checkAd

    TTL -> möglicher TopTipp AKTIONÄR : Fakten + Vermutungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.00 10:39:00 von
    neuester Beitrag 11.01.00 21:49:18 von
    Beiträge: 17
    ID: 49.773
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.104
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 10:39:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      TTL als TopTipp spekulativ wird hier zu Recht kontrovers diskutiert. Habe mal versucht , die Fakten zu sammeln und ein bißchen zwischen den Linien zu lesen. Ihr müßt schon zugeben, daß das ganze schon recht merkwürdig ist , was hier gespielt wird.

      1.) TTL ist ein solider Wert mit niedrigem KGV, der vielleicht kurz vor der Entdeckung steht.
      2.) Akquisitionen sind aufgrund der guten Umsatzlage und der vollen Auftragsbücher vorgezogen worden und werden zu einer Umsatzanpassung führen.
      3.) Analysten der Schmidt-Bank äußern sich positiv zu TTL.
      4.) Im Vergleich zu anderen NM-Werten ist TTL zwar auf Wochen-Basis relativ gesehen stark angestiegen, allerdings nicht um 70%. Außerdem ist der Wert wieder zurückgekommen, womit er eine Performance von "gerade mal" 34% gemacht hat.
      Bei einem ausgezeichneten NM-Wert kann man auch weiterhin mit mehr rechnen. Eine Performance von 50 - 150%, je nach Marktlage und Unternehmensqualität, in kurzer Zeit denke ich, ist in diesem Marktsegment nicht selten.

      Soweit zu den "harten" Fakten.

      I.) Frick hat TTL sehr aggressiv zum Kauf empfohlen (BITTE jetzt keine Diskussionen über seine Person, wie wollen hier nur Fakten und versteckte Hinweise diskutieren). Bis jetzt waren seine "Aggressiven" Empfehlungen ein voller Erfolg, wobei er in der Regel schon sehr wertvolle Informationen vorab im Ärmel hatte, die dann auch eintrafen. Aufgrund seiner Nähe zu Förtsch und Co verständlich.

      II.) Am Donnerstag war zu seiner Hotline folgendes im VT zu lesen :
      "Aktionär TopTipp
      Hancke u. Peter Wahnsinnsnews
      irgendwas über Comroad (?)
      .........
      TTL"
      + "TTL wird verschenkt"
      Kündigt für Montag den Hype für TTL an !
      Kündigt für Sa weitere Infos zu TopTipp an.

      III.) Im angekündigten Faxabruf bezeichnet er TTL als neue Mosaik (Überschrift : Habe neue Mosaik) und gibt sich bezüglich Äußerungen zu TTL sehr puristisch.

      IV.) Am Samstag keine Angaben zum TopTipp. Eine kurze, leise Bemerkung am Rande, TTL sei mit 70% (was nicht stimmt) gut gelaufen, Förtsch verzichte auf TTL als TopTipp. Das ganze in einem Satz ! Keine Entschuldigung oder weitere Infos über weiteren Verlauf (verdächtig, verdächtig).

      --> Das der Wert schon gut gelaufen sei und deswegen nicht empfohlen wird , ist Schwachsinn. Auch Titel , die schon im Vorfeld gut gelaufen sind, wurden empfohlen (z. B. Teamwork, Mosaik)
      --> Artikel sind alle geschrieben, das Heft wird sich wahrscheinlich schon in den Druckvorbereitungen befinden (Schaut Euch doch an, von wann die Kurse im Aktionär immer sind - Datum steht drunter). Ich kann mir kaum vorstellen, daß der TopTipp noch zurückgezogen wird, schließlich wurde länger recherchiert, Kontaktaufnahme mit Firmenvorstand, etc. , der Artikel wird entsprechend ausgerichtet sein.

      V.) Am Montag Fax-Abruf Aktionär : Auf der 1. Seite gleich Hinweis, der Top-Tipp werde aus Rücksicht der Abo-Kunden und Kiosk-Leser erst am Mittwoch im Heft an Abo-Kunden bekannt gegeben.

