checkAd

    Laden von Internetseiten - ist t-online der Bremser? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.01 18:42:03 von
    neuester Beitrag 22.11.01 10:11:08 von
    Beiträge: 29
    ID: 497.348
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 731
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:42:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an alle!

      Habe mal ne Frage an Euch:

      Bemerken diejenigen, die t-online nutzen so wie ich (ISDN), daß das Laden von Internetseiten seit einiger Zeit von Fall zu Fall sehr langsam geworden ist?
      Nachdem ich anfangs dachte, das läge an WO oder Consors selbst, habe ich jetzt das Phänomen beim Laden einer t-online-Seite, und zwar so extrem, daß ich das Laden von http://www.t-online.de/service/index/nutzungsdaten.htm und da speziell das Feld mit "Nutzungsüberblick verschaffen" nach 4 Minunten abgebrochen habe.
      Ich sah in meinem RemoteAccess-Feld, in dem wie bei einem Cassettenrecorder-Aussteuerungsdisplay die Aktivität von Senden und Empfangen angezeigt wird, daß so gut wie nichts passierte.

      Wer hat ähnliche Erfahrungen?


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:00:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      kann ich teilweise bestätigen, ist aber immer nur ganz kurz so
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:06:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      @der musiker
      die papnasen haben in den letzten Tagen vermehrt Pob. mit ihren servern.
      Raum Heidelberg war gestern Abend- bis heute früh total Ausfall (TDSL )
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:07:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe T-Dsl und beim Laden der angegebenen Seite absolut keine Probleme.
      Gruss
      Ditto
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:07:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      habe t-dsl, habe bei W:O seiten eigentlich keine schwierigkeiten,
      aber andere seiten, wie netbusiness und neuermarkt.de kleben
      teilweise richtig, dauert dann 5-10 seks bis überhaupt wieder was passiert.
      aber insgesamt habe ich auch den eindruck, dass es immer langsamer wird.
      mfg mot

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:10:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wollte schon längst auf T-DSL umsteigen, doch leider bekommt T-Online es nicht gebacken unseren Ort anzuschließen (obwohl dies eigentlich schon passiert sein sollte).
      Naja, die letzte Zeit ist die Verbindung tatsächlich häufig extrem langsam. Besonders beim Optionsscheinhandel ist es ziemlich ärgerlich, wenn man eine längere Zeit für den Seitenaufbau bzw. den Sekundenhandel benötigt :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:12:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist bei mir seit einiger Zeit extrem. Es bleibt eine kurze
      Zeit alles hängen. Dadurch kann ich auch nicht auf eine
      andere Seite ausweichen, wenn ich mehrere geöffnet habe.
      Außerdem stürze ich häufiger ganz ab und muß völlig neu
      hochfahren. Mit der neuen Software ist der Absturz seltener,
      hat aber nicht ganz aufgehört.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:46:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke für die bisherigen Antworten!

      Hier noch eine Ergänzung - eine mail, die ich heute an t-online geschickt habe:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      seit ein paar Tagen tritt an meinem Anschluß das Phänomen auf, daß die Einwahl ins Internet öfter scheitert - angeblicher Grund: Benutzerdaten seien falsch eingegeben.

      Dem ist aber nicht so:
      In meinem RemoteAccess-Feld (ich bin Apple-User) ist der Zahlen-Bandwurm, der im Namensfeld steht, fest gespeichert, kann sich also gar nicht verändern,
      und das 8stellige Kennwort kann ich vielleicht mal beim ersten Eintippen versehentlich falsch schreiben, aber bestimmt nicht beim 2., 3. und 4. Mal.
      Außerdem klappt es ja dann irgendwann bei weiteren Versuchen.

      Können Sie mir sagen, woran das liegt? T-Online-Server-Fehler?


      Mit freundlichem Gruß,


      xxx
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 20:45:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Der Musiker

      Mensch, die Seite mit den Nutzungsdaten habe ich schon lange gesucht. Einen Zugang Von der T-Online Hauptseite habe ich nicht gefunden, also Danke für den Tip.

      Übrigens hängen die T-Online-Seiten bei mir auch mal zeitweise.

      Stoxfox
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:21:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      @dermusiker:

      du hast diese mail an terror-online doch wohl nicht geschrieben, weil du ernsthaft an eine Antwort glaubst??

      gruss
      jungundreich
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 22:09:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Stoxfox:

      Freut mich :)

      @jungundreichundschönundklug :D :

      Ich weissssss,
      es wirrrrrrd einmal ein Wunderrrrrrr
      gescheh´n,
      und dann werden 1000 Trrrrrräume
      wahrrrrrrrr...

