checkAd

    D.Logistic droht mit mit 800 Mio Umsatz und schwarzen Zahlen !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.01 10:42:02 von
    neuester Beitrag 05.11.01 12:49:27 von
    Beiträge: 22
    ID: 498.235
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.017
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    1,0100+304,00
    12,790+19,42
    1,2700+14,41
    557,95+13,16
    279,95+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    40,00-11,11
    8,2000-11,73
    1,2600-11,89
    11,728-14,66
    63,00-25,44

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 10:42:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      da hätten wir selbst bei Kurs von 20 immer noch ein KUV von < 1

      also IMO sollten die 15 doch wohl dicke drin sein inkl.
      Bewertungsabschlag wegen etwas geringerer Margen als
      Thiel
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 10:46:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      wer jetzt noch immer nicht begriffen hat, was bei D.Log los ist, sollte an der Börse aufhören - nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 10:46:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aussichtslos.
      Es steigen nur Betrügerbuden oder Buden mit nachweislich
      katastrophalen Zahlen. (Hoffentlich war das kontra-
      indikativ... Schaun mer mal)
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 10:56:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich.
      Ich habe immer noch nicht kapiert , was bei D.log
      los sein soll.
      Ich lese was von angeblichen Liquiditätsproblemen.
      Ich lese aber auch was von 800 Mio Umsatz und reichlich
      assets sowie Gewinnen. Wenn liq. Probleme auftauchen
      hat D.log genug Banken, die drauflegen. Jede Wette.
      D. log ist mir 1000 Mal lieber als eine Hinterhofklitsche
      wie comroad ohne Produkte und Konzept (außer Börsen-Konzept
      grins ) die die Kohle der Anleiger in Anleihen investieren
      oder Insidergeschäften.
      Meine Kohle fließt in Firmen-Wachstum und nicht in
      Schrottbuden wo VV´s absahnen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:01:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      @TheCoolman

      Ich glaube wir haben uns falsch verstanden - es spricht alles für D.Log. Auf diesem Niveau kann man meiner Meinung nach nichts mehr falsch machen. Wenn Hübner nun einen Umsatzeinbruch von 60% aufgrund "Lustlosigkeit" vermelden würde, na und, alles schon eingepreist.

      Börse ist niemals rational, bald kommen wieder die Logistiker, dann auch D.Log. Bloss dann notiert sie wahrscheinlich schon >10

      Mein fair value, Kursziel für die nächsten 12 Monate ist 30-50 € bei guter Marktlage

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:17:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Logismoth

      Ich bin zwar auch optimistisch, daß der Logistikbereich hochinteressant ist, aber ein KZ von 30-50 Euro (auch bei guter Marktlage) finde ich zu hoch gegriffen. Ich rechne mit einem KZ von etwa 15 Euro und wenn sich die Lage am NM verbessert hat ist mit über 20 Euro zu rechnen. Bevor dies aber eintritt muß der NM erst einmal gesäubert werden, d.h. die Unternehmen ohne Konzept und ohne Zukunftsaussichten müssen einfach verschwinden, so daß das Vertrauen in die NM-Aktien wieder gestärkt wird. Übrigens, bei 7,80 Euro kann man bei dieser Aktie wirklich nichts falsch machen !!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:24:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      @powerline

      Du hast recht, Kursziele muss man quasi "schätzen". Vorhersagen kann sie keiner, ob es nun 20 oder 30 werdem, hmm ???

      Nur, wenn ein Hype einsetzt ist alles möglich. Vielleicht wechselt ja D.Log an die NasEurope...
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:28:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      In der FTD aller dings hat Hübner von einem Umsatz 700-800 Mio gesprochen.
      Werden es nur 700 Mio , so ist das Interview als Umsatzwarnung zu sehen m.E.
      Die Gewinnprognosen 2001 wird Dlog eh nicht halten konnen.
      Nach Einstieg bei 5 habe ich über 8 erst einmal verkauft.
      Ich sehe evtl. schon die Gefahr plötzlich einen Fallen Angel im Depot zu haben.

