Dritter Bogen der CargoLifter-Werfthalle vollendet! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.01.00 12:45:25 von
neuester Beitrag 08.04.01 19:33:46 von
neuester Beitrag 08.04.01 19:33:46 von
Beiträge: 83
ID: 49.815
ID: 49.815
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 2.999
Gesamt: 2.999
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 31 Minuten | 126 | |
vor 1 Stunde | 111 | |
17.03.24, 05:37 | 92 | |
vor 1 Stunde | 71 | |
gestern 22:58 | 62 | |
vor 47 Minuten | 58 | |
gestern 22:13 | 57 | |
vor 1 Stunde | 57 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.500,48 | -0,12 | 119 | |||
2. | 2. | 0,1800 | -83,67 | 74 | |||
3. | 4. | 2.231,78 | +1,79 | 51 | |||
4. | 3. | 20,910 | -5,47 | 49 | |||
5. | 5. | 175,39 | -2,47 | 37 | |||
6. | 6. | 4,9230 | -0,47 | 37 | |||
7. | 7. | 1,0300 | +13,30 | 34 | |||
8. | 9. | 0,2105 | -3,22 | 33 |
Na endliches geht wieder weiter! CarLis kommt alle auf die HV und lasst uns richtig feiern! 2000 wird unser Jahr sein! Grüße an alle Aktionäre und CL-Freunde, besonders an Nick, LOP, JackyTom und Hajoseb! WE WILL WIN, Arvid
Hallo arvid,
das ist ja sehr erfreulich. Wieviele Bögen hat das Ding denn insgesamt ?
das ist ja sehr erfreulich. Wieviele Bögen hat das Ding denn insgesamt ?
Hallo Miss Linux,
zähle einfach die Fundamente!
Es sind 5 Bögen!
zähle einfach die Fundamente!
Es sind 5 Bögen!
Nachts ist das Live-Bild aber ganz schön dunkel
Wer kommt noch zur HV?
Ich habe die Flugtickets und das Hotel schon gebucht.
Mfg Hajoseb
Wer kommt noch zur HV?
Ich habe die Flugtickets und das Hotel schon gebucht.
Mfg Hajoseb
JUHU...
Das wird anscheinend doch noch was
Wann ist die HV? Und vor allem wo?
Leider habe ich mein Cargo-Aktien bei einem sogenannten Freund im Depot liegen, der es ab und an vergisst, mir wichtige Dinge mitzuteilen. An dieser Stelle dicke Grüße an Timotei...
Übereinstimmungen mit natürlichen Personen sind rein zufällig
Also, wenn mir das in den Kram passt, dann sollte einer WO-Internen Party auf der HV wohl kaum etwas im Wege stehen...
bis denne,
austenit
Das wird anscheinend doch noch was
Wann ist die HV? Und vor allem wo?
Leider habe ich mein Cargo-Aktien bei einem sogenannten Freund im Depot liegen, der es ab und an vergisst, mir wichtige Dinge mitzuteilen. An dieser Stelle dicke Grüße an Timotei...
Übereinstimmungen mit natürlichen Personen sind rein zufällig
Also, wenn mir das in den Kram passt, dann sollte einer WO-Internen Party auf der HV wohl kaum etwas im Wege stehen...
bis denne,
austenit
Hallo CL-Gemeinde,
leider kann ich nicht zur HV kommen (große Familienfeier, keine Möglichkeit zum Abseilen).
Aber ich bin sicher Ihr werdet in unser allem Sinne Eure Stimmrechte ausüben!
Auf folgende Pukte bin ich schon mal gespannt:
1) Welches Börsensegment wird gewählt (NM,SMAX)?
2) Welche Banken sind im Konsortium vertreten (bisherige Finanzpartner)?
Hoffentlich übernimmt KJD nicht die Führung im Konsortium, ha,ha!
3) Bookbuildingspanne (so um die 40 Euro, werden es schon sein, oder?)
4) Gibt es zur Kapitalerhöhung bei Börsengang nochmal ein "Zuckerl" für die Altaktionäre?
5) Was unternimmt das Management die Börse bei Laune zu halten, besonders in der Zeit bis
zum ERFOLGREICHEN Erstflug.
Vielleicht können wir schon ein paar Ideen sammeln!
PS: Über den Handelsblattartikel hab ich herzlich gelacht. Der Schreiberling hat wohl noch ein
Hindenburg-Trauma.
Gruß von Dr. Zock
leider kann ich nicht zur HV kommen (große Familienfeier, keine Möglichkeit zum Abseilen).
Aber ich bin sicher Ihr werdet in unser allem Sinne Eure Stimmrechte ausüben!
Auf folgende Pukte bin ich schon mal gespannt:
1) Welches Börsensegment wird gewählt (NM,SMAX)?
2) Welche Banken sind im Konsortium vertreten (bisherige Finanzpartner)?
Hoffentlich übernimmt KJD nicht die Führung im Konsortium, ha,ha!
3) Bookbuildingspanne (so um die 40 Euro, werden es schon sein, oder?)
4) Gibt es zur Kapitalerhöhung bei Börsengang nochmal ein "Zuckerl" für die Altaktionäre?
5) Was unternimmt das Management die Börse bei Laune zu halten, besonders in der Zeit bis
zum ERFOLGREICHEN Erstflug.
Vielleicht können wir schon ein paar Ideen sammeln!
PS: Über den Handelsblattartikel hab ich herzlich gelacht. Der Schreiberling hat wohl noch ein
Hindenburg-Trauma.
Gruß von Dr. Zock
HV ist am 11.03.2000
Uhrzeit ???
Die HV soll (angeblich) in der neuen Werft-Halle statfinden.
Mfg Hajoseb
Uhrzeit ???
Die HV soll (angeblich) in der neuen Werft-Halle statfinden.
Mfg Hajoseb
Gibt es shon irgendwelche Analystenmeinungen?
Wo seht Ihr die Aktie in 6 / 12 Monaten?
Seit wann kann eigentlich die Öffentlichkeit schon Aktien kaufen?
Gruß
TnT
Wo seht Ihr die Aktie in 6 / 12 Monaten?
Seit wann kann eigentlich die Öffentlichkeit schon Aktien kaufen?
Gruß
TnT
Kann man jetzt noch einsteigen oder muß ich abwarten??
Hallo, Lifties.
Es hört sich zwar Merkwürdig an und sicher kommen wieder ettliche
verständnislose Kommentare, aber mir ist es relativ egal, wohin der
Kurs erst einmal geht, denn ich bin von dem gesammten Konzept
begeistert und möche einfach dabei sein.
Bei DIESEM Projekt kann ich bis zur Rente warten.
Mfg Hajoseb
Es hört sich zwar Merkwürdig an und sicher kommen wieder ettliche
verständnislose Kommentare, aber mir ist es relativ egal, wohin der
Kurs erst einmal geht, denn ich bin von dem gesammten Konzept
begeistert und möche einfach dabei sein.
Bei DIESEM Projekt kann ich bis zur Rente warten.
Mfg Hajoseb
Hallo Leute,
ich gebe hajoseb recht, wer in Cargolifter investiert, muß an die Vision glauben. Da das Ding erst in 2 Jahren fliegt, kommen vermutlich zwischendurch nur Zwischenstandsmeldungen. In dieser Zeit dürfte der Kurs kaum kalkulierbar sein.
Ich habe selbst meine Aktien Anfang 98 gekauft und über die verschiedenen KE 12,59 EU bezahlt.
Aus 2 Jahren Erfahrung weiß ich, daß die Aktionäre bestens gepflegt und mit Bonbons versorgt werden.
Zur Frage, wann soll man einsteigen kann ich nur sagen, das Unternehmen wird den Kurs nicht unter den heutigen Preis sinken lassen. Das Bookbuilding dürfte zu ca. 35 - 40 kommen.
Gruß, Uli
ich gebe hajoseb recht, wer in Cargolifter investiert, muß an die Vision glauben. Da das Ding erst in 2 Jahren fliegt, kommen vermutlich zwischendurch nur Zwischenstandsmeldungen. In dieser Zeit dürfte der Kurs kaum kalkulierbar sein.
Ich habe selbst meine Aktien Anfang 98 gekauft und über die verschiedenen KE 12,59 EU bezahlt.
Aus 2 Jahren Erfahrung weiß ich, daß die Aktionäre bestens gepflegt und mit Bonbons versorgt werden.
Zur Frage, wann soll man einsteigen kann ich nur sagen, das Unternehmen wird den Kurs nicht unter den heutigen Preis sinken lassen. Das Bookbuilding dürfte zu ca. 35 - 40 kommen.
Gruß, Uli
Hallo,
tja,
ich hab auch investiert (seit 2 Jahren) und mir ist der Kurs
erst mal egal.
Die Idee ist gut und (hoffentlich) auch realisierbar.
Ein entsprechender "sauguter" Kurs sollte sich dann eigentlich von
allein ergeben.
Zumindest wird die Aktie bis zum "Erstflug" des CL160 für viel
Spannung sorgen. (gut für meinen Blutdruck, is eh zu niedrig).
Mfg Ilias
tja,
ich hab auch investiert (seit 2 Jahren) und mir ist der Kurs
erst mal egal.
Die Idee ist gut und (hoffentlich) auch realisierbar.
Ein entsprechender "sauguter" Kurs sollte sich dann eigentlich von
allein ergeben.
Zumindest wird die Aktie bis zum "Erstflug" des CL160 für viel
Spannung sorgen. (gut für meinen Blutdruck, is eh zu niedrig).
Mfg Ilias
Hallo Allerseits!
Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren in CL investiert.
Dieses Investment sehe auch ich in allererster Linie
als Basisinvestment für meine spätere Rente an, denn
auch ich glaube, daß sich die Aktie erst langfristig,
dann aber bestimmt extrem gut entwickeln wird (hoffentlich)
Nichtdestotrotz überleg´ ich mir, bei Börsengang einen
Bruchteil meines Volumens zu veräußern, je nachdem, wie
sich die ersten Kurse entwickeln werden.