      (Du kennst das Lied, oder?)


      :)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 22:26:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich habe seit ca. 2 Wochen ähnliche Probleme, habe TDSL, manchmal geht es sehr schnell, dann dauert es wieder ewig, bis eine Seite geladen ist.
      Gerade bei den W.O. Seiten habe ich oft sehr lange Ladezeiten. Oft hängt sich der Rechner ganz auf, oder es kommt die Meldung Netzwerkfehler. Bin mir nicht sicher, ob es an meinem Rechner liegt, oder an T-Online. Mit der neuen Software 4.0 komm ich überhaupt nicht klar, läuft noch viel langsamer, hat jemand vielleicht eine Ahnung an was das liegen könnte?
      Grüße argent1
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 22:48:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn ihr Probleme mit dem T-Online Programm habt dann geht doch über des DFÜ-Netzwerk ins Internet. Geht auch mit TDSL einwandfrei. Dazu das Freeware-Prog. TOnlinePPP downloaden.
      Habe keine Probleme mit TDSL und T-Online.

      Hatte früher auch mal Probleme mit dem T-Online-Prog., da es sich nicht mit meiner Fernsehkarte vertrug.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 00:15:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo habe seit ca. 6wochen TDSL vorher ISDN
      doch jetzt habe ich dauernd probleme die ihr auch habt
      telecom spezialisten sind schon einige mal bei mir
      gewesen kriegen das problem nicht im griff
      sagen es liegt an den webseiten der anbieter ich glaube
      das aber nicht denn vorher war das nicht.
      was kann ich da machen!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 00:25:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Diese Probleme treten eigentlich immer vor einem
      grossen Releasewechsel von t-online auf.
      Trotz DSL habe ich z.Zt. auch diese Probleme.
      Sogar Einwahlprobleme.
      Wird wohl was grösseres Neues von t-online kommen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 00:33:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      @argent

      Wenn Du bei T-online deren eigenen Browser nimmst hast Du Probleme, weil er einfach Scheisse ist.

      Ich hab auch 4.0 allerdings ie6.0 dazu.

      Funzt alles astrein, null Probleme( habe T-DSL).
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 11:09:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Morgäääähn!

      Na da schau her (#10 und #11): Die persönliche :laugh: Antwort von den T-Leuten:


      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank fuer Ihre eMail. Wir werden sie schnellstmoeglich beantworten bzw. an die entsprechende Stelle zur Bearbeitung weiterleiten.

      Das Service Center Technik steht Ihnen bei Fragen zu den T-Online Produkten unter 0180 5 34 53 45 (0,24 DM/Min.) zur Verfuegung. Per Fax ist das Service Center Technik unter 0180 5 34 53 46 (0,24 DM/Min.) zu erreichen, die eMail-Adresse lautet hotline@t-online.de.

      Fragen, die ueber die T-Online Produktberatung hinausgehen (z.B. zum Microsoft Internet Explorer oder Netscape Navigator), beantwortet das Service Center Technik Plus unter 0190 50 50 51 (1,21 DM/Min.). Per Fax ist das Service Center Technik Plus unter 0190 50 00 70 (1,21 DM/Min.) zu erreichen.

      Fuer allgemeine Vertragsfragen wenden Sie sich bitte unter 0180 5 30 50 00 (0,24 DM/Min.) an den Kundenservice. Per Fax erreichen Sie den Kundenservice unter 0180 5 35 05 30 (0,24 DM/Min.), per eMail ueber die Adresse kundenservice@t-online.de.

      Bitte geben Sie bei Aenderungswuenschen Ihre T-Online Nummer an.

      Mit freundlichen Gruessen

      Ihr T-Online Kundenservice



      P.S.: Habe vor einiger Zeit meinen Anschluß für 0190er-Nummern sperren lassen - man hört ja so einiges über kleine fiese Programme :D , die sich unbemerkt auf der Festplatte einnisten und von sich aus teure Nummern anwählen...


      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 10:53:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Auch ich habe seit Tagen extreme Probleme. Nach unendlichen Telefonaten mit der T-DSL-Hotline Technik weiss ich - es liegt nicht an meinem Rechner.

      Gehe grundsätzlich über das DFÜ-Netzwerk rein. T-DSL ist derzeit eine Katastrophe, über ISDN und Modem klappt es. Über T-DSL kriege auch ich oft die Antwort "Benutzername und Kennwort falsch", obwohl ich gerade kurz vorher im Netz war und nur rausging, weil die Seiten wieder alle zusammenklappen.

      Auf manche Seiten komme ich überhaupt nicht (Comdirect, Diraba, Finanztreff u.v.a), WO und einige wenige anderen gehen - aber auch oft schleppend.