      Gruß
      Skini
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:28:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      hübner heute in der ftd mit einer quasi gewinnwarnung !!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:31:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      @logismoth
      Ich habe zuweilen eine lange Leitung ;-).
      @Powerline
      Kursziele ? Weiß nicht. Ich sehe aktuell nur
      Kuv und Gewinn. Danach ist d.log unterbewertet
      Wer weiß welches Ziel <Taliban Airlines>
      als Nächstes aufs Korn nimmt ?
      Ps. Schaut Euch doch mal Trintech an. Ok bin schon
      fett drin. Aber die scheinen mir außerirdisch
      unterbewertet zu sein oder mich laust der Affe.
      Erstes Halbjahr 35 Mios Umsatz. 80 Mios ($$ !!) Cash.
      Da ist alles Schlechte dieser schnöden Welt im Kurs
      drinne (wenn da kurz- mittelfristig der break even
      erreicht wird, gibts nen gigantischen run)
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:35:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Logismoth

      Auf Spekulationen lasse ich mich nicht ein. Von einem Hype halte ich ebenfalls nicht sehr viel, da ich für konstante Kurssteigerungen bin und nicht für 20 oder mehr Prozent an einem Tag. Was schnell steigt, fällt auch schnell wieder, da sich dort immer die sogenannten "Zocker" mit einschalten. Ich persönlich werde erst einmal den 27.11 abwarten und mir die Quartalszahlen einmal genau anschauen und dann werde ich mir überlegen, ob ich mein Depot an D Logistics aufstocken werde. Bis dahin warte ich einmal ab, was passiert...
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:36:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      gut das ihr drüber gesprochen habt

      nun wird Gott sei Dank mal hier die Zukunft gehandelt

      vergesst 2001 ganz einfach und fragt euch wie ist die Firma für die nächsten Jahre im Wettbewerb positioniert

      es dürfte - im Unterschied zu irgendwelchen Internetbuden - anderen schwer fallen, quasi (um dieses Wort auch zu verwenden) aus dem Nichts eine solche einmalige Marktstellung aufzubauen
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:42:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      @skini

      hast du bei 5 keinen Fallen Angel gehabt ? Schau Dir doch mal den chart an...

      Umsatzwarnung ? nur 700 MIo ? schau Dir mein Posting No. 2 an, ich diskutiere über fundamentale Daten bei D.Log nicht, weil es nichts zu diskutieren gibt. Wer den Wert bashen möchte, sollte nicht fundamental argumentieren. Es wäre besser auf Hübner einzuhacken oder auf die Welt allgemein, oder die bösen Buben vom NM

      Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 12:04:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich fange auch nicht an auf dem Hübner rumzuhacken.
      Schon gar nicht, weil er Aktien verliehen hat. Ich bin eher
      der Auffasung, daß der Neue Markt mehr solcher Idealisten
      benötigt (die effektiv an den Unternehmenserfolg glauben,
      wichtig !!!) und weniger Betrüger.
      Ich kann bei D.log ausgezeichnet pennen.
      Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 14:32:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sollte der Umsatz zwischen 700 -800 Mio. Euro liegen (Hübner in FTD), müsste man, wenn man die Halbjahreszahlen hochrechnet (324.937 Mio. Euro Umsatz; 0,19 Euro Gewinn pro Aktie)
      auf einen Gewinn pro Aktie zwischen 0,41 und 0,47 Euro kommen.

      Wenn wir von 0,44 Euro (Mittelwert) ausgehen, haben wir bei einem Kurs von 7,7 Euro ein KGV bezogen auf dieses Jahr von 17,5 Euro. Geht man nach diesem schwachen Jahr - vorsichtig geschätzt - für 2002 von einem Gewinn pro Aktie von 0,60 Euro aus, landen wir bei einem KGV (2002) von 12,8.

      Nach unten kann LOI daher nur durch unseriöse Panikmache getrieben werden. Dies ist am Neuen Markt nicht unüblich, ich rechne bei LOI nach den Erfahrungen in den letzten Monaten sogar damit, deswegen werde ich, falls dies weiter geschieht, meinen Aktienanteil von LOI bei fallenden Kursen aufstocken und mich in zwei Jahren über schöne Kursgewinne freuen.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 14:55:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      In den letzten Minuten ist d-logistics recht schnell über 8 Euro gestiegen. Aktueller Stand: 8,26 Euro. Es werden wohl einige Leute wach ...
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 18:27:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      D-Logistic ein fallender Engel.
      Ich sehe eher einen aufsteigenden Engel.
      Besitze auch Thiel und da hat DL noch einiges aufzuholen.

