checkAd

    Filigran - wo ist das Geld welches Du bedürftigen Kindern versprochen hattest? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.01 11:35:49 von
    neuester Beitrag 17.12.01 22:43:24 von
    Beiträge: 103
    ID: 497.674
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.660
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 11:35:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Filigran,

      ich kann mich noch sehr gut an Deine verlorene Wette mit Leo erinnern.

      Es ging um 40 DM. Du hast dann versprochen (wie vereinbart)das Geld zu gunsten hilfsbedürftiger Kinder zu spenden. Du wolltest Leo auf der HV den Beweis antreten und ihm den Überweisungsschein zeigen bzw. ihm diesen zumailen.

      Beides ist bis zum jetzigen Moment nicht geschehen. Du hast Dich gegen Dein Versprechen gewandt.

      Du bist ein kleiner armseliger Dünn ID Poster der nichtmal genug Courage hat eine läppische Wette um 40 DM für einen guten Zweck einzulösen.
      Aber Deine Klappe aus der Annonymität heraus groß aufreißen.. das kannst Du. *kopfschüttel*

      Stock Rave :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 11:41:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Können Sie das nicht mal unter sich klären?
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 11:44:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wat willst Du denn? Du seierst das Board 1000fach mit Deinem belanglosen Müll zu und beschwerst Dich?

      Hier geht es um eine ernsthafte Hilfe für hilfsbedürftige und jemanden der lauthals diese versprochen hat und sich nun nicht dran hält! Konkretes also.. Aber das ist Dir ja fremd.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:01:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @StockRave

      Ich verstehe ja, dass 40 DM eine Menge Geld für Sie sind,
      aber der neue Aufsichtsrat hat doch diese Wette abge-
      schlossen.
      Sind Sie der nun der Sprecher des neuen Aufsichtsrates oder
      möchten Sie sich mit diesem Thread hier für den Erhalt der
      von Ihnen so favorisierten Insiderinformationen empfehlen?
      Oder beides? Die ID "LesasSpeaker" wäre noch frei, nachdem
      es mit dem Rave über die Stocks nicht zu einem neuen Com-
      puter gereicht hat.

      Allerherzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:07:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...nana hubsi, für dich als rentner sich doch 40,- auch kein pappenstiel....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:18:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hubi, ist mir egal was Du willst. Ich habe ja nicht Dich angesprochen sondern unseren Lügner wenn es um hilfsbedürftige geht.

      Ich poste das hier weil fili ohne Ende lügt und falsche Aussagen tätigt. Diesmal auf dem Rücken von Leuten, die die Hilfe ganz sicher bräuchten. Soetwas ist blamabel und zeugt von fehlendem Selbstbewußtsein, Courage und Rückgrat. Und das alles bei einer Summer von 40 - vierzig! DM. Peinlich, peinlich.

      Und Dir liebes Hübilein haben wir ja schon im Thread Thread: met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 011024 - 233 Deine Lügen nachgewisen. Du traust Dich ja auch nur aus dem Schatten der Anonymität heraus Deine Hetzparolen, Mutmaßungen und Unwahrheiten zu verbreiten.

      Auf der HV war keiner! von Euch? Wieso wohl nicht!

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:21:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ HH

      sie tun mir nur Leid mit Ihrem Geschwätz..

      @ Filigran

      nichtmal Deine Versprechen hältst du ein.....
      sehr sehr peinlich....

      Helv
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:22:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      weil nur bescheuerte Schafe Metaboxaktien im Depot haben, lol, der Laden ist nur heisse Luft, mit Luftaufträgen, Vorständen die nachweislich Lügner sind, hoffentlich ist jetzt endlich Schluss mit diesem Theater.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:29:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Userinfo

      allgemein
      Username: dasLuder
      Registriert seit: 21.10.2001
      User ist momentan: Online seit 01.11.2001 12:22:20
      Threads: 3
      Postings: 18
      Interessen keine Angaben

      Und alle Beiträge nur zu MBX ;)

      Anders traust Du dich also nicht Deine Meinung zu sagen als mit laufend wechselnden ID`s?
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:32:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      allgemein
      Username:
      Stock Rave
      Registriert seit:
      17.01.2000
      User ist momentan:
      Online seit 01.11.2001 12:29:43
      Threads:
      83
      Postings:
      2288
      Interessen
      keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:34:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...und schon liegen die Nerven wieder blank :laugh:...
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:36:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja sehr richtig Madam. Ich habe es im Gegensatz zu anderen nicht nötig mir täglich neue Wegwerf ID`s zuzulegen. Ich kann mich auch offen und jedem der Kritik und Problemen stellen. Ich habe nichts zu verheimlichen, verschleiern oder angst davor daß man mich für meine Aussagen "belangen" könnte. Ich muß mich also nicht verstecken wie Filgran, Huhu und Co.

      Stock Rave

      P.S. ;)

      Userinfo

      allgemein
      Username: mrs.whiteknight
      Registriert seit: 11.10.2001
      User ist momentan: Online seit 01.11.2001 12:32:27
      Threads: 1
      Postings: 42
      Interessen frauenpower
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:38:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Stock Rave: DU BIST DER BESTE!!!!

