checkAd

    B2B-Made in Germany - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.00 13:30:42 von
    neuester Beitrag 12.05.00 17:23:23 von
    Beiträge: 86
    ID: 49.826
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.524
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    40,01+29,06
    16,160+19,97
    3,4500+17,75
    8,9600+17,12
    2,9250+16,07
    WertpapierKursPerf. %
    5,0200-16,33
    0,7700-16,76
    29,13-19,08
    2,0000-25,92
    47,56-58,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 13:30:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Takkt AG, ein deutsches Business to Business Unternehmen, das Gewinne schreibt und sogar Dividende zahlt. Der solide Einstieg in einen Wachstumsbereich ohne Reue. Wie wär´s, ich warte auf Meinungen oder seid Ihr alle Amerika hörig !???
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 14:33:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Takkt AG wird meiner Meinung nach an der Börse die gleiche Erfolgsgeschichte durchlaufen wie die Gehe AG, mit dem Unterschied, daß Sie bereits jetzt Marktführer in Europa und Nordamerika ist. Nichts destotrotz sehe ich mit der Investition in ein auf Business-to-Business via Internet ausgerichtetem neuen Logistikzentrum den Grundstein gelegt, um im zukünftigen Markt weiterhin eine herausragende Rolle zu spielen.
      Durch Erschließung des osteuropäischen Marktes (vor allem EU-Anwärter
      Staaten) und weiteren Aquisitionen im bestehenden westeuropäischen und nordamerikanischen Markt sehe ich auch in Zukunft genügend Wachstumspotential was eventuell auch über den von den Analysten prognostizierten 20% pro Jahr liegen wird.
      Was den Kurs des Wertpapieres angeht mache ich mir auch keine Sorgen, früher oder später werden die kleinen wie großen Anleger
      die Takkt AG für sich entdecken.

      Gruß Semmop
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 15:42:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo DOC.STOCK !

      Hast Du zufällig am 10.01.den Bericht über Takkt in der FAZ gelesen ?
      Über das Online-Programm kommt man nicht kostenlos an den Text
      ran. Falls Du den Bericht hast könntest Du ihn ja vielleicht hier
      posten.

      Danke Gruß Semmop
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 16:08:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tut mir leid,habe die Süddeutsche abonniert und der Artikel in der FAZ ist mir auch entgangen. Ich werde aber einen Freund konsultieren, vielleicht kann ich den Artikel dann für uns retten.
      Hat jemand eine Idee, warum der Kurs heute so gegen Norden tendiert, oder ist das nur aufgrund des obigen Artikels passiert ?
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 17:02:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Denke der Kursanstieg ist maßgeblich auf diesen Artikel zurückzuführen. War Anfang Dezember 99 genauso, nachdem Goldmann Sachs
      die Takkt AG als Outperformer einstufte und ein Kursziel von 7 Euro
      angab. Vielleicht schaffen wir es diesmal das Kursniveau zu halten,
      vorausgesetz die Zahlen im Zwischenbericht (kommt 2. Feb. 2000)fürs
      Geschäftsjahr 99 sind positiv.

      Ciao Semmop

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 11:27:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das ist sicherlich eine gute Erklärung, die FAZ hat ja einen grossen Wirkungsgrad. Andererseits handelt es sich um ein solides Investment, obwohl die Performance von Takkt in der Börse Online mehrmals als durchschnittlich interpretiert wurde. Ich denke, wenn alle Gehe Aktionäre, die diese Aktie nicht haben wollten verkauft haben, ist der Weg nach oben offen und der Kurs kann reagieren. Mein Kursziel für Ende 2000 ist 10 Euro, denn man wird ja bei dem Potential nicht nur Büromöbel sondern in Kooperation mit Internetprovidern auch andere Waren vertreiben und lagern können !
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 12:53:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Dock.Stock !

      Haste den Bericht jetzt von Deinem Kollegen bekommen ?
      Habe mich mal an die FAZ gewandt,ist leider noch nichts
      zurückgekommen.
      Falls Du den Volltext bereits vorliegen hast bitte ich Dich
      ihn hier zu veröffentlichen.

      Gruß Semmop
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 11:49:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Semmop,

      ich bekomme den Text nächste Woche Dienstag als hardcopy, muss ihn dann einscannen und hier rein kopieren.
      Tut mir leid, die zeitliche Verzögerung, aber gut Ding braucht Weile. Trösten wir uns derweil mit hoffentlich steigenden Kursen !

      Gruss Doc.Stock
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:31:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es ist in der Summe eigentlich erstaunlich, wie wenige sich mit der Perle Takkt AG beschäftigen, dabei braucht man nur etwas Phantasie, um den Wert zu erkennen !
      Schönes Börsenwochenende allerseits!
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 16:50:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Doc.Stock !

      Gib der Takkt-Aktie Zeit sich zu entwickeln ! Sie notiert doch erst
      seit 3 Monaten an der Börse. Die große Masse wird erst dann aufmerksam, wenn gute Nachrichten wie gute Quartalszahlen oder
      Akquisationen bekannt werden.
      In unserem Fall kommen Zahlen im Februar ,darüberhinaus will der Vorstand dieses Jahr noch die Zusammenarbeit mit fünf weiteren
      deutschen Großunternehmen (bisher Siemens/Stichwort Intranet) bekanntgeben. Das sollte dem Kurs schon den nötigen Auftrieb geben.

      Gruß Semmop
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 11:53:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Don.Stock !

      Heute knappern wir mal wieder am All-Time-High, bin mal gespannt
      ob es nachhaltig durchbrochen wird.
      Hast Du jetzt eigentlich den Artikel aus der FAZ eingescannt ?
      Ansonsten good trading

      Ciao semmop
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 14:14:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo semmop,

      tut mir leid, war einige Tage nicht online, den Artikel habe ich, mal sehen wie ich ihn konvertieren kann nach dem Einscannen. Ansonsten poste ich Dir die wichtigsten News draus persönlich.
      Na ja, heute geht es ja wieder ab, wie eine Rakete mit der Takkt AG, das Potential wird erkannt. Wenn man den etwas abgehobenen Artikel über Telekom/SAP und B2B liest, muss man feststellen irgendjemand muss die Ware dann auch lagern und liefern und wer kann das besser als die Takkt AG. Also abwarten und Kurse steigen lassen !
      Gruss Doc.Stock
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 15:20:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      FAZ vom Montag, 10. Januar 2000, Nr. 7 / Seite 21

      Versandhändler Takkt sieht sich fürs Internet bestens gerüstet.

      Wachstumsfeld "E-procurement" / Bestellsystem im Siemens-Intranet installiert / Smax angepeilt

      Takkt AG, Stuttgart. Der nach eigenen Angaben größte europäische Versandhändler für Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung erwartet vom Geschäftsjahr 2000/01 an durch seine Internet-Strategie deutliche Wachstumsschübe. Vor allem das aus den Vereinigten Staaten stammende "E-procurement" werde an Bedeutung gewinnen, erläuterte der Vorstandsvorsitzende Georg Gayer gegenüber dieser Zeitung. Beim E-procurement, stelle Takkt ihr Bestellsystem in das- firmeneigene Netz (Intranet) des Kunden und verknüpfe es mit dessen Warenwirtschaftssystemen im Büro-, Betriebs- und Lagerbereich. "Damit kann der Kunde seine Prozesskosten für Bestellungen nachhaltig senken", sagt Gayer. Derzeit liefen Pilotprojekte mit mehr als 20 Großkunden. Bisher funktioniere das System aber nur bei einem Kunden, der Siemens AG, wo es seit einem Jahr eingesetzt werde. Bei einigen anderen namhaften Weltkonzernen sei das System installiert, laufe aber noch nicht. "Es kommen immer mehr große Firmen auf uns zu", sagte Gayer. Denn der Druck auf die Prozesskosten steige. Für -vier bis fünf deutsche Großunternehmen werde man die Zusammenarbeit voraussichtlich in Kürze bekannt geben; in der Schweiz seien schon zwei Verträge abgeschlossen. Takkt profitiere dabei auch von der Tendenz der Konzerne, ihre Lieferantenvielfalt zu verringern. Künftig sollten für große Kunden personalisierte Internet-Seiten eingerichtet werden.

      Den Handel über das Internet (E-Commerce) werde Takkt in den nächsten Jahren forcieren und dafür 10 Millionen DM investieren, sagte Finanzvorstand Felix Zimmermann. "E-Commerce ist der logische nächste Schritt in unserem Geschäftsmodell", betonte Gayer. Bisher bietet Takkt seine Büro-, Betriebs- und Lagereinrichtungen hauptsächlich über Kataloge an. Den Anfang im Internet machte die Tochtergesellschaft Kaiser + Kraft (K+K) Europa. Während sie 1998 erst 2 Prozent ihres Umsatzes von 612 Millionen DM über das Internet realisiert hat, schätzen die Analysten der Dresdner Kleinwort Benson für die ganze Gruppe den Internet-Anteil am Gruppenumsatz (1998: 1,055 Milliarden DM) in den nächsten drei Jahren schon auf 10 bis 15 Prozent. Der Takkt-Vorstand spricht von Wachstumsraten von 200 Prozent jährlich, denn "in zwei Jahren werden 70 Prozent aller Unternehmen einen Internet-Anschluss haben".

