checkAd

    Fortunecity nächste Woche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.01 17:56:40 von
    neuester Beitrag 04.11.01 20:23:10 von
    Beiträge: 24
    ID: 498.771
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 728
    Aktive User: 0

    ISIN: US34969P1021 · WKN: 919383
    0,0450
     
    EUR
    +12,50 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 11.07.16 Frankfurt

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-7,28
    1,5200-8,43
    1,1550-9,06
    3,3100-9,87
    9,4600-10,25

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 17:56:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe mir mal den Chart angesehen und der sieht meiner Meinung nach auf jeden Fall klasse aus.Die Stochastik sieht auch nach steigenden Kursen aus.Fundamental ist auch noch Luft bis 0.35 und falls positive News kommen sind auch Kurse
      um 1.50 denkbar.Alles darüber hinaus halte ich für Unsinn.
      600 % also im besten Fall.Habe für meine Positionen Stop bei
      0.18 gesetzt und werde am Montag auf 0.23 nachziehen.
      Chance Risiko Verhältniß ist doch gut.Totalverlust kurzfristig ausgeschlossen.Beim Chart gefällt mir die Konsolidierung zuletzt gut womit alle Zittrigen die schon gute Gewinne hatten raus sein dürften.
      Bin selber Freitag mit 10000 Stück zu 0.22 rein mit erstem Ziel um 0.50
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 18:03:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      wieder einer der die möglichkeiten richtig gedeutet hat.
      vielleicht werden es noch mehr.
      werde bis morgen abend noch einige fakten bringen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 18:14:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Halte noch eine Langfristposition in Phenomedia.Denke daß sich dort in der nächsten Woche nichts regt da wegen des Aktientausches der Kurs gedeckelt wird.Bin echt stark am überlegen ob ich die 15 TSD nicht kurzfristig in Fortunecity stecke?Der Anstieg ist dort so gut wie sicher.
      Mal sehen ob ich Montag noch welche zu 0.25 bekommen kann,standen gegen Feierabend ja noch 30000 im xetra.
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 18:25:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich hoffe auch dass ich am montag noch welche zu 0,25 bekomme. aber wenn fortunecity noch mehr entdeckt wird werde ich mir überlegen morgen abend schon zu kaufen. leider hätte ich bloss 5ooo zu 0,27 heute bekommen. habe sie nicht genommen. jetzt hat sie jemand anderes. unter 20000 stück mache ich bei fortunecity keine order.
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 18:30:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe leider keinCash zur Zeit und müsste umschichten.Meine
      zweite Langfristposition ist Ceyoniq und da sieht es auch gut aus aber die bewegt sich nur langsam dafür aber sehr kontinuirlich.Und in Phenomedia habe ich mich richtig verliebt.Würde mir echt schwer fallen da was rauszunehmen.
      Aber andererseits sichere 100 % kurzfristig sausen lassen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 18:35:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      @- blockweise

      Habe um 14uhr bei L&S 3000 Stck. gekauft zu 0,27 und es hat geklappt. Billiger ist Montag auch nichts mehr drin.
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 18:38:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      sorry
      11uhr07
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 18:41:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Am Montag werd ihr welcher von 20 cent bekommen,und bald soger noch tifer
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 18:43:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Handele leider noch über meine Hausbank.Muß mir morgen mal überlegen ob ich was aus Phenomedia nehme .Denke aber daß ich unter 0.30 Montag auch nichts mehr bekomme.Werde dann mal 2 Limits eingeben lassen eines mit 0.28 und eines mit 0.30 Wäre klasse wenn das jemand ließt der in Fortunecity zockt und in der Höhe raus will.Möchte 2 Positionen a 10000
      Stück.
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 18:49:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Gin Gai
      warum denkst du 0.20?Halte ich für sehr unwahrscheinlich.Sieh dir nur die Anzahl der Leser an.Aber klar ein Limit mit 0.21 kann auch nicht schaden.Die 15 DM wären gut angelegt.
      Übrigens werden meine Limits erst um 09:30 am Montag drin stehen.Geht bei meiner Bank nicht eher.(info an alle Abgabewilligen)
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 19:04:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vom Delisting bedroht (13):



      Fortunecity ist kein Glücksgriff

      Wachstum geht vor Gewinn - Verluste übertreffen stets alle Befürchtungen

      Von Heidi Rohde, Frankfurt
      Börsen-Zeitung, 11.8.2001

      Die "erste reinrassige Internetaktie am Neuen Markt", wie das Papier der "Internet-Community" Fortunecity vom Vorstand angepriesen wurde, hat seit Beginn der Börsennotiz im März 1999 ein kümmerliches Dasein gefristet. Zu 15 Euro am oberen Ende Bookbuildingspanne platziert - was damals noch eine Selbstverständlichkeit war - kannte die Aktie von einem kurzen Höhenflug abgesehen im Prinzip nur eine Richtung - abwärts. In die Riege der Penny Stocks hat sich Fortunecity bereits vor geraumer Zeit eingereiht, die Marke von 1 Euro wurde seit fünf Monaten nicht mehr übersprungen. Zum Start rund 500 Mill. Euro schwer ist die Marktkapitalisierung inzwischen auf 10,9 Mill. Euro zusammengeschnurrt.