      @dasLuder: der Name und deine Beiträge sagen doch schon alles... DU TUST MIR LEID!

      *kopfschüttel*

      @Helv: GENAU MEINE MEINUNG!!!
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:40:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      lol, bald wird den Metaboxlern das liebste Spielzeug weggenommen, was machen die dann?

      Diese Lee(h)re, nichts mehr zum pushen, beschönigen, verdrehen, lol, nur noch leere (Bankkonten).
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:41:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Lieber Herr StockRave,

      ich kann mich nicht erinnern mit Ihnen eine Wette abgeschlossen zu haben !

      Zur HV hatte ich keinen Zutritt,da ich mich 1 Woche vorher entschlossen habe

      kein Aktionär der Met@box AG mehr zu sein ! (735 Stk zu 0,6 € gekauft )

      Ich war trotzdem vor der Halle anwesend um Neuigkeiten aufzuschnappen und besonders

      um Sie zu begegnen. Ob unter den vielen Menschen mit den ich gesprochen habe Sie

      dabei waren,kann ich im Moment noch nicht beurteilen.Wenn Sie sich beschreiben

      würden, wäre ich Ihnen sehr dankbar !

      GK
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:48:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Da gehts ja zu wie im Kindergarten.

      Herr Hunold, ich lese Ihre Statements gerne. Macht Freude Dinge zu lesen, die die Wahrheit darstellen und ja man glaubt es kaum, in vielen Zügen deckungsgleich mit dem eigenen Wissen ist und man lernt noch dazu.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:49:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      sehr geehrter herr stockrave

      wie sollten sie auch jemals angst davor gehabt haben für sinnfreie absonderungen pro mbx belangt zu werden
      ein belangen für ihr tun seitens geschädigter aktionäre der "skandal"firma wäre genauso absurd wenn selbst organe nicht belangt werden
      der prozentsatz ihrer postings bzgl. mbx in bezug zur gesamtzahl derselben wäre aufschlussreich
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:51:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Filigran

      also ich habe mit Ihnen gesprochen.......

      Helv
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:52:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Fili,

      auch wenn ich nicht in einen Disput einmischen möchte: Du warst
      vor der Halle? Hinter welchem der vielen Büsche dort hattest Du
      Dich denn versteckt? Ich konnte da nämlich niemanden sehen, der
      davor herumstand.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:54:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      @StockRave
      Die Verlinkung ist sehr nett, wenn Sie einen Moment Zeit ha-
      ben, können Sie sich Posting Nummer 84 durchlesen.
      Sie waren, glaube ich, der Erste, der reingelaufen ist. Sie ha-
      ben Walter Burns als intellektuelle Leuchte dieses Boards
      nicht nur abgelöst, nein, Sie haben ihn überholt, ohne ihn ein-
      zuholen!

      Mein guter StockRave:
      "Auf der HV war keiner! von Euch? Wieso wohl nicht! "

      Ja, StockRave, wieso wohl nicht! :laugh: :laugh: :laugh:

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:54:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Filigran

      das ist also nun völliger Quatsch.
      Ich war auch auf der HV. Dort bin ich mit einer ganz normalen Gästekarte reingekommen. War Null Problem die dort ausgestellt zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:55:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Fifigran

      aber nicht vor der Halle :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:58:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Fili, die nächste Lüge von Dir!

      Du bist gut 1 Std. vor der HV noch aus Dresden aus im Chat gewesen. Du willst also behaupten, Du bist dann extra noch mit 250 km/h nach HI gefahren, um vor der Halle irgendwelche "Info`s" aufschnappen?

      Na wenigstens sollten das dann ja irgendwelche Radarfallenfotos der Polizei beweisen können.. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 12:58:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wer war denn nun eigentlich Vorort - bis jetzt glaube ich es nur Wilbi!?!
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:00:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      HMHM,

      diese Möglichkeit war mir nicht bekannt !
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:06:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      @StockRave

      "Du bist gut 1 Std. vor der HV noch aus Dresden aus im Chat gewesen."
      Wen geht es in diesem Diskussionsboard etwas an, wann
      und von wo aus der User filigranGG gechattet hat?

      Und Sie wollen aus mir den gläsernen Hunold machen?
      Vergessen Sie es!

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:08:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mein lieber Herr StockRave,

      Sie verbreiten hier Unwahrheiten,seit 4 Tagen habe ich kein Bedürfniss

      mehr, Ihrem Jammerchat beizuwohnen !
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:14:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Herr StockRave,

      was hindert Sie daran sich zu beschreiben,haben Sie keine Phantasie ?
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:14:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      "...diese Möglichkeit war mir nicht bekannt !"

      Ach so, fili.. Du bist also schneller als ein Flugzeug nach Hi zur HV gerast, standest dann vor der Halle, alle möglichen Leute gingen hinein, die Tür stand offen, aber Du hast dann lieber vorsichtig an der Seite der Tür gestanden und durchgelukt und heimlich ein wenig HV Luft geschnuppert? Aha. Ja, das klingt glaubwürdig. Ich habe keine Fragen mehr.

