checkAd

    Relax Media AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.00 20:05:39 von
    neuester Beitrag 21.01.00 21:12:35 von
    Beiträge: 26
    ID: 49.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 948
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 20:05:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Verkaufsprospekt bei webstock.de abrufbar!

      Viel Erfolg beim Zeichnen

      www.pre-ipo-news.de
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 21:48:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      wünsche allen zeichnern eine erfolgreiche unternehmens- und aktienentwicklung.

      um es klar zu sagen. meine name steht für die entwicklung dieser aktie.
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 22:11:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      115€ für eine Aktie mit einem rechnerischen Nennwert von 1€? Na, ja ich muss den VK-Prospekt (67 Seiten) mal genau lesen, um mir ein Urteil zu bilden.
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 22:49:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      hattet ihr auch Probleme beim Download des Plausi-Gutachtens? Bei mir behauptet der Server ein solches File nicht zu kennen. Normalerweise gehören ja auch keine Files mit Umlauten ins Internet!

      alemao
      Avatar
      schrieb am 11.01.00 23:15:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      wäre ich der server würd ich mich auch weigern solche dinge zu verbreiten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.00 14:27:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo !

      Auch ich habe Probleme beim Download des Plausi Gutachtens.

      Aber sag` mal, Oma Leuschel , wie passen denn diese beiden Aussagen von Dir zusammen :


      "wäre ich der server würd ich mich auch weigern solche dinge zu verbreiten"

      "um es klar zu sagen. meine name steht für die entwicklung dieser aktie."

      Einmal so negativ, dann positiv ? Oder wie habe ich das zu verstehen ?


      ciao


      granate
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 11:14:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Neben den ganzen technischen Problemen bei WebStock (erst gibt es einen E-Prospekt, dann doch wieder erst ab dem 13.1.00, Plausi nicht ladbar, dann doch) finde ich die immense Überschuldung von Relax bedenklich. Das ganze Kapital fliesst erstmal in die Verbindlichkeiten. Was kann man denn über den Markt allgemein sagen? Hat schon jemand mal den Sender gehört?
      Gruss Lenin
      Avatar
      schrieb am 13.01.00 13:36:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo leninbond!

      In deiner Kritik zur Technik von WebStock kann ich Dir nur zustimmen, als die letzte Woche ohne Vorankündigung einfach mal so für 3Tage offline waren habe ich mich sehr geärgert. Der nächste Ärger steht schon wieder an! Ihr sprecht alle vom Emissionsprospekt, wo ist denn der? Auf der Webpage wird er zum 13.01. angekündigt, ein Download scheint aber immer noch nicht vorzuliegen!

      Bin wirklich entäuscht und auch verärgert
      Avatar
      schrieb am 14.01.00 22:18:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      da ich keinen Verkaufsprospekt herunterladen kann, wäre ich
      dankbar wenn Ihr die Umsatz und Gewinnentwicklung ins Board schreiben
      könntet und ob ein solch hoher Emissionspreis gerechtfertigt ist ?

      Gruß Axxis
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 11:39:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      konnte bei Webstock sowohl das Verkaufsprospekt, als auch das Plaubisibilitätsgutachten runterladen. Mail mir kurz deine e-mail Adresse und ich schicke dir beides zu (über die Board Nachrichten Funktion!)

      Millennium
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 16:16:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      Danke im voraus meine E-Mailadresse lautet: raiwamarcel@gmx.de

      Gruß Axxis
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 19:20:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vermisse klare Statements!!
      Ausser oma leuschel hat keiner eine Meinung!!
      oma, hasst du grosse augen und kannst besser sehen als wir?
      entweder prueft jeder zZ das gutachten oder haelt still und reibt sich die haende, wenn die Zeichnung vorzeitig geschlossen wird.

