checkAd

    50er Club: 1. offizieller Nebenthread - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 31.10.01 09:32:06 von
    neuester Beitrag 16.03.05 16:25:52 von
    Beiträge: 651
    ID: 496.956
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 19.143
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 14:06:06
      Beitrag Nr. 501 ()
      tja....ascom ist mein absoluter lieblingswert, da steckt auch a bisserl mehr geld drin als in den anderen werten...

      nach der kapitalerhöhung - rund 754 mio chf - scheint ascom endlich frei zu sein. bis ende des jahres sollen die nettoschulden auf 100 mio chf abgebuat sein....eine liquiditation ist damit endgültig vom tisch!

      ascoms kerndivisonen:

      network integration - netzwerklösungen, nr. 3 europas.
      transport revenue - gebührenerhebungssysteme, nr. 3 weltweit.
      im bereich
      security solutions - hochseicherheits-kommunikation und
      wireless - produkte für drahtlose kommunikation
      nr. 1 europas!

      für mich eine sehr lukrative turn-around spekulation auf sicht von max. 1-2 jahren!!!!

      was soll ich zu abb noch sagen?

      schwarze zahlen 2004 sind fest geplant, ein umfassendes finanzierungspaket steht.
      die kernbereiche automations-und energietechnik sind profitabel.
      dormann ist ein super manager, dem ich alles zutraue...neine, nicht den rückfall in die fastpleite :laugh:

      wenn das thema aspestklagen usa vom tisch ist...januar 2004.....und dormann geht davon aus, dass esüberhaupt kein thema mehr sein wird....dann stehen die ampeln wohl auf grün :)


      bei beiden aktien möchte ich mind. 100% gewinn schaffen....


      tja, so oder so ähnlich gehts nächstes jahr weiter.....


      ich trade immer 2 - 3 aktien aufgrund von charts....ggf. auch währungen....


      ich kaufe mir immer mögliche turn-a-round werte, mit denen eine beträchtliche performance möglich ist!

      aber vorsicht!!!

      das alles sind keine kaufempfehlungen....nur tips, die ihr - wenn ihr interesse habt - selbst einschätzen müsst.



      shakes zum zweiten :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 14:14:59
      Beitrag Nr. 502 ()
      für die konservativeren genossen...

      charles vögele - bekleidung schweiz.

      nach der überstürtzen expansion insb. in D und NL, konjunktureinbruch 2001 etc. ist vögele natürlich weggeprügelt worden, zu recht!

      erste signale, dass es wieder aufwärts geht, ende 2002...die zahlen vielversprechend. expansion wurde gestoppt, viele filialen geschlossen und eine neue strategie ausgegeben....die guten halbjahreszahlen 2003 sprechen für sich....

      vögele wird- kann - allerdings noch viel weiter steigen.
      langfristanlage, die sehr attraktiv bewertet ist.

      man erwartet einen jährlichen free cashflow von ca. 100 mio euro ab 2004, dank der äusserst staren marktstellung in ch und A dürfte das kein problem sein.

      akt. marktkap: 675 mio, kcv demnach ca. 6,75 aktuell!


      hier der langfrist chart....




      aktie hat sich natürlich schon wieder verfünfacht...dennoch, einer von vielen konservativen ch-tips.


      genug für 2003, schauts euch selber um...insb. in der schweiz....es lohnt sich, es gibt viele fundamental günstige werte, die es zu fischen gilt....:)


      gruss
      shakes - hobbyaktionär :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 18:04:03
      Beitrag Nr. 503 ()
      mahlzeit, folks!
      ich habe was neues vor, daher hole ich mal mutig wie ich bin den thread wieder vor :look:

      habe mir vorgenommen, mein trading-aktien-depot mal vorzustellen und es 2004 "realtime" mitlaufen zu lassen!

      habe in 2003 ohne grosse mühen und recherche - dank anderer - wenn auch knapp, dennoch ein dreistellige performance mit aktien erreicht, will sehen, ob das auch in einem umfeld gelingt, wo der dax bzw. der tec-dax sich ganz sicher nicht nur gen norden bewegen.....

      zuerst aber ein kurzes update, weil ich weiss, dass es mind. 2 leute interessiert, nein, mich nicht eingerechnet,
      da wären es dann schon 3 :laugh:


      zu den genannten werten: ascom und abb habe ich verkauft, im moment zu langweilig, 0 bzw. 10% gewinn realisiert.
      gleiches gilt bei microstrategy, rund 10 % gewinne mitgenommen, obwohl nach wie vor sehr interessant. dennoch, es war zuviel geld im trading depot, das ist ungesund.

      orascom telecom halte ich noch immer, trotz der verdoppelung, da sich an den aussichten meines wissens nicht geändert hat, im gegenteil :)


      nun aber der reihe nach. lege jetzt neu in 2004 max. 30.000 euro in aktien an, immer rund 5.000 euro pro wert, d.h. mehr wie max. 6 aktien werden ich nie im depot haben,
      gewinne fliessen selbstverständlich in die urlaubs-bzw. pensionskasse :)

      lege immer in charttechn. interessante werte an, die mir andere nennen, bzw. "blind" in FINAZEN-empfehlungen, welche ich wöchtentlich per email erhalte, die rechnung geht auf bisher, daher mache ich mir trotz dieser ansich riskanten anlage absolut keine gedanken.

      kann ja die tips von finanzen nennen, sobald ich das mail erhalten habe, nicht wöchentlich, aber ab und zu, auf jeden fall bevor ich den betr. wert kaufe....das tue ich in der regel nicht zum ersten kurs am morgen, sondern erst im laufe des tages, dazu aber noch später mehr.

      weitere quellen sind für mich insb. die zeitschrift stocks aus der schweiz, ein absolut brauchbares magazin....http://www.abo.ch/templ.php?Content=detail.php&id=20&MainCat…. auch hier gilt, was sie sagen, ist für mich richtungsweisend.


      mein aktuelles depot:

      700 orascom telecom, kurs akt. ca. 10 euro, akt. wert 7.000 euro
      (börse lse) performance bisher: + 120%, stopp loss 7 euro.

      1.000 syzygy, kurs akt. 7,20euro, wert 7.200 euro

      (kauf bei 5,50, wkn 510.480, performance 30%, sl 7)


      1.000 viz rt, kurs 4,70, akt. wert 4.700 euro

      (kauf bei 3,98, wkn 926.501, performance + 18%, sl 4,30)


      2.000 pulsion, kurs 3,00 euro, akt. wert 6.000 euro

      (kauf bei 2,40, wkn 548.790), performance: 25%, sl 2,70)


      1. und 2. wert stocks empfehlung, rest finanzen.

      gesamtwert aktuell ende januar: rund 25.000 euro

      performance 2004 spare ich mir jetzt, setzen wir das jetzt als wert 100 an, werde ich am jahresende sehen, was aus den 25.000 euros geworden ist.


      sobald ich was verkaufe (max. noch ein zukauf akt. möglich), bzw. umschichte werde ich "live" berichten.


      wiegesagt, ich führe das nicht professionell und hänge auch nicht täglich an der glotze, ich lese viel, lasse mich inspirieren und kaufe werte, von denen
      ich glaube, dass sie was bringen kölnnten.....
      sl läuft immer mit! fehler wird es geben, keine frage.

      trotzdem....wenn ich dieses jahr wieder 100% hole, kann ich zufrieden sein ;). im ernst, auch 30% wären
      schon eine feine sache, geld würde für mind. drei schöne urlaube reichen :)

      mal sehen, was die tage bringen.

      vielleicht gibt es ja mind. noch einen/eine, der/die ein ähnliches depot führt, würde mich dann wirklich interessieren, wen sich noch jemand melden würde und seine werte bekannt gibt.

      keinesfalls als konkurrenzdepot gedacht, sondern einfach aus spass an der freud - hauptsache ist, die performance zeigt nach oben und vielleicht ergeben sich ja neue aspekte auch für mich:)


      eines noch nebenbei:
      gehört eher ins stammdepot, aber was solls:


      mehr oder weniger als investmentstory 2004 deklariert :look: :laugh:

      grössere anzahl dte-zertifkate, kurs 15,30,

      wkn 772.240, kaufkurs 11,80, performance bisher rund 30%, sl keines!

      cap 20, fällig 2005, diesen gilt es zu erreichen :)



      ich wünsche euch gute geschäfte.


      gruss
      shaky shakesbier :)
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 18:09:44
      Beitrag Nr. 504 ()
      ach so das depot...ja, dem gehts soweit ganz gut...syzygy ist rausgeflogen, sl berührt, sogar unterschritten, weg damit.

      hab zur zeit 7.000 euro cash, warte ab, die letzte finanzen-empfehlung o2 holding oder so ähnlich hat mir nicht gefallen, kein bedarf. mal sehen, was stocks bringt ende der woche...

      update folgt....auch wenn ich mir immer wünsche, dass der ein oder die andere sich doch mal meldet und auch was vorstellt :rolleyes: :)

      egal, ich wollte eigentlich was anderes im moment....

      uuuute


      http://www.wdr.de/studio/koeln/wdrpunkt/serien/inderkneipe/b…


      will da unbedingt mal hin, bitte besorge mal nen tisch, wenn ich im mai komme :)

      wo ist denn bitte porz-ensen, ist das weit? :eek:

      haben riesen schnitzel gezeigt im fernsehen, genau das richtige für mich :lick: :lick: :lick:

      gruss
      shakes am abend :)
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 23:34:57
      Beitrag Nr. 505 ()
      shakes :)...

      porz ist ziemlich weit ausserhalb...schnitzel bekommst du auch ohne anmeldung ;)...außerdem kommst du doch im juni an die mosel...

      ute :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 09:30:00
      Beitrag Nr. 506 ()
      ja, mittlerweile habe ich auf map24.de das kaff gefunden, danke ute.

      wäre in der tat etwas weit :D es ist ja nicht so, dass ich für ein kölsch meilenweit gehen würde :laugh:

      war gestern vorerst letztmalig im schwarzwald skifahren.

      a) hänge sind zu klein
      b) das wusste ich schon vorher :laugh:
      c) zuviele leute unterwegs
      d) zuwenig schnee
      e) freu mich auf die alpen ....am freitag dann wieder :)


      es grüsst
      shakes am sehr sonnigen morgen :)
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 13:01:11
      Beitrag Nr. 507 ()
      tradingdepot update

      realtime kann ich nicht berichten, aber dennoch...ich bemühe mich wirklich :look:

      viz rt fiel raus bei 4,27, sl hat gegriffen, verbleibt ein knappes plus.


      gehe jetzt mal einfachkeitshalber bzw. realitätsnaher von fix 25.000 euro aus, anfangsbestand 1.2.04.


      spesen spare ich mir auch, ich "sehe" es ja, was das akt. cash angeht.


      tradingdepot aktuell:

      700 orascom telecom, kurs akt. ca. 11 euro,
      akt. wert 7.700 euro
      (kauf rund 4.50 euro, börse lse) performance bisher: + 142%, stopp loss 7 euro.


      2.000 pulsion, kurs akt. 3,30 euro,
      akt. wert 6.600 euro

      (kauf bei 2,40, wkn 548.790), performance: 37%, sl neu 3,00)


      neu seit freitag:

      500 qiagen, kurs akt. 11,20 euro,
      akt. wert 5.600 euro

      (stopp-buy 11, ausgeführt zu 11,10, sl 10).



      ich spekuliere bei qiagen auf folgendes:



      ohne weitere worte ;)




      Cash: 5.625 Euro, Gesamtwert ca. 25.500 €.


      gruss
      shakes :)



      hatte noch ein stopp-buy im markt, griff am freitag, berichte dennoch, denn kurs hat sich nicht verändert seit kauf....fast nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 13:10:38
      Beitrag Nr. 508 ()
      watchlist ganz oben:

      airspan/usa, wkn 929.966




      funkwerk, wkn 575.314




      ob ich sie kaufe, weiss ich noch nicht, halte erstma cash, solangen nichts anderes rausfällt....:rolleyes:


      beides "stocks"-empfehlungen von telecom-zulieferern.


      airspan networs ist spezialisiert auf breitband und macht operativ enorme fortschritte....erstmals schon ausgegliches ergebnis in 2003.....enorme spekulative chance auch in 2004....

      funkwert kennt bestimmt fast jeder, spezialisiert auf kommunikationslösungen für firmen und verkehrswesen. nischenplayer mit solider bilanz, aussichtsreiche produkte, attraktive dividendenpolitik, extrem unterbewertet...hm....eher ein valueinvest ;)


      mal sehen!

      gibts bei euch niemanden, der ähnliches macht :rolleyes:


      gruss
      shakes - viel spass mit aktientrading :)
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 17:41:07
      Beitrag Nr. 509 ()
      shaky,

      klären wir vielleicht morgen,

      frage, du als du (nicht dauernd unterwegs, sondern diesmal dauerurlauber :laugh: ) hast du beziehungen nach italien (toscana, ligurien oder südfrankreich? suche was mit pool, nicht zu klein und gepflegt vielleicht für pfingsten

      vielleicht weiss ein stiller oder lauter leser was?

      gruss
      eschi
      Avatar
      schrieb am 08.02.04 18:19:58
      Beitrag Nr. 510 ()
      selbstverständlich eschi :)

      vielleicht etwas zu klein, dafür fein

      http://www.gite-rural-provence.com/deutsch.htm

      man spricht schwyzerdütsch :laugh:


      ganz nett, beste lage in der provence, und in der nebensaison mit 350 € nicht zu teuer für die gegend :rolleyes:

      etwas grösser und ebenfalls traumhaft gelegen:

      http://www.tarnschlucht.de/


      weitere infos siehe unter http://www.provence-online.de/.


      das ist eine meiner favoriten in (südwest)frankreich

      http://www.lecheyzin.com/index1.htm

      allerdings andere gegend, oberhalb von bordeaux...unheimlich nette leute, können auch a bisserl deutsch.....

      phantastisches essen, haben auch grössere zimmer bzw. studios, unbedingt empfehlenswert!!!!!



      toscana, ligurien, das ist gross eschi, geheimtipps habe ich da keine....


      guckst du vielleicht hier, kannst auch direkt buchen...

      http://www.ferienhaus-online.ch


      gruss
      wolfi :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 10:42:19
      Beitrag Nr. 511 ()
      kurzes update depot

      werte unverändert, aber stopp loss anpassung

      700 orascom telecom, kurs akt. ca. 11 euro,
      akt. wert 7.700 euro
      (kauf rund 4.50 euro, börse lse) performance bisher: + 142%, stopp loss ca. 9 euro umgerechnet.


      2.000 pulsion, kurs akt. 3,50 euro,
      akt. wert 7.000 euro

      (kauf bei 2,40, wkn 548.790), performance: +45%, sl neu 3,20)


      500 qiagen, kurs akt. 11,50 euro,
      akt. wert 5.750 euro

      (kauf bei 11,10, wkn 901.626), performance: + 3,60%, sl neu 11,00.


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 10:56:09
      Beitrag Nr. 512 ()
      hallo shaky

      besten dank für die tipps, werde mal schauen! hast mir schon den ententermin?

      gruss
      eschi:)
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 11:11:24
      Beitrag Nr. 513 ()
      eschi

      ich muss wie lange vorplanen? also, habe mir dann mitte märz notiert, 15. oder 16. ok?

      oder doch nächste woche? geht auch....;)

      nur keinen stress bitte :look:

      hast du überhaupt noch zeit vor lauter roadshows? :eek:


      shakes am morgen
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 11:55:18
      Beitrag Nr. 514 ()
      hallo shakes

      nächste woche geht auch noch ausser mo und fr, die raodshows, das beginnt erst zu laufen.

      also die, mi oder do, wo treffen wir uns, wo bist du?

      gruss
      eschi
      Avatar
      schrieb am 09.02.04 11:56:24
      Beitrag Nr. 515 ()
      schreib dir ne bm, eschi.

      es wird klappen :look: :laugh:


      gruss
      wolfi
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 10:29:42
      Beitrag Nr. 516 ()
      aktientradingfolks :)

      kann mich erst montag wieder melden, daher nochmal update des tradindepots :)


      700 orascom telecom, kurs akt. ca. 11,70 euro,
      akt. wert 8.190 euro
      (kauf rund 4.50 euro, börse lse) performance bisher: + 160%, stopp loss ca. 9 euro unverändert.