      --> die Benennung von TTL als TopTipp würde TTL bis Mittwoch garantiert bis 45 Euro ansteigen lassen, ein gutes Stück der Performance für die Musterdepotaufnahme könnte nicht als Erfolg dokumentiert werden, da der Einstiegskurs höher liegt.
      --> Hiermit bietet sich die Möglichkeit, daß die hohen Erwartungen in den Wert rückläufig werden, und eine Bewegung des Kurses in für Leser und Musterdepotaufnahme attraktive Einstiegsbereiche stattfindet.

      IV.) Frick : "Der Hype beginnt am Montag"

      --> ein Unternehmensmeldung hätte keinen wirklichen "hype" ausgelöst". Ich schätze, er wußte zu diesem Zeitpunkt genau, daß TTL in irgendeiner Weise empfohlen wird. Da ihm aber von Förtsch auf die Finger geklopft wurde, konnte er sich diesbezüglich nicht mehr äußern und mußte kleinlaut mitteilen , TTL werde nicht empfohlen (verdächtig, verdächtig). Halte das aufgrund der Umstände und der Art der Mitteilung für nicht zutreffend. Um TTL ist es verdächtig ruhig geworden, was viele Leute aus Angst, TTL könnte doch nicht der TopTipp werden, zum Abschied genutzt haben.

      Für mich alles in allem eine geschickte Inszenierung um den Kurs noch etwas zu drücken. Ich denke , das ist hiermit gelungen.

      Ich denke , es sind noch alle Chancen offen, daß TTL der Top-Tipp wird.

      Hoffe , ich habe nichts vergessen. Diese kleine Textbox ist etwas unübersichtlich.

      BITTE nur ernstgemeinte Kommentare und KEINE (!)Personenkritiken. Alle werden es danken.
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 11:21:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es ist immer wieder schoen ein Thread zu lesen der ohne emotions verfasst wird und man sehen kann,
      dass hier einer nicht nur auf drei zählen kann.

      weiter so!!!
      Gruß succes
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 11:27:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo gatorader
      ich glaube du hast 100% Recht mit deiner Annahme
      wenn man sich den Kursverlauf anschaut laufen die gerade auf
      die basis von 28 zurück, da wo frick empfohlen hat.
      dann hätten die abonnenten vom aktionär fast die gleiche
      Einstiegschance
      sollte ttl nich top tip werden finde ich die firma immer ncoh
      hochinteressant
      nur wo geht der kurs dann wohl kurzfristig hin?
      tip mal bitte

      gruß
      yannic
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 11:28:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo success!

      War das ironisch gemeint? :)

      Also wenn Frick sagt, TTL sei NICHT der Top-Tip, NACHDEM er erst behauptet hatte, TTL wäre der Top Tip... und dann wäre er es doch... ich glaube, dann hätte er es bei seinen Lemmingen endgültig verschissen... ob er so weit gehen würde? :)
      Also der allgemeine Menschenverstand sagt mir: Nein. Aber ob mir bei Frick der allgemeine Menschenverstand weiterhilft?



      bye
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 11:54:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      hmm, wenn man mal überlegt, das die Hotlines vom Börsenmedien-Verlag alias Förtsch geschaltet werden und von M. Frick als Mitarbeiter (oder welchen Status er auch immer haben mag), genutzt werden können und seine Informationen teilweise direkt aus der Aktionärs-Redaktion bezieht, kann man sich wohl gut vorstellen, das er bestimmten Direktiven seitens B. Förtsch bezüglich seiner Informationen unterliegt.

      Förtsch u. Co haben beschlossen, am Montag den TopTipp nicht zu nennen !! (aus welchen Gründen auch immer).

      Im Umkehrschluß heißt dies, das auch M. Frick keinen Hinweis auf seiner Hotline geben darf !!!!

      Da dieser Beschluß mit Sicherheit auch schon am Samstag vorgelegen hat, befand sich M. Frick tatsächlich in einem Dilemma. Entweder seine Hörerschaft zu verärgern (wenn TTL im Nachhinein doch TopTipp wird) oder es sich mit B. Förtsch zu verscherzen. Überlegt, was Ihr in dieser Situation gemacht hättet.

      Diese plötzliche Ruhe ist schon sehr verdächtig. TTL ist bei aktuellen Kursniveau für einen IT-Dienstleister mit vollen AUftragsbüchern und anstehenden Akquisitionen sicherlich unterbewertet und wieder ein Einstieg. DAs werden Förtsch u. Co sehr wahrscheinlich ähnlich sehen. Habe bei 31 und 32 nachkekauft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 12:04:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      heute nochmals bei 29 nachgelegt.

