checkAd

    Wie man keine Spekulationsteuer zahlen muß! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.00 14:19:40 von
    neuester Beitrag 20.01.00 15:03:49 von
    Beiträge: 10
    ID: 49.849
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.292
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 14:19:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nur so ein Gedanke von mir:

      Wenn ich ein USA-Depot habe, muß ich meine Speku-Steuer in den USA entrichten.

      In Deutschland bin ich somit nicht Steuerpflichtig, da es meines Wissens in einem Bilateralen Abkommen so geregelt ist.

      Weiterhin kann man sich aber in den USA als nicht-US-Bürger von der Spekulationssteuer befreien lassen.

      Fazit: Keinerlei Besteuerung der Gewinne!

      Wäre Schön wenn jemand seine Kenntnisse hierzu beiträgt. Ich bin kein Experte und habe mir das nur zusammengereihmt. Vieleicht haben wir im Board ja einen Steuerprofi!
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 14:38:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lass Dich nicht erwischen (und hoffe nicht es merkt keiner)! Wenn Du in D. wohnst wäre das Steuerhinterziehung..... gruß, brem
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 18:13:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry Guy.
      Versuch es mit § 1 und 2 EStG. Wer in Deutschland seinen Wohnsitz hat, ist grds. unbeschränkt steuerpflichtig, dh. mit seinem Welteinkommen zu besteuern.
      DBA (Doppelbesteuerungsabkommen) greifen nur (NAME) wenn eine Doppelbesteuerung eingreift.
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 18:18:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Brem hat recht.
      Scheriff, Dein erster Gedanke ist falsch. M.W. mußt Du dort Steuern zahlen wo Du Deinen (Haupt-)Wohnsitz hast. Die "Steuerbefreiung" für Dich als Ausländer in USA hast Du ja genau deshalb, weil Du in D steuerplflichtig bist.
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 19:25:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      War nur so ein Gedanke! Währe auch zu schön um wahr zu sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 20:56:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich denke, das was hier bis jetzt gesagt wurde, nämlich, daß man natürlich nach wie vor in D steuerpflichtig ist, ist ohnedies klar. Wenns so einfach wäre.

      Was man aber machen kann bezüglich eines USA-Kontos ist:
      eines eröffnen, als Nicht-yankee drüben keine Steuern zahlen und zu Hause so tun, als wüßte man von nichts, d. h. es muß ja niemand wissen, daß man "drüben" das große Geld macht.
      Aber wehe sie erwischen Dich dabei. Es gibt genug Leute die das so machen (genauso wie es mehr Leute bei uns gibt, die keine Spest zahlen, also solche "ehrliche", die sie zahlen), aber man darf sich halt nicht erwischen lassen.
      Tip war das übrigens keiner von mir und ich mache das auch nicht so - ich wollte bloß mal das aussprechen, was sich wohl jeder schon mal durch den Kopf gehen hat lassen. (oder etwa nicht?)

      megatrade
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 12:57:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Oder noch einfacher:

      Nummernkonto in Österreich eröffnen (z.B. Volksbankdirekt) und keine Steuern mehr zahlen!
      Österreich ist hinsichtlich dieser "Schwarzgelder" noch sehr sicher!

      Gruß
      Pilot
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 21:23:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      In diesem Zusammenhang vermisse ich schmerzlich einen Internet-Direct-Banker in Gibraltar, mit schnellem Server und einem bekannten Namen .
      Mir scheint das eine glänzende Geschäftsidee..

      :O

      Gibt es österreichische Internet- Directbanken/broker ??
      Avatar
      schrieb am 17.01.00 17:04:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Raiffeisenbank in Jungholz war schon immer sehr innovativ was
      deutsches Geld angeht. Ob man übers Internet direkt handeln kann
      weiss ich nicht. Hier eine dt.Telefonnr.und Fax 08365/8221 Fax 8138

      Gruss oO
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 15:03:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      an JSK:

      JA, es gibt in Ö natürlich auch internet-discount-broker.
      Ich bin selbst bei so einem (einem der größten in Ö) und war dort wohl einer der ersten Kunden.

      Nachteile: internet-broking funktioniert sehr, sehr oft nicht einwandfrei, keine real-time-kurse, (noch) kein intradayhandel, keinen-Bildschirmbestätigung, höhe Spesen (im Vergl. zu deutschne oder amerik. disc.brokern)=min. für internet-Auftrag/Ausl.: 43,6E !,....

      Vorteile: man kann (fast) alle Aktien ordern, z.B. auch in Australien, die über die meisten deutschen Diskountbroker nicht gehen, es gibt eine (kostenlose!!!) serviceholine bei der man problemlos direkt ordern kann, wenns über net nicht hinhaut. Ereichbar von 7-20h :( (...new york handelt bis 22h...)

      Alles irgendwie recht umständlich, wenn man gern daytraden würde, aber die gute hotline macht wirklich vieles wieder wett. Das ist auch der grund warum ich noch nicht bei einem deutschen oder amerikanischen Anbieter bin: über internet ist das ganze sehr unsicher, was ist wenn ein crash sowohl an den börsen als auch im internet ist - wie soll man dann schnell verkaufen? Außerdem weiß ich nicht ob andere disc.broker auch so eine hotline anbieten - und wenn, daß ist es sicher sautauer jedesmal in die usa anzurufen und dort in der warteschleife warten um dann mit jemand in gebrochenem Englisch die orders zu besprechen...


      ALLERDINGS: egal bei welchem österr. discount-broker du ein Konto eröffnest, Du bist nicht annonym. Ihr Deutschen glaubt das offenbar noch, aber in Ö ist seit 1994 bei Wertpapiergeschäften Legitimierungspflicht!
      Ich denke, es wäre event. eine Alternative die Schweiz oder USA, aber irgendwie doch alles ein wenig unsicher.

      Ob die österr. Behörden ans deutsche FA Infos geben weiß ich nicht, aber ich denke spät. seit der EU zumindest in gebründeten Fällen schon.

      megatrade


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie man keine Spekulationsteuer zahlen muß!