      In Deutschland gebe es kein Unternehmen, das beim Verkauf von Büro- und Betriebsausstattung über das Internet so weit sei wie Takkt, meinte Zimmermann. Denn Takkt beherrsche die dafür nötige Logistik. "Damit hatte selbst der amerikanische Buchhändler Amazon Schwierigkeiten. Jetzt baut er in Deutschland ein neues Logistikzentrum." Takkt hat zwar schon ein europäisches Logistikzentrum im niederrheinischen Kamp-Lintfort mit einer Kapazität von 12 000 Euro-Palettenplätzen. Dieses soll nun aber bis Mitte 2001 für 33,5 Millionen DM um 16 000 Palettenplätze aufgestockt werden. Dass die Kapazität mehr als verdoppelt werde, sei durch die Ausweitung des Internet-Handels erforderlich, impliziere aber keinesfalls eine Umsatzverdopplung, betonte Zimmermann. Takkt brauche mehr Lagerplatz, um mehr Produkte schneller liefern zu können., So werde man einige kleinere Wettbewerber aus dem Markt drängen können. Nach K+K Europa werde nun auch bei der höherwertigen Marke Topdeq (Umsatz 1998: 123 Millionen DM) und bei K+K Amerika (320 Millionen DM) ein Internet-Bestellsystem entwickelt.

      Wegen der hohen Investitionen und der im Zusammenhang mit der Abspaltung anfallenden Kosten und Abschreibungen erwartet der Vorstand für 1999 einen Gewinnrückgang (Gewinn vor. Steuern 1998: 112 Millionen DM). Der `um Sondereinflüsse bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) solle jedoch in etwa so wie der Umsatz zunehmen, sagte Zimmermann. Das Umsatzziel für 1999 liegt bei 1,2 Milliarden DM um 14 Prozent über dem Vorjahreswert. Das Ebitda hatte 1998 127 Millionen DM betragen. Takkt war im September, von dem Pharmagroßhändler Gehe AG, Stuttgart, abgespalten und als eigenständiger Wert an die Börse gebracht worden.

      Mit dem Börsengang zeigte sich der Takkt-Vorstand nicht unzufrieden, auch wenn er den Kurs für zu niedrig hält. Um mehr Aufmerksamkeit auf die Aktie zu lenken, strebt man die Aufnahme in das Börsensegment für kleine Werte Smax an, sagte Gayer. Der Takkt-Kurs, der am ersten Handelstag 6,70 Euro betragen hatte, war zunächst auf 5,10 Euro gerutscht. Ein Kursrückgang war auch erwartet worden, da viele institutionelle Gehe Anleger die ,Gehe-Aktie wegen deren Zugehörigkeit zum M-Dax oder zur Pharrhabranche hielten und deshalb an Takkt kein Interesse hatten.

      Mit Analystenpräsentationen und positiven Nachrichten - etwa die Großinvestition in das Zentrallager - sei der Kurs Anfang Dezember auf 7,20 Euro getrieben worden, sagte Zimmermann. Derzeit habe sich die Aktie bei 6,25 Euro eingependelt. Die Großaktionäre - wie bei Gehe die Familie Haniel (50,1 Prozent) und Axa Colonia (10 Prozent) - hätten nicht verkauft, und es gebe auch keine Anzeichen dafür, dass sie Anteile abgeben wollten, erläuterte der Vorstand. Auf die Frage nach dem wahren Wert der Aktie verwies Gayer auf eine, aktuelle Studie der Dresdner Kleinwort Benson: Diese hat noch ohne Berücksichtigung der InternetPhantasie -ein vorläufiges Kursziel von 7 Euro gesetzt und empfiehlt, die Aktie im Depot aufzustocken. mag.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 17:24:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Takkt AG hat heute an der 8 Euro Hürde gekratz, ein deutliches plus zum Tagesende !
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 00:14:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Doc.Stock !

      Hut ab vor Deiner Leistung. Hab schon gedacht ich krieg den
      Artikel nicht mehr zu sehen. Werde in auch unter "infos zur
      Takkt AG " posten.
      Unsere kleine Blume entwickelt sich langsam, wenn das so weiter
      geht muß ich mein Kursziel nach oben korregieren und Dir recht
      geben.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 14:36:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo semmop,

      war auch eine technische Leistung den Text einzuscannen und in eine Word Datei zu bringen, aber zum Glück gibt´s ja Programme.
      Zum Thema Kursziel darf ich sagen, dass wir uns auf die von mir bis Ende 2000 prognostizierten 10 Euro rasant zu bewegen. Ich bin da optimistisch und freue mich über einen Kurs von derzeit gut 9 Euro, wünsche Dir ein schönes Börsenwochenende !
      Gruss Doc.Stock
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 10:40:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Takkt AG am Freitag in der Spitze bei 9.60 Euro, da sich in diesem Thread kaum Börsianer beteiligen , muss man von Käufen grosser Fonds ausgehen oder ?
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 01:04:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Servus Doc.Stock !

      Was den Kurs angeht bin ich gerade nicht so glücklich, da ich
      erst jetzt wieder Mittel freigesetzt habe. Schade wäre ich eine
      Woche früher drangewesen, dann hätte ich nochmal zu einem sehr
      günstigen Kurs bei Takkt nachlegen können.
      Vielleicht zeigt er ja nächste Woche nochmal eine kleine Schwäche,
      so daß ich nochmal zum Zug komme.
      Wünsch Dir ne erfolgreiche Woche !

      Ciao semmop
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 12:22:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Doc.Stock !

      Takkt scheint ja nur noch eine Richtung zu kennen.
      Gen Norden !!!
      Bei den Umsätzen die heute stattfinden ist es durchaus
      denkbar, daß sich hier Fondmanager einkaufen.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 23:21:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Heute wieder neues ALLTIMEHIGH!!
      10,40 !
      Könnte mich in den Chart der letzten Woche verlieben.
      Wie gehts Dir denn so Doc.Stock ?

      Gruß Semmop
      Avatar
      schrieb am 28.01.00 00:08:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Am 7. Februar kommen die Zahlen für das Geschäftsjahr 99.
      Der Kurs hat heute gegen Börsenende etwas nachgegeben,
      was nochmal die Chance eröffnet unter 10 Euro einzusteigen.
      Ob sich Kurse unter 10 Euro nach Veröffentlichung der Zahlen und
      angekündigten Vertragsabschlüssen mit deutschen Großunternehmen
      nochmal bieten werden wage ich aus heutiger Sicht der Dinge zu
      bezweifeln.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 10:19:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo semmop,

      tschuldige das es die ganze Woche sehr still um mich war, aber nach dem Telekom update am Sonntag war mein Java irgendwie kaputt, und ich damit manoevrierunfähig. Im Job auch mächtig im Stress, deswegen erst heute ein neuer Beitrag.
      Was haben wir gesehen, starkes Investment von institutionellen Anleger oder kooperierenden Firmen (denn erstaunlicherweise gibt es ja in unserer Community nur 2 Personen die sich für das Thema Takkt AG interessieren !), es sollen ja mehrere Aufträge in der Pipline sein und sowas spricht sich immer rum, ich kenne das ja von unserer Company. Zwar dürfen die die was wissen nicht mit Aktien handeln, aber man hat immer Freunde.
      Ich denke wir haben nach dem Hoch eine gesunde Korrektur gesehen, wenn Du also noch mehr investieren willst, sind sicher Kurse zwischen 7.5 und 8.5 Euro ein guter Einstieg (von 6 auf 10 macht 4 minus 50% also 8, aber das ist alles theoretisch). Da wir einen Nebenwert betrachten sind die Schwankungsbreiten durchaus höher. Also ruhig Blut und schönes Börsenwochenende, am 7.Februar sind wir schlauer. Ich kaufe erst bei Kursen unter 8 Euro nach !
      Gruss Doc.Stock
      Avatar
      schrieb am 30.01.00 13:35:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Schlusskurs am Freitag nur 8.5, da können alle bald nachkaufen, ich hoffe bloss das war nicht der Tiefststand nach der Korrektur.
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 20:12:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Takkt AG schliesst heute mit 8.90 +0.4 also im plus gegen den Trend.
      Damit muss man weiter auf Nachkaufkurse warten, wenn wir die 8 Euromarke überhaupt noch sehen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 17:18:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Takkt heute zuerst stark im plus danach ins Minus gerutscht, um 17 Uhr bei 8.25, bald Kaufkurse !
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 17:41:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Doc. Stock !