      Die größte Sauerei ist, dass sie mit den 01805-Nummern abkassieren.

      Ich kriege noch die Krise! Bin übrigens in München ..

      Viele Grüße,
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 10:59:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      @kleopatra
      Bin eine technische Null, wie komme ich denn über das DFÜ-Netzwerk rein?
      Danke für die Antwort
      Grüße argent1
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:08:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo argent1,

      das können Dir andere sicher besser erklären als ich, aber ich versuche es mal:
      - Windows-Startseite: Über "Einstellungen", "Systemsteuerung", "Netzwerk" gehen. Hier "Neue Verbindung einrichten" und alle Daten angeben. Falls es jemand besser erklären kann, würde ich mich freuen.

      Bei T-DSL ist es aber - glaube ich - ein wenig komplizierter. Hier habe ich mir telefonisch von der DSL-Hotline helfen lassen. War super. Tel: 0800 3304433 (techn. Hotline).

      Jetzt bin ich - im Gegensatz zu vorhin - mal wieder über T-DSL drin. Ist aber trotzdem nicht optimal. Klappte aber immerhin beim ersten Einwahlversuch.

      Viel Glück,

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:20:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      1. Das WO in der letzten Zeit so schlecht lief, lag nicht an euren Computern oder an T-Online, sondern schlicht an WO selbst. Die haben umgebaut.

      2. T-DSL über DFÜ-Adapter funktioniert auch mit den originalen Engel-Treibern. Ihr braucht keine anderen.

      3. Wie ein T-DSL DFÜ-Anschluß eingestellt wird ist genaustens in der Bedienungsanleitung von T-Online beschrieben.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:28:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      @kleopatra
      Vielen Dank für die Tipps, werde mich heute nachmittag mal dran machen.
      mußte heute schon wieder zweimal neu starten, weil die Einwahl nicht geklappt hat, echt nervig.
      Schönen Tag noch nach München
      Grüße argent1
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:33:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Tandil,

      bei mir gab es ausgerechnet mit WO fast keine Probleme, also kann das Grundproblem nicht an WO liegen.

      Wenn ich über ISDN und Modem auf alle Seiten komme, aber über T-DSL nicht, muss der Haken bei DSL oder T-online liegen. Mir hat heute ein Techniker erklärt, dass da auch unterschiedliche Server bei T-Online angewählt werden. Wie genau es funktioniert, weiss ich allerdings auch nicht.

      @argent1,
      viel Glück,

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:36:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      die Probleme die hier die Mehrheit schildert sind exakt die Meinen.

      Probleme mit T DSL seit Anfang Oktober Raum Frankfurt;

      von Mai bis September einwandfrei gelaufen
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:53:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      @greenbay
      Wohne auch im Raum Frankfurt, habe auch erst seit Anfang Oktober Probleme
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 12:03:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schaut hier nach: Für DFÜ allgemein
      http://www.albert-rommel.de/ppp-script.htm

      Für DSL
      http://adsl-support.de/adsl.html
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 15:47:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Jetzt gehen plötzlich alle Seiten, und das auch noch blitzschnell, an denen ich mir in den letzten Tagen die Zähne ausgebissen habe - hoffentlich kein Strohfeuer!!!!!

      Fast so schön wie Weihnachten!!!

      Hoffe, bei Euch funzt auch wieder alles,

      Grüße,
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 09:10:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Guten Morgen an alle!

      Heute Morgen ist es wieder soweit:
      Alle Internetseiten bauen sich bei mir wie in Zeitlupe auf.
      Als ich eben Homebanking machen wollte, hat es geschlagene 7 Minuten gedauert, bis ich mein Konto geöffnet hatte; W:O und Consors laufen genauso schlecht.
      Ich sehe auch im Remote Access-Feld, daß zwar immer wieder gesendet, aber kaum etwas empfangen wird.

      Ach ja, zu #8, #10, #11, #17:

      Wie mir jungundreich prophezeit hat, habe ich natürlich von t-online keine Antwort mehr bekommen...

      Wenn ich dann die aktuelle Reklame sehe, in der "Kundenfragen" beantwortet werden, ballt es mir die Fäuste in der Tasche.
      Drecksbande!!!


      Schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 10:11:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      bei uns im Ort ging T-online letzte Woche an einem Tag zwischen 19 und 23 Uhr überhaupt nicht:mad:
      an den Tagen davor hat man immer 10 Einwahlversuche gebraucht um reinzukommen, am Tag danach ebenso,
      mit Freenet gab es aber keine Einwahlschwierigkeiten!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Laden von Internetseiten - ist t-online der Bremser?