Phantasie ist in diesem Wert ja extrem vorhanden.
Und noch was: Börse-Online meint, daß der untere Wert der
Bookbuildingsspanne 40 Euro sein könnte.
So long
Chartsurfer
.
Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren in CL investiert.
Dieses Investment sehe auch ich in allererster Linie
als Basisinvestment für meine spätere Rente an, denn
auch ich glaube, daß sich die Aktie erst langfristig,
dann aber bestimmt extrem gut entwickeln wird (hoffentlich)
Nichtdestotrotz überleg´ ich mir, bei Börsengang einen
Bruchteil meines Volumens zu veräußern, je nachdem, wie
sich die ersten Kurse entwickeln werden.
Phantasie ist in diesem Wert ja extrem vorhanden.
Und noch was: Börse-Online meint, daß der untere Wert der
Bookbuildingsspanne 40 Euro sein könnte.
So long
Chartsurfer
.
Hallo Allerseits.
Bin zwar erst seid ein paar Stunden Aktionär von CL´, freue mich aber
heute schon auf den ersten Flug.
Ich denke das die Bookbuildingspanne zischen 40 und 45 liegen wird.
Momentan wird CL erst einmal zwischen 26,50 und 29 Euro gehandelt.
Hoffentlich hebt die Aktie anschließend auch so steil ab wie CL selber.
Hammel
Bin zwar erst seid ein paar Stunden Aktionär von CL´, freue mich aber
heute schon auf den ersten Flug.
Ich denke das die Bookbuildingspanne zischen 40 und 45 liegen wird.
Momentan wird CL erst einmal zwischen 26,50 und 29 Euro gehandelt.
Hoffentlich hebt die Aktie anschließend auch so steil ab wie CL selber.
Hammel
Wo wird die Aktie zwischen 26,50 und 29 Euro gehandelt?
Der Kaufkurs ist doch fest bei 30 Euro!
Der Kaufkurs ist doch fest bei 30 Euro!
Hallo tnt!
Bei Schnigge im Telefonhandel.
Außerdem konnte man sich die Aktie im letzten Jahr noch zu 25 Euro sichern!!!
hammel
Bei Schnigge im Telefonhandel.
Außerdem konnte man sich die Aktie im letzten Jahr noch zu 25 Euro sichern!!!
hammel
hallo t n t!
die aktie wird außerbörslich bei
(http://www.schnigge.de/telehandel.cfm) im telefonhandel gehandelt!
und dies schon mindestens seit einem jahr! daß der kurs etwas niedriger
als 30€ liegt ist ganz normal, da erstens sonst niemand bei schnigge
kaufen würde und zweitens diejenigen, die jetzt schon cargolifter verkaufen
tiefer eingestiegen sind und nur dann stücke im vorbörslichen handel loskriegen
wenn sie billiger sind als cargolifter selbst... auf jedenfall mußt du dich nicht
ärgern, das du nicht über schnigge geordert hast, da dort, vermute ich,
hohe maklergebühren fällig werden und außerdem, so weit ich weiß,
das mindestordervolumen bei 10000€ liegt! die leute die jetzt cargolifteraktien
verkaufen, nur weil sie schon jetzt schöne gewinne damit gemacht haben, tun
mir eh leid und werden sich, denk ich mal, noch ganz schön darüber ärgern!
ich komme auch zur hv und zum tag der offenen tür, wäre schön, wenn sich
die wo-carlis treffen!
bis dann, arvid
die aktie wird außerbörslich bei
(http://www.schnigge.de/telehandel.cfm) im telefonhandel gehandelt!
und dies schon mindestens seit einem jahr! daß der kurs etwas niedriger
als 30€ liegt ist ganz normal, da erstens sonst niemand bei schnigge
kaufen würde und zweitens diejenigen, die jetzt schon cargolifter verkaufen
tiefer eingestiegen sind und nur dann stücke im vorbörslichen handel loskriegen
wenn sie billiger sind als cargolifter selbst... auf jedenfall mußt du dich nicht
ärgern, das du nicht über schnigge geordert hast, da dort, vermute ich,
hohe maklergebühren fällig werden und außerdem, so weit ich weiß,
das mindestordervolumen bei 10000€ liegt! die leute die jetzt cargolifteraktien
verkaufen, nur weil sie schon jetzt schöne gewinne damit gemacht haben, tun
mir eh leid und werden sich, denk ich mal, noch ganz schön darüber ärgern!
ich komme auch zur hv und zum tag der offenen tür, wäre schön, wenn sich
die wo-carlis treffen!
bis dann, arvid
Danke Arvid und danke Hammel für Eure Info!
Ich werde auch zur HV kommen.
Gruß TnT
Ich werde auch zur HV kommen.
Gruß TnT
HALLO LEUTE!!!!!
20,1,2000 LETZTE KAUF CHANCE FÜR 25 EURO.
EIN BOGEN DER HALLE IST MEINER!!!!!! WÜNSCHE UNS ALLEN,
VIEL GLÜCK
GRUFTI.
20,1,2000 LETZTE KAUF CHANCE FÜR 25 EURO.
EIN BOGEN DER HALLE IST MEINER!!!!!! WÜNSCHE UNS ALLEN,
VIEL GLÜCK
GRUFTI.
Hey Grufti!
....aber nicht den mittlern, denn den hab´ich schon für mich
reserviert!!!
Nichts für ungut!
So long
Chartsurfer
....aber nicht den mittlern, denn den hab´ich schon für mich
reserviert!!!
Nichts für ungut!
So long
Chartsurfer
Hi Grufti,
`tschuldigung daß ich so unqualifiziert reinfrage und nicht alle
Threads zu CL gelesen habe, aber WO gibt es die Aktien bis zum
20.01.2000 zu 25 Euro anzukaufen?
Auf deren Homepage kann man zu 30 Euro ordern, soviel habe ich
festgestellt, aber für mehr Research habe ich leider keine Zeit.
Wäre Dir für eine schnelle Antwort (der 20. steht ja vor der Tür)
dankbar.
Gruß
Ratzburg
`tschuldigung daß ich so unqualifiziert reinfrage und nicht alle
Threads zu CL gelesen habe, aber WO gibt es die Aktien bis zum
20.01.2000 zu 25 Euro anzukaufen?
Auf deren Homepage kann man zu 30 Euro ordern, soviel habe ich
festgestellt, aber für mehr Research habe ich leider keine Zeit.
Wäre Dir für eine schnelle Antwort (der 20. steht ja vor der Tür)
dankbar.
Gruß
Ratzburg
HEY CHARTSURFER!
WANN IST HV UND TAG DER OFFENEN TÜR??
DANKE.
WILL MEINEN BOGEN DANN GLEICH ANSTREICHEN!!! DEINEN AUCH??
MFG GRUFTI.
WANN IST HV UND TAG DER OFFENEN TÜR??
DANKE.
WILL MEINEN BOGEN DANN GLEICH ANSTREICHEN!!! DEINEN AUCH??
MFG GRUFTI.
HEY CHARTSURFER!
WANN IST HV UND TAG DER OFFENEN TÜR??
DANKE.
WILL MEINEN BOGEN DANN GLEICH ANSTREICHEN!!! DEINEN AUCH??
MFG GRUFTI.
WANN IST HV UND TAG DER OFFENEN TÜR??
DANKE.
WILL MEINEN BOGEN DANN GLEICH ANSTREICHEN!!! DEINEN AUCH??
MFG GRUFTI.
HEY CHARTSURFER!
WANN IST HV UND TAG DER OFFENEN TÜR??
DANKE.
WILL MEINEN BOGEN DANN GLEICH ANSTREICHEN!!! DEINEN AUCH??
MFG GRUFTI.
WANN IST HV UND TAG DER OFFENEN TÜR??
DANKE.
WILL MEINEN BOGEN DANN GLEICH ANSTREICHEN!!! DEINEN AUCH??
MFG GRUFTI.
HEY CHARTSURFER!
WANN IST HV UND TAG DER OFFENEN TÜR??
DANKE.
WILL MEINEN BOGEN DANN GLEICH ANSTREICHEN!!! DEINEN AUCH??
MFG GRUFTI.
WANN IST HV UND TAG DER OFFENEN TÜR??
DANKE.
WILL MEINEN BOGEN DANN GLEICH ANSTREICHEN!!! DEINEN AUCH??
MFG GRUFTI.
HALLO RATZBURG
HAST DU EIN FAX. HABE EIN FORMULAR ZUM ORDERN.
GEBE ES DEINER BANK UND AB ZU SCHNIGGE.EGAL WIEVIELE DU KAUFST
KOSTET ORDER 50 DM.MEIN FAX 0451 401849 GEHT SCHNELLER!!!!
GRUFTI
HAST DU EIN FAX. HABE EIN FORMULAR ZUM ORDERN.
GEBE ES DEINER BANK UND AB ZU SCHNIGGE.EGAL WIEVIELE DU KAUFST
KOSTET ORDER 50 DM.MEIN FAX 0451 401849 GEHT SCHNELLER!!!!
GRUFTI
Hallo,
falls es mit Schnigge nicht klappt,gebe ich 150 Stück zu 28 Euro pro Aktie ab.
Bei Interesse mailt mich an : mreuro@finance-city.de
MfG Golden Star
falls es mit Schnigge nicht klappt,gebe ich 150 Stück zu 28 Euro pro Aktie ab.
Bei Interesse mailt mich an : mreuro@finance-city.de
MfG Golden Star
HABE 8000 STK IM SACK UND KEINE EINE KOMMT MIR DAVON RAUS.
.AUCH NICHT FÜR 50 EISEN!!
GRINS GRUFTI.
.AUCH NICHT FÜR 50 EISEN!!
GRINS GRUFTI.