      Hab heute bei 8,25 nachgelegt, da ich davon überzeugt bin,
      daß der Kurs künstlich gedrückt wurde.
      Nachdem mein Kurs um 17.00 Uhr ausgeführt wurde (bei kleinem
      Volumen und Limit meinerseits bei 8,5) kam zwei Minuten später ein Kurs von 8,30 bei 18.800
      Stück zustande. Wenn man weiß, daß die Ordergrößen den Tag
      über zwischen 300 und 5000 lagen kann man sich ausmahlen wer
      diese 18.800 eingesammelt hat. (Bestimmt nicht Otto Normal von
      nebenan).

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 11:11:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Doc.Stock !

      Sehe mich in meiner Theorie bestätigt. Plötzlich haben wir
      wieder einen Kurs von 9 Euro (+9%).
      Bin zuversichtlich, daß wir spätestens nächste Woche bei
      Bekanntgabe der 99èr Zahlen wieder über die 10 gehen.
      Ich habe jetzt meine Position beisammen, es kann also
      aufwärts gehen.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 11:38:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo semmop,

      tja ich bin da ja etwas geiziger gewesen und habe auf die 8.00 gewartet bzw. warte immer noch drauf, aber sieht fast so aus als ob Du recht hattest und nochmal günstig nachfassen konntest. Ich warte nochmal ab, vielleicht gibt´s nach der Zinserhöhung in USA Verkaufspanik, aber ob das die Takkt AG überhaupt berühren kann ist zweifelhaft. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und frohes Warten auf den 7. Februar.

      Gruss Doc.Stock
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 18:11:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Takkt AG nun deutlich über 9 Euro, das war´s wohl für die Neueinsteiger !
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 10:11:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Doc.Stock !

      Hoffe Du hast auch ohne nachfassen genug Takkt in Deinem
      Depot. Sieht so aus als ob wir heute wieder stramm auf
      die 10er Marke zusteuern.
      Schätze mal, daß mit den Zahlen am Montag auch die angekündigten
      Vertragsabschlüsse mit den fünf "deutschen Großunternehmen" bekannt-
      gegeben werden.
      Ich denke wir sehen dieses Jahr noch Kurse um die 15.
      Kommst Du eigentlich auch aus dem Großraum Stuttgart ?
      Vielleicht sieht man sich ja Ende April bei der Hauptversammlung
      in Ludwigsburg.

      Gruß Semmop
      Avatar
      schrieb am 04.02.00 16:43:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Semmop,

      bin leider noch nicht dick investiert, aber die Aktie macht mir Spass und es freut mich nach einer gewissen Periode des Wartens einfach recht gehabt zu haben. Ich komme aus Freiburg, oder besser gesagt wohne jetzt da. Was die HV angeht, so muss ich mal sehen ob ich es mir einrichten kann. Ich kenne nichtmal den Termin, vielleicht kannst Du mir da ein wenig nachhelfen, dann schau ich mal nach. Die 15 ist ein sehr ergeiziges Ziel, aber in der Spitze durchaus möglich. Ich wünsche dir noch ein erholsames Börsenwochenende und warte wie Du gespannt auf den Montag.
      Gruss Doc.Stock
      Avatar
      schrieb am 05.02.00 11:17:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Doc. Stock!

      Kursziel 15 Euro ist für wahr ein ehrgeiziges Ziel, aber es sind
      die Aufgaben an denen die Menschen wachsen.
      Nein im Ernst ich gehe davon aus, daß wir in 2000 noch die Aquisitionen von kleineren Mitbewerbern erleben werden und
      das Wachstum durch E-Commerce einen deutlichen Schub erfahren
      wird.Dann dürfte dieses Kursziel eher Pflicht als Vision sein.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 06.02.00 10:18:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Morgen den 07.02.00 kommen die Zahlen fürs Geschäftsjahr 99!
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 23:19:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Doc. Stock!

      Hier ist der Zwischenbericht.
      Umsatzwachstum 1999 über 18 Prozent
      Weiterhin hohes Wachstum bei der TAKKT AG

      Die Stuttgarter TAKKT AG, führender Business-to-Business Versandhändler für Büro-, Betriebs- und Lagereinrichtungen in Europa und Nordamerika, setzt ihren ungebrochenen Wachstumskurs auch im vierten Quartal 1999 fort. Gegenüber dem Vorjahr stieg der Umsatz in den Monaten Oktober bis Dezember um 11,8 Prozent von 148,8 Millionen EURO auf 166,4 Millionen EURO. Daraus ergibt sich vorläufig für das Geschäftsjahr 1999 eine Steigerung des Umsatzes um 18 Prozent auf über 627 Millionen EURO. Auch das EBITDA stieg im vergangenen Geschäftsjahr abspaltungsbereinigt um 11 Prozent auf über 72 Millionen EURO. "Die TAKKT AG hat ihr Soll für 1999 mehr als erreicht, wir sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden", kommentiert Finanzvorstand Dr. Felix A. Zimmermann das abgelaufene Geschäftsjahr.

      Wesentlichen Anteil am Wachstum hatten die Neuerwerbungen aus 1998: TAKKT hatte die skandinavische Gerdmans-Gruppe im Mai 1998 sowie die in den USA operierende Conney Safety Products im Oktober 1998 übernommen.

      Steigerung in allen Geschäftsbereichen
      Die KAISER + KRAFT EUROPA-Gruppe erreichte im vierten Quartal ein Umsatzwachstum von 3,5 Prozent auf 86,2 Millionen EURO gegenüber 83,3 Millionen EURO 1998. Ebenfalls positiv verlief die Entwicklung der Topdeq-Gruppe: In den letzten drei Monaten 1999 stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 13,1 Prozent von 19,7 Millionen EURO auf 22,2 Millionen EURO. Die K + K America steigerte ihren Umsatz im letzten Quartal um über 26 Prozent von 45,8 auf 57,9 Millionen EURO. Das hohe Wachstum resultiert im Wesentlichen aus der erstmaligen Konsolidierung der Conney Safety Products. Auf US-Dollar-Basis konnte der Umsatz im vierten Quartal um 16,2 Prozent gesteigert werden.

      Geografisch gesehen verteilen sich die TAKKT-Umsätze 1999 ausgewogen auf die folgenden drei Regionen: In Deutschland konnte das Unternehmen gut 199 Millionen EURO (31,6 Prozent), in Resteuropa circa 200 Millionen EURO (31,9 Prozent) und in Nordamerika rund 228 Millionen EURO (36,5 Prozent) umsetzen.


      Die das operative Geschäft der TAKKT AG - unbeeinflusst von Steuern, Finanzierungsarten und Investitionstätigkeit - darstellende Kennzahl EBITDA sank im vierten Quartal 1999 bereinigt um die abspaltungsbedingten Kosten um 4,3 Prozent von 26,2 auf 25,1 Millionen EURO. Gründe hierfür sind höhere Werbekosten für den Bereich Neukundengewinnung, Anlaufkosten für die Neugründung Topdeq Frankreich sowie die Tatsache, dass Conney Safety Products erwartungsgemäß noch keinen Ergebnisbeitrag geleistet hat. Auf das gesamte Geschäftsjahr 1999 bezogen ist das EBITDA allerdings, wiederum bereinigt um die abspaltungsbedingten Kosten, um 11 Prozent von 65,2 Millionen EURO auf über 72 Millionen EURO gestiegen.

      Ausgeglichenes Produktportfolio
      Vorstandsvorsitzender Georg Gayer begründet die gute Entwicklung folgendermaßen: "Wir haben unser angestrebtes Umsatzziel von 1,2 Milliarden Mark (613,5 Millionen EURO) um gut 27 Millionen Mark (14,2 Millionen EURO) übertroffen. Vor dem Hintergrund der teilweise schwierigen konjunkturellen Lage ist dies für uns ein glänzendes Ergebnis. Es hat sich gezeigt, dass unsere Strategie, mit einem ausgewogenen Produktportfolio in verschiedenen Regionen zu operieren, richtig ist. Wir sind auch in ökonomisch schwierigen Zeiten weitestgehend resistent gegenüber konjunkturellen Risiken."

      Weitere Details zum Jahresabschluss werden auf der Bilanzpressekonferenz am 14. April in Stuttgart bekannt gegeben.

      Stuttgart, den 7. Februar 2000


      Ansprechpartner:

      Georg Gayer
      Tel. 0711.50 01-239
      Dr. Felix A. Zimmermann
      Tel. 0711.50 01-861



      Holding | Aktie | Karriere | Presse
      Avatar
      schrieb am 08.02.00 12:24:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Doc. Stock!

      Lebst Du noch ? Na jedenfalls steht der Takkt Kurs wieder kurz
      vor der 10 er Marke (9,9). Zahlen stehen auf der Homepage von Takkt
      sonst hab ich Sie aber niergendwo gefunden.
      Hast Du eine Meldung auf den einschlägigen Börsenseiten gefunden?
      Egal ,solange der Kurs steigt !

