checkAd

    Elliottwaves: Nasdaq100 weiter abwärts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.01 09:23:14 von
    neuester Beitrag 31.10.01 09:53:57 von
    Beiträge: 2
    ID: 496.945
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 442
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:23:14
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100-Index für Mittwoch, 31. Oktober


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:


      Der Nasdaq100 kommt dem kurzfristigen Idealziel von 1.305 Punkten immer näher. Nach einem schwachen Handelsstart gab es gestern die mehrstündige, überfällige Konsolidierung. Gegen Handelsschluss drehte der Index aber wieder nach unten.

      Wellentechnisch wurde am Montag ein kurzfristiges Trendsignal ausgelöst. Mit dem Unterschreiten von 1.433 und anschliessend 1.420 Punkten lag der Beweis vor, dass der Index in einer komplexeren Konsolidierung steckt. Diese hat die Form eines irregulären Flats, wobei die Welle b` überschiessend ist. Seit dem Montags-Hoch entwickelt sich also die fünfteilige Welle c` abwärts.

      Das Minimalziel, nämlich die 100-Prozent-Ausdehnung (1.355) in Bezug auf die Welle a`, wurde in der gestrigen Sitzung erreicht. Das rechnerische Idealziel befindet sich allerdings unverändert bei 1.305 Punkten (138,2-Ausdehnung). Ein Maximalziel kann jedoch erst mit 1.274 Punkten ermittelt werden.

      Das Idealszenario sieht unverändert so aus, dass der NDX bis knapp 1.300 Punkte fällt. An dieser Stelle sollte der Abwärtsimpuls, und damit auch die Gesamtkorrektur beendet werden. Es folgt eine Trendwende nach oben, so dass im Rahmen der ausstehenden Welle 5` das noch offene Kursziel von 1.505 Punkten angesteuert wird. Nur in dem Fall, dass innerhalb der Aufwärtsbewegung (im Anschluss an den Abwärtsfünfer) das 61,8-Prozent-Retracement nicht überwunden wird, ergibt sich kurzfristig sofort weiteres Abwärtspotenzial. Aktuell gibt es aber noch keine Hinweise für eine solche Entwicklung.

      Kurzfristiges Wellenbild: Mit dem gestrigen Tagestief kann man ausgehend vom Montags-Hoch zwei Abwärtsimpulse abzählen. Es sollte sich dabei um die kleinen Wellen 1`` und 3`` handeln. Die gestrige Konsolidierung zwischen 1.320-1.367 ist bereits als vollständige abc-Korrektur abzählbar. Es könnte sich also bereits um die Korrekturwelle 4`` handeln. Insbesondere aus zeitzyklischen Gründen ist aber eine Ausdehnung dieser Seitwärtsbewegung zu präferieren. Folglich wäre dieser Anstieg als Subwelle a von 4`` zu werten, so dass der NDX zunächst einen Move bis 1.376 entwickelt und erst danach, in der heutigen zweiten Handelshälfte, wieder nach unten dreht.

      Allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Abwärtstrend bereits vorzeitig wieder aufgenommen wird. Entscheidend wird hier der heutige Handelsstart sein, wobei sich bei 1.348 ein kleine Mini-Widerstand befindet. Ein signifikantes Tief, idealerweise bei 1.305, wäre aus zyklischer Sicht für den Sitzungsschluss bzw. für die Handelseröffnung am Donnerstag zu erwarten.

      Der entscheidende Widerstand befindet sich aktuell bei 1.420 Punkte, wobei sich im Zweifelsfall bereits 1.376 Punkte als nicht überwindbare Hürde herausstellen sollte.

      Markttechnik: Die Markttechnik steht im kurzfristigen Intraday-Chart unmittelbar vor Verkaufssignalen. Allerdings kann eine leicht freundliche Handelseröffnung diese Signale um einige Stunden verschieben. Aber: Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die nächste Abwärtstrendbewegung heute beginnt.

      Fazit: Der Nasdaq100 sollte spätestens am Donnerstag das Kursziel von 1.305 Punkten erreichen. Für die heutige Sitzung ist eine Konsolidierung in der ersten Handelhälfte zu präferieren, so dass danach bis Sitzungsschluss der NDX wieder deutlich fallen dürfte.

      Charts sind zur exakten Kursbestimmung unerläßlich. In diesem Einsteiger-Buch finden Sie die gesammelte Erfahrung des Chartexperten von Weltruf. Lernen Sie Aktientrends konkret erkennen und den realistischen Wert von Wertpapieren korrekt einschätzen. Kultbuch!
      Hier bestellen!

      Anzeige


      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),09:23 31.10.2001

      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:53:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für Korrekturen mache ich ein Double Zigzag draus
      Für Impulswaves wird die 1 verlängert.

      Jetzt weiss ich bescheid.

      Auf jeden Fall ist nun klar, dass 261,8% die Grenze ist. MUSS Regel

      Im Prinzip herrscht auf Daily Basis Einklang.

      Eröffnungskurs beachten !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwaves: Nasdaq100 weiter abwärts