Hallo Grufti,
nein, habe leider kein Fax hier ... aber der Inhalt wird
hoffentlich nicht besonders kompliziert sein ("Hiermit ordere ich,
Name, x Stück der Cargolifter AG 540260, Depot blabla über meine Bank"
.... oder so ähnlich). Trotzdem danke für das Angebot!
Aber bei Schnigge ist doch Telefonhandelskurs z.Zt. 28,50 €. Sind die
von Dir angegebenen 25 € also noch eine Art verspätete Zeichnung oder
war der Kurs gestern Mittag noch bei 25 €?
Gruß
Ratzburg
nein, habe leider kein Fax hier ... aber der Inhalt wird
hoffentlich nicht besonders kompliziert sein ("Hiermit ordere ich,
Name, x Stück der Cargolifter AG 540260, Depot blabla über meine Bank"
.... oder so ähnlich). Trotzdem danke für das Angebot!
Aber bei Schnigge ist doch Telefonhandelskurs z.Zt. 28,50 €. Sind die
von Dir angegebenen 25 € also noch eine Art verspätete Zeichnung oder
war der Kurs gestern Mittag noch bei 25 €?
Gruß
Ratzburg
Hallo Ratzburg,
zu 25 können glaube ich nur noch Altaktionäre kaufen.
Hallo Grufti,
schön hier mal jemanden aus Lübeck zu treffen!
zu 25 können glaube ich nur noch Altaktionäre kaufen.
Hallo Grufti,
schön hier mal jemanden aus Lübeck zu treffen!
Habe schon alles for die HV gebucht (Flug/Hotel).
Und abends geht es in den "Glöckner".
Mfg Hajoseb
Und abends geht es in den "Glöckner".
Mfg Hajoseb
hallo alle Clér, auch ich werde auf der HV im März sein. Die HV ist am 11.03. und soviel wie ich weiß ist der Tag der offenen Tür am 12.03. Also auf ein Erfolgreiches Jahr2000.
Hallo JUNGS UND DEERNS!!!!!!
Hatte seiner zeit mir einmal Infomateriel zusckicken lassen.
habe mich darauf berufen.Es lag ein Bestellschein bei.
Abgeschickt per Fax am 18,1 und für 25 euro bekommen.
Habe noch einen Original blanco Schein mit eingetragenem Angebot mit 25 euro
von cargolifter .Könnte ihn kopieren.
Gebe es kostenlos an euch ab.Vieleicht habt Ihr ja Glück und es klappt
morgen noch wenn ihr es per FAX abschickt ????
WER gebrauch davon machen will MEIN FAX 0451 401849 vergesst eure FAX NR nicht.
ICH WARTE BIS 3UHR DANN GEHE ICH IN DIE KISTE!!!!!!!!
Hatte seiner zeit mir einmal Infomateriel zusckicken lassen.
habe mich darauf berufen.Es lag ein Bestellschein bei.
Abgeschickt per Fax am 18,1 und für 25 euro bekommen.
Habe noch einen Original blanco Schein mit eingetragenem Angebot mit 25 euro
von cargolifter .Könnte ihn kopieren.
Gebe es kostenlos an euch ab.Vieleicht habt Ihr ja Glück und es klappt
morgen noch wenn ihr es per FAX abschickt ????
WER gebrauch davon machen will MEIN FAX 0451 401849 vergesst eure FAX NR nicht.
ICH WARTE BIS 3UHR DANN GEHE ICH IN DIE KISTE!!!!!!!!
CargoLifter AG
20.01.2000
Berlin, 20. Jan (Reuters) - Das Luftschiffunternehmen CargoLifter AG will im Geschäftjahr
2004/05 für die Serienfertigung des Schwertransporters CL 160 bereit sein. Die Gewinnschwelle
werde ein Jahr zuvor erreicht, sagte Finanzchef Karl Bangert auf der Bilanzpressekonferenz der
Firma am Donnerstag in Berlin. Im zweiten Quartal 2000 gehe das Unternehmen an die Börse.
Die Details würden bis zur Hauptversammlung am 11. März geklärt. "Wir erwarten einen
Mittelzufluss von mindestens 250 Millionen Mark", erläuterte Bangert weiter. Bislang hat das
Risikounternehmen seine Aktien direkt verkauft. Nach Firmenangaben haben mehr als 10000
Aktionäre 220 Millionen Mark Eigenkapital aufgebracht.
Die Gesamtinvestition für den Zeppelin-Nachfolger beziffert CargoLifter auf eine halbe Milliarde
Mark. Das neu entwickelte Fluggerät soll 260 Meter lang werden und 160 Tonnen Güter
transportieren können. Mit der Bilanz des letzten Geschäftsjahres 1998/99 zeigte sich
Vorstandschef Carl von Gablenz zufrieden. Mit dem Erstflug des Testmodells "Joey" sei ein
Durchbruch bei der Realisierung des Projektes gelungen, erläuterte Gablenz. Der
Experimentalflieger hob im Oktober 1998 erstmals ab.
Die Anlaufverluste erhöhten sich im abgelaufenen Geschäftsjahr nach Firmenangaben auf 25
Millionen Mark nach 4,3 Millionen Mark im Jahr zuvor. Für Sachinvestitionen seien 154 Millionen
Mark aufgebracht worden. Knapp 100 Millionen Mark habe CargoLifter für den Bau der Werft in
Brandenburg aufgebracht. Weitere 40 Millionen Mark hätten die technische Entwicklung sowie
der Bau des Prototyps gekostet, hieß es. Die liquiden Mittel bezifferte der Vorstand auf 70
Millionen Mark. Die Gesamtfinanzierung stehe auf solidem Grund, versicherte Bangert.
20.01.2000
Berlin, 20. Jan (Reuters) - Das Luftschiffunternehmen CargoLifter AG will im Geschäftjahr
2004/05 für die Serienfertigung des Schwertransporters CL 160 bereit sein. Die Gewinnschwelle
werde ein Jahr zuvor erreicht, sagte Finanzchef Karl Bangert auf der Bilanzpressekonferenz der
Firma am Donnerstag in Berlin. Im zweiten Quartal 2000 gehe das Unternehmen an die Börse.
Die Details würden bis zur Hauptversammlung am 11. März geklärt. "Wir erwarten einen
Mittelzufluss von mindestens 250 Millionen Mark", erläuterte Bangert weiter. Bislang hat das
Risikounternehmen seine Aktien direkt verkauft. Nach Firmenangaben haben mehr als 10000
Aktionäre 220 Millionen Mark Eigenkapital aufgebracht.
Die Gesamtinvestition für den Zeppelin-Nachfolger beziffert CargoLifter auf eine halbe Milliarde
Mark. Das neu entwickelte Fluggerät soll 260 Meter lang werden und 160 Tonnen Güter
transportieren können. Mit der Bilanz des letzten Geschäftsjahres 1998/99 zeigte sich
Vorstandschef Carl von Gablenz zufrieden. Mit dem Erstflug des Testmodells "Joey" sei ein
Durchbruch bei der Realisierung des Projektes gelungen, erläuterte Gablenz. Der
Experimentalflieger hob im Oktober 1998 erstmals ab.
Die Anlaufverluste erhöhten sich im abgelaufenen Geschäftsjahr nach Firmenangaben auf 25
Millionen Mark nach 4,3 Millionen Mark im Jahr zuvor. Für Sachinvestitionen seien 154 Millionen
Mark aufgebracht worden. Knapp 100 Millionen Mark habe CargoLifter für den Bau der Werft in
Brandenburg aufgebracht. Weitere 40 Millionen Mark hätten die technische Entwicklung sowie
der Bau des Prototyps gekostet, hieß es. Die liquiden Mittel bezifferte der Vorstand auf 70
Millionen Mark. Die Gesamtfinanzierung stehe auf solidem Grund, versicherte Bangert.
Vielen Dank für Eure positiven Meinungen.
Ich bin erst seit 28.12. (in Euro) bei der CL Fangemeinde.
Mondaychild
Ich bin erst seit 28.12. (in Euro) bei der CL Fangemeinde.
Mondaychild
Heute war in der FR ein grosser Artikel im Wirtschaftsteil unter dem Titel "Cargolifter
schwebt im Fruehsommer an die Boerse":
-Haben im Vorverkauf bisher Aktien im Wert von 220 Millionen DM verkauft! An
manchen Tagen ueber 700 Anfragen!!
-Schon 2003 sollen Gewinne gemacht werden, die Entwicklungen kommen zuegig
voran
-Die Zulassung als Entwicklungsbetrieb durch das Luftfahrtbundesamt erwartet
Cargolifter in den naechsten Tagen!
Am besten waere es, wenn diese Firma an den neuen Markt kaeme, dann waeren
Zeichnungsgewinne von 100% sicher, die waere im nu bei 80, 90, wenn
Emissionspreis 45!
schwebt im Fruehsommer an die Boerse":
-Haben im Vorverkauf bisher Aktien im Wert von 220 Millionen DM verkauft! An
manchen Tagen ueber 700 Anfragen!!
-Schon 2003 sollen Gewinne gemacht werden, die Entwicklungen kommen zuegig
voran
-Die Zulassung als Entwicklungsbetrieb durch das Luftfahrtbundesamt erwartet
Cargolifter in den naechsten Tagen!
Am besten waere es, wenn diese Firma an den neuen Markt kaeme, dann waeren
Zeichnungsgewinne von 100% sicher, die waere im nu bei 80, 90, wenn
Emissionspreis 45!
Hallo !
Stimmt bei Euch die Stückzahl auf dem Zettel, mit dem man die Depotübertragung / Verwahrungsart wählen kann, auch nicht ??? Bei mir fehlen die letzten Stücke zu 5 DM. Bitte um Antworten, ggf. muß ich mich ja dort melden. Oder ist das i. o. so ??
Grüße,
Hasenfrosch - il investore -
Stimmt bei Euch die Stückzahl auf dem Zettel, mit dem man die Depotübertragung / Verwahrungsart wählen kann, auch nicht ??? Bei mir fehlen die letzten Stücke zu 5 DM. Bitte um Antworten, ggf. muß ich mich ja dort melden. Oder ist das i. o. so ??
