checkAd

    Ich steig mit ersten Positionen ein bei Plaut - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.01 10:38:40 von
    neuester Beitrag 30.10.01 22:36:31 von
    Beiträge: 33
    ID: 496.336
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.716
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 10:38:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zocker hüpfen raus !!!!! und Plaut dürfte langsam verstehen,
      das sie selbständig wohl nicht überleben können.

      die Übernahmephantasie wird wieder schnell zurückkommen
      IBM und SAP weitere IT Firmen dürften Interesse haben.

      Wir werden sehen
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 10:41:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..und das KUV bzw. KGV ist immer noch weit besser als bei der Konkurrenz!
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 11:14:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      tja, mit dieser Meldung hätte man am 29.10 schon mehr gewust
      und den heutigen Verlauf erahnen können !!!!!

      Was bleibt ist die Übernahmephantasie, die bald wieder
      aufflammen wird !!!!

      Forderungsbestände sehe ich jedoch nicht abgebaut und
      die Verwaltungskosten sind auch schrecklich.29.10.2001
      Plaut eine Spekulation wert
      toptrading.de

      Nach Ansicht der Wertpapierexperten von "toptrading.de" ist die Aktie der Plaut AG (WKN 918703) ein spekulatives Investment.

      Die unabhängige Beratungsgruppe - Plaut - habe den Verpackungsriesen Alcan Packaging als Kunden für mySAP.com gewonnen. "Wir haben einen Rahmenvertrag unterzeichnet", so Unternehmenssprecher Sven Kielgas. Das Volumen liege in den nächsten Jahren bei rund 3 Mio. Euro. Zusammen mit dem Big Player Alcan Packaging könne der internationale Verpackungsmarkt erschlossen werden. Darüber hinaus habe Plaut in den letzten Monaten bereits eine Reihe von wichtigen Neuaufträgen abschließen können.

      Die Maßnahmen zur Profitabilitätssteigerung wie beispielsweise die Reduzierung der Forderungsbestände seien weiter konsequent umgesetzt worden. Nachdem Plaut auf Gruppenebene im zweiten Quartal operativ Gewinne verzeichnet habe, gebe sich die Gesellschaft zuversichtlich, dass diese Maßnahmen zu Margensteigerungen führen würden.

      Am Dienstag präsentiere Plaut seinen Neunmonatsbericht: "In Europa werden wir zwar mit Sicherheit nicht negativ überraschen", so Kielgas, "in Amerika, wo wir rund ein Drittel unseres Umsatzes generieren, sind die konjunkturellen Probleme jedoch nicht ganz an uns vorbei gegangen", habe er eingeräumt. Für Fantasie würden Gerüchte sorgen, SAP zeige Interesse, Plaut zu übernehmen. Beide Unternehmen hätten diese Berichte nicht kommentieren wollen.

      Auf dem aktuellen Niveau ist Plaut durchaus eine Spekulation wert, meinen die Aktienexperten von "toptrading.de".
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 11:33:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leute nochmal zum mitschreiben
      Kurze und Lange Verbindlichkeiten 124 Mill
      Forderungen gerademal um die 80 Mill
      5 mill Cash
      Plaut ist Pleite,das war`s
      Falls eine Übernahme kommen sollte dann sicher nicht bevor Plaut unter einem Euro notiert.
      Sorry gestern konnte ich mir auch noch nicht vorstellen dass ich heute sowas schreiben muss
      Plaut ist definitiv Pleite.
      Der PR Abteilung bin ich und sind wir ganz schön auf den Leim gegangen.
      Nix mit 10 Euro diesen Monat oder fairer Wert 18 Euro
      Plaut nein Danke
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 11:53:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Henrys

      Hut ab. Du redest Dir wenigstens nichts ein. Ich verfolge nun seit ein paar Tagen die Threads über Plaut und war kurz davor mit einzusteigen. Ich habe es dann aber gelassen, weil ich selber zu wenig Infos über die Firma hatte. Naja ich wünsche euch trotzdem noch viel Glück.

