checkAd

    Wer das weiß ist wirklich gut! I weiss es net :-( - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.01 16:38:29 von
    neuester Beitrag 29.10.01 17:42:16 von
    Beiträge: 16
    ID: 495.940
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 535
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 16:38:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Des einen Leid, des andern Freud
      Der Jäger wird seinen Beruf nicht als sonderlich romantisch empfunden haben, als er sich nächtens auf den Weg machen musste, weil auf einer Waldstraße ein Reh angefahren wurde. Umsomehr freute sich sein Hund über den unerwarteten Spaziergang.

      Unser Jäger machte sich also mit seinem Hund auf den Weg direkt zur Unfallstelle und benötigte dafür eine Stunde. Seine Geschwindigkeit betrug 6 km/h, der übermütige Hund war doppelt so schnell.

      Nachdem er sich um das inzwischen tote Tier gekümmert hatte, ging er wieder nach Hause. Dabei lief sein Hund aber nicht neben ihm, sondern lief zum Haus vor, drehte um und rannte zum Förster zurück. Jedesmal wenn er den Förster erreichte, drehte er wieder um und lief Richtung Forsthaus (usw.).

      Die Frage lautet: Wie viele Kilometer legte der Hund zurück bis der Förster totmüde seinen Heimweg beendet hatte?
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 16:47:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      12 km
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 16:48:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      21 KM müssten das sein
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 16:48:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      @rednous
      das doppelte 12 km

      gruß
      rudi
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 16:52:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hm,

      das kommt mir jetzt eher trivial vor - oder sehe ich die Schwierigkeit nicht?

      Wenn der Jäger 1 Stunde braucht und das bei 6km/h, dann ist die Entfernung 6km.
      Und wenn er nun den gleichen Rückweg nimmt, dann sind das auch 6km. Und wenn der Hund dann immer noch doppelt so schnell läuft wie der Jäger, dann sind das 12km. Egal, wie oft er da hin- und wieder teilweise zurück läuft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 16:52:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wieso?

      Jägergeschwindidgkeit=6km/h
      Hundgeschwindigkeit=2*Jägergeschw.=12km/h

      Distanz Haus-Reh =6km

      Dauer pro Weg 1 Stunde

      Hund rennt demnach in einer Stunde 12km (richtung völlig egal)

      Peace
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 16:58:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich komme auf ca. 18 km :confused:

      hin 6, zurück 6, zum Förster 2, zurück 2, zum Förster 666m, zurück 666m, zum Förster 222m, zurück 222m, zum Förster 74m, zurück 74m, usw.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 17:00:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na weil da der hinweg mit drin ist, TheMess. Ohne bist du auch bei zwölf km.
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 17:03:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      stimmt, Ritz
      habe den Hinweg mit einbezogen.
      Rückweg = eine Stunde lang mit 12 km/h geflitzt = Strecke von 12 km. Alright.

      Hab´s ein bisschen kompliziert gemacht :laugh:

      gruss, the mess
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 17:15:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel ....

      Jäger 6 km/h hin und zurück = 12 km
      Hund 12 km/h mal 2 Stunden doof hin und her laufen = 24 km


      Wen ihr nicht einmal Dreisatz könnt, was macht ihr dann bei Prozentrechnen !!!! (Aktien)

      servitsch

      PS: wenn der Hund beim toten Reh auf´s Herrchen gewartet hat (halbe Stunde) dann sind es natürlich nur 18km die der Hund in den 2 Stunden zurück gelegt hat !!
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 17:25:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ servitsch

      Ist Dreisatz nicht eine olympische Weitsprung-Disziplin, bei der zweimal mit dem gleichen Bein gehüpft wird? :laugh:

      Danke, dass Du in nur 37 Minuten Deine verblüffende Lösung präsentiert hast.

      huldvoll, the mess
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 17:26:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      servitsch, du bist wohl der blöde Hund, nicht wahr.

      Die Antwort steht doch schon zigfach richtig da. 12 km auf dem Heimweg, mit Hinweg und wartendem servitsch sind es dann 18km.

      Wenn du nicht mal lesen & addieren kannst, solltest du Dreisatz und Prozentrechnung nicht mal als Wort in den Mund nehmen.

      :laugh:

      RvM
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 17:36:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      tja Leute so ist das, das Ergebnis muß man schon hinschreiben !!

      Deshalb habt ihr niemals die mit.Reife oder sonst irgend ein Abschluß, geschweige den eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen !!

      servitsch

      PS: die Lottozahlen stehen doch auch schon auf dem Schein, man muß sie nur noch ankreuzen ( eure Logik !!)
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 17:39:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 17:41:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Beim Studieren des Postings #10 ist es mir aufgefallen:

      servitsch ist fast blind und kann nur Fettdruck lesen!
      Deshalb hat er keine Ergebnisse sehen können. Das kann als Entschuldigung gelten.

      ein nachsichtiger mess
      (der auf das Thema "Schul- und sonstige Abschlüsse" gar nicht erst eingehen muss)
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 17:42:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      apropo dasvirus hat recht!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer das weiß ist wirklich gut! I weiss es net :-(