      Ach so, nochwas. Und die Überweisung für die hilfsbedürftigen Kinder hattest Du bestimmt dabei gahabt, oder? Die hast Du dann als Papierflugzeug gefaltet und durch ein offenes Fenster an der Rückseite der Halle hineingeworfen. Sollte natürlich direkt auf Leo`s Schoß fliegen. Hm.
      Zu dumm nur, daß Du Dir Tür am Eingang nicht geschlossen hattest, als Du nach hinten liefst. Hat dann leider nämlich etwas gezogen. Ich glaube mich erinnern zu können einen Bruchteil einer Sekunde ein kleines, weißes Flugzeug Richtung Graff fliegen gesehen zu haben. So ein Ärger, aber auch. Dein guter Wille völlig umsonst.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:18:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Herr Rave,

      was haben Sie heute Früh geraucht ?
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:22:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Herr Fililiar,

      haben sie jetzt wenigstens die Überweisung getätigt? Ich hoffe diesen Thread nicht ewig wieder hochholen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:24:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Herr Rave,

      ich habe Ihnen viele Fragen gestellt,wo bleiben die Antworten ?
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:28:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Fili,

      wo Dich der böse Stock Rave so anmacht, will ich Dir mal zu Hilfe
      eilen. Sag ihm doch einfach mal, was rechts neben der Eingangstür
      so auffällig herumstand und was man nun wirklich nicht übersehen
      konnte, dann muß er doch einsehen, daß Du da warst. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:32:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ja du hast Recht, malvasier !
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:37:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich habe zwar zuerst angefangen mit dem Fragen, d.h. Du solltest auch zuerst anfangen zu erzählen wo Deine versprochene 40 DM Spende zu gunsten notleidender Kinder ist, aber für feige, die Unwahrheit erzählende, couragelose Wendehälse und Dünn`ID Wechselposter wie Dich antworte ich auch gerne auf Deine vielen, vielen Fragen:

      Ich bin Nichtraucher und ob ich auf der HV war bzw. wie ich aussehe kannst Du Dir selbst in der HAZ von gestern anschauen.

      So, jetzt bist Du dran. Die W: O User und vor allem auch ein paar Kinder warten darauf, daß Du Dein Versprechen einlöst! Anstatt nämlich nur dumm rumzulabern könntest Du beweisen daß Du ein Mensch bist, der nicht nur egoistisch ist und nur seine Vorteile sucht, sondern auch jemand mit einem großen Herz und jemand der anderen hilft.

      Vorschläge:

      http://www.ccf-kinderhilfswerk.org/
      http://www.bremen.de/info/nepal/kh-nepal.htm
      http://www.hhn.org

      Und bevor Du mir jetzt wieder blöde kommst. Meine Frau und ich haben ein Patenkind in Indien und unterstützen durch regelmäßige Spenden auch andere Projekte.
      Solche Spenden kannst Du übrigens in voller Höhe von der Steuer absetzen.

      Beweise endlich daß Du nicht nur der Dummschwätzer in W: O bist!

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:38:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Stock Doof

      Sie hatten in einem anderen Thread versprochen nicht mehr bei WO zu posten. Ich und viele andere wären ihnen dankbar, wenn Sie sich an das Versprechen halten.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:40:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      "lol, bald wird den Metaboxlern das liebste Spielzeug weggenommen, was machen die dann?"

      UND WAS MACHST DU DANN *PFFFFFFFFFF*
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:45:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Oh se0815 - jetzt müssen sie nur noch den nicht so bewanderten W: Olern erklären, daß sie die HauptID von filigran sind. Oder anders herum:

      se0815 ist der Hardcore Zocker der mit x-ID`s bei verchieden Aktien agiert und nicht davor zurück schreckt - je nach Aktienbenstand die betreffenden Titel wie verrückt zu Pushen oder zu bashen. U.a. eben auch als filigran bei MBX.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:45:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      @streetmax

      also ich war definitiv nicht dort, domeyer lebt noch das ist beweiss genug.

      thema weihnachten:
      was habe ich gesagt gestern es weihnachtet sehr, schwubs ...

      ich find die aktie geil, alles mit vorraussage.

      wenn die noch einpaar monate weitermachen hab ich meine kohle wieder zurück.


      gruss feiertagsreifen der jetzt schluss macht
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:50:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      StockRave,

      warum sind Sie Nichtraucher ?
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:52:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      StockRave,

      warum sind Sie immer so agressiv ?
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:53:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      StockRave,

      rauchen Sie mal ,dass beruhigt die Nerven !
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:54:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      StockRave, rauch doch mal was!
      macht dich gleich viel lockerer und entspannter. Kannste mir glauben.:D

      :cool:
      HieMie
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:56:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Stock Doof

      Wenn Sie sich meine Threads durchlesen wuerden, dann wuerden sie feststellen:
      1.) Daß ich mit Argumenten arbeite
      2.) Daß ich andere Argumente und Meinungen akzeptiere und gegebenenfalls meine Meinung aendere.
      3.) Daß ich meistens mit meiner Einschaetzung zu Aktien richtig liege - im Gegensatz zu Ihnen.
      Wann hatten Sie denn das letzte mal an der Boerse richtig gelegen - oder sollte ich besser fragen: Wann liegen Sie das erste Mal richtig ?

      Stock Doof - Nomen est omen
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 14:05:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      se7207
      wAs hast du denn für Argumente und Meinungen? Und wo wirst du das nächste mal richtig liegen?