Grüße,
Hasenfrosch - il investore -
Hallo Hasenfrosch,
bei mir stimmt die Anzahl, inklusive der letzten Aktien zu 5,-DM.
Solltest einfachmal dort anrufen, wahrscheinlich haben Sie sich
durch den großen Ansturm verhauen.
m.f.g
bei mir stimmt die Anzahl, inklusive der letzten Aktien zu 5,-DM.
Solltest einfachmal dort anrufen, wahrscheinlich haben Sie sich
durch den großen Ansturm verhauen.
m.f.g
Hallo allerseits!
Habe mir Anfang Januar ebenfalls entschlossen CL Aktien zu erwerben.
Habe bislang allerdings noch keine Bestätigung erhalten, obwohl
das Geld schon überwiesen worden ist.
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Gruß
Hammel
Habe mir Anfang Januar ebenfalls entschlossen CL Aktien zu erwerben.
Habe bislang allerdings noch keine Bestätigung erhalten, obwohl
das Geld schon überwiesen worden ist.
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Gruß
Hammel
seht euch das an, das erste torsegment wird schon montiert!!!
Auf der Tagesordnung fuer HV am 11.2000 wird ein Aktiensplit 2:1
zur Abstimmung kommen!!
Happy Lifting
zur Abstimmung kommen!!
Happy Lifting
Hallo CL-Fans,
hier einige Statements der Vorstands im Rahmen der BPK (Quelle Börsenzeitung v. 24.01):
„CL will mit dem Börsengang mind. 250 Mio.DM erlösen Mit dieser Summe soll der Bau
der Produktionshalle sowie das erste Testluftschiff finanziert werden. Um die anschließende
Serienfertigung zu ermöglichen, ist eine ZWEITE TRANCHE schon im kommenden Jahr denkbar."
So,so, eine zweite Tranche. Diese läßt sich m.E. doch nur dann platzieren wenn die 1. gut läuft!
„Selbst bei der Erstemission hängt aber der genaue Zeitpunkt ebenso wie das angestrebte Platzierungsvolumen derzeit noch von den Gesprächen mit den begleitenden Banken ab, deren Auswahl inzwischen kurz vor dem Abschluß steht. Sicher ist bislang nur, daß sich der Gang an den NM oder SMAX erneut etwas verschiebt. War nach ersten Verzögerungen zuletzt März oder April als idealer Zeitpunkt genannt worden, wird nunmehr das zweite Quartal 2000 angestrebt."
War wohl zu erwarten, nachdem die HV erst am 11. März stattfindet.
„Angeboten werden bei der Emission sowohl Aktien aus dem bestehenden Genehmigten Kapital
sowie aus dem neuen, das die HV schaffen soll. Aus dem schon genehmigten Volumen von 3,15 Mio.
Aktien wurden im Zuge des jüngsten Private Placements zu 25,-- bzw. Zu 30,-- EURO Aktien veräußert, wobei angesichts der „enormen" Nachfrage nur begrenzt zugeteilt werden kann..........
da üblicherweise ein deutlicher Aufschlag auf das letzte PP vorgenommen wird, dürfte der anvisierte Emissionspreis bei mindestens 40,-- EURO liegen."
Na das klinkt doch recht ordentlich - enorme Nachfrage, begrenzte Zuteilung, Emissionspreis ca. bei 40,-- EURO. Noch gar nicht berücksichtigt ist das Interesse der großen Fonds, da i.d.R. Publikumsfonds nicht gelistete Werte generell nur schwer in ihr Portfolio nehmen können. Ausnahme ist eine großer britischer Fonds der knapp 5 % der Anteile hält.
Gruß und happy lifting von Dr. Zock
hier einige Statements der Vorstands im Rahmen der BPK (Quelle Börsenzeitung v. 24.01):
„CL will mit dem Börsengang mind. 250 Mio.DM erlösen Mit dieser Summe soll der Bau
der Produktionshalle sowie das erste Testluftschiff finanziert werden. Um die anschließende
Serienfertigung zu ermöglichen, ist eine ZWEITE TRANCHE schon im kommenden Jahr denkbar."
So,so, eine zweite Tranche. Diese läßt sich m.E. doch nur dann platzieren wenn die 1. gut läuft!
„Selbst bei der Erstemission hängt aber der genaue Zeitpunkt ebenso wie das angestrebte Platzierungsvolumen derzeit noch von den Gesprächen mit den begleitenden Banken ab, deren Auswahl inzwischen kurz vor dem Abschluß steht. Sicher ist bislang nur, daß sich der Gang an den NM oder SMAX erneut etwas verschiebt. War nach ersten Verzögerungen zuletzt März oder April als idealer Zeitpunkt genannt worden, wird nunmehr das zweite Quartal 2000 angestrebt."
War wohl zu erwarten, nachdem die HV erst am 11. März stattfindet.
„Angeboten werden bei der Emission sowohl Aktien aus dem bestehenden Genehmigten Kapital
sowie aus dem neuen, das die HV schaffen soll. Aus dem schon genehmigten Volumen von 3,15 Mio.
Aktien wurden im Zuge des jüngsten Private Placements zu 25,-- bzw. Zu 30,-- EURO Aktien veräußert, wobei angesichts der „enormen" Nachfrage nur begrenzt zugeteilt werden kann..........
da üblicherweise ein deutlicher Aufschlag auf das letzte PP vorgenommen wird, dürfte der anvisierte Emissionspreis bei mindestens 40,-- EURO liegen."
Na das klinkt doch recht ordentlich - enorme Nachfrage, begrenzte Zuteilung, Emissionspreis ca. bei 40,-- EURO. Noch gar nicht berücksichtigt ist das Interesse der großen Fonds, da i.d.R. Publikumsfonds nicht gelistete Werte generell nur schwer in ihr Portfolio nehmen können. Ausnahme ist eine großer britischer Fonds der knapp 5 % der Anteile hält.
Gruß und happy lifting von Dr. Zock
An Hasenfrosch
Bei mir stimmt die Zahl auch nicht, die 5-Marks-Zuteilung ist noch nicht dabei. Auch die 200 Stück, die ich letzte Woche nochmal nachbestellt habe, sind nicht dabei!!! Aber bei den Carlis brummt es halt derzeit.
Ich bin schon seit zwei Jahren dabei. Vorbörslich also schon ca 100 % gemacht. (Exclusive die letzte Bestellung zu 25 Euro)
Dabei hatte ich mit einer solchen Wertsteigerung vor Börsengang nicht gerechnet. Allein die Aussicht, bei dieser super-sexy Geschichte mit dabei zu sein, war mir Aussicht genug. Es wird eine ökonomische, ölologische - VOR ALLEM ABER ÄSTHETISCHE - Offenbarung, wenn die gigantischen Kielluftschiffe durch das Luftmeer schippern werden.
Die Vorfreude auf diesen Anblick wird allenfalls übertroffen durch das unheimliche Kribbeln der Gänsehaut, die sich bei mir einstellt, wenn ich mir die Sog-Wirkung dieser majestätischen, so ERFREULICH UNVIRTUELLEN Technik auf das Börsenkapital ausmale.
Bevor ich mich total verschwärme erstmal schöne Grüße an alle Car
Bei mir stimmt die Zahl auch nicht, die 5-Marks-Zuteilung ist noch nicht dabei. Auch die 200 Stück, die ich letzte Woche nochmal nachbestellt habe, sind nicht dabei!!! Aber bei den Carlis brummt es halt derzeit.
Ich bin schon seit zwei Jahren dabei. Vorbörslich also schon ca 100 % gemacht. (Exclusive die letzte Bestellung zu 25 Euro)
Dabei hatte ich mit einer solchen Wertsteigerung vor Börsengang nicht gerechnet. Allein die Aussicht, bei dieser super-sexy Geschichte mit dabei zu sein, war mir Aussicht genug. Es wird eine ökonomische, ölologische - VOR ALLEM ABER ÄSTHETISCHE - Offenbarung, wenn die gigantischen Kielluftschiffe durch das Luftmeer schippern werden.
Die Vorfreude auf diesen Anblick wird allenfalls übertroffen durch das unheimliche Kribbeln der Gänsehaut, die sich bei mir einstellt, wenn ich mir die Sog-Wirkung dieser majestätischen, so ERFREULICH UNVIRTUELLEN Technik auf das Börsenkapital ausmale.
Bevor ich mich total verschwärme erstmal schöne Grüße an alle Car
Ergänzung
IPO/Cargolifter-Börsengang soll mindestens 250 Mio DEM bringen
Berlin (vwd) - Der für das zweite Quartal 2000
vorgesehene Börsengang der CargoLifter AG,
Wiesbaden, soll "mindestens" 250 Mio DEM
bringen. Wie Finanzvorstand Karl Bangert am
Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Berlin
weiter berichtete, würden die Voraussetzungen
für den Börsengang von der für den 11. März 2000
angesetzten Hauptversammlung mit dem Beschluss
über ein genehmigtes Kapital in Höhe der Hälfte
des derzeitigen gezeichneten Kapitals von 31,5
Mio - 6,3 Mio vinkulierte Namensaktien im
Nennwert von fünf DEM - geschaffen. Für die
Emission geht Bangert von einem Ausgabepreis von
"deutlich über 30 EUR" aus.
Über das Börsensegment und das
Emissionskonsortium sei noch nicht entschieden,
sagte Bangert weiter, es bestehe aber eine rege
Nachfrage seitens der Banken. Platziert werden
sollen Aktien aus dem genehmigten Kapital sowie
die noch verbliebenen Aktien aus dem dritten
Private Placement, aus dem bei einem
Finanzinvestor zum Bilanzstichtag 1998/99 (31.