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 17:19:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bin ich eigentlich der einzige Takkt-Aktienbesitzer?
      Was soll`s!
      Solange der Kurs weiter steigt.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 18:13:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo semmop,

      bitte mich zu entschuldigen, aber ich hatte harte drei Tage in dieser Arbeitswoche, da tut es gut wenn Takkt steigt, obwohl man nicht da ist. Also, die 10 Euro werden wieder gekratzt, wenn wir uns aber unser privates Forum anschauen, so muss man tatsächlich feststellen, es gibt im ganzen Board nur 2 Takktaktionäre, nämlich uns beide ! Die Frage ist erlaubt,wer hat den Kurs um 50 % in wenigen Wochen nach oben getrieben und dabei kann es sich nur um Fonds und institutionelle Anleger oder kooperierende Firmen handeln. Andererseits macht uns beiden das nichts aus, obwohl ich erstaunt bin, das dieser Thread von vielen konsumiert, aber nicht gestaltet wird. Das schont uns aber vor allzu optimistischen Parolen.
      Also herzliche Grüsse bis bald Doc.Stock
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 19:19:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo semmop & Doc.Stock
      nachdem ich euer Duett schon eine ganze weile beobachte kann ich euch beruhigen ihr seit nicht die einzigen mit Takkt.
      Auch wenn ich den Teilnehmerkreis um 50% in diesem Thread erhöhe
      geht der Kursanstieg um 50% mitte Januar nicht auf meine Kappe.

      mein Rating für Takkt bis Jahresende sind 15 Euro
      sollte die eine oder andere Übernahme erfolgen wage ich sogar die 20Euro ins Vesier zu nehmen.

      Ich denke das Hauptproblem bei Takkt ist die relative Unbekanntheit
      des Wertes.
      Wäre Takkt am Neuen Markt notiert würde schon das Zauberwort B2B
      die Aktie nach oben treiben.

      also hoffe bald wieder von euch zu hören

      P.S. Semmop vielleicht sehen wir uns ja auf der H.V. komme auch aus dem Grossraum Stuttgart

      allen noch gute Trades
      mfg

      tageshoch
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 20:12:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Tageshoch!

      Schön noch jemanden an Bord begrüßen zu dürfen dann sind wir
      also schon zu dritt. Was das Kursziel angeht sollten wir aber
      keine zu hohen Erwartungen schüren. Kurzfristig sehe ich ein
      Kursziel von 12 (wenn sich die positiven Zahlen herumgesprochen
      haben/hab außer einer Ad-hoc keine weitere Publikation der Zahlen
      für 99 gefunden)mittelfristig auf Sicht von 6 Monaten dürfte bei positiven Meldungen auch ein Kurs von 15 drin sein.
      Also dann harren wir mal den Kursen die da kommen mögen.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 16:10:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Tageshoch,

      auch ich begrüsse Dich herzlich zu unserem übersichtlichen Thread, aber wir haben versucht qualitativ so gut wie möglich zu sein. Ich denke neben uns sind noch einige alte Gehe Aktionäre in der Takkt AG engagiert. Die Analyse von Tageshoch, Bekanntheitsgrad, falsches Marktsegment trifft auch aus meiner Sicht voll zu. Vielleich entscheidet sich Takkt statt in den SMAX in den Neuen Markt zu gehen, das würde uns allen Kursmässig mächtig Beine machen.
      Ich kopiere hier auch der Vollständigheit halber die Empfehlung von Goldman Sachs rein, die ich aus dem Thread von semmop übernommen habe und freue mich auf weiter Diskussionen zu B2B - Made in Germany


      10.02.2000
      Takkt Market Outperformer
      Goldman Sachs



      Die Analysten des Investmenthauses Goldman Sachs stufen die Aktie des
      Versandhändlers Takkt (WKN 766400) weiterhin als „Market Outperformer“ ein.

      Die veröffentlichten positiven Umsatz- und Ergebniszahlen für das Geschäftsjahr 1999
      seien im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Aufgrund des starken internen
      Wachstumspotentials weise die ehemalige Tochter des Pharmaunternehmens Gehe
      auch für die Zukunft gute Aussichten auf. Vor allem der Bereich E-Commerce im
      Business-to-Business-Geschäft, der momentan zwei Prozent des Takkt-Umsatzes
      ausmache, biete vielversprechende Wachstumsperspektiven.

      Für die Jahre 1999 und 2000 rechnen die zuständigen Analysten Kathryn Brown und
      Freddie George mit einem Gewinn je Aktie von 0,42 Euro und 0,39 Euro.

      In Anbetracht der aussichtsreichen Geschäftsentwicklung sei dem Anleger ein
      Einstieg in das Takkt-Papier empfohlen.

      Wünsche allen auch den stillen Konsument dieses Threads ein schönes Börsenwochenende !
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 17:35:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nachdem das Börsenwochende fast rum ist, allen eine erfolgreiche, neue Börsenwoche !
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 15:10:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo miteinander !

      Heute kann man wieder schöne Spielchen bei Takkt beobachten.
      Erst wird der Kurs nach unten gezogen und dann abgeräumt.
      Gesamten Vormittag hatten wir kleine Volumen um die 1000-2000
      pro Kursfeststellung. Dann sehen wir plötzlich ein Bid/Ask
      von 8,5/9,5 und es werden bei zwei Kursfeststellungen zu 9 Euro
      über 24000 abgeräumt. Denke da wird sich heut noch jemand
      billig mit Takkt vollsaugen.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 15:13:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      Übrigens hatten wir dieses Spielchen vor drei Wochen schonmal.
      Am Tag danach hatten wir dann wieder altes Kursniveau.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 21:59:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo semmop,

      ich bin ja mit meinem etwas ehrgeizigen Nachkaufkurs von 8 Euro nicht zum Zuge gekommen, was meinst Du muss ich meinen Geiz etwas bremsen ?
      Deine Beobachtung ist korrekt, man versucht die Herde günstig abzuräumen, um billig zum Zuge zu kommen und das scheint auch zu funktionieren. Allerdings erhöht sich das Niveau der Aktionen, d.h. zu Beginn sind wir bis auf 8.5 gefallen, jetzt auf 8.8. Also warten wir mal ab, es gibt immer einige schwache Hände, die darauf warten reingelegt zu werden. Übrigends sind mir bei Gehe ähnliche Aktivitäten, meist Freitag nachmittag aufgefallen. Hat wohl mit dem dünnen Umsatz zu tun.
      Grüsse Doc.Stock
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 18:03:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Na ja, vielleicht sehen wir dieser Tage die 8 Euro noch !?
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 18:11:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Würde es Dir gönnen nochmal billig nachzufassen.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 11:48:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Doc.Stock!

      Das sieht ja heute sehr gut aus. Gerade gab es eine Kursfeststellung
      zu 10 Euro mit einem Volumen von 56.000 Stück.
      Soviel wurde die letzten Wochen z.T. an einem Tag gedealt.
      Ja das wird noch eine spannende Geschichte mit Takkt.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 16:47:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo !

      Das was wir heute sehen überzeugt mich endgültig von der Theorie,
      daß die massiven Käufe gestern mit 300.000 Stück auf Fonds zurück-
      zuführen sind. Heute haben wir an allen Börsenplätzen zusammen
      die gigantische Anzahl von knapp 10.000 gehandelten Aktien.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 18:09:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      Semmop da kann ich dir nur zustimmen!

      da hat sich noch jemand ein starke Position aufgebaut.
      Die Sache wird wohl bald richtig anspringen.
      also allen noch gute geschäfte

      mfg
      tageshoch
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 01:18:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wachstumswert mit viel Potenzial

      TAKKT AG ab März im Smax


      Die Stuttgarter TAKKT AG, Marktführer für Business Equipment Solutions in Europa und Nordamerika, wird ab Mitte März im Smax notiert. Das Unternehmen hat heute die Bestätigung zur Aufnahme von der Deutschen Börse erhalten. Nach einer aktuellen Börsenstatistik zählt das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von ca. 720 Millionen EURO und 72,9 Millionen Aktien dann zu den fünf größten Werten im Smax. Finanzvorstand Dr. Felix A. Zimmermann erwartet von der bevorstehenden Smax-Notierung eine weitere Verbesserung der Kurschancen: "Mit einem höheren Bekanntheitsgrad wird das Interesse der Anleger weiter steigen. Wir sind ein Wachstumswert mit großem Potenzial. Bezogen auf die Geschäftstätigkeit sehe ich uns als gute Ergänzung für den Smax." TAKKT wäre der erste Business-to-Business-Versandhändler für Büro-, Betriebs- und Lagereinrichtungen mit E-Commerce-Ambitionen im Smax. Die Indexaufnahme hat TAKKT bereits fest im Visier: Zum nächstmöglichen Termin streben die Stuttgarter die Aufnahme in den SDax an.