      2.000 pulsion, kurs akt. 3,62 euro,
      akt. wert 7.240 euro

      (kauf bei 2,40, wkn 548.790), performance: +50%, sl neu 3,30)


      500 qiagen, kurs akt. 12,45 euro,
      akt. wert 6.225 euro

      (kauf letzten freitag bei 11,10, wkn 901.626), performance: + 10,80%, sl neu 11,50)


      cash: 5.625 euro.


      gesamt: 27.280 euro, performance + 9,12% gegenüber start am 1.2.04.



      bis nächste woche.


      und bzgl. qiagen....über 12.51 könnte es zu einer party kommen.....es wird spannend, dranbleiben lohnt vielleicht ;)


      aktienanlage macht spass, so oder so.




      gruss
      shakes am morgen :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 10:57:09
      Beitrag Nr. 517 ()
      hab mich von einem user (wusste gar nicht, dass ausser uns drei noch jemand mitliest :laugh: ) via bm überzeugen lassen, das sl bei qiagen grosszüger zu setzen.

      geht es schief, muss ich einen nusszopf in rechnung stellen :cool: :laugh:

      sl also nicht 11,50 sondern kaufkurs 11,10. auch gut :rolleyes:


      ich bleibe (vorerst nicht) dran :)


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 11:20:10
      Beitrag Nr. 518 ()
      das mit den charts ist immer so eine sache :rolleyes:

      wenn glaub ich ja nur an intraday oder langfristcharts, un das auch nicht immer ;)

      gut, bei qiagen siehts lustig aus und ich bin gespannt, ob die erwartungen eintreffen :)

      von godemode-trader.de

      Kurz-Kommentierung: Wie erwartet war schiebt sich der Kursverlauf über den primären Abwärtstrend. Ein klassisches Kaufsignal generiert sich aber erst, wenn ein Wochenschlußkurs über über 12,51 Euro vorliegt. In diesem Fall ergeben sich mittelfristig deutlich bullische Kursziele. --->>> 22-24 Euro (+75%). Ein vorgeschaltetes 1. Ziel befindet sich bei 14 Euro. Der Support bei ~10 Euro sollte verteidigt werden.




      aha! :laugh:



      wir bleiben dran.


      gruss
      shakes - schon seit ver tagen qiagen-aktionär :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 11:39:13
      Beitrag Nr. 519 ()
      :) lese auch mit

      grüße, sfs
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 11:57:09
      Beitrag Nr. 520 ()
      oha :)

      hast du auch aktien, sfs?
      wenn ich den kommentar richtig verstehe, sollte ich bei qiagen das sl eigentlich auf 10 setzen, dort wäre doch der support?.
      naja, wie auch immer, so einfach wird der durchmarsch sicher nicht.....bei akt. 12.15 sieht man auch, dass sie sich erstmal sammeln ;)


      bis denn....


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 13:34:27
      Beitrag Nr. 521 ()
      ja shakes,

      habe aber erst letzte woche amgen gekauft. sie waren auch schön gekommen, aber sind gestern wieder gefallen und ich finde kleider nirgends den grund.

      aber deine qiagen sind super am steigen, es hat mich gestern abend gejuckt welche zu kaufen, aber wäre dann zu biogen- lastig.

      grüße, sfs
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 08:50:03
      Beitrag Nr. 522 ()
      hi sfs oder darf ich sylvia sagen ;)

      naja, qiagen sehe ich doch eher zum zocken geeignet, wenn der chart so einen ausbruch schon signalisiert, bei amgen gehe ich davon aus, dass du nicht zocken willst?!

      die aktie hat sich doch super entwickelt die letzen monate, da ist doch klar, dass es auch mal gewinnmitnahmen gibt.



      mit amgen hast du den grössten biotech-konzern im depot, deckst eine breite palette ab, obwohl nur 1 aktie.

      allein epogen bringt ein drittel des umsatzes und ist eine einzigartige erfolgstory, glaub schon seit über einem jahrzehnt. nichts spricht dagegen, dass sich das ändert, im gegenteil, das nachfolgemittel aranesp soll noch deutlich geringere nebenwirkungen haben.

      es wäre müssig, die ganze pipeline aufzuzählen, darüber hinaus gibt es 7 kandidaten, die in testphasen II und III vielversprechende ergebnisse liefern....

      das kannst du dir ja auch alles im internet runterladen, amgen ist der blockbuster unter den biotechs. sicher kein "verzehnfachungstip", aber eine grundsolide, und vermutlich die beste biotechaktie überhaupt für langfristanleger.

      es ist eine frage der zeit, bis amgen neue höchststände markiert, die erfolgstory geht weiter, nutze rücksetzer eher zum nachkauf als nervös zu werden, es dürfte sich lohnen :)

      ich hab leider kein geld mehr für langfristige aktienanlagen übrig, viel zu gut laufen meine fonds, sonst hätte ich amgen schon längst gekauft ;)


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 12:15:35
      Beitrag Nr. 523 ()
      hallo shakes,

      vielen dank für deine ausführlichste antwort !!!!
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 20:30:03
      Beitrag Nr. 524 ()
      guten abend shakes,

      es ist zum auswachsen !!!!! ich kann schon wieder nicht posten :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 20:34:25
      Beitrag Nr. 525 ()
      nur ab und zu kommt mal ein posting durch. es packt einen echt der frust !!!:cry: :cry:

      jedenfalls nochmals danke für die ausführliche antwort shakes.

      ich hatte amgen früher schon mal und bin eh von der aktie überzeugt.
      wo kann ich denn deine fondsliste einsehen?? ich werde dort gegebenenfalls die meine reinschreiben um eventuell einen erfahrungaustausch zu starten.

      bei mir ist die große schwierigkeit, dass meine postings nicht asgeschickt werden können. WO kann mir auch nicht helfen oder will nicht.

      liebe grüße, sfs oder sylvia:laugh: sfs ist halt kürzer:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 21:00:57
      Beitrag Nr. 526 ()
      hi,

      habe noch vergessen zu fragen warum du keinen call auf qiagen kaufst, wenn du zocken willst shakes???


      grüße, sfs
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 22:07:18
      Beitrag Nr. 527 ()
      Hallo, :)

      nachdem shakes schon in 522 den schönen Amgen - Chart reingestellt hat, will ich auch mal ein paar Worte zu diesem Papier verlieren, da es auch eine meiner Lieblings-Aktien ist.

      Bestechend ist sicherlich die Marktstellung und das solide Finanzpolster, ein Bio-Tech Elephant, der sicher auf allen vier Beinen steht. Amgen ist aufgrund seiner Größe und des hohen Ausgangspotentials seiner Marktkapitalisierung kein Papier das große Überraschungen nach oben bieten kann, nach unten aber eben auch nicht.

      Sehr schön zu sehen in shakes´ Chart ist auch, dass Amgen bis ins Frühjahr 2002 hinein äußerst gelassen auf den rasanten Abwärtstrend der übrigens high-tech - Aktien reagiert hat. Erst im Sommer 03 kam auch bei Amgen ein signifikanter Tiefpunkt, wobei sich aber das Papier bis heute wieder so gut wie vollständig erholt hat, ein Zustand von dem die meisten anderen Bio-Tech´s nur träumen können.

      Nach oben hin scheint das Papier im Bereich von 70-80 gedeckelt zu sein. Wer einen Depotbestand in Amgen hat, dem rate ich grundsätzlich short-calls auf das Papier zu schreiben, etwas außerhalb des Geldes, um noch ein wenig Aufwärtspotential ausschöpfen zu können und gleichzeitig noch etwas Stillhalter-Prämien zu vereinnahmen. Für die Zusatzeinnahmen kann man dann wieder Aktien zu einem günstigeren Einstand nachkaufen um so seine langfristige Performance zu verbessern. :cool:

      Gruß vom Freudenspender
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 06:01:13
      Beitrag Nr. 528 ()
      guten morgen zusammen. :look:

      na, neue ideen braucht das land, freudenspender, gehe davon aus, dass du solche short-calls besitzt? ;)

      syliva

      ich will keine optionsscheine, ich will aktien :laugh:

      im ernst, habe seit ein paar monaten immer wieder aktien gekauft, meist ging die sache gut und geht es noch. lag aber vorallem daran, dass der ganze tec-und sonstige sektor sich erholte.
      möchte einfach austesten, ob mit wenig arbeit eine anständige performance machbar ist...wobei ich schon fast zuviel stress damit hatte die letzten tage ..


      wird bestimmt auch mal wieder rücksetzer geben, ich bitte sogar darum ;)



      gruss
      shakes am morgen :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 13:53:18
      Beitrag Nr. 529 ()
      Hallo :)

      nein, shakes, z.Zt. habe ich keine Amgen im Depot und demzufolge auch keine calls darauf verkauft, denn naked calls sind mir zu heiß.

      zur Zeit habe ich nur short puts auf Thyssen und SAP verschrieben, die laufen aber am Freitag nächster Woche aus. Neben der Stillhalterei betreibe ich aber auch noch position-trading und da ist Amgen schon ein interessanter Kandidat. Wenn ich dann mal wieder welche ins Depot hineinnehmen sollte, was durchaus möglich wäre, dann versuche ich stets meine performance mit Stillhalterprämien aufzupäppeln. :)

      Hast du auch eine Meinung zu Genzyme? - würde mich interessieren.

      Grüße aus Heilbronn :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 14:38:45
      Beitrag Nr. 530 ()
      freudenspender,
      ich fange ja jetzt erst wieder an, mich für aktien mehr zu interssieren, hatte die letzen eineinhalbjahre eine auszeit genommen, mehr oder weniger. auch heute noch lege ich nicht in aktien an, ich trade nur damit.



      die letzen zahlen, die letze woche bekanntgegeben worden sind, waren über den erwartungen. sind halt vorallem mit dem medikament renegal heisst das ding gut aufgestellt (gegen nieren), trotzdem, fundierte infos und damit eine meinung zu genzyme habe ich - im moment - keine, sorry.

      bei biotechs ist immer die frage, lege ich in nischenplayer oder kleinen werten an und warte auf den vermeintlichen durchbruch oder dann doch eher in eine amgen und profitiere von den langfristig guten aussichten?

      wie auch immer, happy invests!


      @sylvia

      die fonds wurden alle im fondsthread besprochen, im moment sind alle drei mehr oder weniger auf alltimehigh. soll mich das jetzt beunruhigen? ;)

      gruss
      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 20:37:54
      Beitrag Nr. 531 ()
      guten abend shakes,

      puh, habe nach durchforsten nur 2 deiner fonds gefunden ( griffin und bg) hast du eigentlich erfahrung mit einem fondsdiscounter ?? ich erhalte ständig mails von infos.com, kann aber nirgends bewertungen oder erfahrungsberichte finden.

      morgen habe ich endlich einen tag zu hause und kann mich der börse widmen.:cool:

      grüße, sfs
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 11:41:08
      Beitrag Nr. 532 ()
      yo, hab ich syliva.

      dima24.de kann ich empfehlen, bieten auch sparpläne etc. an, du bekommst beinahe jeden fonds mit einem ausgabeaufschlag von 1.5%.

      kannst dir ja mal infos zuschicken lassen.

      gruss
      shakes am freitag :)
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 15:36:14
      Beitrag Nr. 533 ()
      finanzen empfiehlt heute turbon, wkn 750450.



      kurs akt. 9.88 frankfurt. sind ja schon ein ganzes stück gestiegen die letzten wochen.

      geht in aller kürze darum: herstellung von druckerzubehör, letzten jahre standen konsolidierung, kostensenkung und schuldenabbau im vordergrund, mit beachtlichem erfolg.

      die zahlen für 2003 sollen im märz kommen, 4 mio euro gewinn netto wird erwartet, somit ein gewinn von 1,1 euro pro aktie, akt. kgv unter neun.

      ende 2000 wurde formuliert, die nettoverschuldung von 42 mio auf 12 mio zu reduzieren, das ist schon sehr weit fortgeschritten. ziel dürfte erreicht werden. der umfang der schuldenreduzierung macht fast 90 prozent des börsenwertes aus.

      marktenge aktie, geregelter markt.


      im moment kein geld dafür, ich lass mal meine aktien so, wie sie sind, hab keinen handlungsbedarf im moment.


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 15:44:48
      Beitrag Nr. 534 ()
      sieht aktuell gar nicht mal schlecht aus.


      700 orascom telecom, kurs akt. ca. 11,70 euro,
      akt. wert 8.190 euro
      (kauf rund 4.50 euro, börse lse) performance bisher: + 160%, stopp loss ca. 9 euro unverändert.

      verfolgen kann man den chart hier, notierung in englischen pfund:

      http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/quickchart.asp?s… funktioniert trotz :O :laugh:


      2.000 pulsion, kurs akt. 3,90 euro,
      akt. wert 7.800 euro

      (kauf bei 2,40, wkn 548.790), performance: + 62,50%, sl neu 3,50)


      500 qiagen, kurs akt. 11,90 euro,
      akt. wert 5.950 euro

      (kauf bei 11,10, wkn 901.626), performance: + 7,20%, sl 11,10)


      cash: 5.625 euro.


      gesamt: 27.565 euro, performance + 10,26% gegenüber start am 1.2.04.


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 15:47:08
      Beitrag Nr. 535 ()
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 15:50:45
      Beitrag Nr. 536 ()
      sorry, aber den link verhauts jedes mal.

      also, da einige wenige interesse an orascom haben, bitte folgendes:

      http://bigcharts.marketwatch.com/default.asp?siteid=&avatar=… eingeben, und dann oben bei enter symbol "UK: OTLD" eingeben.

      schwierig aber auch :rolleyes:


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 09:31:50
      Beitrag Nr. 537 ()
      guten morgen shakes,

      nochmal danke für deine antworten und deine mühe !!!

      da ich ständig schwierigkeiten mit dem posten habe, komme ich leider nur selten durch und ein schnelles antworten ist sehr mühsam.

      die unterlagen von dima24 hab ich schon zu hause:)

      ein schönes wochenende

      gruß sfs
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 09:41:49
      Beitrag Nr. 538 ()
      bin`s nochmal,

      da ich immo posten kann, muss ich mich gleich las doofi outen. Was haißt bitte ise?? sprich an welcher börse hast du die orascom gekauft bitte? in london??

      danke, sfs
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 09:49:02
      Beitrag Nr. 539 ()
      lse sylvia. london stock exchange.

      nicht zu verwechseln mit der http://www.lse-bahn.ch/inhalt/index.html

      luzern-stans-engelberg bahn, über die ich im anderen thread mal berichten werde :laugh:

      sylvia, denk mal über breitbandsurfen nach. wahrscheinlich hast du noch so einen altertümlichen dsl-anschluss ;)


      gruss
      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 11:04:39
      Beitrag Nr. 540 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      das ist galgenhumor shakes !!! wenn ich wenigstens sowas altertümliches hätte !! ich bin in meiner einöde nicht dsl - fähig :cry: :cry:

      britband ?? muss ich gleich mal meinen sohn fragen. nur der kennt sich da bei uns aus. :eek: hoffentlich hab ich jetzt nicht meinen göttergatten beleidigt :rolleyes:

      schönes wochenende und danke für LSE, ich hatte l für I ge-lesen :mad:

      sfs
      Avatar
      schrieb am 14.02.04 11:45:40
      Beitrag Nr. 541 ()
      breitband, sylvia, nicht britband :laugh:

      in D sind sie noch nicht so weit wie in der schweiz, digitales surfen via kabelmodem ist nicht so verbreitet.

      aber mit dem "normalen" dsl ist surfen auch schon ganz nett.

      vielleicht hast du in deiner provinz ja als alternative eine möglichkeit über satellit

      http://registrierung.tiscali.de/produkte/1400_satellit.php

      ist aber teuer :look:


      gruss
      highspeed-breitband-shakes ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 11:08:24
      Beitrag Nr. 542 ()
      nochmal ein update, kurz vor dem urlaub

      mein aktientradingdepot mutiert allmählich zu einem langfristanleger-depot , hoffe das stört nicht weiter....