      Ich hatte noch keine Gelgenheit, mir Prospekt u. Gutachten anzuschauen und kann nur die kritischen Stimmen zur Technik bestaetigen:
      Fehler heute: Could not find Acrobat External Window Handler u. An internal Error has occured, was immer das heissen mag.

      warte noch auf Details um mir eine Meinung zu bilden

      el pocoloco
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 19:44:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi zusammen,

      ich habe gerade meine Zeichnung abgeschlossen! Relax Media finde ich hat eine ganz interessante strategie - Internetradio mal was anderes! Wenn die Internetkosten immer weiter sinken à la USA (Internet für 30$ Pauschale im Monat inkl. Telefongebüren in ein bis zwei Jahren), dann werden immer mehr Leute auf so ein Angebot zurückgreifen! Außerdem wird das Angebot mit Videostreaming Möglichkeiten noch interessanter - bei so einem Wert muß man einfach einen Fuß in der Tür haben. Wer weiß nämlich schon was die Zukunft bringt?

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 19:44:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      granate: für was steht leuschel? für hemmungsloses investieren in internetcompanies etwa?

      mal klartext

      1 euro aktie, fünf monate alt, wird für 120 euro angeboten und das ohne irgendwelche alleinstellungsmerkmale, radio über internet! leute wo lebt ihr? wie soll sich so etwas rechtfertigen?
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 20:02:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jeder kann sich ja den prospekt mal durchlesen. Die Firma gibts seit ein paar Jahren,
      hat noch nie ne mark verdient, wie übrigens bei den meisten lokalen Privatradios der Fall,
      stand schon 1998 vor der Pleite, wird Ende 1999 ebenfalls überschuldet sein (Statement der Wirtschjaftsprüfer)
      Nun muss also jemand her, der neues Geld zuschiesst, wie bei Holzmann wirds nicht gehen: also Privatanleger,
      die man mit einem Schuss Internetphantasie ködert.

      Ich wende mich mit Grausen ab !!
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 20:57:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo, sehe ich ganz anders:
      Relax Media AG- Chance auf Ver10fachung !
      * Vorbörsliche Plazierung: 24500 Aktien zu 115 Euro -à Marktcap. 11,4 Mio Euro
      * Planzahlen: Umsatz 00e=3,2MioEuro Umsatz 01e=6,66MioEuro Umsatz 02e=10,266
      * KUV(00e)=3,5 KUV(01e)=1,72 KUV(02e)=1,12 auf Basis des Emissionskurses !!!!!!
      * geplanter Gang an den Neuen Markt spätestens 2001; dann wird mindestens ein KUV(02e)=10 bezahlt à Ver10fachung des Aktienkurses bei Börsengang 2001
      * Ausserdem erwarten alle Erstzeichner wegen der geringen Aktienanzahl hohe Zeichnungsgewinne !
      * Historie: Relax Media AG ist ein 1999 gegründetes Medienunternehmen mit terrestischem Radio und Internet-Radio
      * seit 1997 terrestisches Radio
      * Geschäftsfeld: wachsender Markt für Hörfunkwerbung; RelaxFM hat sich auf Smooth Jazz und Easy Listening spezialisiert und in diesem Bereich ein klares Alleinstellungsmerkmal
      * Aufbau mit dem Projekt’Radiototal’ eines Internetradios. Mit der weltweit einzigartigen Kombination aus Spartenradio, personalisiertem Radio und Zielgruppenradio will das Unternehmen zum Markführer in Deutschland und Europa avancieren.
      * Durch die Kombination von Radio/Programmkompetenz, Online-Know-How, State of the Art Technologie und schlanker Unternehmensstruktur hat Relax einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. Zudem richtet sich das Internet Buisness Modell Radiototal mit mehr als 150 Kanälen konsequent nach den Präferenzen der Internet Nutzer aus.
      * Management: Mit Martin Langemann verfügt Relax über ein in der Hörfunkbranche sehr erfahrenen Manager. Mit dem Aufbau von hochqualifiziertem Personal wurde die Vorraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie geschaffen.
      * Mit dem Emissionserlös will Relax im wesentlichen den Aufbau des Internet Radios, die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie Absatz und Marketingmaßnahmen finanzieren.
      * Kooperationen auf dem E-Commerce Sektor u.a. mit CD-Now
      * Zeichnung unter www.webstock.de
      * Informationen unter www.webstock.de und www.relaxfm.de
      * 46 seitiges Plausibilatätsgutachten von CMC Research unter www.webstock.de
      * Gruss Mr. Semiconductor
      Avatar
      schrieb am 15.01.00 23:11:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Man muss ja nicht ueberall dabei sein, mir zu riskant ....