      Gruss
      Lavirco (der Börsenanfänger) :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 11:55:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      @(rasi, rebensaft, sano, etc.) und @"Oberpusher" henrys:
      was ist los? reibt ihr euch die hände und freut ihr euch, dass ihr die anderen (wie mich auch) aufs schlachtfeld geschickt habt? wenn es eine steiergung von "180-Grad-Wende" gäbe, dann stünde euch der zugeh. nobelpreis zu! ich weiss nicht, seid ihr zehntel-zocker und der von euch (und anderen) generierte effekt reicht euch oder gehört ihr zu leitenden PLAUTianern, die sich oder ihren bankern beweisen wollen, was das für ein toller laden ist? O.K., ich war (und bin) wohl so naiv und lass mich gelegentlich von leuten begeistern, die den eindruck erwecken können, sich bestens auszukennen. doch eigentlich fragt man sich auch hier wieder: wenn jemand wirklich einen total tollen tipp hat - warum soll er darüber reden? ...ausser sein orakel erfüllt sich erst durch seine demagogischen fähigkeiten...
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 11:56:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aus der Bilanz entnehme ich folgendes:
      Kurzfristige Verbindlichkeiten 83,4 Mio
      Langfristige Verbindlichkeiten 40,6
      In den kurzfristigen Verbindlichkeiten sind rund 20 Mio Rückstellungen enthalten!
      Am 31.12.2000 betrugen die kurzfristigen Verbindlichkeiten noch rund 97 Mio und die langfristigen 39 Mio. Davon Rückstellungen 16 Mio.
      Dem stehen Forderungen von 86,6 Mio entgegen (31.12.2000: 104,5 Mio)
      Mit anderen Worten: Die kurzfristigen Verbindlichkeiten sind durch kurzfristige Forderungen mehr als gedeckt.
      Auch hier sollte man die Dynamik nicht ganz außer Acht lassen – nicht nur bei Gewinn und Umsatz!
      Die kurzfristigen Verbindlichkeiten haben sich innerhalb von 9 Monaten also um über 13 Mio reduzieren lassen.
      Gleichzeitig sind die Forderungen um 18 Mio reduziert worden. Damit ist klar, auf welche Weise die Verbindlichkeiten verringert wurden. Aber: Eine Kritikpunkt der letzten Monate war doch immer wieder: Die Forderungen sind zu hoch und müssen reduziert werden, damit das Geld in der Kasse liegt. Das ist jetzt eine gutes Stück gelungen. Wenn es auf diesem Weg weitergeht, lassen sich Hand in Hand auch die kurzfristigen Verbindlichkeiten reduzieren.
      Insgesamt kann man sagen: Der Umsatz hat sich im dritten Quartal reduziert (keine Frage!). 75,1-75,5-65,4. Das hören wir dieser Tage aber bei fast allen (v.a. amerikanischen) Unternehmen. Die Hoffnung gegen den Trend zu wachsen war zwar da – aber eigentlich unbegründet.
      Maßnahmen zur Kostenreduzierung sind eingeleitet und haben bereits erste Erfolge gebracht. Weiter sind nun auf den Weg gebracht. Mittelfristig heißt das: Aus der Krise ergibt sich die Chance, Kosten zu reduzieren und dann, wenn die Umsätze wieder anziehen, deutlich höhere Gewinne zu machen. Aber so weit sind wir nicht. Wenn es gut geht in einem Jahr. So weit denkt die Börse nicht.
      Leider hat sich Plaut an die Tradition gehalten und die Anleger zu enttäuschen. Das wir nun mit fallenden Kursen quittiert – und dass der Bericht ausgerechnet an einem Tag kommt, an dem die Börsen sowieso nach unten wollen hat dem Ganzen den Rest gegeben. Wir werden uns warm anziehen müssen. Ich habe in den letzten Tagen zwischen 2,9 und 3,16 aufgestockt. Kurzfristig gibt das deutliche Verluste. Aber in Sicht auf 1 jahr wird sich das auch wieder ändern. Wir werden uns warm anziehen müssen. Aber wer die Bilanz betrachtet stellt fest: Die Lage selber hat sich nicht wesentlich verschlechtert (Schulden etc.) aber der Wind weht kalt ins Gesicht und die Durststrecke zieht sich noch einige Zeit hin. Hoffnung für Spekulanten ergibt sich vorest nur dann, wenn wieder Gerüchte aufkommen. Ansonsten bleiben wir auf längere Zeit zwischen 2 und 4 Euro stecken.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:06:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @bigboss:
      Schließe mich Dir voll und ganz an, Bilanzkennzahlen sind zwar nicht toll, aber auch nicht schlechter geworden !