      700 orascom telecom, kurs akt. ca. 11,70 euro,
      akt. wert 8.190 euro
      (kauf rund 4.50 euro, börse lse) performance bisher: + 160%, stopp loss ca. 9 euro unverändert.

      2.000 pulsion, kurs akt. 4,15 euro,
      akt. wert 8.300 euro

      (kauf bei 2,40, wkn 548.790), performance: + 73%, sl 3,50)


      500 qiagen, kurs akt. 11,90 euro,
      akt. wert 5.950 euro

      (kauf bei 11,10, wkn 901.626), performance: + 7,20%, sl 11,10)


      cash: 5.625 euro.


      gesamt: 28.065 euro, performance + 12,26% gegenüber dem "offiziellen start" hier im forum am 1.2.04.


      laufen lassen ist die devise :)

      aktienanlage hat doch was, wünsche euch ne schöne woche.


      gruss
      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 16:17:34
      Beitrag Nr. 543 ()
      uiuiui.....:)

      mahlzeit folks, skifreier nachmittag, zeit, sich wichtigerem zu widmen :laugh:

      meine depotwerte schleuderts durch die gegend, ich räum gerade auf.

      bis gleich.


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 19.02.04 16:41:54
      Beitrag Nr. 544 ()
      folks :)

      habe eben qiagen verkauft bei 11,38, vermutlich sell on good news? kann ich jetzt nicht prüfen, ist auch egal, es gibt wohl spannendere aktien im moment.

      gewinn knapp über 130 €, reicht für 4 tagesskipässe ;)

      verbleibt aktuell:

      700 orascom telecom, kurs akt. ca. 11 euro,
      akt. wert 7.700 euro
      (kauf rund 4.50 euro, börse lse) performance bisher: + 144%, stopp loss ca. 9 euro unverändert.


      2.000 pulsion, kurs akt. 4,80 euro,
      akt. wert 9.600 euro

      (kauf bei 2,40, wkn 548.790), performance: + 100%,
      sl neu 4,20)

      pulsion steigt ohne ende, weiss auch nicht warum. freu mich natürlich.
      mag sein, dass die aktie dramatisch unterbewertet ist oder war, aber neueinsteigen würd ich jetzt auch nicht mehr, egal, wie blendend die aufgestellt sind. den tradingaspekt sollte man nicht aus den augen verlieren, daher sl nachzug.

      cash aktuell: 11.605 €, gesamt 28.905€, 15,62% plus seit 1.2.04.


      verspreche, nächste woche wirds wieder spannender, habe ca. vier-fünf neue aktien, die mich sehr interessieren.

      falls ihr auch tips habt, bin immer dankbar. keine langfrist-abenteuer, performance ist alles, was zählt ;)


      gruss
      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 23.02.04 14:47:10
      Beitrag Nr. 545 ()
      folks

      aus "kostengründen" lasse ich das jetzt wieder mit dem tradingdepot.

      sehe ein, wenn kein grosses interesse besteht, wirk`s eher öd und nach "showlaufen".
      obwohl ich sicher mal mit meiner auswahl auch eine vor den latz bekomme, das wäre absolut kein problem für mich, im gegenteil, gehört dazu :)
      wichtig ist, was am ende des jahres raus kommt.

      ist halt hier nicht mehr möglich, ein paar interessierte zu finden, macht aber nichts, das forum wechsle ich deshalb nicht, dazu ist es mir wirklich nicht wichtig genug.

      habe euch beiden, die mich erst bewogen, dass öffentlich durchzuziehen, meinen kauf von heute mittag per b.m. gemailt, warum und weshalb...kurs nach wie vor unverändert.

      wenn ihr wollt, send ich euch die übersicht und alle transaktionen weiter zu per bm, bis jahresende kann ich das tun, bitte um bescheid. :)


      einen ganz herzlichen dank an dieser stelle an kojum für die p&f-links, das wird eine sinnvolle ergänzung für mich werden, garantiert :)


      aktientrading macht spass, das ist es wohl auch, was ich zukünftig weiter machen werde, hab einfach freude dran...

      möge es euch auch so gehen....in diesem sinne, gutes gelingen, 50er folks :)



      wolfi :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 20:35:56
      Beitrag Nr. 546 ()
      :cry: :cry: :cry:

      komme grade aus dem 6 -tage- urlaub zurück und finde die schliessung des depots für die öffentlichkeit vor.

      ich möchte bitte auch per boardmail informiert werden und werde zurück informieren, falls es inrteressiert !

      liebe grüße, sylvia

      vielleicht gibt es doch noch den eibn oder andren stillen mitleser !!
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 09:48:57
      Beitrag Nr. 547 ()
      ist so eine sache syliva, mag halt nicht alleinunterhalter spielen. im "nusszopf" schon, da wirds langsam wieder besser, meldet sich wenigstens hin und wieder ein (nusszopf)trader. :)

      du weisst aber selbst, dass die gemachten käufte, transaktionen etc. keine kaufempfehlungen darstellen.

      sende dir dann nächste woche mein depot zu, ok?

      wenn ich was kaufe, informiere ich vorab, und dann zum kaufkurs.


      letzte woche flog pulsion bei 4,30 raus, 500 ixos zu 11,20 kamen hinzu. sl kaufkurs, akt. aber schon bei 12,30.

      also, bis nächste woche.

      grüssli

      shakes am morgen :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 09:50:56
      Beitrag Nr. 548 ()
      natürlich interessiert mich feedback. alles, was mit aktien oder ähnlichem zu tun hat, im weitesten sinne also alles, was börse ausmacht ;)


      shakes im schnee :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 10:15:03
      Beitrag Nr. 549 ()
      die transaktionen fanden natürlich nicht letzte woche statt, da war ich skifahren, sondern diesen montag.

      pulsion war vielleicht ein fehler, aber da muss ich jetzt durch....

      wünsch euch happy trades.

      shakes
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 16:56:12
      Beitrag Nr. 550 ()
      hallo shakes,


      ich freue mich, vielen dank schon mal im voraus !!

      die zeitschrift finanzen bekomme ich auch, aber deine zeitung aus der schweiz hab ich noch nie vorher gesehen. hab gleich mal auf der homepage geschaut. ist aber nicht sehr ergiebig.

      liebe grüße, sfs
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 17:07:59
      Beitrag Nr. 551 ()
      eben eben.

      die zeitschrift hat es in sich, nicht so peinlich wie boerse online zum beispiel. im gegenteil...sehr gute tips, sehr gute aktienstorys.

      trotzdem, anlegen aufgrund empfehlungen dritter mehr oder weniger ohne sachkenntnis ist nicht jedermanns sache.

      nur...ich sag natürlich auch immer wieder, wer hat schon genügend sachkenntnis, die es ihm/ihr überhaupt erlaubt, eine aktie zu kaufen? :D ;)

      solange ich positiv performe und keine flops kaufe (meine die mehrheit aller käufe) kann ich zufrieden sein.


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 17:15:56
      Beitrag Nr. 552 ()
      :)

      solange unter dem strich ein plus steht ist doch alles ok !
      aber du hast glaube ich ein andres verhältnis zu steuern als ich bzw. wir :cry: unseres ist nicht sehr positiv
      wenn sich endlich mal die kirchen mit ihrem veto zurückzögen und wir die 25 % einführen könnten, wäre ja auch schon einiges gewonnen :cool:

      sfs
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 17:24:31
      Beitrag Nr. 553 ()
      was für 25 %, syliva?

      puh, hab wieder mehr zeit, trade noch nebenbei mit dem dax, tschuldigung :laugh:

      steuern? ne, zahle ich keine, gut, ich veranlage mein einkommen, irgendwie zahle ich dann doch steuern, aber alles im normalen rahmen, spekusteuer ist mir völlig unbekannt und das ist auch gut so :)


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 17:31:47
      Beitrag Nr. 554 ()
      unsere parteien hatten sich doch mit unserem finanzkönis eichel auf eine abgeltungssteuer in höhe von 25 % geeinigt. das wäre ja noch akzeptabel gewesen.
      die einführung scheiterte dann aber an den beiden christlichen kirchen, die ihre gelder dadurch geschmälert sehen und so ist wieder alles auf eis gelegt :cry:
      und das wird wohl auch dort gefroren bleiben :(

      habe immo keine zeit zu traden

      sfs
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 12:30:22
      Beitrag Nr. 555 ()
      also fünf bm zu schreiben ist auch nicht sinn der sache :rolleyes:

      ich werde weiter berichten, ausführlicher insb. zu tularik, partner von amgen demnächst.

      im depot:

      700 orascom telecom, kurs akt. ca. 11,20 euro,
      akt. wert 7.840 euro
      (kauf rund 4.50 euro, börse lse) performance bisher: + 149%, stopp loss ca. 9 euro unverändert.

      500 ixos, kurs akt. 11,60 euro,
      akt. wert 5.800 euro
      (kauf bei 11,20, sl kaufkurs) performance bisher +16 %

      500 tularik, akt. kurs 14,60 euro
      akt. wert 7.300 euro
      (kauf bei 13,40, sl kaufkurs), performance bisher +9%

      cash : 7.888 euro.


      gesamt 28.828 euro, + 15,31% seit 1.2.04.


      neue aktien warten, alte gehen aber noch nicht :laugh:


      shakes - morgen mehr.
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 14:41:28
      Beitrag Nr. 556 ()
      performance ixos natürlich 3% und nicht 16. sorry.

      zu tularik

      gegründet 1991, entwickeln niedermolekualre medikamente, spezialisiert auf den bereich krebs und diabetes mellitus.

      mit t67 hat die firma aus san francisco einene viel versprechenen kanditaten für eine leberkrebs in phase III.
      es gibt bisher keine medikamente weltweit gegen diese absolut tödliche krankheit, von der amerik. fda wurde daher ein beschleunigtes zulassungsverfahren bereits genehmigt!!!
      d.h. das medikament wird wohl in ziemlich genau 1 jahr auf den markt kommen. bei diesem titel brauch ich also geduld, solange eben sl mitspielt, kein problem ;).
      dass sie im gespräch bleiben, ist keine frage, weitere medikamente sind natürlich in der pipeline.

      nebenbei erwähnt, amgen hat zunächst 50 mio us dollar in tularik investiert, die zusammenarbeit steht womöglich erst am anfang.


      es grüsst
      shakes am nachmittag
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 19:12:57
      Beitrag Nr. 557 ()
      shaky,

      kannst du mir den pdf link auf eschi01@gmx.de nochmals senden (entenessen)

      gruss
      eschi
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 08:10:50
      Beitrag Nr. 558 ()
      :) guten morgen,

      was bitte sind niedermolekulaire medikamente !!:confused: :confused: :confused: hab ich ja noch nie gehört.

      erst mal nen kaffee, vielleicht sehen ich dann klarer


      grüße sfs
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 13:38:31
      Beitrag Nr. 559 ()
      ich bin auch kein chemiker, sylvia :laugh:

      heisst vermutlich, dass die medikamente bzw. deren substanz aus kleinen molekühlen bestehen, wenn ich mich recht an meinen chemieunterricht erinnern kann :D

      eigentlich hat tularik nichts im tradingdepot verloren, ich weiss.....eher langfristanlage.....aber jetzt sind sie halt mal da :rolleyes:

      ixos fliegt evtl. bald raus, es herrscht reges interesse an nachfolgeaktien ;)

      aber auch hier gilt, immer mit der ruhe :look:


      gruss
      shaky shakesbier :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 15:47:43
      Beitrag Nr. 560 ()
      :laugh: :laugh:

      wenn sich die nachfolger bei dir drängen ists ja gut. meinst du deine mobilen???:laugh:

      mein chemieunterricht scheint länger her zu sein als deiner, an molekühle kann ich mich nicht erinnern:confused: :confused: :laugh: :laugh:

      gruß sylvia
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 20:28:29
      Beitrag Nr. 561 ()
      hier hast du was zum lernen, syliva ;)

      http://www.experimentalchemie.de/02-e.htm

      moleküle natürlich ohne h :rolleyes:

      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 16:37:25
      Beitrag Nr. 562 ()
      sodala

      ixos flog planmässig raus, sl wäre eh zum zug gekommen, ich hab sie schon drei cent früher, bei 11,23 rausgehauen. war wohl nix, aber macht auch nix.

      tularik galoppiert, obwohl langfristig interessant, muss ich konsequent sl nachziehen.

      im depot:

      700 orascom telecom
      kurs akt. ca. 11,50 euro, akt. wert 8.050 euro
      (kauf rund 4.50 euro, börse lse)

      performance bisher: + 156%,
      stopp loss ca. 9 euro unverändert.


      500 tularik, wkn 931.242
      kurs akt. 15,80 euro, akt. wert 9.300 euro
      (kauf bei 13,40)

      performance bisher +9%
      sl 15 euro

      neu:

      400 royal boskalis westminster, wkn 852.918
      akt. kurs 18,80, akt. wert 7.520 euro
      (kauf heute bei 18,80 euro, börse amsterdam)

      sl 18 euro


      später mehr dazu.


      cash : 5.964 euro.


      gesamt 29.434 euro, + 17,74% seit 1.2.04.


      gruss
      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 17:26:35
      Beitrag Nr. 563 ()
      kurz ein wort zu rbw

      ein finanzen-tip, überschrift "niedrig bewerteter weltmarktführer"

      langfristanleger, die auf value stehen, sollten diese aktie ins depot aufnehmen, steht da :cool:

      da muss ich eh mal einhaken, das wort tradigdepot stimmt so im prinzip nicht, ich wollte und will eigentlich keinen depotstress haben, kann auch nichts dafür, dass ich schon so oft sl habe nachziehen müssen, wenigstens floppte ixos...naja, "floppte" in anführungszeichen.

      was willst du sagen, shakes?

      ah ja, richtig...also ich hab kein problem, mal ein oder zwei aktien ein halbes jahr liegen zu lassen, wäre wünschenswert, wenn sie davon galoppieren oder nach unten sich verabschieden, geht das halt schlecht....aber die kriterien sind einfach, kauf, sl und nachzug, wenn sie steigen, weg damit, wenn nicht.

      also, storno tradingdepot, eher valueorientiertes tradingmusterdepot, ja dieser ausdruck gefällt mir besser :confused: :laugh:


      zurück zu royal boskalis westminster....


      wiegesagt, ein valuetitel, die sich mit ausbagger-dienstleistungen beschäftigt (aha :cool: )
      trotzdem, der bericht klingt interessant, was der titel nicht vermuten lässt.
      kann nicht alles abtippen, ihr könnt die "finanzen exklusiv mail" ja selber kostenlos erwerben.


      beispiel: neuer flughafen in hongkong, da sind die jungs dran beteiligt und zwar erheblich. die aktie erreichte 2002 ihren höchstkurs bei 35 euro, damals waren die anleger besonders begeistert von dem milliardenschweren langewinnungsprogramm in singapur...bis indonesien seine grenze für sandlieferungen schloss.....
      die fundamentaldaten sind jedoch stark, nach dem absturz ein lohnendes invest...und das singapur-dilemma könnte sich schon bald auflösen, heisst es....aha, aha.

      naja, warum nicht, ich liebe ausbagger-dienstleistungen, schon vor 30 jahren baute ich die grössten sandburgen, glaubt es mir :) :laugh:

      spass macht, was gefällt.

      mein valueorientiertes mustertradingdepot gefällt mir im moment ganz gut.


      los, mitmachen, depots vorstellen, nun macht doch mal.... performance ist doch egal, o.k. positive macht mehr spass, das ist schon richtig ?! ;)

      in "erfurcht" erstarren oder nur lesen und nichts sagen is nich so schön.


      gruss
      shaky shakesbier
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 13:10:19
      Beitrag Nr. 564 ()
      komme noch mal zu meinem musterdepot:

      sind ein paar fehler mit der perfomance bzw. dem akt. wert passiert, jetzt stimmt`s wieder, ausserdem gibts was neues :)

      700 orascom telecom
      kurs akt. ca. 11,50 euro, akt. wert 8.050 euro
      (kauf rund 4.50 euro, börse lse)

      performance bisher: + 156%,
      stopp loss ca. 9 euro unverändert.


