checkAd

    Hier die Bankrotterklärung Amerikas !!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.01 17:12:25 von
    neuester Beitrag 01.11.01 09:37:46 von
    Beiträge: 28
    ID: 497.293
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.805
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:12:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      US-Bond nach Emissionsstopp-Ankündigung fast fünf Punkte fester

      New York, 31. Okt (Reuters) - Die 30-jährige US-Staatsanleihe hat am Mittwoch in Reaktion auf die angekündigte Einstellung der Emissionen der Langläufer durch das US-Finanzministerium zeitweise fast fünf Punkte zugelegt. Händler in New York sprachen von einer plötzlichen ausgeprägten Verknappung der Papiere. "Es gibt keine Bonds mehr", sagte Drew Forbes von Daiwa Securities in New York. Bis 16.25 Uhr MEZ gewannen die 30-jährigen Bonds 4-2/32 auf 106-24/32 Punkte und rentierten mit 4,944 Prozent nach einem Hoch von 107-15/32 Punkten. Die übrigen Laufzeiten tendierten in engen Grenzen uneinheitlich.

      Der Staatssekretär im US-Finanzministerium, Peter Fisher hatte am Mittwoch bei der vierteljährlichen Pressekonferenz des Ministeriums in Washington gesagt: "Wir brauchen den 30-jährigen Bond weder zur Finanzierung des laufenden Finanzbedarfs der Regierung, noch für den der kommenden Jahre". Zugleich kündigte er an, das Rückkaufprogramm für ältere Staatsanleihen werde die Regierung auf Quartalsbasis fortsetzen. Über künftige Rückkaufaktionen werde jeweils im Lichte der fiskalischen Projektionen entschieden und quartalsmäßig veröffentlicht.

      fgc/iws


      -------------------------------------


      Hintergrung und Zweck sollten jedem klar sein.
      Es gilt nicht mehr das Kommando " Sprung auf - Marschmarsch ", sondern jetzt heißt es nur noch
      " Deckung " !



      H.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:16:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      war aber doch schon länger angekündigt...

      Nur ausgerechnet jetzt, wo sie auf 3-Jahres-Tief waren,
      das schon komisch...
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:29:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ihr habt absolut keine Ahnung !

      Anfänger !
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:34:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Luniz


      Ach stimmt ja, jetzt gibt es ja die noch schlechter verzinsten Kriegsanleihen, wie konnte ich das vergessen ?





      H.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:35:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      amis up!

      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:46:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      @helen

      komm kindchen, erstmal das 1*1 der bwl lesen, und dann schreiben... ps. das mit der ankuendigung stimmt... war schon vor monaten beschlossene sache.

      gruss

      peter
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:49:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Anfänger:eek:

      Danke für diese sachliche und begründete Meinung deinerseits,
      LuniZ.

      Jetzt kenn` ich auch deine Meinung zum Sachverhalt,
      und bin viel schlauer...


      Ansonsten gilt:
      Bitte nur posten, wenn du auch etwas zu sagen hast...


      Vielen Dank!


      MfG
      Sittin...
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:57:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Thread ist wirklich total dämlich.

      Warum Rückkäufe den Bankrott bedeuten, weiß ich auch nicht. Rückkäufe bedeuten Entschuldung.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:58:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ roque

      Und nachher wieder nach Mamas Titte schreien,
      wenn die Lichter ausgehen, wie ?


      H.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:04:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Desue

      Die Rückkäufe sind nicht das Thema,
      sondern die Bonds als Gegenspieler zum Aktienmarkt.



      H.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:10:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      wie oft willst Du denn noch zeigen, dass Du keine Ahnung hast ?

      Durchdenkt das nochmal:

      "Wir brauchen den 30-jährigen Bond weder zur Finanzierung des laufenden Finanzbedarfs der Regierung, noch für den der kommenden Jahre".

      Deine Schlußfolgerungen sind einfach nur dumm
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:14:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Desue

      Wie sagte mein Tutor seinerzeit immer ?
      " In the long run, we`re all dead. "

      Und wie sang die gute Enya schon ?

      " Only time... "




      H.:)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:21:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      stanisklave alias miss Duval

      Du unternimmst ja nicht einmal einen Versuch Deinen schwachsinnigen Thread mit Argumenten zu verteidigen. Statt dessen kommst Du mit Phrasen...
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:25:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Desue

      Warum sollte ich, bin ich Jesus ?
      Entweder es reicht dem Leser mein Hinweis
      auf die Alternivfunktion zum Aktienmarkt, und er macht sich seine Gedanken,oder halt nicht.



