checkAd

    langzeittrading mit hilfe des DMI am beispiel IBM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.01 17:50:25 von
    neuester Beitrag 07.11.01 23:38:18 von
    Beiträge: 12
    ID: 495.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 678
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 17:50:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi all,

      hab mir mal einige indis genauer angesehen,
      bei der suche nach einer hilfe für die
      entscheidung zu investments in die eine oder andere
      richtung. der markt ist volatil in der letzten zeit,
      was dem geneigten trader (hier ein besonderer gruß
      an den user zar putin ) eine menge möglichkeiten
      eröffnet.
      anhand von bigblue ibm, die wahl ist begründet, was der blick auf den chart zeigt, kann man erkennen, daß die
      möglichkeiten enorm steigen, wenn man shorten kann.
      ein konto bei einem us-broker ist fix eingerichtet,
      die 25000 $ marke ist allerdings voraussetzung für
      die shortfreigabe.


      nun denn, der chart:




      wer jetzt den macd noch darunterlegt, sich strikt an die
      kauf- und verkaufsignale hält, der wird einfach erfolgreich sein.
      der satz ist provokant, deshalb hab ich ihn geschrieben.

      bei allem spaß an kurzfristigen trades (btw: ich handle fast ausschließlich mit os), ist wohl diese form der
      nutzung der marktbewegungen die erfolgversprechendste.

      gehen wir nur mal vom traden der axxxie ibm aus,
      mit überaus wenig streß hätte man die möglichkeit gehabt,
      die performance von ca. 240% zu ertraden, wohingegen der
      "echte" langfrister magere 20% aufweisen könnte.
      (ok, in diesen zeiten ja auch nicht sooo schlecht.."ggg")

      in diesem sinne, ich lese gern eure meinungen.


      gruß
      bbe
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 22:34:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schöne Auflistung.

      Kleiner Wermutstropfen vielleicht: im Nachhinein sieht es immer so klar aus.
      Wenn man einige Handelsstunden oder sogar Tage bibbert, ob nun das Verkaufssignal beim DMI entsteht, dann fühlt sich das etwas anders an.

      Ansonsten ist die Methode sehr einleuchtend.

      Gruss
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 10:55:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      @bordlilo

      nun, was ist schon perfekt ?

      das gesamte board hat ja das gleich problem,aus daten der vergangenheit versuchen alle, die zukunft zu ahnen.
      erfolgsquote eigentlich immer 50/50, nicht mehr , und nicht weniger,egal mit wieviel hypotetischer abstraktheit man die sache angeht. jeder kann jeden tag eine unmenge an daten in die megakomplexesten modelle einlesen, die prozentzahl ändert er einfach nicht.
      und genau bei ibm ist mir halt aufgefallen, daß mit einer
      langfristigeren betrachtung die sache sich hinsichtlich der prozentzahl zwar auch nicht ändert, aber genau dieses ständige bibbern läßt sich halt einschränken.
      wenn die indikatoren eine handlung signalisieren, dann handeln. im grunde ist es doch leberwurscht, ob man nun
      234$ oder 212$ in der statistik hat, die idealpunkte zum
      ein- und ausstieg trifft sowieso kein mensch, trotz supercomputer.
      wer das gegenteil behauptet, der erzählt pillepalle, mehr nicht.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 11:11:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ganz so hoffnungslos sehe ich das nicht.

      Bei rainrain werden oft erstaunliche Prognosen erarbeitet.

      Ich habe den DMI auch schon beobachtet und leider festgestellt, dass er kurz vor einem Kaufsignal abdrehen kann. Man sollte also noch andere Indikatoren zu Hilfe nehmen, um das Bibbern zu minimieren.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 18:50:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn ihr so schlau seid, könntet ihr mir ja verraten,wie es weitergeht mit ibm......
      habe mir nämlich heute einen aggressiven put auf ibm gekauft...
      nur aus dem bauch raus-ohne chart-technik.....


      superbaer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 19:03:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Irgendwie scheint hier jeder jeden falsch zu verstehen in diesem Thread:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 15:40:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      ibm steht kurz vor einem verkaufsignal,dmi,rsi und macd knicken gerade ein. noch ein-zwei tage, dann wird die sache wohl kippen.

      schaun wir mal, werde mir schon einen put bereitlegen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 16:52:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kann gut sein ... der DOW hält sich auch nur noch mit verbissener Hartnäckigkeit oben, vielleicht noch bis 9600.
      Eigentlich hab ich schon am Freitag mit einem schwächeren Schlusskurs gerechnet.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 00:17:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @bbe

      hi,

      könntest du einen aktualisierten chart von IBM reinstellen,damit man die veränderung der linien mitverfolgen kann?

      thanxx

      blue
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 12:52:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      @bbe

      bin der gleichen meinung wie du!
      es bildet sich ein top bei ibm aus, das allerdings bei kursen über 111 usd zerstört wäre.
      wenn das top fällt, dann wird ibm 10% in wenigen tagen verlieren und 20% in 2 wochen.
      habe mir den 744878 gekauft und kaufe weiter nach.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 10:08:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      @superbear

      yep, ich werde aber noch warten, erst wenn die indikatoren tatsächlich verkaufen sagen, dann ziehe ich mir einen put.
      kommen wird der downmove bestimmt.

      @blue
      wenn das signal kümmet, stelle ich den chart rein.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 23:38:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      @superbear

      sag mal, ich hab mir mal deinen put angesehen,
      was kaufst du denn für sachen ?
      also darauf wäre ich jetzt aber nicht gekommen.
      naja, wenn du meinst.

      gruß
      bbe, grübelnd...!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      langzeittrading mit hilfe des DMI am beispiel IBM