      Gruß
      WOchmann
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 12:05:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Gatorader,
      ich glaube Du - falls nicht, dann entschuldige bitte - meintest, daß
      teamwork noch in ein NTV Musterdepot aufgenommen würde. Bezüglich dessen
      zwei Fragen: erstens, wo und wann kann man das Musterdepot abfragen bzw.
      kommen Änderungen, zweitens, wenn Du nicht derjenige bist, den ich meine,
      was hältst Du persönlich von teamwork, halten oder verkaufen?
      Danke im voraus,
      pampam
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 12:25:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Gatorader

      Sehr gute Analyse ! Um Panikverkäufe zu vermeiden, ist es für vile Anleger jedoch wichtig,zu wissen - Sind meine 28-31E die für diesen Wert investiert wurden, daß Geld auch ohne pusherei wert.

      Frage an alle Boardteilnehmer ?
      Wie ist Eure Meinung ?
      Ich eröffne speziell hier für heute mal einen neuen Tread.

      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 12:44:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nur mal so`n kleiner Tip, warum TTL trotz des massiven Fricks -Push fällt: Seit dem 8.01.2000 ist die Sperrfrist der Altaktionäre (Hallo Fürstin, weiter am abkassieren?) abgelaufen. Ihr werdet meist immer schön bedient. Darüber würde ich mir meine Gedanken machen!
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 13:01:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      An Menschenfreund
      Wie meinst du das ? ( immer schön bedient)
      ´Vielen Dank
      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 14:28:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      von A_Friend im Thread Thread: Habe bei TTL angerufen - und Azzawi auf Hotline über TTL m.T. :

      "Azzawi heute auf Hotline:
      Altaktionäre haben angeblich Kasse gemacht werden sich jedoch bald
      ärgern wenn der Kurs wieder steigt (wortwörtlich).
      Jetziges Niveau um 30 Euro zum Kauf nutzen. TTL gehört
      kurz- bis mittelfristig weit über 40 euro (keine Verarsche!).

      Daraufhin habe ich bei TTL angerufen.
      Das neue Jahr habe sehr gut begonnen. Gespräche über
      Aquisitionen liefen, Abschlüsse zwar nicht heute oder morgen, aber in absehbarer Zeit.

      Zum Thema Kasse machen der altaktionäre:
      Lediglich Freunde und Geschäftpartner von TTL die bei der
      Emission insgesamt 150.000 Aktien zu 23 Euro erhalten haben
      könnten damit gemeint sein.
      Aus dem Unternehmen selbst habe mit Sicherheit niemand
      verkauft. Die Unternahmenszahlen seien wie gesagt hervorragend!
      Auf die von M.Frick gemachte Prognose, das der Gew. in 2000 bereits
      1,03 Euro betrage (lt. Faxabruf) entgegnete Hr. Müller:
      zum 3.Q. 1999 wurden bereits 0,45 Euro verdient.
      Die Auftragsbücher seien voll!
      (Das Gespräch wurde geführt mit Hr. Mülle IR-Abteilung) "
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 16:21:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo Gatorader,
      Kompliment, Dein Beitrag ist echt gut. Ich hab heut Nachmittag
      hin und her überlegt ob ich nun Kauf oder nicht und kam immer
      mehr zur Erkenntnis, daß ein Angagement in TTL jetzt absolut
      Sinn macht. Unabhängig ob TTL jetzt im Depot erscheint oder
      nicht (ich glaube aber, daß TTL in jedem Fall der TOP-TIP ist)
      Kursfantasie über kurze Zeit in Bereiche um die 50 sind echt
      realistisch.
      Außerdem spricht zusätzlich für TTL, daß zurückgebliebene
      Werte immer aussichtreiche Chancen haben.

      Ich hab mir heute zu 28 ein ordentliches Pakat gekauft.
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 17:04:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      1.) Habt Ihr euch schon einmal Gedanken gemacht, wohin der Wert morgen geht wenn er nicht empfohlen wird? BZW. habt Ihr nicht Angst, wenn er doch der Top-Tip ist, dass keiner mehr kauft?