      @Henrys:
      Habe Deine Postings schon seit Monaten verfolgt, kann Deine Polemik jetzt nicht mehr nachvollziehen. Ein Unternehmen, daß seine kurzfristigen Verbindlichkeiten durch die Forderungen abdecken kann, ist wahrlich NICHT pleite. Außerdem hat Plaut enorm hohe Rückstellungen in den langfr. Verbindlichkeiten.

      mfg
      ayte
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:21:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Henrys rote Karte,

      Setzten
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:31:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Henrys

      schwacher Auftritt
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:33:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hab euch ja mehrfach gewarnt, daß es noch zu früh ist bei
      Plaut einzusteigen. Das Schönreden von Henrys und Freunden
      ging einfach an der Realität vorbei. Jungs träumt weiter von goldenden Zeiten.
      Mein Kursziel wie bereits mehrfach gepostet, 1,50 Euro.
      Dann vielleicht mal über Einstieg nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:34:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Henrys

      Schwacher Auftritt;


      Glück
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:34:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Henrys

      Schwacher Auftritt;


      Glück
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:35:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Henrys

      Schwacher Auftritt;


      Glück
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:36:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Henrys,

      dir gehört ordentlich der Hosenboden versohlt !!!!!!

      Monatelang Pushen wie ein Geisteskranker und jetzt so ein
      seichtes Statement und das auch noch falsch.

      such dir erstmal einen Wirtschaftsprüfer und lass die
      Bilanz bewerten, bevor du so einen Käse produzierst !!!

      Man sieht daran nur, das du wahrlich keine Ahnung hast,
      denn nach deinen Angaben wäre Plaut auch schon vor 3
      Monaten Pleite gewesen. Dies ist aber nicht so !!!!

      Plaut hat wieder einmal entäuscht !!!!! Ob sie das noch
      lernen ????

      Henrys Note 6
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:45:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      lassts doch den henrys in ruhe.
      mit einer aktie ist man doch nicht verheiratet.
      wenn nix mehr drin ist,- weg damit.
      ich bin auch raus.
      grüsse vom nudelsieb
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:52:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke
      Ich bin von Plaut genauso enttäuscht wir Ihr.
      Ich bin aber sicherlich nicht für Eure Verluste verantwortlich.
      Ich ging bei den Kurzfristigen Verbindlichkeiten von
      den Halbjahreszahlen aus.
      Am 30,06.2001 Kurzfristige Schulden 29,499 Millionen
      jetzt 3 Monate später 83,338 Millionen.
      Glaubt Ihr im Ernst das ich mich nicht genauso verarscht fühle wie Ihr.
      Zur Übernahme Spekulation nur soviel auch in diesem Punkt wurde ich seitens Plaut eher bestärkt.
      Macht Euch mal die Mühe und lest Euch die Unternehmensberichte der vergangenen Quartale durch
      diese gaben mir keinen Grund die Aktie schlecht zu machen.
      Ich persönlich ging von 80-90 Millionen Umsatz für das 3te Quartal aus.
      Wenn Ihr jemanden beschimpfen müsst dann doch bitte die PR
      Abteilung die Herren Vorstände die noch vor Tagen von 3,20 Millionen geredet haben oder die Analysten.
      Die ganzen Herren hatten einen besseren Einblick in das desaströse Unternehmen wie ich.
      Noch eins ich wollte hier niemanden über den Tisch ziehen
      ich habe im übrigen auch mein Geld verloren.
      Wem es weiterhin Spass macht mich als Sündenbock für den Geschäftsverlauf einer Plaut Ag hinzustellen bitteschön.
      Aber lasst die Kirche im Dorf
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 12:52:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wer meint es besser zu wissen,

