DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)0,00 %

Und wenn ich nicht hier bin ... - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

... bin ich auf`m Sonnendeck ....


Peter Licht - Sonnendeck

wenn ich nicht hier bin, bin ich auf`m sonnendeck
bin ich, bin ich, bin ich, bin ich
oder im solarium
oder am radar
und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf’m sonnendeck
bin ich, bin ich, bin ich, bin ich
oder im aquarium
bin ich, bin ich, bin ich, bin ich
und alles was ist dauert drei sekunden
eine sekunde für vorher, eine für nachher, eine für mittendrin
für da wo der gletscher kalbt
wo die sekunden ins blaue meer fliegen
wenn ich nicht hier bin…
wenn ich nicht hier bin, bin ich auf’m sonnendeck
bin ich, bin ich, bin ich, bin ich
oder im solarium
oder am radar
und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf’m sonnendeck
bin ich
auf’m sonnendeck
oder im aquarium
bin ich, bin ich, bin ich, bin ich
und alles was ist, dauert drei sekunden
eine sekunde für vorher, eine für nachher, eine für mittendrin
für da, wo der gletscher kalbt
wo die sekunden ins blaue meer fliegen
und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf auf’m sonnendeck
bin ich auf’m sonnendeck [2x]
wenn ich nicht hier bin, bin ich auf’m sonnendeck
bin ich, bin ich, bin ich, bin ich
oder im solarium
oder bin ich am radar?
und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf’m sonnendeck
bin ich auf’m sonnendeck
oder im aquarium
bin ich, bin ich, bin ich, bin ich
und alles was ist, dauert drei sekunden
eine sekunde für vorher, eine für nachher, eine für mittendrin
für da, wo der gletscher kalbt
wo die sekunden ins blaue meer fliegen
und wenn ich nicht hier bin, bin auf’m sonnendeck
bin ich auf’m sonnendeck
Moin Stud,
den Song find ich auch geil.
Bei dem Scheisswetter bin ich aber nicht aufm Sonnendeck, sondern im Aquarium.
Der Song hat aber schon ein paar Tage auf dem Buckel, kenn ich noch aus alten Feier-Tagen...
INFO

Peter Licht

"Sonnendeck" ist im Sommer 2000 ein gefeiertes Stück. "Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf’m Sonnendeck oder im Solarium", bohrte es sich in die Gehörgänge. Damals noch als Meinrad Jungblut, ein Jahr später findet sein herrlich verschwirbeltes Elektro-Pop-Projekt nun endlich seine Fortsetzung - jetzt als Peter Licht.
Um seinen Namen macht er gerne einen größeren Hokuspokus. Interviews gibt er eigentlich nicht, seine Namen wechselt er ständig und abbilden lässt er sich schon gar nicht. Peter Licht stammt aus schwäbischen Landen und wohnt in Köln. "Ich mache Töne, wie das alles zu verstehen ist, da will ich eigentlich gar nichts sagen", meint er zu seiner Musik.
"6 Lieder", hieß die EP, die beim feinen, kleinen Label Betrug herauskam und die Welt veränderte. Zu großer Berühmtheit gelangte "Sonnendeck" auch, weil es damals auf der Spex-Beilagen-CD war. Irgendwie erinnerten die Stücke an Andreas Dorau, doch so richtig beschreiben lassen sich die aberwitzigen Deutschpop-Songs ohnehin nicht. Wer braucht Sinn, wenn der "Parkplatz am Fuße der’n Gong Berge" besungen wird?

Auf seiner Maxi-CD "Lieder" firmiert das Ganze nun als Jungblutpeterlicht – weil sein Promoteam "viel mit Trendforschung" macht, wie der Künstler, welchen bürgerlichen Namens auch immer, verrät. "Meide die Popkultur, dann geht es dir besser", trägt man uns da auf. Die Platte ist eine Zusammenstellung ohne erkennbare Grundlogik, einfach der Ausdruck von Peter Lichts ganz persönlicher Popwelt.

LoFi ist für seine Sachen auch bereits viel zu abgegriffen, dass es noch etwas beschreiben könnte. Schon gar nicht Songs, wie eben beispielsweise das "Lied gegen die Schwerkraft" – mit einem Diktiergerät etwas älteren Datums eingesungen. Im Video zu "Sonnendeck" dürfen wir einen fliegenden Bürostuhl auf großer Reise bewundern, der zeitweilig von einer Topfpflanze verfolgt wird. Aber keine Angst, es passiert ihm nichts.
Du Pfeife:D:D:D

schon vor Jahren verschickt, so is das mit der Post im Osten...

Gruß
man...du wolltest mir noch eine richtige brennen...du sack :kiss:



( nicht mit mir einen brennen..sondern ne cd :D )
bert..die eine habe ich immer noch im auto...die ist wirklich nett...die andere habense mich jeklaut :mad:
die andere habense mich jeklaut

Was war da drauf ? Ein Deutschkurs ? :D


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.