      500 tularik, wkn 931.242
      kurs akt. 15,90 euro, akt. wert 7.950 euro
      (kauf bei 13,40)

      performance bisher +18,66%
      sl 15 euro


      400 royal boskalis westminster, wkn 852.918
      akt. kurs 19,00, akt. wert 7.600 euro
      (kauf bei 18,80 euro, börse amsterdam)

      performance: +1%, sl 18 euro


      neu:
      (finanzen-pemfehlung von heute morgen)

      400 hyrican informationssysteme, wkn 600.450
      akt. kurs 14,90, akt. wert 5.960 euro
      (kauf bei 14,80 heute morgen)

      sl 14 euro.


      cash: mehr oder weniger 0, rund 29 euro.

      gesamtwert akt. rund 29.800 euro, rund 19,2% plus seit 1.2.04.

      zu hyrican gleich noch was.


      gruss
      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 13:15:32
      Beitrag Nr. 565 ()
      hyrican infosysteme, wkn 600.450

      hohe dividende, extrem niedrige bewertung, sind auf dem münchner prädikatsmarkt notiert, daher wenig beachtung.

      man rechnet mit einem gewinn von 1.80 € pro aktie für das laufende jahr, kgv von 8.
      bargeldquote fünf euro pro aktie umgerechnet, rechnet man das heraus, ergibt sich ein kgv von unter fünf!!!!

      kurzum, aufgrund der geschäftslage ergibt sich ein erhebliches kurspotential, selbst kurse von über 20 euro wären noch sehr günstig, laut finanzen.

      naja, das richtige "spielzeug" für mich ;)


      aktienanlage soll ja spass machen :)


      gruss
      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 06:51:20
      Beitrag Nr. 566 ()
      guten morgen :)

      komme auch endlich mal schnell dazu meine drei zockerwerte vorzustellen:


      serco 899328 gekauft dez. o3 zu 2,42
      akt. 3,25

      dell allseits bekannt dez 03 33,30 :cry:
      akt 26,20

      enzon nov 03 9,60
      akt 13,86


      bei dell hab ich irgendwie kein limit gesetzt und war in urlaub......

      so, erst mal semmeln kaufen.

      shakes hyrican reizt mich auch, mal sehn...:cool:


      ein schönes wochenende
      sfs
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 08:54:59
      Beitrag Nr. 567 ()
      :cry: :cry:

      der gripp hat mich im griff !! ich hasse diesen elend langen winter.

      werde heute höchstens mal meine dell imauge behalten.

      gutes traden euch allen

      sfs
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 08:58:36
      Beitrag Nr. 568 ()
      jesters, sylvia

      nimm vitamintabletten, das hilft :)

      der winter ist vorbei, zumindest im flachland, du musst keine angst mehr haben :look:

      meld mich dann heute auch nochmal.

      erzähl mal in der zwischenzeit was zu serco, wenn du die kraft findest, sind ja schön gestiegen :)

      zu dell fällt mir nicht viel ein, "muss" man so eine aktie heute noch haben?


      gruss
      shakes am morgen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 09:59:12
      Beitrag Nr. 569 ()
      mal noch ein kleines musterdepot-update :)


      verkauft habe ich gestern nacht tularik zu 19 usd, weil sie mehr oder weniger am sl liegen (ca. 15 euro),
      haben gestern rund 5% verloren, was solls, irgendwie waren sie "deplaziert" in diesem depot.....obwohl ich die aktie weiter verfolgen werde.....es verblieben rund 800 euro oder knapp 12% gewinn auf 2-wochen frist, muss zufrieden sein.

      akt.

      700 orascom telecom
      kurs akt. ca. 12 euro, akt. wert 8.400 euro
      (kauf rund 4.50 euro, börse lse)

      performance bisher: + 166%,
      stopp loss ca. 9 euro unverändert.



      400 royal boskalis westminster, wkn 852.918
      akt. kurs 19,50 euro, akt. wert 7.800 euro
      (kauf bei 18,80 euro, börse amsterdam)

      performance: +3,7%, sl neu kaufkurs


      400 hyrican informationssysteme, wkn 600.450
      akt. kurs 15 euro, akt. wert 6.000 euro
      (kauf bei 14,80, sl 14)

      cash: 7.500 euro.

      gesamt 29.700 euro, +18,8% seit 1.2.04.


      neue aktien folgen nächste woche, was ich kaufe, weiss ich noch nicht, cash ist auch mal gut.....nur geduld :)



      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 18:06:20
      Beitrag Nr. 570 ()
      und hier mal der chart von orascom :look:



      irgendwie sieht er lustig aus ;)


      weiss leider auch nichts neues zu dieser firma, die zeitschrift stocks, die mal ausführlich berichtet hat, hat seitdem nichts mehr gemeldet...naja, es funzt ja auch ohne sie....


      gruss
      shakes am abend :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 06:27:21
      Beitrag Nr. 571 ()
      guten morgen :)

      meine dell habe ich nach analystenberichten und empfehlungen gekauft, die sagten, dass dell die einzigen sind, die pc verkaufen und es sollte ein schneller er zock sein. ich werde mich wohl bald von ihnen trennen.

      mal sehen was finanzen am freitag für vorschläge hat. immo ist ja eher eine downphase, die spätestens am freitag von den amis beendet werden wird, erfahrungsgemäß....

      der orascom - chart sieht wirklich sehr nach spaghettischüssel aus :laugh: . wann hast du vr den wert zu verkaufen shakes ?? oder lässt du einfach immer weiter laufen ??

      grüße, sfs
      Avatar
      schrieb am 13.03.04 17:59:48
      Beitrag Nr. 572 ()
      lasse sie natürlich laufen, syliva.

      sie steigen auch schön weiter, da sehe ich kein problem im moment :) die eben erst gekauften royal boskalis westminster steigen auch schön, warum auch immer :look:

      hyrican ist ein wenig gefallen, setze das sl nach unten, damit ich nicht ausgestoppt werde :confused: :laugh:


      akt. musterdepot:


      700 orascom telecom
      kurs akt. ca. 12,10 euro, akt. wert 8.470 euro
      (kauf rund 4.50 euro, börse lse)

      performance bisher: + 169%,
      stopp loss ca. 9 euro unverändert.



      400 royal boskalis westminster, wkn 852.918
      akt. kurs 22 euro, akt. wert 8.800 euro
      (kauf bei 18,80 euro, börse amsterdam)

      performance: +17%, sl kaufkurs


      400 hyrican informationssysteme, wkn 600.450
      akt. kurs 14,20 euro, akt. wert 5.680 euro
      (kauf bei 14,80, sl neu: 13)

      cash: 7.500 euro.

      gesamt 30.450 euro, +21,8% seit 1.2.04.


      gruss
      shakes - der kein stress will mit so einem aktiendepot und daher ganz zufrieden ist :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 11:24:15
      Beitrag Nr. 573 ()
      ja, danke der nachfrage, ich weiss :rolleyes:

      ist nicht mehr ganz up to date, aber ich versuche jetzt wieder, "realtime" zu berichten, versprochen :look:

      1. habe orascom verkauft, denke mal, das top bei 12,20 ist erstmal erreicht....verkauft habe ich allerdings bei umgerechnet 11,40 etwa, naja.... insg. kann ich aber sehr zufrieden sein.

      2. habe tularik wieder aufgenommen, nachdem jetzt auch finanzen diesen titel empfohlen hat, könnte wegen lizenzen kurz-bis mittelfristig sehr interessant werden.


      3. habe - stocks sei dank -sap si zu 16,xx gekauft....-jetzt habe ich aber ein problem aufgrund des anstieges die letzten tage. ich zähle das nicht dazu, hab ja auch nicht berichtet...ausserdem kommen sie jetzt raus, die übernahme ist wohl perfekt, das war fast schon ein "insidergeschenk"

      insgesamt also ein paar "verluste" im moment, aber was solls:

      aktueller stand, "bereinigt"


      400 royal boskalis westminster, wkn 852.918
      akt. kurs 20,50 euro, akt. wert 8.200 euro
      (kauf bei 18,80 euro, börse amsterdam)

      performance: +9%, sl kaufkurs


      400 hyrican informationssysteme, wkn 600.450
      akt. kurs 13,60 euro, akt. wert 5.440 euro
      (kauf bei 14,80)

      performance: -8,11%, sl 13


      400 tularik, wkn 931.242
      akt. kurs 13,60 euro, akt. wert 5.440 euro
      (kauf bei 13,60, sl 12)


      viele neue aktien müssen warten ;)

      bis nächste woche mindestens....

      cash: 10.030 euro.

      gesamt 29.110 euro, +16,44% seit 1.2.04.
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 18:42:59
      Beitrag Nr. 574 ()
      weiss jemand, was mit tularik passiert ist :confused:

      muss mal nachlesen.....


      jetzt heisst es erstmal....sich freuen und geniessen, entscheide morgen über einen verkauf :):):):):)




      fazit, wenn finanzen und stocks was gleichzeitig empfehlen, kann man nicht viel falsch machen :laugh:

      so macht aktienanlage einfach spass :)



      gruss
      shakes - der mit den 400 tularik aktien im depot :)
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 18:51:07
      Beitrag Nr. 575 ()
      aaaah ja :)
      amgen will wohl tularik aufkaufen, aber das wusste man doch schon vor 1 woche, wenn man die berichte gelesen hat :confused: :laugh:



      Biotech Co. Amgen to Buy Tularik
      TUESDAY, MARCH 30, 2004 8:54 AM
      - AP Online



      THOUSAND OAKS, Calif., Mar 30, 2004 (AP Online via COMTEX) -- Amgen Inc., the world`s largest biotechnology company, had agreed to acquire the remaining shares of Tularik Inc. it doesn`t already own for $1.3 billion in stock, broadening its ability to develop new drugs.

      Amgen sells drugs that fight anemia, infection and arthritis. The Thousand Oaks-based company said Monday that the acquisition will give it five clinical programs and about 300 research scientists.

      Tularik, which is based in South San Francisco, is working on treatments for cancer, inflammatory diseases, type 2 diabetes and obesity.

      "Tularik`s research engine is a rare asset and a great strategic fit," Roger M. Perlmutter, Amgen`s executive vice president for research and development, said in a statement.

      The acquisition gives Amgen a strong research presence in the biotechnology hotbed of San Francisco, where other biotech giants like Genentech Inc. and Chiron Corp. have their main facilities.

      A.G. Edwards & Sons Inc. analyst Craig West said he likes the deal, since both companies focus on the same areas - cancer, the immune system and metabolic disorders. Tularik`s work centers on small-molecule drugs, an area into which Amgen has been moving.

      West has owned a stake in Amgen for the last decade but has not bought or sold the stock during that time. A.G. Edwards doesn`t have an investment-banking relationship with either company, but the firm does make a market in Amgen`s shares.

      Amgen bought 21 percent of Tularik in May last year as part of a deal to jointly develop cancer treatments

      Under the agreement announced Monday, the companies will exchange shares in a ratio that fixes Tularik`s value at $25 a share, a 47 percent premium to Tularik`s Friday closing price of $17 on the Nasdaq Stock Market.

      Tularik shares closed Monday up $7.53, or 44 percent, at $24.53. Amgen shares ended up $1.46, or 2.5 percent, at $59.55 on the Nasdaq.

      The companies expect the deal to close in the second half of the year.

      When the transaction closes, David Goeddel, Tularik`s founder and chief executive, will become site head of Amgen San Francisco, overseeing its research projects and helping to direct Amgen`s pipeline of drug therapies.

      Amgen said it will record a one-time charge to write off acquired in-process research and development and other merger-related expenses. The amount has yet to be determined.

      In 2003, Tularik posted revenue of $30.7 million and a loss of $105.1 million, or $1.80 a share.

      Amgen`s 2003 revenue totaled $8.36 billion, and net income was $2.26 billion, or $1.69 a share.

      Copyright 2004 Associated Press, All rights reserved





      jau, werde dann mal gleich verkaufen und glattstellen.


      meld mich dann morgen wieder zum depot, jetzt hab ich wirklich genügend kohle für neue ideen :)



      shakes - nach einem traum-sonnentag lacht die sonne nun im depot weiter :)
      Avatar
      schrieb am 30.03.04 19:17:49
      Beitrag Nr. 576 ()
      jau

      tularik eben in n.y. verkauft zu usd 24,49 bzw. euro 20,12, waren rund 48% in 1 woche, da kann man nicht klagen.

      im moment sieht mein musterrealdepot langweilig aus, ich weiss, komme erst - wetterbedingt - nächste woche wieder dazu, mich um neuerungen zu kümmern, auch auf die gefahr hin, dass mir interessante werte weglaufen, ich lass mich nicht mehr stressen bei der aktienanlage :)

      im depot:


      400 royal boskalis westminster, wkn 852.918
      akt. kurs 22,05 euro, akt. wert 8.820 euro
      (kauf bei 18,80 euro, börse amsterdam)

      performance: +17,3%, sl neu: 20 euro



      400 hyrican informationssysteme, wkn 600.450
      akt. kurs 14,05 euro, akt. wert 5.620 euro
      (kauf bei 14,80)

      performance: -5%, sl 13


      cash: 18.070 euro.


      gesamt 32.510 euro, + 30,04% seit dem beginn hier am 1.2.04. :)

      habe im prinzip mein jahresziel erreicht, ähm ja, alles was jetzt noch kommt, ist freude pur :)
      wiegesagt, damit keine missverständnisse aufkommen, ich interessiere mich wenig bis überhaupt nicht für diese aktien, nehme diese empfehlungen nur auf und kaufe "blind". kann nicht klagen bisher ;)

      mein steckenpferd ist china und asien allgemein...hobbymässig....lasse diese aktien bewusst hier nicht mitlaufen, dafür habe ich ein "virtuelles musterdepot" angelegt, das würde hier aber den rahmen sprengen :laugh:



      shakes meldet sich nächste woche wieder :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 11:49:18
      Beitrag Nr. 577 ()
      nur kurz

      hab beta systems am freitag noch gekauft für € 14,30, finanzen-wochenempfehlung, werde morgen früh genauer berichten, kurs nach wie vor in diesem bereich.

      ansonsten gibts dann erstmal nichts neues, ich werde das depot "umschmeissen" in zukunft :cool:

      nicht dass ich mit dieser methode unzufrieden wäre, das bisherige ist weit mehr als erwartet.....und wenn ich einen tip als aussergewöhnlich ansehe, kaufe ich weiter "blind", nur....ich möchte zukünftig rein charttechnisch orientiert vorgehen, neues system sei dank, d.h. ich kaufe aktien, wo mir das system sagt, greif zu :cool:

      sicher eine andere qualität des aktienkaufs, eine bessere?

      wir werden sehen, alles was zählt, ist performance, ich werde berichten.....wie bereits nebenan erwähnt, nicht früher als mai.

      mache dann vermutlich einen neuen "sammelthread" auf. ;)


      sonntagsgruss


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 11:14:43
      Beitrag Nr. 578 ()
      so, kurzes update

      im depot:


      400 royal boskalis westminster, wkn 852.918
      akt. kurs 21 euro, akt. wert 8.400 euro
      (kauf bei 18,80 euro, börse amsterdam)

      performance: +11,7%, sl: 20 euro



      400 hyrican informationssysteme, wkn 600.450
      akt. kurs 14,00 euro, akt. wert 5.600 euro
      (kauf bei 14,80)

      performance: -5,40%, sl 13


      400 beta systems, wkn 522.440
      akt. kurs 14,50 euro, akt. wert 5.800 euro
      (kauf bei 14,30)

      sl 13.


      cash: 12.340 euro


      gesamt 32.141 euro, + 28,56% seit dem beginn hier am 1.2.04.