      der sollte sich nicht in Anfeidungen und Niedermachen eines USERS (Henry) ergießen, sondern konkret das was falsch ist wiederlegen. Was die meinung des Users Henry anbelangt, so ist das seine Meinung. Und jede Meinung ist eben nicht mehr oder weniger als eine Meinung, das muß man akzeptieren. Und es ist sein gutes Recht diese Meinung so und dann zu haben, wer ihm danach ist.

      Ich meine, das meine Meinung, es ist was in Plaut drin, denn ich denke daß das abgelaufene Q2 das schlechteste Quartal ist und sein wird, die nächsten Quartale werden besser.

      Und pleite geht der Laden nicht denke ich, den gibt es schon 30 Jahre und länger, so was läßt sich so einfach nicht platt kriegen.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 13:03:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich möchte Ihnen aufgrund der Tatsache, dass wir nun schon einigen e-mail Kontakt hatten und Sie als treuen Aktionär kenne, gern persönlich mitteilen, dass sich unser Vorstand immer wieder in Gesprächen bezüglich einer Kooperation oder einer Beteiligung mit namhaften Gesellschaften befindet. Und das ist jetzt keine Insidertatsache, die ich Ihnen verrate, sondern einfach ein Trend, dem sich wohl kein Unternehmen in der heutigen Zeit verschließen kann.

      Auch die Aussage, dass der Plaut-Vorstände Gespräche mit der SAP führt, ist für uns ganz selbstverständlich und an der Tagesordnung von Plaut. Wie sonst könnten wir eine enge Partnerschaft mit der SAP über Jahrzehnte hinweg unterhalten, wenn nicht durch regen Austausch und Kontakt?
      Der Vorstand hat schon vor einigen Monaten kommuniziert, dass es immer wieder einmal Anfragen nach einer Zusammenarbeit bzw. Beteiligung gibt. Und Plaut verweigert sich solchen Gesprächen nicht. Das wäre auch nicht klug, denn hieraus könnten sinnvolle Kooperationen entstehen. Kurzum, das heißt, dass solche Gespräche auch in Zukunft geführt werden.

      Solche E Mails bekommt man wenn man eine Übernahme oder Kooperation anspricht.
      Zusätzlich berichteten auch noch bekannte Börsenbriefe über etwaige Übernahmen.
      Für mich hat sich das nach solchen Statements seitens PR
      Abteilung durchaus relastisch angehört.
      Deshalb habe ich auch eine Mögliche Übernahme in den Raum gestellt.
      Was muss ich mich eigentlich rechtfertigen,ich war sicher nicht der Einzige mit Dollarzeichen in den Augen.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 13:33:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ henrys,

      lies dir deine Zeilen nochmal durch und überleg mal, ob
      du da nicht ein bischen zu emotional gepostet hast:

      Plaut ist Pleite,das war`s
      Falls eine Übernahme kommen sollte dann sicher nicht bevor Plaut unter einem Euro notiert.
      Sorry gestern konnte ich mir auch noch nicht vorstellen dass ich heute sowas schreiben muss
      Plaut ist definitiv Pleite.


      doch manche Leute richten sich nach Marktschreiern.
      Natürlich ist jeder für seine Verluste/Gewinne selbst
      verantwortlich, jedoch wer sich in den Vordergrund drängt
      muß auch einstecken können.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 13:57:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Dutscho
      Emotional ? stimmt,bin auch sauer !
      Erklär mir mal die Differnz der Kurz Schulden von ca 54 Mill
      Das kapier ich nämlich nicht.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 14:20:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sorry, aber auf welche Differnz spielst du an ???


