checkAd

    ÖSTERREICH rettet USA vor MILZBRANDSPOREN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.01 20:40:54 von
    neuester Beitrag 31.10.01 21:34:39 von
    Beiträge: 28
    ID: 497.432
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 582
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 20:40:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein in Österreich neu entwickelter Desinfektionsspray gegen Anthraxsporen ist in Kürze im Handel erhältlich, rettet die USA und die restliche Welt vor dem gefürchteten Milzbrand.
      Es wurde heute im österr. Rundfunk und ORF darüber berichtet.
      Wieni
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 20:43:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welche WKN hat denn Österreich? Sind die am NM?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 20:43:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und wer soll das entwickelt haben, Du Nase.:laugh:

      Oder soll ich mir jetzt ein paar Österreich kaufen.:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 20:48:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lieber Kinderreich als Österreich
      Die können nicht mal Ameisenvernichtungsmittel richtig
      anwenden und dann sowas!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 20:50:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Metabox ist an eíner Übernahme von Österreich interessiert.
      Kam grade auf N-TV.:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 20:51:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      an Ariminios und antarra

      Ihr denkt auch nur an daß Geld, aber wenn Ihr betroffen wärt, oder Eure Liebsten würdet Ihr vielleicht anderst denken.
      wieni
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 20:52:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      sorry, aber da kauf ich mir lieber
      ein paar Wiener Schnitzel.

      Da werd ich wenigstens satt. Desinfektionssprays
      schmecken mir ned so.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 20:52:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      ok sorry fürs Witzchen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 20:53:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      nähre Infos unter

      http://science.orf.at/science/news/30002

      bin mal gespannt welche österreichische Biotech-Firma da dahinter steckt.

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 20:57:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ätz cartman..du bist immer dabei,eine Scheiß-Antwort zu geben..ich auch..spar dir also den return...
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 20:59:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      @mersey
      War doch gut oder?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:00:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein gutes hat das ganze!!!!!!
      jetzt weis man wenigstens wo das Antrax herkommt.
      von den Schluchtenscheißern
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:02:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      also ich fand cartmans diesmal auch ganz lustig
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:04:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      @cartman..aber du hast dich doch als SPD-Freak geoutet...das läßt nichts gutes erwarten...
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:05:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      @würsti
      Natürlich nehmen wir die Sache alle ernst, trotzdem ist das ganze durch ein klein wenig Belustigung etwas erträglicher. Nicht falsch verstehen.;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:08:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ariminios
      Diesmal???

      @Mersey
      Das ist Ortsbedingt. Wer hier nicht SPD wählt wird gesteinigt. Die Einwohnerzahl ist in den letzten Jahren ganz schön gesunken.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:10:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wanek: "Erwartungen nicht zu hoch schrauben"

      Die Entdeckung könnte ein Meilenstein im Kampf gegen Bio-Waffen sein! Wiener und Grazer Wissenschafter haben einen Spray zum Schutz vor Milzbranderregern entwickelt. Doch dämpft Gesundheitsstaatssekretär Wanek die Erwartungen: Das Mittel muss noch getestet werden, die Ergebnisse sind aber vielversprechend.

      Für Aufsehen sorgten Meldungen, wonach Wissenschafter am Wiener AKH in Zusammenarbeit mit einem Grazer Labor einen Spray zum Schutz vor Anthrax-Bakterien entwickelt hätten. Der Spray, der ursprünglich für die Ölindustrie entwickelt worden sei, werde im Allgemeinen Krankenhaus zur Vernichtung von Bakterien getestet.

      Wanek: "Keine überzogenen Erwartungen!"
      Gesundheitsstaatssekretär Univ.-Prof. Dr. Reinhart Waneck (FPÖ) warnte in einer Aussendung vor überzogenen Erwartungshaltungen: Es gebe erste vielversprechende Ergebnisse, aber noch keinen endgültigen Beweis der Wirksamkeit.

      Erreger binnen weniger Sekunden vernichtet
      Univ.-Prof. Dr. Apostolos Georgopoulos von den mikrobiologischen Laboratorien am AKH mit einem Grazer Labor für Mikrobiologie und Krankenhaushygiene hat die Wirkung des Sprays auf das Milzbrand-Bakterium getestet und herausgefunden, dass der Erreger binnen weniger Sekunden vernichtet wurde. Das Bakterium sei eine halbe Stunde nach dem Besprühen nicht mehr virulent gewesen.

      "Hier handelt es sich um kein Antibiotikum. Es ist ein Polymer, das entweder alles oder nichts tötet an Bakterien. Es ist also kein Antibiotikum, sondern ein Desinfektionsmittel", sagte der Forscher laut ORF. Längerfristige Versuche habe es noch nicht gegeben. Im Gegensatz zu vorhandenen Desinfektionsmitteln besitze die Substanz keine Toxizität. Die Zulassung nach dem Arzneimittelgesetz steht noch aus.

      Bedauern, dass Erwartungen geweckt wurden
      In einer Aussendung von Staatssekretär Waneck hieß es später, dass seitens der Experten des Allgemeinen Krankenhauses und des Staatssekretariats "bedauert" werde, dass hier eine Erwartungshaltung entstanden sei, die noch nicht verifiziert werden konnte. "Es handelt sich hier um einen Bericht über die Untersuchung eines antimikrobiell wirksamen Präparates, welches in der Ölbohrindustrie verwendet wird, um Bohrrohre vor mikrobiellem Wachstum zu schützen, auf Anwendbarkeit gegen Anthraxsporen. Erste Ergebnisse haben gezeigt, dass eine gewisse Wirksamkeit zu erwarten ist. Eine sichere Aussage darüber, ob dieser Spray einen Fortschritt gegenüber den bisher verwendeten Desinfektionsmitteln darstellt, ist noch nicht möglich", erläuterte Waneck.

      Diesbezügliche Untersuchungsreigen würden im Zusammenarbeit zwischen dem Klinischen Institut für Hygiene der Universität Wien, der Klinischen Abteilung für Infektionen und Chemotherapie und externen Partnern durchgeführt. "Wir alle hoffen, dass sich die Vermutungen bestätigen und ein Mittel gefunden wurde, mit dem Milzbrandbakterien wirksam bekämpft werden können. Bis zur endgültigen Bestätigung werden wir allerdings noch einige Zeit warten müssen", erklärte Waneck



      Mal abwarten ob es zugelassen wird, sieht aber gut aus..............eine WKN gibt es nicht..........es muss nicht immer WKN sein.......oder antarra ;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:12:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      nagut cartman,#16 war auch gut
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:12:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Könnte euch ja nen Witz passend zur momentanen Lage erzählen, ist aber schon etwas derb für diese Uhrzeit und ich hab auch keine Lust gesperrt zu werden.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:15:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      @#19

      schade! :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:17:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Keine Witze auf kosten Verstorbener!
      Oder ich werd böse!!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:18:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Ariminios

      Post!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:23:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ey den will ich auch haben.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:23:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Ariminios

      Post!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:27:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Ariminios
      Ich persönlich find ihn gar nicht lustig, aber da sieht man mal, auf welche Ideen die Leute kommen. war noch dazu mein Chef.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:27:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich find schon das Briefdinges daunten!

      aber den Witz willst du nicht haben cartiman,der is schlecht!
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:31:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Seh ich auch so...

      Wie nennt man bei den Grünen das Vorspiel beim Sex?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 21:34:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      Biolek


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ÖSTERREICH rettet USA vor MILZBRANDSPOREN