      Den Optimismus begründet das Unternehmen mit der weiterhin positiven Entwicklung. Die TAKKT AG konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 1999 ihren ungebrochen Wachstumskurs fortsetzen: Nach vorläufigen Berechnungen konnte das angestrebte Unternehmensziel von 1,2 Milliarden Mark (613,5 Millionen EURO) Umsatz um gut 27 Millionen Mark (14,2 Millionen EURO) übertroffen werden. Gegenüber den bereits ausgezeichneten Zahlen von 1998 bedeutet dies einen Umsatzsprung von mehr als 18 Prozent. Das EBITDA kletterte, bereinigt um die abspaltungsbedingten Kosten, im Geschäftsjahr 1999 um elf Prozent gegenüber dem Vorjahr von 65,2 Millionen EURO auf mehr als 72 Millionen EURO. Seit Juli 1999 agiert die ehemalige Versandhandelssparte des GEHE-Konzerns als eigenständiges Unternehmen am Markt. Weitere Details wird TAKKT auf der Bilanzpressekonferenz am 14. April in Stuttgart bekannt geben.

      Stuttgart, den 18. Februar 2000

      Ansprechpartner:

      Georg Gayer
      Tel. 07 11.50 01-239

      Dr. Felix A. Zimmermann
      Tel. 07 11.50 01-861
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 11:19:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Bei Kursen unter 10 Euro gutes Chancen/Risikoverhältnis!

      Takkt ist für seine Größe (Umsatz 1Mrd.DM Umsatz)
      mit einem Umsatzwachstum im Jahr 99 von 18% und
      prognostizierter 20% jährlich für 2000 und 2001
      ein absolut wachstumsstarker Wert.
      Außerdem birgt der E-commerce Bereich, der bis jetzt nur 2% des Umsatzes ausmacht reichlich Fantasie.
      Takkt ist gerade dabei ,genau diesen Bereich stark
      auszubauen. In diesem Jahr wird noch mit dem Ausbau
      des Zentrallagers (Erweiterung der Lagerungsplatzkapazität und Ausrichtung auf die Erfordernisse des E-commerce) begonnen.
      Außerdem sind Geschäftsabschlüsse mit deutschen Großunternehmen angekündigt, welche eine Abwicklung
      der Bestellungen über E-commerce vorsieht.
      Dies würde bedeuten, daß diese Unternehmen in Zukunft ausschließlich bei Takkt ordern.
      Bei Siemens wurde bereits ein entsprechendes System
      erfolgreich eingeführt.
      Erste Kaufempfehlungen (Goldman Sachs 15.02) und die
      Aufnahme in den S-MAX im März dürften ihr übriges zur Steigerung des Bekanntheitsgrades und des Kurses beisteuern.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 11:38:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo semmop, hallo tageshoch,

      ja das klingt alles sehr spannend was sich um Takkt abspielt, die Aufnahme in den SMAX ist sicherlich ein grosser Schritt, wobei ich ja den Neuen Markt angestrebt hätte. Andererseits ist es für Takkt kein grosses Organisationsproblem im SMAX die entsprechenden Kriterien zu erfüllen und bei dem soliden Geschäft sollten man eben auch auf dem Boden bleiben.
      Wie ich Euren Threads entnehme müssen wir noch bis 14. April warten, damit die nächste Stufe unserer Raktete gezündet wird und ich persönlich hoffe natürlich nochmal unter 9 Euro zum Zuge zu kommen vielleicht ja am Montag, nach der schlechten Wallstreet von gestern, könnte das klappen. Deine Beobachtung semmop ´massive Käufe von Aktienfonds´teile ich, denke die wissen schon mehr als wir ! Also bleiben wir dran im Windschatten der Fonds, was mich eigentlich wundert ist die schlechte Publizität von Takkt in einschlägigen Börsenjournalen, da hat das Management keine Schmiergelder bezahlt und schon wird auch keine Story draus, ist doch klar, derweil sahnen die Fonds oder vielleicht sogar die zukünftigen Partnerfirmen ab !!!

      Wünsche Euch noch ein schönes Börsenwochenende Gruss Doc.Stock
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 19:39:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      hallo semmop hallo doc.Stock

      die Meldung dass Takkt jetzt in den SMAX aufgenommen wird ist mit Sicherheit ein grosser Schritt in die richtige Richtung.
      Die Empfehlungen werden ihr weiteres bewirken.


      Takkt wird jetzt mit Sicherheit auch von internationaler Seite her bekannter.Dadurch dass die ja schon dick im nordamerikanischen Geschäft sind könnte ich mir jetzt gut vorstellen, dass auch Kapital von diesem Bereich in die Aktie investiert wird.

      Die Tatsache das Takkt nicht an den Neuen Markt gegangen ist seh ich mit einem lachendem und einem weinendem Auge.
      Am Neuen Markt hätte es mit Sicherheit mehr Fantasie gegeben, auf der anderen Seite sind dort auch die ganzen Zocker die einer Akie einen schlechten ruf anheim kommen lassen können, so dass auf lange Sicht und so sehe ich mein Investment bei Takkt dies dem Kurs eher schaden könnte.

      also ich wünsch euch beiden noch ein schönes Wochenende
      und dass der Montag nicht ganz so schlimm wird - nach diesen Vorgaben aus US bin ich für die nächste Woche (auf jedenfall für den Anfang ziemlich bärig )


      mfg Tageshoch
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:47:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      Umsatzzuwächse der Takkt Gruppe aufgeschlüsselt nach den einzelnen
      Unternehmen der Holding.

      Nach vorläufigen Berechnungen konnte das angestrebte Unternehmensziel von 1,2 Milliarden Mark (613,5 Millionen EURO) Umsatz um gut 27 Millionen Mark (14,2 Millionen EURO) übertroffen werden.




      1998 1999 %-Veränd.

      Takkt Gruppe 539,2 627,7 +18,2


      K + K Europa 313,0 326,5 + 4,3


      Topdeq 63,0 73,2 +16,1


      K + K America 163,2 228,0 +39,7
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 08:19:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Kopiert aus Wirschaftsteil Stuttgarter Zeitung vom 22.02.2000.

      Takkt übertrifft eigene Erwartungen
      STUTTGART (rtr). Die auf den Versandhandel von Büro- und Lagereinrichtungen spezialisierte Stuttgarter Takkt AG hat im vergangenen Jahr ihr Umsatzziel leicht übertroffen. Das aus der Abspaltung der Versandhandelssparte des Pharmagroßhändlers Gehe AG hervorgegangene Unternehmen teilte in Stuttgart mit, das angestrebte Umsatzziel von 1,2 Milliarden DM (614 Millionen Euro) sei um gut 27 Millionen DM übertroffen worden.
      Dies bedeute im Vergleich zum Vorjahr einen Umsatzsprung von mehr als 18 Prozent. Das operative Ergebnis des Unternehmens habe im vergangenen Jahr bereinigt um die Kosten durch die Abspaltung vom Gehe-Konzern um elf Prozent auf mehr als 140,8 Millionen DM zugenommen.

      Takkt teilte zudem mit, dass die Aktien des Unternehmens von Mitte März an im Börsensegment Smax für kleine Börsenwerte notiert würden. Mit einer Marktkapitalisierung von etwa 720 Millionen Euro gehöre Takkt dann zu den fünf größten Werten im Smax. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt strebe das Unternehmen die Aufnahme in den SDax-Index an.
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 18:51:33
      Beitrag Nr. 56 ()
      hallo semmop und doc.stock
      ich hab heut die Schwäche nochmal ausgenutzt und nachgelegt
      ein Schnäppchen praktisch

      Takkt sieht auch Charttechnisch nicht schlecht aus
      also das wars mit den Discountpreisen von nun ab gehts ab gen Norden

      mfg
      tageshoch
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 00:12:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      Strategische Allianz zwischen TAKKT AG und POET

      TAKKT-Tochter KAISER + KRAFT EUROPA nutzt neue Chancen im E-Procurement

      Die TAKKT AG, führender Business-to-Business Versandhändler für Büro-, Betriebs- und Lagereinrichtungen in Europa, bleibt Vorreiter auf dem Zukunftsmarkt E-Commerce. Auf der CeBIT 2000 vom 24. Februar bis zum 1. März in Hannover präsentiert das TAKKT-Unternehmen KAISER + KRAFT EUROPA gemeinsam mit dem bekannten Softwarehaus POET und der Firma Compaq einen aktuellen und individuellen Einkaufskatalog online, der direkt in das Bestellsystem der Kunden integriert weden kann. Die Kunden können von dem neuen Tool eine einfachere Geschäftsabwicklung und damit Kosteneinsparungen erwarten. "Mit der Zusammenarbeit festigen wir unsere Rolle als Vorreiter in Sachen E-Procurement, dem elektronischen Einkauf von Waren und Dienstleistungen," kommentiert Georg Gayer, Vorstandsvorsitzender der TAKKT AG, die neue strategische Allianz. "Nach dem erfolgten Anschluss der ersten Kunden 1999 erwarten wir für dieses Jahr einen rasanten Anstieg der Nachfrage nach elektronischen Katalogen - kundenindividuell aufbereitet."

      Bereits seit 1998 können Kunden der KAISER + KRAFT die Katalogdaten elektronisch im Internet abrufen. "Es war uns schon sehr früh klar, dass die neuen Medien einen Meilenstein für die Entwicklung unseres Konzerns bedeuten", betont Alfred Milanello, Vorstand für Informatik und Organisation. "Um unsere Position als Markführer zu sichern, müssen wir ständig das Niveau unserer Serviceleistungen für den Kunden heben. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Zukunftsfeld E-Commerce." Grundlage der E-Commerce Aktivitäten bildet ein medienneutrales Datenbanksystem als Datenquelle. Hier werden die Mediendaten zentral vorgehalten und aus einer Quelle für Printkataloge, CD-Roms und Websites verwendet.