August) noch gut 824.000 Aktien lagen. Die Zahl
der Aktionäre habe sich inzwischen auf mehr als
11.000 erhöht. Größter Einzelaktionär sei mit
knapp fünf Prozent ein britischer
Publikumsfonds, zweitgrößter ein
niederländisches Konsortium.
Inzwischen spüre man auch in den USA eine
hohe Nachfrage nach Cargolifter-Aktien, sagte
Vorstandsvorsitzender Dr. Carl-Heinrich Freiherr
von Gablentz. Insgesamt lägen gut zehn Prozent
der Aktien im Ausland bei institutionellen
Anlegern, während die Privatanleger überwiegend
aus Deutschland stammten. Zum genauen
Emissionstermin meinte Bangert, man wolle eine
Überschneidung mit einer anderen Großemission
vermeiden. +++ Gerhard Zehfuß
vwd/20.1.2000/zf/mr
Nachdem ich den letzten Geschäftsbericht gelesen habe,
bleibe ich weiterhin sehr zuversichtlich.
Die bisher geleistete Arbeit ist in ihrem Umfang und
ihrer Dynamik sehr beeindruckend.
Grüße von Matze
IPO/Cargolifter-Börsengang soll mindestens 250 Mio DEM bringen
Berlin (vwd) - Der für das zweite Quartal 2000
vorgesehene Börsengang der CargoLifter AG,
Wiesbaden, soll "mindestens" 250 Mio DEM
bringen. Wie Finanzvorstand Karl Bangert am
Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Berlin
weiter berichtete, würden die Voraussetzungen
für den Börsengang von der für den 11. März 2000
angesetzten Hauptversammlung mit dem Beschluss
über ein genehmigtes Kapital in Höhe der Hälfte
des derzeitigen gezeichneten Kapitals von 31,5
Mio - 6,3 Mio vinkulierte Namensaktien im
Nennwert von fünf DEM - geschaffen. Für die
Emission geht Bangert von einem Ausgabepreis von
"deutlich über 30 EUR" aus.
Über das Börsensegment und das
Emissionskonsortium sei noch nicht entschieden,
sagte Bangert weiter, es bestehe aber eine rege
Nachfrage seitens der Banken. Platziert werden
sollen Aktien aus dem genehmigten Kapital sowie
die noch verbliebenen Aktien aus dem dritten
Private Placement, aus dem bei einem
Finanzinvestor zum Bilanzstichtag 1998/99 (31.
August) noch gut 824.000 Aktien lagen. Die Zahl
der Aktionäre habe sich inzwischen auf mehr als
11.000 erhöht. Größter Einzelaktionär sei mit
knapp fünf Prozent ein britischer
Publikumsfonds, zweitgrößter ein
niederländisches Konsortium.
Inzwischen spüre man auch in den USA eine
hohe Nachfrage nach Cargolifter-Aktien, sagte
Vorstandsvorsitzender Dr. Carl-Heinrich Freiherr
von Gablentz. Insgesamt lägen gut zehn Prozent
der Aktien im Ausland bei institutionellen
Anlegern, während die Privatanleger überwiegend
aus Deutschland stammten. Zum genauen
Emissionstermin meinte Bangert, man wolle eine
Überschneidung mit einer anderen Großemission
vermeiden. +++ Gerhard Zehfuß
vwd/20.1.2000/zf/mr
Nachdem ich den letzten Geschäftsbericht gelesen habe,
bleibe ich weiterhin sehr zuversichtlich.
Die bisher geleistete Arbeit ist in ihrem Umfang und
ihrer Dynamik sehr beeindruckend.
Grüße von Matze
Gibt es vielleicht jemanden der sich von einigen CL-Aktien trennen möchte??????????????????????????
Dann an mich wenden
ni74@yahoo.de
Dann an mich wenden
ni74@yahoo.de
KAUFE JEDE CL AKTIE BIETE 25 EURO. FAX 0451 401849 .
GRUFTI.
GRUFTI.
Hallo Grufti,
wenn du realistische Preise zahlen würdest, könnte ich
mir vorstellen, daß dir jemand ein paar Aktien verkauft.
Von mir kriegst Du auf jeden Fall keine.
Gruß
Hammel
wenn du realistische Preise zahlen würdest, könnte ich
mir vorstellen, daß dir jemand ein paar Aktien verkauft.
Von mir kriegst Du auf jeden Fall keine.
Gruß
Hammel
Hallo zusammen,
Eure Euphorie kann ich nicht ganz teilen.
Habe das Unternehmen schon seit längerem beobachtet, war im letzten Sommer auf einer PR-Veranstaltung (Jüterborg, Brandenburg-Tag) - da war sogar Ministerpräsident Stolpe dabei.
Zur Zeit wird sehr viel Geld benötigt, weiterhin ist die techn. Entwicklung noch lange nicht fertig!!!
Alles in allem habe ich kein gutes Gefühl im Bauch, wenn ich das mals so sagen/schreiben darf.
Als Umwelttechniker würde ich es mir natürlich (und den Aktionären ebenfalls) wünschen, wenn CL sich durchsetzen könnte ... aber es gibt eben schon eine Reihe von Mitbewerbern, die schon fertige Zeppeline in der Luft haben.
Da ich die Fördermentalität (Seil- und Machenschaften) im Land Brandenburg sehr gut kenne, möchte ich den allzu blauäugigen Kleinaktionären doch zu mehr Vorsicht raten, CL ist sehr spekulativ!!!
Im übrigen war unser MP Stolpe von Hause aus Pastor ...
Gruß Berta
Eure Euphorie kann ich nicht ganz teilen.
Habe das Unternehmen schon seit längerem beobachtet, war im letzten Sommer auf einer PR-Veranstaltung (Jüterborg, Brandenburg-Tag) - da war sogar Ministerpräsident Stolpe dabei.
Zur Zeit wird sehr viel Geld benötigt, weiterhin ist die techn. Entwicklung noch lange nicht fertig!!!
Alles in allem habe ich kein gutes Gefühl im Bauch, wenn ich das mals so sagen/schreiben darf.
Als Umwelttechniker würde ich es mir natürlich (und den Aktionären ebenfalls) wünschen, wenn CL sich durchsetzen könnte ... aber es gibt eben schon eine Reihe von Mitbewerbern, die schon fertige Zeppeline in der Luft haben.
Da ich die Fördermentalität (Seil- und Machenschaften) im Land Brandenburg sehr gut kenne, möchte ich den allzu blauäugigen Kleinaktionären doch zu mehr Vorsicht raten, CL ist sehr spekulativ!!!
Im übrigen war unser MP Stolpe von Hause aus Pastor ...
Gruß Berta
Mitbewerber, die bereits Zeppeline in der Luft haben? Wer soll das denn sein?
Hallo Berta,
haben wir schon den 1. April, oder wie soll ich Deine Aussagen verstehen.
Mitbewerber haben also schon fertige Zeppeline in der Luft -
das ist ungefähr so als ob Du einen Kinderballon vom Volksfest
mit einem Fesselballon vergleichst.
Klar gibt es Zeppeline (Rundflüge, Werbung etc.) aber ich kenn keinen,
der Schwertransporte mit 160 T auch nut 1 Meter in die Luft bekommt.
Richtig ist sicherlich, daß die Entwicklung noch viel Geld und Zeit
benötigt.
Zu dem Rest Deiner Argumente (Seilschaften, selten so gelacht!)
kann ich nur sagen: Setzen, 6.
Kleiner Tip von mir, laß Dir doch mal die Geschäftsberichte der letzten
Jahre schicken und melde Dich dann nochmal!
Nichts für ungut und schönen Gruß
Dr. Zock
haben wir schon den 1. April, oder wie soll ich Deine Aussagen verstehen.
Mitbewerber haben also schon fertige Zeppeline in der Luft -
das ist ungefähr so als ob Du einen Kinderballon vom Volksfest
mit einem Fesselballon vergleichst.
Klar gibt es Zeppeline (Rundflüge, Werbung etc.) aber ich kenn keinen,
der Schwertransporte mit 160 T auch nut 1 Meter in die Luft bekommt.
Richtig ist sicherlich, daß die Entwicklung noch viel Geld und Zeit
benötigt.
Zu dem Rest Deiner Argumente (Seilschaften, selten so gelacht!)
kann ich nur sagen: Setzen, 6.
Kleiner Tip von mir, laß Dir doch mal die Geschäftsberichte der letzten
Jahre schicken und melde Dich dann nochmal!
Nichts für ungut und schönen Gruß
Dr. Zock
HEY HAMMEL!
Dachte Berta verkauft mir welche für 2€?
GOOD FLIGHT GRUFTI.
Dachte Berta verkauft mir welche für 2€?
GOOD FLIGHT GRUFTI.
Hallo Fans,
seid doch nicht so grob zu Berta. Am CL-Projekt scheiden sich ja wirklich die Geister. Aber Dr. Zock hat natürlich recht, wenn er darauf hinweist, daß es keine Konkurrenten für CL gibt. Es wurde immer wieder über ein geheimes militärisches Projekt in den USA gemunkelt, größer noch als CL, um militärische Infrastruktur schnell auch überall dort hinzubringen, wo es keine Landebahnen gibt. Dann gab es noch Gerüchte über eine englische Firma (Skyship) und eine südafrikanische Mitbewerberin. Doch die hatten wohl allenfalls Konzepte und noch keine konkreten Entwicklungen. Wichtig ist hier auch, daß CL DAS ZENTRALE PATENT hält: nämlich die Kombination eines Lastaufnahmesystems mit einem Luftschiff. CL ist wirklich konkurrenzlos. Hersteller von Werbeblimps oder die Zeppeliner aus Friedrichshafen spielen in einer ganz anderen Liga!!