      HieMie(interessiert)
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 14:07:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      se0815, ja, ja

      also wenn ich mich nicht versehen habe hast Du nur "Short Threads" und bist also queerbeet einfach nur hart am Zocken. Und damit Du Deine ID nicht so schnell "verbrennst" hast Du zu den Dich interessierenden Aktein auch immer noch die passenden Dünn ID`s. Je nach Laune eben. Fili hatte ja auch mal 3 Tage eine extremen Pushanfall. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 14:14:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      also langsam macht mir meine dritt-id stockrave ernsthaft sorgen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 14:25:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ stock doof

      Sie sind ganz schoen verkrampft. Gehen Sie mal an die frische Luft oder ins Bordell - das tut Ihnen sicher gut und bringt sie auf andere und hoffentlich bessere Gedanken.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 14:27:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Tja se0815, das ist Dein Niveau.

      btw - frag` mal Dein anderes "ich" was die Überweisung macht. Hast Du Dir was ausgesucht? Oder brauchst Du noch mehr Ideen?
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 14:34:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ StockRave

      Mensch, laß es doch sein. Es hat doch keinen Sinn!


      @ Malvisier

      #33 Meinst Du den S-Klasse Mercedes mit den Initialien
      MG?

      Gruß

      Lukim


      PS: Alles wird gut!
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 14:39:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ hiermmitgliedwerden:

      Ich bin momentan in folgenden Aktien long:
      Allianz Leben (615 Euro), Bilfinger und Berger (21), Kali und Salz (19), Dyckerhoff Vz. (14), Lufthansa (11), WMF Vz. (13), Zahnraeder Renk (18), Daimler Chrysler (39), Axa (24 Euro), Boeing (33 Dollar), Anglogold (16 Dollar)
      Die Kriterien fuer diese Werte sind:
      nachhaltige Gewinne, Dividende - moeglichst ueber 4 % Rendite, Kurs niedriger als der Buchwert, genuegend Cash um eine laengere Rezession durchzustehen, ehrlicher Vorstand.

      Metabox wuerde bei allen Kriterien durchfallen.

      Short bin ich in Yahoo (12 Dollar), Amazon (7 Dollar)

      Kriterien:
      Verluste, hohe Boersenbewertung, kein funktionierendes Geschäftsmodell, falsche Unternehmensmeldungen, fragwuerdige Bilanzierungsmethoden.

      Metabox wuerde alle Kriterien erfuellen.
      Bei einem Kurs von 60 Cent lohnt das Shorten allerdings nicht mehr.

      Ich habe bei allen Werten die aktuellen Kurse dazugeschrieben und wir koennen in 1 Jahr nachschauen inwiefern ich richtig lag.
      Good Trades
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 14:40:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      @StockRave
      kann es sein, daß du was ganz falsch verstanden hast, fili und Blech-uhu machen sich lediglich Sorgen um das GELD anderer Leute
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 14:49:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      Danke, se. Du bist fundiert.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 14:51:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ach so, sie machen die Sorgen um das Geld anderer Leute... na das erklärt ja alles.. wie rührend und großzügig. Ich bin begeistert - nehme dann natürlich alle vorwürfe zurück und schlage sie gemeinsam für das Bundesverdienstkreuz oder sonstwiewas vor. Komisch nur daß solche liebenswerten Mitmenschen die das Leben auf unserem Planeten um soviele angenehmer machen noch nichtmal 40 DM für einen wohltätigen Zweck geben wollen, wo sie es doch versprochen hatten. Aber sicherlich haben sie das vor lauter Wohltaten nur vergessen.

      Ich bin beruhigt.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 14:54:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      ...danke se... ABER wen interessiert schon, mit wat du deine paar kröten verplemperst.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 16:30:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      filigran ist ein " Basher ".
      Nun...eigentlich ganz legal .

      Was das schlimme daran ist " filigran ist ein dummer Basher "

      Und was das ganz schlimme an ihm ist " er ist es ganz offensichtlich "


      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 16:38:56
      Beitrag Nr. 57 ()
      @se2707,

      hier hast du keine Chance auf einen vernünftigen Gedankenaustausch !

      Bei den Luschenlemmingen hat eine sektenähnliche,agressive Verdummung

      stattgefunden.Da kannste nix mehr machen ! Warst du schon mal in ihrem

      Chat ? Du lachst dich krank ! Weinerliche Jammerlappen spielen rörörörö ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 16:49:07
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bravo Bandagistin, mh, oder Visionistin ?! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 17:13:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      wirklich gut - kommt einem bekannt vor... :laugh::laugh::laugh:



      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 17:16:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ filigran

      Das sehe ich auch so.
      Ab und zu versuche ich halt, besonders dreiste Luegen wie z.B. von Stock Doof zu kontern.

      Interessant fuer mich ist auch das Phaenomen, an verlustreichen Engagements bis zum Schluss festzuhalten.
      Das laesst sich ja auch bei anderen Werten wie amazon, Intershop, EM.TV etc beobachten. Dort wird nachgekauft bis das Konto hoffnungslos ueberzogen ist.
      Nimmt man die Gegenposition ein, kann man damit gut Geld verdienen - bei geringem Risiko.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 17:25:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      "Ab und zu versuche ich halt, besonders dreiste Luegen wie z.B. von Stock Doof zu kontern." ??????