      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 19:23:15
      Beitrag Nr. 579 ()
      kurzes update

      hab vor monaten mal scherzhafterweise gesagt, ich lege ein stopp buy von 200€ in den markt bei puma, da standen sie auf 130 € und jeder meinte, sie seien zu teuer :rolleyes: :rolleyes:

      jetzt hab ich 20 stück gekauft und will einfach nur 20% mitnehmen, also lass ich sie bis 240 drin. :)



      diese aktie kann gar nicht zu teuer sein, noch lange nicht :)



      ansonsten, hyrican verkauft zu 13,60, irgendwie der wurm drin, bei den neuen, dingens...

      beta systems, sl nachgezogen auf 15. sind schön angezogen, akt. 15,50 schon. frage mich manchmal, ob ich die emails von finanzen vor anderen erhalte :confused: :laugh:


      tschüss, nächste woche mehr.

      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 00:43:55
      Beitrag Nr. 580 ()
      hallo shaky,

      sieht gut aus, puma, hat mein schwiegervater mal bei ca. 20 gekauft und dann wieder verkauft, weil sie nich liefen, heute reibt er sich nur die augen.

      grüsse
      eschi - schon fast ein bayer
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 15:47:37
      Beitrag Nr. 581 ()
      mahlzeit eschi

      ja, das ist verrückt, was bei puma abgeht, wie haben die sich geändert die letzten jahre. zeigt sich auch vorort, wenn du mal in herzogenaurach vorbeikommst.
      als alter aussendienstler solltest du mal, es lohnt sich, schon wegen den ganzen 2.wahl schnäppchen, auch bei adidas, immer eine reise wert :)

      dennoch, das sl bei 178 euro halte ich schon im auge.

      mir ist nur aufgefallen, es gehört gar nicht zum depot hier, weil ich puma im "happy-hour-trading" depot gekauft habe, daher nur nebenbei erwähnt.

      sonst komm ich mit der cash seite durcheinander, lasse mein aktiendepot hier lieber so, wie es wirklich lt. bankauszug ist.


      meld mich gleich dazu, hat sich was getan heute :eek:


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 16:02:47
      Beitrag Nr. 582 ()
      ich habe eben 1.000 stück sektkellerei schloss wachenheim, wkn 722.900 über stgt. gekauft, dort sind sie am liquidesten.

      erzähl ich gleich, natürlich finanzentip, den ganzen tag schon bei € 6,89 brief, das auch mein kaufkurs.


      akt. depot

      im depot:

      1.000 sektkellerei schloss wachenheim (prosit! :laugh:)
      wkn 722.900

      akt. kurs 6,89 euro, akt. wert 6.890 euro
      (kauf bei 6,89 euro heute, börse stuttgart.

      sl keines!



      400 beta systems, wkn 522.440
      akt. kurs 16,00 euro, akt. wert 6.400 euro
      (kauf bei 14,30)

      peformance seit letzten freitag: + 11,9%, sl 15.



      400 royal boskalis westminster, wkn 852.918
      akt. kurs 21 euro, akt. wert 8.400 euro
      (kauf bei 18,80 euro, börse amsterdam)

      performance: +11,7%, sl: 20 euro




      cash: 10.870 euro


      gesamt 32.560 euro, + 30,24% seit 1.2.04.



      bis gleich

      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 16:16:54
      Beitrag Nr. 583 ()
      komm heute nicht mehr dazu, muss schon wieder weg.

      erzähl morgen mehr von diesem wert, klingt alles sehr vielversprechend, aber man muss geduld haben, schreiben sie, kann 2 jahre dauern, bis sich der wert verdoppelt oder verdreifacht hat.

      die zeit hab ich :)


      bis morgen

      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 09:13:27
      Beitrag Nr. 584 ()
      morgääääähn zusammen :)

      bevor es nun zum grossen hauen und stechen kommt, ich meine das pflichtgewusste familientraditionelle fischessen heute :rolleyes: :laugh: noch ein wort zu dem wert.

      also, die produkte von der sektkellerei schloss wachenheim kennt wohl jeder, deren sekt bzw. faber gehören u.a. dazu.

      die wenigsten - auch investoren - wissen, so steht geschrieben, dass die firma börsennotiert ist. die sektkellerei ist in keinem index gelistet, das fehlende interesse hat positive effekte, da die aktien gemessen an ihren operativen zahlen sehr preiswert ist, auf sicht von 2 jahren könnte sich der wert mind. verdoppeln.

      sektke...ich muss das abkürzen, also ssw mit sitz in trier baut das geschäft kontinuierlich aus. 2003 erreichte man einen umsatz von 404 mio euro, ist damit der grösste sekthersteller der welt!
      durch die akquisitionen in osteuropa und frankreich hat sich das unternehmen auch in diesen märkten eine führende position erarbeitet, der auslandsumsatz ist höher als die erlöse in D.

      der dynamische markt in osteuropa sorgt für rund 40 prozent der einnahmen. nach jahren des starken wachstums will die ssw nun die synergieeffekte heben und den betrieb verschlanken.
      das wird sich im ergebnis bemerkbar machen. durch die aufgabe des vodka-handels in polen wird der umsatz sinken, auf die erträge sollte das jedoch einen positiven einfluss haben. zudem werden im laufenden geschäftsjahr die kostenmassnahmen und die integrationsaufwendungen von beteiligungen abgestossen.

      für 2004 sollte der gewinn auf grund der erwähnten massnahmen bei rund einer mio euro liegen, 2005 wirken dann verschiedene effekte gewinnsteigernd.

      zum einen kann man mit der komplettübernahme der franösischen tochter cevin(marke chales volner) die gesellschaft voll konsolidiert werden. auch die aufstockung bei der polnischen ambra erhöht die gewinne.

      in der summe rechnet vorstandschef nick reh mit einem gewinn von etwa 10 mio euro oder umgerechnet 1,15 euro pro aktie. bei einem akt. kurs von unter 7 euro ergibt das ein kgv von 5,9!
      die aktie hat ein zweistelliges kgv verdient, kurse von über 10 euro sind leicht erreichbar.

      dazu kommt noch eines: welche stillen reserven in der gruppe liegen, zeigt ein vergleich: bei einem börsengang der polnischen tochter könnte die sektkellerei nach berechnung von FINANZEN kurzfristig einen ertrag von mehr als 40 mio euro! einstreichen, die gesamte gruppe bringt es akt. auf einen wert von 55 mio euro!!!


      kurzum, ein netter wert, um ihn mal längerfristig zu halten, sl gibts keines, frühestens oberhalb der 10.


      sodala, aktienanlage macht immer noch spass, so solls weiter gehen, frohe ostern.



      shakes am freitag
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 13:02:32
      Beitrag Nr. 585 ()
      Aha, das behauptet also ein gewisser Nick Reh aus Trier... Tja, aus Trier stammen so eine Reihe illustrer Gestalten, die mit ihren AG´s und vollmundingen Versprechungen an die Börse gingen. Sven Herzog z.B. mit Herzog Telecom, oder Günther Thiel mit seiner Thiel Logistic. Scheint einen ganzen Haufen davon in Trier zu geben. Schloss Wachenheim passt gut in diese Aufzählung. Vor ein paar Jahren standen sie nämlich kurz vor der Pleite und es existieren noch Besserungsscheine der Banken aus dieser Zeit. Aber darüber schweigen sich die "kompetenten" Redakteuere von Finanzen natürlich aus.

      Aber hier mal die Fakten zu Schloss Wachenheim. Auszug aus der letzten Ad-hoc:

      "Konzentration auf das Kerngeschäft Wein und Sekt Hauptgrund für die künftig deutlich verbesserte Ergebnissituation ist die jetzt vollzogene Integration der Marke Charles Volner in Frankreich, die Aufstockung bestehender Beteiligungen und die Umstellung der Bilanzierung auf die internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Beendigung des laufenden Geschäftsjahres 2003/2004 sollen auch die Kostensenkungsmaßnahmen und die Integrationsschritte der in den letzten Jahren erworbenen Beteiligungen des Konzerns vorläufig beendet sein. Gleichzeitig rechnet der Vorstand im kommenden Jahr mit einem merklich sinkenden Umsatz, vor allem durch die geplante Aufgabe des Wodkageschäftes in Polen. Wachenheim wird sich ganz auf die Kernbereiche Wein und Sekt konzentrieren. Die Übernahme der Vertriebsrechte einer führenden Spirituosenmarke in Polen habe, so der Vorstand, dem Konzern zwar kurzfristige Vorteile gebracht; langfristig ließen sich in diesem Segment allerdings keine Erträge erwirtschaften. Der Umsatz werde deshalb auf rund 300 Mio. EUR im Jahr 2004/05 zurückgehen, im laufenden Jahr wird er bei etwa 380 Mio. EUR erwartet. Nick Reh betonte in der Hauptversammlung, die Konzentration auf das Kerngeschäft und die Verbesserung der Eigenkapitalrentabilität stehe nach Jahren der Expansion jetzt im Vordergrund.

      EUR 225,6 Mio. Umsatz im ersten Halbjahr In der Zeit vom 1. Juli bis zum 31. Dezember 2003 konnte der Konzern einen Umsatz von EUR 225,6 Mio. (Vorjahr EUR 233,8 Mio.) erzielen, das entspricht einem Rückgang von 3,5%. Der Jahresüberschuss des Konzerns ist aufgrund des anhaltend schwachen Sektgeschäftes im Inland, der Integrationskosten neuer Gesellschaften und der Währungsabwertung in Osteuropa (besonders hohe Abwertung des polnischen Zloty) im ersten Halbjahr auf EUR 4,0 Mio. (Vorjahr EUR 5,2 Mio., minus 24%) zurückgegangen. Für das Gesamtjahr soll er bei EUR 1 bis 2 Mio. liegen."

      Wer sich im übrigen die Bilanz ansieht, weiß, dass der heutige Kurs noch viel zu teuer ist.
      Avatar
      schrieb am 09.04.04 14:01:58
      Beitrag Nr. 586 ()
      hi thoughti

      hab dich schon vermisst die letzten wochen :look:

      du weisst, ich kenne die werte nicht, die ich da kaufe, ich vertraue aber finanzen ebenso wie der zeitschrift stocks aus der schweiz, für mich sind beide quellen sehr wohl kompetent.
      nur ihnen habe ich diesen depotstand zu verdanken, schon letztes jahr bin ich sehr gut gefahren damit. so schlecht können die also nicht sein.

      was du da in der adhoc schreibst, habe ich ja auch in etwa berichtet, sehe da keine grossen unterschiede :look:

      was billig oder teuer ist, entscheidet der markt, gut ist es allerdings schon, wenn man jegliche firma, deren aktien man kauft, kritisch hinterfragt.

      für mich ist das nicht so entscheidend, weil ich bisher noch nie auf die nase flog durch diese quellen. natürlich gabs auch schon verlustbringer, aber alle im dreistelligen eurobereich, das gehört dazu.

      mal sehen was wird.


      gruss
      shakes - der sich trotzdem keinen fabersekt kaufen wird :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.04 14:26:37
      Beitrag Nr. 587 ()
      mal wieder ein blick auf meine werte, und ich muss zugeben, er gefällt mir :laugh:

      weiss im moment nicht, was mit meinen beta systems heute los ist, aber ziehe sl natürlich nach, ein weiterer dank an dieser stelle an "finanzen" :)




      musterdepot (real gekauft)

      1.000 sektkellerei schloss wachenheim (prosit! :laugh
      wkn 722.900
      akt. kurs 6,89 euro, akt. wert 6.890 euro
      (kauf bei 6,89, sl keines).


      400 beta systems, wkn 522.440
      akt. kurs 17,50 euro, akt. wert 7.000 euro
      (kauf bei 14,30)

      peformance: + 22,4%, sl neu 17.



      400 royal boskalis westminster, wkn 852.918
      akt. kurs 21 euro, akt. wert 8.400 euro
      (kauf bei 18,80 euro, börse amsterdam)

      performance: +11,7%, sl: 20 euro


      cash: 10.870 euro


      gesamt 33.160 euro, + 32,6% seit 1.2.04.



      gruss
      shakes - zufriedener hobbyaktionär :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 10:17:30
      Beitrag Nr. 588 ()
      ein kurzes hallo am sonnigen freitag morgen :)

      ja, beta systems flog noch am gleichen tag raus zu 17,10, ich verkaufte ausserbörslich.


      heute wieder "finanzen tag", kauf eben von 400 aktien der firma dürr, wkn 556.520 zu 20,30.


      hier mal der langfristchart



      alle, die interessiert sind, haben den exclusiv-letter sicher schon längst selbst, daher nur das wichtigste....
      das management will die marge auf fünf prozent steigern, dürr würde dann 100 mio euro verdienen, der titel wäre dann rund 60 euro wert, akt. siehe oben ;)

      schau mer mal, klingt nicht schlecht, was da sonst noch steht :look:


      "stocks" empfehlungen nehme ich bis auf weiteres nicht mehr auf, ich plane ja, im laufe des jahres u.a. auch auf grund der charttechnik zu kaufen.... auweiha, ja, auch ich bin gespannt drauf :laugh:


      update dann nächste woche.


      gruss
      shakes am freitag :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 14:02:33
      Beitrag Nr. 589 ()
      @Shakesbier, danke ! klingt wirklich interessant.
      cura
      Avatar
      schrieb am 18.04.04 14:38:45
      Beitrag Nr. 590 ()
      hallo ihr lieben, bin nach mehrwöchigem sehr trairugem anlass :cry: und totaler börsenabstinenz wieder uas dem rheinland tzrück.

      alle speku- objekte sind verkauft und ich bin totally cash !!:cool:

      habe auch infos über duerr erhalten und plane montag oder so einstieg , falls kurs noch annehmbar.
      liebe grüße , sfs-amun
      Avatar
      schrieb am 18.04.04 14:57:26
      Beitrag Nr. 591 ()
      :cool: :cool: :cool:

      freudsche fehlleistungen

      sfs
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 17:49:17
      Beitrag Nr. 592 ()
      hallo sylvia

      hoffe dir geht es gut :confused: klang ja nicht so toll.

      ich werde das mit den finanzen-empfehlungen sicher weiter durchziehen, ich verstehe irgendwo gar nicht, wieso es so gut funktioniert. vielleicht haben die wenigsten diesen email-service?
      die empfehlungen sind auf jeden fall insg. betrachtet 1a!
      bekommst du auch die zeitschrift stocks? auch diese ist durchweg empfehlenswert.
      werde mal bei gelegenheit mein asiendepot vorstellen, 80% plus seit 1.1.!.....allerdings nur virtuell, ich wollte nicht zuviel geld in aktien schiessen :mad: :laugh:

      macht trotzdem spass.


      schau gleich mal meine restlichen depotwerte an.