      Auf dem Stand des Computerherstellers Compaq wird auf der weltgrößten Messe für Informationstechnologie CeBIT die TAKKT-Tochter KAISER + KRAFT EUROPA zusammen mit dem renommierten Software-Haus POET demonstrieren, wie in Zukunft der Business-to-Business-Handel via Internet ablaufen wird. "Mit dem gemeinsam von POET und uns entwickelten Tool erhalten unsere Kunden einen individuellen Katalog in elektronischer Form über das Internet", erläutert Kathrin Winterfeld, Bereichsleiterin Neue Medien der KAISER + KRAFT EUROPA, das neue Serviceangebot. "Bislang war die Übermittlung von Produktdaten über das Internet noch mit Problemen verbunden, weil sie meist auf Systemen vorgehalten werden, die mit Anwendungen anderer Unternehmen nicht kompatibel sind."

      Die Produktdaten von KAISER + KRAFT EUROPA werden aus vorhandenen Systemen extrahiert und in einem separaten Master-Katalog gespeichert. Über eine benutzerfreundliche Oberfläche werden Kundenprofile erstellt und verwaltet. "Wenn ein Kunde bei uns einen aktuellen Produktkatalog nachfragt, wird der auf der Basis des Kundenprofils individuell zusammengestellt und formatiert", präzisiert Kathrin Winterfeld. "Der fertige Katalog wird dann via Internet übertragen und kann mit käufereigenen Bestellsystemen weiter verarbeitet werden."

      Neben verschiedensten Formatanforderungen wird auch der "BMEcat" unterstützt. "BMEcat" ist eine Initiative der Industrie zur Standardisierung von Katalogdaten. An ihr sind namhafte Unternehmen wie Philips, Audi, DaimlerChrysler oder Bayer beteiligt. Nach Auffassung von TAKKT hat das neue Tool den entscheidenden Vorteil, dass es keine Strukturen voraussetzt.

      "Wir wollen die Chancen im Bereich E-Procurement durch aktiven Einsatz innovativer Systeme nutzen", stellt Vorstandschef Gayer fest. "Die Zusammenarbeit mit POET ist für uns als zukunftsorientiertem Versandhandelskonzern ein positives Beispiel, wie Flexibilität und Kompetenz innerhalb kurzer Zeit zu schnellen Ergebnissen im Interesse unserer Kunden führen."

      Stuttgart, den 23. Februar 2000
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 10:49:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      Kurse um unter 9 Euro sind absolute Kaufkurse.
      Meldung von heute wird sicher in den nächsten Tagen dazu beitragen,
      daß die Umsätze und der Kurs stark anziehen.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 12:27:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      hallo zusammen
      um takkt mach ich mir keine Sorgen, die werden ihren Weg nach oben
      schon machen.
      und leute haltets wie optimaxx (ich hoffe mal ich hab ihn richtig geschrieben ) vorkaufen ist besser als nachkaufen ;-)


      mfg
      tageshoch
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 20:25:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      Semmop, DocStock gibts euch beide noch ?

      oder hats euch die Sprache verschlagen anhand der schlechten PR arbeit von Takkt ?
      Obwohl ich von Takkt noch immer überzeugt bin muss ich der PR - Abteilung ( wenns die überhaupt gibt )einen Tadel aussprechen: ziemlich enteuscht.

      da gibts kaum mal eine Meldung - einfach nichts.
      Wenn nicht andere über die schreiben würden wär die noch Unbekannter!

      also sind wir gefragt !

      meldet euch also

      und mein Rating ist noch immer Kurs 15 Euro in 6 Monaten.

      mfg

      Tageshoch
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 14:00:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      Der schöne Chart von Takkt wird durch diese Kurse bei sehr geringen Umsätzen versaut.
      Wenn man bedenkt, daß 70 Millionen Takktaktien im Umlauf sind, dann sind die 20.000
      die pro Tag gehandelt werden der absolute Witz.
      Das gute ist, wenn jemand mit größeren Ordern (ab 10.000) rein will, wird der Kurs automatisch
      steil nach oben gehen(Wie vor 2 Wochen gesehen).
      Denn wo kein Handel (minimaler Handel) da ist auch kein Angebot
      zu diesem Kurs.
      Ich setze voll auf S-Max-Start mitte März. Dann wird Nachfrage steigen und der Kurs wird sein übriges tun.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 14:38:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      na also !!
      der kurs kann endlich wieder die 10 durchbrechen. Und ich glaub dass wir heute auf einem alltime High schliessen werden.

      mein Rating noch immer 15 Euro
      bei Zukäufen sind die 20 Euro kein zu hohes Ziel und alles natürlich
      auf Jahressicht.

      freude all denen, die von Anfang an dabei waren oder die jetzt noch mal im Einstelligen bereich eingekauft haben.

      mfg
      tageshoch
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 08:09:14
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Doc. Stock!

      Haste Deine Takkt noch ? Hat sich ja alles ziemlich positiv
      entwickelt.
      Bin mal gespannt ob durch die S-MAX-Aufnahme das interesse
      an Takkt weiter wächst.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 07:29:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo semmop,

      war die letzten Tage megamässig im Stress, deswegen bin ich so gut wie nicht zum diskutieren gekommen. Also, ich habe meine Stücke bei 10.85 verkauft, was sich im nachhinein als Fehler herausgestellt hat. Ich bin aber optimistisch, dass ich unter 10 Euro wieder einsteigen kann. Andererseits wenn ich die Erwartungen von Tageshoch so sehe 15-20 Euro, dann ist der Zug wohl abgefahren, aber es würde mich natürlich für Euch freuen.

      Gruesse Doc.Stock
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 08:26:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo Doc.Stock!

      Ob Du nochmal unter 10 Euro zum Zuge kommst bezweifle ich, da müßte
      der Gesamtmarkt schon arg schwächeln.
      Kurse zwischen 10 und 11 halte ich aber für möglich,
      Aufwärtstrend wäre dann immer noch voll intakt.

      Nach offizieller Aufnahme in S-MAx rechne ich dann mit Kursen
      zwischen 13-15 Euro.

      Gute Zahlen im 1 .Quartal , die angekündigten Big-Deals und
      etwaige Akquisationen dürften den Kurs auf Jahressicht weiter
      beflügeln.
      Man sollte auch bedenken, daß nach einer größeren Korrektur
      wieder Werte gesucht sein werden die gute Fundamentals haben.

      Takkt hat gute Fundamentals und sogar Fantasie durch Ausbau
      des E-commerce.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 09:40:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo zusammen,

      habe eure Diskussion interessiert verfolgt.
      Ich gehöre auch zu den Gehe Aktionäre die Takkt
      (zum Glück) gehalten haben und dann noch zugekauft
      haben. Bisher toi toi toi.

      Macht weiter so,
      euer Forum macht Mut.

      Gruß
      D11
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 17:30:00
      Beitrag Nr. 67 ()
      06.03.2000
      Takkt SMAX-Aufnahme
      Platow Brief



      Die Takkt AG (WKN 744600) will laut Platow Brief ihr Distributionsnetz weiter ausweiten.

      Zielgebiet sei das ferne Asien. Der Weg zur Realisierung des Projektes sei jedoch ein steiniger. Es fehle dort einfach ein Takkt-ähnlicher Versandhandel. Aus diesem Grund werde die Penetration dieses Absatzgebietes erst in 2001 stattfinden.

      Takkt führe z.Zt. 75.000 Artikel aus dem Bereich Büro-, Geschäfts- und Lagerausstattung. Die Kundenliste enthalte 1,6 Mio. Adressen. Im laufenden sowie den kommenden Jahren solle speziell der e-Commerce im B2B-Bereich für steigende Umsätze sorgen. Die jüngste Kooperation mit Poet bedeute einen großen Schritt in dieses Wachstumssegment.

      Dazu steige Takkt Mitte März eine Liga höher auf. Bereits am 18.02.2000 habe die Deutsche Börse das grüne Licht für die SMAX-Aufnahme eingeschaltet. Eine Veränderung der Aktionärsstruktur sowie deren Beteiligungsverhältnisse werde es nicht geben.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 11:51:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      Takkt AG mit hervorragenden Zukunftsaussichten !
      Gründe?

      1. Takkt ist führend im B2B E-commerce, hat
      in ihrem Marktsegment den nicht zu unter-
      schätzenden Vorteils des First Movers.

      2. Nachdem Takkt Marktführer in Europa und
      Nordamerika ist, plant man ab 2001 den Schritt
      nach Asien.

      3. Mit der Expansion von Topdeq nach Frankreich
      beweist die Takkt Holding, daß auch der
      europäische Markt noch Platz für weitere
      Expansion bietet.

