checkAd

    Elsa KAUFEMPFEHLUNG!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.01 18:25:45 von
    neuester Beitrag 27.02.02 15:53:35 von
    Beiträge: 11
    ID: 497.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 978
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    1,1300+6,60
    1,0300+4,04
    1,2200+3,39
    780,09+3,36
    WertpapierKursPerf. %
    166,99-9,29
    16,702-10,01
    2,3700-12,87
    0,6050-13,57
    0,6450-53,93

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 18:25:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      29.10.2001
      ELSA Kursziel 3,50 Euro
      STOCKadHOC.de

      Die Analysten von "STOCKadHOC.de" nehmen heute zur Börseneröffnung die ELSA AG (WKN 507360) in ihre Tradingliste auf.

      Das Unternehmen entwickele, fertige und vermarkte seit über 20 Jahren PC-Peripherieprodukte für die Computergrafik und Datenkommunikation. Nachdem die Aktie im September ihren Tiefstpunkt bei 1,30 Euro erreicht habe, habe sie sich durch mehrere positive Meldungen nahezu verdreifachen können. Unter anderem sei eine Kooperation mit Siemens im Bereich der Hochleistungs-Funknetzwerke (High-Performance-Wireless-Local Area Network) bekannt gegeben worden. Diese Wireless LAN-Technologie sei bereits mittels eines Feldversuches in Aachen erfolgreich getestet worden und werde von einigen Experten bereits als starker Konkurrent zu UMTS gesehen.

      Unter anderem würden die niedrigen Kosten der Basisstationen und keinerlei Lizenzgebühren zu einem Erfolg vor allem in Großstädten führen. Aufgrund des schnellen Kursanstieges habe die Aktie aufgrund von Gewinnmitnahmen wieder nahezu auf ihr Ausbruchsniveau korrigiert und bilde derzeit einen Boden im Bereich von 2,50 Euro aus.

      Die Analysten von "STOCKadHOC.de" sehen bei ELSA ein Kursziel von 3,50 Euro, raten jedoch zu einem Stopp-loss bei 2,10 Euro



      Avatar
      schrieb am 01.11.01 20:02:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also ich bin zu 2,40 dabei und ihr??
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 20:10:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 01:10:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      und ich bleibe dabei elsa wird eine der besten turn around spekulation in diesem und nächsten jahr.

      was fantasie in diesen wert bringt ist dieser satz von
      Stockadhoc-

      .......Unter anderem wurde eine Kooperation mit Siemens im Bereich der Hochleistungs-Funknetzwerke (High-Performance-Wireless-Local Area Network) bekanntgegeben. Diese Wireless LAN-Technologie wurde bereits mittels eines Feldversuches in Aachen erfolgreich gestestet und wird von einigen Experten bereits als starker Konkurrent zu UMTS gesehen.......


      hmmmmm alternative zu teurem UMTS. das riecht förmlich nach geld.


      abyss2001
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:08:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ hermann39
      Schade für dich, noch ist es aber nicht zu spät ein paar ins Depot zu legen.


      @ Abyss

      Die Wireless-Lan-Technologie hat mich ebenfalls dazu bewegt Elsa zu kaufen. Ich sehe ein schier unbrenztes Potential, da UMTS viel zu teuer sein wird. Die Anbieter müssen die Linzenzgebühren reinholen und genau hier liegt die Stärke von Wireless-Lan. Zudem sind die Anschaffungskosten (ca. 2200 DM) derart gering, dass sich nahezu jedes Hotel/Flughafen etc. eine Basisstation leisten kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:40:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Abyss2001

      Was Du da schreibst hört sich wirklich gut an! Hast mich überzeugt werde mir ein paar Elsa ins Depot legen. Sollte die Wireless-Lan-Technologie von Erfolg gekrönt sein so
      wird Elsa einen noch nie da gewesenen Höhenflug erleben.

      Gute Geschäfte
      The.Cult
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 01:08:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ THeCult&all

      Ich werde heute nochmal aufstocken, was haltet ihre davon? Ich denke charttechnisch sollte Platz bis knapp unter 4 Euro sein. Bin gespannt was morgen passiert. :)
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:04:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      habe hier bereits mehrfach vor einer Gewinnwarnug und Umsatzeinbruch gewarnt. Nun ist es raus: Umsatz um 22% eingebrochen und Verlust von ~5Mio € in Q3.