      2.) Meine Theorie: Die Kulmbacher haben eine mächtig auf den Deckel bekommen mit der falschen Aussagen und der Pusherei vor der Zeitungserscheinung! Ich denke, das ein anderer Wert DER Tip ist, obwohl ich es euch allen gönnen (wirklich) würde...aber morgen sehen wir die 25 Euro vielleicht von unten?!?!

      Kaiser Nero, der nur seine Meinung abgibt und es sich bei niemanden verscheissen will!
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 18:42:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo zusammen

      Bin auch seit einigen Tagen bei TTL drin und wünsch all denen die aufgrund der Dikussionen hier bei wallstreet online gekauft haben und trotz aller Spekulationen dabei bleiben einen fetten Gewinn.

      Sehe optimistisch auf die nächsten Tage da wir sonst unser Geld doch besser aufs Sparbuch legen müssten wenn solch ein Geplängel uns so schnell von einem guten Papier abbringen würde

      Grüsse alle

      Metzen
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 19:28:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo kaiser,
      du bist ganz schön vorsichtig geworden ausserhalb der von dir iniziierten threads. hast du auch eine meinung was denn nun dieser sagenumwobene top-tip ist???
      übrigens: die "kulmbacher" haben keine auf den deckel bekommen - sie geben eine auf den deckel (frick ist aus dem schwabenland, förtsch ist aus kulmbach) - wenn du weist was ich meine

      gruß vom ätna
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 19:41:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Leute!

      Jetzt muss ich mal folgendes sagen: M. Frick hat NICHT TTL als kommenden Top-Tipp angegeben, auf keinen Fall. Ich selbst habe die Hotline für diesen Wert gehört. Er selbst war natürlich megabullish für diesen Wert, klar, aber wie gesagt, er sagte nicht, dass es der Top-Tipp im morgigen Aktionär ist. Dieses Gerücht habt nur ihr hier im Board verbreitet und jetzt ist es in den Köpfen der meisten hier, leider!

      Ich will jetzt nicht die TTL Aktie schlecht machen dadurch, dass ich behaupte, TTL sei nicht Top-Tipp. Nein, ich will nur das blöde Gerücht jetzt endlich aus der Welt schaffen, damit sich die Leute auf die harten sehr guten Fakten/Daten von TTL konzentrieren UND deswegen kaufen!!
      Soviel mal zum Thema "Top-Tipp", damit morgen niemand megaenttäuscht ist, falls TTL nicht Top-Tipp sein wird und den M. Frick dann zum Teufel schickt.

      Ich selbst habe die Aktie von TTL, weil ich aufgrund der vorliegenden Daten/Fakten "investiert habe" und Zukunft in diesen Wert sehe!

      Also, weiterhin viel Erfolg Leute, und wer weiss, vielleicht wird TTL doch Top-Tipp morgen, aber NICHT weil M. Frick dies vorher gesagt hat!! :o)

      Gruss Giuli
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 21:49:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Sizilianer!

      ...erstmal zum Thema: Da habe ich aber was anderes gehört!

      Nun was anderes: Wer zum Teufel von euch ist wirklich aus Kulmbach und Umgebung? Wer hat alles noch TTL? Den Kurs morgen schaue ich erst um 17:00h an, da ich sonst vielleicht doch bei 24 Euro einsteige, um zu merken, dass ich dann ein paar Stunden später doch nochmal 20-25% mit diesen Wert miese gemacht habe!

      Wenn die Leute hier an Board alle Kerle wären, würden sie alle TTL behalten, und den Kurs auf einen "normalen Niveau" halten(Schätze mal ca 27 Euro), aber sobald die ersten verkaufen greifen wieder die ersten Stops, dann bekommen die Panik, die eigentlich langfristig investiert waren...und der einzige der uns alle AUSLACHT ist Frick, der in einem anderen Thread schon mit dem Fall in den USA verglichen wurde, als ein Spekulant AMOK lief...bin einmal gespannt, wer sich als richtiger Kulmbacher enttarnt(die Frage, die ich dann stelle, kann normalerweise jeder beantworten)!

      Kaiser Nero


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -10,53
      +0,64
      +0,29
      -1,08
      -1,01
      +1,50
      -0,84
      +1,06
      0,00
      TTL -> möglicher TopTipp AKTIONÄR : Fakten + Vermutungen