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.04 18:05:12
      Beitrag Nr. 593 ()
      400 dürr, wkn 556.520
      akt. kurs 20,45 euro, akt. wert 8.180 euro
      (kauf bei 20,30, sl 18)


      1.000 sektkellerei schloss wachenheim, wkn 722.900
      akt. kurs 7,00 euro, akt. wert 7.000 euro
      (kauf bei 6,89, sl keines).


      400 royal boskalis westminster, wkn 852.918
      akt. kurs 20,60 euro, akt. wert 8.240 euro
      (kauf bei 18,80 euro, börse amsterdam)

      performance: + 9,57%, sl: 20 euro


      cash: 9.576 euro


      gesamt 32.996 euro, + 32% seit 1.2.04.


      ja ich weiss, langweiliges depot, mag sein, im moment aber kein grund zur hektik.


      in ein paar wochen fange ich an, zusätzlich aktien auf techn. basis zu kaufen - allerdings muss das genauso stressfrei ablaufen wie das bisherige, d.h. ich schau nur beim kauf auf den chart und ggf. kaufe ich dann den wert X, setze sl und das war`s ;)

      je mehr man sich mit der materie aktie beschäftigt, desto undurchsichtiger wird es, ist jedenfalls meine erfahrung. :cool:

      ich will nur performance, egal mit welchen titel, letztlich ist es ja auch das, was zählt.

      mehr geld als das jetzt für aktien hier zur verfügung steht, setze ich allerdings nicht, d.h. ggf. reduziere ich ein paar titel, wenn cash nicht ausreicht. mal sehen.

      ende des jahres wird abgerechnet.

      zähl auf euch und meld mich wieder

      gruss
      shaky shakesbier - der aktionär :look:
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 10:42:19
      Beitrag Nr. 594 ()
      hallo shakes,

      habe montag 500 düerr zu 20, 10 gekauft. mal sehen was draus wird.

      rest ist noch cash. ich beobachte seit eineiger zeit den caf thailand, er sackt aber immo ab. überlege ob ich dort einsteigen soll, weil ich mich nicht mit asiatischen aktien befasst ahbe.

      stocks habe ich nicht abonniert. was du erzählt hast klang aber interessant. warum möchtest Du deren empfehlungen nicht mehr beachten ??

      grüße, sfs
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 13:34:24
      Beitrag Nr. 595 ()
      hi silvia

      gleich 500 stück? na da hast du aber zugegriffen :look:

      musst schon geduld haben, ist glaub ich eine aktie, die nicht nur wenig beachtet wird, sondern einfach gemählich laufen wird, wenn die prognosen so in erfüllung gehen. ich hab zeit.

      ja, stocks ist super, nur, ich hab keine lust, 20 aktien im depot zu haben. ich nehm demnächst schon wieder eine auf, mal sehen, ob ich royal boskalis verkaufe, oder einfach weniger pro aktie setze.

      aber der hauptgrund ist, ich möchte eine zweiteilung zukünftig machen, sagen wir rund fünf aktien wie gehabt aufgrund empfehlungen, weitere 2-3 aufgrund der charttechnik. mehr wie 7-8 aktien würden mich schaffen, das kann nicht das ziel sein :laugh:

      wir bleiben dran, ist doch klar :)


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 09:02:53
      Beitrag Nr. 596 ()
      guten morgen shakes:)

      zeit habe ich auch, ich will maximal 5 aktien im zockerpool:cool: :cool:

      bei duerr bin ich mir klar, dass es länger dauert, aber ist ja nicht negativ....

      an diesem wunderschönen sonnentag interessiert mich die börse heute nicht mehr und ich werde mich jetzt nur noch "outdoor"- vergnünungen hingeben.

      ciao, sfs -s y lvia :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 19:49:36
      Beitrag Nr. 597 ()
      hi syliva mit y, ich hab verstanden :cool: :laugh:

      mir gehts ähnlich, an so einem tag ziehe bzw. zog ich es vor, endlich mal wieder ein paar runden auf dem bodensee zu rudern, das entspannt :cool: :look:

      ab spätestens samstag soll es ja wieder kälter werden, zumindest hier zu lande.

      denke mal, in la palma wird es weiterhin 25 grad geben, das reicht mir auch :)

      bis übernächste woche.....

      bis dorthin logischerweise keine transaktionen.


      grüssli
      shakes am abend :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 08:35:41
      Beitrag Nr. 598 ()
      schnell noch ein hinweis:

      ich hab royal boskalis für 21,10 verkauft und dafür wieder orascom telecom ins depot aufgenommen.

      neuer bericht, der viel verspricht, orascom steht vor einer glänzenden zukunft, der telecom-wert schlechthin im nahen und mittleren osten, aha :cool:

      jau, hätte sie niemals verkaufen dürfen, auch nicht nach 160% plus, war einfach falsch.
      naja, akt. kaufpreis war 8 pfund 60 :rolleyes:, sl keine ahnung im moment :laugh:



      bis übernächste woche.


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.04 12:10:05
      Beitrag Nr. 599 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 09:30:31
      Beitrag Nr. 600 ()
      morgen zusammen :)

      auch in diesem depot tut sich über den sommer nichts mehr.

      ich werde im herbst eine zweiteilung vornehmen, d.h. einerseits bleibts beim "blindkauf" aufgrund der empfehlungen, viel zu gut lief es bisher, um es einfach einzustellen, andererseits möchte ich mein neues chartprogramm einsetzen und aufgrund dessen auch werte auswählen und dann kann ich ja vergleichen wie sich was entwickelt. :)

      denke mal, vielversprechend sind beide varianten...und wie man an performance kommt, ist letztlich egal.

      wiegesagt, brauche jetzt ne sommerpause und werde das nicht mehr weiter verfolgen, habe reale sl gesetzt, wenn ich ausgestoppt werde, ist das kein problem :)


      natürlich jucken mich die finanzen empfehlungen, gerade die aktuelle, kölner rück ein absoluter "valuegeheimtip" mit verdoppelungschance....aber nein, ich kauf sie nicht, ich mach wirklich pause ;)

      daher ein letztes update:


      600 orascom telecom, börse london

      akt. kurs umgerechnet in euro: 13,81, akt. wert 8.285 euro
      (kauf bei umger. 12,73, sl 10).

      performance: + 8,5%, sl: ca. 10 euro



      1.000 sektkellerei schloss wachenheim, wkn 722.900
      akt. kurs 6,90 euro, akt. wert 6.900 euro
      (kauf bei 6,89, sl 5).



      400 dürr, wkn 556.520
      akt. kurs 20,30 euro, akt. wert 8.120 euro
      (kauf bei 20,30, sl 18)


      cash: 9.710 euro


      gesamt 33.115 euro, + 32,5% seit 1.2.04.



      fasse dann alles im herbst in einen neuen thread zusammen, wenn es bis dato das forum hier noch gibt ;)


      schau mer mal.....einen schönen sommer wünscht

      shaky shakesbier :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 10:25:47
      Beitrag Nr. 601 ()
      sommerpause,
      shaky,

      heisst das etwa schon wieder urlaub???

      gruss eschi mit urlaub an pfingsten:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 10:27:42
      Beitrag Nr. 602 ()
      hab`s ja nebenan beschrieben, eschi ;)

      wenn du willst, könnten wir im mai noch ne ente am titisee essen :lick: :lick: :lick:

      komme dann per fahrrad und erwarte das gleiche von dir :laugh:



      gruss
      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 10:38:47
      Beitrag Nr. 603 ()
      kein problem shaky,

      nehm das rad dann in den kofferraum bis zum ortseingang :laugh: :laugh:

      wo kann ich mir denn den finanzen newsletter ziehen?

      ente --> gerne :) :lick:

      gruss eschi
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 11:42:48
      Beitrag Nr. 604 ()
      einfach finanzen abonnieren für 2 jahre.

      lass dich von jemanden werben, der kassiert dafür 100 euro, wenn du die dann - abzgl. einer ente für den gefallen - zurückbekommst, hast du immer noch praktisch 2 jahre finanzen fast gratis erhalten...zzgl diesen email-service :)

      wirklich eine feine sache :)


      gruss
      shakes - jetzt aber wieder weg :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 12:01:55
      Beitrag Nr. 605 ()
      shaky,

      dann wirb mich mal gefälligst :laugh:

      gruss
      eschi -gleich zu tisch :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 15:38:20
      Beitrag Nr. 606 ()
      kann ich schon machen. ist aber umständlich.....

      lass dich einfach von deiner frau werben, die muss ja nicht mal abonnent sein, einfach zeitschrift kaufen und die beigefügte anmeldung, die immer drin ist, ausfüllen.

      evtl. sparst du dir so sogar ne ente :laugh:


      ansonsten bring ich das für´s nächste ententreffen mit, ente...äh ich meine ende mai wäre noch möglich, juni bin ich im urlaub :)


      gruss
      wolfi
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 16:40:24
      Beitrag Nr. 607 ()
      okay shaky,

      lass mich von meiner frau werben. ende mai ist gut, ginge nur noch am 17. oder 19. da ich ab 20. wohlverdiente 2 wochen urlaub habe :)

      gruss eschi mit hunger
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 17:12:14
      Beitrag Nr. 608 ()
      hallo,
      wenn das so einfach geht, machw ich das auch, sobald ich aus dem urlaub zurueck bin.:) :look:
      cura,
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 17:29:09
      Beitrag Nr. 609 ()
      eschi

      das wird knapp. geht auch eine "guten abend ente", so ab 15.00 uhr? dann wäre der 19.05. noch möglich.

      wenn die nicht offen haben, setzen wir uns halt vorne in den biergarten direkt am titisee, du weisst schon wo ;)


      ab 30.05. hau ich auch ab, vielleicht treffen wir uns ja ;););)

      curacanne

      jaja, noch geht das, wer weiss, wie lange sich das finanzen noch leisten kann :D

      das abo müsste man dann wieder kündigen und ein halbes jahr später kann man es wieder abonnieren...gleiches muster wie gehabt, so machte ich es schon jahrelang.....machte wohlgemerkt.

      mittlerweile bin ich der meinung, finanzen hat sich jeden cent seiner ausgabe verdient, ich mache es nun nicht mehr und bin regulärer leser ;)

      das könnt ihr dann ja auch nach 2 jahren, wenn ihr zufrieden seid mit den tips, machen wir ihr es für richtig haltet. ;)


      in diesem sinne, happy invests weiterhin.


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 03.05.04 20:30:48
      Beitrag Nr. 610 ()
      cura, komm doch auch zur ente

      shaky, werde finanzen abonieren und dann mal sehen, muss morgen in den kalender (im büro schauen) gerne aber auch unter den bäumen im biergarten

      schönen abend euch allen
      eschi
      Avatar
      schrieb am 07.05.04 19:51:49
      Beitrag Nr. 611 ()
      hallo alle,

      komme erstaunlicherweise heute mit posting durch und möchte euch ein schönes we wünschen :) :)

      grüße, sfs
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 18:14:19
      Beitrag Nr. 612 ()
      hi syliva, hi ihr stillen im lande ;)

      schöne grüsse zurück. bin gebeten worden, wenigstens einmal pro monat ein update zu machen, is o.k.

      die akt. empfehlung kauf ich evtl. auch noch am montag, mal sehen. ich kann es eben doch nicht lassen ;) :laugh:


      ansonsten, bin sehr zufrieden, orascom zieht schön an, dürr bewegt sich....wenn auch nur a bisserl, und die sektkellerei ebenso.

      soweit zum update :laugh:

      was ist jetzt eigentlich aus deinem depot geworden, was hast du sonst für werte?


      bis die tage....


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 06:31:14
      Beitrag Nr. 613 ()
      hi shakes,

      die sonne strahlt also beginnt der tag schonmal super :)

      mein depot ist noch klein

      500 duerr und vorsichtige

      20 kölnische rück

      warte sehnsuchtsvoll ob orascom nochmal etwas rurückkommt um dann höchstwahrscheinlich zuzuschlagen :cool:

      grüße, sfs
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 10:13:26
      Beitrag Nr. 614 ()
      :cool::cool:

      letzte woche zugeschlagen
      Avatar
      schrieb am 24.05.04 18:35:47
      Beitrag Nr. 615 ()
      hi sylvia

      im moment mach ich nichts mehr, lass alles liegen.

      du meinst wohl orascom :confused:, ja sind wieder ein pfund zurückgekommen, yo mei.....vergess aber nicht, sl zu setzen, sollte bei keiner aktie fehlen!

      ansonsten...dürr tümpelt bei 21 vor sich hin, naja, hat zeit.....hauptsache im plus ;)

      sektkellerei dingsbums ist bei 8, na immerhin schon wieder rund 15% vorne...lassen wir`s mal bis juli, dann werde ich wieder "updaten".

      tue mir auch schwer bei sl....gerade orascom...naja, man soll sich ja nicht in eine aktie verlieben ;) :laugh:


      wir bleiben dran, fasse dann alles irgendwann im sommer in einen thread zusammen, ist dann zwar auch nicht übersichtlicher, aber das macht nichts :laugh:


      wünsche gute aktiengeschäfte, diese form der anlage werde ich wohl beibehalten, solange es läuft, kann es nicht falsch sein.



      es grüsst
      shakes am abend :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.04 06:37:30
      Beitrag Nr. 616 ()
      :) hallo shakes,

      ich setze immer ein mentales sl :cool:

      viel spass an der mosel meiner zweiten heimat :)


      grüße, sfs
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 10:47:44
      Beitrag Nr. 617 ()
      mahlzeit aktienfreaks :)

      mal wieder ein update, berichte mal bis ende des jahres weiter.

      neben den empfehlungen von finanzen und stocks, auf die ich setze, habe ich mir inzwischen ein zweites aktiendepot zugelegt, nur rein charttechn. natur. läuft noch besser, die einsätze hingegen sind nur virtuell. hier werde ich dann im anderen thread ab herbst mal drauf eingehen.


      mein reales aktiendepot sieht so aus, nicht viel änderungen seit "damals", ein neukauf, ein verlust, natürlich ausgestoppt.



      600 orascom telecom, börse london

      akt. kurs umgerechnet in euro: 15,90, akt. wert 9.540 euro
      (kauf bei umger. 12,73, sl 14).

      performance seit "wiederkauf" : + 24,9%.

      die aktie ist ein selbstläufer, seit monaten macht sie riesenfreude, gut, dass ich sie wieder gekauft hatte

      http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/quickchart.asp?s…


      1.000 sektkellerei schloss wachenheim, wkn 722.900
      akt. kurs 7,93 euro, akt. wert 7.930 euro
      (kauf bei 6,89, sl 7).


      performance seit kauf: + 15,1 %.


      1.000 s&t systems, wkn 090.535, börse wien

      akt. kurs 10,39 euro, akt. wert 10.390 euro
      (kauf bei 9,60, sl kaufkurs).

      performance seit kauf: + 8,2 %.


      die 400 dürr wurden ausgestoppt bei 17.80, das war ein fehlgriff, exakt 1.000 euro verlust. gehört auch dazu, mitlerweile sind sie sogar noch tiefer.


      cash: 7.200 euro


      gesamt 35.060 euro, + 40,24% seit 1.2.04


      dafür, dass ich alle 1-2 wochen mal das depot anschaue und sonst gar nichts tue, ausser die tips zu lesen und ggf. zu kaufen, bin ich sehr zufrieden.
      aktien interessieren mich nach wie vor nicht, nur die performance daran ;). hoffe, dass dieser ansich "einfache weg" noch lange so weiter geht.


      also, wenn sich was neues ergibt, meld ich mich wieder.


      grüsse vom
      aktienshakes :look:
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 18:21:30
      Beitrag Nr. 618 ()
      mahlzeit zusammen. :)

      habe in der urlaubszeit nicht viel gemacht, es wurden auch keine sl berührt, nur nachgezogen ;)

      sehr erfreulich nach wie vor orascom, die aktie kennt nur eine richtung, war die beste empfehlung, die ich bisher erhielt, seinerzeit bei euro 4,50....

      gekauft habe ich allerdings zehnder, stocks-empfehlung.

      ein völlig unentdeckter valuewert, weniger was für ein paar tage und dennoch....ich kann ja auch mal was längerfristiges kaufen.....:) berichte mal nächste woche drüber, lohnt sicher, mehr als nur ein auge drauf zu werfen....