      Wann hat denn Stock gelogen ? Ich glaub, du verwechselst da etwas, nachweislich gelogen haben hier bis jetzt nur HausmeisterHubert und fili.

      Nix für ungut

      Mfg. fili
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 17:34:34
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ Stock Doof hat vor ein paar Wochen geschrieben, er wuerde nicht mehr in WO posten; Luege Nr. 1

      Er behauptet ich und andere wuerden unter mehreren IDs posten - das kann er gar nicht wissen. Ich poste unter einer ID. Luege Nr. 2

      Alle seine positiven Threads zu MBX haben sich inhaltlich als falsch herausgestellt.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 17:35:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      +++++++++ STREETY +++++++++ POST +++++++++++++++++++++++++
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 17:37:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      Peinliches von Metabox,
      hier: die "Testatwette"

      Ein angehendes Aufsichtsratsmitglied versucht, sich in einem Aktientratschboard unter Ausnutzung seines Insiderwissens Champagnerflaschen zu erzocken.
      Peinlich.
      Als ihm dies nach gewonnen geglaubter Wette offensichtlich selber bewusst wird, versucht der angehende Aufsichtsrat die Situation zu retten, indem er sich hinter hilfebedürftigen Kindern versteckt (Zitat: "Aber, DA ICH WUSSTE, daß das Testat veröffentlicht wird, bitte ich Dich filigran GG, um eine Überweisung für einen guten Zweck." ) .
      Sehr peinlich.

      Und eigentlich unnötig:
      Sagt der gesunde Menschenverstand doch, daß er die Wette um das Testat gar nicht gewonnen haben konnte.
      "Das Testat" kam nämlich nicht.
      Stattdessen ein untestierter Konzernabschluss und ein eingeschränkt testierter Einzelabschluss.
      Man muß wohl den Begriff TESTAT genauso "großzügig" verwenden, wie die Begriffe FIXAUFTRAG oder SERIENREIFE im MBX-Universum verwendet werden.

      Aber es geht noch peinlicher:
      Ein eigentlich an der Wette Unbeteiligter versucht die Erbringung des eigentlich nicht gewonnenen Wetteinsatzes herbeizujammern.

      Die staunenden Zaungäste des Spektakels wissen natürlich nicht, ob dieser Lakaiendienst aus eigenem Antrieb oder im Auftrag des mittlerweile gewählten Aufsichtsrates erfolgt. Die staunenden Zaungäste sind aber gespannt auf die nächste Steigerung der Peinlichkeit.

      harman
      (Zaungast, staunend)
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 17:41:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      @se2707
      Deine Begründung, warum Du nicht bei MBX short bist, finde ich unlogisch:
      Du könntest x Aktien für 0,65 verkaufen und am Montag für 0,15 zurück kaufen (nicht mein Glaube, dass MBX so billig wird; aber Du gehst ja vom Untergang aus, also nur mal angenommen). Umsätze sind auch nicht schlecht. Was denkst Du, wie lange Du bei Amazon für so eine Performance warten musst?

      ZO
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 17:45:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      Stock, bleib locker. Aber laß doch den Filigran in Ruhe. Der ist doch durch Metabox offensichtlich so pleite, daß er die DM 40,00 nicht aufbrigen kann. Vielleicht schießen ihm seine Mitbasher den Betrag vor, aber selbst die werden Schwierigkeiten damit haben.
      Als ich in die Halle wollte, standen 3 Gestalten davor und musterten die ankommenden Aktionäre unfreundlich. Diese personen sahen mir nicht vertrauenerweckend aus.Vielleicht ........
      Freundlichst wilbi
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 17:46:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      @se2707
      Das sind ja fürchterlich dreiste Lügen, die du da aufgedeckt hast. Ist wohl albern, weiter drüber zu reden...

      In diesem Sinne.

      Mfg fili
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 17:53:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      Der reinste Kindergarten
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 18:02:04
      Beitrag Nr. 69 ()
      Stock Doof ist ein Pusher der wohl eher duemmlicheren Sorte.
      Vermutlich ist er so doof, daß er sich nicht mal dafuer bezahlen laesst.

      Hubert Hunold vermittelt dagegen ein realistisches Bild von Metabox - ob alle Details stimmen kann ich nicht nachpruefen. Aber ein Vergleich seiner Aeußerungen mit den Geschaeftsberichten und Bilanzen von Metabox zeigen, daß er richtig liegt. Ich schaetze vor allem seinen Humor.

      @ Zimtochse

      Bei Metabox zu zocken - ob long oder short ist relativ schwierig, da der Kurs aufgrund der geringen Marktkapitalisierung relativ leicht manipulierbar ist. In den USA gibt es zu den Aktien wesentlich mehr Informationen, die oeffentlich zugaenglich sind - z.B. Anzahl der geshorteten Aktien, Insiderverkaeufe . Desweiteren sind in den USA die Gesetze bzgl. Anlegerschutz strenger und werden auch besser verfolgt. Daher ist fuer mich Amazon die bessere Wahl um Short zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 18:35:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      StockRave,

      ich entschuldige mich.Darf ich wieder in den Chat ?
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 18:55:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      @se2707

      Danke für die Antwort, grundsätzlich einleuchtend.
      Nur: die Zukunft von MBX scheint aber auch für Dich alles andere als sicher zu sein. Womit Du gleichzeitig eine Begründung für das von Dir in #60 erwähnte Phänomen hast.

