück.

      „ Nun, Herr Heaven, sie haben ausgezeichnete Zeugnisse von einigen besonders ...ähh schwierigen Schulen,

      sie sollen dort mit delikaten, pädagogischen Situationen fertig geworden sein. Sie unterrichten Englisch?“

      „Ja, Englisch, Biologie, auch Religion...“ Es war das erste Mal, dass WilliHeaven selbst sprach, mit einer

      hohen, piepsigen Stimme...mein Gott, was für eine Flasche, dachte der Rektor und so eine Hammerfrau!

      Irgendwas stimmte da nicht.

      Willi sprang vom Schoss, öffnete sein Jackett und reichte Brillig die noch fehlenden Befähigungsnachweise.

      Brillig blieb der Mund offen stehen...WilliHeaven hatte seine Hose bis unter die Achselhöhlen hochgezogen,

      von breiten Hosenträgern gehalten, es sah unglaublich aus, unglaublich lächerlich.

      Wir müssen ihn so schnell wie möglich wieder los werden, der Mann ist eine Schande für die ganze Schule,

      dachte Brillig.

      „Ah, ja, Herr Heaven, sehr schön, ich sehe schon, ich denke, sie passen gut in unser Team. Ich glaube,

      ich habe da auch gleich die richtige Aufgabe für sie. Ich stelle Ihnen gleich die Kollegen vor.“

      Rektor Brillig begleitete Frau Heaven an die Tür, verabschiedete sich, nicht ohne vorher nochmals heftig

      angeblinzelt worden zu sein. Dann ging er zusammen mit Heaven zum Lehrerzimmer und öffnete die Tür.


      „Liebe Kollegen, das ist der neue Kollege, WilliHeaven, er wird ab sofort die 11a übernehmen.“ Brillig

      lächelte süffisant.

      Die neue Sattmann-Klasse!

      Gemurmel, leises Lachen, Bedauern, Freude bei denen, die drum rum kamen.

      Dann umringten sie den Kleinen, stellten sich vor...und das Schicksal nahm seinen Lauf.
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 12:50:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Klasse 11a am darauffolgenden Tag.....

      WilliHeaven betrat das Zimmer, das eher der Aufzuchtstation eines Gorillakäfigs glich.

      Ungeheueres Stimmengewirr, durcheinanderfliegende Schwämme, vollgesogen mit Wasser, Kreidestücke,

      Bücher, allerlei Obstarten, dazwischen umgestürzte Stühle.

      Dann ein Pfiff und alle setzten sich, wohl mehr aus Neugierde, als aus Disziplin.

      Frank Sattmann ist ein grosser, schwarzhaariger Bursche, der sich schon täglich rasieren muss, dies aber

      nur sehr unregelmässig tut, sitzt in der ersten Reihe am Fenster. Neben ihm der fette Karcher, der mit ihm

      die Schule gewechselt hat, ein eher harmloser Mitläufer.

      Das nachfolgende Geschehen, das die Legende des WilliHeaven begründet, ist aus Zeugenberichten

      der Klasse 11a, teilweise nach persönlichen Aufzeichnungen des Meisters aber auch aus Gerüchten und

      Vermutungen , zusammengestellt worden:

      Heaven begann den Unterricht mit einem piepsigen:“Good morning, boys and girls, open your books,

      please and, Shut up!!”, (was soviel wie”haltet die Fresse, ihr Pissnelken” bedeuten sollte).

      Sattmann reagierte als erster mit einem krachenden Rülpser, dann nahm er sein Buch und beförderte es mit

      einem oft geübten und daher gekonnten Wurf in den Papierkorb.

      Als sich Heaven in seiner Winzigkeit vor ihm aufbaute und versuchte ihm in die Augen zu schauen,

      entblösste de Provokateur sein Gebiss. Es ging damals das Gerücht, Frank Sattmann hätte seit seinem

      5.Lebensjahr ein Edelstahlgebiss, seit er versucht hätte, im wieimKindergarten die Tür aufzubeissen,

      andere sagen, er habe nur eine normale Zahnspange besessen,...seis drum, Sattmann griff in seine Tasche

      nahm eine Handvoll Stifte,... Buntstifte, Filzstifte... heraus , biss hinein, kaute , schluckte...und musterte

      WilliHeaven mit einem glitzernd-funkelnden Blick, der den Umsitzenden einen kalten Schauer über den

      Rücken jagte.

