checkAd

    LION BIOSCIENCE - bei L&S schon bei 19 € ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.01 20:13:40 von
    neuester Beitrag 31.10.01 00:30:05 von
    Beiträge: 5
    ID: 496.722
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 433
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 20:13:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 20:17:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      30.10.2001
      Lion Bioscience "strong buy"
      Sal. Oppenheim

      Rating-Update:

      Die Analysten vom Bankhaus Sal. Oppenheim stufen die Aktie von Lion Bioscience (WKN 504350) von "neutral" auf "strong buy" hoch.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 20:18:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      30.10.2001
      LION bioscience Personalie
      aktiencheck.de


      Die LION bioscience AG (WKN 504350) ernennt Dr. Reinhard Schneider zum Vorstand für Informationstechnologie. Näheres entnehmen Sie bitte der aktuellen Pressemitteilung:

      LION bioscience gab heute die Ernennung von Dr. Reinhard Schneider zum Vorstand für Informationstechnologie bekannt. Dr. Schneider, 40, wird für die Entwicklung und den Ausbau von LIONs IT-Lösungen zum Wissensmanagement verantwortlich sein, um die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse der Life Science Industrie abzudecken. Mit Hilfe seiner fundierten Kenntnisse auf diesem Gebiet wird er die Position von LION als führendes Unternehmen für integrierte Lösungen im Bereich Life Science Informatik weiter ausbauen.

      Dr. Schneider ist Gründungsmitglied von LION und schon seit März 1997 als Vizepräsident für Bioinformatik bei LION tätig. Im Sommer 1999 wurde er Vorstandsvorsitzender von LION bioscience Research Inc. in Cambridge, Massachusetts, USA. Er entwickelte das IT-basierte Wissensmanagementsystem für Bayers weltweite genbasierte Forschung und Entwicklung und leitete dessen Implementierung. Unter seiner Verantwortung wurden mehr als 250 Angriffsorte für Wirkstoffe in der Hälfte der vereinbarten Zeit identifiziert und zum Patent angemeldet, wie bereits im April dieses Jahres mitgeteilt wurde. Dieser Erfolg zeigt eindrucksvoll die Zeitersparnis, die in der Medikamentenforschung mit integrierten IT-Lösungen erreicht werden kann.

      "Seit LIONs Gründung hat Reinhard Schneider erheblich zum Unternehmenswert beigetragen. Er verfügt über umfassende Kenntnisse der Prozesse und Bedürfnisse in der Life Science Industrie, der Wissenschaft sowie der Informationstechnologie. Dieses Wissen zusammen mit seiner Führungserfahrung machen ihn zur idealen Besetzung des Vorstandes für Informationstechnologie bei LION," sagte Dr. Friedrich von Bohlen, Vorstandsvorsitzender von LION bioscience. "Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrungen bei der Realisierung der i-biology® Lösung für Bayer wird Dr. Schneider eine treibende Kraft bei der Etablierung unserer maßgeschneiderten i-biology® Lösungen auch für andere Kunden sein."

      Als Wissenschaftler im Bereich Bioinformatik am Europäischen Laboratorium für Molekularbiologie (EMBL, Heidelberg) untersuchte Dr. Schneider verschiedene Aspekte der Vorhersage von Proteinstrukturen und des Sequenzvergleichs. Er widmete sich auch der Entwicklung automatisierter Sequenzanalyse im Großmaßstab sowie dem Einsatz von Massivparallelrechnern in der Biologie. Dr. Schneider hat in Aachen und Heidelberg Biologie studiert und an der Universität Heidelberg in Biologie promoviert.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 20:37:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das sollte inzwischen jedem Depp klar sein, das Empfehlungen von Banken erst dann kommen, wenn die Aktie schon gelaufen ist. Lion wird die 15 wiedersehen, wahrscheinlich tiefer.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 00:30:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da gehts bald ab..


      Lion bioscience: rund 20 Millionen Umsatz im 1. HJ

      Ehemalige Anteilseigner der Lion bioscience (WKN 504 350), die ihre Aktien für sage und schreibe sieben Euro verscherbelt haben, dürften sich mittlerweile ärgern. Die Aktie des Löwen notiert inzwischen wieder bei 22 Euro und das - wie wir meinen - zurecht. Bedenken Sie, das Unternehmen notierte kurze Zeit unter Cash-Bestand. (Cash pro Aktie 30.06. Euro 9,40!).

      Fundamental und von der Zahlenseite her ist bei den Heidelbergern jedenfalls alles in bester Ordnung. Hinsichtlich des Halbjahresberichts am 08.11. ist mit Sicherheit keine negative Überraschung zu erwarten. Im Hintergrundgespräch berichtet uns CEO Dr. Friedrich von Bohlen, dass er bezüglich der Sechs-Monats-Zahlen weiterhin sehr gut schlafen kann.

      Nach unseren Schätzungen hat das Life Science Informatikunternehmen im zweiten Quartal Erlöse von 10 bis 10,5 Millionen Euro erzielt. Den Verlust beziffern wir auf rund 11 Millionen Euro. Somit dürften die Halbjahresergebnisse einen Umsatz von knapp 20 Millionen Euro und einen Fehlbetrag einschließlich der Akquisition Trega bioscience Inc. von rund 24 Millionen Euro vorweisen.

      Für das laufende Geschäftsjahr 2001/02 erwarten wir Umsätze von circa 45 Millionen Euro sowie einen Verlust von ebenfalls circa 45 Millionen Euro. Wie uns der Vorstand mitteilt ist die "Pipeline sehr gut gefüllt". Dementsprechend gehen wir von einem guten Auftragsbestand aus. Die bisherige Kritik am Unternehmen viel zu sehr von Bayer abhängig zu sein, dürfte sich laut von Bohlen in der Zukunft durch eine stark diversifizierte Kundenstruktur in Luft auflösen.

      Wie wir vorab aus Pharmakreisen erfahren, werden die Heidelberger in naher Zukunft einen Deal mit einem Big Blue Chip Unternehmen aus den Staaten kommunizieren, der Lion bioscience endgültig an die Spitze der Life Science Informatik Industrie hieven dürfte.
      An unserer positiven Einschätzung zur "Heidelbergs Volksaktie" hat sich nichts geändert. Die Company ist erste Sahne am Neuen Markt und verfügt über exzellente Wachstumsraten. Trotz Verdreifachung seit Tief in kurzer Zeit bekräftigen wir unsere Kaufempfehlung.




      Quelle: www.tradecentre.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LION BIOSCIENCE - bei L&S schon bei 19 € !