checkAd

    Wapme wird leider deutlich unter 3 Euro fallen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.01 18:53:01 von
    neuester Beitrag 01.11.01 15:42:17 von
    Beiträge: 2
    ID: 496.668
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 196
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 18:53:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt leider kurz bis mittelfristig schlechte Neuigkeiten:

      - Die Übernahmephantasie ist mittelfristig raus.
      - Monsieur Boutin möchte Kurs unten sehen und wir ggf. selbst dafür sorgen, indem er ein paar seiner Aktien auf den Markt wirft.
      - Das charttechnische Gap vom Montag wird kurzfristig nicht geschlossen werden, da bei Wapme die Marktkräfte zur Zeit leider keinen freien Lauf haben.
      - Von Wapme selbst sollten auch eher schlechte News kommen.

      Jaja - ich weiss einige von euch werden mich jetzt wieder fragen, woher ich das Weise und Belege verlangen und gar fragen wer ich bin und wo ich arbeite.

      Tja kurzum, ich werde es euch leider nicht sagen können, weil:

      1. Für gut informierte Kreise ;-) wäre ich leider dadurch leicht zu erkennen und würde natürlich selbst keine Infos mehr erhalten :-)))

      2. Ich möchte da wo ich jetzt bin, noch lange bleiben.


      Wenn ihrs nicht glaubt, lasst es einfach und wartet was passiert, wir sprechen uns dann wieder ;-)))
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 15:42:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Von Wapme werden zwar tatsächlich in der nächsten Zeit einige vermeintlich positive News kommen, die zutreffender Weise auch mit anderen Firmen zu tun haben... ;-)))

      ... allerdings wird das alles mittelfristig nichts daran ändern, dass Monsieur Boutin als Hauptaktionär derzeit keine deutlich höheren Kurse wünscht... (fragt bitte nicht warum...)

      Wapme hat sich erst einmal ausgezockt, weil:

      1. Die Marktkräfte dort zur Zeit kein freies Spiel haben (Der Kurs wird gedeckelt).

      2. Institutionelle Anleger den Wert mittelfristig nicht einmal mehr mit einer Kneifzange anfassen werden (besonders nach denen einige von Ihnen wohl glaubten, dort Dank Herrn Boutin mal einen guten Trade in grossem Maßstab machen zu können) und damit wohl auch mächtig auf die Nase gefallen sind.

      3. Wapme keine guten Zahlen bringen wird.

      4. Die Wireless Technologie frühstens Mitte nächsten Jahres erst richtig in Schwung kommen wird.

      5. Wapme mit Sal. Oppenheim seinen Designated Sponsor verlieren wird (natürlich finden Sie einen neuen - der wird Sie aber kräftig zur Kasse bitten).

      6. In absehbarer Zeit keine Übernahme mehr ansteht.

      7. Das Anlegervertrauen durch den Insidertypischen Kursverlauf schwer geschädigt wurde.

      8. Es für Trader zur Zeit viel interessantere Aktien gibt, um kurzfristig zu gewinnen.

      9. Selbst wenn die künstliche Deckelung des Kurses wegfiele würden die vielen Zocker, die noch auf hohen Verlustpositionen sitzen, einen schnellen Anstieg im Keim ersticken.

      10. Last but not least: Weil hier immer wieder Postings wie dieses aus "gut informierten Kreisen ;-))" auftauchen,
      die Nicht-Insider ihre nachteilige Position deutlich vor Augen führen und damit nicht unbedingt zum Einstieg verleiten.


      Da aber nicht alles nur gloom and doom ist und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:

      Wapme wird langfristig (Zeithorizont: 1 Jahr) deutlich höhere Notierungen sehen.... warum sollte man aber so lange warten ... und weitere mit Sicherheit kommende Kursrückschläge hinnehmen....

      Besser erscheint es doch bei Kursen deutlich unter 3 Euro wieder einzusteigen bzw. mit einem Stop-Buy in der Range bei 6 Euro an dem Spielchen teilzunehmen.


      Anm.: Ich versuche hier niemand zu Ausstieg zu überreden - ich glaube ohnehin nicht, dass die Leser dieser Boards hier die Kurse bewegen (und schon gar nicht den von Wapme..;-).

      Ich selbst habe mit Wapme bisher schönes Geld verdient und weiss hier einfach nur etwas mehr als so mancher Unbeteiligte. Ich habe einfach Spass daran, wenn meine vorab erstellten Prognosen dann eintreffen werden (ist psychologisch gesehen wohl der Reiz dieses "Habe ich es Dir nicht gesagt....???" - Gefühls... ;-)))


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wapme wird leider deutlich unter 3 Euro fallen...