checkAd

    Kursziel von 1 Euro auf 0 Cent - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.01 15:27:36 von
    neuester Beitrag 30.10.01 21:11:19 von
    Beiträge: 13
    ID: 496.534
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.006
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    1,0600+6,19
    1,9900+2,84
    108,77+2,57
    179,60+2,45
    86,29+2,42
    WertpapierKursPerf. %
    3,8900-4,89
    1,1300-5,83
    0,7300-5,86
    1,9250-7,00
    11,900-7,75

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 15:27:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dienstag 30. Oktober 2001, 15:14 Uhr
      HSBC senkt Kursziel für Biodata auf null Euro




      Düsseldorf, 30. Okt (Reuters) - Das Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt hat das Kursziel für die Aktien des IT-Sicherheitsspezialisten Biodata auf null Euro von zuvor einem Euro gesenkt. Die Bewertung für den Titel laute unverändert "Sell", sagte Analyst Thomas Becker der Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag. Biodata hatte zuvor mitgeteilt, von der Zahlungsunfähigkeit bedroht zu sein. Der von Vorstand und Aufsichtsrat beauftragte Wirtschaftsprüfer habe auf Basis des vorläufigen Abschlusses einen Wertberichtigungsbedarf von insgesamt mehr als 40 Millionen Euro bei Biodata festgestellt, womit das im Auswahlindex Nemax50 des Neuen Marktes gelistete Unternehmen überschuldet sei. Becker sagte, auch wenn dies wie ein Damoklesschwert über Biodata geschwebt habe, sei dies nicht so schnell erwartet worden. Das Zwischenresultat des Wirtschaftsprüfers sei vernichtend. Damit sei die Restrukturierung von Biodata bereits am Anfang praktisch gescheitert, sagte Becker. Die Biodata-Aktie fiel über 54 Prozent auf 0,87 Euro.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 15:30:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich bin gespannt,wann jemand an der Burg Lichtenfels ein Ventil findet und den Stöpsel rauszieht....dann ist auch der Rest des Luftschlosses Geschichte:D....
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 15:48:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oh Mann,

      sind das Unternehmen. Meine Tochter mit ihren 8 Jahren kann bestimmt einen Betrieb besser schmeißen als diese Amateure. Und die Millionen, wo sind die?
      Ich würde vorschlagen, daß in einer AG der Vorstand persönlich für eine Insolvenz haftet!!!

      Gut das ich früh genug die Reißleine gezogen habe.
      Ich investiere jetzt in Valor, da weiß man, was man hat!!

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 16:00:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Verkauft Siekmann auch schon?
      Wäre ihm zuzutrauen.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 16:09:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wobei aber die Frage erlaubt ist:

      Wie kann man an einem solchen schlechten Börsentag eine so schlechte Nachricht in die Menge schmeißen?

      Gruß
      rdm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 16:10:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da könnte man böse werden.

      Dieser Siekman gehört gesteinigt
      oder doch besser Tod durch den Strang
      ...wäre wohl noch zu milde für ihn
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 16:11:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn das so weitergeht ist das Kursziel von 0 heute noch erreichbar.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 16:14:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      BIODATA: ERST -50% UND JETZT SCHON FAST -70%

      Avatar
      schrieb am 30.10.01 16:16:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schaut euch die Umsätze der letzten Tage an. Um 2 € jeden Tag um 200.000 Stück im Ask gestanden und verkauft worden. Sicher 2 Mio Aktien. Fragt euch doch mal wer dass war. Und dieser Betrüger will durch eine außerordentliche Hauptversammlung in den Aufsichtsrat. Die soll er einberufen, dann braucht er sein ganzes Geld für Bodyguards.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 18:51:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was hier aber bei den Schimpftiraden immer vergessen wird.
      Tan Siegmann ist draußen und wenn erst in den letzten Tagen
      geziehlt verkauft wurde, dann muß das jemand gewesen sein,
      der den Prüfern über die Schultern schaute.
      Wenn Siegmann nciht blöde war hat er schon lange lange verkauft.

      Jeder sollte mal überlegen, ob nicht einige der Besitzer von
      aufgekauften Firmen eine Haltefrist hatten. So genau 1 Jahr.
      Letztes Jahr zur Systems wurden doch viele Firmen gekauft.
      Und es wäre ja nicht dämlich von diesen Ex-Besitzern, wenn es
      geht, jetzt, wo sie die Aktien endlich handeln dürfen, diese
      auch asap zu kloppen.
      Wenn ich mir noch überlege, wer jetzt neu in den Vorstand kam
      und auch die Prüfer geholt hat (und ihnen wahrscheinlich auch
      über die Schulter guckt), dann komme ich immer wieder auf die
      Herren Glück und Kanja (beide jetzt Vorstände).

      Wer weis, und das ist reine Spekulation, ob jetzt nicht wieder
      irgendein Ding gedreht wird, mit dem man nachher groß rauskommt.

      Privatisierung durch aufkauf aller billigen Aktien nach einem
      Nemax Delisting.

      Momentan glaube ich nur eines:

      ES BLEIBT WEITER SPANNEND

      und:

      zu Glück war ich nicht investiert
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 18:55:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Siekmann hat doch lange schon seinen Müll verkloppt.Als die Aktie noch bei 4,4 stand ging der ganze NM nach oben nur Biodata fiel und keiner wusste warum.Wir haben alle damals schon gewarnt,aber wer nicht hören will muß...
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 21:04:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      :eek:hier,der hier hat Biodata zum Fressen gern:)

      P.S.ich bin für lebenslänglich Folterkeller in der Burg Lichtenfels:D
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 21:11:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Den ehemaligen Vorstandchef und Unternehmensgründer Tan Siekmann zitiert die Tageszeitung mit den Worten, "Vor drei Wochen habe ich ein gesundes Unternehmen verlassen, und jetzt ist es kaputt." Von fiktiven Aufträgen wisse er nichts. Siekmann war Anfang Oktober vom Aufsichtsrat zum Rücktritt gezwungen worden, nachdem ein lange zuvor geplatzter 20-Mio.-Euro-Auftrag bekannt geworden war.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,30
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -0,11
      -0,97
      -0,74
      -3,72
      +0,39
      -1,10
      Kursziel von 1 Euro auf 0 Cent