      H.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:02:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Helen.... ich haba zwar keine Ahnung,aber du
      scheinst wirklich ein Schwachkopf zu sein!!!
      Sorry,das ich meine ehrliche Meinung sagen muß.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:06:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ melosch

      Danke - immer wieder gerne !


      H.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:49:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      tja wenn man das so sieht:

      da man gemerkt hat, das die vielen vielen Dollars
      nicht wie gewünscht in die Wirtschaft investiert
      und am Aktienmarkt investiert werden,
      sondern in die als sehr sicher geltenden 30-jährigen treasuries
      wandern,
      muß man diese Lücke schließen.

      Und hoppla, ausgerechnet jetzt braucht man keine 30-jährigen mehr,
      wo sich gerade der Haushaltsüberschuß in Luft aufgelöst hat,
      da auf Grund viel zu optimistischer Wirtschaftsprognosen abgeschlossen,
      und zudem noch ein Krieg sowie diverse Konjunkturprogramme
      finanziert werden müssen?

      Ein Schelm wer über diesen Zeitpunkt nicht böses denkt...
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:56:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ sittin

      Wir verstehen uns, auch ohne viele Worte.


      H.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 20:37:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      da man gemerkt hat, das die vielen vielen Dollars
      nicht wie gewünscht in die Wirtschaft investiert und am Aktienmarkt investiert werden, sondern in die als sehr sicher geltenden 30-jährigen treasuries wandern, muß man diese Lücke schließen.


      Was für ein Quatsch. Deine Behauptung ist völlig absurd und hätte absolut keinen Erfolg bei der praktischen Umsetzung.

      -Wenn der Staat als Schuldner einen Haushaltüberschuß produziert (wie im abgelaufenen Fiskaljahr), dann werden eben Anleihen zurück gekauft, weil die Anzahl emittierter Anleihen nicht mehr dem aktuellen Schuldenstand entsprechen.

      -Noch viel naiver ist die Vermutung man könnte Anleger auf diesem Wege dazu "zwingen" eher in Aktien zu investieren. Als wenn durch den Rückkauf der 30-jährigen Anleihen nun der ganze Anleihemarkt tot wäre. Das hättest Du wohl gern, oder ?


      Und hoppla, ausgerechnet jetzt braucht man keine 30-jährigen mehr, wo sich gerade der Haushaltsüberschuß in Luft aufgelöst hat, da auf Grund viel zu optimistischer Wirtschaftsprognosen abgeschlossen, und zudem noch ein Krieg sowie diverse Konjunkturprogramme finanziert werden müssen?


      Dazu steht einiges im Thread "die amerikanische Verschuldungsmaschine". Immer wieder in die gleiche Kerbe zu schlagen, und das wider besseren Wissens (apropos "viel zu optimistische Wirtschaftprognosen" und "Haushaltsüberschuß in Luft aufgelöst" ), ist wohl die Ignoranz gegenüber den Daten und Fakten.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 20:43:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      nun desue, deswegen unterhalten wir uns ja auch drüber.

      Mir ist auch klar, das es vielleicht abwegig erscheint,
      aber für unmöglich halte ich es nicht.

      Der vielzitierte Haushaltsüberschuß,
      der war für das letzte Fiskaljahr.

      Und jetzt?

      Mrd-Konjunkturprogramm
      Steuererleichterungen geplant
      Bürger-Schecks
      Subventionen für Luftfahrt
      schlechterer Konjunkturverlauf, weniger Steuereinnahmen
      Kriegsfinanzierung

      und ausgerechnet jetzt braucht man die 30-jährigen nicht mehr,
      und legt statt dessen Kriegsbonds auf?