      4. Durch Ihre Vorreiterrolle im Bereich E-commerce
      wird die Takkt AG in Zukunft kleinere
      Mitbewerber aus dem Markt drängen und somit
      einen weiteren Anstieg des Umsatzwachstums
      sichern.


      Für einen weiteren Kursanstieg spricht, daß die Takkt AG für viele Anleger immer noch kein Begriff
      ist, was sich aber durch die S-MAX _Aufnahme nächste
      Woche ändern könnte.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 12:30:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      Seht euch mal lieber Die Bechtle Aktie an. Ganz stark im B2B
      und E-Commerce Bereich. Im Konsortium als Co Leader kann ab 22.03
      auch über Consors gezeichnet werden.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 12:42:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      In diesem Thread soll über die Takkt AG informiert und diskutiert
      werden!
      Bitte keine Postings vom Kaliber " kauft lieber***","*** ist besser"
      und so weiter.

      Wenn Ihr über einen anderen Wert informieren wollt, dann eröffnet
      einen Thread.


      Danke semmop
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 18:39:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nett, wenn man sieht wie sich hier (fast ausschließlich)2 Leute unterhalten.
      Legt zumindestens den Verdacht nahe, daß es sich hier um eine Person handelt mit doppleter ID.
      Möchte mit meiner Vermutung niemanden zu nahe treten, auf jeden Fall ist ein hoher Unterhaltungswert
      garantiert.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 18:58:48
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo Jagdhirsch !

      Du trittst mir nicht zu nah! Kann Dir aber versichern, daß ich
      keine Selbstgespräche führe. Leider scheint sich fast niemand
      für Takkt zu interessieren, was die schwache Beteiligung in
      diesem Thread dokumentiert.
      Ich versuche durch meine Postings (allesamt unter einer ID)
      über die Takkt AG zu informieren.
      Werde dies auch in Zukunft tun, da ich glaube das die Erfolgs-
      geschichte von Takkt erst am Anfang steht.

      Gruß semmop

      P.S.: Um auch letzte Zweifel auszuräumen,werde ich morgen einem
      Psychiater aufsuchen, der mich auf Schizophrenie untersuchen
      soll.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 18:43:41
      Beitrag Nr. 73 ()
      Super Nachkaufkurse!
      :-))
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 20:23:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      hallo zusammen

      hat ja in den letzten Tagen eine richtige Explosion in den Threadteilnehmern gegeben.
      Wenn man da Rückschlüsse auf den Kurs nehmen könnte ;-).
      Na da will ich doch hoffen dass Doc.Stock sich nochmal eindecken können hat.

      Die ganze Situation erinnert mich doch stark an den ersten Anstieg von 6 auf 10 Euro. Da blieb die Sache erst 3 Tage auf diesem Niveau um dann wieder auf 8,2 - 8,5 Euro zu sinken um dann ca 2 Wochen zwischen 8,5 und 9,8 zu pendeln. Danach der Ausbruch auf die 12 Euro.
      Ich werd das gefühl nicht los dass sich das nochmal wiederholen könnte.

      Warten wirs ab

      allen noch gute Trades
      mfg
      Tageshoch
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 19:25:03
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wär hätte das gedacht , daß man Takkt noch mal unter 10 Euro rankommt.
      Die extrem niederen Umsätze der letzten Tage haben es möglich gemacht.
      Schätze bei anziehenden Umsätzen sehen wir schnellstens die 11 Euro
      wieder und bei guten Neuigkeiten wird kann es dann schnell weiter
      nach oben gehen.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 12:40:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      Sorry für die Fehler im letzten Beitrag!
      War in Eile!
      Takkt trotzdem unter 10 Euro abfischen.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 19:43:31
      Beitrag Nr. 77 ()
      Mahlzeit zusamme

      auch wenns mir keiner glaubt nach den letzten paar Tagen ich geh noch immer von einem KZ auf Jahressicht von 15 Euro aus. Bei Aufkäufen
      sind 20 Euro drin.

      allen noch gute trades

      mfg

      tageshoch
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 23:06:20
      Beitrag Nr. 78 ()
      Sehr geehrter Herr XXXXX,

      bitte entschuldigen Sie die späte Beantwortung Ihrer Anfrage.

      Zu Ihrer ersten Frage, ob wir eine Expansion in den osteuropäischen Markt anstreben.
      Die TAKKT-Gruppe ist mit ihren Gesellschaften in Polen, Tschechien und in Ungarn
      vertreten. Weiterhin beobachten wir den Markt sehr genau, so haben wir jetzt einen
      separaten Katalog in Kroatien versandt. In Abhängigkeit von der jeweiligen Entwicklung
      werden wir weitere Expansionsschritte tätigen.
      Konkrete Akquisitionen stehen nicht an, aber sollte ein interessantes Unternehmen, das
      gut zu uns passen würde identifiziert werden, so ist eine Akquisition nicht
      ausgeschlossen.
      Die TAKKT-Gruppe ist in den letzten 15 Jahren durchschnittlich um 15 % p.a. gewachsen.
      Dieses Wachstum teilte sich hälftig auf organisches und akquisitionsbedingtes Wachstum
      auf. Diesen Wachstumspfad wollen wir verstärken. Da aber seriöser Weise nur das
      organische Wachstum geschätzt werden kann, nennen wir für unser Wachstum einen Wert, der
      sich aus dem organischen Wachstum von 5 % - 7 % p.a. ergibt.

      Für Fragen, Anregungen und weitere Informationen stehen wir Ihnen sehr gern zur
      Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      TAKKT AG

      Thomas Berger
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 00:05:11
      Beitrag Nr. 79 ()
      Einstieg wert!!
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 10:18:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      TAKKT hat Potential. Gutes Chance-Risikoverhältnis!

      Kaufen und liegenlassen.;-)))

      good trading,

      optimisti
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 17:55:47
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo!

      Takkt ist heute trotz diesem Marktumfeld ganz leicht im Plus.
      Wichtiger dürfte aber die Info in meinem Posting vom 27.03.
      sein.

      Gruß semmop
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 20:38:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      Liebe Investorkollegen und Takktfreunde,

      Ich habe einen längeren Urlaub beendet und zur meiner grossen Freude festgestellt, dass Ihr im Board immer noch über Takkt diskutiert und der Kurs zu Eurem Leid inzw. gefallen ist. Ich teile semmops Einschätzung unter 10 Euro sind gut Kaufkurse für die Takkt AG, aber mein Ehrgeiz wird dazu führen, dass ich es mit einem Limit bei 9.05 Euro probieren werde. Ich bin ja wie Ihr wisst bei 10.85 ausgestiegen und bei gut 20% Abschlag (ohne fundamentale Gründe) wäre ein Investment sicher wieder angebracht. Wie seht Ihr das, denke wir werden mit Takkt noch viel Spass haben. Ich denke dabei an Thiel Logistics und andere leider im Neuen Markt gelistete Distributoren, die trotz dem heftigen Markteinbruch stabil sind. Meiner Meinung nach sollte Takkt immer noch in den Neuen Markt, der Smax verhilft da nur zu einem Mauerblümchen Image, vielleicht sollten wir das mal dem Vorstand kommunizieren, was meint Ihr !?
      Wünsche Euch noch eine schöne und infarktfreie Börsenwoche, immer ruhig Blut !!!

      Grüsse speziell an semmop,

      Doc.Stock
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 23:29:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo Doc. Stock!

      Schön mal wieder von Dir zu hören.

      14. April ist Bilanzpressekonferenz und Analystenpressekonferenz

      25. April Zwischenbericht 1.Quartal


      Good trades

      semmop
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 16:55:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      1999 - Glänzendes Jahr für die TAKKT AG

      Wachstumskurs auf allen Märkten erfolgreich fortgesetzt

      Die TAKKT AG, Marktführer im Business-to-Business-Versandhandel für Betriebs-, Büro- und Lagereinrichtungen in Europa und Nordamerika, hat auch im abgelaufenen Geschäftsjahr 1999 ihren Wachstumskurs mit großem Erfolg fortgesetzt. Gegenüber dem Vorjahr stieg der Konzernumsatz von 539,2 auf 627,6 Millionen EURO - eine Steigerung um 16,4 Prozent. Trotz der außerordentlichen Aufwendungen im Zuge der Abspaltung von der GEHE AG und des Börsenganges verbesserte sich das EBITDA um 8,3 Prozent auf 70,5 Millionen EURO. Die Erlöse verteilten sich fast zu gleichen Teilen auf die Märkte Deutschland (32,0 Prozent), übriges Europa (31,7 Prozent) und Nordamerika (36,3 Prozent).