Zur technischen Umsetzung: Man darf nicht vergessen, daß schon vor 80 Jahren jahrelang ein reibungsloser Linienverkehr mit Luftschiffen zwischen dem europäischen und dem
seid doch nicht so grob zu Berta. Am CL-Projekt scheiden sich ja wirklich die Geister. Aber Dr. Zock hat natürlich recht, wenn er darauf hinweist, daß es keine Konkurrenten für CL gibt. Es wurde immer wieder über ein geheimes militärisches Projekt in den USA gemunkelt, größer noch als CL, um militärische Infrastruktur schnell auch überall dort hinzubringen, wo es keine Landebahnen gibt. Dann gab es noch Gerüchte über eine englische Firma (Skyship) und eine südafrikanische Mitbewerberin. Doch die hatten wohl allenfalls Konzepte und noch keine konkreten Entwicklungen. Wichtig ist hier auch, daß CL DAS ZENTRALE PATENT hält: nämlich die Kombination eines Lastaufnahmesystems mit einem Luftschiff. CL ist wirklich konkurrenzlos. Hersteller von Werbeblimps oder die Zeppeliner aus Friedrichshafen spielen in einer ganz anderen Liga!!
Zur technischen Umsetzung: Man darf nicht vergessen, daß schon vor 80 Jahren jahrelang ein reibungsloser Linienverkehr mit Luftschiffen zwischen dem europäischen und dem
Hallo Leute,
habe gerade meine Börsenzeitschriften durchgewühlt, habe mir leider den speziellen Artikel zum Vergleich von CL mit bereits am Markt verfügbaren Luftschiffen nicht aufgehoben.
Was die 160t Fracht anbelangt, habt Ihr recht, so ein großes Luftschiff gibt es noch nicht.
Die gängigen Modelle (u.a. wurde eine Firma in Österreich genannt)bringen gegenwärtig nur wenige Tonnen bzw. Passagiere in die Luft, die Bauweise kann jedoch nicht einfach auf größere Kapazitäten (160t z.B.) hochskaliert werden.
Das von CL angestrebte Ziel von Schwerlasttransporten ist somit wirklich bisher nicht realisiert worden, aber bisher eben auch bei CL nur auf dem Papier bzw. in der Entwicklung.
Des weiteren finde ich es grotesk, wenn man sich bei CL mit jedem einzelnen Bogen der Halle brüstet, peinlich peinlich! Weiterhin sind ständig Stellenanzeigen von CL zu lesen, daß sie noch Entwickler brauchen (CAD-konstrukteure ...), naja, auf jeden Fall wissen sie schon, was sie bauen wollen.
Ansonsten finde ich Euren Vergleich mit Luftballons gar nicht so schlecht, als viel mehr kann man das auch nicht bezeichnen, was CL auf seinen PR-Veranstaltungen gezeigt hat (ich war dabei)!
Aber lasst Euch nicht entmutigen, jedoch würde ich den Depotanteil von CL unter 10% halten, dann tut es später nicht so weh ...
Gruß Berta
habe gerade meine Börsenzeitschriften durchgewühlt, habe mir leider den speziellen Artikel zum Vergleich von CL mit bereits am Markt verfügbaren Luftschiffen nicht aufgehoben.
Was die 160t Fracht anbelangt, habt Ihr recht, so ein großes Luftschiff gibt es noch nicht.
Die gängigen Modelle (u.a. wurde eine Firma in Österreich genannt)bringen gegenwärtig nur wenige Tonnen bzw. Passagiere in die Luft, die Bauweise kann jedoch nicht einfach auf größere Kapazitäten (160t z.B.) hochskaliert werden.
Das von CL angestrebte Ziel von Schwerlasttransporten ist somit wirklich bisher nicht realisiert worden, aber bisher eben auch bei CL nur auf dem Papier bzw. in der Entwicklung.
Des weiteren finde ich es grotesk, wenn man sich bei CL mit jedem einzelnen Bogen der Halle brüstet, peinlich peinlich! Weiterhin sind ständig Stellenanzeigen von CL zu lesen, daß sie noch Entwickler brauchen (CAD-konstrukteure ...), naja, auf jeden Fall wissen sie schon, was sie bauen wollen.
Ansonsten finde ich Euren Vergleich mit Luftballons gar nicht so schlecht, als viel mehr kann man das auch nicht bezeichnen, was CL auf seinen PR-Veranstaltungen gezeigt hat (ich war dabei)!
Aber lasst Euch nicht entmutigen, jedoch würde ich den Depotanteil von CL unter 10% halten, dann tut es später nicht so weh ...
Gruß Berta
Hallo Loide, Hallo Berta,
So arg grotesk finde ich es gar nicht sich mit diesem "Superbau" von Halle zu brüsten, immerhin wird dies einmal die größte Poduktionshalle die jemals gebaut wurde.
Und warum sollen wir CL-ler nicht stolz auf dieses monströse Gebilde
sein?
Selbstverständlich bin ich mir darüber im Klaren, daß es sich bei CL
noch immer um ein Venture handelt.
Allerdings manifestiert sich das Ganze zusehends. Darüberhinaus sind wir uns ja alle einig, daß die Technologie eigentlich "ein alter Hut"
ist, die jetzt eben "ein neues Gewand" (im wahrsten Sinne des Wortes)
bekommt.
Ich vergleiche CL immer mit den Internetunternehmen. Gewinne werden
"die" auch erst in den kommenden Jahren verwirklichen, wie eben CL
auch. (hoffentlich) -UND WIE SCHAUEN HEUTE BEREITS DIE KURSE AUS!!!
Konkurrenzlos ist CL ebenfalls (womit sozusagen CL eine Monopolstellung auf dem Markt einnimmt), und wenn bei Erfolg des Unternehmens einige "Trittbrettfahrer" auf den "Zeppelin" aufspringen möchten,hat CL dann immerhin noch einen gewaltigen Technologievorsprung.
Ebenfalls nicht zu verachten ist das gewaltige Marktpotential das sich hierbei außerdem auftut.
-WARUM ALSO NICHT DIE GLEICHE KURSPHANTASIE FÜR CL HABEN, WIE IN DER INTERNETBRANCHE MOMENTAN SCHON ÜBLICH???
No risk, no fun,
ich bin jedenfalls zuversichtlich, LANGFRISTIG in eine zukünftige Schlüsseltechnologie investiert zu haben!
So long
CHARTSURFER
So arg grotesk finde ich es gar nicht sich mit diesem "Superbau" von Halle zu brüsten, immerhin wird dies einmal die größte Poduktionshalle die jemals gebaut wurde.
Und warum sollen wir CL-ler nicht stolz auf dieses monströse Gebilde
sein?
Selbstverständlich bin ich mir darüber im Klaren, daß es sich bei CL
noch immer um ein Venture handelt.
Allerdings manifestiert sich das Ganze zusehends. Darüberhinaus sind wir uns ja alle einig, daß die Technologie eigentlich "ein alter Hut"
ist, die jetzt eben "ein neues Gewand" (im wahrsten Sinne des Wortes)
bekommt.
Ich vergleiche CL immer mit den Internetunternehmen. Gewinne werden
"die" auch erst in den kommenden Jahren verwirklichen, wie eben CL
auch. (hoffentlich) -UND WIE SCHAUEN HEUTE BEREITS DIE KURSE AUS!!!
Konkurrenzlos ist CL ebenfalls (womit sozusagen CL eine Monopolstellung auf dem Markt einnimmt), und wenn bei Erfolg des Unternehmens einige "Trittbrettfahrer" auf den "Zeppelin" aufspringen möchten,hat CL dann immerhin noch einen gewaltigen Technologievorsprung.
Ebenfalls nicht zu verachten ist das gewaltige Marktpotential das sich hierbei außerdem auftut.
-WARUM ALSO NICHT DIE GLEICHE KURSPHANTASIE FÜR CL HABEN, WIE IN DER INTERNETBRANCHE MOMENTAN SCHON ÜBLICH???
No risk, no fun,
ich bin jedenfalls zuversichtlich, LANGFRISTIG in eine zukünftige Schlüsseltechnologie investiert zu haben!
So long
CHARTSURFER
ICH SAGS NOCMAL,EIN BOGEN GEHÖRT SCHON MIR.!!
GRUFTI.
GRUFTI.
...
Hallo,
ich bin seit knapp 2J. CL-Aktionär, und möchte ein paarGedanken zu Papier bringen.
CL hat bisher meine Erwartungen erfüllt, auch wenn die meisten Prognosen und Planungen sich verzögern.
So wird die Halle sicher nicht im Sommer fertiggestellt sein.
Nach der HV wird der Aktienkurs durch den 1:2 Split halbiert. Ich erwarte dadurch einen schnelleren Kursanstieg durch die optisch verbilligte Aktie.
Was den going public angeht,hoffe ich natürlich auf grosse Nachfrage.
Ich denke aber, durch die 6Monats-Frist, die über 10.000 Aktionäre betrifft, wird der Handel erst ein halbes Jahr später interessant werden.
Sehr viele Aktionäre werden dann Kasse machen wollen.
ich bin seit knapp 2J. CL-Aktionär, und möchte ein paarGedanken zu Papier bringen.
CL hat bisher meine Erwartungen erfüllt, auch wenn die meisten Prognosen und Planungen sich verzögern.
So wird die Halle sicher nicht im Sommer fertiggestellt sein.
Nach der HV wird der Aktienkurs durch den 1:2 Split halbiert. Ich erwarte dadurch einen schnelleren Kursanstieg durch die optisch verbilligte Aktie.
Was den going public angeht,hoffe ich natürlich auf grosse Nachfrage.
Ich denke aber, durch die 6Monats-Frist, die über 10.000 Aktionäre betrifft, wird der Handel erst ein halbes Jahr später interessant werden.
Sehr viele Aktionäre werden dann Kasse machen wollen.
Hallo Loide,
könnte mich denn bitte mal jemand von Euch über diese ominöse
6-Monats-Frist informieren. Hab´ ich da Infomäßig was verpaßt,
oder was?. Wenn es eine Sperre tatsächlich geben sollte, so wäre
das für uns Aktionäre besser, wenn man sich seine Sperre selbst
auferlegt.