      :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 20:49:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      ein staat muß bescheuert sein wenn er die möglichkeit hat
      sich unter 5% über 30 jahre zu verschulden
      und es nicht tut

      außer er sieht japanische zustände auf sich zukommen.

      wie die amerikanischen geldfresser (verschuldung)
      geld auskotzen will (entschuldung)
      willich erst mal sehen,
      vermute eher einen $ marketing trick.

      gruß dosto
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:00:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      mich würde brennend interessieren,
      wie die anderen Experten das sehen,
      insbesondere ken_meyer und paule 2
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:02:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die antwort hat Helmut schon im Nachbar-Thread gegeben
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:10:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      @dosto:
      "ein staat muß bescheuert sein wenn er die möglichkeit hat
      sich unter 5% über 30 jahre zu verschulden
      und es nicht tut"
      nach wie vor sollte es das ziel aller staaten sein, sich zu entschulden und möglichst nicht erst dann, wenn man aus dem letzten loch pfeift (wie deutschland).
      was kann denn passieren ?
      entweder: das geld geht in die wirtschaft und die steuernahmen steigen
      oder: die zinsen gehen weiter runter und sie legen neue staatsanleihen mit weitaus niedrigen zinsen auf.
      beides wäre ein erfolg auf der ganzen linie für den staatshaushalt
      es gibt nur zwei scenarien, bei dem das ganze nicht funktioniert:
      1) das geld geht ins ausland. hier ist jedoch weit und breit keine adequate alternative sichtbar
      2) die zinsen steigen (inflation) und die wirtschaft schmiert gleichzeitig weiter ab. halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich

      viele grüße
      gourmet
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:12:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ sittin

      Frag sie doch. Kannst ja den Link in die Boardmail packen, und fragen.

      Würde mich übrigens auch interessieren.
      Fühle mich übrigens geehrt, so von helmut abgeschmettert worden zu sein, zumal ich eine ganz andere Reaktion erwartet hatte ;).

      H.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:25:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      hollo gourmet

      ist ja alles ganz nett, dann laß dir mal die zahlen geben
      in welcher enormen größe sich die amis in den kurzläufern
      verschuldet haben. die posten sind nämlich expansiv steigend.
      und von entschuldung- daß ich nicht lache-kann überhaupt keine rede sein.

      seit wann sind -oder wo ist die gesamtverschuldung,
      wenn man die ausweichbahnhöfe mit reinrechnet jemals
      beinahe egal wo (land) runtergefahren worden?

      wo das geld im moment hingeht ist für mich nicht entscheidend,
      in 2 monaten gibts ne ganz neue währung, dann wollen wir sehen
      wie sich die geldströme zukünftig bewegen, von der jetzigen situation aus zu gehen wäre hahnenbüchen, da
      ja difuse gelder wohl nicht mehr in europäischen wahrungen gebunkert werden.
      entscheidend ist ob ein rückstrom einsetzt.
      und das spielen ab 1.1.2002, das weiß keiner,
      aber wir werden das sehen, am 31. märz wissen wir dann mehr.
      der rest wäre jetzt geschwätz, aber was soll das. jeder denkt
      sich seins, wer recht hat wirds dann hier vermelden.
      ich persönlich kann mich auf jede situation einstellen,
      heutzutage kein problem, das geld läuft rund ich schicks um den kompletten erdball, hauptsache es landet wieder bei mir.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 09:28:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      das hört sich alles logisch an,
      auch das was u.a. Markus Koch gestern in der Spättelebörse sagte.

      Hey, wir wissen, das da nur wenig Volumen in den 30-Jährigen steckt,
      hören wir auf, solche Bonds zu bringen,
      dann glaubt die Welt, das die USA eine bessere Bonität haben,
      weil der eiserne Haushaltswille demonstriert wird
      und mit den erwarteten weiteren Überschüssen noch mehr
      Bonds zurückgekauft werden.

      Infolge der besseren Bonitätseinstufung sinken natürlich auch die
      Zinsen für kürzere Anleihen, ergo weniger Zinszahlungen...

      Vielleicht so?

      Ernsthaft, den Grund, den die uns nennen, den glaub ich als einzigen nicht...
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 09:37:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ihr könnt hier auch von Pontius zu Pilatus debattieren, das Ergebnis wird sich trotzdem nicht ändern. :laugh:



      Fakt ist, dass die Bonds während der heftigen April-Rallye massiv abverkauft wurden. Das echte Geld rannte in die Aktienmärkte!
      Seit Mai jedoch befinden sich die Bonds in einem glasklaren Aufwärtstrend, womit die Aktienmärkte nichtmal den Hauch einer Rallyechance hatten. Die Hausse im Oktober war einzig und alleine auf das bubblegeld der FED zurückzuführen. Das echte Geld wurde weiterhin aus den Aktien abgezogen! Um diesem Treiben ein Ende zu setzen, wurde die Neuausgabe der 30jährigen gestern eingestellt. Dies ist schlicht und ergreifend der einzigste Grund. Punkt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hier die Bankrotterklärung Amerikas !!!!!!!!!!!!