      TAKKT-Vorstandsvorsitzender Georg Gayer macht gleichermaßen Akquisitionen und internes Wachstum für den Unternehmenserfolg verantwortlich. Hinzu kommt: "Angesichts der Konjunkturschwäche in einigen europäischen Ländern zeigt das glänzende Ergebnis die relative Konjunkturunabhängigkeit der TAKKT AG: Wir sind weltweit in den unterschiedlichsten Regionen mit einem diversifizierten Produktportfolio erfolgreich." Starkes Wachstum hat bei TAKKT Tradition: 1996 lag der Umsatz bei 394,1 Millionen EURO, 1997 kletterte der Umsatz um 19,1 Prozent auf 469,5 Millionen EURO und 1998 noch einmal um 14,8 Prozent auf 539,2 Millionen EURO.

      Steuerquote von 49 auf 37 Prozent gesunken
      Die TAKKT AG wurde am 1. März 1999 gegründet und übernahm zum 1. Juli 1999 im Wege der Abspaltung den ehemaligen Geschäftsbereich Versandhandel der GEHE AG. Seit dem 15. September vergangenen Jahres ist die Aktie an den Börsenplätzen Frankfurt und Stuttgart notiert. Der Weg in die Eigenständigkeit war der erste klassische Spin-off einer an einer deutschen Börse notierten Aktiengesellschaft. Im Rahmen der Abspaltung kam es zu einer steuerlich bedingten Aufdeckung stiller Reserven in den jeweiligen Einzelabschlüssen der inländischen Gesellschaften. Der daraus um 109,5 Millionen auf 168 Millionen EURO erhöhte Geschäftswert wird über 15 Jahre erfolgswirksam abgeschrieben. Damit verringerte sich das zu versteuernde inländische Ergebnis. Auf Grund der vergleichsweise niederen Steuersätze im Ausland war dies eine maßgebliche Ursache dafür, dass die TAKKT AG die Gesamtsteuerquote von 49 auf 37 Prozent senken konnte.

      Steigerung des Ergebnisses um 8,1 Prozent
      Trotz der erhöhten Abschreibungen und Zinsen sowie der außerordentlichen Aufwendungen für den Börsengang (2 Millionen Euro) ist der TAKKT AG eine Ergebnisverbesserung um 8,1 Prozent auf 31,9 Millionen EURO nach Steuern gegenüber 1998 gelungen. Das Ergebnis pro Aktie beläuft sich demnach auf 44 Cent.

      Wachstum in allen Segmenten
      Mit 326,5 Millionen EURO, einem Plus von 4,3 Prozent, war 1999 KAISER + KRAFT EUROPA Umsatzspitzenreiter der TAKKT AG. Ebenfalls sehr gut hat sich nach den Worten des Finanzvorstandes die Topdeq-Gruppe entwickelt: Mit 73,1 Millionen EURO setzte das Unternehmen 16,0 Prozent mehr als 1998 um. Getragen von einer boomenden US-Wirtschaft verzeichnete K + K America Rekordwachstumsraten: Lag 1998 der Umsatz noch bei 163,2 Millionen EURO, kletterte er im Berichtsjahr 1999 um 39,7 Prozent auf 228 Millionen EURO. Nach Bereinigung der Wechselkurseffekte lag der Umsatz der nordamerikanischen Gesellschaften auf Basis des US-Dollars um 27,3 Prozent über dem Vorjahresergebnis. Ohne die Unternehmensakquisition von Conney Safety Products, 1999 erstmals vollkonsolidiert, verbesserte sich K + K America um 16,2 Prozent auf 181 Millionen EURO.

      Cash-flow um 27,6 Prozent gestiegen
      Zugleich erweist sich der Konzern als traditionell ertragsstark: 1999 betrug der Cash-flow nach Abschreibungen und Steuern 45,8 Millionen EURO - ein Plus von 27,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Wegen der erfolgreichen Geschäftsaktivitäten konnte TAKKT 1999 neue Arbeitsplätze schaffen: Weltweit stieg die Zahl der Konzernmitarbeiter um 12,6 Prozent auf 1.497 Mitarbeiter gegenüber 1.330 im Vergleichsjahr 1998. Auf Grund der positiven Unternehmensentwicklung wird der Vorstand der Hauptversammlung vorschlagen, für das Rumpfgeschäftsjahr (1.7.1999 - 31.12.1999) eine Dividende von 5 Cent pro Aktie zu zahlen. Mit Steuergutschrift beträgt die Dividende 7 Cent.

      TAKKT will weiter expandieren
      Dynamisches Wachstum verspricht der Konzern auch für die Zukunft. Laut Vorstandsvorsitzendem Georg Gayer plant der Konzern für 2000 neben der Erweiterung der Produktpalette in ausgewählten Produktsegmenten die geografische Expansion durch Neugründungen und Zukäufe. Im Fokus stehen dabei die Länder Südosteuropas sowie Mittel- und Südamerika.

      Starke Partner sichern Marktvorsprung im E-Commerce
      TAKKT wird systematisch das Internet als Vetriebskanal ausbauen. "TAKKT verfügt bereits heute über eine internetfähige Struktur, die der virtuellen Welt von morgen entspricht. 1999 haben wir konkret mit der Entwicklung integrierter E-Procurement-Systeme begonnen," beschreibt Gayer die Aktivitäten auf dem Zukunftsmarkt "virtueller Handel". "Zu-sammen mit dem bekannten, internationalen Softwarehaus POET haben wir ein Tool entwickelt, mit dem wir unseren Kunden einen individuellen, elektronischen Katalog offerieren können. Durch eine strategische Allianz mit dem New Yorker Global Player InterWorld können wir das Eingangsportal zu einem virtuellen Marktplatz bieten, das E-Commerce der nächsten Generation möglich macht. Mit diesen Aktivitäten stellen wir unsere Vorreiterrolle in Sachen E-Business unter Beweis."

      1. Quartal liegt bereits über den Erwartungen
      Angesichts dieser Grundlagen und der konsequenten Wachstumsstrategie erwartet der Vorstandsvorsitzende auch für das Geschäftsjahr 2000 eine Fortsetzung des Erfolgskurses der TAKKT AG. Und bisher geben die sich abzeichnenden Zahlen von Januar bis März 2000 allen Grund zu diesem Optimismus.

      Die endgültigen Quartalszahlen werden am 25. April veröffentlicht.

      Stuttgart, den 14. April 2000
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 10:44:59
      Beitrag Nr. 85 ()
      Stuttgarter Zeitung vom 15.04.00


      Takkt blickt nach Asien
      Ehemalige Gehe-Tochter startet gut in die Selbstständigkeit
      STUTTGART. Die Takkt AG hat sich nach ihrer Abspaltung vom Pharmagroßhändler Gehe trotz schleppender Konjunktur gut behauptet. Der Stuttgarter Versandhändler für Büro-, Betriebs- und Lagereinrichtungen ist eindeutig auf Wachstum ausgerichtet.

      Von Andreas Kempf

      ¸¸Wir haben Südostasien fest im Blick``, sagte Vorstandschef Georg Gayer während der Bilanzpressekonferenz in Stuttgart. Da es dort keinen unmittelbaren Konkurrenten gebe, werde Takkt einen eigenen Standort aufbauen müssen. Das Unternehmen ist weltweit auf Expansionskurs. Im Oktober vergangenen Jahres wurde ein Mitbewerber in den USA übernommen. Seit Anfang des Jahres ist zudem die Tochter Topdeq - sie vertreibt designorientierte Büroausstattung - mit einer neuen Niederlassung auf dem französischen Markt vertreten.

      Takkt gilt laut Gayer als die erste Unternehmensabspaltung an der deutschen Börse. In dem Unternehmen, das im März vergangenen Jahres gegründet worden ist, wurde der Versandhandel des Stuttgarter Gehe-Konzerns zusammengefasst und Ende Juni abgespalten. Seit dem 15. September ist Takkt an der Börse notiert. Nur 22,1 Prozent der Anteile sind im freien Handel. Hauptaktionär ist mit 67,9 Prozent der Duisburger Konzern Franz Haniel GmbH. Den Rest hält die Axa Colonia. Nach Gayers Angaben ist Takkt im Versandhandel von Büro- und Lagerausstattung an Unternehmen (Business to Business) Marktführer in Europa und den USA.

      Für dieses Jahr erwartet Vorstandschef Gayer ein Umsatzplus von zehn Prozent. Die Ertragsentwicklung soll leicht darunter liegen, was mit Investitionen vor allem in den Internetbereich begründet wurde. Nach dem Pro-forma-Ergebnis für 1999 hat das Stuttgarter Unternehmen seinen Umsatz um 16,4 Prozent auf 627,6 Millionen Euro (1,2 Milliarden DM) gesteigert. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Amortisation (EBITDA) stieg um 8,3 Prozent auf 70,5 Millionen Euro. Im Jahresdurchschnitt beschäftigte das Unternehmen 1497 Mitarbeiter, davon rund 625 in Deutschland. Der Vorstand schlägt der Hauptversammlung eine Dividende von 0,05 Euro vor.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 17:23:23
      Beitrag Nr. 86 ()
      Mir geht der Guru für Gehe ab.
      Hat der Doc.Stock schon seine
      Millionen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      -0,89
      -1,07
      +0,54
      +0,42
      +1,63
      +1,79
      +3,66
      -0,33
      -0,22
      B2B-Made in Germany