      Kurzfristige Verbindlichkeiten,
      83.338 /30.9.2001
      83.175 /30.9.2000
      96.832 /31.12.2000

      Ich denke du solltest dir die Bilanz von jemanden
      erklären lassen !!!

      Wär die Meinung im Markt das Plaut bald Pleite ist, wäre
      der Kurs schon viel weiter unten, da Abschläge
      von über 50% nach Zahlen keine Seltenheit am NM sind.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 14:28:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nenn mich Kleinlich aber ein bischen eigenartig ist das schon ,oder ?

      Die Plaut Aktiengesellschaft erzielte einen Konzernumsatz von 76 Mio. Euro (Vj. 66 Mio. Euro). In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2000 wurde der Konzernumsatz um 15 % gegenüber dem Vergleichswert des Vorjahres auf 223 Mio. Euro (Vj. 194 Mio. Euro) gesteigert.

      Die Plaut AG konnte in den ersten neun Monaten 2001 einen Umsatz von 216,0 Mio. Euro erwirtschaften, was einer Steigerung von 4,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr (206,0 Mio. Euro) entspricht. Der im dritten Quartal erzielte Umsatz von 65,4 Mio. Euro stellt jedoch einen Rückgang von 11,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr (73,8 Mio. Euro) dar, womit die Umsatzerwartungen unterschritten wurden.

      Aber Schwamm drüber sind ja nur 10 Prozent Differenz
      wir wollen mal nicht so kleinlich sein.
      Bei Deinen 83 Millionen hast Du die kurzen und die langen Verbindlichkeiten zusammengerechnet !!!
      Würde ich mal sagen
      Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 14:52:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich nehme an dass die zahlen aufgrund der umstellung auf US-GAAP differieren.
      bin mir aber nicht sicher, konnte auf der HP nicht mal einen hinweis darauf finden dass letztes jahr nicht mit US-GAAP bilanziert wurde, ist nur eine vermutung von mir.....

      (dass man dazu keine infos findet wirft schon wieder ein schlechtes licht aufs unternehmen....)

      nagos
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 14:54:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Keine Frage, die Zahlen haben mich schwer enttäuscht !
      11% Umsatzrückgang (sowohl zum Vorquartal als Vergleichsquartal 2000) habe ich bei diesem Auftragsbestand nicht erwartet.
      Aber insbesondere in den Staaten scheinen die externen Consults die ersten zu sein, auf die verzichtet wird.
      Dies passiert in Europa auch bei Überkapazitäten, aber die Projekte sind langfristiger angelegt. Und die US-Consults lassen sich ja auch nicht so einfach in Europa einsetzen.
      Wenn dies das einzige Problem ist, dann wird sich dies bei einem Wirtschaftsaufschwung in den Staaten von ganz allein lösen.
      Wenn ich mir die Zahlen anschaue, dann fehlen einfach diese 11% Umsatz. Die Kosten laufen natürlich weiter und damit geht der Gewinn in der Keller (==> Verlust).
      Die Forderungen sind klar zurückgegangen. Ansonsten gibt es in der Bilanz keine weitere Überraschung.
      Gleichzeitig ist die Wahrscheinlichkeit, daß Plaut übernommen wird stark gestiegen. Wenn Lebeiner die Firma nicht allein in den Griff kriegt, dann verkauft man doch lieber an einen Großen. Und die Preisvorstellungen sollten nach diesen Zahlen leider herunter gegangen sein.

      P.S. an Henry: Wenn du meinst das Plaut jetzt pleite ist, dann hättest du nie auch nur eine Mark in Plaut investieren dürfen. Die Bilanzzahlen haben sich kaum verändert !
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 15:00:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Finde die harsche Kritik an Henry auch nicht berechtigt. Ist halt seine Meinung. Ich denke, Plaut ist `ne Aktie, die man bei 2,70 kaufen und bei 3,40 verkaufen sollte. Wenn man einen "ordentlichen" Betrag investiert, kann man dann sogar davon leben. Auf 18 habe ich Plaut noch nie gesehen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 15:10:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sorry Henrys,

      aber heute bist du ein bischen von der Rolle.

      die langfristigen VLL betragen zusätzlich:

      Langfristige Darlehen 40.628, ist aber auch keine große
      Veränderung zum Vorjahr !!!