      600 orascom telecom, börse london

      akt. kurs umgerechnet in euro: 21,75, akt. wert 13.050 euro
      (wiederkauf bei umger. 12,73, sl neu 18).

      performance seit " wiederkauf" : + 71%.


      1.000 sektkellerei schloss wachenheim, wkn 722.900
      akt. kurs 7,80 euro, akt. wert 7.800 euro
      (kauf bei 6,89, sl 7,30).

      performance seit kauf: + 13 %.


      1.000 s&t systems, wkn 090.535, börse wien

      akt. kurs 10,30 euro, akt. wert 10.300 euro
      (kauf bei 9,60, sl 10).

      performance seit kauf: + 7 %.


      neu:

      6 st. zehnder group, schweiz, wkn 871.854
      börse zürich




      akt. kurs 1288 chf, akt. wert ca. 6.700 euro.
      kaufkurs 1.260 chf.

      liquider handel nur in zürich! kursziel auf sicht der nächsten 2 jahre 2.000 chf.

      schau mer mal :)

      cash : nimmer viel :laugh:


      gesamt 38.500 euro, performance + 54% seit 1.2.04


      grössere umschichtungen wohl erst am jahresende, meld mich dann nochmal.


      gruss
      shakes - zufriedener hobbyaktionär :)
      Avatar
      schrieb am 25.09.04 10:18:03
      Beitrag Nr. 619 ()
      noch "ein wort" zu zehnder aus meiner "nachbarschaft"

      http://www.zehndergroup.com

      fristet völlig zu unrecht (noch) ein mauerblümchendasein, eine der besten und solidesten aktien, die die schweiz zu bieten hat!
      die aktie hat sich zwar verdoppelt die letzten 2 jahre, ist aber immer noch stark unterbewertet....

      hauptgrund wohl, die aktie ist wenig spektakulär.
      seit 20 jahren sind die aargauer im heizkörper-business tätig. unspektakulär...wie gesagt....;)

      der heutige konzernchef, hans-peter zehnder, leitet das fam. untern. in 4. generation. man konzentriert sich auf eine hochpreisige und äusserst lukrative nische bei zehnder.

      dank dieser fokussierung vermochte zehnder sowohl umsatz als auch gewinn - trotz der hochzyklischen baubranche - über jahre hinweg konstant zu steigern. positiv zu werten ist, dass die aargauer seit jahren sowohl märkte (insb. osteuropa) als auch produktsortiment konsequent erweitern.

      die firma ist schuldenfrei, wie überlegt das management agiert, zeigt auch das äusserst vorsichtige vorgehen beim china-investment: ausgehend vom worst-case-szenario hat zehnder für die komplette investition rückstellungen getätigt. für die aargauer spricht weiter, dass der heizungs-und lüftungsmarkt extrem fragmentiert ist, das heisst, es gibt viele anbieter. somit verfügt keiner über einen wirklich grossen marktanteil. dementsprechend gross sind die möglichkeiten, unternehmen bzw. technologien hinzuzukaufen.

      trotz der im branchenvergleich hohen margen besteht bei zehnder noch immer deutlicher spielraum, um kosten zu senken. sei es bei produktionsstätten, bei der vereinfachung von produktionsstrukturen oder herstellprozessen.

      wenn es negative punkte gibt, dann diese:

      der auftragsbestand beträgt jeweils nur einige tage bis wenige wochen, zudem ist das unternehmen umsatzmässig noch stark von frankreich und deutschland abhängig. dem begegnen die aargauer seit geraumer zeit mit einer ausweitung des martgebietes.

      man beginnt ferner mit dem aufbau eines zweiten und sehr lukrativen standbeines, im luftmanagement. zehnder will künftig die luft in gebäuden nicht nur heizen, sondern auch kühlen, austauschen, filtrieren und/oder entfeuchten.

      aus anlegersicht ist dank der konservativen bilanz, der stabilen gewinnentwicklung, der erfolgversprechenen nischen-strategie, des stabilen cashflow sowie der äusserst tiefen bewertung zehnder ein klarer kauf.

      das einzige, was lt. stocks zu einem richtigen value-wert noch fehlt, ist das fehlende interne zweistellige wachstum. das dürfte aber dank der neuen dual-strategie wieder werden. kursziel über 2000 chf auf sicht von 2 jahren, dann wäre die aktie immer noch günstig bewertet.



      akt. daten:

      gewinn je aktie in chf 2004: 156 mio, 2005: gesch. 165 mio
      kgv 8,2/7,8
      div.rendite 3,44%


      danke für die aufmersamkeit ;)


      shaky shakesbier - der mit den 6 zehnder aktien :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 21:03:41
      Beitrag Nr. 620 ()
      mahlzeit folks

      ein kleines update, da es heute eine veränderung gab :)

      es flog raus, die etwas langweilige s&t technics, ich brauch neues im depot, will mehr spass haben, ist immer so eine sache mit dem "langfristigem aktienhalten" ;)

      also, 10,48€ war der kurs heute am späteren nachmittag, das bringt wieder 10.460 € in die kasse, verkauft wurde immerhin mit einem plus von rund 9%.

      gekauft habe ich 50 feintool aktien, schweiz...



      extreme turn-a-round-chance lt. der schweizer zeitschrift....ihr kennt sie schon.....stocks :laugh: :cool:

      wkn 905.428, handel allerdings nur in zürich möglich.

      zahlte heute 213 chf.



      ein wort noch zu zehnder, erst letzte woche unter valuegesichtspunkten gekauft....schon 12% gestiegen :rolleyes: :)

      liegt vermutlich daran, dass dieser erhardt die nun auch in seinem 3sat-depot hat....der liest offensichtlich auch stocks, mich wunderts nicht ;)


      demnach habe ich im depot

      600 orascom telecom, börse london

      1.000 sektkellerei schloss wachenheim, wkn 722.900

      6 st. zehnder group, schweiz, wkn 871.854
      börse zürich

      50 feintool, wkn 905.428

      cash: 4.190 euro.

      warte noch ein paar tage, gibt jede menge angebote....

      performance ungefähr gleich, +58% dieses jahr.

      bis demnächst.


      grüsse
      shaky shakesbier - der gutgelaunte aktionär.
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 21:08:23
      Beitrag Nr. 621 ()
      zweifacher druckfehler.

      ich habe 8 zehnder im depot, die summe stimmt, siehe vorangeganges posting von vor 2 wochen.
      ihr hättet es eigentlich merken müssen :laugh:

      wünsche mir, dass ihr auch mal mitdenkt ;)


      der shakes :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 21:59:46
      Beitrag Nr. 622 ()
      nabend shaky,

      was meinst du derzeit zu samsung, bin am überlegen, ob ich meinen beiden töchtern ein paar ins depot lege, weil das gled derzeit cash rumliegt.

      gruss eschi:)
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 08:30:07
      Beitrag Nr. 623 ()
      hi shaky und eschi :)...

      hab hier ewig nicht reingeschaut und staune über Titel-/Depotvorstellungen :look:.
      Bisschen Geld zum verbraten ist da :D, zur Not nehm ich auch mehr an als reingesteckt wurde, bin da nicht kleinlich :cool:.

      Lieben Gruss, Ute
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 08:33:37
      Beitrag Nr. 624 ()
      hi enten-eschi ;)

      samsung ist schon eine coole aktie, sicher langfristig ein lohnendes invest. interessiert mich selbst sehr, aber momentan keine mittel frei....noch nicht ;)



      man darf sich vom akt. high nicht blenden lassen, das potenzial von samsung ist enorm.

      schau dir nur mal die innvoationen an, der entscheidende faktor für den erfolg von samsung. der chef, dieser lee kunhee oder wie der heisst erhöht jedes jahr das investitionsbudget zweistellig, da kann kein konkurrent mithalten.
      ausserdem setzt samsung in allen bereichen die trends (bei handys machen sie nokia in noch die dagewesender manier das leben mehr als schwer....

      samsung ist aber mehr, flachbildschirme, chips, pc screens, aber und insb. eben handys. überall ist samsung absolut top!

      noch mehr beispiele?
      hab neulich gelesen, dass samsung nun in wenigen wochen tatsächlich eine festplatte für handys anbieten will, um musikstücke zu speichern etc. etc....die wird so gross wie ein münze sein, speicherkap. von ca. 4 gp.

      schau dir die absatzmärkte an. samsung macht zur zeit 60% seines umsatzes in asien, das heisst im umkehrschluss, erst 40% der einnahmen erzielt das unternehmen in europa und den usa. bei den deutlichen kampfansagen und dieser innovationskraft wird sich in den folgejahren da einiges ändern.
      wichtig auch die unschlagbare preis/leistung komponente. klar, in korea kannst du billig herstellen, in china wird nun auch bald produziert. kein wunder, dass samsung letztes quartal eine verdreifachung des gewinnes gemeldet hat ggü. dem vorjahr.

      wiegesagt, ich halte aufgrund der substanz und der innovationskraft samsung für langfristig ertragreich, das marktpotential ist riesig.
      wenn die marketinoffensive in den usa und europa verstärkt wird, und das wird kommen, dann wird man auch bei uns merken, wie tief die aktie immer noch bewertet ist.

      für samsung spricht die hervorragende qualität der produkte, die bereits genannten hohen innovationen, der hohe free-cashflow sowie die stabile bilanz.

      denke schon, dass sich eine anlage lohnen sollte.


      es grüsst dich

      der aktienshakes :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 08:38:04
      Beitrag Nr. 625 ()
      hab noch ein paar zahlen

      2004/05

      gewinn je aktie in krw 776 / 1126
      kgv 20,7 / 14,3
      kurs/buchwert 0,56
      kurs/umsatz 0,19

      du hast recht eschi, die nächste aktie im depot sollte samsung sein ;)

      es grüsst
      shakes am dienstag morgen :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 08:41:47
      Beitrag Nr. 626 ()
      morgen shakes,

      der Jahreschart gefällt mir nicht wirklich...woher der Einbruch?

      Ute.
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 08:50:54
      Beitrag Nr. 627 ()
      welcher einbruch, ute?

      das samsung anders schwankt wie eine rentenanleihe dürfte bekannt sein.

      zuletzt gerieten die handy-verkäufe in südkorea etwas unter druck, vermutlich deshalb..
      ausserdem.....sieht man mal davon ab, dass die koreanische börse nunmal stärker schwankt und somit auch samsung hin und wieder korrigiert...das soll ja die zukunftsaussichten nicht vernebeln.

      dennoch gilt südkora als drittegrösste mobilfunkmarkt in asien....und durch die starken innovationen sehe ich da keinen grund, von einer "sättigung" des marktes zu sprechen...im gegenteil, 2008 sollen über fünf millionen handys mit festplatten abgesetzt werden, nach ca. einer halben million, welche für nächstes jahr geplant sind.

      man könnte noch argumentieren, dass das umsatzmässige grösste segment halbleiter mit überkapazitäten zu kämpfen hat, dennoch ist samsung aufgrund seiner überragenden stellung in der lage, selbst hier weiter zu wachsen, sehe höchstens, dass das pc-geschäft langfristig in den hintergrund treten wird.

      kurzum, der akt. chart interessiert mich bei dieser aktie nicht, ich kann ja auch nur meinen senf dazu geben, wenn eschi schon fragt, ist nur meine meinung, einzig ausschlaggebend ist das nun auch nicht, das weiss eschi aber ;)


      es grüsst

      der shakes.
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 08:57:31
      Beitrag Nr. 628 ()
      zu deinem beitrag #623

      ich kaufe diese aktien nur aufgrund empfehlungen, von finanzen und vorallem stocks, nicht aufgrund eigen-recherche, musst du wissen.

      mir sind alle risiken bewusst, setze immer bei kauf sofort sl, meine "ausfallquote" dieses jahr ist dennoch sehr gering. für mich gibt es keinen einfacheren weg, performance mit aktien zu machen, und was anderes will ich nicht.

      jeden tip gehe ich auch nicht nach, weil ich nicht mehr geld binden will, knapp 40.000 € sind aktuell eigentlich schon viel zu viel für die aktienalage, ab jan. fange ich wieder mit max. 20.000 € an und schau zu, wie sich´s 2005 entwickelt ;)

      wenn du mitmachst, würds mich freuen, dann können wir hier noch a bisserl weiter quatschen ;)


      es grüsst
      der shakes - jetzt muss ich frühstücken.
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 08:59:21
      Beitrag Nr. 629 ()
      hi shakes,

      okay...keine rentenanleihe, mich wundert dennoch dieses etwas `ruppige` auf und ab, bin da ein wenig softer geworden ;).

      lieben gruss...ute
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 09:02:33
      Beitrag Nr. 630 ()
      shakes...

      #628 das könnt schon sein, siehe auch board-mail.

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 09:32:28
      Beitrag Nr. 631 ()
      hallo aktienshakes,

      danke für deine einschätzung, wie bereits angedeutet ist es für die kidenr also längerfrisitg, da kann man auch das auf un ab gehoppe zwischendurch gelassen sehen, aber langfrisitg sehe ich auch chance und zudem ist es nur eine beimischung.

      hallo ute, hoofe es geht diur auch gut.

      grüsse
      enteneschi ohne ente:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 15:52:55
      Beitrag Nr. 632 ()
      deborah, die schöne hat uns gestern 6 katzenkinder gebracht!

      stellvertretend stelle ich euch hiermit aloisia die erste vom arsenal vor:



      grüsse aus wien von der stolzen katzenomi!
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 08:16:19
      Beitrag Nr. 633 ()
      kann das bild nicht sehen, mizzi.

      wo ist es :confused:

      ich hoffe, du behälst bei den ganzen katzen noch den überblick :laugh:

      sag mir bitte,welche von denen deine ist ...;)

      http://www.brunnvalla.ch/d/katzenbilder.htm


      es grüsst
      shakes - das war ein jahrhundertwochenende :look:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 18:55:04
      Beitrag Nr. 634 ()
      komisch, gestern, als ich das ding reingestellt habe, hat`s noch funktioniert - heute ist das schöne foto weg!