      WilliHeaven blieb ruhig stehen.

      Sattmann griff wieder in seine Schultasche...und brachte eines dieser Butterfly-Messer zum Vorschein,

      beidseitig geschliffen, eine geschickte Bewegung aus dem Handgelenk und es war einsatzbereit.

      Wie auf Kommando fing nun der fette Karcher an zu lachen, ein glucksendes, schmieriges Lachen,

      zeigte auf Heaven und sagte: „Mensch, du bist ja nur Hose und Kopf“.

      Mit einem „Halt die Fresse, er gehört mir“ drehte sich Sattmann zu seinem Nebensitzer hin, das Messer

      blitzte kurz auf und fuhr mit einem feuchten, dumpfen Geräusch Karcher zwischen den 2 Hemdknöpfen

      über seinem Nabel in den fetten Bauch. Ein kurzer Ruck nach oben und ein blutiges Gemisch aus

      Darmschlingen und Fleischfetzen hing Karcher bis zu den Knien.

      Ein stöhnender Aufschrei der Mitschüler, einige kippten bleich aus der Bank...und Karcher,...Karcher...

      lacht immer noch.

      WilliHeaven blieb ruhig stehen.

      Sattmann, jetzt den puren Wahnsinn in den Augen, beugte sich vor, griff in die offene Wunde und zog

      einen Fleischklumpen heraus, ein blutiges Stück Muskelfleisch, ein ...riesiges Herz...wie der (auch)Biologe

      Heaven erkannte...und Karcher?..Karcher lachte weiter.

      „...und jetzt, du abgebrochener Riese, jetzt bist du dran...“ Sattmann , blutverschmiert, das Herz in der

      Linken, drehte sich zu WilliHeaven „...mal sehen, was unter deiner Hose steckt...“

      Eine kaum wahrnehmbare Bewegung , das Messer blitzte, die Träger durchschnitten fiel die Hose...

      ...und Sattmann erstarrte.

      Noch Stunden später brachte er keinen Ton heraus, da waren seine Haare schon weiss, da hatte man schon

      herausgefunden, dass der fette Karcher mit Abfällen aus dem Schlachthof präpariert war, da gab Heaven

      schon wieder ganz normal Unterricht, vor einer ruhigen Klasse...nur Sattmann nahm nicht mehr daran teil.

      Er war in psychologischer Betreuung und redete erst nach 2 Monaten wieder, später wurde er Hausmeister

      in einer Tiefgarage.

      Was er gesehen hatte, als Willi ohne Hose vor ihm stand, darüber sprach er nie.

      Spekulationen gab es genug, wie es bei Legenden halt so ist, ...auch Willis Frau sagte nichts,

      diese attraktive, rothaarige Schönheit, die gern andern Männern zuzwinkerte, aber mehr auch nicht,

      denn... dafür hatte sie ja ihren Willi...


      KURUsawa Fakemachine

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 13:46:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist interessant, es ist lesenswert, aber du brauchst einen halben Tag um es nachzuvollziehen!
      Ich nehm mir den gleich! :-)

      VMK -----> einer darf! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 15:13:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja, Crissie, das ist sicher richtig.

      Das 3-Worte-Stänkern liegt mir auch mehr.
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 16:00:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was hat er denn nun gesehen, der Sattmann?
      KFM falls Du`s nicht schon bist, werde Autor,
      schreibe Bücher, Du hast echtes Talent!

      Gruß Aimex
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 16:35:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      unter Talent versteh ich aber was ganz anderes

      schuster bleib bei deinen Leisten ,sag ich da nur
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 16:52:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      realzeit, du lügst, drei Worte stänkern liegt dir nicht!

      PS, ich hab das nett gemeint :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 17:43:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Nobby, was weisst du schon über meine Leisten, ich kenne

      deine Vorlieben,aber ich muss dich enttäuschen, ich bin

      Hetero.


      @aimex, ein bisschen Fantasie muss übrigbleiben, stells dir

      einfach vor.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 12:23:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja, der Willi mit seiner Geheimwaffe, unvergessen...
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 12:32:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist ja wie beim Fernsehen hier - ständig Aufgüsse und Wiederholungen.:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KURUsawa Fakemachine...Die WilliHeaven Saga...