      Uebrigens - daemliches Argument die kleine Aktienzahl ...

      Ob ich nun 50 Stk zu 115 oder 500 Stk zu 11,5 kaufe ..
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 01:39:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      RELAX, don´t do it ! (Da wollte doch jemand Meinungen hören ...)
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 02:43:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Oma Leuschel!

      Du mußt den Preis der 1-Euro-Aktie mal ins Verh. zum Grundkapital setzten. Der Wert ist immer noch teuer, nur der Preis alleine ist keine hinreichendes Kriterium!

      Schöne Grüße

      Til!

      P.S.: Mir ist der Wert aich zu heiss!
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 09:54:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      til, wo hast du eigenkapital gefunden?? das was einmal da war wurde schon fast komplett von den laufenden kosten dahingerafft, so gibt man halt ein paar zusätzliche aktien raus. und da derzeit immernoch die interneteuphorie grassiert, wird die plazierung auch keine probleme darstellen. ich persönlich halte weder von der aktie noch dem konzept etwas.
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 12:07:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Nummer ist mir auch zu heiss. Werde auch nicht zeichnen. Gibt bestimmt bald wieder was atraktiveres im PP-Bereich.
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 17:07:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Weder die Anzahl der Aktien, noch der Kurs allein sind aussagekräftig !

      Z.B. kann man die Marktkapitalisierung als Vergleich heranziehen.

      Ich habe gezeichnet !


      Zeichnungsgewinne sind allemal drin.


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 18:45:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi,

      bin auch sehr unentschlossen hinsichtlich einer Zeichnung; die technischen Probleme von webstock sollten allerdings für eine Bewertung der Aktie nicht ausschlaggebend sein.

      Folgende Punkte gefallen mir nicht:
      Der Vorstand kassiert 127.000 DM Jahresgage;

      Das DCF-Modell arbeitet mit einem 9-prozentigen wacc; das ist bei einer derart riskanten Kiste viel zu niedrig.

      Das Gutachten erscheint mir unprofessionell; warum wird mittels eines DCF-Modells ein Unternehmenswert ermittelt und der ermittelte Wert dann einfach per Daumenmaß halbiert, damit es zu einer Übereinstimmung mit dem Wert aus der peer-group kommt?????

      Nur eine Halbierung des Peer-goup Werts erscheint mir ebenfalls recht gering. Das Risiko wird bei der Aktie nicht adäquat vergütet.

      Kaufe entweder ein paar Stücke als Spielgeld oder werde die Finger lieber davon lassen.

      dj
      Avatar
      schrieb am 16.01.00 19:39:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also, alles etwas undurchsichtig. Es gibt m.E. genug andere Chancen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 20:05:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich kann die Bedenken nicht teilen.

      Ein Vorstand der 127 TDM verdient, das ist doch nicht zu viel.

      Die Macher sind absolut bekannt im süddeutschen Raum.

      Daher habe ich heute 50 Stück geordert.

      Das finde ich ein gutes Investment.

      Ich mache es außerdem weil ich schon mal bei Webstock nicht gezeichnet habe und dann gigantischen Kursgewinnen zusehen mußte. Die Bewertung (22 Mio) finde ich für das Unternehmen sehr moderat. Meine normalen i-Aktien im Depot sind wesentlich höher bewertet. Daher erwarte ich Kursphantasie
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 21:12:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo,

      mein zuständiger Mann bei der Bank für Wertpapiere hat in Augsburg
      über mehrere Jahre eine Radiosendung gemacht, er und ich sprachen auch
      über diese Zeichnung doch er hat diesen Radiosender bisher nicht
      gekannt. Auch mir ist er total unbekannt. Und Augsburg ist doch
      der süddeutsche Raum.

      Gruß Axxis


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Relax Media AG