      Gruss HoliXXX
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 11:42:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      D.log wäre normalerweise gestern schon über 9 gelaufen.

      In dem Wert sind noch einige short. Die versuchen den Kurs auf Teufel komm raus zu deckeln. Immer wieder Fake Asks von 50K zu sehen, die schnell zurückgezogen werden. Irgendwann fliegt der Deckel;)

      Bin mal mit einer kleinen Position mindestens bis Montag dabei.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 12:10:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      mindestens bis montag?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 14:02:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      das hab ich unter www.stockworld gefunden


      Bei D.Logistics gibt es schon seit längerem Gerüchte über eine bevorstehende Gewinnwarnung. Probleme in einzelnen Sparten hatte das Management im Halbjahr zwar eingeräumt, eine Gewinnwarnung für den Gesamtkonzern aber ausgeschlossen. Die Ankündigung von Firmenchef Detlev Hübner, im dritten und vierten Quartal werde sein Unternehmen auf alle Fälle schwarze Zahlen schreiben, geben eher Anlass zur Sorge. Zum Jahresstart hatte D. Logistics noch ein EBIT von 46,9 Millionen Euro in Aussicht gestellt, im ersten Halbjahr wurden davon lediglich 14 Millionen Euro eingefahren.

      Bei Thiel wird dagegen von einem Erreichen der Planzahlen ausgegegangen, da Thiel im ersten schwächeren Halbjahr schon
      die Hälfte des Gewinnes erwirtschaftet habe.
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 14:31:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ausgezeichneter Kontraindikator.

      Was steht denn da drin ?

      Daß das Wetter Anlaß zur Sorge gibt ?

      -SL-
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 12:49:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      D.Logistics startet frühestens 2002 Paketzustellung von Versandhändlern

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Logistikunternehmen D.Logistics verhandelt weiterhin mit Versandhändlern
      über die Auslieferung ihrer Paketsendungen. Namen möglicher Kunden wollte eine Unternehmenssprecherin
      am Montag auf Anfrage nicht nennen. Sie bestätigte aber, dass KarstadtQuelle "natürlich zu den interessanten
      Namen zählt".

      "Die Financial Times Deutschand" (FTD) hatte in ihrer Montagsausgabe berichtet, dass sich D.Logistics bei
      seinen Verhandlungen mit Versandhäusern vor allem auf KarstadtQuelle konzentriere. Damit verfolge das am
      Neuen Markt notierte Unternehmen das Ziel, der Deutschen Post Marktanteile beim Paketgeschäft
      abzunehmen. Hintergrund sei, dass die Post fast des gesamte Paketaufkommen von KarstadtQuelle
      abwickele, berichtete die "FTD".

      Abgewickelt werden solle die geplante Paketzustellung über die D.Logistics-Tochter "Pick Point", sagte die
      Sprecherin. Dahinter verbirgt sich ein Business to Consumer Anbieter, der Paketlieferungen von
      Versandhäusern an Abholstellen liefert. Von dort aus müseen die Sendungen dann von den Kunden selbst
      abgeholt werden. Das Tochterunternehmen ist jetzt seit knapp einem Jahr am Markt tätig und verfügt über
      rund 1.900 Pick-Point-Vertragspartner.

      Sollte es tatsächlich zu Vertragsabschlüssen mit dem Versandhandel kommen, könnte das nicht von heute
      auf morgen umgesetzt werden, sagte die Sprecherin. "Ein solches Projekt bedarf einer gewissen Vorlaufzei."
      Man könne hier nach einer Pilotphase von ein paar Monaten im nächsten Jahr mit der Umsetzung rechnen.
      Die von der "FTD" genannten Umsatzpotenziale "im hohen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich" seien
      durchaus realistisch./yh/mur/af


      05.11. - 12:30 Uhr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      -0,95
      -0,07
      -2,32
      -0,35
      -0,18
      +1,89
      -1,54
      -0,05
      -0,04
      D.Logistic droht mit mit 800 Mio Umsatz und schwarzen Zahlen !!