      Das veritable Desaster des unter der Führung der Deutschen Bank platzierten Unternehmens verwundert indes allein das Management. Bereits im ersten Jahr des Börsengangs verfehlte Fortunecity das Umsatzziel deutlich, während der geschätzte Verlust locker um ein Drittel überboten wurde. Diese Gewohnheit hat die Internet-Community in unschöner Regelmäßig beibehalten. Liefen die Geschäfte schon in Zeiten des Internethypes eher mäßig, so brachte ein verdüstertes Umfeld die Gesellschaft vollends aus dem Tritt.


      Schwieriges Jahr

      Die Gewinnzone war ursprünglich auf Mitte 2001 datiert. Vor einem Jahr stellte der Vorstand den überraschten Anlegern sogar noch einen früheren Termin in Aussicht, nur um im November 2000 zu erklären, dass nun erst im Jahr 2002 mit Gewinnen zu rechnen sei.

      Auch dies ist allerdings inzwischen fraglich geworden, nachdem es in diesem Jahr für Fortunecity richtig schwierig geworden ist. Zum Auftaktquartal brach der Umsatz gegenüber Vorjahr um 54 % auf 1,6 Mill. Dollar ein, der Verlust stellte sich vor nicht näher erläuterten "Sonderposten" auf 5,6 Mill. Dollar. Bei einer Cash-Burn-Rate von 4,7 Mill. Dollar im Quartal blüht dem vom Delisting bedrohten Unternehmen in weniger als einem Jahr auch das geschäftliche Aus. Von den 90 Mill. Euro, die zum Börsengang eingesammelt wurden, waren nämlich Ende des ersten Quartals nur noch 17,2 Mill. Dollar übrig.

      Das Unternehmen ließ dazu wissen, die Liquidität sei "ausreichend", um ohne die Aufnahme weiterer Mittel zu gebührenpflichtigen Diensten überzugehen, beteuerte jüngst der Vorstand. Warum damit überhaupt noch länger gewartet werden soll, lässt das Management offen. Anscheinend ist die Akzeptanz solcher Dienste bei den Nutzern eher zweifelhaft. Jedenfalls tun sich auch die großen Internet Service Provider wie T-Online oder Lycos Europe mit der Entwicklung solcher Angeboten schwer, obwohl sie gleichwohl unabdingbar erscheinen, wenn die Internet Companies jemals in die Gewinnzone kommen wollen.


      Fragwürdiges Modell

      Dies Geschäftsmodell von Fortunecity musste aus dieser Sicht von Anfang an als fragwürdig erscheinen. Ein Unternehmen als Riesen-Chatroom, dessen alleiniger Zweck die Plauderei der Community-Bürger ist, und dass allein aus Werbung finanziert werden sollte.

      Chief Executive Peter Macnee hat die Werbung stets als Schlüsselgeschäft im Internet gepriesen. Für ihn galt es, schnell die kritische Größe zu erreichen, die nötig ist, um ein ausreichendes Stück vom Internet-Werbekuchen abzubekommen. "Wachstum geht vor Ertrag" lautete daher - wie bei fast allen frühen Internet Companies - die Devise.

      Zum Kursverlauf fand der Manager stets kritische Worte über das Publikum in Deutschland, dem die Story einer "reinrassigen Internetaktie" einfach nicht verständlich gemacht werden konnte. Die Lösung des Problems sah Macnee in einem Zweitlisting an der Nasdaq.

      Allerdings haben ihn die Anleger inzwischen eines besseren belehrt. Während Fortunecity am Neuen Markt derzeit noch eine 52-Wochenhoch von 5,50 Euro vorweisen kann, lag das entsprechenden Hoch an der Nasdaq gerade mal bei 2,50 Dollar. Die Aktie notiert dort ebenfalls als Penny Stock von 0,25 Dollar. Und das ebenfalls schon seit geraumer Zeit, was zur Folge hat, dass auch die Nasdaq Fortunecity über kurz oder lang vom Kurszettel streichen wird. Am Ende wird sich das Unternehmen wohl in die Riege der teuren Flops der New Economy einreihen.