      ZO
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 18:59:29
      Beitrag Nr. 72 ()
      se2707,

      du bist selten dämlich ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 19:07:40
      Beitrag Nr. 73 ()
      StockRave,

      liebst du mich nun noch ?
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 19:10:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      se2707,

      die Zocker meiden also marktenge Werte, damit, wenn sie blitzschnell
      kaufen, keine Tannenbäume entstehen, sondern der Preis stabil bleibt und
      wenn sie shorten, auch auf keinen Fall der Kurs fallen kann? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 19:11:08
      Beitrag Nr. 75 ()
      also, ich find mich auch total scheisse.

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 20:26:13
      Beitrag Nr. 76 ()
      harmann hat mit seinem posting zweifelsohne recht da lesa in der exponierten position des rubinberaters sich nicht mehr in die niederungen des chats herablassen darf und es dem smaragsberater stockrave überlassen muss weitere nebelkerzen zu werfen
      solcherlei ablenkungsmanöver funktionieren umso besser als rockafella u.a. identitäten es bisher vortrefflich verstanden haben durch kindische bzw. sich selbst disqualifizierende beiträge eine befruchtende weil aufklärerische diskussion vortrefflichst zu unterbinden
      stichworte wie kollusives zusammenwirken auch bzgl. der vorgänge und verlautbarungen vor der hv und hinsichtlich der ergebnisse der hv gehen damit unter
      lemminge grillen ist immer noch ein spiel an dem selbst ich mich nach meiner erfahrung mit der denkstruktur von mbx-aktionären gerne beteiligen würde
      entlastung der organe und entlassung aus der gerichtsverwertbaren auskunftspflicht ist ein guter grund sich nach der hv voll erleichterung in die arme zu fallen
      die rolle der agem des sdk und des dsw sind hier aber auch verwechselbar
      wer sein recht nicht reklamiert hat sich dieses auch nicht verdient
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 21:01:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      für die 40 DM habe ich mich besoffen ! LOL :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 21:16:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      also, ich bin für die 40 steine in den puff gegangen.LOL:laugh:
      die wollten mich aber nicht.nochmalLOL:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 03:20:02
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ Zimtochse

      Damit wir uns nicht falsch verstehen: Fuer mich ist Metabox mit Sicherheit pleite und die Aktie wird langfristig (12 Monate)sicher gegen 0 gehen. Ich orientiere mich bei meinen Trades am Chart und am gesunden Menschenverstand. Bei Metabox hat sich nun gezeigt, daß der Kurs relativ leicht manipulierbar ist. Da ich ueber kein Insiderwissen verfuege ist mir das aktuell zu heiß.

      Eine andere Aktie die mit Sicherheit wertlos wird ist die Swissair - die steht noch ueber 2 Euro und bietet daher ein besseres Chance/Risiko Verhaeltnis short Geld zu verdienen.
      Es gibt auch noch zahlreiche weitere Aktien die ein besseres Chance Risiko Profil aufweisen als Metabox, wenn man Short gehen will.

      @ malvasier

      Sie haben die Boerse auch noch nicht verstanden - Schade, daß das Lehrgeld umsonst war.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 20:43:02
      Beitrag Nr. 80 ()
      Up!

      Oder fili, bist Du mitlerweile Deiner Wettschuld nachgekommen? Deinen Mund groß aufreißen kannst Du... nur leider ist dahinter gähnende leere.

      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:08:46
      Beitrag Nr. 81 ()
      @StockRave

      Stellen Sie die Kontonummer des Aufsichtsratsvorsitzenden
      per Boardmail zu. Ich überweise ihm die 40 Mark, auch wenn
      Metabox keine Spendenquittungen ausstellen darf.

      Also nochmal in Kürze:
      Bei Erhalt der Kontonummer überweise ich lesa 40 DM.
      Damit dieser Thread ein Ende hat.
      Wie alt sind Sie, StockRave?

      Also das ist doch nicht zu fassen.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:33:44
      Beitrag Nr. 82 ()
      "Wie alt sind SSSiiieeeee, stock rave?" - hört sich wirklich ziemlich dämlich an!
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 23:36:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      Walter,
      sagen Sie mal, nach eigenen Aussagen haben Sie Ihre Meta-
      boxaktien an dem Tag verakuft, an dem Herr Fleischer in
      Hildesheim Herrn Heckeroth niederrang.

      Warum in aller Welt beschäftigen Sie sich bis spät in den
      Abend mit einer Aktie, die Sie nicht besitzen?