      2. versuch:



      grüzze von der stolzen katzenomi
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 18:44:18
      Beitrag Nr. 635 ()
      bzgl. meinem depotwert orascom werde ich immer gefragt, ob man da noch einsteigen kann. :rolleyes:

      ich empfehle keine werte, höchstens, wenn man einsteigt, zwingend sl mitlaufen zu lassen....das ist doch heutzutage logisch, oder? ;)

      ich habe selbst keine infos (mehr) - stocks weigert sich seit der erstempfehlung - damals etwas über 3 pfund glaub ich - ausführlich zu berichten....

      ich kann auch nur noch staunen, lasse meine 600 aktien aber unverändert im depot, ziehe sl entsprechend nach. teilverkäufe mache ich prinzipiell keine.

      http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/quickchart.asp?s…

      akt über 17 englische pfund, was rund euro 24,50 entspricht.

      dass ich auch nicht alles gut mache, zeigt mein s&t verkauf...seither um 10% gestiegen...naja.....:rolleyes:


      näheres nächste woche, versuche einen neuen wert aufzunehmen.


      mizzi, katzen füttern nicht vergesssen....;)


      der shakes am abend grüsst.
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 15:33:19
      Beitrag Nr. 636 ()
      mahlzeit zusammen.

      interessiert sich von euch wirklich niemand für aktien, die steigen? ;)

      naja, werde dennoch mal bericht erstatten, kleine depotänderung heute....

      moment bitte....

      der shakes - im depot muss ordnung herrschen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 16:42:16
      Beitrag Nr. 637 ()
      habe heute morgen feintool und zehnder verkauft.

      feintool mit plus minus 0, zehnder mit deutlichem gewinn.

      insb. bei zehnder sehen die persektiven nach wie vor glänzend aus, stocks berichtet wieder von dervalueperle der schweiz, kursziel unverändert erstmal 2000 chf...dennoch glattstetllung bei etwa 1444 chf, etwas über 14% gewinn in ein paar wochen.

      ich brauche geld im depot, und bin auch zu dem schluss gekommen, ich will abwechslung haben und nach möglichkeit wenigstens alle paar wochen neue aktien aufnehmen.....daher bieten sich "valuetitel" im prinzip gar nicht an ;)....zumindest nicht für dieses eher mittelfristig orientierte aktiendepot (keinesfalls tradingdepot, bitte nicht verwechseln!)


      es sieht so aus im moment:


      600 orascom telecom, börse london

      akt. kurs umgerechnet in euro: 26,65, akt. wert 15.990 euro
      (kauf bei umger. 12,73, sl neu 22).

      performance seit " wiederkauf" : + 110%, seit erstkauf knapp + 500%. :rolleyes:

      jaja, erinnerungen an den neuen markt werden wach....aber ich hab ja sl, wo ich mitlaufen lass.....ich weiss nicht, wann und ob der deckel irgendwann drauf ist, ist wohl wirklich eine absolut unentdeckte perle :)

      http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/quickchart.asp?s…


      1.000 sektkellerei schloss wachenheim, wkn 722.900
      akt. kurs 8,57 euro, akt. wert 8.570 euro
      (kauf bei 6,89, sl 8).

      performance seit kauf: + 14,3 %.


      neu: finanzenempfehlung von letztem freitag


      4.000 lion bioscience, heute morgen zu 1,12 erworben, wkn 504.350...."verdoppelungsspekulation" ;).

      sl logisch, liegt bei 0,90.

      cash akt. euro 14.130,-

      gesamtstand 43.170 euro, peformance rund 72,70% seit 1.2.04.


      eine aktie geht sicher noch dieses jahr, welche wird sich zeigen die nächsten tage.

      danach sollte das depot "winterfest" sein, weil ich im dezember nicht dazu komme, reinzuschauen.......
      zufrieden bin ich heute schon, vermutlich versuche ich, nächstes jahr so weiterzumachen, bin froh, dass ich mich nicht mehr so stakr um aktien kümmere, sondern andere das für mich tun ;)

      gruss
      shaky shakesbier - der ausschliesslich nach empfehlungen kauft :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 08:25:47
      Beitrag Nr. 638 ()
      hier noch eine etwas ältere empfehlung für orascom telekom, "die beste aktie der welt" ;)

      http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=4&page…

      auch wenn ich lese, dass sie immer noch extrem günstig bewertet sind....seids auf der hut, ich würde heute sicher 2x überlegen ob ich noch einsteige, und wenn , sl setzen nicht vergessen!!!!


      neue aktie noch nicht gekauft, vermutlich erst nächste woche, die werte laufen nicht weg, und wenn doch, es gibt genügend ;)

      tschüssi.


      der shakes .
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 10:29:24
      Beitrag Nr. 639 ()
      wollt mich nochmal kurz melden.

      akt. änderung

      verkauf lion bioscience heute morgen für 1,15....erscheint mir zu ungewiss. ein nonevent sozusagen....

      verkauf schlosskellerei wachenheim, letzten mi. schon bei 8.48, verbleibt ein gewinn von 23% rund.

      gekauft habe ich noch 1.000 elexis, wkn 508.500 zu 5,95....kurs auch heute noch gleich. (finanzen empfehlung).

      gleich noch mehr.

      grüsse
      der shakes :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 10:46:13
      Beitrag Nr. 640 ()
      sodala, bin ich nochmal :)

      habe mein depot sozusagen winterfest gemacht.

      es verbleiben
      600 orascom aktien (mein dauerbrenner) :)
      1.000 elexis aktien

      depotwert rund 21.000 euro, cash aktuell ebenfalls etwas über 21.000 euro.

      angefangen hab ich im februar mit insg. 25.000 €, d.h. knapp 70% plus in 10 monaten ist genug für 2004.

      dahin geht das depot jetzt auch wieder "zurück", d.h. 17.000 € nehme ich raus und ab in die urlaubs-bzw. fondskasse :)
      dafür, dass ich nichts weiter gemacht habe als empfehlungen zu übernehmen, bin ich weit mehr als zufrieden. :):)

      ich werde diesen anlagestil mit aktien sicherlich auch in 2005 fortführen, keine frage. dazu kommt dann noch die ein oder andere aktie, die ich aufgrund von charts mit aufnehme....:)

      rückblick:
      mein jahresziel fürs gesamtdepot von +5% habe ich - insb. auch dank der fonds, in welchen mein hauptkapital liegt - weit übertroffen, es wurden sogar fast 20% insgesamt.

      einziger wehrmutstropfen bleibt die dte, wo ich viel geld "geparkt habe"......die schon viel höher notieren sollte...aber was nicht ist, kann noch werden, meine discountzertis laufen bis 2008 :rolleyes:

      dennoch...nachdem hier niemand "mitspielt", obwohl es sicher noch viel bessere und anders gewichtete depots mit aktien geben wird, lass ich die berichterstattung jetzt und bedanke mich bei euch für`s mitlesen ;)


      wünsche jedem positive performance, das ist alles was zählt....:)

      man sieht sich noch im tradingthread, dort werde ich schon ab und zu noch auftauchen, das traden bleibt mein hobby, warum sollte ich es aufgeben, solange es spass macht? ;) :look:

      danke und alles gute für euch.....


      shakes am morgen


      **************************************************threadende**********************************************
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 13:40:31
      Beitrag Nr. 641 ()
      Hallihallo.
      Ich traue mich einfach mal zu schreiben hier ;).
      Mir wäre es sehr recht, wenn man die Depots weiter machen könnte? Ich gestehe, daß ich wochenlang die ansich spekulativen Käufe schmunzelnd verfolgte und dann doch auch in kleinen Schritten damit anfing. Vorbehaltlos wäre zwar übertrieben, aber dennoch mit einer mit bisher fremden Unbefangenheit jage ich nun jeder Empfehlung von Finanzen hinterher, sicher wissend, ohne Absicherung läuft gar nichts ;).
      Eine Einschätzung hätte ich gerne zu Orascom, ich bin geneigt, sie zu verkaufen bei Kursen von über 30 Pfund :rolleyes:, ich kaufte Sie vor wenigen Wochen bei Kursen von 18, und damals war mir der Kurs schon zu teuer - eigentlich. Glück gehabt würde ich meinen. So einen großen Gewinn hatte ich bisher noch nie.Shakesbier hast du neue Infos? Hast Du die Aktie immer noch? Elexis ist auch einer meiner Depotwerte, und die kennen auch nur eine Richtung, was ist zu tun?.
      Selbst wenn Ich die Gewinne versteuern muß, es bleibt ein dicker Batzen hängen, diese Leute machen wirklich einen guten Job. Nur das Verkaufen bereitet mir Mühe, wie heißt es doch so schön, Gewinne soll man laufen lassen?
      Freue mich über eine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 01.02.05 16:41:28
      Beitrag Nr. 642 ()
      @hufie

      Werden die Aktientipps einer bestimmten Rubrik von Finanzen entnommen?

      Oder handelt es sich um beliebige Empfehlungen aus dem ganzen Heft, wovon es aber etliche gibt.
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 12:25:50
      Beitrag Nr. 643 ()
      ein kurzes mahlzeit zusammen :)

      hatte den thread eigentlich beendet...zumindest von meiner seite. möchte aber dann doch noch mal antworten.

      es geht wohl um die seit vielen monaten bewährten ratschläge von "finanzen-email-tipps", die einmal pro woche - donnerstag abend - schriftlich erscheinen. geht vorallem um extrem günstige nebenwerte, nahe oder unter dem buchwert, turnaround kandidaten oder einfach unendeckte schnäppchen, die beschrieben werden.

      neben der zeitschrift stocks für mich die zwei einzigen "ratgeber" in sachen aktien.

      ich lege mittlerweile einen weit höheren betrag nach dieser methode an, es lohnt sich....

      aber...ich kann keine ratschläge geben, was wo ge-oder verkauft werden soll, dass muss jeder selbst wissen, wenn er/sie einsteigt.

      gönne jedem den gleichen und noch viel mehr erfolg, ist doch schön, wenn eine dauerhafte anlage derart - fast schon "unglaubwürdig"....sensationell gut läuft.


      zu orascom weiss ich nichts neues, über 31 britische pfund.....ich kann auch nur noch staunen...hier die "leidensgeschiche dieser traumaktie"


      http://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/quickchart.asp?s…




      ja ich hab meine 600 aktien noch, dass ist mittlerweile ein sehr hoher betrag.....ich hab sie allerdings jetzt mit 10& darunter jeweils sl-gesichert. seit dem erstkauf hat sich die aktie verzehnfacht, dass ist mir schon lange nicht mehr passiert ;)

      so, dass solls gewesen sein, es sei denn, es kommt wirklich noch mal leben in die bude, nur dann könnten wir uns hier ab und an noch austauschen, was depotwerte angeht. summen möchte ich keine mehr nennen.



      grüsse vom hobbyaktionär

      shaky shakesbier
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 19:33:44
      Beitrag Nr. 644 ()
      ;)hallo shakesbier! das sollte man sich ja wirklich nicht entgehen lassen mit den finanzen tips, an stocks ist wohl etwas schwieriger heranzukommen.
      gehst Du davon aus, daß die neue zeitschrift euro-finanzen diese tips weiterhin verschickt?
      einen chönen sonntag
      curacanne
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 10:53:39
      Beitrag Nr. 645 ()
      Hallo Curracane. Ich habe die Zeitschrift Stocks im Auslandsabo. Das lohnt sich, ist sehr informativ. War ein guter Tipp von Shakesbier. Aktuell haben Sie sogenannte "500% Tipps" auf Sicht von 2-4 Jahren vorgestellt, hast Du dir die insg. glaube ich acht Aktien betrachtet? Ich habe in alle investiert, natürlich nur wenig Kapital. Bin gespannt. Sie stellen ein altes Depot, worin es vor 2 Jahren um 100% Tipps geht bzw. ging, auch immer wieder vor, das läuft bzw. lief bisher über der Zielrendite hinaus erfolgreich.
      Orascom habe ich nun an der Börse per Stopp-Los gesichert, der Kursaufschwung geht nach wie vor weiter, mir recht ;)
      Würde mich sehr freuen, wenn es hier weiter geht.
      Hufie:)
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 11:10:54
      Beitrag Nr. 646 ()
      hufie,

      wenn Du uns schon den Mund wässrig machst, dann stell doch bitte auch die acht 500%er vor.

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 14:14:01
      Beitrag Nr. 647 ()
      Eine Anmerkung zu den Quellenangaben hier.

      Habe bei Finanzen nach den "Finanzen-Email-Tipps" angefragt, die sind dort unbekannt.

      Hier die Antwortmail von Finanzen:

      Sehr geehrter Herr ....,

      meinen Sie eventuell die Aktie der Woche?
      http://www.finanzen.net/premium/premium_content_uebersicht.a…


      Mit freundlichen Grüßen


      Was ist es denn jetzt?
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 14:57:00
      Beitrag Nr. 648 ()
      Da habe ich mich vertan, Pensi, es waren nur drei "500er". Teleplan (D), Netopia (USA) und Swisslog (CH). Bei letztgenannter ist sogar von der Chance auf mehr als 1.000% die Rede, im Hinblick auf ein paar Jahre. :rolleyes: Lesen tut sich das immer gut, nur hätte ich ganz bestimmt nicht die Nerven, die Aktien tatsächlich solange zu halten. Werde schon bei Orascom ziemlich zappelig. ;) Weitere fünf Aktien waren "Verdoppelungskanditaten", wie Feintool, Ascom, Arbonia Forster Group, Bucher Group und Georg Fischer, alles Perlen mit Fantasie, alle aus der Schweiz.Betrachte ich nun den Chart, sind einige Werte schon angesprungen, die genaue Beschreibung mußt Du selbst nachlesen, jede Aktie ist detailiert vorgestellt worden.
      Die EmailTipps kommen wöchtentlich, nur für Abonnenten. Kostenlos. Heißt offiziell wohl "Newsletter" mit den aktuellen Investmentempfehlungen per PDF-Datei. Aktuell ist es Cancom. Jeden Tipp kann ich leider nicht folgen, schon aus finanziellen Gründen. Dennoch erachte ich diese Form der Geldanlage als gewinnbringend, wenngleich auch ungewöhnlich.
      Hufie:)
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 15:18:20
      Beitrag Nr. 649 ()
      hufie,

      danke für die ausführlichen Erläuterungen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 10:04:41
      Beitrag Nr. 650 ()
      mahlzeit zusammen.

      wir haben das ja schon alles besprochen, ja, sicher ist richtig, dass stocks eine super zeitschrift ist, wenn ich auch heute sog. verdoppler oder 500% kandidaten vorsichtig betrachte.

      ganz sicher kaufe ich nicht alles zusammen, halte mich in erster linie an finanzentips, dann ab und an kommt ein stocks-wert hinzu.

      bei orascom hatte ich einfach schwein, nennen wir es wie es ist, bei 4,50 euro erstmals eingestiegen, heute bei über 50 euro.....da kann man sicher nicht klagen.

      wäre aber nun vorsichtig, die sind nicht mehr günstig bewertet, ich habe nach wie vor mein sl bei 10% unter dem akt. kurs, also bei akt. 36 pfund.....bin keineswegs traurig, wenn es reisst....wie auch?! bei 50 pfund verkaufe ich allerdings auf jeden fall die hälfte, damit ich wieder frische aktien kaufen kann.

      von den stocks-empfehlungen habe ich mir heute auch swisslog gekauft, verfolge die schon länger, verweise auch auf das akt. interview in der heutigen ausgabe. könnte eine neue "orascom" werden, viel phantasie, aber auch viel risiko, sollte man sich immer bewusst sein. auf sl wird bis auf weiteres verzichtet.


      halte dennoch nichts mehr davon, mein depot hier reinzustellen, über die ein oder andere aktie können wir gerne reden.

      neben dem, was ich durch die o.g tips kaufe, interessiert mich vorallem die palette der schweizer nebenwerte, hier lauern nach wie vor wahre schätze, macht spass, den ein oder anderen franken bzw. euro hier anzulegen. falls interesse, kann ich mal berichten.


      solong, wünsch euch allen gute geschäfte, muss mich jetzt mal um meine fonds bzw. zertis kümmern. beim griffin eastern europe muss ich mir langsam mal gedanken um sl machen, gehört aber nicht hierher ;)


      grüsse
      shakes am morgen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 16:25:52
      Beitrag Nr. 651 ()
      ein letztes update, wenn schon dauerrn drüber berichtet wird.

      endlich !!!!!

      orascom heute verkauft, aktie verliert heute knapp 10% in der spitze.

      ich bedanke mich ausdrücklich bei dieser firma :laugh:

      vieles vom gewinn geht direkt in meine zertifikate bzw. in die urlaubskasse, geld für neue aktien ist auch wieder da, zeit wirds....

      solong, es kam bzw. kommt keine diskussion über interessante nebenwerte mehr auf....macht auch nichts...

      mach mich hier nun endgültig vom acker, ruhe der thread in frieden.

      wünsche euch allen weiterhin gute geschäfte :)


      shakes zum letzten.
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      50er Club: 1. offizieller Nebenthread