      Der Kurs wird nun ersteinmal unten bleiben.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:08:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      @bushman,
      dafür, daß der umsatz so eingebrochen ist und elsa auch verluste hat, hält sich der kurs aber relativ gut. zeigt nur, daß keine zocker im wert sind, sonst hätte es heute geknallt.

      grüß
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 10:36:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Rettungsversuch für Elsa angelaufen

      Nach dem Insolvenzantrag ist für den am Neuen Markt notierten ISDN/DSL- und Grafikkarten-Spezialisten Elsa ein Rettungsversuch angelaufen. "Wir arbeiten an der Fortführung und nicht an der Zerschlagung des Unternehmens", sagte der vorläufige Insolvenzverwalter Thomas Georg, Rechtsanwalt von der Kanzlei Mönning & Georg. Priorität habe die Wiederherstellung der Liquidität zur Erfüllung von Aufträgen. "Wir werden die Rechnung aufstellen müssen: Was brauche ich für Geld, um Lieferanten bezahlen zu können und das Geschäft wieder in Fluss zu bringen", sagte Georg. Dazu werde er mit den Gläubiger-Banken sprechen.

      Sieben von acht Banken hatten die Kreditlinie in Höhe von 28 Millionen Euro im Februar gekündigt, eine weitere Bank hatte angekündigt, ihren zum Ende März befristeten Kredit von 10 Millionen Euro nicht zu verlängern. Die Verhandlungen mit einem potenziellen Investor waren nach Unternehmensangaben gescheitert, weil die Gläubiger-Banken keine Stundung der Rückzahlung gewährt hätten.

      Bereits kurz nach der Stellung des Insolvenzantrags hatten sich Sprecher von Elsa aber optimistisch gegeben, die Firma fortführen zu können. Die Kanzlei Mönning & Georg ist nach eigenen Angaben seit 1978 mit der Abwicklung von Konkurs- und Vergleichsverfahren beschäftigt und habe, "wo immer es die wirtschaftlichen, finanziellen und rechtlichen Rahmenbedingungen zulassen", das Ziel, insolvente Unternehmen zu sanieren und Arbeitsplätze zu sichern. (jk/c`t)

      Quelle Heise online

      Also ich denke jetzt ist der Einstieg zu einem genialen Kurs möglich, oder?

      MfG

      Devision
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 15:53:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zuversicht bei der Elsa AG

      Die Mitarbeiter der Elsa AG reagierten gefasst auf die Informationen des vorläufigen Insolvenzverwalters Thomas Georg. Das berichten die Aachener Nachrichten. Rechtsanwalt Georg recherchiert nun mit vier Mitarbeitern im SAP-System des Unternehmens. Viele Mitarbeiter hoffen auf ein erfolgreiches Sanierungskonzept, denn die beauftragte Kanzlei habe den Ruf, insolvente Unternehmen zu sanieren und nicht abzuwickeln.

      Die nächsten Gehälter der 390 Mitarbeiter -- davon 350 Vollzeitkräfte -- scheinen gesichert: Ab Insolvenzantrag kann drei Monate rückwirkend Ausfallgeld gezahlt werden. Dieses Geld muss eventuell von Banken vorfinanziert werden.

      Nachdem die bisherigen Vorstände (und Vettern) Josef und Theo Beisch die CeBIT-Teilnahme abgesagt hatten, prüft der Insolvenzverwalter nun, ob es in anderem Rahmen nicht doch zu einer Präsenz auf der wichtigen Branchenmesse komme. Elsa könnte auf dem Stand des Chipherstellers Nvidia oder bei einem ihrer Distributoren unterkommen.

      Während der Bestandsaufnahme durch den vorläufigen Insolvenzverwalter darf Elsa keine Testmuster neuer Produkte herausgeben. "Für unser Unternehmen ist es natürlich eine Überlebensfrage, ob wir spätestens zur CeBIT präsentieren dürfen", sagte ein Mitarbeiter gegenüber heise online. (tol/c`t)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elsa KAUFEMPFEHLUNG!!!