      Börsen-Zeitung, 11.8.2001
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 19:05:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die fliegen sowiso raus und ein marktkapital von 3,6 mio $ ist nur 1 cent wert
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 19:08:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sehe ich auch nur als 4 Wochen Zock.Langfristig setze ich auf Phenomedia,Aixtron,Siebel,Ceyoniq.
      Aber über 100% bis Ende der Woche denke ich sind drin.Und wenn nicht ok. Setze meine Stops entsprechend.
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 19:13:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Gin Gai

      Mathe 5- minus oder?Marktkapitalisierung wäre 0.35 wert wenn
      die Cash Burn Rate so wie bisher geblieben wäre.Soll angeblich aber besser sein sodaß 0.35 auf jeden Fall in bar da sind.
      Habe das Gefühl daß du dich gar nicht mit der Aktie beschäftigt hast,oder.
      Sollte man aber tun bevor man sich äußert.
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 19:18:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      @koellner
      in Siebel,EYPSF,citrix,Ebay,Kaufe am Monatg Amazon
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 19:19:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      @cbr900rr
      vor dem delisting kommt noch die verfügung.
      ich hoffe das die von der nasdaq gestrichen werden. bringt doch sowieso nichts. hört auch das ständige schauen auf den nasdaq-kurs auf. ausserdem ist das gerede vom 11.08. heute nicht mehr aktuell. ich rede hier nicht von einem langfrist-kauf sondern von einem kurzfristigen zock mit einer aktie die noch mind. 1 jahr liquide mittel hat. das geschäftsmodell in der jetzigen form ist i.o. die kosten für personal sind aber noch zu hoch. deswegen wird fc übernommen werden. denn kunden sind vorhanden. mit steigender tendenz. cash ist vorhanden. schuldenfrei. sagt mir hier und jetzt dass diese daten nicht für sich sprechen. was wollt ihr noch mehr. eine anlage auf 2 oder 3 jahre? im NM?
      @gingai
      ich habe dir schon mal gesagt du sollst fakten bringen. so wie ich und auch andere. schaue dir cbr an. der hat sich mit dem thema auseinander gesetzt. aber viele wissen eben nicht was sie schreiben. aber lassen wir sie mal.
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 19:21:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      es sind genau 6,67 mio
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 19:25:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      morgen bringe ich weitere fakten für eine kurzfristige starke kurssteigerung.

      wäre schön wenn ich noch was zu den übernahmegerüchten finde.
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 19:33:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      @blockweise
      würde mich sehr interressieren woher du die Fakten bekommen
      willst und worum es geht bevor ich weiter einsteige.
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 19:47:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      erst mal ein massives drängen auf die einstweilige verfügung. ist überfällig. dann werden wir morgen vielleicht mehr erfahren über die übernahmegerüchte. aber wenn du von mir brief und siegel willst dass fortunecity am mittwoch bei 2,50 steht dann kann ich dir das nicht geben. das gespür musst du schon selber haben. ich kann euch nur darauf stossen. denken müsst ihr selber. aber ich denke 1 euro ist bestimmt drin.
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 20:04:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      @blockweise
      brauche kein Brief und Siegel aber jede Info ist interressant.Nun aber mal tacheles,warum sollte ein Gobal Player Fortunecity übernehmen.Habe dazu meine eigene Meinung.Aber mit dem Barbestand macht es auf jeden Fall Sinn.Habe meine Entscheidung nur nach Cash-Bestand und Chart getroffen.Du scheinst hingegen die Aktie schon länger zu verfolgen sodaß du mir einiges voraus hast.
      Habe in der letzten Zeit beobachtet daß wen die Aktie änfängt zu steigen die Umsätze ganz schnell nachziehen.
      Fing Freitag auch erst Spät an.Habe also den richtigen Riecher gehabt.Hoffe mein Aixtron Call läuft auch so.
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 08:36:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Blockweise hat sicher keine Fakten, er ist nur einer der bei Fortunecity eingestiegen ist und nun den Kurs massiv nach oben pushen will.

      Lasst Euch von solchen nicht verrückt machen, Fortunecity geht seinen weg, nächste Woche sind 40 Cent möglich und ich glaube damit wären wir alle doch schon sehr zufrieden!
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 11:42:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      @fortuna
      du willst fakten.

      - jeder kennt fortunecity
      - jeder weiss von dem momentanen penny-hype
      - jeder weiss das noch keine verfügung gekommen ist
      - jeder weiss das es gerüchte über übernahme vorhanden sind
      - jeder weiss von den wichtigen kooperationen von fortunecity in der vergangenheit
      - usw.

      diese fakten reichen für einen kursanstieg weit über 1 euro bis mittwoch aus.

      auf 40 cent wird sich fc übernächste woche festsetzen.
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 20:23:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das ist ja der Hammer ! Fortune City geht morgen ab wie Blue C letzte Woche !


      WKN
      919383
      Name
      FortuneCity.com Inc.
      BID
      .27 EUR
      ASK
      .32 EUR
      Zeit
      2001-11-04 20:12:55 Uhr


      Happy trading :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,37
      +0,60
      +0,51
      +2,99
      -0,85
      -1,06
      +0,32
      +1,77
      -0,21
      +2,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      185
      126
      90
      66
      65
      50
      41
      32
      32
      31
      Fortunecity nächste Woche