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 00:58:43
      Beitrag Nr. 84 ()
      40 für alc 40 für verseuchte frauen macht 80 DM falsch Investiert da ist die sache mit dem spenden ja noch lukrativer......
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 22:11:22
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ HubertHunold
      schade, daß ich hiermit diesen Sinnlos-Thread nach oben hole, aber der war einfach zu gut um kommentarlos zu bleiben:
      "Warum in aller Welt beschäftigen Sie sich bis spät in den
      Abend mit einer Aktie, die Sie nicht besitzen?"
      :laugh:
      sehr gute Frage, versuchen Sie sich doch einfach einmal da hinein zu versetzen. Wie würden Sie diese Frage beantworten, ist schwer - ich weiß :D:D:D

      Schönes Wochenende
      Sondi ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 22:50:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Sondi
      Ihnen auch ein schönes Wochenende.
      Ihren Sarkasmus kann ich leider nicht verstehen.
      Ich denke, mein Walter hat schon verstanden.
      Herzlichst
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 23:12:39
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Sondi:

      warum siezt du den Typen? Ist ein kleiner Zocker wie viele andere hier auch. Und labert nur Schwachsinn... Hat sich noch nicht einmal voll registriert. Selbst Leute wie u21 sind voll registriert und insofern auch ernst zu nehmen!
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 23:55:10
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ Walter

      ich glaube hubert ist vollregistriert, halt nur unter einem
      anderem sicherlich geläufigeren Nick. Damals dürfte er auch noch Du gewesen sein.

      "Und labert nur Schwachsinn..." das aber mit Sicherheit nicht!

      mfg

      7794
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 00:04:01
      Beitrag Nr. 89 ()
      Walter Burns,
      nachdem Sie erklärt haben, wie gering Hubert Hunold zu
      schätzen ist, hätte ich gerne die Frage beantwortet, warum
      Sie den hilflosen Schwachsinnigen sperren liessen. :D
      Einige Tage vorher schrieben Sie "Hunold, Du gehst mir auf
      den Sack, ich lasse Dich jetzt sperren.", dann taten Sie es.
      Sie schrieben eine Ihrer Köstlichkeiten, (Ich erinnere
      momentan nicht, ob es eine Chartanalyse der dümpelnden
      Junkfirma war.), ich antwortete daraufhin, dass mir nur die
      Wortkombination "Dumm, dümmer, Burns" dazu einfiele.

      Sie als, damals anerkannter, Boarddenunziant liefen mit Ihrem
      Meldeblock los und verloren bei WO einige Krokodilstränen.

      Ich wurde gesperrt und bot WO an, mich für die Bemerkung
      "Dumm, dümmer, Burns" bei Ihnen zu entschuldigen. WO
      nahm an, ich wurde entsperrt und entschuldigte mich im
      ersten Posting bei Ihnen für das Ihnen angetane "Dumm,
      dümmer, Burns".
      Sie nahmen die Entschuldigung nie an, war ich doch ein
      "Basher". Sie können leicht katalogisieren Walter, da Ihre
      Welt außerordentlich klein ist und Sie aus diesem Grund nur
      zwei Schubladen benötigen. :D

      Im Übrigen führe ich den Verkauf Ihrer Aktien (Sie posteten
      dies.) auf meine Tätigkeit hier zurück und danke Ihnen.
      Sie haben mit dem Verkauf Ihre Welt um eine Schublade er-
      leichtert und stehen nun lässig über den Dingen.
      Sie haben die seltene Gabe, immer die anderen reich zu ma-
      chen.
      Gut, Güter, Burns!

      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold

      PS: In einer Sache stimmen wir überein: Ich nehme u21 auch
      ernst. Das hat allerdings nichts mit einer Vollregistrierung zu
      tun.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 00:12:39
      Beitrag Nr. 90 ()
      sorry gleich nochmal...aber:
      "Selbst Leute wie u21 sind voll registriert und insofern auch ernst zu nehmen!"
      Was heißt hier "insofern". Ich glaube wenn Metabox das
      Gegenteil beweisen könnte wäre U21 längst gesperrt, seine IP gesichert und was weiß ich noch alles... das können sie aber anscheinend nicht.

      mfg

      7794
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 00:17:36
      Beitrag Nr. 91 ()
      Sehen Sie Walter,
      jetzt bekommen Sie Ihr Fett.
      Die verdammten Sperrungen der Kritiker versuchen Sie jetzt
      mit Dünnregistrierungen zu kontern.
      Hätten einfach strukturierte User wie Sie damals nicht diese
      Sperrorgien abgelassen, wären wir nicht dünn, vieleicht.
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 00:29:19
      Beitrag Nr. 92 ()
      Her mit dem Geld!! FiliGG!!!!!!
      Los geh spenden!!!

      Opus V
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 00:38:47
      Beitrag Nr. 93 ()
      @hunold:

      habe bisher nur dich sperren lassen, weil ich es besonders schmierig finde, wie du die Fakten verdrehst. Der Wolf im Schafspelz :) Hast du nichts besseres zu tun, als irgendwelchen Leuten, die du nicht einmal kennst, seitenlange Postings zu schreiben? lol

      PS: wer sagt eigentlich, dass ich keine Metabox-Aktien besitze? Ich?