Die Telekom hat´s uns ja gezeigt wie man das professionell
anstellt, seine Aktien über einen bestimmten Zeitraum zu be-
halten, um dann im bestimmten Verhältnis Gratisaktien zu bekommen.
Wenn es so eine Sperre wirklich geben sollte, wäre das für mich
zumindest die erste "Schattenseite", die ich an CL gefunden habe.
Also ich bitte dsbzgl.um weitere Infos!
So long
Chartsurfer
könnte mich denn bitte mal jemand von Euch über diese ominöse
6-Monats-Frist informieren. Hab´ ich da Infomäßig was verpaßt,
oder was?. Wenn es eine Sperre tatsächlich geben sollte, so wäre
das für uns Aktionäre besser, wenn man sich seine Sperre selbst
auferlegt.
Die Telekom hat´s uns ja gezeigt wie man das professionell
anstellt, seine Aktien über einen bestimmten Zeitraum zu be-
halten, um dann im bestimmten Verhältnis Gratisaktien zu bekommen.
Wenn es so eine Sperre wirklich geben sollte, wäre das für mich
zumindest die erste "Schattenseite", die ich an CL gefunden habe.
Also ich bitte dsbzgl.um weitere Infos!
So long
Chartsurfer
Hallo Chartsurfer,
die 6-Monats-Sperrfrist gilt beim Gang an den neuen Markt für Altaktionäre.
Sieh CL als Langfristinvestment (einige der Erstaktionäre von WalMart oder Microsoft sind jetzt mit einem damals 4-Stelligem Einsatz auch Millionäre ;-) )!!!
MfG Bücherwurm
PS: Boardtreffen zur HV am 11.3. - wer macht mit ?!
die 6-Monats-Sperrfrist gilt beim Gang an den neuen Markt für Altaktionäre.
Sieh CL als Langfristinvestment (einige der Erstaktionäre von WalMart oder Microsoft sind jetzt mit einem damals 4-Stelligem Einsatz auch Millionäre ;-) )!!!
MfG Bücherwurm
PS: Boardtreffen zur HV am 11.3. - wer macht mit ?!
Bin dabei !!!
Hallo Bücherwurm!
Vielen Dank für Deine Info.
Du hast selbstverständlich vollkommen recht. Auch ich sehe CL
als Basisinvestment für meine spätere Rente an.
Jedoch so ein klitzekleiner Zock beim Börsengang von nur ein paar
Stücken meiner "lieben" CL-Aktien wäre halt mal wieder "Balsam für
meine Seele gewesen"
So long
Chartsurfer
Vielen Dank für Deine Info.
Du hast selbstverständlich vollkommen recht. Auch ich sehe CL
als Basisinvestment für meine spätere Rente an.
Jedoch so ein klitzekleiner Zock beim Börsengang von nur ein paar
Stücken meiner "lieben" CL-Aktien wäre halt mal wieder "Balsam für
meine Seele gewesen"
So long
Chartsurfer
Ich möchte an dieser Stelle an die CL Aktionäre einen guten Rat aussprechen und der heißt halten halten halten!!!!!!!!!!!!!!!!
Und anschließend schlafen schlafen schlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Sie dann 2010 die Augen öffnen und ein wenig blinzeln
dann werden Sie Ihren Augen nicht trauen......................
Und anschließend schlafen schlafen schlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Sie dann 2010 die Augen öffnen und ein wenig blinzeln
dann werden Sie Ihren Augen nicht trauen......................
Hallo, Carlies.
Wir sollten auf der HV auf jeden Fall einen Treffpunkt ausmachen
(ggf. mit Absprache von CargoLifter) denn bei den erwarteten 5000 !!!
Besuchern wird es sicher schwer sich zu findrn. (Wer hat, kann ja das
T-Shirt mit WO-Aufdruck vom Boardtreffen anziehen ).
Mfg Hajoseb.
Wir sollten auf der HV auf jeden Fall einen Treffpunkt ausmachen
(ggf. mit Absprache von CargoLifter) denn bei den erwarteten 5000 !!!
Besuchern wird es sicher schwer sich zu findrn. (Wer hat, kann ja das
T-Shirt mit WO-Aufdruck vom Boardtreffen anziehen ).
Mfg Hajoseb.
Hallo Carlies,
habt Ihr das kleine ferngesteuerte Luftschiff in der heutigen Wetten dass Sendung gesehen? Seitdem ich Aktionär das CargoLifters bin sehe ich überall nur Luftschiffe! Das ist auch gut so! Promotion ist wichtig für unser Projekt und davon bekommen wir ja jede Menge!
Ich freue mich schon darauf CargoLifter im Show Case von IBM auf der CeBit zu sehen. Ich besuche die CeBit am letzten Tag, dem 1. März. Wird von Euch auch jemand dort sein?
Auf die Hauptversammlung bin ich auch schon sehr gespannt. Wird toll alles einmal live zu sehen!
Es grüßt Euch TnT
habt Ihr das kleine ferngesteuerte Luftschiff in der heutigen Wetten dass Sendung gesehen? Seitdem ich Aktionär das CargoLifters bin sehe ich überall nur Luftschiffe! Das ist auch gut so! Promotion ist wichtig für unser Projekt und davon bekommen wir ja jede Menge!
Ich freue mich schon darauf CargoLifter im Show Case von IBM auf der CeBit zu sehen. Ich besuche die CeBit am letzten Tag, dem 1. März. Wird von Euch auch jemand dort sein?
Auf die Hauptversammlung bin ich auch schon sehr gespannt. Wird toll alles einmal live zu sehen!
Es grüßt Euch TnT
Hallo TnT,
bin auch am letzten Tag auf der CeBit (die Schlitzis verhöckern (obwohl sie es offiziell nicht dürfen) dann immer mal günstig ein
paar Notebooks, Zubehör u.s.w.- und ich brauche einen guten). Schlage mal einen Treffpunkt und eine Zeit vor, notfalls können wir uns ja auch nochmal über Handy verständigen.
Gruß Bücherwurm
bin auch am letzten Tag auf der CeBit (die Schlitzis verhöckern (obwohl sie es offiziell nicht dürfen) dann immer mal günstig ein
paar Notebooks, Zubehör u.s.w.- und ich brauche einen guten). Schlage mal einen Treffpunkt und eine Zeit vor, notfalls können wir uns ja auch nochmal über Handy verständigen.
Gruß Bücherwurm
Hallo Bücherwurm,
klingt sehr gut! Ich habe letztes Jahr auf der Messe leider keine
guten Händler gefunden, obwohl es ja allgemein bekannt ist, daß am
letzten Tag alles verhökert wird!
Vielleicht schreibst Du mir erst mal `ne Mail? t.n.t@gmx.net
Viele Grüße TnT
klingt sehr gut! Ich habe letztes Jahr auf der Messe leider keine
guten Händler gefunden, obwohl es ja allgemein bekannt ist, daß am
letzten Tag alles verhökert wird!
Vielleicht schreibst Du mir erst mal `ne Mail? t.n.t@gmx.net
Viele Grüße TnT
Falls CL an den Neuen Markt geht, gibt es dort für Altaktionäre eine 6-monatige Sperrfrist, in der die Aktien nicht verkauft werden dürfen (siehe Zulassungsbestimmungen in den NeuerMarkt-Internetseiten). Auf meine Anfrage bei Schnigge wurde mir gesagt, dass der Telefonhandel mit Altaktien bei entsprechendem Bedarf auch nach dem Börsengang weitergeführt wird(bei www.schnigge.de -Telefonhandel, wo man jetzt schon CL-handeln kann). Neue Aktien würden am NM auch eine andere Wertpapierkennnummer erhalten.
Durch diese Handelsmöglichkeit ist meiner Meinung nach der einzige Nachteil einer Listung am NM gegenüber SMAX nicht mehr gegeben und es überwiegen eindeutig die Vorteile der größeren Liquidität am NM. Was meinen die anderen HandelsHerren?
Durch diese Handelsmöglichkeit ist meiner Meinung nach der einzige Nachteil einer Listung am NM gegenüber SMAX nicht mehr gegeben und es überwiegen eindeutig die Vorteile der größeren Liquidität am NM. Was meinen die anderen HandelsHerren?
Ich denke das die Vorteile am Neuen Markt überwiegen.
Sollte der Lifter wie zu lesen war 100000 - 120000 DM
pro Tag kosten. So würde mich interessieren wie hoch allein
die Einnahmen aus der Werbefläche sind.
Es gibt sehr viel Geld zu verdienen packen wir es an.
Ich denke der Lifter wird ein ganz dickes Ding!!!!!!!!!!
Sollte der Lifter wie zu lesen war 100000 - 120000 DM
pro Tag kosten. So würde mich interessieren wie hoch allein
die Einnahmen aus der Werbefläche sind.
Es gibt sehr viel Geld zu verdienen packen wir es an.
Ich denke der Lifter wird ein ganz dickes Ding!!!!!!!!!!
Hi Kosto
Du meinst also das wird nen dickes Ding.
Bin deiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaub heut weiß keinen ganz genau was dieser
CL alles KANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich könnt mir vorstellen das man Ihn wunderbar
bei Rockkonzerten einsetzten könnte !!!!!!!!!!
Grüß Eaden
Du meinst also das wird nen dickes Ding.
Bin deiner Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaub heut weiß keinen ganz genau was dieser
CL alles KANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich könnt mir vorstellen das man Ihn wunderbar
bei Rockkonzerten einsetzten könnte !!!!!!!!!!
Grüß Eaden
Hallo, Carlies.
Ich hatte eine e-mail an Cargolifter geschreiben, bezüglich der einrichtung eines Treffpunkts. Hier die Antwort und meine Danke-Mail.
