checkAd

    WORLDCOM - Strong Buy (Lehmann Brothers) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.01 17:52:06 von
    neuester Beitrag 20.05.02 09:32:27 von
    Beiträge: 14
    ID: 496.638
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 706
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 17:52:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Beschleunigtes Umsatzwachstum

      Lehman Brothers stufen Worldcom auf
      `Strong Buy` herauf

      Nach der Vorlage von Quartalszahlen hat die
      US-Investmentbank Lehman Brothers die Aktien der
      US-Telefongesellschaft WorldCom von "Buy" auf
      "Strong Buy" herauf gestuft.

      dpa-afx NEW YORK. Angesichts der attraktiven
      Bewertung der Aktie sehen sie für den Kurs ein starkes
      Aufwärtspotential. Um mindestens 15 Prozent werde die
      Aktie sich besser als der Nasdaq-100-Index entwickeln.

      Nach Ansicht von Analyst Blake Bath ist das
      Unternehmen im Telekommunikationsmarkt breit
      aufgestellt. In seiner am am Montag vorgelegten Studie
      nannte er Worldcom den am schnellsten wachsende
      Großkonzern. "2002 erwarten wir zum ersten Mal seit
      Jahren wieder ein beschleunigtes Umsatzwachstum."

      Von allen Anbietern von Ferngesprächen sei Worldcom
      am wenigsten auf die Umsätze eines speziellen
      Geschäftsbereichs abhängig. Die reine
      Sprachübermittlung habe nur einen geringen
      Umsatzanteil.


      HANDELSBLATT, Dienstag, 30. Oktober 2001

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 16:10:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      und dann die bis jetzt schwache kursentwicklung. doch das blatt kann sich wenden. die aktie läuft in ein langfristiges dreieck hinein, wobei ein doppelter boden gebildet wurde.

      nicht nur fundamental, sondern auch charttechnisch ein strong buuuuuuuuuuuuuuy
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 15:53:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      der ausbruch scheint zu gelingen. bedenklich stimmen nur die zu geringen umsätze. mal sehen
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 09:10:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      so jetzt passen auch die umsätze. meine kusziele:

      kurz bis mittelfristig 20
      langfristig 40

      natürlich $ :D
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 16:01:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Kursverlauf hat auch zuletzt enttäuscht. Bei der laufenden Börsen-Hausse sollte mehr drin sein, aber Worldcom bewegt sich immer noch 2-3$ über dem AllTimeLow, während andere BlueChips (Sun, Yahoo, Cisco) schon viel besser gelaufen sind.
      Ich glaube nicht, dass 20$ in diesem Jahr bezahlt werden. auch wegen der großen Marktkapitalisierung (50 Mrd $) sind spektakuläre Kurssprünge unwahrscheinlich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 16:49:49
      Beitrag Nr. 6 ()


      Auf den ersten Blick mag die Kursentwicklung enttäuschend sein, weil die
      Fonds schon wieder dem schnellen Geld hinterherrennen und die Windeier
      Cisco, Sun, Oracle und Microsoft hochtreiben.

      Als Langfristanleger interessiert mich, daß Worldcom jetzt einen soliden
      Boden gebildet hat und sehe ich Worldcom in 1-2 Jahren wesentlich besser
      dastehen als die Obengenannten. Stellt Euch nur mal den Impact auf die
      Gewinne vor, wenn die Kapitaldienstaufwendungen von WCOM um über 1/3
      sinken. Ich weise ordnungshalber darauf hin, daß die Analystengilde
      bei WCOM für 2002 einen Ergebnisrückgang sieht. Ich spekuliere darauf,
      daß das falsch ist und gehe im Gegenteil für 2002 von einer Ergebnis-
      verbesserung aus.

      Mit dem Einstand auf derzeitigem Niveau schafft man die Basis für
      100% Kursgewinn in 2-3 Jahren. Bei der nächsten breiten Kursrallye
      wird Worldcom dabei sein.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:08:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Frage ist, wo steht WORLDCOM in 5 Jahren ?