      Die Eigenkapitalrendite lieg auf dem Level vor 3/4 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 15:16:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Stimmt Dutcho
      Muss mich bei Dir entschuldigen !
      Ich habe in meinem Eifer nur Kurzfristig 1HJ 29,499Mio
      gesehen und Kurzfristig 9 Monatszahlen 83,338 Mio.
      War anders aufgeschlüsselt im ersten HJ.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 15:29:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wenn Plaut in Amiland profitabel ist,

      in Europa sind sie es ja schon, dann wird man mindestens ein KUV von 1 für einen führenden IT-Dienstleister zahlen.

      Das ist ca 4-5 mal mehr als den aktuellen Kurs zahlen können.

      Das ist zwar weniger als berühmt gewordenen 18 Euro, doch erheblich mehr als nur 3,40 Euro.

      Sicherlich, wenn sie denn heute schon bis 3,40 Euro anzieht kann man sicherlich wieder kurzfristig Gewinne mitnehmen.

      Doch jetzt bei 2,70 kaufen und einigen Monaten bei 10 Euro verkaufen kann man mit Plaut auch machen. Das ist eine Frage der persönlichen Analgephilosophie.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 16:23:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Henrys

      Nun widerum hast du Deinen schwachen Auftritt wettgemacht. Du hast so gut du konntest deine Gedankenvorgänge erklärt und brauchst dich nicht für andere verantwortlich fühlen oder dich bei den Leuten entschuldigen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 19:41:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ist die Lage wirklich so schlimm ?

      Die Zahlen sind wahrlich nicht gut, aber Plautuntergang ist ja wohl noch nicht angesagt.
      Klar es fehlt Umsatz. Beratungsumsatz und Lizenzumsatz.
      Letzteres kann man aus dem stark verringerten Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen schließen.
      Das in den 2 Wochen nach dem 11.9. so gut wie keine Flüge in den Staaten möglich waren, ist nachvollziehbar.
      Da dürften diverse Termine (also auch keine Berechnung) einfach gecancelt worden sein.
      Das hätte man noch alles weggesteckt, wenn Plaut ansonsten einigermaßen dastehen würde. Aber auch ohne den 11.9. und ohne Konjunkturflaute hatte man ja seine Probleme.
      Durch Kostensenkungen und Straffung des Beratungspersonals sollte es möglich sein allein wieder auf die Beine zu kommen. Da fixen Kosten außerhalb der Personalkosten sind ja nun wirklich überschaubar.
      Und Plaut ist wirklich äußerst günstig bewertet.
      Ist zwar ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, aber trotzdem interessant:
      Ariba hat heute Zahlen gemeldet.
      Umsatz - 50% ==> 62,6 Mio. $
      Verlust 224 Mio $ !!!!
      Bewertung: 768 Mio. $

      Plaut: -10% ==> 65,4 Mio. Euro
      Verlust 3,5 Mio. Euro
      Bewertung: 50 Mio. Euro.

      Aber die Börse hat ja immer recht !

      LOOM
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 19:45:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guter Kommentar Loom,

      und was ist das Fazit Deines Vergleiches????

      .....-> Plaut macht zuwenig Verlust ;)

      Kole
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 22:36:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wenn sich jetzt schon die ersten Shorties outen ist´s Zeit wieder einzusteigen. Heute haben wir eindeutig eine Überreaktion gesehen.
      Das Plaut günstig bewertet ist zweifelt niemand an. Den Turnaround sehe ich spätestens im 2. Quartal 2002 und bekanntlich nimmt die Börse sowas ein paar Monate vorweg.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich steig mit ersten Positionen ein bei Plaut