----- Original Message -----
From: "Christoph Stuebbe" <christoph.stuebbe@cargolifter.com>
To: <Hajoseb@t-online.de>
Sent: Wednesday, February 02, 2000 12:23 PM
Subject: HV der CargoLifter AG
Sehr geehrter Herr Sebastian,
vielen Dank für Ihre Anregung eines "Aktionärsstammtisches". Leider müssen
wir
Ihnen aber mitteilen, dass wir Ihnen den gewünschten Platz nicht zur
Verfügung
stellen können. Dies hat nichts mit Unprofessionalität zu tun, sondern ist
bedingt durch die Sonderheit, dass unsere HV auf dem Werftgelände
stattfindet
und wir auch viele Gäste erwarten. Auf dem Werftgelände gibt es aber ausser
Baucontainern keine Gebäude. Für die HV wurden bereits vor längerer Zeit
einige
Zelte angemietet.
Trotzdem nehme ich Ihre Idee gerne auf. Die Aktionärsbetreuung und ich
stehen
Ihnen für Fragen und Diskussionen jederzeit gerne zur Verfügung. Evt. können
wir
hierzu auch einen Treffpunkt vereinbaren. Evt. werde ich eine diesbezügliche
Nachricht bei wallstreet-online hinterlassen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen bis dahin gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen.
Christoph Stübbe
_____________________________________
Christoph Stübbe
CargoLifter AG
Head of Investor Relations
Grüneburgweg 102
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 150 57-551
Telefax: +49 (0)69 150 5818-551
Mobilfunk: +49 (0)177 77 48-551
_____________________________________
Sehr geehrter Herr Stübbe,
ich Danke Ihnen für Ihre Antwort und die Bemühungen.
Eventuell wird es ja in Zukunft einen entsprechenden Kontakt mit den
Aktionären über Wallstreet-Online geben und wenn es irgendwann entsprechende
Möglichkeiten in Brand gibt, läßt sich dieser Art Kontakt mit den Aktionären
sicherlich ausbauen.
Mfg Hans-Jörg Sebastian.
P.S. Es wäre absolut hilfreich, wenn Sie die Möglichkeiten am 11.03.2000 von
Berlin nach Brand zu kommen aufzeigen könnten.
Ich hatte eine e-mail an Cargolifter geschreiben, bezüglich der einrichtung eines Treffpunkts. Hier die Antwort und meine Danke-Mail.
----- Original Message -----
From: "Christoph Stuebbe" <christoph.stuebbe@cargolifter.com>
To: <Hajoseb@t-online.de>
Sent: Wednesday, February 02, 2000 12:23 PM
Subject: HV der CargoLifter AG
Sehr geehrter Herr Sebastian,
vielen Dank für Ihre Anregung eines "Aktionärsstammtisches". Leider müssen
wir
Ihnen aber mitteilen, dass wir Ihnen den gewünschten Platz nicht zur
Verfügung
stellen können. Dies hat nichts mit Unprofessionalität zu tun, sondern ist
bedingt durch die Sonderheit, dass unsere HV auf dem Werftgelände
stattfindet
und wir auch viele Gäste erwarten. Auf dem Werftgelände gibt es aber ausser
Baucontainern keine Gebäude. Für die HV wurden bereits vor längerer Zeit
einige
Zelte angemietet.
Trotzdem nehme ich Ihre Idee gerne auf. Die Aktionärsbetreuung und ich
stehen
Ihnen für Fragen und Diskussionen jederzeit gerne zur Verfügung. Evt. können
wir
hierzu auch einen Treffpunkt vereinbaren. Evt. werde ich eine diesbezügliche
Nachricht bei wallstreet-online hinterlassen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen bis dahin gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen.
Christoph Stübbe
_____________________________________
Christoph Stübbe
CargoLifter AG
Head of Investor Relations
Grüneburgweg 102
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 150 57-551
Telefax: +49 (0)69 150 5818-551
Mobilfunk: +49 (0)177 77 48-551
_____________________________________
Sehr geehrter Herr Stübbe,
ich Danke Ihnen für Ihre Antwort und die Bemühungen.
Eventuell wird es ja in Zukunft einen entsprechenden Kontakt mit den
Aktionären über Wallstreet-Online geben und wenn es irgendwann entsprechende
Möglichkeiten in Brand gibt, läßt sich dieser Art Kontakt mit den Aktionären
sicherlich ausbauen.
Mfg Hans-Jörg Sebastian.
P.S. Es wäre absolut hilfreich, wenn Sie die Möglichkeiten am 11.03.2000 von
Berlin nach Brand zu kommen aufzeigen könnten.
Aktionärsbuch bis zur HV im März geschlossen!
Zeichnungsanträge zu 30€ werden weiterhin entgegengenommen. Es besteht
allerdings keine Sicherheit, daß eine Zuteilung erfolgt.
Das WO-Boardtreffen auf der HV kommt hoffentlich auch ohne einen extra
Treffpunkt zustande! Ich fand die Idee mit den WO-T-Shirts ganz gut,
wenn die der ein oder andere anhat werden wir uns sicherlich recht schnell
finden. Eine andere Möglichkeit wäre das jemand hier seine Mobilnummer
hinterlässt, um auf der HV spontan ein Treffpunkt auszumachen. Ich denke
da vorallem an Hajoseb der sich ja ohnehin schon sehr für ein Treffen
engagiert.
Gibt oder gab es eigentlich sonst auch schon WO-Boardtreffen? Wann und
wo ist das Nächste??
WE WILL WIN!
Arvid
Zeichnungsanträge zu 30€ werden weiterhin entgegengenommen. Es besteht
allerdings keine Sicherheit, daß eine Zuteilung erfolgt.
Das WO-Boardtreffen auf der HV kommt hoffentlich auch ohne einen extra
Treffpunkt zustande! Ich fand die Idee mit den WO-T-Shirts ganz gut,
wenn die der ein oder andere anhat werden wir uns sicherlich recht schnell
finden. Eine andere Möglichkeit wäre das jemand hier seine Mobilnummer
hinterlässt, um auf der HV spontan ein Treffpunkt auszumachen. Ich denke
da vorallem an Hajoseb der sich ja ohnehin schon sehr für ein Treffen
engagiert.
Gibt oder gab es eigentlich sonst auch schon WO-Boardtreffen? Wann und
wo ist das Nächste??
WE WILL WIN!
Arvid
Heute möchte ich einmal ein Kursziel für CL abgeben.
Sollte das Aktienbuch bis zur Cebit geschlossen werden,
könnte ich mir einen Kurs nach der Cebit (Show Case)
von 60 € vorstellen.
Sollte das Aktienbuch bis zur Cebit geschlossen werden,
könnte ich mir einen Kurs nach der Cebit (Show Case)
von 60 € vorstellen.
Hallo Kosto10,
hast du in deinen Kurs auch schon den angekündigten
Aktiensplit im Verhältnis 2:1 berücksichtigt ???
PS: unterlass doch bitte solche Spekulationen, warten wirs ab.
hast du in deinen Kurs auch schon den angekündigten
Aktiensplit im Verhältnis 2:1 berücksichtigt ???
PS: unterlass doch bitte solche Spekulationen, warten wirs ab.
Spekulation ist das was die Märkte bewegt.
Spekulation ist das Salz in der Suppe.
Ohne Spekulation hätte es dieses Projekt nicht gegeben!!!!
Spekulation ist das Salz in der Suppe.
Ohne Spekulation hätte es dieses Projekt nicht gegeben!!!!
Wo bitte kann ich die Aktie zeichnen Kosto10 ?
Versuch es bei Schnigge im Telefonhandel.
Bei Cargo Lifter kann es sein das du die Stücke nicht mehr bekommst.
Fette Gewinne
Gruß
Kosto
Bei Cargo Lifter kann es sein das du die Stücke nicht mehr bekommst.
Fette Gewinne
Gruß
Kosto
Hallo Profis,
kann mir von euch jemand sagen, wo man am besten CL bekommt, und mit welchen Gebühren man rechnen muß?
Danke
kann mir von euch jemand sagen, wo man am besten CL bekommt, und mit welchen Gebühren man rechnen muß?
Danke
Hi Jokermann
Schau bei Schnigge.de vorbei.
Zusätzlich mußt du noch deine normalen Bankgebühren bezahlen.
Kurs findest du bei Schnigge unter "Telefonhandel".
Gruß Kosto
Schau bei Schnigge.de vorbei.
Zusätzlich mußt du noch deine normalen Bankgebühren bezahlen.
Kurs findest du bei Schnigge unter "Telefonhandel".
Gruß Kosto
bis zum 15.2. kannst du noch bei cl ordern!
Hi walbol
Wie kommst du an die Info????????????
CL schreibt das es nicht sicher ist wenn
man zeichnet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Kosto
Wie kommst du an die Info????????????
CL schreibt das es nicht sicher ist wenn
man zeichnet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Kosto
Hallo.
Dieser Thread ist schon relativ lang.
Nehmt doch den neuen von zipzip, da poste ich auch die Zugverbindungen, welche ich von den netten Leuten bei Cargolifter gefaxt bekommen habe.
Crgolifter
http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/63…
Mfg Hajoseb.
Dieser Thread ist schon relativ lang.
Nehmt doch den neuen von zipzip, da poste ich auch die Zugverbindungen, welche ich von den netten Leuten bei Cargolifter gefaxt bekommen habe.
Crgolifter
http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/63…
Mfg Hajoseb.
Hallo Hajoseb,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich hoffe das wir auf dem neuen Thread
interessante Infos sammeln können. Und das das neue Thread ebenso lang wird.
Gruß zipzip
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich hoffe das wir auf dem neuen Thread
interessante Infos sammeln können. Und das das neue Thread ebenso lang wird.
Gruß zipzip
Das waren noch Zeiten.
Threads ohne Dummschwätzer
Threads ohne Dummschwätzer
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
119 | ||
74 | ||
51 | ||
49 | ||
37 | ||
37 | ||
34 | ||
33 | ||
32 | ||
32 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
31 | ||
31 | ||
29 | ||
29 | ||
29 | ||
28 | ||
26 | ||
26 | ||
24 | ||
23 |