      @7794:

      ja sicherlich. Das Board ist auch so wichtig!
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 00:48:45
      Beitrag Nr. 94 ()
      n´ abend herrschaften,

      hatte ich schon erwähnt, dass die vorweihnachtszeit die hölle ist?

      nein? gut, zu etwas anderem.

      was ist eigentlich mit den bedürftigen kindern in der zwischenzeit passiert?
      sind sie ohne filis 40-mark spende bereits verhungert, haben sie ihre letzten 70 pfennig in vernünftige aktien investiert, sind jetzt reich und überweisen fili monatlich geld?
      würde mich interessieren.

      walter,

      da wurde nichts verdreht, da ist nichts zu verdrehen. metabox ist klamm, der kurs ist im - ähh - keller. . punkt.
      erstaunlicherweise trotz charttechnisch jederzeit hervorragender ausgangslage. :D
      ach ja, wie wär´s mit ner neuen anneliese?

      r :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 00:59:12
      Beitrag Nr. 95 ()
      Klar ist Metabox klamm und der Kurs ist dort, wo er hingehört. Und? Kann man als Kritker nicht trotzdem Fakten verdrehen?

      Was macht ihr eigentlich noch ständig im Metabox-Board. Für einen Zocker ist das Ding doch einigermaßen ungeeignet? Droht ständig ein Totalverlust. Wer hier mit der ganzen Knete rein geht, muss eine ziemlich lockere Einstellung zum Geld haben.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 01:00:15
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ Walter

      "ja sicherlich. Das Board ist auch so wichtig!"

      Sag das mal deinen Leuten bei Metabox, die hatten U21 gesperrt und seine IP gesichert wegen WO.

      Wieso schreibst du dann in diesem unwichtigen Board?
      Für Metabox sind/waren diese Boards glaube ich schon wichtig
      für den Aktien-kurs/verkauf.

      mfg

      7794
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 01:07:12
      Beitrag Nr. 97 ()
      @7794:

      Warte doch einfach die Ermittlungsergebnisse ab, bevor du dein endgültiges Urteil fällst. Sollen ja irgendwann im Dezember kommen. Wenn es so abgelaufen wäre, wie einige hier behaupten,

      würde Metabox nicht um eine Landesbürgschaft verhandeln
      und wäre schon lange Anklage seitens der Staatsanwaltschaft erhoben worden.

      Das soll übrigens nicht heißen, dass die staatsanwaltlichen Ermittlungen keine Konsequenzen für Metabox haben werden. Von einer Bestrafung gehe ich fest aus.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 01:17:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      Für 1+1 brauche ich keine Gerichte oder Staatsanwälte.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 01:23:15
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ich vertraue der Staatsanwaltschaft generell eher als dem Spiegel, irgendwelchen Privatpersonen bzw. anonymen Postern in Börsenboards.

      Wenn die Sache so klar wäre wie hier einige annehmen, hätte ich an Domeyers Stelle schon lange das Land verlassen. Er arbeitet allerdings immer noch im Unternehmen in Hildesheim!
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 01:35:48
      Beitrag Nr. 100 ()
      relation:

      den Chart von Metabox finde ich übrigens derzeit gar nicht so schlecht. Schon allein deshalb würde ich einen kleinen Zock auf dem Niveau wagen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 19:25:19
      Beitrag Nr. 101 ()

      this xmas la Jernotte will send money to poor children
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 16:14:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Walter Burns
      "habe bisher nur dich sperren lassen, weil ich es besonders
      schmierig finde, wie du die Fakten verdrehst."

      Das stimmt nicht, Walter Burns!
      Nachfolgend der Mailauszug der Antwort von D.Balke auf
      meine Frage:

      "von: D.Balke

      Betreff:
      Warum haben Sie mich gesperrt?

      Beleidigung

      von HubertHunold 11.07.01 18:07:20 3939044 MET(A)BOX AG
      Guten Abend, Walter Burns!
      Dumm, dümmer, Burns.
      Hubert Hunold" "

      Meine Antwort darauf:

      "[...]
      Ich habe mich hinreißen lassen. Herr Balke, ich bin bereit,
      mich bei Burns für den erwähnten Spruch zu entschuldigen.
      Wären Sie so freundlich, die Sperrung dann wieder
      aufzuheben? Sollte mein erstes Posting nach Aufhebung der
      Sperrung einen anderen Inhalt als eine Entschuldigung an
      Burns haben, können Sie mich wieder sperren, dann habe ich
      es verdient.
      Wenn Burns die Entschuldigung annimmt, sollte es doch
      klappen."

      Walter Burns, so war das damals!
      Wie Sie wissen, habe ich mich bei Ihnen entschuldigt. Ihre
      Ausrede, Sie hätten gesperrt, weil ich die Fakten verdreht
      hätte, ist somit ad absurdum geführt worden.
      Weil Sie ein wenig herumgeschnüffelt haben, glauben Sie im
      Besitz der Wahrheit zu sein. Wer Ihnen nicht passt, wird
      denunziert und gesperrt. Hinterher behaupten Sie, Sie hätten
      es nur einmal gemacht. Das glaube ich Ihnen nicht.
      So ist das nämlich mit Ihnen, Walter Burns.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:43:24
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Petty
      das ist ja ein Melodram!!!!aber noch viel bedenklicher ist dieser rip-van-winkel-effekt, der sich bei dir immer wieder einstellt!!!! geh doch mal bei blockweise fragen, wie der das macht, das er so jugendlich wirkt wie er auch ist


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Filigran - wo ist das Geld welches Du bedürftigen Kindern versprochen hattest?