      Die aktuelle Ausgangsposition ist jedenfalls hervorragend.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 17:45:52
      Beitrag Nr. 8 ()


      Der Anstieg sieht im 4-Monats-Chart schon sehr beeindruckend aus. Momentan kämpft
      der Kurs mit der 200-Tage-Linie. Nach Überwinden derselben ist der nächste
      Widerstand bei 18. (Horizontalwiderstand vom Juni/01)

      Avatar
      schrieb am 18.05.02 12:53:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Recht witzig zu lesen, wie WCOM vor 6 Monaten eingeschätzt wurde. Und die aktuellen Charts dazu...
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 17:40:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Qualität der Firma wird halt nur noch von der Qualität der Analysten geschlagen.

      Welche hochbezahlte Berufsgruppe darf denn sonst noch so liederliche Qualität abliefern?

      strong Bockmist.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.05.02 19:49:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vor 6 Monaten konnte sich wohl niemand vorstellen, daß diese Aktie aktuell für 1-2 USD gehandelt wird. Hätte man vor 6 Monaten ein Kursziel von 3 USD gepostet, man wäre bestenfalls als Volltrottel bemitleidet worden.

      Ich kann mir aus mehreren guten Gründen vorstellen, daß es nun genauso ist. Wenn man jetzt ein Kursziel von 10 USD in 6-12 Monaten gibt, gilt man wohl nicht als zurechnungsfähig.

      Nun denn, ich tu`s: mein eher vorsichtiges und konservatives Kursziel liegt bei 5-10 USD innerhalb 6-12 Monaten. Gut möglich, daß ich wieder mal zu vorsichtig bin und das Kursziel deutlich übertroffen wird.
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 11:34:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein Kursziel von 10$ zu nennen ist ja o.k.

      Dies aber nach der jetzigen Nachrichtenlage als konservativ zu bezeichen, schlägt doch jedem Faß den Boden aus.

      Ich fahre auf der Autobahn äußerst vorsichtig. Schneller als 250 km/h zu fahren, halte ich für leichtsinnig.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.02 11:57:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Konservativer Leichtsinn = fundierte Phantasie!!!!

      Die jetzige Nachrichtenlage läßt auch schon wieder nach, der Sturm hat sich gelegt, und bald schon könnte sich der Wind drehen. Denn eines hat dieses Beispiel erstklassig gezeigt: Kurse machen Nachrichten. Ich habe die Entwicklung der letzten Wochen sehr aufmerksam verfolgt, mein Eindruck puncto Nachrichten: alles stürzte sich mit Wollust auf die Produktion von sensationsgeilen Untergangsszenarien, einer schrieb vom anderen ab, mit mehr oder weniger Fehlern.

      Hier nur ein Beispiel, was so alles an Dummheit verstreut wird:

      "Unless and until the new bank deal is finalized, this emergency borrowing leaves the company facing not $3.1 billion in potential maturities next year but nearly $6 billion," wrote Carol Levenson, director of research at fixed-income research service Gimme Credit. "It also lifts debt/projected EBITDA (earnings before interest, taxes, depreciation and amortization) to 4.5x."

      Es geht hier um einen Kommentar zur 2.65 Mrd Kreditlinie, die gezogen wurde (bzw. deren Ziehung angekündigt wurde), um sie nicht verfallen zu lassen und um eine erweiterte Liquidität sicherzustellen - eine reine Vorsichtsmaßnahme und ein mechanisches Prozedere, das nebenbei auch noch die Verhandlungsposition von WCOM stärkt. Das Geld wird nicht benützt und lediglich für ein paar Wochen geparkt, bis die neuen Kreditlinien stehen. Carol Levenson tut dabei so, als ob sich dieses Geld in Luft auflöst und zusätzliche Schuldenlast entsteht (die sie bei dieser Gelegenheit übrigens gleich auch sehr schwungvoll aufrundet)

      Zum Kursziel: es gibt noch immer welche, die WCOM ernsthaft als 20$-Aktie sehen. Ich tue das nicht, denn ich bin konservativ. :)
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 09:32:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      hat nicht direkt mit Worldcom zu tun, aber ;)

      hab gerade auf NTV gehört, dass British Telecom den Konkurenten Colt Telekom übernehmen will. In diesem Zusammenhang kommen einem natürlich Gedanken. wie hoch ist die aktuelle Marktkapitalisierung von Worldcom? Wie hoch sind Umsatz und Gewinn? Würde sich die Übernahme von Worldcom angesichts der Verbindlicheiten für ein anderes TK Unternehmen lohnen. Na, ja, sind nur ein paar Gedanken...:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WORLDCOM - Strong Buy (Lehmann Brothers)