checkAd

    Adhoc Jobpilot -> oder wie kann ich Scheiße gut verstecken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.01 22:52:48 von
    neuester Beitrag 06.11.01 18:05:44 von
    Beiträge: 2
    ID: 497.498
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 22:52:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Haben die nicht ihren Mißerfolg super versteckt :D

      Ad hoc: jobpilot AG
      jobpilot AG

      jobpilot AG: Stark verbessertes Ergebnis in Q3 trotz Umsatzrückgang Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      jobpilot AG: Stark verbessertes Ergebnis in Q3 trotz Umsatzrückgang, Operativer Aufwand weiter reduziert, Profitabilität wird 2002 erreicht, Willi Stahlmann neuer Finanzvorstand. Bad Homburg, 31. Oktober 2001. Die jobpilot AG (Neuer Markt: WKN 514 170, Ticker: JOA) - Europas Karrieremarkt im Internet - erzielte nach vorläufigen Zahlen im dritten Quartal 2001 einen weltweiten Netto-Umsatz von 10,1 Millionen Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 17 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal 2001 (12,3 Millionen Euro). Damit wirkten sich die konjunkturelle Lage und die entsprechend reduzierten Rekrutierungsaktivitäten zahlreicher großer Unternehmen spürbar auf das Geschäft der jobpilot AG aus. Das operative Ergebnis (EBIT) einschließlich Restrukturierungskosten beläuft sich im dritten Quartal auf voraussichtlich -6,6 Millionen Euro (-7,3 Millionen Euro Q2 2001). Ohne die einmaligen Restrukturierungskosten in Höhe von 3,2 Millionen Euro erzielte jobpilot im dritten Quartal ein operatives Ergebnis von -3,4 Millionen Euro verglichen mit -5,4 Millionen Euro im zweiten Quartal 2001. Trotz des Umsatzrückgangs konnte jobpilot den operativen Verlust im vergangenen Quartal um fast 40 Prozent reduzieren. Das Geschäft in Deutschland ist weiterhin profitabel und die gesamte jobpilot-Gruppe wird die Gewinnschwelle im Geschäftsjahr 2002 überschreiten. Die hierfür notwendigen Barmittel sind ausreichend vorhanden, sie betrugen zum Ende des dritten Quartals 19 Millionen Euro. Für das vierte Quartal wird eine weitere Reduzierung des Verlustes erwartet, da die jobpilot-Gruppe ihren operativen Aufwand um weitere 15 Prozent vermindern wird. Als Teil dieser Maßnahme sinkt die Zahl der Mitarbeiter in Deutschland von 200 auf rund 165. Damit passt das Unternehmen seine Kapazitäten den vorübergehend reduzierten Rekrutierungsaktivitäten der Wirtschaft an. Im Vorstand der jobpilot AG wurde die Position des Finanzvorstandes neu besetzt. Rebecca Polley scheidet mit Wirkung zum 31.10.2001 aus dem Unternehmen aus. Nachfolger ist Willi Stahlmann (48). Stahlmann war zuletzt u.a. bei der Dimension Data AG & Co (200 Millionen Euro Jahresumsatz, 350 Mitarbeiter) als Kaufmännischer Leiter und Prokurist tätig. Stahlmann nimmt seine Arbeit bei der jobpilot AG zum 1.11.2001 auf.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:05:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo OS Gurke,

      ein Umsatzrückgang - und gleichzeitig ein zurückgehender Verlust ? Klasse Leistung seitens Finanzvorstand ...
      und Investor Relations etc. . Na ja, die Restrukturierungsaufwendungen sind ja "nur" einmalig (?)- wie im 2. Quartal (und im 4. Quartal 2001 ?).

      Oder einfach auch nur die Bewertungsspielräume genutzt, die das Bilanzrecht (HGB, IAS, US GAAP...) ermöglicht ?

      Anders kann auch ich es mir nicht erklären, dass ein Unternehmen trotz dieses Erfolges eine Veränderung im Vorstand (und auch noch der Finanzvorstand !) hat und Mitarbeiter abbaut (150-200 Entlassungen dieses Jahr, wie in der Presse zu lesen war), solche Erfolge zu vermelden hat.

      Wo siehst Du den Kurs zum Jahresende ?

      Crashdummy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Adhoc Jobpilot -> oder wie kann ich Scheiße gut verstecken